Neuer Charakter - Nur was?

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LittleAvani.5297

LittleAvani.5297

F:

Hallo Gw2-Community,
ich habe schon etwas länger meinen ersten Charakter auf 80 gespielt, bin jedoch irgendwie unzufrieden was die Klasse angeht (Habe einen Krieger gespielt).
Jetzt möchte ich gerne einen 2. Charakter anfangen bin mir aber sehr unschlüssig welche Rasse ich diesmal Spielen möchte.

Was ich mir Vorstelle:

  • Ich würde gerne eine Klasse spielen die auch Solo gut durch das Spiel kommt.
  • Was Abwechslungsreich ist (Also nicht nur stumpfen “draufhauen”).
  • und Was Spaß macht, auch wenn man länger spielt.

Dazu noch die Frage, welches Volk am besten zu eurer vorgeschlagenen Rasse passt.

Danke im Voraus für eure Antworten!
Grüße, LittleAvani

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Solo kommt man mit jeder Klasse gut durch das Spiel.
Abwechslungreich? Empfindet jeder anders, aber da du bereits einen Krieger hast, versuch es mal mit einer Stoffklasse (Nekro, Ele, Mesmer). Sind alles drei Klassen, die nicht wirklich stumpf draufhauen. Mein Tip: Mesmer, mal was vollkommen anderes als so ein doofer Krieger
Spaß? Die Frage wirst du dir nur selber beantworten können, weil Spaß sehr subjektiv ist.

Rasse? Kann hier nur meine persönliche Meinung kundtun.
Ich mag es, meine Püppies schick zu machen. Das geht prima mit Menschen und Norn. Asura bedingt, die werden eher lustig bis schnuckelig.
Sylvari sind halt Bäume, klar kann man auch schick machen, aber eher so zu Weihnachten, oder zum Maifest. Ausserdem ist noch Trahearne …
Jau und Charrs. Als Mesmer finde ich, sehen die eher lächerlich aus.

Ahso, ich hab glaub ich 13 Charakter. Einmal nen Kerl genommen, naja, die Mädels sind halt irgendwie hübscher.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chauiyn.1576

Chauiyn.1576

Moin,
Ich persönlich finde den Waldi super. Du kommst mit ihm schnell und einfach durch die Welt dank deines pets was dich beschützt wenn du grad mal kurz afk bist oder sonstiges erledigst. Abwechslung finde ich ist der Waldläufer schon sehr da du ihn super im Nah und Fernkampf spielen kannst, was wie ich finde keine andere Klasse besser kann. Als Waldläufer, da er nunmal Mittel trägt würde ich ein Sylvari oder einen Menschen nehmen da wie ich finde die Mittel Rüstung generell nicht so prall aussieht. Schau dir mal die Sylvari Kulturrüstungen und die Menschen Kulturrüstungen an.

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Am abwechslungsreichsten finde ich immernoch den Ele. Da geht alles von extremem Fernkampfschaden auf dem Stab bis hin zu nicht minder extremem Schaden im Nahkampf mit Blitzhammer oder d/d. Sogar defensive Builds (mein Rekord sind 4k Rüstung) bis hin zu einer Art “Tank” (auch wenn das mit der Aggro in GW2 so eine Sache ist und solche Builds in Gruppen… Naja bescheiden nützlich sind…) sind möglich. Eile ist niemals Mangelware und naja stumpfes draufhauen kann man bei 20 Skills pro Waffenset wohl auch umgehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

  1. Es kommt jede Klasse Solo durch(die Story).
  2. Ansichtssache.
  3. Ansichtssache.
  4. “Dazu noch die Frage, welches Volk am besten zu eurer vorgeschlagenen Rasse passt.” Du meinst wohl Klasse? Ansichtssache.

Du merkst:
Es steht dir alles offen, egal was die anderen sagen.
Das ist halt deine persönliche Entscheidung und ich persönlich würde es nicht wollen das mit die genommen wird.
whatever~

Kodash
what else
damn casuals

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ich mir Vorstelle:

  • Ich würde gerne eine Klasse spielen die auch Solo gut durch das Spiel kommt.
  • Was Abwechslungsreich ist (Also nicht nur stumpfen “draufhauen”).
  • und Was Spaß macht, auch wenn man länger spielt.

Jeder Klasse, mehr oder weniger. Mesmer ist im Solo nicht sogut, Nekro macht wenig Schaden und je nach Solocontent sind Waldipets ein Klotz am Bein.

Und dennoch sind alle richtig gespielt brauchbar. Bleiben also 8 von 8 Klassen.

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Willst du Action/Herausforderung (Und nebenbei sehr viel Schaden)? —> Dieb oder Ele
Willst du Easy Mode (Im Open World Content)? --> Ranger (oder Krieger)
Willst du an allem Schuld sein? —> Wächter
Willst du Pew Pew? --> Mesmer
Willst du Klavier spielen? —> Ingenieur
Willst du langsam sein und nichts bieten? --> Nekro

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Pls stop Q_Q

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ingenieur – Asura

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mesmer mit Großschwert und Stab. Mit dem richtigen Equip und geeigneter Skillung kannst du deine Klone schön um den Gegner tanzen lassen und somit Solo vieles machen. Mit etwas Glück und viel Erfahrung im Kiten gehen viele Champions etc. sehr gut.

Legendary +1 Counter: 204

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Jeder Klasse, mehr oder weniger. Mesmer ist im Solo nicht sogut, Nekro macht wenig Schaden und je nach Solocontent sind Waldipets ein Klotz am Bein.

Und dennoch sind alle richtig gespielt brauchbar. Bleiben also 8 von 8 Klassen.

Mesmer ist aber Solo selten allein (Klone, Trugbilder), ich fand den eigentlich prima zu leveln, ausser das er elendig langsam ist.
Der Schaden vom Nekro könnte wirklich bissl besser sein, aber dafür ist er fast unkaputtbar.
Dem Waldi Pet kann man aber “mitteilen”, dass es die Füße still halten soll.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mesmer ist aber Solo selten allein (Klone, Trugbilder), ich fand den eigentlich prima zu leveln, ausser das er elendig langsam ist.

Rune des Reisenden geht auch im PvE ganz gut.

Legendary +1 Counter: 204

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Willst du Pew Pew? —> Mesmer
Willst du Klavier spielen? --> Ingenieur
Willst du langsam sein und nichts bieten? —> Nekro

Sehr gut! I lol’d!

Zum Thema:
Es wäre irgendwie noch ganz gut gewesen, zu sagen, was du denn so gerne spielen magst (nachdem du deine neue Klasse hochgelevelt hast): Open-World-PvE, Dungeons, PvP, WvW?

Falls du überwiegend in der Open World unterwegs bist, kommst du tatsächlich mit jeder Klasse gut durch. Also ist es wohl wirklich Geschmackssache, was du letztendlich gerne spielst. Da dir diese Antwort in Bezug auf deine Frage aber nicht wirklich was bringt, mein Vorschlag: Spiel einen Asura-Ele.

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mesmer ist aber Solo selten allein (Klone, Trugbilder), ich fand den eigentlich prima zu leveln, ausser das er elendig langsam ist.

Rune des Reisenden geht auch im PvE ganz gut.

Wenn er 80 ist oke, aber nicht beim leveln. Ich gehöre leider zu denen, die schwer für ihr Gold schuften müssen.
Bevor die Püppies nicht 80 sind, bekommen die das, was so beim leveln im Loot ist. Gaaanz selten wird mal was hinzu gekauft, aber auf keinem Fall irgendwelche teuren Runen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Ein Fehler hat die Speicherung verhindert:

Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

… Ele | Mensch | weibchen

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Klasse ist eigentlich egal, ein Asura muss es sein. Mit gaaaaanz langen Ohren .

Persönlich sind Ele, Mesmer, Waldläufer und Wächter meine Lieblingsklassen (wobei ich mich nicht auf eine Reihenfolge festnageln lassen würde). Aktuell hab ich 2-3 von jeder dieser Klassen auf 80, und spiel sie auch alle aktiv in PvE, WvW und PvP (je nach Lust und Laune). Ingi und Dieb haben aber auch was, und selbst mein Krieger ist mit seiner aktuellen Ausrüstung lustig zu spielen (Asura Golemant mit Golemantenrune, Elite-Golem, einem Stapel Golembomben im Gepäck, Golem-Mini und dem obligatorischen Golemrucksack ). Lediglich den Nekro kann ich noch nicht beurteilen, da es die einzige Klasse ist, die ich noch nicht über Stufe 35 gebracht habe.

Hast Du Dir die einzelnen Klassen schon mal “in Action” angeschaut? Solange Du einen leeren Char-Slot hast, kannst Du Dir ja einen Testcharacter erstellen, mit diesem ins Herz der Nebel gehen, um die Skills (und den Kleiderschrankinhalt) am lebenden Objekt anzutesten, und anschließend den Char zu löschen und die nächste interessante Kombination probieren. So bekommst Du zumindest eine erste Idee davon, welche Spielweise und Optik Dir persönlich zusagt.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen