Neues Daily System ist Frust pur

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Ich denke es ist völlig egal ob Jemand hier eine positive oder negative Meinung zu dem Thema hat, entscheidend ist es ist sehr vielen Leuten wichtig.
Hier bei uns 300 Meinungen in den USA 2500 zum Thema.
Das sollte dem Entwickler zeigen das die Dailis ein wichtiges Bestandteil von GW2 sind dem sie ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollten.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..ähm, haben sie nicht genau das getan ? ..Aber weil die Änderungen einigen nicht passen oder ausreichen, zählt das nicht ? oO

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich finde aber, dass allgemein zu viele zu stark gg. dieses neue System sind. Wer zwingt euch denn sie zu machen? Niemand. Und die Belohnungen von den 4 Events daunda die sind den Ärger hier nicht wert.

Lord Ortolan

Hast du vollkommen recht und deshalb verzichten viele inzwischen auf sie. Ich rege mich auch nicht darüber auf. Aber Foren sich nunmal dazu da, seine Meinung mitzuteilen.

Viele haben geschrieben, daß die täglichen oft der einzige Grund waren sich einzuloggen und der fällt jetzt weg. Diese Spieler regen sich auch nicht auf, sie spielen einfach gar nicht mehr.
Nicht nur die Diskussion um die Änderung sollte Anet aufhorchen lassen, sondern daß die täglichen für viele Spieler der einzige Spielinhalt war. Das ist ein bisschen wenig, finde ich.
Vor allem die Pausen der lebendigen Geschichte, wie derzeit die Weihnachtpause, sind viel zu lang. Da fällt es besonders auf, wenn man keine wirklichen Ziele mehr im Spiel hat.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Melisendre
Ich frag mich, wieso Leute, die nach eigenen Aussagen keine wirklichen Ziele im Spiel mehr haben, sich in der Vergangenheit “nur noch” für die Daily eingeloggt haben?
Also einen sonderlichen Adrenalinschub haben weder die alten gegeben, noch tun es die neuen. Es kann daher doch nur noch die Belohnung (Lorbeeren) sein und an die kommt man mit dem neuen System ja noch schneller.
Ansonsten empfindest du richtig, das ist nicht nur ein bisschen, sondern ganz schön viel zu weLiebsche
ade auch das mit der LS. 1-3h daddeln und dann 14 Tage warten, was für mich schon grenzwertig ist. Wenn dann wie jetzt 4 Wochen draus werden, ist bei mir erst einmal die Luft raus, bzw. der Faden verloren, was die LS betrifft.

Auch ich habe meine Durchhänger mit GW2, aber die neuen Dailies haben es geschafft, dass ich a) aus reiner Neugierde und b) auch durch die geforderten Events in den bestimmten Gebieten mit ein wenig mehr Elan ins Spiel einlogge.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich frag mich, wieso Leute, die nach eigenen Aussagen keine wirklichen Ziele im Spiel mehr haben, sich in der Vergangenheit “nur noch” für die Daily eingeloggt haben?

Das habe ich in diesem Thread bereits beschrieben. Ok, das ist 15 Tage her und steht auf Seite 4 ^^, daher noch mal kurz zusammen gefaßt.

Phasen geringer Motivation sind normal, wenn ich ein Game über Jahre spiele. Einloggen, nicht recht wissen, was ich tun soll, wieder ausloggen? Das mach ich drei mal, beim vierten mal log ich gar nicht erst ein. Dailys sind die Schwelle zwischen doch-noch-spielen und ganz-mit-dem-Spiel-aufhören. Kleine schnell zu erledigende Aufgaben, wo ich mag, was ich mag, mit welchem Character ich mag. Miniziele. Dabei ergibt sich vielleicht etwas mit der Gilde oder ich finde ein neues mittelfristiges Ziel, das mich wieder fesselt.
Fraktale, ein bestimmter Weltboss (der erst eine Stunde nach dem einloggen kommt), das fällt nicht in die Kategorie “fang-einfach-mal-an-zu-spielen” … und stelle fest das es doch noch Spaß macht ^^

Manchmal macht es auch keinen Spaß mehr. In Aion habe ich zuletzt nur noch die Dailys gemacht. Und dann festgestellt, das es Zeit wurde das Game zu deinstallieren. Wenn diese Miniziele nichts mehr wecken können, dann wars das. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Fraktale gebe ich dir recht. Wenn man sie unbedingt drin haben will, dann sollte die Auswahl tatsächlich erweitert werden (gleiches würde auch bei Dungeons gelten).
Für den Weltboss wäre eine schlichte Lösung, mache einen beliebigen Weltboss.
Pflanzen ernten seh ich gar kein Problem, weil fast auf jeder Karte gibt’s Hotspots dafür. Erz und Holz sollten ebenfalls kein Problem sein.
Craften super, bekomm ich endlich mal Belohnung für die Verwertung der Unmengen von Blutsteinstaub.
Und die 4 Events sind mir weitaus lieber, als manche Doofenaufgabe aus den alten Dailies.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Craften super, bekomm ich endlich mal Belohnung für die Verwertung der Unmengen von Blutsteinstaub.

Maultraud II – und das Blutstein-Problem ist gelöst.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das mach ich drei mal, beim vierten mal log ich gar nicht erst ein.

Also bisher hatte ich als reiner Open World PvE-Spieler aber noch nie den Fall das es
3 Tage hintereinander ein Problem war die Dailys schnell zu machen. Ich denke seit
es das neue System gibt gabs jetzt 2 mal diese Geschichte mit dem 2 mal Fraktalen
insgesamt .. und vielleicht 2 weitere Male hatte ich keine Lust in irgendner Gegend
gerade 4 Events zu machen .. im Endeffekt hab ich aber sicher mehr APs gemacht
als wenn ich nach dem alten System jeden Tag die Daily abgeschlossen hätte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HLInvisible.4510

HLInvisible.4510

Es wurde alles schon gesagt, aber vielleicht macht es irgendwann auch die Masse:

Wir spielen rein PvE. Dass man ab und an dann keine Möglichkeit hat, die Daily zu schaffen, kann man verkraften (Aktivitäten empfinde ich ebenfalls als “Spieler gegen Spieler” und mag es persönlich auch nicht sonderlich, obwohl sie – objektiv betrachtet – schön gemacht sind).

Aber durch ein Land hetzen auf der Jagd nach Events und es dann als Nahkämfer nicht mehr schaffen, auf einen Mob zu hauen, das ist so frustrierend, dass man es kaum hätte schlimmer machen können.

Vorschlag: Das Ganze wäre schon dadurch extrem entspannt, wenn man statt einem Land eine Region als Ziel für die Events ausgeben würde.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da irgendwer hier im Threat bereits Gründe und Hintergedanken, die Anet bei der Entscheidung gehabt haben könnte, hier mal ein anderer Vorschlag zur Entschärfung: Nicht ein ganzes Gebiet wie z.B. Ascalon angeben, sondern entweder einen Lvl-Bereich z.B. 11-30 oder so in dem die Gebiete liegen müssen, oder aber einfach mehrere Gebiete nennen, z.B. schließe 4 Events in Königinnental, Eisenmark oder Diessa-Plateau ab.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Da sich mit dem neuen Patch immer noch nix tut mit der Monatlichen/Täglichen zusammenlegung.
Ich Zitier mal:

“Mit dem Release Anfang nächsten Jahres werden dann endlich die existierenden Obergrenzen für tägliche und monatliche Erfolgspunkte in einem Pool zusammengelegt. So werden Spieler auch ohne die Monatlichen Erfolge auf das Erreichen des Punktemaximums für die Täglichen Erfolge hinarbeiten können. „Was passiert mit den Belohnungen von existierenden Täglichen und Monatlichen Erfolgen? Zum Beispiel mit Lorbeeren und Mystischen Münzen?“, fragt ihr? Macht euch da mal keine Sorgen!”

Frage ich mich nun langsamm von welchen Release da nun A-Net eigendlich redet ?
Da hätten sie auch die restlichen Monatlichen bis das >Release< kommt drine lassen können.
Den die den Dailycap haben, können nicht mal mehr die Monatlichen machen.

Ka warum es A-Net auf einmal so eilig hatte die monatlichen zu enfernen und ankündigen das sie es zusammelegen, aber dann nur die hälfte einfügen.
Was war/ist daran so schwer das ganze system gleich richtig zu implementieren ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kathanis.3702

Kathanis.3702

Ich finde aber, dass allgemein zu viele zu stark gg. dieses neue System sind. Wer zwingt euch denn sie zu machen? Niemand.

Um auf Deinem Niveau zu antworten:
Wer zwingt mich denn Guildwars zu spielen oder Geld für das Spiel auszugeben. Niemand.

Es gibt gelungene und nicht gelungene Neuerungen. Wenn etwas Spieler dazu nötigt, Dinge im Spiel zu tun, die ihnen aus welchem Grund auch immer keinen Spaß machen, dann geht das nach hinten los. Natürlich sind nicht alle Spieler gleich betroffen – schließlich unterscheiden sie sich darin, was ihnen im Spiel Spaß macht und was nicht …

Also bisher hatte ich als reiner Open World PvE-Spieler aber noch nie den Fall das es
3 Tage hintereinander ein Problem war die Dailys schnell zu machen. Ich denke seit
es das neue System gibt gabs jetzt 2 mal diese Geschichte mit dem 2 mal Fraktalen
insgesamt .. und vielleicht 2 weitere Male hatte ich keine Lust in irgendner Gegend
gerade 4 Events zu machen .. im Endeffekt hab ich aber sicher mehr APs gemacht
als wenn ich nach dem alten System jeden Tag die Daily abgeschlossen hätte.

Nach dem alten System hätte ich an den Tagen ohne geeignete Missionen dann halt nur wenige Punkte gemacht. Nach dem neuen System gibt es nur 10 oder keine.

(Zuletzt bearbeitet am von Kathanis.3702)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nach dem alten System hätte ich an den Tagen ohne geeignete Missionen dann halt nur wenige Punkte gemacht. Nach dem neuen System gibt es nur 10 oder keine.

Tja schon fies oder? Leben ist halt kein Pony-Hof. Dabei dauert es keine 15 min die Täglichen zu erledigen. In den PvP-Modus gehen, einen Farm-Server suchen und den Regeln entsprechend ein paar Minuten seiner Zeit opfern. Und im Idealfall 4 Belohnungen einsacken.

Jetzt darfst du natürlich aus dem Gebüsch kommen und den Einwand bringen, dass du kein PvP spielst. Dann werde ich dir antworten, dass du ja auch nicht spielst sondern nur herumstehst, einen Kreis “eroberst” oder in ein Loch springst.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nach dem alten System hätte ich an den Tagen ohne geeignete Missionen dann halt nur wenige Punkte gemacht. Nach dem neuen System gibt es nur 10 oder keine.

3 mal 10 und 1 mal 0 ergbit 30
4 mal 5 ergibt 20

30 ist größer als 20.

Falls du also früher 4 Tage am Stück je 5 Erfolge gemacht hast, dann kannst du heute mindestens 1 Tag ausetzen und hast mehr AP unterm Strich.

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn man früher 5 am Tag gemacht hat, braucht man heute sie letztlich sogar nur
jeden zweiten Tag zu machen … und inzwischen störts mich auch immer weniger wenn
ich z.b. Events in nem Gebiet machen soll das ich nicht mag einfach zu sagen : Liebsche drauf .. heute halt nicht ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

2. Klasse, 2. Halbjahr wenn ich mich nicht irre.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

2. Klasse, 2. Halbjahr wenn ich mich nicht irre.

Bei Walldorfschulen erst in der Sekundarstufe 2

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

2. Klasse, 2. Halbjahr wenn ich mich nicht irre.

Bei Walldorfschulen erst in der Sekundarstufe 2

Zuerst wird ja auch vermittelt, wie man seinen Namen tanzt und Farben schmecken.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

2. Klasse, 2. Halbjahr wenn ich mich nicht irre.

Bei Walldorfschulen erst in der Sekundarstufe 2

Zuerst wird ja auch vermittelt, wie man seinen Namen tanzt und Farben schmecken.

Und Gerüche hört !

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mathematik Klasse 2? oder Ist das schon Klasse 1?

2. Klasse, 2. Halbjahr wenn ich mich nicht irre.

Bei Walldorfschulen erst in der Sekundarstufe 2

Zuerst wird ja auch vermittelt, wie man seinen Namen tanzt und Farben schmecken.

Und Gerüche hört !

Also wenn ich meine Katze furzen höre, weiß ich definitiv wie es gleich riechen wird und ich war nicht auf einer Walldorfschule.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hinamaus.4831

Hinamaus.4831

Da sich mit dem neuen Patch immer noch nix tut mit der Monatlichen/Täglichen zusammenlegung.
Ich Zitier mal:

“Mit dem Release Anfang nächsten Jahres werden dann endlich die existierenden Obergrenzen für tägliche und monatliche Erfolgspunkte in einem Pool zusammengelegt. So werden Spieler auch ohne die Monatlichen Erfolge auf das Erreichen des Punktemaximums für die Täglichen Erfolge hinarbeiten können. „Was passiert mit den Belohnungen von existierenden Täglichen und Monatlichen Erfolgen? Zum Beispiel mit Lorbeeren und Mystischen Münzen?“, fragt ihr? Macht euch da mal keine Sorgen!”

Frage ich mich nun langsamm von welchen Release da nun A-Net eigendlich redet ?
Da hätten sie auch die restlichen Monatlichen bis das >Release< kommt drine lassen können.
Den die den Dailycap haben, können nicht mal mehr die Monatlichen machen.

Ka warum es A-Net auf einmal so eilig hatte die monatlichen zu enfernen und ankündigen das sie es zusammelegen, aber dann nur die hälfte einfügen.
Was war/ist daran so schwer das ganze system gleich richtig zu implementieren ?

Wir sollen uns keine Sorgen wegen der Lorbeeren und Mystischen Münzen machen??
Worauf bezog sich denn diese Aussage, es gibt nun leider weniger Lorbeeren und auch weniger Münzen als vorher!! Also mache ich mir sorgen…
Und an die Lorbeeren kommt man ja anders nicht ran…

Früher haben sie das Daily für jedermann gemacht, aber jetzt geht A-Net davon aus das nur Arbeitslose das Spiel spielen, denn die Weltenbosse kommen nicht immer dann, wenn ich dann mal Spielen kann.
Bei den Events auf den Karten besteht eben das Problem, dass die nicht hochskalieren (was immer vor Beginn schon so groß angekündigt wurde, wie schlau diesbezogen das Spiel wäre)! Oft macht und macht man aber schafft es nicht rechtzeitig einen Gegner zu erwischen, da sollten sie sich allgemein mal noch ein bisschen einen Kopf machen wie sie das mit dem Skalieren anpassen…
Wie viele schon Vorschläge machen, wäre es besser die Aussage auf “z.B. Zittergipfel” zu erweitern besser…
denn es sind nur wenige Gebiete in das Daylie-System einbezogen und wiederholen sich daher ständig und so kommt es wieder zur Überfüllung auf einer Karte und das vor allem in Anfängergebieten (dann hätten sie auch die Champ-Trains auf den Low-Lvl-Karten lassen können, die haben da weniger gestört, die haben sich auf ihre Bosse spezialisiert und sonst konnte man gut spielen und wer das Gerede nicht wollte musste nur den Map-Chat ausblenden)

Bei dem letzten Daylie-System wollte A-Net es so flexibel wie möglich machen, dass jeder die Chance hat das Daylie zu machen, ohne auf eine Schiene gezwungen zu werden… so Spielen zu müssen, wie A-Net es WILL…
Doch mit diesem System, muss man tun, was A-Net will und durch die Masse bei den Events ist das oft nicht so einfach, da wäre eine Kombination des neuen und alten Systems doch besser, flexibler und stressfreier für alle…

Aber ich denke, dahinter werde die auch noch kommen, und dann wird es da irgendwann eine Besserung kommen, es ist nur wie bei vielen Dingen, eine Frage der Zeit!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wir sollen uns keine Sorgen wegen der Lorbeeren und Mystischen Münzen machen??
Worauf bezog sich denn diese Aussage, es gibt nun leider weniger Lorbeeren und auch weniger Münzen als vorher!! Also mache ich mir sorgen…
Und an die Lorbeeren kommt man ja anders nicht ran…

Mit dem alten System konnte man 40 Lorbeeren in 30 Tagen machen. Mit dem neuen System 55 in 28 Tagen (wenn man die Lorbeer-Kiste als Monatsbelohnung wählt).

Nun wirds lustig -> früher gab es 12 Monatsbelohnungen … jetzt gibt es 13 (365 / 28 = 13,04).

Aufs Jahr hochgerechnet bekommt man also (mit Monatstruhe) 715 (13 * 55) statt 480 (12 * 40) -> oder wenn Du keine Lust hast als Monatsbelohnung die Lorbeer-Kiste zu nehmen nimmst Du 2 mal im Jahr die Lorbeer-Kiste und 11 mal was anderes und hast 5 Lorbeeren pro Jahr mehr.

So oder so -> Lorbeeren bekommt man heute wesentlich mehr wenn man will.

Bei den Münzen sieht es auf den ersten Blick nicht ganz so gut aus… man bekommt jetzt 20 (wenn die Zahl im Wiki stimmt, wovon ich mal ausgehe) statt 22… rechnet man das aber aufs Jahr hoch kommt man auf 260 Münzen mit dem neuen System gegenüber 264 Münzen vom alten System. Und 4 Münzen entsprechen momentan ca. 16 Silber (die gibts schliesslich im Überfluss im HP zu kaufen) → Korrektur: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Neues-Daily-System-ist-Frust-pur/423017

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Außerdem gibt es die münzen ab und zu durch die mystische Daily. Zumal die wirklich nicht so selten sind, gibt noch ein paar im AH.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sicfried.4096

Sicfried.4096

Es gab jeden Tag eine Münze und eine Lorbeere bei Abschluss der täglichen Erfolge. Das macht 30 Münzen und 30 Lorbeeren im Monat.

Der Abschluss der monatlichen Erfolge gab 20 weitere Münzen und 10 Lorbeeren.

Das machte pro Monat 50 Münzen und 40 Lorbeeren. Die Lorbeerenrechnung ist soweit richtig. Aber die Münzen wurden von 50 auf 20 reduziert, rechnen wir das “mystischer Schmied Daily” mit rein sind es vielleicht 24, machen wir 25 draus.

Im Jahr gibt es also statt 600 nur 300 Münzen… klingt für mich deutlich schlechter als die Rechnung von Oben.

(Zuletzt bearbeitet am von Sicfried.4096)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gab jeden Tag eine Münze und eine Lorbeere bei Abschluss der täglichen Erfolge. Das macht 30 Münzen und 30 Lorbeeren im Monat.

Gab es die echt jeden Tag? Dachte, dass wäre auch relativ zufällig gewesen. Naja, in dem Fall hast Du recht. Dann sind wir bei den Münzen von 600 runter auf 260 + X durch die mystische Daily. Also grob 50%+ weniger.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was vollkommen in Ordnung ist, weil es davon zu viele ihm Umlauf gab/gibt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Münzen lagen bei knapp 1 Silber das Stück .. jetzt liegen sie bei 3 oder so .. ob das
nun wirklich der Weltuntergang ist ?

Zum Hochskalieren .. es funktioniert schon .. nur in nem Startergebiet nicht gerade
so das ein Level 12 Mob noch lange steht wenn 50+ 80er auf ihn ballern.
Aber man merkt schon wenn man nen Mob beim Svanir Schamanen als einziger im
Target hat, das der nicht sooo schnell kippt als wenn man allein da rumrennt.

Und die normalen Ettins in den Baumgrenzenfällen sind richtig zäh .. im Gegensatz zu
dem Verbesserten Ettin am Ende der dagegen wesentlich schneller fällt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei den Events auf den Karten besteht eben das Problem, dass die nicht hochskalieren (was immer vor Beginn schon so groß angekündigt wurde, wie schlau diesbezogen das Spiel wäre)! Oft macht und macht man aber schafft es nicht rechtzeitig einen Gegner zu erwischen, da sollten sie sich allgemein mal noch ein bisschen einen Kopf machen wie sie das mit dem Skalieren anpassen…

Das Hochskallieren klappt eigenlich schon… Nur skalliert es eben so, dass die selbe Anzahl Leute mit z.B. lvl 10 es auch packt. Nun ist man als 80er natürlich ziehmlich overpowered in Anfängergebieten (3-fache Anzahl Statpunkte, dann noch bestimmt 80% mit Berserker….) -> Die Mobs sterben trotz Skallierung sehr schnell.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Läuft im WvW ein Zerg übers GL und da kommt ein feindliches Dolly angeschlendert. Kommi: “Bitte jeder nur einen Hit”.
Na, wie oft klappt sowas? Nie! Die meisten halten sich dran, aber ein paar Vollpfosten semmeln wie doof mit allem was sie haben auf das arme Tier drauf.
Ebenso verhält es sich mit den Events in den low-level-Gebieten. 2-3 mal irgendwas mit Autoattack anhitten, dann Waffe erstmal wegstecken und den nachfolgenden Spielern den Vorrang lassen.
Eigentlich ganz einfach, aber es gibt leider viel zu viel die da scheinbar extreme Schmerzen erleiden, wenn sie nicht auf jeden Mob mind. einen Hit landen konnten.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Läuft im WvW ein Zerg übers GL und da kommt ein feindliches Dolly angeschlendert. Kommi: “Bitte jeder nur einen Hit”.
Na, wie oft klappt sowas? Nie! Die meisten halten sich dran, aber ein paar Vollpfosten semmeln wie doof mit allem was sie haben auf das arme Tier drauf. …

Sehr schön. Ist zwar traurig, musste aber trotzdem lachen. Mal schauen wann PETA auf GW2 aufmerksam wird.

Mal `ne Frage zu den Münzen: Hab 2 Stacks und `n bissl von den Dingern und weiß überhaupt nix damit anzufangen. Für was sind die eigentlich gut?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mal `ne Frage zu den Münzen: Hab 2 Stacks und `n bissl von den Dingern und weiß überhaupt nix damit anzufangen. Für was sind die eigentlich gut?

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_M%C3%BCnze

Da könnten die 2 Stacks schnell schrumpfen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Aha, Danke. Hab mir nie wirklich Gedanken wegen den Dingern gemacht und bin erst wegen des Thread`s drauf aufmerksam geworden.
Werde mir jetzt mal `n paar Teile aus der langen Liste zusammennageln.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da musst du einiges an Geld und Ressourcen reinhämmern, glaub mir, die Münzen sind das geringste Problem…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Naja, der Rest ist auch nicht das Problem und da ich`s noch nie gemacht hab, werd ich da mal bissl rumfummeln. Paar nette Skins sind ja auch dabei.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

250 ektos, tonnenweise elonierwein, deine Ressourcen möchte ich haben…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hinamaus.4831

Hinamaus.4831

Huhu vielen Dank für die Aufklärungen =)
Irgendwie hatte ich andere Zahlen im Kopf, da ist es doch schön wenn man zu seinem Denken Feedback bekommt um das Ganze zu überdenken…

Was mir gefällt. .. die EP-Rollen, so muss ich die dailys nicht mit dem Char der lvln soll machen =) und die Folianten sind klasse =)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was mir gefällt. .. die EP-Rollen, so muss ich die dailys nicht mit dem Char der lvln soll machen =) und die Folianten sind klasse =)

Wenn man die meisten Dailies erledigt sammelt sich da wirklich schnell viel Zeug an. Bei mir hat sich seit der Umstellung fast ein kompletter 250er-Stack der Schriften angesammelt und Folianten hab ich aus den Dailies, den PvP-Belohnungspfaden (die ich vorher nie gemacht habe) und den Login-Belohnungen auch mittlerweile so ~60-70 Stück bekommen . Keine Ahnung ob das letzlich mehr ist als man durch die alten Dailies an Erfahrung bekommen hat… auf jeden Fall ist es wesentlich bequemer weil man die Sachen nutzen kann wenn man sie braucht und nicht die XP ins "Nichts " bläst weil man gerade keinen Low-Level Char hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören