Neue nicht elitäre Spezialisierungen?

Neue nicht elitäre Spezialisierungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wieder einmal kam ich mit Freunden ins Gespräch des aktuell herrschenden Balance wegen und auch bezüglich der Elite Spezialisierungen.

Etwas das uns dabei auffiel war folgendes: Warum sollte es eigentlich nur neue Klassen-Mechaniken geben?
Warum nicht auch Linien hinzufügen die zum Beispiel weniger gravierende Einflüsse haben.
Taktik zum Beispiel um eine Kommando-Linie erweitern die andere Unterstützungsmöglichkeiten bietet und eine Alternative darstellt ohne Taktik selbst dabei abzuschaffen.

Warum nicht Ehre und Wertschätzung erweitern um Mitgefühl und Unbeugsamkeit?

Diese neuen Spezialisierungen könnten dabei alten Fähigkeiten neue Möglichkeiten geben und zusätzlich andere Waffen in den Fokus nehmen.

Warum nicht dem Elementarmagier so eine zusätzliche Linie geben die aus Feuer mehr macht als nur Schaden oder Erde um weitere Zustände erweitert?

Eines der Probleme das für mich die Elite Spezialisierungen haben ist das zuviel in zu wenig Raum gepackt wird.
Dies wäre eine Möglichkeit das ganze, zumindest in Ansätzen, zu umgehen und eventuell trotzdem auch den Kernklassen, zusammen mit anderen Maßnahmen die nach meiner Meinung nötig sind, zurück ins Spiel zu helfen.

Neue nicht elitäre Spezialisierungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ähm Nein.

Man kann es mit Elite Spez. Spielen oder ohne und wenn es einem net gefällt lässt man es. Aber du darfst davon ausgehen das weiter elite Spez. noch dazukommen werden

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Neue nicht elitäre Spezialisierungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Während weitere normale Spezialisierungen sicherlich interessant wären und zur Buildvielfalt beitragen würden, muss ich doch davon ausgehen, dass ANet keine einführen wird. Anscheinend ist es bereits zu viel verlangt die bestehenden Spezialisierungen zu balancen. Häufig habe ich das gefühl, dass mit Absicht alle Builds bis auf 1 oder 2 in Grund un Boden generft werden, weil ANet weniger Arbeit hat, wenn es ein klares bestes Build gibt. Dieses Streben nach einheitlicheren, sicherer zu balancenden Builds konnte man schon in der Einführung des Spezialisierungssystems sehen, als aus 13 frei beweglichen Traits 3 statische 3er-Gruppen wurden.

Während ANet im alten Traitsystem manchmal von unerwarteten Synergien überrascht wurde, haben die Entwickler nun die direkte Kontrolle über die Stärke einer Klasse. Die Einführung neuer Spezialisierungen, die potentiell Synergien mit allen anderen Spezialisierungen haben können, würde nur die Probleme zurück ans Tageslicht befördern, die ANet so mühsam unter den Teppich gekehrt hat.

Elitespezialisierungen machen da deutlich weniger Probleme. Da sie um nur einen Slot konkurrieren, können sie maximal mit den bestehenden normalen Spezialisierungen interagieren. Eine Anzahl, die konstant und somit überschaubar gehalten wird.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul