Neuer Patch und Third party software ...

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also mal ehrlich, für alle Nutzer Third Party Software scheint dieser Patch wirklich mal ein Schlag in die Futterluke zu sein …

GemFX: Funktioniert nicht mehr …
SweetFX: Selbes Problem

Selbst bei Overwolf komme ich zwar in die Charakterauswahl, bleibe dann aber im Ladebildschirm hängen.

NUR wenn absolut nichts anderes läuft kann ich das Spiel starten.

Mit dem Verlust von GemFX und SweetFX kann ich zur Not noch leben aber sollte Overwolf mit dem neuen Patch tatsächlich nicht mehr funktionieren und es nicht an mir liegen MUSS hier dringend ein Hotfix her. Schließlich wirbt Arenanet selbst mit dem Programm und veranstaltet Wettbewerbe …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gemfx und sweetfx funktionieren beide noch. es sieht so aus als ob das “initialisiere” fenster nicht ausgeblendet wird und über dem normalen launcher liegt. klickt man im initialisierungsfenster dorthin wo normalerweise der “anmelden” und “spielen” button ist startet das spiel und beides funktioniert
scheint also nur ein kleiner bug zu sein. für overwolf weiss ichs aber nicht, probier es mal auf diese methode zu starten

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

für overwolf weiss ichs aber nicht, probier es mal auf diese methode zu starten

Ähm, welche Methode meinst du jetzt? Oder war das noch auf GemFX bezogen?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ja, wenn man es mit blind klicken auf das initialisierungsfenster startet overwolf vielleicht auch noch funktioniert, denn gemfx lief nicht mit den befehlen in der startzeile, über das starten im initialisierungsfenster aber schon.

https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/184870/gw2initializing.PNG
einfach an diesen stellen im initialisierungsfenster klicken (ohne befehlszeilen oder bin ordner löschen)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, das würde mir bei GemFX tatsächlich helfen aber bei Overwolf eher nicht. Denn da komme ich ja ins Spiel und kann auch einen Charakter auswählen. Wenn ich dann aber einen Charakter laden möchte hängt das Spiel im Ladebildschirm zum Gebiet fest.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ganz blöde Frage von einem Nicht-OW-Nutzer:
Muss OW vorher gestartet werden, oder könntest Du es alternativ erst nach GW2 starten, indem Du mit der Windows-Taste kurz auf den DT gehst?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

mensch BammBamm das ist eine wirklich eindrucksvolle Grafik :O (sorry 4 offtopic xD )

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ok, das würde mir bei GemFX tatsächlich helfen aber bei Overwolf eher nicht. Denn da komme ich ja ins Spiel und kann auch einen Charakter auswählen. Wenn ich dann aber einen Charakter laden möchte hängt das Spiel im Ladebildschirm zum Gebiet fest.

dann kann ich leider nicht helfen in sachen overwolf

mensch BammBamm das ist eine wirklich eindrucksvolle Grafik :O (sorry 4 offtopic xD )

gell und ich hab sie ganz alleine kopiert weil ich schon gross bin mir selbst ein fleisskärtchen geb

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, die Button-Positionen hinter dem Initialisieren-Bildschirm passen. Funktioniert da alles.

Overwolf scheint auf einmal auch zu funktionieren, warum auch immer.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ok, die Button-Positionen hinter dem Initialisieren-Bildschirm passen. Funktioniert da alles.

Overwolf scheint auf einmal auch zu funktionieren, warum auch immer.

na dann hats ja doch was gebracht, freut mich

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Jupp!! Besten Dank!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

gemfx und sweetfx funktionieren beide noch. es sieht so aus als ob das “initialisiere” fenster nicht ausgeblendet wird und über dem normalen launcher liegt. klickt man im initialisierungsfenster dorthin wo normalerweise der “anmelden” und “spielen” button ist startet das spiel und beides funktioniert
scheint also nur ein kleiner bug zu sein. für overwolf weiss ichs aber nicht, probier es mal auf diese methode zu starten

Sollte autologin dann nicht dagegen helfen ? Seit irgendnem Patch muss man da
nur halt -autologin hinter die Kommandozeile hängen damit es wie früher funzt.

Also so :
E:\GW2\Gw2.exe -autologin

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gemfx und sweetfx funktionieren beide noch. es sieht so aus als ob das “initialisiere” fenster nicht ausgeblendet wird und über dem normalen launcher liegt. klickt man im initialisierungsfenster dorthin wo normalerweise der “anmelden” und “spielen” button ist startet das spiel und beides funktioniert
scheint also nur ein kleiner bug zu sein. für overwolf weiss ichs aber nicht, probier es mal auf diese methode zu starten

Sollte autologin dann nicht dagegen helfen ? Seit irgendnem Patch muss man da
nur halt -autologin hinter die Kommandozeile hängen damit es wie früher funzt.

Also so :
E:\GW2\Gw2.exe -autologin

seltsamerweise ist mit autologin zwar das spiel gestartet aber gemfx hat nicht funktioniert, sprich die grafik war vanilla. frag mich nicht wieso, keine ahnung und mit overwolf scheint es ja das selbe problem zu sein

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

GemFX bekomme ich zum laufen.
SweetFX nicht.

Aber GemFX schaut bescheiden aus. Dann spiele ich lieber Vanilla

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was meinst du mit “bescheiden”?

Bei mir sieht es wunderbar aus.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

farblos, kontrastarm, weichgezeichnet.
Oder jemand hat eine gute Presetdatei. Aber das was ich im Netz gefunden habe (obwohl viele Downloads) war enttäuschend.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also ich hab das von Honeyballgames. Musst mal googlen, da findest du ein Video von ihr mit Downloadlinks.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

farblos, kontrastarm, weichgezeichnet.
Oder jemand hat eine gute Presetdatei. Aber das was ich im Netz gefunden habe (obwohl viele Downloads) war enttäuschend.

du nutzt nur die voreinstellungen

farben:
gibt 3 shader zur auswahl (no gem/realistic/true colour) no gem lässt die farben so wie im original, ausserdem kannst du für die anderen unter basic shader tab die saturation verstellen. für mich sind die realistischeren farben einer der grössten pluspunkte, allerdings hab ich mit true colour die saturation trotzdem auf max.

weichzeichner:
entweder gaussian und motion blur ganz ausschalten oder im additionals shader tab bei gaussian die strenght und bei motion blur die power runtersetzen.

gerade das einfache verstellen bei gem fx ist einer der grössten vorteile im gegensatz zu sweetfx, einfach gw2 im fenster laufen lassen und ein bisschen rumspielen bis man das für seinen PERSÖNLICHEN GESCHMACK am besten passende bild hat.

hab mal mein preset hochgeladen wers ausprobieren will
http://www.file-upload.net/download-10433169/presets.zip.html

und nicht vom charscreen täuschen lassen, weil ein überblendungseffekt aktiv ist und die charauswahl strahlens weisses licht von mehreren stellen hat sieht es dort ein wenig “milchig” aus, im spiel selber unter normalen bedingungen passt es aber super

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Mal ne ganz doofe Frage: Wieso soll es ANet interessieren ob GemFx, Sweet FX oder Overwolf nicht mehr geht?

ANet entwickelt nur GW2 und wenn sie dafür Dateien ändern müssen, welche die o.g. Programme brauchen, dann ist es nicht ANets Aufgabe darauf zu achten, dass solche Programme nach ihren Updates weiterhin funktionstüchtig sind.
Dies ist die Aufgabe der jeweiligen Hersteller.

PS: Man nennt sie nicht umsonst “Third Party Software”.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mal ne ganz doofe Frage: Wieso soll es ANet interessieren ob GemFx, Sweet FX oder Overwolf nicht mehr geht?

ANet entwickelt nur GW2 und wenn sie dafür Dateien ändern müssen, welche die o.g. Programme brauchen, dann ist es nicht ANets Aufgabe darauf zu achten, dass solche Programme nach ihren Updates weiterhin funktionstüchtig sind.
Dies ist die Aufgabe der jeweiligen Hersteller.

PS: Man nennt sie nicht umsonst “Third Party Software”.

im falle von overwolf wird es aber offiziell supported, sie haben dort ja sogar nen wettbewerb gemacht für die besten gw2 apps

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

farblos, kontrastarm, weichgezeichnet.
Oder jemand hat eine gute Presetdatei. Aber das was ich im Netz gefunden habe (obwohl viele Downloads) war enttäuschend.

du nutzt nur die voreinstellungen

Wie geschrieben habe ich mir beliebte Presets aus dem Netz geladen. Und auch wenn ich deine, danke dafür, einspiele dann sieht das für mich weder realistisch noch natürlich aus. Für mich sind die Farben dann over the top. Erinnert mich an die Phasen wo Pro7,Sat1&Co extreme Farbfilter eingesetzt haben.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :-)
Für paar Screenshots natürlich immer noch zu gebrauchen,

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Mal ne ganz doofe Frage: Wieso soll es ANet interessieren ob GemFx, Sweet FX oder Overwolf nicht mehr geht?

ANet entwickelt nur GW2 und wenn sie dafür Dateien ändern müssen, welche die o.g. Programme brauchen, dann ist es nicht ANets Aufgabe darauf zu achten, dass solche Programme nach ihren Updates weiterhin funktionstüchtig sind.
Dies ist die Aufgabe der jeweiligen Hersteller.

PS: Man nennt sie nicht umsonst “Third Party Software”.

im falle von overwolf wird es aber offiziell supported, sie haben dort ja sogar nen wettbewerb gemacht für die besten gw2 apps

Supported ja, aber sie sind dennoch nicht an der Entwicklung beteiligt, auch ist Overwolf kein Programm das nur für GW2 programmiert wurde.
Demnach ist es das Problem des Overwolf Herstellers.

Etwas anderes wäre es, wenn ANet Overwolf aufkaufen oder es direkt in GW2 integrieren würde, aber dies ist bisher nicht geschehen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der Fehler mit dem Initializing-Screen scheint behoben. Zumindest bekam ich den grade eben nicht vorgesetzt, obwohl GemFX aktiv ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Fehler mit dem Initializing-Screen scheint behoben. Zumindest bekam ich den grade eben nicht vorgesetzt, obwohl GemFX aktiv ist.

Yup. SweetFX geht auch wieder problemlos.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist doch letztlich das gleiche wie bei anderen MMOs wo es tausende von Addon gibt
und da nach Patches auch erstmal alles mögliche nicht mehr funzt, und man dann
warten musste bis die upgedated wurden. Bin daher letztlich auch eigentlich froh das
es hier sowas garnicht gibt.

Am schlimmsten wars immer wenn nach nem Patch das Spiel gleich wieder crashte
und man erstmal rausfinden musste welche der 1000 addon dateien daran schuld war o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nowl.1269

Nowl.1269

Also bei funktioniert Gem Fx nicht. Obwohl ich es bei anderen Spielen problemlos nutzen kann. Bei Gw2 verändert es die Grafik einfach nicht, als wäre es nicht aktiv.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also bei funktioniert Gem Fx nicht. Obwohl ich es bei anderen Spielen problemlos nutzen kann. Bei Gw2 verändert es die Grafik einfach nicht, als wäre es nicht aktiv.

Wenn Du GW2 normal startest (wenn Du es NICHT mit dem -nopatchui Parameter startest -> was bei den meisten Leuten der Fall sein dürfte), dann müssen die GemFX-Dateien im “bin” Ordner liegen, nicht im GW2 Ordner!

Das ist in der Regel der Fehler, wenn es überhaupt nicht funktioniert.

(( Btw. nutzt man den “-nopatchui”-Parameter muss GemFX entsprechend im GW2-Ordner und nicht im bin-Ordner liegen ))

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nowl.1269

Nowl.1269

Ist im Bin Ordner und ich benutze diesen Befehl nicht. Also ich starte Gw2 normal.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ist im Bin Ordner und ich benutze diesen Befehl nicht. Also ich starte Gw2 normal.

benutzt du ein runtergeladenes preset? hab nämlich festgestellt das manche presets nur mit bestimmten versionen von gemfx kompatibel sind.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nowl.1269

Nowl.1269

Nein, ich benutze kein heruntergeladenes.

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Steht was in der gemfx.log ?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nowl.1269

Nowl.1269

Ist das das Textdokument im GemFx Ordner?

[21:34:42] Welcome – GEMFX is preparing for DirectX9 application
[21:34:42] GEMFX successfully hooked onto ‘Gw2.exe’
[21:35:01] noAA On

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kein Fehler…

Hm… hast du im Spiel das Anti-Aliasing abgeschaltet? Ich weiss, das zumindest früher mal das Problem bestand, dass wenn das aktiviert war, einige Tools nicht funktionierten.

Sonst weiss ich auch nichts mehr. Nutze leider kein GemFX – hatte das nur mal Zwischendurch getestet, bin aber wieder auf Reshade/SweetFX umgestiegen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Neuer Patch und Third party software ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nowl.1269

Nowl.1269

Ja Anti-Aliasing ist abgeschaltet. Habe gerade im Internet gelesen, dass Win 8.1 Probleme mit SweetFx hätte. Vilt. liegt es daran. Aber bei anderen Spielen ( Dead or Alive 5 Last Round, Skyrim und Tomb Raider 2013) lief es einwandfrei. Bei F1 2014 geht es anscheinend auch nicht. Muss irgendein Kompatibilitätsproblem sein.