Neuer patch

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

Ich habe einige infusionen zurück bekommen. die amulette wurden geändert. wie bzw. wo bekomme ich die neuen aufwertungen? gleichzeitig nerft es mich das was geändert wurde und es ist zwar nett das man die alten aufwertungen zurück bekommt aber ich kann damit nichts anfangen. es wäre besser gewesen die alten aufwertungen umzuwandeln.

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Ich finde in den patchnotes ist das ganz gut beschrieben.

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Infusionen wurden insgesamt vereinfacht:

  • die Hilfs-Infusionen (Karmische Infusion, EP-Infusion usw., also die, die keine Qual-Resistenz gegeben haben, wurden in “Anreicherungen” umbenannt. Sie können in Amulette eingebaut werden, und in alle Amulette kann nur noch eine Anreicherung eingebaut werden
  • Beim Einloggen hast du per Mail die Infusionen zurückerhalten, die vor dem Patch in deinen Amuletten enthalten waren. Das muss so sein, weil in Amulette ja keine Infusionen mehr reingehen

Jetzt zu den eigentlichen Infusionen:

  • es gibt nur noch Qual-Infusionen, und die gehen in alle Infusionsslots. Keine Unterscheidung mehr zwischen den früheren zwei Infusionstypen.
  • du hast von früher noch die +5 und +7 Infusionen, die du mit Fraktal-Relikten gekauft hast. Die kann man bei dem neuen Händler in der Fraktal-Lobby in Fraktal-Relikte zurückerstatten lassen.
  • ein Charakter kann maximal 18 Infusionsslots haben (6 Rüstung, 2 Waffe, 2 Rückenteil, 2 Accessoires, 6 Ringe)
  • die kostengünstigste Infusionszusammenstellung für 150 Qual-Resistenz ist 6 +9 Qual-Infusionen und 12 +8 Qual-Infusionen
  • du kannst höherwertige Qual-Infusionen ausbauen und in die nächsttieferen Infusionen zerlegen lassen (der neue Händler in der Fraktal-Lobby). Du kannst also deine +10 und +11 Qual-Infusionen in viele viele +9 und +8 umwandeln und deine ganzen Charaktere ausrüsten. Oder wenn dir Slots fehlen, z.B. du kein infundiertes Rückenteil hast, dann kannst du das mit +10 und +11 Infusionen ausgleichen und dennoch auf 150 Qual-Resistenz kommen.

Also tue das folgende, wenn du deine Infusionen umbaust:

1. (optional) Besorge dir beim Lorbeerhändler eine Anreicherung und baue sie in dein Amulett ein
2. baue sämtliche Infusionen aus, die nicht +8 und +9 sind
3. lasse dir für alle +5 und +7 Infusionen, die du für Fraktal-Relikte gekauft hast, beim neuen Händler in der Fraktal-Lobby die Fraktal-Relikte zurückerstatten. Das sind die Beutel, die man bekommt. Das sind alle Infusionen, die im jeweils ersten oder einzigen Infusionsslot drinnen waren.
4. stelle dir eine Kombination aus Infusionen zusammen, die du zukünftig nutzen willst. Berücksichtige die kombinierten Infusionen, die der neue Händler in der Fraktal-Lobby anbietet (z.B. +5 Kraft UND +9 Qual-Resistenz)
5. die kostengünstigste Variante ohne extra Attribute sind 6 +9 Qual Infusionen und 12 +8 Qual-Infusionen. Hast du zuvor +10 und +11 Qual-Infusionen gehabt, tausche sie um in +9 und +8.
6. Baue die neuen Infusionen alle in deine Ausrüstung ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Relsieg.5192

Relsieg.5192

Besten Dank Silmar Alech für diese ausfgührliche Antwort, genau aus dem Grund war ich grade im Forum

Hast du oder auch jemand anderes mal ausgerechnet, was er mehr kosten würde, wenn man das ganze Set mit +9Qual+5Kraft ausrüsten würde?
(im Vergleich zu nur +150 Qual)

Thx, Rel

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Danke Silmar für deine Ausführungen.

Ich frage mich nur gerade warum du meinst, dass man 10 und +11 Infusionen rausnehmen sollte. Hat das einen speziellen Grund? Ich meine wirkliuch nur darauf bezogen, dass man weiter Infusionen OHNE zusätzlichen Stat (5 Kraft, Vita etc.) nutzen möchte.

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Weil du die 7er in deinen Rüstungen auch austauschen kannst ^^
Man muss natürlich nicht, wenn man eh schon auf 150 ist

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich frage mich nur gerade warum du meinst, dass man 10 und +11 Infusionen rausnehmen sollte. Hat das einen speziellen Grund? Ich meine wirkliuch nur darauf bezogen, dass man weiter Infusionen OHNE zusätzlichen Stat (5 Kraft, Vita etc.) nutzen möchte.

Vor allem deshalb, weil es die günstigste Variante ist, diese in 8er und 9er zu zerlegen, ohne dass man zukaufen muss. Im Gegenteil man macht sogar noch zum jetzigen Zeitpunkt ca. 20G zusätzlich. Und man darf festhalten, wer vorher so 150 AR hatte, der wird sie hinterher auch haben, solange die höheren Infusionen (<14 imho) alle zerlegbar sind.

Hast du oder auch jemand anderes mal ausgerechnet, was er mehr kosten würde, wenn man das ganze Set mit +9Qual+5Kraft ausrüsten würde?
(im Vergleich zu nur +150 Qual)

Hier die Berechnungen zweier Spieler auf Reddit:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4upsar/king_agony_infusion_guide_standard_economy_luxury/d5rxjqw

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4ur7x4/new_ar_infusion_calculations/

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wieso ich geschrieben habe, +10 und +11 Infusionen wieder downzugraden auf +9 und +8:

Rechenbeispiel:

Eine +11 kann man in 2x +10 zerlegen, und diese 2x +10 kann man in 4x +9 zerlegen, und diese 4 kann man in 8x +8 zerlegen. Die eine +11 hat 11 Qual-Resistenz gegeben, und die 8x +8 ergeben 8*8=64 Qual-Resistenz!

Eine +10 kann man in 2x +9 zerlegen und die 2 in 4x +8.
Ergeben 4*8=32 Qual Resistenz.

Hattest du also zuvor einen eingestimmten infundierten Ring mit 1x +10 und 1x +11, also 21 Resistenz, dann kannst du daraus 12x +8 machen, was dir 12*8=96 Qual-Resistenz gibt.

Jetzt fehlen dir zum günstigsten Weg zur 150 noch 6 +9 Infusionen. Da wirst du noch weitere +10 und +11 Infusionen von früher haben. Zerlege eine +11 in 4 +9 und eine +10 in 2 +9. Damit hast du 4+2=6 +9 Infusionen, was 6*9=54 Qual-Resistenz gibt.

Anders gesagt:
Aus bisher eingebauten 2x +10 und 2x +11 kannst du 12x +8 und 6x +9 herstellen. Gab als große Infusionen 42 Resistenz, ergibt als kleine Infusionen 150 Resistenz.

Du wirst noch weitere +10 Infusionen eingebaut haben - die kannst du dann genauso zerlegen in +9 und +8 und damit deine anderen Charaktere ausstatten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kann ich jetzt eigentlich 3 (2) WvW-Infusionen (z.B. 3 mal 5 kraft) in einen Ring (Rücken) tun?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)