Neue Worldbosszeiten

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Hallo Community, hallo Anet,

Grundsätzlich erfreue ich mich an dem kommenden Update. Dennoch verstehe ich manche eurer Gedanken nicht.

Die großen Bossevents für die man eine Orga benötigt wie Teq und den großen Wurm sind noch vor der Primetime. WTF?!

Ich gehöre zu der Arbeitenden Bevölkerung die ca 19:00 heimkommen. Nun wird der Spaß den ich im Moment habe, nämlich der an Teq, Karkaqueen und Wurm genommen.
Warum legt ihr diese Zeiten nicht sinnvoller?

Ich hoffe das wird sich noch ändern

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Es wurde auch eine Option angekündigt, mit der du leben können solltest:
Gilden werden in der Lage sein, diese Events starten zu können, wann sie wollen. Und da Tequatl und co meistens von einigen Gilden organisiert werden, sollte das kein Problem sein.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich finde das aus Sicht eines Berufstätigen auch ein wenig ungeschickt. Wenn man ca. 19:00 Uhr heim kommt, noch was essen und sich duschen will, ist es schon locker 20:30 Uhr, bis man zum Spielen kommt.

Ich würde mich da auch ein etwas anderes Timing wünschen. Aber scheinbar ist das auf Eastern Standard Time (EST – Westküste) ausgelegt. Dabei haben aber die Spieler an der Westküste der Staaten (PDT) das gleiche Problem wie wir hier in Europa.

Vermutlich wird da schon noch eine andere Lösung angedacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass in den USA nicht gerade genau die gleichen Überlegungen im Forum auftauchen.

EDIT: Himmelsrichtungen vertauscht. Sorry.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zu den angegebenen Zeiten startet bei den 3 großen Events ein 3 Stündiges Zeitfenster in denen das Event gestartet werden kann. Von daher muss es nicht sofort zu diesen Zeiten starten.

Dazu kommt die besagte Option für Gilden das gezielt zu starten. Das wird Eventgilden einen ziemlichen Boost geben. Oder andere große Gilden starten das und organisieren die Leute dafür. Alles ist möglich.

Ich finde die Änderung gut. Allerdings frage ich mich wie das z.B. mit Bossen die am Ende unterschiedlicher Eventketten stehen können funzt. Ulgoth z.B. muss man ja normal quer durch die Map freischalten, fällt das dann weg und man hat nur noch den letzten Teil? Oder startet nun wirklich die ganze Kette immer zu den angegebenen Zeiten, dann wird das lustig…. nicht.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Das hab ich jetzt anders gelesen, das das dreistündige Fenster sich wohl eher auf die Kumulierung aller 3 Events innerhalb dieser 3 Stunden bezieht.


Da bei diesen Events die höchste Organisation unter den Spielern erforderlich ist, finden sie alle in einem dreistündigen Fenster statt, das ungefähr alle acht Stunden beginnt.

Sprich: Diese 3 Events wurden nicht quer über den Tag verteilt, sondern zu Stoßzeiten gebündelt, die sich aber auf die Amerikanische Ostküste beziehen und die anderen Regionen lediglich auf Grund der Zeitverschiebung zu anderen Zeiten betreffen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn das so ist finde ich unsere Zeiten allerdings sogar besser als die Ostküstenzeiten. 21/22/23 Uhr geht ja gar nicht, da könnte ich als Arbeitnehmer max das erste mitmachen, danach ist Schlafen angesagt. 18/19/20 Uhr wären zumindest die ersten beiden gar kein Problem, und beim ersten wäre es höchsten knapp einen Platz zu bekommen in einer guten Gruppe wenn ich erst kurz vorher einlogge.

Gibt sicher auch andere denen die andere Zeiten besser gefallen. Aber das ist das Problem dabei: Jeder hat andere Onlinezeiten. Deswegen ist es egal wann sie es machen, sofern es feste Zeiten sind wie jetzt werden immer Leute hintern runter fallen. Deswegen mein Vorschlag das ganze irgendwie auf 23/25 Stunden aufzubauen damit die Startzeiten sich täglich um eine Stunde in die ein oder andere Richtung verschieben. Dann käme jeder irgendwann einmal zum Zug…

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das Problem an Events mit fester Uhrzeit ist ja, dass jeder wirklich zu ner anderen Zeit online kommt.
Manche arbeiten von 7.00 bis 16.00 Uhr. Die gehen dann aber um 22.00 Uhr ins Bett.
Andere arbeiten von 10.00 – 19.00 Uhr. Da sollten die Events dann frühestens um 20-21 Uhr starten.
Andere haben Kinder, die um 20.00 Uhr ins Bett müssen. Da können die Eltern erst ab 21 Uhr spielen. Also idealerweise die Events ab 22.00 Uhr starten.
Wie will man all diese Personen unter einen Hut bringen? Geht nicht.

Ist aber ja bei vielen Dingen so. Wenn ein Konzert um 18 Uhr ist, kannst eben auch nicht hin, wenn Du bis um 20 Uhr arbeitest.

Es gibt ja noch Wochenenden, an denen es dann vielleicht zeitlich klappt.
Oder eben die großen Gilden-Events die manuell gestartet werden.
Fragt doch einfach mal bei den großen Gilden auf Euren Servern nach. Da gibts sicher n paar, die Euch dann schreiben, wenn sie starten.

Vermutlich sind die Startzeiten so von ANet bemessen, dass sie die Mehrheit der Spieler, also die Stoßzeiten abdecken. Schade für alle anderen, aber gibt ja auch noch Wochenenden, Urlaub usw.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem an Events mit fester Uhrzeit ist ja, dass jeder wirklich zu ner anderen Zeit online kommt.

Deswegen mein Vorschlag den Ablauf auf 23 oder 25 Stunden zu planen so das man täglich eine Verschiebung von einer Stunde im Zeitablauf hat. So käme dann jeder mal überall zum Zug, egal wie dessen Onlinezeiten sind…

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dann aber vielleicht an Tagen, an denen man aus anderen Gründen keine Zeit hat. Und die Leute, die täglich könnten, können dann dafür durch die Verschiebung nicht mehr. Das wär dann ne Einschränkung für diese Gruppe.
Vermutlich ist egal, wie man es macht, es wird immer einige geben, die nicht spielen können und andere, denen es zu Gute kommt. Ist ja jetzt bereits so mit den 4-stündigen Drachenevents.

Ich hab auch keine Musterlösung für das Dilemma, aber ich bezweifel, dass ein anderer Zeitablauf es wirklich einfacher macht. Dann muss man wieder auf Timer schauen, wann es denn heute klappen würde usw. was es wieder komplizierter macht.
Wenn ich weiß, es ist um 10, 18, 02 Uhr, kann ich eben um eine der Uhrzeiten da sein oder nicht. Sonst eben am Samstag oder Sonntag wenn ich nicht arbeiten muss.

Nur nebenher: Für mich könnte 18-19-20 Uhr an einigen Tagen auch arbeitsbedingt knapp werden, mir wäre 20-21-22 Uhr am liebsten

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ist halt schon schwer, einen Hut zu finden, der allen passt.

Mir ist es unterm Strich relativ egal, weil ich spätestens an den Wochenenden entscheiden kann, ob ich mir die Zeit nehme, oder nicht. Die Woche über, wäre es ein Nice-to-have, aber was nicht ist ist nicht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Durch eine solche Verschiebung könnte aber jeder irgendwann mal. Egal wann dein Zeitfenster ist, alle paar Tage wandern die Eventzeiten halt irgendwo dadurch. Das fände ich besser als ein System bei dem einig zwar immer mitmachen können weil es genau passt, andere dafür aber nie.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn zu jedem Zeitpunkt nicht nur einer, sondern zwei verschiedene Boss-Events starten würde und es sich verschiebende Zeiten geben würde, also jeden Tag verschiebt sich der ganze Zeitplan um eine Stunde nach vorne, dann würde jeder Boss innerhalb weniger Tage immer mal zu Zeiten drankommen, zu denen jeder Spieler auch mal Zeit hat. Dann wäre der Zeitplan immer noch vorhersagbar, aber flexibel und fair für jeden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich denke da an die Gelegenheitsspieler. Die wissen immer um 18 Uhr ist Karka-Queen.

jetzt waren die einige Tage nicht on. Hm wann is denn nun Karka Queen. Muss ich um 18 Uhr da sein oder 20 Uhr, 22 Uhr? Also Extra-Aufwand.
Genauso für die Gildenplanung. Da muss man dann rechnen anfangen, ob man am Sonntag um 18 Uhr das nun für die Gilde koordiniert starten kann oder ob es gerade mit dem Welt-Event kollidieren wird. Die armen Orgas

P.S.: Ich fände die Verschiebung net schlecht, aber eben extra-Aufwand wegen Timer-schauen und dann wirds vergessen, weil man darauf keine Lust hat.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Durch eine solche Verschiebung könnte aber jeder irgendwann mal. Egal wann dein Zeitfenster ist, alle paar Tage wandern die Eventzeiten halt irgendwo dadurch. Das fände ich besser als ein System bei dem einig zwar immer mitmachen können weil es genau passt, andere dafür aber nie.

Da ArenaNet aber keine richtigen festen Abstände drin hat (außer bei den vier kleinen Events) würde sich das alles sehr merkwürdig verschieben. Ich glaube da wäre es schwerer durchzusteigen, als Leute für 19:00 Uhr zu finden, was zb für einige gar keine so schlechte Zeit ist

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Man könnte auch einfach von 18 bis 23 Uhr die Events laufen lassen.

18 – 19 – 20 erste Runde
21 – 22 – 23 zweite Runde

Da sich die Primetime meiner Erfahrung nach ungefähr über diese 6 Stunden erstreckt, wären wohl der Großteil der Spieler abgedeckt. Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Events nur noch 3x am Tag stattfinden sollen.

Die gleiche Regelung könnte man auch für die Amis treffen. In der europäischen Mittagszeit lässt man es einfach wie geplant (3x).

Pls stop Q_Q

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Damit können die mit Spätschicht ne ganze Woche lang keine Events machen :p

Sorry für die Aufmüpfigkeit, soll nur zeigen, dass immer jemand “klagen” kann, dass es ungerecht is.

Vermutlich seltener, weil durch die Zusammenlegung der Server erwartet wird, dass es öfters gelingt und damit mehr loot reinkommt.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Events nur noch 3x am Tag stattfinden sollen.

Sie wollen glaube ich verhindern, dass sich die Events gegenseitig die Spieler wegschnappen und alle nur noch Tequatl machen, während die Klaue Jormags nicht angegangen wird.

Ob das nun logisch und gut ist, ist eine andere Frage. Da aber gerade diese drei Weltbosse mit den Gilden gemacht werden können, denke ich, dass sich sowieso alles verschieben wird.

Wir werden mit unserer Events-Gilde sicherlich auch 2-3x ne Karka-Queen und 1x die Woche nen Tequatl zu anderen Zeiten starten. Und da wir nur knapp 100 Leute bei den Events sind, ist auch Platz für andere da^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich würde darauf wetten, dass die Mega-Events in Zukunft primär dann gemacht werden wenn die entsprechenden Sammel-Gilden sie starten und nicht mehr zu den “regulären” Zeiten. Wozu sich von dem Timer abhängig machen wenn man die Events künftig gezielt dann aktivieren kann wenn die Leute dazu bereit sind?

Von daher würde ich mir da erstmal keinen allzu grossen Kopf drum machen und einfach mal abwarten wie sich die Events einspielen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Das nun dynamische Events statische Events werden ist nicht so gut und eigentlich sollten so Dinge wirklich zufällig stattfinden und auch eine Rotation drinnen sein wie im WvW auch. Das sich die Zeiten mal wöchentlich verschieben so das jeder mitmachen kann und nicht immer nur die gleichen Events am Abend abbekommt. Das nervte schon bei der alten LS da man gerade mal 5 Minuten Zeit hatte zu verkaufen etc privates zu machen und dann mit der Uhr im Rücken das Event schon wieder losging. Ich denke GW2 sollte nicht nach der Uhr gespielt werden, sondern durch entdeckung und zufall und das man sich auch mal zeit nehmen kann um Dinge zu geniessen anstatt nur von Event zu Event zu hasten.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Man könnte auch einfach von 18 bis 23 Uhr die Events laufen lassen.

18 – 19 – 20 erste Runde
21 – 22 – 23 zweite Runde

Da sich die Primetime meiner Erfahrung nach ungefähr über diese 6 Stunden erstreckt, wären wohl der Großteil der Spieler abgedeckt. Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Events nur noch 3x am Tag stattfinden sollen.

Die gleiche Regelung könnte man auch für die Amis treffen. In der europäischen Mittagszeit lässt man es einfach wie geplant (3x).

Halte ich für den besten Vorschlag, da ich wie viele andere auch Vollzeit arbeite. Ich hoffe sehr das Anet mal berücksichtigt, dass hier nicht nur Schüler und Arbeitslose spielen …

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Man könnte auch einfach von 18 bis 23 Uhr die Events laufen lassen.

18 – 19 – 20 erste Runde
21 – 22 – 23 zweite Runde

Da sich die Primetime meiner Erfahrung nach ungefähr über diese 6 Stunden erstreckt, wären wohl der Großteil der Spieler abgedeckt. Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Events nur noch 3x am Tag stattfinden sollen.

Die gleiche Regelung könnte man auch für die Amis treffen. In der europäischen Mittagszeit lässt man es einfach wie geplant (3x).

Halte ich für den besten Vorschlag, da ich wie viele andere auch Vollzeit arbeite. Ich hoffe sehr das Anet mal berücksichtigt, dass hier nicht nur Schüler und Arbeitslose spielen …

Nehmt doch mal eure Scheuklappen ab. Die Events laufen auf allen Servern gleichzeitig ab in allen Zeitzonen.
Klar werden die das jetzt für die meckernden Deutschen ändern und die anderen dürfe in die Röhre gucken wie

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das nun dynamische Events statische Events werden ist nicht so gut und eigentlich sollten so Dinge wirklich zufällig stattfinden und auch eine Rotation drinnen sein wie im WvW auch.

So wie ich es verstehe wird es genauso “dynamisch” bleiben wie bisher, nur die Zeiten sind jetzt in einem für alle Server gleichen Fahrplan festgelegt und man braucht dann keine externen “DragonTimer” etc. Webseiten mehr um nachzuschauen, wann wo welches Event läuft oder startet.

Die dynamischen Events von GW2 sind zwar an sich eine gute Idee. In der Praxis waren/sind es aber doch auch nur per Timer sich regelmäßig wiederholende Events/Eventketten. Das wird durch den neuen “Fahrplan” jetzt halt nur offensichtlich.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das nun dynamische Events statische Events werden ist nicht so gut und eigentlich sollten so Dinge wirklich zufällig stattfinden

Ja, so wie der Zufallsfaktor ob sich bei Schmetti wer erbarmt die Pre zu machen .. bin mal gespannt was daraus in Zukuft wird.

Wobei ich nichts dagegen hätte wenn man gewisse Pres mal verändert so das sie nicht irgendwo am Liebsche der Welt sind sondern auch näher am Boss. Also statt sowas wie bei Schmetti und Behemoth lieber so wie bei Schlund und Klaue

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist eher ob die Pres nun nicht evtl sogar abgeschafft werden, insbesondere extrem lange Eventketten wie bei Ulgoth wären da sonst problematisch.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es sollten dann auch alle Events 15+ Dragoniterz geben wenn sie nichtmehr alle halbe stunde bis stunde “farmbar” sind.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Frage ist eher ob die Pres nun nicht evtl sogar abgeschafft werden, insbesondere extrem lange Eventketten wie bei Ulgoth wären da sonst problematisch.

Wieso .. wenn Ulgoth eh nur alle 3 Stunden oder so mal kommt sollte doch Zeit genug sein für die Pre

Aber letztlich denke ich sollten sie einfach mehr Events zu jeder Zeit starten.

Z.b.: Klaue zu jeder geraden Stunde und Schmetti jede ungrade, und wenn gleichzeitig da noch Low Level Kram wie Schlund, Behe etc. starten würde juckt doch auch keinen, macht man halt das erstemal Klaue und das zweitemal dann Schlund oder whatever.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Frage ist eher ob die Pres nun nicht evtl sogar abgeschafft werden, insbesondere extrem lange Eventketten wie bei Ulgoth wären da sonst problematisch.

Da wäre ich auf jeden Fall strikt dagegen. Ein neues übersichtlicheres System ist ja schön und gut aber das wegfallen/entfernen von Content rechtfertigt es nicht.
Ich bin gerne in den Harathi Hinterlanden unterwegs und liebe diese Zentauren Eventketten einfach nur, wenn die entfernt würden wäre das ein sehr großer Verlust für mich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ANet Content einfach so ersatzlos entfernt, Ulgoth von der Eventkette zu trennen halte ich da für deutlich sinnvoller und wahrscheinlicher.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Eventkette vom Boss trennen ist für mich Pre abschaffen, denn wenn sie nicht mehr für den Spawn des Bosses nötig ist ist es keine Pre sondernd nur eine von vielen Eventketten. Wenn auch, wie in Harathi, eine sehr gelungene.

Mein Problem wenn man das als Pre lässt ist nicht das ich es Doof fände diese Eventkette vorher spielen zu müssen, ich mag die auch sehr gerne, sondernd das die dann ja dementsprechend nur noch alle paar Stunden startet. Oder wahlweise zumindest ausserhalb der Spawnzeiten den Boss nicht am Ende hat, was genauso lame ist.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das ist wirklich problematisch. Dass man die grossen Bosse regelt verstehe ich ja aber so niedrigstufige Bossen die wirklich lange und spannende Pres haben und quasi immer up sind wie der Ulgoth oder der Faulbärkral hätten sie ruhig so lassen können wie sie sind.

Ja, gewissermassen hast du recht, das würde faktisch wohl wirklich die pre abschaffen obwohl die Eventkette erhalten bleibt.
Ich frage mich allerdings ob das wirklich möglich wäre, immerhin wären dann alle Wegmarken umkämpft und das eine Tor muss man erst in einem Event aufmachen. Das wäre sicher etwas unpraktisch wenn man nur schnell den Boss legen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Worldbosszeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ich frage mich immernoch wie man sich die Weltbosszeiten so schlecht ausdenken konnte. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob man sich überlegt hat, wie man es für die Server mit weniger Leute hinbekommen könnte, dass die Bosse auch geschafft werden und man zwei Ideen hatte. Die Megaserver und die festen, selteren Zeiten der Bosse. Am ende hat man sich für beide entschieden.

Die Aussage "Natürlich wäre es ein bisschen zuviel und würde die Spieler auch zu sehr verteilen, wenn wirklich jedes Welt-Event jede Stunde beginnen würde. Daher haben wir ein Rotationssystem eingeführt, um Welt-Event-Aktivierungen in diesem neuen System zu steuern " macht das Megaserversystem in meinen Augen total überflüssig.
Es gibt momentan zu fast jeder Zeit irgendwo einen Server, auf dem Weltenbosse gemacht werden, auch nachts. Somit wäre mit Megaserversystem auch immer irgendetwas los.

Jetzt kommt aber noch schlimmer dazu, dass das Megaserversystem nicht gleich auf allen Maps eingeführt wird. Die Weltenbosse aber schon ihre festen Zeiten kriegen.

Das mal am Beispiel Tequatl, der auch bisher schon feste Zeiten hatte. Der kommt jetzt nicht mehr 12 mal, sondern 3 mal am Tag.
Wenn im Funkenschwärmersumpf nun noch kein Megaserver kommt hat es zur Folge, dass grad auf den Maps auf denen er täglich jetzt schon öfter gelegt wird sehr sehr viele Leute um 19 Uhr den Versuch wagen. Da wirds dann erstmal schön 20 Überläufe geben und nichts ist nach bevorzugter Sprache oder so sortiert, prima.
Leere Server werden da vermutlich auch keinen Vorteil draus ziehen, da eine ganz einfache Planung bisher schon möglich war, dass man sagt, unser Server machts um 20 Uhr, kommt dann alle hin und gut.
Desweiteren wird es Leute geben, die nicht mehr die Möglichkeit haben Teq überhaupt zu machen. 4 und 13:30 Uhr fällt für die meisten durch Arbeit weg, 19 Uhr ist auch noch keine optimale Zeit.
Eine Änderung der Zeit wäre also überhaupt nicht nötig gewesen.

Das gleiche gilt auch fast genauso bei der Karkaqueen. Wobei hier der Organisationsaufwand für das Event von A-Net anscheinend vollkommen überschätzt wird. Da muss man einfach mit nem Mob hingehen und fix die Lager eins nach dem anderen räumen und schon ist das Viech da.

Auch bei den kleinen Bossen ist es garnicht nötig, sie so selten anzulegen. Feuerele kommt momentan in etwa alle 45 Minute und wird auf den meisten Servern immer sofort gemacht und da laufen nebenbei auch noch Weltenbosse, die gemacht werden. Den nur alle 2 Stunden kommen zu lassen bringt nichts.

Jetzt noch zu den Events, die wirklich in die Karten integriert sind, wie Modniir. Warum zur Hölle wird da eine feste Zeit festgelegt? Das ist echt eine schöne Eventkette, die auch Spaß macht. Eine feste Zeit ist nicht nötig. Durch den Megaserver würden da auch immer genügend Leute rumlaufen um dieses Event zu machen.
Und nur für Leute, die darauf warten, dass das Event im Timer aufblinkt und es eine Bosstruhe zum abstauben gibt muss man da nun wirklich nix fest machen.
Da könnt ihr gleich einfach ne Karte aufmachen auf der jeder Boss nacheinander antritt.

Was ich noch an den festen Zeiten kritisch sehe ist, dass das Megaserversystem dadurch auch noch extra Probleme bekommen wird, weil einfach zu viele Leute gleichzeitig die Karten betreten würden und so eine Verteilung wie sie geplant ist ganz schnell kaputtgemacht werden kann.

Ich hatte eigentlich bei den meisten Bossen gehofft, dass sie von nun an öfter erscheinen. Durch Megaserver wäre das auch möglich gewesen.
Der Schritt mit den Weltbosszeiten führt dazu, dass maximal 2 Weltenbosse parallel laufen, auf diesen Karten tummeln sich dann sehr viele Leute. Der Rest bleibt leer wie vorher und auf den Maps, die noch kein Megaserversystem haben wird es nun auch noch mehr Überläufe auch bei kleinen Bossen geben.

In kurz: Megaserver gut, Weltbosszeiten Mist.