Neuer Beruf im Anmarsch?

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

  • Die Zusätzliche Handwerkslizenz ist jetzt im Edelsteinshop erhältlich. Diese Lizenz ermöglicht es allen Charakteren auf dem Account eines Spielers, bis zu drei aktive Handwerksberufe auszuüben. Und das für nur 800 Edelsteine, zu finden in der Kategorie „Upgrades".

aus den aktuellen Patch Notes. Welchen Sinn könnte das machen, wenn nicht, dass es einen neuen Beruf geben wird? Aus reiner Nächstenliebe hat ANet das vermutlich nicht gemacht.

Welcher Beruf könnte das sein? Ich tippe auf Angeln :p

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ezrina.1632

ezrina.1632

Könnte das nicht auch heißen das man jetzt 3 statt 2 aktive Berufe haben kann? Muss ja kein neuer sein, gibt ja 8 Berufe.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ja, das heißt es. Aber warum macht ANet das? Für die 8 Berufe braucht man mindestens 4 Charaktere, um sie parallel ausüben zu können. Oder man hat sie auf einem und wechselt hin und her. Der Großteil der Spieler hat vermutlich mehr als einen Charakter und ein dritter Berufeslot ermöglicht, dass man einen neuen Beruf mit jedem aktuellen Lieblingschar skillen kann, ohne einen anderen dafür aufgeben zu müssen. Für mich schon ein starkes Indiz für einen neunten Beruf.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bevor jetzt eine wilde Spekulation entbrennt: Nein, hier geht es nicht um die Einführung eines neuen Berufes. Schon jetzt kann jeder Charakter alle Berufe auf die Maximalstufe ausbauen, und für eine geringe Gebühr wechseln. Der neue Gegenstand gewählt lediglich die Möglichkeit drei (normalerweise nur zwei) der bereits vorhandenen Berufe gleichzeitig auszuüben. Der Gegenstand ist also eher ein Bequemlichkeits-Item.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

aus den aktuellen Patch Notes. Welchen Sinn könnte das machen, wenn nicht, dass es einen neuen Beruf geben wird? Aus reiner Nächstenliebe hat ANet das vermutlich nicht gemacht.

Es könnte auch einfach eine “Quality of Life” Verbesserung sein, damit Spieler mit mehr als zwei Handwerksberufen weniger umswitchen/umloggen müssen.

Würde Anet es aus “Nächstenliebe” machen, würde man es nicht mit Edelsteinen/Euros kaufen müssen. Also soll damit sicher auch der Shopumsatz erhöht werden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Entgegen dem Beschwichtigungsversuch von Ramon glaube ich nicht, dass das nur ein reines Komfort Upgrade ist – solange es nur 8 Berufe gibt vielleicht. Und 9 ist besser durch 3 teilbar als 8.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

6 ist aber auch ganz gut durch drei teilbar. :P

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich finde ja 3 statt 2 völlig unsinnig, weil es die Notwendigkeit, für einen bestimmten Beruf den dafür nötigen Charakter einzuloggen, nicht aufhebt. Hat man bisher die 8 Berufe auf 4 Charaktere aufgeteilt, so dass man keine Wechselgebühren zahlen muss, müsste man nun 3 Charaktere dafür abstellen, einen weniger.

Also immer noch Charakter durchwechseln. Nicht wirklich eine Verbesserung, und außerdem würde man für diese Winzigkeit an etwas weniger wechseln 800 Edelsteine zahlen, also 10 Euro - wo das komplette Spiel mittlerweile nur noch 30 Euro kostet. Da ist eine Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Die Änderung einer Zahl von 2 auf 3 ist keine Programmierleistung, die da von Arenanet erbracht wird, und die vom Käufer angemessen honoriert wird. 1 Edelstein würde ich geben, aber keine 800.

Wenn das eine Komfort-Sache sein soll, und wenn man nicht bereits sämtliche Berufe auf 4 Charaktere verteilt hätte, dann müsste man sich vom Berufelimit pro Charakter komplett freikaufen können. Alles darunter ist uninteressant.

Und es wäre angemessen, wenn Arenanet solche Nichtleistungen nicht als tolles Feature anpreisen würde, sondern als das bezeichnen würde, was es ist: eine Einnahmequelle, die den Weiterbetrieb des Spiels sichert. Als solches würde ich solche Dinge durchaus auch mal kaufen - aber nicht als das, als was es zur Zeit beworben wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht mal so schlecht ^^ ich hab auf einem Char 3 Berufe auf 500 und muss sagen das es schon ein wenig nervig ist immer wieder umzulernen.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Entgegen dem Beschwichtigungsversuch von Ramon glaube ich nicht, dass das nur ein reines Komfort Upgrade ist – solange es nur 8 Berufe gibt vielleicht. Und 9 ist besser durch 3 teilbar als 8.

Bitte was Beschwichtigungsversuch? Sorry.. aber warum sollte das nurein Beschwichtigungsversuch sein?
Man kann doch heute schon einfach Twinks machen, mit denen man die restilchen Berufe auch noch lernt? Ich hab zumindest alle acht Berufe ^^

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Für einige wohl ein Luxus-update für den Wohlfühleffekt…für Leute mit mehreren Charakteren eher schlichtweg unbedeutend.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Letztlich störts aber doch keinen, und wir können doch nur froh sein wenn ANet versucht andere Wege zu finden Geld zu machen ausser P2W was wirklich keiner will, und Skins, die ja auch viele nicht im Shop haben wollen.

Also was bleibt ? Irgendwelche vollkommen sinnfreien Sachen zu probieren in der Hoffnung das tatsächlich jemand Geld hinlegt für son gaaaanz winziges bissel QoL.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Ich würde es auch einfach nur als ein Gimmick bezeichnen und Gimmicks sind immer etwas nettes.
Ob man es nun Für Echtgeld oder Gold kauft bleibt doch jedem selbst überlassen…
Also, warum sich manche Leute darüber aufregen, daß es manche Dinge nur Gemshop gibt will mir nicht wirklich einleuchten.

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Meine 17 Charaktere sind sich einig, dass sie das Upgrade nicht brauchen. Für Leute, die nur einen oder 2 Charaktere spielen, mag es ein nettes Komfort-Feature sein. Wenn es dazu beiträgt, das Spiel zu finanzieren, soll es es mir recht sein.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar