Neues monatliches Achievement...

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

… ohne Dungeons, Fraktale usw. machbar – falls jemand noch nicht reingeguckt hat.

Events, Veteranen killen, Craften und die Dailies.
Wohl 5 Dailies wieder(warns glaub letztes Mal) und 100 Events. Veteranen und Craften könnte auch auf 100 gehen, weiß ich nicht, hab noch nix gemacht um es über die Prozente zu schätzen, sind ja mehrere Tiers.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Es sind 40 Grüne Gegenstände oder besser herzustellen. Insignien(grün oder besser) zählen auch also effektiv 20 Items.

100Events
100Veteranen
4-5 Dailies.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

2 wvw abende und man ist fertig + eben craften und dailys

[care] Coarr Ix – Ranger

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder die “neuen” Orr Events da kommen auch immer einige Veteranen mit jeder Welle mit.
Das gibt dann auch gleich die Mats fürs schmieden.
Verliese bringen bei Vets auch nix, normal sind da sie Silberviecher, Elite und keine Veteranen. Nur in Fraktalen hats Vets.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

schade das keine dungeons dabei sind

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ein Tip für die Veteranen: beim Rätsel “Die Tränen Itlaocols” stehen massenhaft Veteranen mit sehr schnellem Respawn. Da hat man den Erfolg in kürzester Zeit fertig. Ausserdem kann man einen Explorer abschließen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Tr%C3%A4nen_Itlaocols

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Tja, jetzt hat man halt die einfachsten monthlys überhaupt, weil sich hier zu viel beschwert wurde.

Ich musste heute morgen echt lachen als ich das gelesen hab. Die Monatliche ist an einem Tag machbar, wird jedoch nur durch die 4 Dailys die man benötigt in die länge gezogen.

Nun wird man gar nicht mehr gefordert. Schade, aber die Meisten wollten es leider so.

- Flussufer [DE]-

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja, jetzt hat man halt die einfachsten monthlys überhaupt, weil sich hier zu viel beschwert wurde.

Ich musste heute morgen echt lachen als ich das gelesen hab. Die Monatliche ist an einem Tag machbar, wird jedoch nur durch die 4 Dailys die man benötigt in die länge gezogen.

Nun wird man gar nicht mehr gefordert. Schade, aber die Meisten wollten es leider so.

Oh man, du beschwerst dich aber auch echt über alles, oder?
Was bitte war denn “vorher” so SCHWER an dem monatlichen Erfolg? Na verrate mir das doch mal?
Ist es dir echt lieber das man alles immer mit künstlichem Zeit schinden in die Länge ziehen muss? Verstehe wirklich nicht wie man an Zeitblocker und künstlicher Hinhalte-Taktik “Spass” haben kann und diese sogar noch als “Herausforderung” bezeichnet.

Im übrigen finde ich es gut so, wie es grad ist. Ständig nur Dungeons, Dungeons und Dungeons, ach ja und Dungeons, ist mir persönlich langsam zum Hals rausgehangen.
In diesem Spiel dreht sich ohnehin schon zuviel um “Dungeons”, da darf man dann doch schon mal zwischendurch eine nette kleine Abwechslung erwarten.

Grüsse

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man mags kaum glauben, aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die die 5 Dungeons oder wie viel das da noch mal waren für die vorigen Achievements, an einem Tag machten. Für Dungeon-Profi vielleicht sogar schneller als 100 Vets killen und 100 Events machen – wenn man nicht grad ins WvW gehen will oder an bestimmte Farmspots… soll ja auch Leute geben, die jeden Tag nur so ein bisschen machen wollen.

100 Events find ich gut, da ich eh nur die PvE Maps mache und nebenher meine Chars Nummer 2-5 ein bisschen Levele(momentan nicht so intensiv am Spielen). Da langs mal ein Stück Map zu erkunden und 4-5 Events täglich mitzunehmen. 20 Tage hat man das dann und 10 Tage hat man quasi frei.

Ist okay so. Nächtes mal dann halt vielleicht Dungeons. Ein bisschen Abwechslung ist gut.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

Ist okay so. Nächtes mal dann halt vielleicht Dungeons. Ein bisschen Abwechslung ist gut.

es gab die letzten 5 monate dungeons oder fraktale, wenn dann wäre mal 500 wvw eindringlinge ne abwechslung …

aber ich finds sehr gut wie sie diesen monat ist, keine dungeons und kein wvw , also kann sich eigentlich keiner beschweren.

danke a-net für den besten monatlichen erfolg seit es dieses spiel gibt , weiter so …

(Zuletzt bearbeitet am von Lazlo.2785)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ja da kann ich Lazlo nur zustimmen.
Zum 2. Mal hab ich die Chance meine Monatlichen Erfolge zu machen. (vorherige waren auch machbar)

Weiter so!
Das Spiel gestaltet sich wieder positiv

Shirak Malib – Kodasch

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Wohl 5 Dailies wieder(warns glaub letztes Mal) und 100 Events. Veteranen und Craften könnte auch auf 100 gehen, weiß ich nicht, hab noch nix gemacht um es über die Prozente zu schätzen, sind ja mehrere Tiers.

Man muss da nichts schätzen, sondern einfach mit der Maus über den Text gehen, da steht dann wieviel man genau braucht.
Also wenn du die monthly rechts oben aufm Bildschirm hast.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Oh man, du beschwerst dich aber auch echt über alles, oder?
Was bitte war denn “vorher” so SCHWER an dem monatlichen Erfolg? Na verrate mir das doch mal?
Ist es dir echt lieber das man alles immer mit künstlichem Zeit schinden in die Länge ziehen muss? Verstehe wirklich nicht wie man an Zeitblocker und künstlicher Hinhalte-Taktik “Spass” haben kann und diese sogar noch als “Herausforderung” bezeichnet.

Im übrigen finde ich es gut so, wie es grad ist. Ständig nur Dungeons, Dungeons und Dungeons, ach ja und Dungeons, ist mir persönlich langsam zum Hals rausgehangen.
In diesem Spiel dreht sich ohnehin schon zuviel um “Dungeons”, da darf man dann doch schon mal zwischendurch eine nette kleine Abwechslung erwarten.

Grüsse

Hab ich geschrieben das sie zu schwer waren?

-Nein, ich fand sie vorher gut. Mit WvW, Dungeons, JP’s, usw. usw…. Aber da haben sich zu viele user beschwert. Wegen WvW usw.

Anscheinend hast du die Aussage meiner Antwort nicht begriffen.

Ewiges hinhalten?

Du bist also auch von der Sorte Spieler, die die Monatlichen direkt per Mail bekommen wollen.

Es heisst nicht umsonst Monatliche. Das doppelte der Anforderungen und noch fünf weitere Aufgaben wären das mindeste.

Am besten liest du meine Antwort nochmal sorgfältig durch, bevor du hier mit weiteren Anschuldigungen um dich wirfst. Danke.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Oh man, du beschwerst dich aber auch echt über alles, oder?
Was bitte war denn “vorher” so SCHWER an dem monatlichen Erfolg? Na verrate mir das doch mal?
Ist es dir echt lieber das man alles immer mit künstlichem Zeit schinden in die Länge ziehen muss? Verstehe wirklich nicht wie man an Zeitblocker und künstlicher Hinhalte-Taktik “Spass” haben kann und diese sogar noch als “Herausforderung” bezeichnet.

Im übrigen finde ich es gut so, wie es grad ist. Ständig nur Dungeons, Dungeons und Dungeons, ach ja und Dungeons, ist mir persönlich langsam zum Hals rausgehangen.
In diesem Spiel dreht sich ohnehin schon zuviel um “Dungeons”, da darf man dann doch schon mal zwischendurch eine nette kleine Abwechslung erwarten.

Grüsse

Hab ich geschrieben das sie zu schwer waren?

-Nein, ich fand sie vorher gut. Mit WvW, Dungeons, JP’s, usw. usw…. Aber da haben sich zu viele user beschwert. Wegen WvW usw.

Anscheinend hast du die Aussage meiner Antwort nicht begriffen.

Ewiges hinhalten?

Du bist also auch von der Sorte Spieler, die die Monatlichen direkt per Mail bekommen wollen.

Es heisst nicht umsonst Monatliche. Das doppelte der Anforderungen und noch fünf weitere Aufgaben wären das mindeste.

Am besten liest du meine Antwort nochmal sorgfältig durch, bevor du hier mit weiteren Anschuldigungen um dich wirfst. Danke.

Deine Aussage war: "Nun wird man für gar nix mehr "gefordert"".
Wo bitte wurdest du in den vorhergehenden monatlichen Erfolgen denn “gefordert”? Nur weil sie 5 Dungeon-Wege abschliessen drin hatte, von denen man sich “aussuchen” konnte, welchen Weg man gehen wollte? Wie z.B. noch AC oder FZ? Die man ohnehin in 30 Mins. und auch darunter abschliessen konnte?

Ich weiss ja nicht was du hast, aber für mich bist du einer, dem man nie etwas richtig machen kann.

Und ja, künstliches hinhalten wie eine Zeitblockade einbauen, die dir vorgibt, wie lange du für etwas zu haben hast, bist du es bekommen kannst.
Heisst, wer schneller spielen will und sich Dinge schneller erspielen möchte, hat dazu keine Möglichkeit “alles” zu erhalten. Deswegen ist das für mich ein kleiner Teil im Spiel, der nicht anders als in anderen MMO’s auch ist.

Heisst nun aber nicht, dass ich nicht zufrieden bin damit, denn ich nehme, was nun mal kommt und bin sehr froh, dass ich ENDLICH mal KEINE Dungeon machen muss für einen monatlichen Erfolg.

Übrigens haben sich die User (darunter auch ich) zurecht beschwert, über den monatlichen Erfolg. Hier gibt es noch immer Leute die sich nur auf WvW konzentrieren und auch gerne mal etwas “neues” erspielen möchten, weil es mit dem WvW nicht so recht vorwärts geht (was sich im März hoffentlich ändern wird).
Ausserdem glaube ich, ist es im Interesse von ALLEN, dass Abwechslung geboten wird und man nicht dauernd ein und das selbe abschliessen muss. Denn, oh Schreck, es gibt wirklich Spieler da draussen denen die Dungeon nicht zusagen.

Aber was man nun an Dungeon so schwer findet, oder als “fordernd” bezeichnen könnte, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich für meinen Teil habe die Nase voll von Fraktale und Dungeon, dass ich nun, wie gesagt, froh darüber bin, wie der monatliche Erfolg aussieht.

Und nein, ich möchte Lorbeeren auch nicht geschenkt haben, aber dennoch ist es der falsche Weg, dass man “schnellere” Spieler künstlich aufhält. Da gibt es andere Wege die auch schon oft im Vorschlag-Forum erwähnt wurden.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Bin auch froh über die heutige Auswahl. Wenn man das Spiel so spielt, wie es beworben wurde – sprich, durch die Welt laufen und Abenteuer erleben – wird man wohl kaum was von Dungeons/Wracktalen oder WvW sehen.

Ich freue mich also.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Stimme zu, hätte es zwar besser gefunden wenn es hier auch 5 aus 9 gegeben hätte und der “Schwierigkeitsgrad” hätte auch etwas höher sein können* aber ich bin foh dass man keine Fraktale (mache ich nicht) und keine Dungeons (mag ich nicht) machen muss…

*Schwierigkeitsgrad heißt hier nicht wirklich schwer sondern viel mehr aufwändiger/abwechslungsreich – z.B.

- Trophenjäger: Besiege: Tequatl, Die klaue Jormags, den Zerschmetterer, diesen Oberzentauren, einen Riesen usw. – 10 Stück halt

- Massenmörder: Töte XXX Gegnertypen (weis jetzt nicht wie viele es gibt, aber man sollte schon durch die halbe Welt reisen müssen um die alle zusammen zu kriegen)

- Schmetterlingssammler: (das gleiche wie Massenmörder nur eben in Bezug auf Kleintiere)

- Championschlächter: besiege XX verschieden Champions

- Wanderarbeiter Schließe 100 UNTERSCHIEDLICHE Events ab

Auf diese weis hat man schon einiges zu tun ohne, dass Spieler davon ausgeschlossen werden – mit 5 aus 9 (oder 5 aus 12) könnte man noch spezielle Dungeon, Fraktal und WvWvW Herausforderungen mit rein nehmen so dass jeder die Wahl hat aber eben auch einiges zu tun bekommt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

na komm, dann bekommste es hier nochmal mit nem satz weniger:

macht dir GW2 so wenig spaß, dass du es nur spielst solange deine daily oder deine monthly noch offen ist?

ansonsten wenn du GW2 spielst, weil du spaß daran hast, kanns dir doch Liebschegal sein ob leute mit einem leben, außerhalb von GW2, auch endlich mal die möglichkeit haben die monthly “nebenbei” zu machen..

was stört dich denn daran?

nur dass da kein WvW + inis dabei sind, bedeutet ja nicht dass du nicht weiterhin in inis und ins wvw kannst. es bedeutet nur, dass du es eben machst, weil du es willst und nicht weil du es musst…

und zum thema: GW2 fordernd, sag ich jetzt mal nichts..

fakt ist: du jammerst darüber, dass man die monthly jetzt “schneller” bzw. eher im “vorbeigehen” erledigen kann, anstatt in bestimmte bereiche gezwungen zu werden..

allerdings erschließt sich mir der grund dieses genörgels nicht, weil es dich in keinster weise einschränkt..

es ermöglicht nur leuten, die anscheinend nicht soviel zeit zum zocken haben, wie du, ihr monthlies auch mal öfter abzuschließen..

ist es das was dich stört? das andere nun die möglichkeit haben ihre monatliche auch mal bequem abzuschließen?

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

ist es das was dich stört? das andere nun die möglichkeit haben ihre monatliche auch mal bequem abzuschließen?

Wie ich bereits geschrieben habe, wäre es doch keine Schwierigkeit mehrere optionen fürs Monthly einzubauen?

Hab ich in meinem ersten Beitrag was anderes geschrieben? Nein, hier geht es nicht darum, das ich es keinem anderem gönne. Das ist absoluter Quatsch…. Davon habe ich nie was geschrieben.

@Soranu
Alles klar und verständlich. Auch das manche keine Dungeons mögen ist mir bewusst.
Allerdings finde ich sowas wie Darkwater es beschrieben hat, eine sehr gute Lösung. Das sind mal neue Aufgaben… Auf die, sein wir mal ganz ehrlich, Arenanet auch hätte kommen können.

Mich wunderts ja nur, das es keine Auswahlmöglichkeit bei den Monatlichen gibt.

Ich will euch doch nichts böses Mensch.^^

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forgina.2709

Forgina.2709

Endlich mal für mich machbar…da ich doch relativ häufig spiele werde ich es zwar nach ca 1 Woche fertig haben..eventuell noch eher.

Ich bin aus Onlinespielen aufgrund Dungeon´s weggegangen…ich habe einfach zuviel von Dungeons der letzten Jahre und Spiele und finde daran überhaupt keinen Spass mehr.
Nebenbei habe ich unberechenbare Zeiten und weiß nie ob ich jetzt 3 Stunden am Stück spielen kann oder nur 10 Minuten zeit habe, was Dungeonsuche auch unmöglich machte, da ich Dungeongruppen nicht mittendrin verlassen möchte.

Ps: Wäre aber auch ähnlich wie bei dem jetzigen Täglichen für Wahlmöglichkeiten beim Monthly…zb 500 WvW kills, 20 Drachenkills, oder 10 Dungeons, so wäre auch eher für jeden etwas dabei.

Ich finde immer noch wichtig, das ein Spiel auch Spass macht…..wenn jemand zu was gezwungen wird, endet doch irgendwo der Spielspass und wird mehr zu einem abarbeiten, oder einem Verzicht.
Arbeite schon genug im RL da brauche ich das nicht im Spiel

Drakkar See

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich hätte es begrüßt, wenn die die monatlichen Erfolge wie die jetzigen täglichen Erfolge mit einer Auswahlmöglichkeit versehen werden.

So wie es aussieht haben einige die Kritik der User nicht verstanden und suchen bei den Kritikern die Schuld, das gerade sie nicht mehr gefordert werden, obwohl sie die monatlichen Erfolge zuvor eh nebenbei erfüllt haben.

User haben Abwechslung gefordert, User haben auf ihrer spezielle Spielweise Möglichkeiten gefordert, etc. etc. und niemand hat gesagt das sie leichter werden sollten. Zu behaupten, das Gemeckere der User sei daran Schuld find ich einfach nur dumm.

Zum Thema:

Titel – Monatliche Erfolge ohne Fraktale
Link – https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Monatlicher-Erfolg-bitte-ohne-Fraktale/first

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Allerdings finde ich sowas wie Darkwater es beschrieben hat, eine sehr gute Lösung. Das sind mal neue Aufgaben… Auf die, sein wir mal ganz ehrlich, Arenanet auch hätte kommen können.

Mich wunderts ja nur, das es keine Auswahlmöglichkeit bei den Monatlichen gibt.

Ich will euch doch nichts böses Mensch.^^

Aber es gibt doch ständig neue monatliche Aufgaben. Den Handwerker hatten wir noch nicht und den Veteranenkiller auch nicht. Das mag jetzt nicht sonderlich innovativ sein, aber trotzdem zeigt es, daß sich etwas ändert und daß sich irgendwer Gedanken macht.
Allein schon die täglichen Aufgaben sind inzwischen doch sehr abwechslungsreich. So wurde es von den Spielern gewünscht. Das bedeutet, daß die Wünsche der Spieler ernst genommen und, vor allem, auch umgesetzt werden.

Ich bin mir sicher, daß die Monatserfolge auch in dieser Richtung geändert werden. Nur waren eben erstmal die täglichen Erfolge dran. Jetzt gibt es dafür ein Konzept und es sind Kapazitäten frei, sich um die monatlichen zu kümmern.
Ich denke, auch hier wurde die Kritik vernommen. Daß kein WvW und keine Dungeons/Fraktale mehr dazugehören ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Darüber haben sicher sehr viele Spieler gefreut.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie die Entwicklung weitergeht.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaz.7015

Kaz.7015

Zählt zum monatlichen Erfolg “Meisterhandwerker” auch Kochen dazu?

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Müsste, aber das es um Meisterhafte Sachen geht, müsstest du grünes Kochen.
Also nicht Spinat, sondern eher diese Platten, von denen andere auch essen können.
Normales Futter is ja nur Edel.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Man muss dann Farben kochen. Was nicht gerade wenig kostet.

- Flussufer [DE]-

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sikhtis.6832

Sikhtis.6832

Das Problem ist, das er im “vorbeigehen” oder besser “schneller” erledigt werden kann. Das sollte für einen monatlichen Erfolg nicht so sein. Man sollte sich dafür schon anstrengen und was tun, und nich nur fürs Nasenbohren belohnt werden. Also ich habe bis jetzt alle monatlichen locker geschafft, aber mit dem derzeitigen Erfolg komm ich mir echt verarsch vor : /

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Nasebohr und nebenbei erledigen Erfolg sollte der Tägliche sein.

Für den Monatlichen sollte man auch schon was ordentlich leisten nicht wie jetzt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja, für aufgestiegene Items sollte man auch etwas “ordentliches” leisten und nicht solch Pipifax wie Fraktale und trotzdem stört es wohl niemanden, dass man sie dort auch bekommt. Somit finde ich das ganze nur schön angepasst und ich bin zufrieden. Ist ja immerhin noch ein Spiel und keine Arbeit bei der man sich für alles zu Tode schuften muss.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Zur Monthly muss man nur eins sagen: Sie sollte nicht in vier Tagen machbar sein. Ich bin morgen damit fertig ohne den ganzen Tag nur zu zocken, das braucht echt nur etwas Zeit im WvW, ein Beruf hochleveln und eben vier Dailies.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Komisch das man JETZT, wenn mal keine “Dungeon” erforderlich sind, damit kommt.
Aber das man sich eigentlich den halbwegs letzten monatlichen Erfolg “erkaufen” konnte, hat ja auch keinen gestört.
Die 5 Verlies-Wege hat man in 2-3 Stunden locker geschafft. Die 500 Verwertungen konnte man sich einfach erkaufen. Events war ebenfalls schnell abgeschlossen für einen aktiven Spieler, da sie ebenfalls mit dem täglichen Erfolg zusammen gemacht werden konnten.
Ich frage mich, was einen nun derartig stört daran. Hätte Anet die monatlichen Erfolge nun künstlich in die Länge gezogen indem sie noch weitere Massen an Veteranen usw draufgehauen hätten, wäre das auch für viele nicht recht gewesen.

Ausserdem ist man doch selbst Schuld, wenn man sich bei den Erfolgen keine Zeit lässt und lieber mit Stress dahinter geht das man alles in 5 Minuten schon erledigt hat. Etwas Selbstständigkeit darf man auch in einem MMORPG wie GW2 noch von Spielern verlangen.
Man gibt ihnen die Wege für ein Ziel vor, aber sie meinen trotzdem alles von Heute auf Morgen erledigt haben zu wollen und beschweren sich dann, dass es keine Herausforderungen, keinen Aufwand usw gäbe. Ich verstehe sowas nicht.
Ich für meinen Teil habe zumindest verstanden das GW2 Casual-Freundlich gestaltet ist und bin auch mehr als froh darüber.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Komisch das man JETZT, wenn mal keine “Dungeon” erforderlich sind, damit kommt.
Aber das man sich eigentlich den halbwegs letzten monatlichen Erfolg “erkaufen” konnte, hat ja auch keinen gestört.
Die 5 Verlies-Wege hat man in 2-3 Stunden locker geschafft. Die 500 Verwertungen konnte man sich einfach erkaufen. Events war ebenfalls schnell abgeschlossen für einen aktiven Spieler, da sie ebenfalls mit dem täglichen Erfolg zusammen gemacht werden konnten.
Ich frage mich, was einen nun derartig stört daran. Hätte Anet die monatlichen Erfolge nun künstlich in die Länge gezogen indem sie noch weitere Massen an Veteranen usw draufgehauen hätten, wäre das auch für viele nicht recht gewesen.

Ausserdem ist man doch selbst Schuld, wenn man sich bei den Erfolgen keine Zeit lässt und lieber mit Stress dahinter geht das man alles in 5 Minuten schon erledigt hat. Etwas Selbstständigkeit darf man auch in einem MMORPG wie GW2 noch von Spielern verlangen.
Man gibt ihnen die Wege für ein Ziel vor, aber sie meinen trotzdem alles von Heute auf Morgen erledigt haben zu wollen und beschweren sich dann, dass es keine Herausforderungen, keinen Aufwand usw gäbe. Ich verstehe sowas nicht.
Ich für meinen Teil habe zumindest verstanden das GW2 Casual-Freundlich gestaltet ist und bin auch mehr als froh darüber.

Sehe ich genauso.
Aber im Endeffekt isses das gleiche Spiel wie bei den Daylies: Anfangs hat sie jeder gemacht ohne zu murren, jetzt wurden sie verändert und es mault jeder rum. “Wieso muss ich 40 Mobs in Kryta töten?!?!? Ich will sie aber in den Zittergipfeln machen! Immer werde ich vom Spiel in irgendwas reingedrängt ;(”

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Zur Monthly muss man nur eins sagen: Sie sollte nicht in vier Tagen machbar sein. Ich bin morgen damit fertig ohne den ganzen Tag nur zu zocken, das braucht echt nur etwas Zeit im WvW, ein Beruf hochleveln und eben vier Dailies.

Dem kann ich nur zustimmen! Freitagmittag um 4 hatte ich schon 3 Anfordungen erfüllt und musste einfach nur noch warten um die restlichen Dailys zu machen.
Sowas verdient den Namen Monthly für mich nicht, es ist lediglich ein etwas umfangreicheres Daily.
Keine Ahnung warum Anet immer wieder auf das Gejammer eingeht und ein eigentlich nicht sonderlich schweres Spiel immer wieder nochmehr vereinfacht.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zur Monthly muss man nur eins sagen: Sie sollte nicht in vier Tagen machbar sein. Ich bin morgen damit fertig ohne den ganzen Tag nur zu zocken, das braucht echt nur etwas Zeit im WvW, ein Beruf hochleveln und eben vier Dailies.

Dem kann ich nur zustimmen! Freitagmittag um 4 hatte ich schon 3 Anfordungen erfüllt und musste einfach nur noch warten um die restlichen Dailys zu machen.
Sowas verdient den Namen Monthly für mich nicht, es ist lediglich ein etwas umfangreicheres Daily.
Keine Ahnung warum Anet immer wieder auf das Gejammer eingeht und ein eigentlich nicht sonderlich schweres Spiel immer wieder nochmehr vereinfacht.

Ich will ja nun gar nicht wissen wie lange du vor dem PC gesessen bist damit du in einem Nachmittag 3 Anforderungen erfüllt hast.
Ich war selbst nun bis eben 2 Stunde im Spiel und habe ausschliesslich NUR Events gemacht, Veteranen gejagd und dabei auch gleich anderen geholfen. Man hat sich in mehere Gruppen zusammen geschlossen und ging so zusammen auf Veteranen-Jagd. Ich habe nun gerade mal 53% bei den Veteranen wärend ich 2 Daylies abschliessen konnte, 23% bei den Events und das mit dem Handwerk nehme ich gemütlich, da es sich mit dem täglichen Sammel-Erfolg schön kombinieren lässt und ich nicht sinnlos Materialien ausgeben muss.

Mehr ging also in 2 Stunden wirklich nicht, vorallem da ich ja explizit auf diese Dinge jagd gemacht habe und wir auch in Gruppen unterwegs waren.
Man kann also auch wirklich stark übertreiben oder halt einfach pausenlos vor dem PC sitzen.
Das soll nun auch nicht abwertend sein, aber wenn man so häufig spielt, dann braucht man sich auch nicht wundern das ein monatlicher Erfolg auch “schneller” erledigt wird. Denn, wie gesagt, GW2 ist für Casuals gestaltet.

Meiner Meinung nach sollen sie auch bei den monatlichen Erfolgen eine Auswahl bringen, wie es bei den Daylies der Fall war. Denn ich habe Lust auf “Abwechslung” und nicht nur stures langweiliges Wiederholen von Dungeon. Dungeon hier, Dungeon da, meine Güte mir geht das noch mehr auf den Keks als Leute die mit nichts zufrieden sind.
Ich würde es auch irgendwie Ego-Denken nennen. Wenn mal etwas nicht dabei ist, was anderen nicht gefällt, wird gleich gemotzt wo es nur geht. Aber ich z.B. habe doch die letzten langweiligen monatlichen Erfolge auch so hingenommen wie sie waren obwohl sie mir nicht gepasst haben. Es gibt halt auch noch anderes in GW2 was sehenswert ist, als nur diese “Dungeon”. Mein Unwort 2013, ich weiss das jetzt schon (und doch, ich habe genug Dungeon erfolgreich absolviert um sagen zu können, dass sie mir zum Hals raushängen).

Wie dem auch sei, ich denke für Anet ist die Herausforderung klar: Jeden versuchen zufrieden zu stellen, obwohl man weiss das es niemals möglich sein wird. Ich danke ihnen schon alleine für den “Versuch”.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist schon ok wenn Tägliche nicht allzu viel Aufwand bedeuten, sind immerhin nur kleine Aufgaben für jeden Tag (darum heißen sie ja so).

Monatliche sollten demnach niemals mehr sein als die Summe der Täglichen zusammen.
Da man aber davon ausgehen sollte das man nicht 30/31 Tage im Monat online ist und, dazu auch noch die täglichen macht.

Solllte die Monatlichen schon insgesamt deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen (ja bei Täglichen/Monatlichen sollte die Zeit der entscheidende Faktor sein, nicht unbedingt die Schwierigkeit, die sollte gering sein).

Ich denke mit den jetzigen is das durchaus gegeben und fair. Die sind deutlich weniger aufwendigwie so manche davor (waren net lang her mal 250 Events oder oder 150 ka, auf jeden Fall mehr).

Veteranen kommen nu oft bei Events mit(in Zukunft bei noch mehr Events), und zur Not wurde am Anfang mit den Tränen im Caledonwald schon was gepostet.

Einfach 2-3Leute sammeln (wenn man die Vets nicht alleine schafft, sind normal 2er Gruppen) und man hats in sehr sehr kurzer Zeit. Passt also durchaus.
Bin mit den monatlichen zufrieden.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Einmal Fraktale und man hat Veteranen fertig, da dort fast nur Veteranen rumstehen. Events habe ich gestern die 100 fertig gehabt. Mich graults nur vor den 40 Meisterwerken im Beruf -_-

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einmal Fraktale und man hat Veteranen fertig, da dort fast nur Veteranen rumstehen. Events habe ich gestern die 100 fertig gehabt. Mich graults nur vor den 40 Meisterwerken im Beruf -_-

Meine Kriegerin hat Kupfererz & Weiches Holz gesammelt, nebenbei alles umgehauen und umgeschossen was auf dem Weg lag. Jägerstation / Waidmann:
- 20 Meisterhafte Dübel fertigen. Jeder Dübel ist ein Meisterwerk.
(8 Knochen / Blut / Totems / Krallen / Zähne / Giftbeutel je Dübel nötig, 3 Bronzebarren + 2 Bretter für einen Dübel)
- 20 Kurzbögen fertigen (die kosten nur Holz und die Sehne etwas Leder).

Die Produkte habe ich gestern auch gleich für die Tagesaufgabe in die mysthische Schmiede geworfen, da ich sehen wollte was dabei herauskommt und ob man bei der Monatsaufgabe “verschiedene Tätigkeiten” ausüben muss oder einfach nur die Zahl erledigter Tagesaufgaben zählt. Es scheint wohl letzteres zu sein.
Finanziell war das ganze … was tut man nicht alles für 10 Lorbeeren. ^^

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

fakt ist: du jammerst darüber, dass man die monthly jetzt “schneller” bzw. eher im “vorbeigehen” erledigen kann, anstatt in bestimmte bereiche gezwungen zu werden..

allerdings erschließt sich mir der grund dieses genörgels nicht, weil es dich in keinster weise einschränkt..

es ermöglicht nur leuten, die anscheinend nicht soviel zeit zum zocken haben, wie du, ihr monthlies auch mal öfter abzuschließen..

ist es das was dich stört? das andere nun die möglichkeit haben ihre monatliche auch mal bequem abzuschließen?

Seltsamerweise ist das bei MMOs immer sehr ausgeprägt, das manche anderen Leuten einfach nicht das gleiche gönnen, das sie haben.

Persönlich, als jemand der auch keine Inis spielt, bin ich zumindest froh das ich zum erstenmal ne Monatliche fertig bekommen kann

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich finde die Monatliche auch gut.. hab sie zwar schon am 4. Tag erledigt, aber egal so habe ich den rest des monats zeit andere Dinge zu tun.
Positiv finde ich auch das man Gott sei Dank nicht mehr für monatliche ins wvw muss. Gehört auch nicht in die Monatliche rein, wenn dann in die Monatliche pvp!
100 Veteranen waren recht leicht, waren ca 4-5 Events vor dem Dungeon fz, da spawen recht viele und man bekommt auch noch die events gleichzeitig. Die restlichen Events waren innerhalb einiger Std machbar zb im Schlund.
4 Dailys waren halt das längste..
Ich bin zufrieden, jetzt dürfte zur abwechslung mal wieder Dungeon in die Monatliche aber bitte keine Fraktale.. ist kein Dungeon sondern nen Zustand^^

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde die Monatliche auch gut.. hab sie zwar schon am 4. Tag erledigt, aber egal so habe ich den rest des monats zeit andere Dinge zu tun.
Positiv finde ich auch das man Gott sei Dank nicht mehr für monatliche ins wvw muss. Gehört auch nicht in die Monatliche rein, wenn dann in die Monatliche pvp!
100 Veteranen waren recht leicht, waren ca 4-5 Events vor dem Dungeon fz, da spawen recht viele und man bekommt auch noch die events gleichzeitig. Die restlichen Events waren innerhalb einiger Std machbar zb im Schlund.
4 Dailys waren halt das längste..
Ich bin zufrieden, jetzt dürfte zur abwechslung mal wieder Dungeon in die Monatliche aber bitte keine Fraktale.. ist kein Dungeon sondern nen Zustand^^

WvW ist kein PvP sondern ein anderer Bestandteil des PvE’s. Somit gehört es wohl doch in die monatlichen. Ebenfalls Fraktale. Sie sind zwar wirklich kein Dungeon, aber sie gehören als Bestandteil zum PvE und gehören somit ebenfalls rein.

Aber wo ich dir absolut nicht zustimme: Nein zu schon wieder Dungeons im monatlichen Erfolg. Das gab es nun sicher 4-5 Monate lang und geht bestimmt nicht nur mir auf den Keks, wenn man ständig das selbe machen muss.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

WvW ist kein PvP sondern ein anderer Bestandteil des PvE’s. Somit gehört es wohl doch in die monatlichen.

Der monatliche im WvW war, Welteneindringlinge zu töten. Welteneindringlinge sind andere Spieler. Pvp heißt “player versus player”. Also was war an dem Erfolg bitte kein pvp?
Hätte man zb Vorratswägen zerstören oder JPs im WvW machen müssen, dann wäre das etwas ganz anderes gewesen.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

WvW ist kein PvP sondern ein anderer Bestandteil des PvE’s. Somit gehört es wohl doch in die monatlichen.

Der monatliche im WvW war, Welteneindringlinge zu töten. Welteneindringlinge sind andere Spieler. Pvp heißt “player versus player”. Also was war an dem Erfolg bitte kein pvp?
Hätte man zb Vorratswägen zerstören oder JPs im WvW machen müssen, dann wäre das etwas ganz anderes gewesen.

WvW wird von den Entwicklern trotzdem nicht zum PvP gezählt.
Dungeon gehören für mich eigentlich auch nicht in ein Open-World MMORPG, weil es ja instanziert ist und trotzdem sind sie drin. Ist zwar Ansichtssache, aber meine Meinung.
Jedoch haben das mit dem WvW, die Entwickler so gewollt und nicht die Spieler.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Am meisten nervt mich bei der aktuellen monatlichen der Craftteil. :/
Noch am grübeln ob ich die monatl. diesmal wieder sausen lasse.

Zufällig wer Ahnung bis zu welcher Stufe man einen Beruf hochleveln müsste um die Anforderung zu erledigen?

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Thx, vielleicht werd ich es probieren.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Thx, vielleicht werd ich es probieren.

Material zum Sammeln gibt es mehr als genug. Was man vielleicht zukaufen muss hat nur einen geringen Wert. Wenn man es noch mit der Tagesaufgabe kombinieren kann (z.B. abgestufe Events bestreiten und dabei Material sammeln, Sachen herstellen, Sachen zerlegen, Sachen in der Mystischen Schmiede transformieren) schlägt man gleich zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Bin auch schon fertig mit der Monthly. Und bin froh darüber, dass kein Dungeon oder Saisonales Zeug wie Halloween etc. dabei war; zum ersten Mal seit dem ersten Monat (das war nämlich die einzige Monthly die ich bis zur letzten gemacht hatte, weil sonst immer was dabei war, wo ich mich nicht dazu durchringen konnte).

Letzte Monthly war auch so eine Sache: Mach ich aus Protest die Dungeons nicht, oder beiß ich mich 2 Stunden durch. Hab mich dann für letzteres entschieden, aber Dungeons sind halt einfach langweilig und wenn ich sie nicht machen “muss”, bin ich froh.

Wäre ja auch dafür, dass man hier auch die Wahlfreiheit wie bei den Dailies (was ich nicht ungelungen finde) einführt. Bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass es schon diesmal so wäre und war dann etwas enttäuscht, als ich 4 unveränderbare Kategorien vor mir fand. Aber als WvWler sind die Events/Veteranen wirklich ein Klacks.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Am meisten nervt mich bei der aktuellen monatlichen der Craftteil. :/
Noch am grübeln ob ich die monatl. diesmal wieder sausen lasse.

Zufällig wer Ahnung bis zu welcher Stufe man einen Beruf hochleveln müsste um die Anforderung zu erledigen?

Also deswegen würd ich echt nicht aufgeben. Ist echt easypeasy. Schnapp dir einen Beruf, geh zu dieser Seite (http://www.guildwars2-crafting.com/crafting-guides/armorsmith/) und mach alles bis skillstufe 50 (da kannst die ersten grünen items machen). Dann machst halt 20 grüne Insignien/was auch immer bei dem gewählten Beruf für Grüne items nötig ist und dann halt noch die dazupassenden Rohlinge aus “normalen” Reagenzien (bei Schmied halt z.B. handschuheinzelteile, da die im normalfall weniger Reas brauchen als Brustteile). Dann einfach kombinieren und alles fertigcraften. Hat mich max. 5 Minuten und ein paar silberlinge für die Reagenzien, die ich noch nicht hatte, gekostet.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Turkman.1089)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Am meisten nervt mich bei der aktuellen monatlichen der Craftteil. :/
Noch am grübeln ob ich die monatl. diesmal wieder sausen lasse.

Zufällig wer Ahnung bis zu welcher Stufe man einen Beruf hochleveln müsste um die Anforderung zu erledigen?

Also deswegen würd ich echt nicht aufgeben. Ist echt easypeasy. Schnapp dir einen Beruf, geh zu dieser Seite (http://www.guildwars2-crafting.com/crafting-guides/armorsmith/) und mach alles bis skillstufe 50 (da kannst die ersten grünen items machen). Dann machst halt 20 grüne Insignien/was auch immer bei dem gewählten Beruf für Grüne items nötig ist und dann halt noch die dazupassenden Rohlinge aus “normalen” Reagenzien (bei Schmied halt z.B. handschuheinzelteile, da die im normalfall weniger Reas brauchen als Brustteile). Dann einfach kombinieren und alles fertigcraften. Hat mich max. 5 Minuten und ein paar silberlinge für die Reagenzien, die ich noch nicht hatte, gekostet.

Meiner Meinung nach gehts mit dem Juwelier am einfachsten. Hab den nur für die monatliche Aufgabe angefangen zu lvln xD
Das Kupfererz, dass ich hatte, reichte bis lvl50, dann paar Silbererz zu Filigran gemacht, das Filigran mit ’nem Edelstein(welche man im unteren Bereich meist zuhauf hat) verfeinert und den verfeinerten Edelstein dann mit ’nem Rahmen und nem Ring/ner Kette/nem Hacken zum Schmuckstück gemacht → 2 Schmuckstücke bzw. 5%.
Da braucht man nichma irgendwas zu kaufen und “wertvolle” Mats verballern.