Neues Daily System ist Frust pur

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wir versuchen gerade verzweifelt die 4 Täglichen Events im Königinnental zu machen. Glaubt ihr da bekommt man nur mal einen Mob angehittet??

bei den meisten Events gibts gerade mal 10 Mobs und es laufen 120 Spieler auf der Map rum (Megaserver sei dank) und die Mobs sterben mit einem Hit.. Da rennt man sich dumm und dämlich bis man mal nur ein Event abschließen kann. Das ist total fürn Liebsche.

Also entweder müssten die Events ordentlich skalieren, wenn die Map so voll ist, oder ihr solltet dafür sorgen, dass nicht alle Spieler auf der selben Map rumrennen. Evtl. statt Events im Königinnental einfach wieder ganz Kryta nehmen… Oder die Megaserver in solchen Gebieten wieder abschaffen.

Danke

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der Erfolg gibt Karma und ein wenig EP .. überspringe ihn halt oder versuche es nicht zu DEM Zeitpunkt, zu dem ein großer Haufen Spieler es machen möchten weil es neu ist.

Gib dem System einfach ein/zwei Tage. Ich finde es derzeit sehr motivierend.

Was ich bereits in einem anderen Thema angemerkt habe: 10 Erfolgspunkte statt 15 pro Tag – eine Bevorteilung der alten Spieler – gelinde gesagt Liebsche.

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Dieses neue System ist doch wohl der größte Müll was ANet jemals gemacht hat!
Von 12 Vorgaben in Pve auf 4 zusammen gestrichen und dies dann auch noch als innovativen Meister Wurf zu verkaufen grenzt an Frechheit.Und ist gelinde gesagt an Dreistigkeit und Ignorants gegen seine eigenen Spieler kaum zu übertreffen.Und so soll ich noch motiviert werden Reales Geld in dieses Spiel zu stecken?Wer mich zwingt diese bestimmten Aufgaben zu machen um mein altes Tages soll annähernd wieder zu erreichen,dem stecke ich doch nicht auch noch mein Geld in den Rachen!Von mir kein Geld mehr das war es mit GW2.Wer meint er könnte seine amerikanisches Spielverhalten auf alle anderen Nationen übertragen hat sich definitiv geschnitten.Das ganze kauderwelsch auf den Megaserver geht mir so langsam auf den Senkel.Das neue System ist einfach nur S**eiße!!

(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Auch hier nochmal: Gib dem System an sich wenigstens eine Chance.

Schau doch sonst mal bei den PvP Sachen – da ist z.B. einer, bei dem man bloß einen Punkt erobern muss. Oder beim WvW – heute z.B. eine Ruine erobern. Diese werden nichtmal von Mobs verteidigt.

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Spieler, die nach dem 16. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (15. Dezember um 16:00 Uhr PST) eingeloggt sind, erhalten ihre erste tägliche Login-Belohnung nach dem 17. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (16. Dezember um 16:00 Uhr PST).

Spieler, die sich zuletzt vor dem 16. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (15. Dezember um 16:00 Uhr PST) ausgeloggt haben, erhalten ihre erste tägliche Login-Belohnung sofort nach dem Update.

hätte man das nicht einfach einheitlich für alle machen können

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: magurego.7506

magurego.7506

.. also “motivierend” ist meiner Meinung nach anders

Da wohl jeder das Recht hat etwas dazu zu sagen, werde ich (entgegen meiner sonstigen Zurückhaltung) hier einige, wenige Zeilen ablassen.

1. Einschränkungen von Quests auf Gebiete beleben diese nicht, sondern sorgen für Engpässe und Frust. Gerade die bisherige Auswahl machte den Charme des Ganzen aus.

2. Die Vielfalt einzelner Quests zu vergrössern, um sie dann auf festgelegte Spielbereiche (PvP, PvE, WvW) zu begrenzen, verdirbt mir gerade den Spass.
Erläuterung: Niemand, der bisher schon kein oder kaum PvP gemacht hat, wird das ändern wegen möglicher Quests. Die Bereicherung für PvP-Spieler ist toll, aber die Beschneidung im PvE ist Mist.

Knappes Fazit aus meiner Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt: Verschlimmbessert!

p.s.: Vielleicht kann ich den tieferen Sinn hinter diesen Anpassungen nur noch nicht erkennen, wobei das System an sich nicht schlecht sein muss.
Bitte mehr Auswahl und nicht so stark spezialisiert dann klappt es sicher

(Zuletzt bearbeitet am von magurego.7506)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wollten die nicht das Cap anheben oder zusammenlegen ?
Bzw. hab ich gerade paar Dailys gemacht aber nix bekommen.
Liegt wohl daran das mein Daily Cap erreicht ist.
Also für die alten die was an Pkt. weiter machen wollen is nix besonderes ausser Items.
Oder sollte das erst nächstes Jahr kommen ?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

A-Net wäre glaube ich erfolgreicher wenn man für Eskimos Kühlschränke produziert;)

Sehe das ähnlich spiele kein PVP egal in welcher Form,also bleiben praktisch nur 4 zur auswahl von denn unnötigen hin und her reisen fangen wir erst garnicht an.

Was mir grad auch so einfällt was machen eigentlich neulinge,früher konntest frisch dabei deine Daylies machen je was für Gebiete kommen wirst das auch knicken können.Betrifft mich nicht aber A-Net denken soweit wohl nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich dachte man hat eine Unterteilung in PVe/PVP und WvW, trotzdem ist alles wieder zusammengequetscht unter 1 reiter?
Laut dem bild zuvolge was angekündigt worden ist.
Oder muss man irgentwas noch einstellen?

Attachments:

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Es gibt keine täglichen Lorbeeren mehr für den Abschluß der Dailys?

Wie komme ich denn jetzt an Lorbeeren?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich dachte man hat eine Unterteilung in PVe/PVP und WvW, trotzdem ist alles wieder zusammengequetscht unter 1 reiter?
Laut dem bild zuvolge was angekündigt worden ist.
Oder muss man irgentwas noch einstellen?

Dachte ich auch. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es frühestens im Januar kommt.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Es gibt keine täglichen Lorbeeren mehr für den Abschluß der Dailys?

Wie komme ich denn jetzt an Lorbeeren?

Durch die Login-Belohnungen denke ich mal.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Für das abschließen der Daily gibt es Lorbeere und sontiges was es vorher gab nicht mehr.
Mystische Münzen gibt es nun über die Logging Belohnung hochgrechnet sind das insgesammt nurnoch 20 innerhalb der 28 Tage.
Wie ich auch entnehmen konnte wird man auch um ca. 28 Lorbeeren über das ganze Jahr hinweg “betrogen”, 35 Lorbeeren alle 28 Tage macht ca. 456,25 pro Jahr, vorher waren es 485 Lorbeeren

Das ist die rechnung bis Tag 28, allerdings ist Tag 28 nicht richtig eingerechnet, weil dort nichts bekannt ist wieveil Lorbeeren drin sind.

(Zuletzt bearbeitet am von sigilerus.8347)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Für das abschließen der Daily gibt es Lorbeere und sontiges was es vorher gab nicht mehr.
Mystische Münzen gibt es nun über die Logging Belohnung hochgrechnet sind das insgesammt nurnoch 20 innerhalb der 28 Tage.
Wie ich auch entnehmen konnte wird man auch um ca. 28 Lorbeeren über das ganze Jahr hinweg “betrogen”, 35 Lorbeeren alle 28 Tage macht ca. 456,25 pro Jahr, vorher waren es 485 Lorbeeren

Das ist die rechnung bis Tag 28, allerdings ist Tag 28 nicht richtig eingerechnet, weil dort nichts bekannt ist wieveil Lorbeeren drin sind.

Genau kann mans ja noch nicht sagen.
Wie du schon sagtest keiner weiß wieviele Münzen bzw Lorbeeren man am Ende der 28 Tage bekommt.
Vllt ist es ja sogar mehr als vorher.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ernte 4 Pflanzen…..
Ich dachte, ich seh´ nicht richtig.
Jetzt wird´s richtig hardcore.

Lesen gefährdet die Dummheit

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Auf den ersten Blick gefällt mir das gar nicht, man hat ja nun noch weniger Auswahl, wenn man kein WvW oder PvP machen will, irgendwie nimmt die Auswahl pro Verschlimmbesserung jedes mal ab. Wenn das so weiter geht, haben wir bei der nächsten Überarbeitung dann nur mehr eine Daily im PvE.
Was mir am meisten stinkt ist schlicht der Zwang der nun entsteht, ich MUSS in das und das Gebiet um was zu machen. Die Daily war mal schön neben bei zu machen aber nun ist es eine Aufgabenliste, schade die Freiheit wird immer mehr eingeschränkt.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Genau kann mans ja noch nicht sagen.
Wie du schon sagtest keiner weiß wieviele Münzen bzw Lorbeeren man am Ende der 28 Tage bekommt.
Vllt ist es ja sogar mehr als vorher.

Das mit den Mystischen Münzen ist fest, es sind wirklich nur 20 innerhalb der 28 Tage.
Das mit die Lorbeeren ist noch nicht sicher.

Mystische Münzen gibt es nur bei den Bag of Mystic Coins drin. Mit einer steigerung erst 2 dann 4,6 und 8 nicht mehr und nicht weniger.
Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Login_reward

(Zuletzt bearbeitet am von sigilerus.8347)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Ernte 4 Pflanzen…..
Ich dachte, ich seh´ nicht richtig.
Jetzt wird´s richtig hardcore.

Ja und vor allem nicht irgendwo sondern im Maguma Dschungel, also Leute von A.Net, ich weiß ja nicht wie es Euch so geht aber ich habe ne Hardcore Pollenallergie, da kriegen mich keine 10 Norn hineingezogen,mir läuft das Näschen wenn ich nur daran denke überall diese blühenden Pflanzen und hässlichen Zwiebeln.
Wo soll ich denn jetzt bitte meine 3 Dailys machen ?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau kann mans ja noch nicht sagen.
Wie du schon sagtest keiner weiß wieviele Münzen bzw Lorbeeren man am Ende der 28 Tage bekommt.
Vllt ist es ja sogar mehr als vorher.

Das mit den Mystischen Münzen ist fest, es sind wirklich nur 20 innerhalb der 28 Tage.
Das mit die Lorbeeren ist noch nicht sicher.

Achso ok.
Dachte da gibts auch noch welche in dem “Bag of coins” oder so. ^^
Allerdings ist das mit den Münzen nicht wirklich tragisch da sie vorher recht wertlos waren (1s~) nun haben sie mal ein bisschen an wert gewonnen und es lohnt sich nochmehr die dailys mal zu machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

Ich spiele das Spiel seid der Beta und habe fast alles kommentarlos hingenommen aber das neue System geht mir schon nach knapp 2 Stunden auf den Geist, stand schon kurz davor gw2 zu löschen, alleine um die 3 erfolge zu bekommen habe ich ca. 10-14 wegpunkte angehüpft, 4 Punkte pvp als Auswahl, lol, ich spiel kein pvp und habe auch keine Lust dazu. zum wvw kann ich nichts sagen es sind tatsächlich mal Warteschlangen. Rand probiere ich noch aus ob man da auch was abschließen kann. wintertag sieht schick aus nur leider lassen sich die täglichen Belohnungen nicht alle abschließen , Bug? patch kommt wie immer bestimmt. ich glaube es wird Zeit für was neues.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

WvW lohnt sich auch nicht für die daylies.
Die Spieler warten an so ziemlich allen Lagern oder Wachposten einfach darauf das ein paar kleine Idioten für die daylis vorbei kommen um diese dann abzuschlachten …..
Davon ab hat man vllt auch noch starke Gegner und wird auf halbem Wege von +50 Spielern überrannt wenn man sich nicht rechtzeitig verstecken kann…

Wer den Aufwand in Pve also schon nicht mag sollte nicht glauben man könnte “mal grade eben” etwas im WvW einsammeln dann würde ich glaub ich doch eher mit einer der gewünschten Klasse 1 PvP match spielen Punkt einnehm / verteidigen und auf den Sieg hoffen …

Oder man lässt es in zukunft halt … bald gibts … ach ja NIX mehr zu tun naja…

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wollte heute bissel pvp spielen und damit meine daily machen…. konnt ich knicken. spiele weder dieb noch ingi im pvp und das hab ich auch nicht vor. schon kann ich keine 3 sachen machen.

bisschen mehr auswahl wäre nett und wohl nicht zuviel verlangt. immerhin war der sinn des ganzen ja angeblich die reduzierung des drucks der auf spieler herrscht zum beweltigen der dailys. jetzt MUSS ich content spielen den ich nicht spielen will, nur um die daily abzuschließen… druck pur

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sry aber ich könnte explodieren, wenn ich das alles hier lese.
Warum gebt ihr dem neuen System nicht wenigstens mal ein paar Tage eine Chance sich zu bewähren, sondern heult schon 1-2 Stunden nach Patch los?
Btw wo will denn hier die Vielfalt der dailys abnehmen? Sind immernoch 12, verteilt auf alle Bereiche des Spiels. Wer kein PvP oder WvW spielt kanns sein lassen und bekommt die Erfolgspunkte trotzdem!
@Kikoa: Ich hab für die WvW dailys 5 min gebraucht… Jetzt wo es keine weißen Schwerter mehr gibt, kommen einen nichtmal gezielt Spieler abfarmen, wenn doch, dann hast du einfach Pech gehabt und die waren zufällig da. (Ich weiß zufällig ist ein dehnbarer Begriff…) Wer sich lange vorher mit Wachposten und Dollys ankündigt hat selbst schuld, wenn es einer merkt.
Zu den PvP-Dailys: Die von heute sind so leicht, dass ich da kein mimimi die sind zu schwer lesen will erlich gesagt. Ihr werdets ja wohl schaffen einen Punkt zu verteidigen/einzunehmen…
Die PvE- Dailys finde ich auch nicht sooo schwer zu erledigen, und sich für eine Daily mal irgendwohin zu porten ist glaub ich nicht das Problem…
@Chaosmade: dein Ernst? Da oben seh ich aber 3 Reiter zur Auswahl…

Und wenn ihr euch unbedingt selbst auf PvE beschränkt, könnt ihr immernoch einen von den 4 auslassen…

So jetzt endlich mal zu meiner eigenen Meinung: Ich finde das System, so wie es jetzt ist besser als vorher, da ich jetzt auch eine kleine Belohnung bekomme, statt nur einen Erfolgspunkt an der Seite aufblinken zu sehen, der sich dann auf meine zigtausend Stück draufaddiert und mich irgendwannmal mit einer Truhe belohnt…
Ich persöhnlich bin auch keiner von denen, die es darauf anlegen jeden Erfolgspunkt mitzunehmen, daher war bisher nur die daily-Truhe eine geringfügige Motivation die Dailys überhaupt zu machen. Bzw diese Motivation war nach der Daily-Truhe größtenfalls die Motivation weg…
Ich hoffe, dass nicht schon wieder dutzende solcher Treads aus dem Boden schießen, deren einziges Anliegen es zu sein scheint sich immer wieder über dasselbe zu beklagen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hm 12 dinger und man braucht nur 3 davon. WO habt ihr euer Problem?
Hab heut extra für Daily mal weider Ingi für PvP hervor gesucht. EINE Runde gespielt und Daily fertig. Vorher musste ich meist 3 Runden machen für Daily alleine.. Ging also um einiges schneller. Und man konnte ja heut schnell pvp punkt einnehmen/halten und dan immernoch aus 10 verschiedenen Sachen aussuchen was man noch machen will?!

Und mit den AP-Jägern hab ich auch kein verständnis.. Tja pech für euch Glück für mich. Schade nur um die monatliche aber was solls? Man kriegt im echten leben auch nicht den Schockoriegel und das Brot xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Das ganze mal aus meiner Sicht: Es ist genauso gekommen wie von mir befürchtet.
Vorher hat man bequem die Daily neben anderen Tätigkeiten erledigen können. In meinem Fall konnte ich sie eben ganz gemütlich immer in der Silberwüste nebenbei machen, derweil ich die ganzen Marken/Organe farme.

Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Jetzt muß man zwangsweise in bestimmte Gebiete reisen (ich spiel kein PvP/WvW) und dort besagte Aufgaben machen. Für mich persönlich ist das jetzt ein zusätzlicher Zeitaufwand, da ich jedesmal die Dailys abarbeiten muß, bevor ich dann endlich in die Silberwüste zurück und dort meinen “normalen” Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.
Falls ich mal weniger Zeit zur Verfügung habe, kann sowas sehr stressig werden.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wenn sie wenigstens in die 28-Tage-Belohnung einen 150-Erfolgspunkte-Gegenstand legen würden .. aber so ist das einfach ein Unding.

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Normalerweise kam die Daily immer nebenbei beim Spielen. Heute nach 3 Dungeons und ner Stunde Silberwüste? 0/12.
Gut, dass ich nicht auf Erfolgspunkte aus bin und es die Lorbeeren für’s Einloggen gibt. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal wieder zufällig eine Daily, aber bei so hochspezialisierten Aufgaben ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Es ist Jahre her, dass ich mich irgendwo an flame beteiligt habe, aber die neuen dailys bringen mich zum kochen!

Nicht nur, dass ich die daliys seit Anbeginn für suchtfördernd und aufdriglich halte; Nein, nunmehr zwingen sie mich Spielinhalte zu spielen, die mich ganz und garnicht interessieren – in diesem Moment, an diesem Tag. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, diese ganz zu deaktivieren?

Desweiteren fehlt die Lorbeere die man sonst bekommen hat und die “Bonus-Belohnung” in Form eines Schwarzlöwen-Wiederverwerters oder Wiederbelebungkugeln etc ist wohl mit dem neuen System nicht mehr zu erwarten – große Trauer!

Was der Grund sein mag, lässt sich nur erahnen: Mehr Gems ausgeben?

Schrecklich frustrierend!

Aber mir fehlen Grad die Nerven – nach erfolgloser Suche nach irgendwelchen Events im Königinental – um auch nur irgendeine Art von konstruktiver Kritik zu üben!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

Nabend zusammen

Also zum Thema ernten, dass fand ich ein wenig witzlos ^^
Ich geh auf die Magumamap, hau n Baum um,..nix..ernte Erz..nix…nein, da musst ich mir doch tatsächlich 4 dumme Pflänzchen suchen…da kam ich mir vor wie die Nadel im Heuhaufen suchen, bei dem ich nicht weiß in welchem der 500 Haufen die Nadel liegt..

Und zum PVP, ich spiele leidenschaftlich gerne SPVP und nun werde ich dafür nicht mehr belohnt, da ich heute z.B. mit einem Ingi oder Dieb spielen MUSS!? damit ich da meine Daily machen kann?! Ich besitze zwar n Ingi, aber mit dem spiel ich nicht gerne und einen Dieb besitze ich nicht!

Ich persönlich empfinde mich da ein wenig betrogen. Ich würde das streichen und es wieder auf das allgemeine “nehme an einem Match teil” umstellen.

Dieses, dass ich gezwungen bin mit einer Klasse zu spielen die mir nicht liegt und oder sympathisch ist fand ich in der letzten Story schon mehr als Liebsche um es noch nett aus zu drücken

Die Anzeige ist immer noch gequetscht, wobei das noch geht und joar, an sich erst mal anschauen, dann meckern wir mal

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Wo ist euer Problem..? Nun ganz einfach, mein Problem ist fehlende Freiheit für Leute die eben nur einen Zweig spielen wollen, anno 2012 hatte man noch Daily für pve und pvp getrennt, und da konnte man aus, 10 oder 12 Sachen wählen, nun etwas mehr als 2 Jahre später haben wir vier und dann noch die Einschränkung, dass ich nicht dort Spielen kann wo ich will, sondern in dieses und jenes Gebiet muss.

Schön, dass es für pvp’ler leichter wird, oder für die wvw’ler schöner, ich als reiner pve’ler sehe es leider kritisch an wenn man mir die Freiheit nimmt, die Daily nebenbei zu erledigen

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Desweiteren fehlt die Lorbeere die man sonst bekommen hat und die “Bonus-Belohnung” in Form eines Schwarzlöwen-Wiederverwerters oder Wiederbelebungkugeln etc ist wohl mit dem neuen System nicht mehr zu erwarten – große Trauer!

Ich hab mir (anders als viele hier) schonmal das Zeug angeschaut, was es für das einloggen an sich gibt: Die Belohnungen, die man sonst hin und wieder mal bei den Dailys dazubekam (Scharzlöwenkit, WIederbelebungskugel,etc.) bekommt man nun 1 mal alle 7 Tage auf jeden fall.
Ich geb zu je nach bisherigem Glück ist das weniger als vorher, aber zumindest zuverlässig.
Lorbeeren bekommt man auch noch ungefähr genausoviele, jetzt halt alle 7 Tage 10 und zwischendurch irgendwann nochmal eine.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Nur Kopfschüttel wenn ich diese Jammerei lese……

bevor der Patch da war , wurde gejammert das die Dailys zu einfach werden, jetzt wird gejammert dass sie zu aufwendig sind….

Übrigens :
Keiner wird gezwungen Dailys zu machen…..
Man “braucht” nur 3 insgesammt….
Keiner wird gezwungen mit einer bestimmten Klasse ins PvP zu gehen,( heute waren 2 PvP Dailys mit egal was für einer Klasse…..)

Ich hatte die 3 Dailys in 15 max 20 Minuten fertig….
(1 Pvp Match mit meinem Mesmer —> durchs LS Portal hüpfen und dort den “Mystischen Mülleimer” mit den grünen Items aus den PvP-Pfadbeutel, benutzen = fertig)

Wer so gierig ist und alle Belohnungen und AP haben will ist selbst schuld…… denn ohne “Fleiss kein Preis…”

Viele die sich aufregten " alles nachgeworfen zu bekommen" jammern jetzt… entscheidet euch mal ;-D

Kopfschüttelnd schlafengeh

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

es geht in erster linie nicht um belohnung und ap.

die daily wurde eingeführt um spieler zu belohnen wenn sie täglich bisschen hier und da spielen. die belohnung war nie gut, sondern immer nur ganz nett zum mitnehmen. dementsprechend haben die meisten (ap grinder mal außenvor) sich nicht drum gekümmert, einfach in den tag gespielt und iwann war die fertig. das WAR der sinn, soweit ich anet verstanden habe:

- reward für einfach daddeln
- ohne druck

jetzt, mit dem ersten vorgeschmack vom neuen system, wird es nicht mehr der fall sein einfach so mal die daily mitzubekommen, ganz ohne druck. nein im gegenteil, es wird sogar loot für angepriesen, wodurch die leute noch mehr drauf geiern. im ersten fall hat das heute für 2 dinge gesorgt, die mir aufgefallen sind:

1. komplett überranntes königintal. als neuer spieler der da seine ersten schritte macht und kaum 1 mob angehittet kriegt, war das sein erster und letzter tag. “ich spiel doch kein spiel wo im startgebiet 2 jahren nach release alle max level chars rumgammeln und alles abfarmen” wäre das was ich dann denken würde.

2. ich habe heute 6 runden pvp gespielt, competitive 5vs5. min 75% bestand aus ingis und dieben. davon war ~ die hälfte sichtbar überfordert mit der klasse und dementsprechend auch level 1/2 und wird sich höchstwahrscheinlich nur für die daily einen char erschafft haben.

die einfachste lösung wäre:
in jede kategorie 3 “leicht” schafbare achievments reinbringen, die ohne bewusstes farmen erreicht werden können. bsp: rezz, kill, sammel daily oder im pvp spieler kills, games , eroberung.
von mir aus sogar ohne schlechte belohnung, würd doch keinen stören. dazu dann ein paar mit belohnung, weil das ja scheinbar der sinn und zweck des patches wahr.

Ps: alle die, die hier von leicht machbar und so reden beziehen sich jedes mal darauf das sie pvp und pve und wvw erfolge gemixt haben. ich perse spiele auch pvp und pve. aber ich habe viele bekannte die keine lust auf spieler vs spieler haben. die werden nie NIE ins pvp gehen, das gefällt denen einfach nicht. also warum müssen solche leute bestraft werden und nahezu gezwungen werden content zu spielen den sie nciht mögen? und mal ganz ehrlich: natürlich wirst du unterbewusst gezwungen die daily zu machen, dafür gibt es halt eine belohnung. ergo endorphin regen im gehirn. niemand, wirklich niemand kann mir hier sagen, es wäre ihm egal ob die daily abgeschlossen wird oder nicht. so läuft euer gehirn nicht freunde.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Ernte 4 Pflanzen…..
Ich dachte, ich seh´ nicht richtig.
Jetzt wird´s richtig hardcore.

Und dann sind Bäume für Anet auch keine Pflanzen, wie ich feststellen musste. Das hab ich aber in der Schule anders gelernt …

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe nach dem Patch glaube ganze 10mal in Daily rein geschaut um zu schauen, was man machen kann… und mein Hochgefühl sank mit jedem Blick tiefer… Keine Ahnung wie die Dailys in Zukunft sind an Auswahl, aber das gestern war rein PvE-technisch gesehen der Horror. Nicht für mich, ich kenne meine Königintal-Event-Nischen, aber auch so war es ein Kunststück mal an ein Event ran zu kommen. :/

Und genau wie viele bereits erwähnt haben… Dailys ist nicht mehr nebenbei machbar, was sonst immer sehr angenehm war und für alle die nur ein Bereich (PvE/Wvw/PvP) spielen gibt es keinen Anreiz die anderen Bereiche aufzusuchen.
Gestern konnte man im WvW iwas erobern… toll… reizt mich gar nicht, auch nicht mit dem Argument, dass das jetzt hunderttausende machen…
Oder PvP… ich brauch nur 5 Sekunden drin stehen und mir streubt sich gedanklich das Fell, weil ich den Ort hasse wie die Pest. Da mache ich doch keine Daily! Meine Laune war nach dem Glockenspiel futsch, als ich warum auch immer, dahin geportet worden bin. -.-

Ich hatte mich auf die Einteilung der Dailys eigtl. gefreut, weil es dem ersten System ähnlicher schien, aber naja… not really…

Hübsch verpackt, aber schlecht umgesetzt.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

was mich interessiert gibts keine belonung truhe mehr wenn man täglichen fertig hat?

bekomme zig truhen für die aufgaben die reinste schiekane sind aber am ende bekommt man nicht mal lorbeeren?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Gerade logge mich mich ein und staune:

- Aussichtspunktgenießerin von Ascalon
- Event-Koryphäe der Silberwüste

Geht’s noch?

Bislang habe ich die Dailys aus zwei Gründen gemacht:

- für die tägliche Lorbeere
- und die Erfolgspunkte

Die meisten Dailys erledigten sich nebenbei dadurch dass ich einfach ein paar Worldbosse abgeklappert habe.

Nun fällt die tägliche Lorbeere weg und ich soll nun scheinbar nur wegen ein paar Erfolgspunkte PVP machen?

Sieht so aus als ob ich ab sofort viel Zeit für andere Dinge hätte.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Ich gehöre zu den vielen Leuten die nach Feierabend eine Stunde lang ihre Dailis rein PvE keine Instanzen , Fraktale gemacht haben.
Das neue System ist für mich unbrauchbar da ich nicht bereit bin auf einen Weltboss stundenlang zu warten , oder eine Instanz zu machen die allein schon mehr als eine stunde dauert.
Ich habe mit den Dailis neue Chars hochgelevelt das kann man jetzt auch vergessen.

Also mir gefällt das absolut nicht so.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Offizielle begründung von Arenanet war ja " In der Vergangenheit musstet ihr, um eure Erfolgspunkte zu maximieren, alle zehn Täglichen Erfolge an einem Tag abschließen und um die halbe Welt rennen."
Aber das ist wenn ich mir die täglichen jetzt ansehe eifach Unsinnig. Täglicher Aussichtspunkt von Ascalon, Holzfäller von Kryta und Events ind er Silberwüste zwingen mich auch um die halbe welt zu laufen.
Mache ich die PvP-Täglichen erhalte ich keine Loorbeere mehr, bzw weiß ich im Moment gar nicht, wo ich meine tägliche Loorbeere noch her bekommen soll.
Weiß das zufällig wer?
Jetzt werde ich mit zig Truhen “zugemüllt” die ich nicht brauche oder dessen Inhalt mir nichts bringt. Die 600er Karmaflasche fällt auch weg.
Zudem finde ich das neue tägliche System sehr unübersichtlich. Ich muss erst einmal in der Liste blättern um mir die endsprechenden Erfolge, die ich machen will, anzuklicken (zu beobachten).
Sorry Anet, aber ihr habt GW2 wieder ein Stück schlechter gemacht

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

2. Statement

So, ausgeschlafen, der Frust verflogen. Heute beim Einlogen kam auch gleich die neue Einlog-Belohung. Im Grunde also, erhalte ich die bisherige Daily-Belohung nun durch reines Einlogen. Wie find ich das? Schade, denn ich freute mich tatsächlich im laufe meiner Spielzeit eines Tages, das Daily “nebenbei” erhalten zu haben und die Wackelkiste zu sehen. *Edit: Und nicht imme rvorhe rzu wissen was genau drin ist in der Belohung!

Die Belohung scheint nahezu identisch auszufallen, bissel weniger davon, bissel mehr davon – passt schon.

Nun aber stört mich, dass ich wahrscheinlich die Daily kaum abschließen werde und die “nervige Anzeige oben rechts” immer betrachen werden muss. Meine Bitte und konstruktive Kritik daher: Bitte die Möglichkeit einfügen, die Benachrichtigungen oben rechtes “ganz” zu deaktivieren! – Ansonsten hat sich für mich nun endlich Platz für ein Overlay gefunden

Im ganzen ein, für mich, unnötiges Feature, dass aber um ein weiteres erweitert werden müsste (das Deaktivieren der Meldung). Für Spieler die nicht wissen was sie an einem Tag unternehmen sollen, mag dieses “Spielprogramm” bestimmt Sinn haben.

Also bitte bitte nachbessern! – Am besten gleich mit einem komplett neuen, komplett anpassbaren (wie in GW1) Game-HUD – das wäre mal nen fettes Feature!

(Zuletzt bearbeitet am von Silver.2076)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Und für alle, die hier flamen “Mimimi schön, dass es für euch PvP’ler leichter geworden ist” – IST ES NICHT.
Ich kenne genügend Leute die nur EINE Klasse im PvP spielen und Können, die sich NIE einen Dieb oder Engi erstellen würden um damit im HotJoin ihre täglichen zu bekommen, einfach weil sie die Klasse nicht können.
Man konnte vorher locker und ohne probleme 5 tgl im bzw durch PvP machen zB “Kills”, “Rezzassistens”, “Wiederverwerter”, “Zustandszerschmetterer”,“Trickser” und natürlich noch die 2 sowieso existierenden PvP-Täglichen Eroberer / 5 Tötungen / 2 Matches.
Jetzt bekomme ich die Belohnung zwar 10 Minuten schneller als vorher, aber nur wenn ich eine der zwei aufgelisteten Klassen anbieten kann.
So gesehen ist das für mich als PvP’ler kein bisschen besser, da ich auf Dinge die ich vorher sicher bekam Münze/Lorbeere jetzt hinspekulieren und mich brav täglich einloggen muss.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habe mal gelernt, wenn einem was nicht passt, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen und dann zu kritisieren
ich habe gestern auch die neuen Daily mitbekommen und finde diese in keiner Weise akzeptabel. Vor der Einführung konnte man die Daily nebenher erledigen. Ich persöhnlich habe mir einen Charakter erstellt, mit diesem die Daily gemacht und danach, wenn diese erledigt war auf einen meiner Mains umgeloggt. So hat der Daily Charakter jeden Tag ein Level gemacht, wenn dieser dann 80 war bekam dieser eine ordentliche Ausrüstung und wurde in einem Gebiet geparkt, so dass ich nicht immer reisen musste um einen bestimmten Kontent zu spielen. Danach wurde im Shop ein neuer Charslot gekauft und ein neuer Charakter erstellt.
Durch das neue System ist das nicht möglich, um die Daily zu machen muss man ohne ende reisen und Gebiete schon teilweise erforscht haben um überhaupt dahin zu gelangen. Wie das mit dem leveln durch Daily aussieht habe ich noch nicht genau erkundet, man bekommt mit den Truhen ja ein paar erfahrungsrollen, aber ob das ausreicht den Char um 1 Level anzuheben…..
Vielleicht nimmt sich Anet ja der Kritik an und passt das neue System noch etwas an, so dass man nicht durch ganz tyria reisen und stundenlang laufen muss um die Täglichen Erfolge zu machen. PvP interessiert mich in keinster Weise und WvW? Dafür bleibt mir bei dem derzeitigen System keine Zeit, da ich nur zur Entspannung nach Feierabend spielen kann und das sind nur 2-3h. So wie es aussieht, fällt das slot kaufen für mich weg, was ja auch positiv für meine Geldbörse ist

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letztlich kann man das “Problem” des neuen Systems meiner Meinung nach auf eine ganz simple Aussage runterbrechen: es ist zu sehr spezialisiert bzw. zu spezifisch.

Vorgestern hiess es noch “Töte X Mobs”, “Töte X Veteranen”, “Verwerte X Items wieder”, “Sammle X Ressourcen”. Seit gestern heisst es “Sammle X Pflanzen in Kryta”, “Schau Dir einen Aussichtspunkt in Ascalon an”, “Töte Boss X auf Karte Y”.

Meiner Meinung nach sieht es so aus:

  • PvE: im Prinzip schon oben beschrieben – die Dailies sind Ultra-spezifisch und machen daher wenig Spass, auch wenn sie leicht zu erledigen sind (z.B. der Zeitaufwand für die Events in der Silberwüste sind nur ein paar Minuten, einen Aussichtspunkt in Ascalon guckt man sich in unter 30s an, etc.)
  • WvW: meiner Meinung nach der Bereich, wo die Dailies quasi perfekt sind… Lager und Wachposten drehen, Türme erobern / verteidigen, etc. sind alles Sachen die man im WvW ja im Grunde dauernd macht – sie erledigen sich also von selbst – so solls sein
  • PvP: krankt meiner Meinung nach am gleichen Problem wie das PvE… statt zu sagen “Besiege einen Gegner” wird gesagt “Besiege einen Gegner als Dieb / Ingi / etc.” → wenn man die Klassen nicht hat / nicht mag guckt man in die Röhre

Entsprechend wäre meiner Meinung nach die Lösung, dass man die extrem spezifischen Dailies wieder durch “allgemeinere” ersetzt. Also man z.B. das “Erledige den Dschungelwurm” durch “Erledige einen Weltboss” ersetzt… oder das “Sammle X Einheiten von Ressource Y auf Karte Z” (Pflanzen in Brisban, Holz in Kryta) durch “Sammle X Ressourcen” (der alte “Sammler”-Erfolg).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

2. Statement
Also bitte bitte nachbessern! – Am besten gleich mit einem komplett neuen, komplett anpassbaren (wie in GW1) Game-HUD – das wäre mal nen fettes Feature!

Wäre eine Verbesserung die sich viele wünschen würden, ich hatte damals irgendwann Zaithan gemacht weil mich der Story HUD schon nervte und hab angenommen ich hätte Ruhe aber irgendwas blinkte immer wieder auf.

Hätte nie gedacht das es Leute gibt denen Dailys so wichtig sind, ist ne tolle Sache ein Schwarzlöwenkit im laufe der Spielzeit zu bekommen aber in in einem vorherigen Post steht ja das man jetzt 1 alle 7 Tage bekommt, find ich nice
Ich hab mich vor dem Patch nicht um Dailys gekümmert und werds auch in Zukunft nicht machen, und wenn ich mir Streams von XerreX, Sizer ,Toker und Co anschaue stehn ihre Dailys auf 66% und bemühen sich nicht die 100% zu erreichen.
Das neue System macht für mich eher den Eindruck das es schneller geht, Einloggen Beere kassieren.

Aber die Liste oben rechts ist extrem penetrant und störend , das ist etwas was man endlich mal ändern sollte.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Letztendlich kommen alle an die 10 Erfolgspunkte viel schneller ran, wenn man sich vorher mal die Aufgaben anschaut und abwägt, was am schnellsten gemacht ist. Man benötigt ja nur noch 3/4 Aufgaben.

Ich hatte heute nur ein Problem, dass ich mit meinem Main Holz gesammelt habe und die Daily mit meinem Twink abschließen wollte:

Holz sammeln – check
Aussichtspunkt in Ascalon – check
Ein Fraktal oder 4 Events in der Silberwüste – nicht machbar :/

Dann konnte ich die Exp leider nicht meinem Twink gutschreiben und musste wieder auf einen beliebigen Main zurückgreifen…

- PvP kann ich mit dem nicht vernünftig spielen und es war kein Mesmer/Nekro

- WvW oder EotM macht mit Stufe 51 meiner Meinung nach keinen Sinn.

Das fand ich ehrlich gesagt schade und bin nicht so richtig glücklich mit dem neuen System. Obwohl der morgige Daily schon wieder ganz anders aussehen kann.

Wenn man jetzt effektiv weniger Zeit für seine Dailies benötigt, was ja die eigentliche Intention von Anet war, dann bleibt jetzt mehr Zeit für anderen Content.

—> finde den Fehler ;(

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Für mich stellt es eine der uninspiriertesten Neuerungen im Spiel dar.

Lesen gefährdet die Dummheit

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Ich fühle mich von dem neuen System ein wenig übervorteilt. Hab es nie darauf angelegt alle täglichen Erfolgspunkte zu erhalten, und könnte auf die zusätzlichen Punkte auch gut verzichten. Dass ich jetzt aber aus drei mir möglichen Erfolgen drei „auswählen“ darf, um nicht völlig leer auszugehen, lässt mich nicht gerade in Begeisterung ausbrechen.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass ich nicht jeden Tag die Erfolge abschließen müsste, um so viele Punkte zu bekommen wie vorher, aber die Auswahl kann halt nicht viel besser werden, bei insgesamt nur vier möglichen PvE-Erfolgen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dann versuche ich mal gegen die ganze Kritik zu argumentieren. Bitte lyncht mich dafür nicht, möchte nur mal versuchen, Euch ne alternative Sichtweise zu bieten:

Spiel mit Twinky:

Gestern, 16.12:
Pflanzen sammeln in Maguuma: Metrica, Kartoffeln abbauen → kein Problem mit Twinky
Events in Götterfels: Auch kein Problem mit Twinky
WvW Ruine einnehmen (wird eh nicht verteidigt) → kein Problem mit Twinky
WvW Wachposten erobern: eventuell mit 80er Gildi mitlaufen oder schauen, ob jmd da grad was herhaut → kein Problem mit Twinky
PvP Punkt erobern: Leerer Server suchen, bei Start loslaufen, Punkt einnehmen. Oftmals nimmt gegnerisches Team erst anderen Punkt ein, daher auch mit Twinky erledigt.

Kleine Info am Rande: Im PvP und WvW werden Eure Twinkys auf 80 hochgestuft. Im PvP sind dazu Rüstung und Skills frei wählbar vor Start.

3 daylies waren nötig, 5 wären überhaupt kein bzw. kaum ein Problem gewesen.

Das Spielen mit Twinkys sollte daher weiterhin kein Problem darstellen.


Spiel mit 80er:

Solltet Ihr keine strikten Explorator-Verweigerer (ich lauf nur dahin wo ich muss, keinen Schritt weiter) sein, habt Ihr den größten Teil der Wegmarken frei. Kurzer Blick auf die Map: Da ist ein Aussichtspunkt (z.B. Daily am 17.12), etc. Dann hinreisen 2 Felsen hochspringen, Aussichtspunkt anklicken fertig.
Port in die Silberwüste. Doly beschützen, Feste verteidigen etc. dauert max. 5 Minuten. Oft nur 1-2 min.
Holz hacken in Gebiet X. Hinreisen, laufen, hacken, fertig.
Alles ne Sache von 10 Minuten maximal. Dann sind die 3 Daylies fertig.

So und nun der Clou: Für 3 ! Daylies 10! Auszeichnungspunkte + Belohnungen
Davor: Für 3 Daylies: 3 AP und das wars. Bei 5 Daylies 5 AP + Belohnungen. Für 10 AP musste man 10 Daylies machen. Und obwohl die unspezifischer waren, habt Ihr bestimmt länger gebraucht.
Sicherlich gingen viele Daylies nebenher, aber die 5 Minuten Extrazeit für was spezielles wird man schon aufbringen können.

Fazit: Ja, es ist anders geworden. Man muss mal aus seiner dunklen Lieblins-Level-Ecke raus und mal was anderes woanders machen. Muss vielleicht mal mit nem Sylvari (Twinky) nach Ascalon etc. Man kann nicht mehr 2 Stunden farmen, sondern nur noch 1 Stunde 55 Minuten. Dafür bekommt Ihr Schriftrollen, Handwerksmaterial usw. was auch Twinkys weiterbringen kann (Stichwort: Berufe → Damit kann man auch leveln!!!) oder sonstiges Zeug.

Ich finde das System mal neu, mal erfrischend und ne nette Änderung, ja sogar eine Erleichterung. Aber ich hab auch ne Menge 80er, verschiedenste Klassen / Rassen, etliche Male 100% Map und bin nicht PvP / WvW – abgeneigt. Vielleicht macht es diese offene Einstellung ja so leicht für mich.

Mein Tipp: Versucht es mal vorurteilsfrei anzugehen. Messt Eure Zeit, welche Ihr für die neuen Daylies braucht und postet sie hier. Vielleicht kann man Euch Tipps geben, damit manche Dinge in Zukunft schneller gehen. Oder mit weniger Aufwand verbunden sind.
Versucht mal PvP oder WvW. Vielleicht machen es manche in Eurer Gilde und können Euch nen Satz oder zwei dazu sagen. Ihr müsst ja keine Fans davon werden, aber vielleicht könnt Ihr mit nem Tipp oder so ein PvP Daily in 15-30 Sekunden abschließen und das ganz ohne jeglichen Kampf, z.B. bei Punkt erobern (Stichwort: leerer Server mit Freund, jeder nimmt nen anderen Punkt ein, fertig). Oder sie “beschützen” Euch auf dem Weg in eine leere, unverteidigte Ruine (auch hier gibts “Feinde” welche nur winken und nicht angreifen, da auch sie nur daily machen wollen).

tl;dr
Einfach mal locker angehen und was Neues probieren. Das neue System ist wirklich leichter! Versprochen

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arfaelwen.1630

Arfaelwen.1630

Ich schliesse mich den negativen Kritiken hier an. Wieder ein Stück Freiheit genommen. Jaja, alles schaffbar, irgendwie, wenn man denn möchte; man muss ja nicht. Man muss vieles nicht. Aber nun kann man auch noch weniger – für mich persönlich bleiben nur 3 von 4 aus dem PVE Zweig (nein, ich werde von meiner Wahlfreiheit Gebrauch machen und mich weder zu PVP noch zu WVW zwingen lassen) und die sagen mir nicht zu.

Hinzufügen möchte ich aber, dass ich einfach nicht verstehe, warum Anet soviel Entwicklungszeit in Dinge investiert, die doch funktionieren und sich halbwegs bewährt haben, statt sich mal um die Sachen zu kümmern, die im Argen liegen. Es ist natürlich immer leichter, sich vor den eigentlichen Problemen durch Aktionismus zu drücken (“Wir machen doch dauernd tolle neue Sachen”), aber es ist nicht sehr zukunftsträchtig. Wobei, wenn ich mir anschaue, dass ich gestern alle paar Minuten irgendwelche Belohnungen bekommen habe mit “einer kleinen Menge an XP”, dann scheint das ja auch alles nur noch für Neu-Spieler gestaltet zu werden. Oder soll ich mir den 3. Jäger, 4. Ele oder was weiss ich hochziehen mit dem Krempel? Mal eine neue Klasse / Rasse programmieren und integrieren statt ständiger unnötiger Designänderungen macht allerdings Arbeit und erfordert eine gewisse Struktur…na ein Glück kommt im Februar (mal wieder) ein neuer Update für Final Fantasy. Die wissen wenigstens noch, wie man eine Story fortführt. Hier darf man ja wohl leider nicht damit rechnen, dass nochmal irgendwann mehr als ein Zwei-Stunden-Häppchen kommt, an manchen zweiten Dienstagen, wenn man Glück hat und nicht irgendetwas Schein-Wichtiges dazwischenkommt.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Da ich weder PvP, WvW, Dungeons, Fraktale oder sonstige Events in denen man vorher eine Gruppe suchen muss/soll spiele sind die neuen Dailys eine echte Qual für mich da ich effektiv maximal 4 machen kann/will von denen aber bis jetzt immer mindestens einer etwas mit Dungeons oder Fraktalen zu tun hatte.

Vorher konnte man täglich auch mit reinem PvE 5-7 innerhalb von maximal einer Stunde – ehr weniger – nebenbei auf der selben Karte beim spielen machen und heute wird man über ganz Tyria geschickt um dich irgendwo einen Aussichtspunkt in Ascalon anzugucken, Pflanzen in Maguma zu ernten oder genau diesen einen Weltboss zu erledigen. Absolut keine Freiheit mehr wo man wie und was macht.

Dieses System regt mich ehrlich gesagt Null dazu an noch irgendetwas in der Richtung unternehmen und das war für mich einer der wenigen Gründe das Spiel überhaupt noch zu starten.

Unterm Strich kann ich da nur Tiscan recht geben. Verallgemeinere die Dailys und/oder gebt uns 5 oder gar 6 pro Pfad (PvE, PvP, WvW) den so animiert es wohl niemanden der nur PvE, PvP oder WvW spielt die Dailys zu machen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)