http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
…
Du scheinst den entscheidenen Punkt nicht verstanden zu haben. Es geht mir weder darum ob sie schwierig sind oder machbar oder sonstwas. Es geht darum, dass vieles an dem System die Leute schnell nervt / Frust verursacht. Siehe z.B. heute in der Schneekuhlenhöhle wo mehrere Events verbuggt sind die dann aber netterweise den Quest-Kompass blockieren. Also muss man sich wieder auf den Chat verlassen wo alle 2 Minuten die verbuggten Quests verlinkt werden oder Quests wo man irgendwelche Veteranen killen muss die innerhalb von 10s nach dem Posten erledigt sind.
Spielmechaniken sollen die Leute anspornen / unterhalten / etc. – Frust hingegen ist so ziemlich das letzte was ein Entwickler mit seinen Ideen verursachen sollte.
Es geht darum, dass vieles an dem System die Leute schnell nervt / Frust verursacht. Siehe z.B. heute
Immer wieder überraschend was alle so über “die Leute an sich” wissen
(oder anders ausgedrückt: schreib nicht was du vermutest das die Leute wollen, schreib was du weisst, nämlich was du willst.)
Wenn du dich nerven willst, nervst du dich. Aber so im generellen gehöre ich ja wohl auch zu “den Leuten” und da liegst du schon mal falsch. Ich war in den schneekuhlenhöhlen und ja es hat länger gedauert als ich gerne gehabt hätte, aber erstens hatte ich meine 3 fürs daily da schon lange fertig (10 Erz, WvW-Ruine und Aussicht) und zweitens hab ich mich über das viele schöne geschmeidige holz gefreut
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.
Das ist mir sowas von egal .. seit AION weigere ich mich einfach in einem MMO noch
irgendeine Zone zu betreten wo mich andere Spieler ganken können, und soweit ich
weiss kann das im WvW letztlich jederzeit passieren.Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.Wer sich das Leben mit Vorurteilen schwer macht dem ist nicht zu helfen
Klar, im WvW würde ja niemals jemand auf die Idee kommen zu ganken….
WvW ist und bleibt eine open PvP-Zone mit allem was dazugehört, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Das einzige was ich mit den neuen täglichen gelernt habe ist, daß ich Fraktale im Lowlevelbereich auch allein schaffe. Habe ich früher nie probiert, aber seit lv 1-10 Fraktale zu den täglichen gehören kommt man auf solche Ideen.
Die neuen täglichen steigern jedenfalls nicht den spielerischen Anspruch. Events und Worldbosse im Massenzerg, lowlevel Fraktale, Mats und Aussichtspunkte in den Anfangszonen…
Eigentlich war doch der Wunsch vieler Spieler, daß der Content anspruchsvoller werden soll. Ich finde, er wird immer leichter. Ich hatte es auch so verstanden, daß man für die täglichen etwas leisten muss. Darauf hätte ich schon Lust gehabt. Schwierige Aufgaben mit richtig guten Belohnungen. Etwas, worauf man sich freuen kann beim einloggen.
Und man sieht: recht machen kann man es keinem! Ist schon spät, deshalb such ich jetzt nicht den Post raus, wo sich jemand beschwert hat, dass die Fraktale zu schwer für die Daily seien…
@Melisendre: Ich kann dir nur zustimmen, was den Anspruch angeht… Die Punkte von denen man mittlerweile 10 für die Dailys bekommt heißen nicht umsonst
Erfolgspunkte… Wer glaubt, dass man alles, wo täglich dransteht, auch täglich schaffen muss, besonders, wenn es um erfolge geht, vergisst das offenbar….
Wie lange haben sich viele (ich eingeschlossen) mit Liadri geprügelt, weil sie diesen Erfolg haben wollten? (Ob wegen dem Titel, dem Mini oder einfach wegen den Punkten ist jetzt mal irrelevant) Das war rein Punktmäßig etwa das, was man jetzt für 1-3 Dailys bekommt (bin mir nicht sicher obs 15 oder 25 Punkte gab)…
…Siehe z.B. heute in der Schneekuhlenhöhle wo mehrere Events verbuggt sind die dann aber netterweise den Quest-Kompass blockieren…..
Und das dort ein paar Events verbuggt sind liegt an … ? Richtig, nicht am neuen Dailysystem. Wie ich jetzt mehrfach erwähnt habe, GW2 hat andere Probleme. Schneekuhlen waren schon mal bei den neuen Dailies. Komischerweise habe ich nirgends einen Thread gefunden, wo sich über die verbuggten Events dort beschwert wurde.
Stattdessen unmengen an Post zu diesem Thema und das teilweise dermaßen theatralisch, ja und mit Argumentversuchen dass man in den Monitor beissen möchte. Siehe zB den Post von Ferelia.5901 …. das ist Drama pur.
Btw. auch heute keine 10 min in den Schneekuhlenhöhlen gewesen, trotz der verbuggten Events
Die neuen täglichen steigern jedenfalls nicht den spielerischen Anspruch. Events und Worldbosse im Massenzerg, lowlevel Fraktale, Mats und Aussichtspunkte in den Anfangszonen…
Eigentlich war doch der Wunsch vieler Spieler, daß der Content anspruchsvoller werden soll. Ich finde, er wird immer leichter. Ich hatte es auch so verstanden, daß man für die täglichen etwas leisten muss. Darauf hätte ich schon Lust gehabt. Schwierige Aufgaben mit richtig guten Belohnungen. Etwas, worauf man sich freuen kann beim einloggen.
Währe ich dafür das man auch mal wirklich was tun muss als nur low level Gebiete besuchen aber kannst du dir das gemotze im Forum dann vorstellen wenn man für Erfolgspunkte wirklich was machen muss xD
Wie heißen die Dailys? Tägliche H e r a u s f o r d e r u n g e n. Nicht Tägliche Geschenke.
Ich liebe die neuen Dailys. Ihr beschwert euch über Unkreativität? Ich sag nur " Täglicher Faunaschreck". Das war unkreativ. Die Belohnungen sind grandios. Ich sag Täglicher exo crafter (3 ektos gratis für 100 blutsteinstaub einsatz^^) oder tägliches fraktal.
Ich werde die monatlichen vermissen aber ganz sicher nicht die alten dailys.
Die Spielqualität wurde DEFINITIV erhöht.
Herausforderungen ?
Wie jetzt, wo jetzt ?
Obwohl, stimmt auch irgendwie….bei ´nem Event ´nen Mob anhitten, liest sich leichter als es ist.
Also, okay …..Die Spielqualität wurde DEFINITIV erhöht.
hustkeuch
Qualität heisst nicht Anspruch, Ludger
Ich frage mich was eigendlich nun aus den Monatlichen geworden ist oder kommt da noch was ? Die den Dailycap haben können im mom garnix mehr machen ausser sich über den einlogcrap freuen oder gleich weg bleiben.
Yo, Bro Nicke…easy loot….alles guut.
Anet ist genial, die kennen ihre Zielgruppe.
Dass ich nicht gleich drauf gekommen bin…
Ich frage mich was eigendlich nun aus den Monatlichen geworden ist oder kommt da noch was ? Die den Dailycap haben können im mom garnix mehr machen ausser sich über den einlogcrap freuen oder gleich weg bleiben.
Die Daily- und Monthlycaps wurden zusammengelegt und die Monthlys komplett rausgenommen. Wer also das Dayliecap schon erreicht hatte, hat jetzt wieder etwas Platz nach oben.
Eben nicht, den ich bekomme auch keine Täglichen AP mehr obwohl ich jeden Tag aus langeweile die 10 pkt mitnehme, es tut sich nix. Meine Monatlichen waren erst bei 2.5k, hätte ich also noch luft an 2.5k bis 15k wenn sie es angeblich zusammengelegt haben. Damals waren Tägliche 10k Cap und Monatliche 5k Cap, zusammen macht das 15k. Nur wo sind dann die 10 AP die ich jeden Tag mache ? Deswegen wundert mich es schon wie man das nun verstehn soll mit den Monatlichen und der Täglichen zusammenlegung. So wie es im mom ist geht garnix mehr (wie auch, gibt ja keine monatlichen mehr).
Als erstes jeder sieht das Spiel anders und jeder hat sein spaß bzw. spiel Freude an etwas anderes oder empfindet sie anders, also kann ich hier auch nur mein persönliches empfinden kundtun. Einigen wird das nicht gefallen oder hat kein Verständnis dafür. So nach knapp 22 tagen der neuen Tages erfolge muss ich sagen (am Tag wo sie neu rauskamen war ich sehr unzufrieden, so unzufrieden das ich das Spiel fast gelöscht hätte. Habe ich auch gepostet.) teilweise machen sie mir viel Spaß. Ich spiel das Spiel seid es erschienen ist in fast allen Bereichen. rein pvp habe ich an getestet, war nicht mein Fall daher kann ich zu den erfolgen auch nichts sagen. Wvw erfolge gefallen mir sehr entweder macht man alle erfolge im wvw oder ein Teil im Rand und den Rest schnell im wvw, sie gehen auch meist automatisch wen man spielt. Zu den pve erfolgen kann ich nur sagen unausgewogen, die ersten Tage habe ich sie mitgemacht. Die Aussichtspunkte sind schnell gemacht nerven aber wen kein Charakter in der Gegend parkt, außerdem muss man erst schauen welcher punkt am schnellsten zu erreichen ist, dann hinspringen und wieder raus weil zu 99% hat man die Gegend schon fertig. Das abbauen der Erze, Bäume, pflanzen ist (meine Meinung nach)das schlimmste in einigen Gebieten bin ich bestimmt 10 min. rumgelaufen bis ich auch den letzten gefunden habe, das ist kein spielspaß sowas nervt. Bei den eventketten kann ich den Vorpostern recht geben und zwar beiden den pro bzw. den kontra. Wenn es im low Level Bereichen stattfindet und man mit dem Zerg mitläuft ist es manchmal Pech. es kommt auch auf die Uhrzeit an. Da ich Urlaub hatte war ich zu unterschiedlichen Zeiten online und mal gab’s genug Events manchmal war man 20 min lang immer zu spät. Die Special Events (mystische schmiede, exo Sachen herstellen) macht man automatisch oder nie oder man kauft sich die Sachen um sie herzustellen damit der Tages Erfolg fertig wird. Weil es mich persönlich nervt mache ich nun die pve Events daher fast nie mehr. Oder nur falls sie in Reichweite meiner Charaktere sind. Meine persönliche Meinung ist den pve Bereich überarbeiten. Mfg.
Meine Meinung ist, der PVE-Bereich hat dringend in Bezug auf die täglichen Events eine Überarbeitung nötig!!! Ich bin gestern Abend fast eine Stunde lang in den Schneekuhlenhöhen herumgeflitzt, bevor ich diese tägliche Aufgabe abschließen konnte. Liegt schlicht und ergreifend an zu vielen verbuggten Events + Events, die einfach viel zu schnell vorbei sind, wenn da nur einige 80er Charaktere draufpflastern. Insofern halte ich eine Rückkehr zu Events der einzelnen Regionen für zwingend erforderlich. Denn 1. ist es für die Leute, die die täglichen mit dieser Aufgabe erledigen wollen frustierend und 2. auch für die Leute, die dort eigentlich noch leveln, denke für die ist es nicht minder frustierend, sich mit 80ern herumschlagen zu müssen, die alles und sei es nur aus Langeweile, plattwalzen.
Meine Meinung ist, der PVE-Bereich hat dringend in Bezug auf die täglichen Events eine Überarbeitung nötig!!!
Es wird draussen dunkel, deswegen schmeiss ich die Waschmaschine an. Ist ja logisch.
Anet ändert jetzt wieder die Dailies, lässt aber die paar Bugs bei den Events drin, ist genauso logisch.
Bugs, welche es wahrscheinlich schon Ewigkeiten gibt, es aber nicht aufgefallen ist, weil kein Schwein es interessiert hat.
Darüber hinaus gibt es in den Schneekuhlen einige Veteran- und Champ-Events. Die werden auch von mehreren 80ern nicht geonehittet. Auch Sammelevents, wo es vollkommen wumpe ist, ob einer oder 100 Spieler anwesend sind.
Wer nicht selber auch ein wenig suchen mag, oder der ein wenig die einzelnen Karten kennt und daher ungefähr weiß, wo ggf. Events starten, der sollte zumindest den Chat beobachten.
Gestern war neben den Events, auch noch Sammeln in den Zittergipfeln. Eisenerz, geschmeidiges Holz, alles Mats die einen guten Kurs haben.
Zwei von drei auf einer Karte, aber es wird weiter gemeckert.
Heute nach Reset war ja endlich mal Events in Schauflerschreck angesagt .. meine
Lieblingszone was Events betrifft ^^
Dachte schon da würden alle meine Freund Aggi ( http://wiki.guildwars2.com/wiki/Veteran_Potential_Mate ) campen, aber nee .. war alleine da bzw. beim zweiten mal rannte da noch eine weitere Gestalt rum
Und täglicher Exotischer Crafter .. denn sollte es auch öfter geben.
Kann mir mal einer erklären wo bitte die innovative Neuerung bei den Events ist.Ich bin nur noch am hinterher rennen wie ein Kakerlak und wenn man das Glück hat einen Event auf der Map zu entdecken kann man nur oft nur noch das Ende sehen.So viel zum neuen Daily System.Für ein Vollpreis Spiel hätte ich mehr erwartete.Und GW2 als Vollwert Spiel zu bezeichnen ist ja auch nicht ganz korrekt.F2P lässt grüßen.Das was mal GW2 von der Masse abgehoben hat ist zu langsam verschwunden.Ist halt nur wieder eines unter vielen MMORPGs.Ja ja der Asien Markt lässt grüßen.Also für mich ist das neue Daily System ein Rückschritt.Hätte man diese Entwicklung schon im voraus erahnen können wäre man mit F2P billiger weg gekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)
Wir versuchen gerade verzweifelt die 4 Täglichen Events im Königinnental zu machen. … bei den meisten Events gibts gerade mal 10 Mobs und es laufen 120 Spieler auf der Map rum (Megaserver sei dank) und die Mobs sterben mit einem Hit.
Also entweder müssten die Events ordentlich skalieren, wenn die Map so voll ist, ….
Dem stimme ich voll zu. Wenn Arenanet einzelne maps durch die Event-Quest sponsert, so muss sie auch dafür sorgen, dass die Spieler was geboten bekommen. Quasi wie in der Kaufhalle, wo auch mehr Kassen besetzt werden, wenn der Laden voll ist!
Derzeit gibts dann oft einen Wegepunkt-Link im Karten-Chat, aber wenn man da ist, ist alles vorbei! Und zwischendurch natürlich immer mal die Komiker, die falschen Alarm geben! Und gestern auf der Zittergipfel map waren 2 events buggy und steckten fest, die wurden natürlich auch immer mal gepostet! Auf die Art und weise verliert man gut 10-20 Silber, ehe man die 4 events geschafft hat. (die Meisten haben ja noch was anderes vor, als nur Events hinterher zu hecheln!!!!!!!!!) Den Verlust macht doch keine Belohnung wett!
DAS IST FRUST PUR, hoffentlich liest das mal einer der was zu sagen hat. So eine gesponserte map muss dann auch aktiv betreut werden!
Es dauert nicht lange und die Belohnung von 3 Ekken wird bald gefixt werden.
Keine Ahnung warum hier einige von Frust reden ^^
Dailies sind nach wie vor schnell gemacht und kaum anspruchsvoll. Die Belohnungen sind für den Aufwand ok.
Wünschenswert wäre neuer Inhalt für erfahrene Spieler, z.B endlich neue Fraktale, neue Dungeons, anspruchsvolle High Level Maps im PVE, welche auch im Megaserver-Zeitalter etwas Anspruch bilden und ähnliches und das die Daily dann auch dort stattfinden – natürlich mit entsprechend angepasster hoher Belohnung.
@Lorin:
Was Fraktale, Dungeons und High-Level-Maps angeht stimme ich dir schon zu… Aber was meinst du was hier los wäre, wenn etwas derart anspruchsvolles wie Fraktal 40+ Daily wäre. Naja gut irgendwie muss man sich die Erfolgspunkte ja verdienen, aber die Schwierigkeit stände nicht mehr im Ansatz in Relation zu Dailys im WvW und PvP.
Naja andererseits wiedersprechen sich die Leute hier im gleichen Atemzug, wie sie sich zuzustimmen glauben… Hier werden u.a. folgende Argumente gebracht: Daily im 80er Gebiet ist blöd, weil nicht mit Twinks machbar, aber Dailys im Lowlvl Bereich sind auch blöd, weil das ja offenbar unter der Würde eines 80er Charakters liegt sich in diese zu begeben…. (son Unsinn….)
Ne mal ehrlich: Lesen viele Leute überhaupt, was die anderen meckern oder sie stellen nur fest, dass über irgendwas gemeckert wird und schließen sich dem wiederspruchslos an?…
Die Dailys, die in bestimmten Gebieten stattfinden bieten doch eine schöne Abwechslung. Es ist ja nicht so, dass man immer das effektivste, dass gerade möglich ist (und dementsprechend in der Regel auch sehr schnell langweilig ist) machen muss. Fand es heute entspannend durch Schauflerschreck zu streifen und einfach mal das Spiel zu genießen… 4 Events haben 30 min gebraucht, wobei ich den angesagten Events im Kartenchat nicht beigewohnt bin, höchstens, wenn ich grad in der Nähe war (geht also in der Theorie deutlich schneller). Die meisten findet man sowieso beim rumlaufen sehr schnell. (und nebenbei noch 5 Reichhaltige Erzadern)
Schauflerschreck is eh eine meiner liebsten Zonen .. da die Events zu machen is wirklich kein Problem (für mich)
Allerdings viele andere Zonen .. da isses nur nervig einfach.
Und ich denke (fast) keiner will ernsthaft bei den Dailys gross ne “Herausforderung”
haben sondern die einfach möglichst schnell und geschmeidig abschliessen.
Ansonsten landen wir irgendwann bei sowas wie “Tötet 2 mal Tequatl und 2 mal den den dreiköpfigen Wurm” .. lol
….Und GW2 als Vollwert Spiel zu bezeichnen ist ja auch nicht ganz korrekt.F2P …
Was hier manche an Stuss (Argumente kann man nun wirklich nicht mehr ansatzweise dazu sagen) gegen die neuen Dailies in die Runde werfen, wird immer grotesker.
Was bitte schön ist an GW2 nicht vollwertig? Einmal bezahlt und du kannst immer noch alles nutzen. Du musst für rein gar nix extra zahlen. Auch gibt es im SL-Shop absolut gar nichts, was dich in irgendeiner Form besser macht. Und wenn für dich “besser” bedeutet, einen bestimmten Rüstungsskin, oder irgendein Minipet dein eigen zu nennen, dann hast du sogar die Möglichkeit ingame erwirtschaftetes Gold in Gems umzutauschen.
Dies ist der signifikante Unterschied zwischen einem B2P und einem F2P.
…. hat einen Event auf der Map zu entdecken kann man nur oft nur noch das Ende sehen….
Wie heisst es so schön? Sind sie zu schnell, bist du zu langsam.
@Skargon.9861:
Kleiner Tipp: meinen Post noch mal lesen. Steht ganz eindeutig drin, dass ich tgl. weitaus mehr mache als nur die Tagesaufgaben oder irgendwo blöd rumstehen.
Ändert aber nichts am Grundproblem, dass der PvE-Bereich bei den Tagesquest immer mehr frustet. Wobei die Ursachen dafür ja eigentlich ganz woanders liegen, fängt man mal beim Urschleim an. Aber das gehört in diesen Thread ja nicht rein.
….Und GW2 als Vollwert Spiel zu bezeichnen ist ja auch nicht ganz korrekt.F2P …
Was hier manche an Stuss (Argumente kann man nun wirklich nicht mehr ansatzweise dazu sagen) gegen die neuen in die Runde werfen, wird immer grotesker.
Was bitte schön ist an GW2 nicht vollwertig? Einmal bezahlt und du kannst immer noch alles nutzen. Du musst für rein gar nix extra zahlen. Auch gibt es im SL-Shop absolut gar nichts, was dich in irgendeiner Form besser macht. Und wenn für dich “besser” bedeutet, einen bestimmten Rüstungsskin, oder irgendein Minipet dein eigen zu nennen, dann hast du sogar die Möglichkeit ingame erwirtschaftetes Gold in Gems umzutauschen.
Dies ist der signifikante Unterschied zwischen einem B2P und einem F2P.…. hat einen Event auf der Map zu entdecken kann man nur oft nur noch das Ende sehen….
Wie heisst es so schön? Sind sie zu schnell, bist du zu langsam.
Jetzt stellt sich doch die Frage wer erzählt mehr Stuss.Und deine Argument sind so was von Schwa**********.Was haben die neue Dailies mit Skins und Minipet zu tun?Fakt ist das mir ein Zwang auferlegt wird,wo,wie und um was ich beim täglichen Dailies zu spielen habe.Megaserver,Sprachgewirr im Chat,keine Heimat Server mehr und nun die Dailies!Und das nennt ihr innovative Neuerung?Ich lach mich weg Grimms Märchenstunde.Immer schlechtere Spiel Bedingungen und das findest du gut?
Bei GW2 kann man Kapitalismus in Reinkultur erleben.Auf Teufel komm raus Kosten senken,dann bestimmte Sachen im Spielablauf ändern und schon sprudelt die Geldquelle.So sind sie auspressen bis zum Rest…….O man und dann kann man nur hoffen das TTIP kein breite Zustimmung bekommt.Aber egal du findest das alles bestimm toll.
(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)
Jetzt stellt sich doch die Frage wer erzählt mehr Stuss.Und deine Argument sind so was von Schwa**********.Was haben die neue Dailies mit Skins und Minipet zu tun?Fakt ist das mir ein Zwang auferlegt wird,wo,wie und um was ich beim täglichen Dailies zu spielen habe.
Und die Dailys machen 99,9% des Spiels aus und deswegen MUSS man sie gezwungenermassen machen, und daher sind nur alleine die Dailys für die “Qualität” des Spiels ausschlaggebend .. richtig ?
Sorry aber es einfach nicht mehr normal was hier teilweise ein Fass aufgemacht wird
wegen irgendwelchem letztlich unwichtigen Müll.
Mich nervts auch an teilweise .. aber hergott .. wenn ich kein Bock hab 4 Events
in Metrica oder Funkenschwärmer zu machen dann lass ichs sein und lass die
ach so spielentscheidenden 10 EPs halt fahren für den Tag.
Eben nicht, den ich bekomme auch keine Täglichen AP mehr obwohl ich jeden Tag aus langeweile die 10 pkt mitnehme, es tut sich nix. Meine Monatlichen waren erst bei 2.5k, hätte ich also noch luft an 2.5k bis 15k wenn sie es angeblich zusammengelegt haben. Damals waren Tägliche 10k Cap und Monatliche 5k Cap, zusammen macht das 15k. Nur wo sind dann die 10 AP die ich jeden Tag mache ? Deswegen wundert mich es schon wie man das nun verstehn soll mit den Monatlichen und der Täglichen zusammenlegung. So wie es im mom ist geht garnix mehr (wie auch, gibt ja keine monatlichen mehr).
Die zusammenlegung kommt erst später siehe https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-new-daily-achievement-system/
Mit dem Release Anfang nächsten Jahres werden dann endlich die existierenden Obergrenzen für tägliche und monatliche Erfolgspunkte in einem Pool zusammengelegt. So werden Spieler auch ohne die Monatlichen Erfolge auf das Erreichen des Punktemaximums für die Täglichen Erfolge hinarbeiten können. „Was passiert mit den Belohnungen von existierenden Täglichen und Monatlichen Erfolgen? Zum Beispiel mit Lorbeeren und Mystischen Münzen?“, fragt ihr? Macht euch da mal keine Sorgen!
Was haben die neue Dailies mit Skins und Minipet zu tun?
Warst du es nicht der in einem Thread über die neuen Dailies Dinge wie F2P und so einen Schmarrn eingeschmissen hat?
Ich hab dir lediglich beschrieben, warum GW2 alles mögliche ist, nur eben kein F2P.
Fakt ist das mir ein Zwang auferlegt wird,wo,wie und um was ich beim täglichen Dailies zu spielen habe.
Wie wirkt sich der Zwang denn aus bei dir? Darfst du Löwenstein nicht mehr verlassen, bevor du dich bereit erklärt hast, artig deine Dailies zu erledigen? Bekommst du ohne Dailyabschluss keinen Loot mehr, oder darfst in keine Ini? Zu was in Herrgottsnamen wirst du gezwungen?
Du bekommst ne Belohnung fürs Einloggen. Und sofern du dein Cap noch nicht erreicht hast, sogar noch ein paar Erfolgspunkte und paar Truhen mit Krimskram, wenn du 3 (!) aus der Auswahl abschließt. Da ist nirgendwo ein Zwang hinter. Nach 28 (?) mal einloggen bekommste sogar einen Haufen Lorbeeren. Für’s Nichtstun, einloggen, Truhe annehmen und wenn GW2 so unerträglich für dich ist, sofort wieder ausloggen. Du musst das noch nicht einmal täglich, weil der “Einlogg-Fortschritt” nicht verloren geht.
Bei GW2 kann man Kapitalismus in Reinkultur erleben.Auf Teufel komm raus Kosten senken,dann bestimmte Sachen im Spielablauf ändern und schon sprudelt die Geldquelle.
Was wurde bisher im Spielablauf geändert, was Geldquellen sprudeln lässt?
Wo wurden Dinge geändert, welche Spieler zwingen Geld auszugeben?
Glaubst du tatsächlich Anet sieht im Forum … “Ui, ganz viele postings zu einem Thema, da müssen wir unbedingt jetzt umschwenken” ohne die Postings inhaltlich zu sichten?
Und glaubst du, dass die sowas, was du da oben getextet hast, ernst nehmen?
Aber egal du findest das alles bestimm toll.
Les meine Beiträge, ich find einiges an GW2 alles andere als toll. Das poste ich aber dann in den betreffenden Threats (ich bemüh mich wenigstens)
@Reshad Feild
Danke, Iwas hatte ich noch im kopf das da was im neuen Jahr kommen sollte
nur nicht mehr gefunden wo :|
Verstehe, also mit dem nächsten Update oder neuen EP.
Frage mich nur warum man beim rausnehmen wieder schneller war anstatt es gleich mit rein zu patchen (wieder nur halbe sachen <.<)
Naja andererseits wiedersprechen sich die Leute hier im gleichen Atemzug, wie sie sich zuzustimmen glauben… Hier werden u.a. folgende Argumente gebracht: Daily im 80er Gebiet ist blöd, weil nicht mit Twinks machbar, aber Dailys im Lowlvl Bereich sind auch blöd, weil das ja offenbar unter der Würde eines 80er Charakters liegt sich in diese zu begeben….
Du verstehst das selbe nicht, was auch Arenanet nicht versteht. Sie sollten es aber verstehen.
Es ist kein Widerspruch. Früher sollte man für die Daily z.B. 4 Events in den Zittergipfel machen. Irgendwo in den Zittergipfeln. Das hat sich verteilt. Jeder ging dahin, wo er hin konnte und hin wollte. War für niemanden ein Problem.
Jetzt steht das Gebiet genau fest. Und richtig, im hochleveligen Gebiet können die Twinks nicht hin. Im Lowlevel Gebiet hauen die 80er den Kleinen alles weg, weil sich jetzt alles zu sehr an einem Ort konzentriert. Beides nicht gut. Es war gut, solange jeder die Wahl hatte.
Vielleicht ist es zur Hauptspielzeit abends am schlimmsten. Ich kann aufgrund meiner Arbeitszeiten da noch variieren, das kann aber längst nicht jeder.
Es gibt noch aus einem anderen Grund keinen Widerspruch. Es hat längst nicht jeder Spieler die selben Vorlieben. Was der eine mag ist für den anderen ein no go und umgekehrt. Jedem sind ganz andere Dinge wichtig. Wenn Leute schreiben XY sei zu schwer und im selben Thread schreiben Leute XY sei zu leicht, dann heißt das nicht, das sie sich ständig widersprechen, sondern das unterschiedliche Spielergruppen sich äußern. Gutes Spieldesign würde bedeuten beides zu integrieren, und nicht das Spiel nur an der Gruppe auszurichten, die am meisten Geld im Shop läßt.
Ich habe noch Erinnerungen an die Zeit als Arenanet das konnte. Das gab es schon zu GW1 Zeiten, das Spieler etwas anders genutzt haben als Arenanet das vorgesehen hatte. Die Helden z.B. oder ganz besonders das Prophecies Tutorial. Arenanet hat darauf reagiert und die Spieler in ihrer völlig unvorhergesehenen Vorliebe für das Tutorial sogar unterstützt. Als Spielerin habe ich gemerkt, die integrieren auch das, was sie wir lieben, wenn sie das so nicht beabsichtigt hatten. Gleichzeitig haben sie die Elitegebiete nicht aus den Augen verloren und sich weiter darum gekümmert. Das hat sehr viel zu Arenanets damals sehr gutem Ruf beigetragen.
Ich habe den Eindruck, das sie das heute nicht mehr können oder wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)
Immer mehr Leute spielen dieses Spiel nicht mehr,es wird auch immer blöder.Sie kehren zu GW1 zurück viel besser.GW2 schafft sich ab.
Immer mehr Leute spielen dieses Spiel nicht mehr,es wird auch immer blöder.Sie kehren zu GW1 zurück viel besser.GW2 schafft sich ab.
Das ist eine rein subjektive Meinung. Das kannst Du keineswegs auf mehrere Spieler beziehen oder gar verallgemeinern.
Immer mehr Leute spielen dieses Spiel nicht mehr,es wird auch immer blöder.Sie kehren zu GW1 zurück viel besser.GW2 schafft sich ab.
Ist das so? Woher nimmst du diese Weisheit? Wenn ich mal Just 4 Fun GW1 starte, dann finde ich in meiner Gilde 2 Leute von 45 die alle 2 Wochen mal kurz rein gucken.
Der Rest ist monate- und jahrelang nicht mehr online gewesen.
GW1 ist in manchen Bereichen etwas besser als GW2 aber im Ganzen gesehen, kommt es nicht an GW2 ran.
….Früher sollte man für die Daily z.B. 4 Events in den Zittergipfel machen. Irgendwo in den Zittergipfeln. Das hat sich verteilt. Jeder ging dahin, wo er hin konnte und hin wollte. War für niemanden ein Problem…….
Aber die Events wurden nicht “irgendwo” in den Zittergipfeln gemacht. Eventketten wie Jormag, der gefrorene Schlund und durch war man. Kryta? Harathi, Ulgoth Eventkette. Maguma? Feuerelementar, Dschungelwurm, Megazerstörer, Golem Mark. Einzig Ascalon musste man sich mal bissl nach Events umschauen, aber natürlich war auch das kein Problem.
Was ich ausdrücken möchte ist, dass sich der Großteil eben auf diese paar Events, bzw. Teilregionen konzentriert hat. Der Rest der Spielewelt war doch größtenteils verwaist.
So, und das ist jetzt meine Vermutung, dass dürfte der Anlass für Anet gewesen sein, diese 4 Events auch mal in die Schneekuhlenhöhen, Genderranfeldern, Eisenmark, Malchors-Sprung etc zu verlegen.
Ich würde es als Gamedesigner auch blöde finden, wenn ich den Spielern eine große, bunte Spielwelt vorsetzte und die Spieler tummeln sich nur an ein paar Hotspots rum.
Klar, durch diese Dailyänderung wird sicherlich nicht plötzlich die ganze Welt wieder bespielt, aber was sich Anet dabei gedacht hat, könnte ich mir schon so vorstellen.
Und bei allem Verständnis für “freiheitsliebende” Menschen, die sich jetzt so fürchterlich “beschnitten”, bzw. “genötigt” fühlen, man kann es auch übertreiben.
Damit meine ich nicht dich, da dein Beitrag wohltuend sachlich ist.
(Teil 1, weil… Zeichenbegrenzung…)
Ich möchte dir nicht ganz widersprechen, denn sicher gab es sehr viele Spieler die nur mal eben zu den Worldbossen gehoppst sind, aber zumindest möchte ich darlegen, dass es auch Spieler gibt, die ihre Events (zumindest so oft, dass man es erwähnen kann) anders gemacht haben.
Ich hab meinen Main gefunden, keine Frage, aber ich twinke auch gerne und je nachdem worauf ich gerade Lust hatte, hab ich versucht auch mit den kleinen Chars, die ich gerade lieber spielen wollte, meine Dailies zu machen. Ließ sich ja auch zumeist ganz wunderbar so bewerkstelligen.
Gehörten zu den täglichen Aufgaben Events, beispielsweise in den Zittergipfeln, dann hab ich meine kleine Kriegerin ausgepackt, oder den Dieb, und bin im Startgebiet ein bisschen herumgestreift, oder hab auch mal einfach eine Map erkundet die noch gefehlt hatte.
Zu Worldbossen bin ich eigentlich nur gegangen, wenn ich gerade Lust darauf hatte und zur passenden Zeit online war. Beim leveln und erkunden meide ich diese Massenaufläufe sowieso. Selbst wenn ich beim erkunden gerade vorbeitigere und so einen Boss kurz ‘mitnehmen’ könnte, lasse ich es sein, die laufen schließlich nicht weg.
Was Arena mit den Vorgaben bezüglich einer bestimmten Map für Events geschafft hat ist, dass ich einen sehr expliziten Bogen um das jeweilige Gebiete mache, sowohl mit dem Main, als auch mit Twinks. Da decke ich dann lieber eine Karte auf, über die nicht gerade ein Heuschreckenschwarm an 80er herfällt und mir im Vorbeigehen Herzchen-Mobs wegballert und Events oft binnen Sekunden beendet. Ich mag Events nämlich, auch beim twinken ^^ nur eben nicht die Worldbosse.
Desweiteren bezweifle ich, dass die Massen, die panisch von Wegpunkt zu Wegpunkt porten, immer auf der Suche nach dem nächsten Event, wirklich ein Auge haben für die Umgebung. Der Blick klebt vermutlich entweder auf dem Chat, oder der Minimap. Neue Dinge entdecke ich eigentlich immer dann, wenn ich vergleichsweise alleine unterwegs bin.
Auch bezweifle ich, dass die Vorgabe meinen Hintern für Events auf die Felder der Verwüstung zu bewegen, oder ins Harathi-Hinterland, meine Liebe zu diesen Maps steigern könnte. Nicht umsonst sind das oft die letzten Eckchen welche ich erkunde. Ich zieh einfach den Dschungel vor, oder schneebedeckte Berge. Keine Belohnungstruhe wird das ändern. Dennoch sehe ich mir auch diese Maps jedes Mal wieder gerne an, allerdings dann, wenn ich das möchte und nicht, wenn das Daily-Lotto es gern hätte.
(und Teil 2 ^^)
Auch die Argumentation die hier manchmal aufkommt, dass man durch die eingeschränkten Möglichkeiten im PvE dazu ‘gezwungen’ wird auch mal was anderes zu machen… Also, wenn ein Spiel seine Spieler zu etwas zwingen muss, macht es schonmal etwas grundlegend falsch ^^"
Für mich ist aber entscheidender, dass ich nicht mehr mit der Nase darauf gestoßen werden muss, oder möchte, was es für Möglichkeiten gibt. Ich weiß, dass ich am PvP keinen Spaß habe und dass es mir ein paar Erfolgspunkte nicht wert sind, dass ich dafür etwas tue, was ich nicht möchte. Und auch im WvW war ich schon, ist nur eben auch nicht so mein Ding. Das mach ich alle paar Wochen mal gerne für ein Stündchen, oder wenn mich Freunde mal fragen, sonst aber eher nicht. Sicher hab ich früher hier und da die WvW-Dailies gemacht und tu das auch jetzt, allerdings auch nur dann, wenn ich Lust dazu habe
Schön, dass man neue Spieler auf diese Dinge aufmerksam machen möchte und es mit zusätzlichen Belohnungen versüßt. Diejenigen, die nicht mit Freunden spielen, die keinen haben der ihnen diese Inhalte bewusst zeigt, die entdecken dann vielleicht tatsächlich etwas neues, was ihnen Spaß macht.
Aber ich, und sicher auch viele andere, habe getestet und eben festgestellt, dass PvP und WvW nicht so meins sind. Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen einem PvPler zu sagen, dass er dann eben mal PvE machen muss, weil’s ja nicht lange dauert und einfach ist.
Ja, ich bin ein Vertreter von ‘spielen was mir Spaß macht’.
Nein, ich finde nicht, dass das etwas schlechtes ist, denn der Sinn eines Spiels ist es nunmal zu unterhalten. Und die strikte Trennung von PvE, PvP und WvW deutet irgendwie darauf hin, dass auch den Entwicklern mal daran gelegen war, dass man sich das herauLiebscheen darf, was einem Spaß macht und sich wenig bis gar nicht mit den anderen Bereichen befassen muss.
Was mich an dem neuen System also stört ist, falls man den Text gelesen hat kann man es sich vermutlich denken, hauptsächlich die geringe Auswahl im PvE, verglichen zu der Auswahl von vor den Änderungen. Und, das eigentlich noch mehr, die Vorgabe einer bestimmten Map für die Events.
Darüber hinaus find ich nur ein bisschen… erm… lächerlich, wie einem die Login-Belohnungen verkauft wurden >3 Weil wir ‘Fans’ sein sollen <3 Aber sei’s drum, hat was von einem Adventskalender, nur eben das ganze Jahr über.
Da ich am alten System nichts schlechtes fand, kann ich jetzt leider auch nichts nennen, was ich gut, oder gar besser finde… Die Dailies haben mir immer Spaß gemacht (vom ersten Tag an, wenn ich mich richtig erinnere) und sie tun es auch jetzt meistens noch. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn diese Mapvorgabe was Events angeht wieder gelockert werden würde.
@ Ssianha und Soraiah: Danke für eure Posts, die kann ich nur vorbehaltlos unterstützen.
@Pudi: entgegen dem was du dir von meinem Post herausgeschnitten hast, habe ich eine nachvollziehbare Begründung geliefert, warum ich eine Map-Beschränkung für Events ablehne und eine Rückkehr in diesem Bereich fordere. Dein Sarkasmus war insofern völlig unangebracht.
Was daran liegt, dass 1/3 des Spiels nur WvW ausmacht, aber ich denke mal mehr als 2/3 der Spieler hauptsächlich PvE spielen…
Ich finde es immer toll, wie manche Leute aus dem Nichts einfach Zahlen zaubern können – lustigerweise immer solche, die ihnen in den Kram passen. Pass mal auf: Ich dreh’s mal um:
Weil die GW2 Spieler sich hauptsächtlich im PvP und WvW tummeln, sah sich ANe gezwungen, den Megaserver zu implementieren, damit überhaupt mal ein paar der wenigen PvE Spieler auf eine gemeinsame Karte kamen …
Bitte … kein selbst erfundenes Zahlenmaterial als Tatsache in’s Forum setzen und dann auch noch seine Argumentation darauf aufbauen …
Was wurde bisher im Spielablauf geändert, was Geldquellen sprudeln lässt?
Wo wurden Dinge geändert, welche Spieler zwingen Geld auszugeben?
Naja … Thema Droprate Seide (Stoffe generell) sowie Rezepte für die aufgestiegenen Sachen …
Bevor die mit den aufgestiegenen Rüstungen angefangen haben, hab’sch pro Tag ca. 1 Stack Seide (nicht Seidenreste) produzieren können – seitdem …
Dass etliche der Grundmaterialien für die aufgestiegenen Sachen time-gated und accountgebunden sind, die nächste Stufe aber nicht, dürfte auch eine relativ klare Zielrichtung haben
Viele kleine fleißige Bienen machen Damast, Elonisches Leder, Deldimor Barren, etc. und Kreditkartenkrieger kaufen sich Gems → Gold und shoppen sich das mal eben schnell, ohne durch tägliches time-gating ausgebremst zu werden.
Wären alle Komponenten der aufgestiegenen Sachen accountgebunden, würde eine aufgestiegee Rüstung/Waffe ja von Einsatz im Spiel zeugen – so zeugt sie meist von finanzieller Potenz.
@Pudi: entgegen dem was du dir von meinem Post herausgeschnitten hast, habe ich eine nachvollziehbare Begründung geliefert, warum ich eine Map-Beschränkung für Events ablehne und eine Rückkehr in diesem Bereich fordere. Dein Sarkasmus war insofern völlig unangebracht.
Hast du nicht. Du hast geschrieben, dass du über eine Stunde in den Schneekuhlenhöhlen unterwegs gewesen bist, was gelegen hat …“Attenzione” … an den vielen verbuggten Events und das die Events wegen der vielen 80er zu schnell vorbei waren.
Ich habe dir geantwortet, dass
a) die neuen Dailies nix mit den Bugs zu tun haben und
b) es genügend Events auch dort gibt, wo Champs, Verteranen spawnen, welche eben nicht sofort vor Ehrfurcht vor ein paar 80ern umkippen.
Das Problem sind nicht die fest vorgegebenen Karten. Das Problem ist, dass es einige Gebiete gibt, welche viele Spieler nur vom Hören-Sagen kennen.
Btw, auch ich stand beim ersten mal Schneekuhlen doof in der Gegend rum und dachte mir …. ähm und jetzt?
Zum Glück ist man ja nicht allein auf der Map und auch wenn es mitlerweile paar Trolle gibt die Fakes posten, die meisten (auch ich) posten dann schon korrekt. Warten sogar bei Events, welche “manuell” gestartet werden können, bis sich genügend Leute eingefunden haben (tu ich auch).
Nicht das die neuen Dailies den “Anspruch”, oder die “Herausforderung” großartig gesteigert haben. Ich denke dafür sind sie auch nicht gedacht. Aber bei solchen Doofmannsaufgaben wie bei den alten Dailies, (Faunaschreck, Trickser, Unterwassertötungen oder Wiederbeleben) hat kein Mensch sich beschwert und hier wird jetzt ein Fass aufgemacht, sorry, dass ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wie mehrfach erwähnt, nicht das es einem nicht gefällt, sondern was für ein Drama teilweise daraus gemacht wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Also ich mach die Dailys nicht mehr. Wen was auf dem Weg liegt nehm ich sie natürlich mit, aber ich hab kein Bock mehr mich quer durch die ganze Karte zu beamen. Das ist mir einfach zu Schade für meine Spielzeit.
Vor allem wenn man twinkt dann hat man nicht alle Gebiete grad freigeschaltet. Da man wenn man schon 80er hat auch noch Tägliche bekommt wie Silberwüste oder andere hochstufige Gebiete, kann ich die täglichen vergessen im PvE-Bereich. :-D
Die Belohnungen sind aber besser als beim alten System. Aber z.b. bei Event hätte man das lieber so lösen sollen wie mit den Erzen/Holz/Pflanzen sammeln. Also anstatt feste Gebiete lieber Regionen wie Ascalon, Kryta usw. dann tummeln sich nicht alle auf ner Map und klauen sich die Event weg. :-D
Nicht das die neuen Dailies den “Anspruch”, oder die “Herausforderung” großartig gesteigert haben. Ich denke dafür sind sie auch nicht gedacht. Aber bei solchen Doofmannsaufgaben wie bei den alten Dailies, (Faunaschreck, Trickser, Unterwassertötungen oder Wiederbeleben) hat kein Mensch sich beschwert und hier wird jetzt ein Fass aufgemacht, sorry, dass ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wie mehrfach erwähnt, nicht das es einem nicht gefällt, sondern was für ein Drama teilweise daraus gemacht wird.
Es geht hier weniger um den Anspruch als um die Spielweise. Im Moment gibt es mehrere Spielergruppen, die sich vermehrt zu Worte melden:
1. AP – Sammler (vorurteilsfrei)
Die sind größtenteils happy, weil sie ihre 3 Aufgaben mit dem neuen System in < 10 Minuten abschließen können, sofern sie eben vorurteilsfrei spielen
2. AP – Sammler (vorurteilsbehaftet)
Vor allem sich selbst als reine PvE Spieler bezeichnende Spieler (meist mit zusätzlichen Einschränkungen wie: Keine Dungeons, keine Fraktale) sind in der Regel sauer – dadurch, dass 4 Aufgaben pro Bereich existieren und sie eben 2 der 3 Bereiche aus Prinzip ablehnen, kann es durchaus sein, dass 1 oder 2 aus dem verbleibenden Bereich auch in die “mach ich nicht” Zone fällt – da sieht es dann trübe aus.
3. Twink-Spieler (vorurteilsfrei)
Sowas wie ich – ich habe keinen Main, ich spiele alles. Wenn man da einen neuen Char hochzieht, hat man mit dem neuen System ein Problem. Anstelle dass man Aufgaben für den Char bekommt, mit dem man sich eingeloggt hat, bekommt man Aufgaben, die oftmals nur durch einen der anderen Chars zu erledigen sind. Also in < 10 Minunten die Dailies gemacht und dann macht man das, was man eigentlich machen wollte – den neuen Char leveln. Wenn man nun pro Tag nur < 60 Minuten Zeit für’s spielen hat, machen sich die 10 Minuten schon bemerkbar, sind aber keine Katastrophe.
4. Twink Spieler (vorurteilsbehaftet)
Hier sieht es zappenduster aus – dadurch, dass nur bestimmte Spielmodi gespielt werden, ist man meist gezwungen, 3 der zur Verfügung stehenden 12 Aufgaben aus den 4 Aufgaben des PvE Bereiches umzusetzen. Wenn man nun 1x oder 2x Fraktale hat und ggf. noch einen Weltboss nach Timer oder eben jene 4 Events … da geht gerne mal 30 – 40 Minuten dafür drauf, die dailies zu machen – bleibt also kaum Zeit mehr, den Twink zu spielen – was man eigentlich machen wollte.
Gibt sicher noch mehr Gruppen, aber aus den Foren (US und hier) habe ich diese 4 am häufigsten gelesen.
….Viele kleine fleißige Bienen machen Damast, Elonisches Leder, Deldimor Barren, etc. und Kreditkartenkrieger kaufen sich Gems -> Gold und shoppen sich das mal eben schnell, ohne durch tägliches time-gating ausgebremst zu werden.
Wären alle Komponenten der aufgestiegenen Sachen accountgebunden, würde eine aufgestiegee Rüstung/Waffe ja von Einsatz im Spiel zeugen – so zeugt sie meist von finanzieller Potenz.
Das mit der Seide kenn ich. Vor den aufgestiegenem Zeugs wusste man nicht wohin damit und nun bejubelt man jeden einzelnen Drop
Aber oke, ausser vllt für die hohen Fraktalläufer, ist das aufgestiegene Zeugs denn dermaßen “imba”, dass man sich dies nicht selber erfarmen kann?
Es ist ja nicht so wie in vielen anderen Spielen, welche bestimmtes Equip vorgeben um überhaupt weiter zu kommen. Also, ausser für die Fraktale, wird aufgestiegenes Zeugs eigentlich nicht benötigt. Es ist in meinen Augen lediglich der “Feinschliff” und für den kann man sich im Grunde auch die nötige Zeit lassen, ist meine Meinung.
Ich selber habe 4 Chars mitlerweile komplett aufgestiegen ausgerüstet und ich habe dafür nicht einen realen Euro für ausgegeben, würd ich auch nie.
Ich habe deshalb auch nix besonderes geleistet, bin lediglich seit Beginn dabei, spiele regelmäßig und bin bekennender Messi, jau und habe die nötige Geduld, weil gezielt farmen tu ich auch nicht.
Also, ausser für die Fraktale, wird aufgestiegenes Zeugs eigentlich nicht benötigt.
Im WvW macht es schon auch was aus – die Leute übersehen bei der Addition der Stats gerne diese netten kleinen Infusionsslots … da muss man nicht zwangsweise AR reinpacken … es gibt nicht umsonst spezielle WvW Infusionen, die einem nun wiederum in den Fraktalen nicht die Bohne bringen …
Pudi,
es wäre eventuell hilfreicher sich mit dem Thema, statt sich mit der Art, wie sich hier einige artikulieren, auseiander zu setzen.
Ja, es gibt viel Drama und Emotionen……na und….du und noch andere haben es oft genug angesprochen und ins Lächerliche gezogen.
Bringt aber nichts, MMOer neigen dazu und nicht alle Spieler sind erwachsene,
gefestigte Pragmatiker.
Der Kern der Kritiken ist doch ein ganz anderer und der ist durchaus diskutabel.
Es gab mal einen Lobes-Thread zum Thema, der mangels Masse sang-und klanglos
untergegangen ist.
Weil man dort die positiven Meinungen nicht ständig lächerlich gemacht hat.
Dieser Thread wäre auch nur halb so dick ohne multiquotende Witzbolde, die eigentlich nicht die Adressaten der Kritik sind.
Im WvW macht es schon auch was aus – die Leute übersehen bei der Addition der Stats gerne diese netten kleinen Infusionsslots … da muss man nicht zwangsweise AR reinpacken … es gibt nicht umsonst spezielle WvW Infusionen, die einem nun wiederum in den Fraktalen nicht die Bohne bringen …
Klar bringen sie eine Verbesserung, wäre auch schlimm wenn nicht. Weil schön ist das aufgestiegenen Zeug nu wirklich nicht. Aber es ist nicht so, dass du zb im WvW nicht konkurrenzfähig bist, weil du “nur” voll exotisch ausgerüstet bist.
Wie gesagt, gw2 entwickelt sich immer mehr zu Freemium Game, es dauert nicht lange und man kann die schönen neuen Login Truhen im Gem Shop kaufen, damit man denn “Fortschritt” aufholen kann.
Schade um GW, Anfangs dachte ich ja Mikrotransaktionen wären möglich, aber es ist wohl die Ausnahme das eine Storyline mit Charakteren und Missis die 2,50€ kostet und dem Gegenüber stehen zb. 3 Minipets für 5€ oder ein Kleidungsset um 7€.
Da hin und her diskutieren is mir wurscht, bringt allgemein egal welches Spiel eh nicht mehr.
Also ich muss mich auch etwas gegen das neue System aussprechen, da ich hauptsächlich Solo im PVE-Bereich umherstreife und zur Zeit meist noch meine kleinen Charaktere lvln will. Es ist einfach nur schade, dass jemand der nur PVE am leveln ist desöfteren kaum eine Chance bekommt die Daily’s abzuschließen, da zum Teil Mats/Events in Gebieten gefordert werden, die manche einfach noch nicht betreten können, da der lvl bedeutend darunter liegt und man an jeder Ecke Instant drauf geht.
Desweiteren finde ich es sehr ärgerlich, dass wie heute dann zum Teil 2 der 4 PVE-Daily’s erfordern die Fraktale des Nebels zu laufen, wieder gucken die kleineren Charaktere in die Röhre.
An sich ist das neue System nicht grundsätzlich schlecht, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn es weniger spezifisch wäre (also eher wie früher) und etwas mehr Auswahl pro Bereich bieten würde. Vor allem finde ich es richtig gut, dass beim neuen System für die Leute, die eher PVP / WvW spielen immer mehr dabei ist um in diesen Bereichen leichter die Daily’s abschließen zu können. Wobei der PVP-Bereich auch gut und gerne 2 Daily-Punkte mehr vertragen könnte, da ja nicht jeder Spieler sich unbedingt zig verschiedene Charakte hochziehen will bzw. neuere Spieler ja erstmal nur mit einem Charakter beschäftigt sein werden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der PVE-Bereich etwas angepasst werden sollte um auch niedrig-stufigen bzw. neuen Spielern faire Möglichkeiten für den Daily-Abschluss zu bieten.
z.B. könnte man die bei den spezifischen Sammel/Event/Boss/Vista Daily’s das Charakter lvl berücksichtigen lassen, dass per Zufall ein Gebiet auswählt, welches im richtigen lvl Bereich liegt (lvl 1-Charakterlvl).
Wäre auch vorteilhaft, wenn für jeden Spieler extra gewürfelt wird, dann würden nicht gefühlte 150 Leute in dem gleichen Gebiet den Events hinterher rennen, sondern auf alle Gebiete verteilen, was dann die komplette Welt Tyrias etwas beleben würde und nicht einfach 1 Gebiet maßlos überfüllen, bis die Events nicht mehr richtig wollen. Bei einem Event wurden die Gegner so schnell ausgerottet, dass die letzten 3-4 Minuten des Events kein einziger Gegner mehr gespawnt wurde.
Zusammenfassung meiner wichtigsten Punkte:
- Pro Daily Bereich ein paar Unterpunkte mehr
- PVE-Bereich (Sammeln/Vista/Boss/Events) sollte lvl beachten (ein lvl 20 Char kann es vergessen in z.B. Orr Holz zu sammeln)
- Map für Events evtl. für jeden Spieler durch Zufall ermitteln um Überlastung einzelner Gebiete gegenzusteuern
Klingt echt gut!
Würde höchstens noch Entfernung der täglichen “Klassen”-Gewinner vorschlagen und dann wärs perfekt.
Ich finde aber, dass allgemein zu viele zu stark gg. dieses neue System sind. Wer zwingt euch denn sie zu machen? Niemand. Und die Belohnungen von den 4 Events daunda die sind den Ärger hier nicht wert.
Lord Ortolan
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.