Neuigkeiten von Mike O’Brien

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Hallo zusammen!

Die Arbeiten an Episode 4 von Staffel 3 der Lebendigen Welt sind in ihrer Endphase. Erscheinen werden die neuen Inhalte voraussichtlich im Februar, was unserem Rhythmus von 2 bis 3 Monaten pro Episode entspricht. Vorab möchte ich kurz einige Dinge ansprechen, die von der Community mit Spannung erwartet werden. Ich werde erläutern, welche Neuerungen Episode 4 mit sich bringt – und was diesmal nicht kommt.

Das Release wird den versprochenen Fix für das Multi-Plündern im Güldenen Talkessel enthalten. Es handelt sich um eine simple Änderung: Bei jedem Abschluss der Meta könnt ihr die großen und gewaltigen Truhen einmal pro Kartenzyklus plündern.

Zudem umfasst das Release einen neuen, spannenden Standort für das Gruppenfarming von Leder.

Eine legendäre Rüstung ist nicht im Release enthalten. Wir stehen jedoch kurz vor Abschluss der Arbeiten an der legendären Rüstung und können die neue Rüstung unter Umständen zum Start von Episode 5 liefern.

Des Weiteren ist kein Fertigkeitenbalance-Update in diesem Release enthalten. Wie beim letzten Release werden wir das nächste Fertigkeitenbalance-Update außerhalb des Zyklus der Episoden der Lebendigen Welt bereitstellen.

Mo

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß Multiloot hat viele Preise in den Keller getrieben(was ich persönlich toll fand, hat mir beim Träumer geholfen xD), aber mal ganz ehrlich. Wie kommt es eigentlich dass ihr alles was Spieler richtig gut finden irgendwie immer hinbekommt zu ‘fixen’ und andere Sachen, richtige Bugs die das Spielerlebnis beeinträchtigen, gefühlt nie fixt?

Siehe Staffel 2, ich hab da jetzt auch noch mal angefangen mit meiner zweiten Ele und es ist teilweise einfach nur grässlich …
Der Weltenbug im Winterjp wurde bis zum Ende des Events nicht gefixt.
Und es gibt noch zich andere Sachen. Von Dungeons die ihr ja völlig aufgegeben zu haben scheint, will ich gar nicht anfangen …

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Ich weiß Multiloot hat viele Preise in den Keller getrieben(was ich persönlich toll fand, hat mir beim Träumer geholfen xD), aber mal ganz ehrlich. Wie kommt es eigentlich dass ihr alles was Spieler richtig gut finden irgendwie immer hinbekommt zu ‘fixen’ und andere Sachen, richtige Bugs die das Spielerlebnis beeinträchtigen, gefühlt nie fixt?

Siehe Staffel 2, ich hab da jetzt auch noch mal angefangen mit meiner zweiten Ele und es ist teilweise einfach nur grässlich …
Der Weltenbug im Winterjp wurde bis zum Ende des Events nicht gefixt.
Und es gibt noch zich andere Sachen. Von Dungeons die ihr ja völlig aufgegeben zu haben scheint, will ich gar nicht anfangen …

Bugs die seid Release von Gw2 existieren wurden bisher wenn überhaupt gefixt. Dungeons werden eh nicht mehr in Angriff genommen diese zu überarbeiten. Hauptaugenmerk sind Fraktale und Raids aber diese sind auch von oben bis unten durchgequirlt. Jegliche Art an Gold zu kommen wird irgendwann geschlossen siehe “Eisklamm-Sund Champtrain” oder was Spaß gemacht hat “Königental Champtrain”. Es war auch abzusehen das Tarir irgendwann das Ziel sein würde und sie haben es auch angekündigt.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

essentielle sachen fehlen seit relaese und man bleibt in alter tratidion und richtet sich nach und nach zugrunde,bin ja weg seit einiger zeit.schaue ab und an mal ins Forum weil ich noch denn rettungsversuch Add-on sehen will aber das zeigt wieder sie haben nichts dazugelernt.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Jegliche Art an Gold zu kommen wird irgendwann geschlossen siehe “Eisklamm-Sund Champtrain” oder was Spaß gemacht hat “Königental Champtrain”. Es war auch abzusehen das Tarir irgendwann das Ziel sein würde und sie haben es auch angekündigt.

Sorry, aber den EisklammSund- oder den Koeniginnental-Champtrain mit Tairir zu vergleichen, ist in etwa so, als ob man den Fussballverein der hiesigen Dorfjugend mit nem Bundesligaverein vergleicht – die moegliche Menge an Gold, die man mit Tairir verdienen kann, sind ein zigfaches dessen, was man mit jeglichem Champtrain machen koennte.
Ich glaube auch nicht, dass es ANet bei der Schliessung der Champtrains wirklich um die Verhinderung der Farmmoeglichkeit ging – mit den Silberwuestentruhen und im verstarkten Masse noch neuerdings mit den Bitterfrost-Truhen haben sie ja durchaus Farmmoeglichkeiten geschaffen – sondern in erster Linie um die Behebung der absolut toxischen Stimmung im Kartenchat dank Anti-Trains bzw dem Killen der Champs durch Spieler, die nichts von den Trains wussten (wer mal so nen Champtrain mitgemacht und dabei auf den Chat geachtet hat, weiss, was ich meine).
Das Problem an Tairir ist auch nicht, dass man dort Gold farmen kann, sondern zum einen, dass dort eine Menge an Gold generiert werden kann, wie sonst nirgendwo im ganzen Spiel – nicht mal ansatzweise, weder jetzt noch fruher, und zum anderen, dass diese Moeglichkeit nur von einer relativ kleinen, elitaeren Oberschicht exessiv genutzt wird, was auf der einen Seite nicht nur viele Preise in den Keller getrieben hat, wie Finnkitkit schrob, sondern, und das ist das wesendlich groessere Problem, diese Preise weiterhin in den Keller treibt – die Preisentwicklung wuerde, wenn ANet nichts dagegen unternimmt, unweigerlich zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems fuehren, und auf der anderen Seite, da ja nur eine relativ kleine Oberschicht exessiv Tairir farmt, die Schere zwischen dieser reichen Oberschicht und der breiten, im Vergleich dazu relativ armen Masse, sich immer weiter oeffnen laesst, was auch zu unerwuenschten Verwerfungen innerhalb der Wirtschaft fuehrt.
Die Priorisierung dieses Problems gegenueber zwar unschoenen, aber nicht existenziellen Bugs ist also durchaus begruessenswert – was allerdings natuerlich nicht heisst, dass es kein schlechter Scherz ist, dass Bugs, die teilweise seit Release bestehen, immer noch nicht gefixed sind.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Versteht mich nicht falsch. Es ist mir schnuppe was aus Tarir wird, ich hab nur 2-3 mal beim Multi-Loot mitgemacht.

Und es war mir auch klar das jetzt wieder kommt, dass das ja normal ist, oder das es so böse war~.

Aber ja, was denn nun wirklich “essentielle Bugs” sind und was nicht, darüber lässt sich streiten ^^.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich bin schon voll gespannt, wie spannend es an dem " neuen, spannenden Standort für das Gruppenfarming von Leder " sein wird.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gruppenfarm heißt Hirn ausschalten und im Kreis dem bunten Klostein hinterherlaufen…das lockt doch gleich wieder nach Tyria…oder halt auch nicht.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich glaube auch nicht, dass es ANet bei der Schliessung der Champtrains wirklich um die Verhinderung der Farmmoeglichkeit ging – mit den Silberwuestentruhen und im verstarkten Masse noch neuerdings mit den Bitterfrost-Truhen haben sie ja durchaus Farmmoeglichkeiten geschaffen – sondern in erster Linie um die Behebung der absolut toxischen Stimmung im Kartenchat dank Anti-Trains bzw dem Killen der Champs durch Spieler, die nichts von den Trains wussten (wer mal so nen Champtrain mitgemacht und dabei auf den Chat geachtet hat, weiss, was ich meine).

Anet ist das ziemlich Wumpe was so im Kartenchat vor sich geht. Der Grund warum hin und wieder eine “Farm-Map” gefixed wird liegt einzig und alleine in der Einbringung neuer Aktivitäten.

Das Problem an Tairir ist auch nicht, dass man dort Gold farmen kann, sondern zum einen, dass dort eine Menge an Gold generiert werden kann, wie sonst nirgendwo im ganzen Spiel

Nicht ganz: Anet geht es hierbei vor allem um die Ektos. Was an Gold generiert wird ist hierbei vollkommen unwichtig. Anets Ziel ist es die Ektos im Preis wider hoch zu treiben um eine Verschiebung der Märkte in Gang zu setzen.

die Preisentwicklung wuerde, wenn ANet nichts dagegen unternimmt, unweigerlich zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems fuehren, und auf der anderen Seite, da ja nur eine relativ kleine Oberschicht exessiv Tairir farmt, die Schere zwischen dieser reichen Oberschicht und der breiten, im Vergleich dazu relativ armen Masse, sich immer weiter oeffnen laesst, was auch zu unerwuenschten Verwerfungen innerhalb der Wirtschaft fuehrt.

Also ich kann dich beruhigen: Das Wirtschaftssystem in Gw2 ist Stabil und wird es auch immer bleiben. Da kann nichts zusammenbrechen. Sofern es Angebot und Nachfrage gibt läuft das System wie geschmiert. Was du meinst ist eine Verschiebung der Märkte in Sachen Wertigkeit von Materialien. Hier verändert Anet hin und wider mal die Droprate bestimmter Items und das war’s auch schon. Ich glaube du fasst das ganze ein wenig zu überdramatisch auf.
Was die Sache zwischen armen und reichen Spielern angeht: Es ist vollkommen egal wie viel Gold ein jeder hat oder wie das Gold unter den Spielern verteilt ist. Die Wirtschaft wird davon in keinster Hinsicht beeinträchtigt (da sie ja auch proportional zur Spieleranzahl wächst), solange es Aktivitäten gibt die Gold generieren können und der Spieler direkten Zugriff auf die Materialien(z.B. T1-T6) hat. Außerdem gibt es überall Guids wo man sich informieren kann wie man schnell zu Gold kommt. Daher gibt es für mich keine “armen” Spieler sonder nur Spieler für die “effizienz” und “informieren” Fremdwörter sind.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Daher gibt es für mich keine “armen” Spieler sonder nur Spieler für die “effizienz” und “informieren” Fremdwörter sind.”

Oder Spieler die ein Spiel auch als solches ansehen, weil sie von der effiziens im RL schon genug haben ^^

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Ektoplasmakugeln, oder auch Batzen, werden von den wenigen die mit Multiloot reich geworden sind stackweise auf Lagercharakteren gesammelt, weswegen es davon aber tausende und mehr gibt, die zigtausendfach solange herum liegen bis der Preis der Ektoplasmakugeln wieder steigt, um sich mit ihnen zu bereichen.

Vorsicht hören sagen^^ ein bekannter von mir hat 160 Stacks, und wartet genau nur darauf, obwohl er genau weiß das er nicht der einzige ist der das gemacht hat. Weswegen es vermutlich länger dauert als Arena Net erwartet, bis die Preise sich normalisieren / soweit steigen wie erwünscht. Daher ist es auch möglich, das Arena Net eine künstliche Verknappung vorher einführt, womit das zerlegen von goldenen Gegenständen einfach weniger Ektos generiert. So wie das mit dem Leder auch gemacht wurde, wofür jetzt extra ein Event kommt, statt t6 leder beim zerlegen wie früher häufiger droppen zu lassen…

P.s.: Seide war früher selten, weil wenig gedroppt und ist heute fast nichts mehr wert, weil es oft droppt. Wieso kann man das nicht auch mit t6 Leder so machen?

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

P.s.: Seide war früher selten, weil wenig gedroppt und ist heute fast nichts mehr wert, weil es oft droppt. Wieso kann man das nicht auch mit t6 Leder so machen?

Weil Anet vom derzeitigen Wirtschaftsmodell Hinsichtlich der T1-T6 Materialien weg will. Derzeitig orientieren sich die Preise der Materialien an ihrer Droprate und nicht nach ihrer wirklichen Nachfragen bzw. ihrem Gebrauch. Aus diesem Grund sind bestimmte Materialien teurer geworden, obwohl sie eigentlich niemand braucht (Es sei denn man craftet sich bei einem Beruf von LvL 1-500 hoch).

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Inflation ist der allesentscheidende Begriff.
Gibt Beispiele für Spiele mit schlechter Wirtschaft.
GW2 gehört dazu net.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

War ja klar das es dazu kommt, nur war nicht klar, dass es so weit oben auf der “to do Liste” von Anet steht. Gefixt werden musste ja auch der Schwarzlöwenschlüssel wegen all der Heuler. Als wäre es nicht piep egal was manche Leute farmen und was nicht. Andere Fixes hätten auch dieses Mal meiner Meinung nach Vorrang gehabt.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

War ja klar das es dazu kommt, nur war nicht klar, dass es so weit oben auf der “to do Liste” von Anet steht.

Was regst du dich jetzt darüber auf, dass wurde doch schon vor Wochen offen kommuniziert. Aber ich kann dich verstehen, jetzt musst du zukünftig erst was tun bevor du “absahnen” kannst. Pöses Pöses Anet aber auch ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

War ja klar das es dazu kommt, nur war nicht klar, dass es so weit oben auf der “to do Liste” von Anet steht.

Was regst du dich jetzt darüber auf, dass wurde doch schon vor Wochen offen kommuniziert. Aber ich kann dich verstehen, jetzt musst du zukünftig erst was tun bevor du “absahnen” kannst. Pöses Pöses Anet aber auch ….

Wo er Recht hat, hat er Recht, gibt genug andere Baustellen wie das.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

War ja klar das es dazu kommt, nur war nicht klar, dass es so weit oben auf der “to do Liste” von Anet steht.

Was regst du dich jetzt darüber auf, dass wurde doch schon vor Wochen offen kommuniziert. Aber ich kann dich verstehen, jetzt musst du zukünftig erst was tun bevor du “absahnen” kannst. Pöses Pöses Anet aber auch ….

Lol Woher willst du wissen wie und was ich spiele, kennen wir uns? Nicht das ich wüsste!! Lern erstmal lesen.
Nur zur Info: Man muss Tarir aktiv mitspielen bevor man looten kann. Ohne Schlüssel kein Loot. Btw besitze ich gar kein HoT, mir ist es nur einfach schnuppe was “andere” Spieler machen, im Gegensatz zu dir. Ich kanns nur nicht ab wenn ständig irgendwelche Sachen aufgrund von Spieler in den Vordergrund gedrängt werden die absolut unwichtig sind in meinen Augen.

Außerdem wer von uns beiden regt sich hier ständig über Mitspieler auf Echt genial das du zu deiner Missverstandenen Sichtweise meines Posts auch noch ein Däumchen nach oben bekommen hast, da sieht man mal wie FSK12 dieses Forum hier ist.

Meine Welt ist das Wvw und das wird seitens Anet seit geraumer Zeit sträflich vernachlässigt, weil die größten Schreier im Forum ja immer Pve´ler wie du sind.

Am besten kümmert sich Anet nach Tarir um die von dir angesprochenen richtig harten Fälle wie Glückskugeln und dem verkaufen von einzelnen Kleidungssets statt Paketen im Gemshop.

(Zuletzt bearbeitet am von Rafterman.7295)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Dungeons werden eh nicht mehr in Angriff genommen diese zu überarbeiten. Hauptaugenmerk sind Fraktale und Raids aber diese sind auch von oben bis unten durchgequirlt.

naja das hauptaugenmerk liegt wohl er auf die raids die eh nur ein sehr sehr sehr gringer teil macht und machen kann. dungeons hat anet ja aufgegeben sagten sie ja aber wenn man sich fraktal mal ansieht in 4 jahren seit sie draussen sind 4 recycelte ini fraktale, 1 altes recyceltes event fraktal (alptraum), 1 recyceltes fraktal aus fraktalen (wobei ich das sehr gut finde) und 1 neues. dahingegen raids 1 jahr 4 neue raid flügel mit viel loot den man nur da bekommt + die legendäre rüstung die es auch nur da geben wird.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So “sehr sehr sehr gering” ist dieser Anteil an Spielern gar nicht, der am Raiden sowie fähig dazu ist. Diese fälschliche Aussage kommt immer wieder von Spielern ohne zuverlässige Datenquelle, obwohl Anet bereits mehrfach geäußert hat, dass sie mit dem Spieleranteil zufrieden sind und zahlenmäßig die Erwartungen übertroffen wurden. Es raidet prozentual ein höherer Teil als in anderen Spielen, in denen Raids implementiert sind. Das darf man für GW2 durchaus als Erfolg werten, weil das Spiel primär nicht auf Raiden ausgelegt ist.

Dass wir nur so wenig neue Fraktale seit deren Veröffentlichung bekommen haben, liegt an der ständigen Überarbeitung derselben. Hier kann man nur hoffen, dass es das jetzt mal langsam war, das Grundgerüst für eine längere Zeit endlich konstant bleibt und somit der Fokus auf neuen Fraktalen und nicht beim Revamping liegt. Bereits angekündigt sind weitere neue; die sind demnach in der Mache. Ohne das ganze Rumspielen und Ändern an der generellen Struktur der Fraks hätten wir heute schon deutlich mehr, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Raids ein Vorzug gewährt wird. Im Gegenteil, die Fraktale haben ungemein vom Raidteam, das übrigens selbständig arbeitet und nur einen winzigen Teil des Entwicklerteams ausmacht, profitiert.
Ein Letztes: Das Albtraumfraktal ist weniger recycelt als Chaos, was du so sehr gut findest. Bei Chaos ist gor nix neu, während im Albtraumfraks ein komplett neuer Boss (MAMA), eine neue Zwischenmechanik dabei ist und Boss 2 & 3 so gar nichts mehr mit dem Albtraumturm zu tun haben.
Klar, auch das ist alles Geschmacksache, wie so oft, aber Albtraum ist bei weitem beliebter in der Fraktalcommunity als Chaos – mit Abstand.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Vinceman:
Ich finde deine Faehigkeit zur Realitaetsverzerrung und -verdrehung immer wieder erstaunlich.
Wie kommst du bitte von dieser Aussage:

obwohl Anet bereits mehrfach geäußert hat, dass sie mit dem Spieleranteil zufrieden sind und zahlenmäßig die Erwartungen übertroffen wurden

zu dieser absolut irrigen Annahme:

Es raidet prozentual ein höherer Teil als in anderen Spielen, in denen Raids implementiert sind.

?

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Zweifelt hier etwa jemand die Eigenerfolgsmeldungen eines Studios und dessen Spielerkompetenz-Zentrum an ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich weiß, ich bekomme eh keine Antwort aber trotzdem:

Wird das Punktesystem im WvW mit dem Update auf 5-3-1 umgestellt?

Es hieß ja es soll geändert werden, aber oben im Post steht davon nichts mehr.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn es geändert wird, dann auf 5-4-3. Oder hat Anet da irgendwann nochmal was anderes zu gesagt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Zweifelt hier etwa jemand die Eigenerfolgsmeldungen eines Studios und dessen Spielerkompetenz-Zentrum an ?

Ausnahmsweise ist hier mal nicht die Schuld bei ANet zu suchen.
Von denen stammt lediglich die Aussage, dass mehr Spieler in die Raids gehen, als sie selber erwartet haben – was eine absolut nichtssagende Aussage ist.
Wenn sie zB nur mit 50 Stammspielern gerechnet haetten, jetzt aber 100 Stammspieler haetten, waeren ihre Erwartungen auch uebererfuellt – besonders viel waere das aber dennoch nicht, um jetzt mal zu untertreiben.
Erst Vincemans verdrehte Sicht auf die Realitaet, laesst aus dieser nichtssagenden Aussage ein “prozentual hoeherer Teil der Spieler in den Raids, als in anderen Spielern” werden – etwas, wofuer es keinerlei Indiz gibt und auch keinerlei Aussage von ANet, die auch nur im Entferntesten in die Richtung interpretiert werden koennte und was, wenn man mal ein bisschen logisch nachdenkt einfach auch nicht stimmen kann.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Ich finde deine Faehigkeit zur Realitaetsverzerrung und -verdrehung immer wieder erstaunlich.
Wie kommst du bitte von dieser Aussage:

obwohl Anet bereits mehrfach geäußert hat, dass sie mit dem Spieleranteil zufrieden sind und zahlenmäßig die Erwartungen übertroffen wurden

zu dieser absolut irrigen Annahme:

Es raidet prozentual ein höherer Teil als in anderen Spielen, in denen Raids implementiert sind.

?

Wieso Realitätsverzerrung und -verdrehung?
Fakt im postfaktischen Zeitalter ist, dass sich die Devs eindeutig geäußert haben, dass man mit seinen Raids und der Anzahl der Spieler zufrieden ist und dabei die anvisierten Zahlen übertroffen wurden. Steht ungefähr 1:1 so in englischer Sprache im englischen Forum!
Und die andere Aussage ist auch vollkommen korrekt. Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs. Das wurde ebenso wie obiges Statement so veröffentlicht, leider ohne Zahlen. Das wäre noch das I-Tüpfelchen. Die erhöhte Spielerzahl in Raids gegenüber anderen Standard-MMOs ist auch nicht verwunderlich, da die GW2-Raids vom Schwierigkeitsgrad ganz klar unter denen anderer Spiele angesetzt sind.

Warum du wieder so reißerisch und angriffslustig daherkommst, kann ich nur erahnen, tut aber der Sache, dass du falsch liegst, keinen Abriss. Scheinst ja eher der Anti-Raid-Fraktion anzugehören, die meint, dass Raids das Spiel kaputt machen bzw. kaputtgemacht haben. Es ist immer so witzig, wie diese Fraktion von noch winziger und minimalster Nische spricht, das Raid-LFG selbst ohne Seller aber eins der aktivsten überhaupt ist. Nicht auszudenken was wir vorfänden, würde Anet die Incentives für mehrmalige Kills auch nur leicht erhöhen, so dass es einigermaßen rational wird Bosse mehrmals pro Woche zu legen. ^^

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Woche. Endlich wieder vernünftiger, anspruchsvoller Content mit Wiederspielwert – wenn auch zu wenig vom Umfang her. Und nein, damit meine ich nicht die neue Map, die einmal “gemeta’ed” wird und dann in den seltensten Fällen nochmal einen Besuch bekommt.

Scheenen Tag noch!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nur zur Info: Man muss Tarir aktiv mitspielen bevor man looten kann. Ohne Schlüssel kein Loot. Btw besitze ich gar kein HoT, mir ist es nur einfach schnuppe was “andere” Spieler machen, im Gegensatz zu dir. Ich kanns nur nicht ab wenn ständig irgendwelche Sachen aufgrund von Spieler in den Vordergrund gedrängt werden die absolut unwichtig sind in meinen Augen.

Zur Info zurück: rein zufällig ist mir bekannt, dass man Tahir zuerst spielen muss, bevor man looten kann.
Außerdem ist der Grund für den Fix nicht von Spielern in den Vordergrund gedrängt worden, es war Anet selbst, weil es Schwierigkeiten mit der Marktwirtschaft gibt. Der zu geringe Preis derzeit für Ektos war mit ausschlaggebend. Aber wie ich ja sagte, wurde schon vor Wochen kommuniziert.

Meine Welt ist das Wvw und das wird seitens Anet seit geraumer Zeit sträflich vernachlässigt, weil die größten Schreier im Forum ja immer Pve´ler wie du sind.

Ist so nicht ganz richtig, der Unmut über das WvW wird hier im Forum auch lautstark kundgetan. Natürlich tut es mir für dich und allen WvW-Spielern leid, dass Anet da für euch keine Abhilfe schafft, aber das liegt bestimmt nicht an uns PvE’lern.

Am besten kümmert sich Anet nach Tarir um die von dir angesprochenen richtig harten Fälle wie Glückskugeln und dem verkaufen von einzelnen Kleidungssets statt Paketen im Gemshop.

Du hast dir echt die Mühe gemacht und hast dir meine Postings angesehen, ich bin gerührt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Ich habe mitbekommen worum es Anet bei Tarir geht keine Sorge. Nur hast du anscheinend wegen deiner Sorgen um Glückskugeln und Kleidungssets nicht mitbekommen das dieses Spiel größere Baustellen hat als Tarir und die Marktwirtschaft diese werden aber nichtmal erwähnt seitens Anet, aber wie gesagt FSK12 Kindergarten, ohne Worte.
Schon echt lustig deine sinnfreien Threads ständig und wie du hier anderen den Mund verbieten willst. Kleiner Tip: Werde Erwachsen und such dir mal ein anderes Hobby.

(Zuletzt bearbeitet am von Rafterman.7295)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich habe mitbekommen worum es Anet bei Tarir geht keine Sorge. Nur hast du anscheinend wegen deiner Sorgen um Glückskugeln und Kleidungssets nicht mitbekommen das dieses Spiel größere Baustellen hat als Tarir und die Marktwirtschaft diese werden aber nichtmal erwähnt seitens Anet, aber wie gesagt FSK12 Kindergarten, ohne Worte. Werd Erwachsen.

Was die Essenzen des Glücks und die Kleidungssets angeht, das waren lediglich lose Anfragen meinerseits und keine laut schreienden Forderungen weil ich mir irgendwelche Sorgen darum mache. Hast wohl doch nicht so genau meine Postings gelesen, lediglich Überschriften überflogen.
Ich halte die Marktwirtschaft dann doch für wichtiger, als wie ständig im WvW im Kreis zu laufen um alle 5 Minuten wieder das Schloss einzunehmen, welches ich gerade erst eingenommen hatte.

Und was das erwachsenwerden angeht: ich bin knapp 51 Jahre alt aber leider männlich, und Männer werden ja bekanntlich nie erwachsen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs. Das wurde ebenso wie obiges Statement so veröffentlicht

Ne Quelle dazu waere ganz nett.
Davon hoere ich naemlich zum allerersten Mal.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schon echt lustig deine sinnfreien Threads ständig und wie du hier anderen den Mund verbieten willst. Kleiner Tip: Werde Erwachsen und such dir mal ein anderes Hobby.

Ich verbiete niemanden den Mund, warum diese Unterstellung?
Und deine 10 gesetzten Postings (ja, ich hab sie gelesen )insgesamt lauten überwiegend “ich bin genervt”. Vielleicht suchst du dir mal besser ein Hobby, dann bist du eventuell auch nicht so genervt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Da sieht man´s mal null Ahnung vom Wvw und davon ne ganze Menge. Thema Marktwirtschaft, die richtigen Farmer/Seller, wie schon gesagt wurde, horten sowieso das ganze Zeug und die Ektoplasmabatzen Tonnenweise auf ihrer Bank und warten nur darauf das sich der Preis erhöht.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs. Das wurde ebenso wie obiges Statement so veröffentlicht

Ne Quelle dazu waere ganz nett.
Davon hoere ich naemlich zum allerersten Mal.

Das ist doch eh nur Kaffeesatzleserei, was da betrieben wird.
Was sagt denn der angeblich hohe, vom Anbieter kommunizierte Prozentsatz über Erfolg bzw. Misserfolg aus, wenn der Grundwert im Dunkeln bleibt ?
Richtig albern wird es, wenn es dann noch ins Verhältnis zu “anderen Spielen” gesetzt wird.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tero:
Ja und nein.
Klar ist das nur Kaffeesatzleserei.
Allerdings sehe ich da schon noch nen Unterschied, ob solch Schwachfug sich ein Spieler aus dem Aermel herbeifantasiert, oder ob tatsaechlich sich ANet zu einem unserioesen Vergleich hat hinreissen lassen (was ich mir, trotz aller Lobhudelei, die wir mittlerweile schon von dieser Firma ertragen durften, einfach nicht vorstellen kann).

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Aussagen über die Anteil der Raid-Teilnehmer? Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Wenn von 1.000 Accounts in den letzten 30 Tagen 200 Accounts kurzfristig online waren, sind das noch lange keine aktiven Teilnehmer von irgendwas.

Es können darunter Zweit- und Dritt-Accounts von Leuten sein, die günstig GW2 in der ursprünglichen Version gekauft haben, täglich die Belohnung abkassieren und gleich wieder das Spiel verlassen.

Wenn man aktive Spieler zählen will, wer fällt darunter? Jemand der länger als 5 Minuten im Spiel away from Keyboard ist, jemand der Wegmarken benutzt, Feinde tötet, Pflanzen erntet? Setzt man Spieler den Raid-Teilnehmern ins Verhältnis, die etwa die gleiche Zeit im Spiel verbracht haben? Und woher hat ArenaNet die Informationen darüber, was bei anderen Spieleschmieden als Grundlage für deren Statistik angesetzt wird um festzustellen, dass Raids auch bei denen prima “von der breiten Masse” angenommen werden? ^^

Als nicht HoT Spieler stelle ich nur fest, dass derzeit die Preise für seltene Sachen erheblich in die Höhe gehen. Vermutlich wird aber der Preis für Leder absacken. War mir aber noch nicht wirklich so wichtig, da ich GW2 nicht als Wirtschaftssimulation betreibe.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hattet ihr diese Diskussion nicht schon mal iwo anders? xD

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Raid Teilnahme? Ich mag die Raids nun auch nicht besonders, ich finde sie unter spielerischen Aspekten und vom Unterhaltungswert qualitativ gesehen sehr schlecht. Dennoch habe ich laut gw2efficiency mit 1 legendäre Einsicht (=1 FraktalRaid-Boss besiegt) mehr als 75% aller bei gw2efficiency registrierten Accounts.

Was bedeutet, dass 75% aller dort registrierten Spieler noch nie einen Raid-Boss besiegt haben.

Allerdings bedeutet das auch, dass sich 25% der Spieler so mit den Raids beschäftigt haben, dass sie doch zumindest einen der Bosse besiegt haben. 25% sind deutlich mehr, als ich zum Release der Raids gedacht hätte.

edit: Raid-Boss ist Raid-Boss, nicht Fraktal-Boss. Meine Welt sind halt die Fraktale, nicht die Raids

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Silmar, du begehst hier aber wieder den Fehler, dass du von den 25% Effeciency-Nutzern direkt auf die Gesammtheit der Spieler schliesst.
Da aber die allermeisten Efficiency-Nutzer eher zu den CoreSpielern zu zaehlen sind, und die allermeisten Casualspieler eben nicht Efficiency nutzen, duerfte der Anteil aller Spieler, die schon einen Boss gelegt haben, weit unterhalb von 20% liegen.
(Edit: ich persoenlich gehe eher von 10 bis 12% aller aktiven Spieler aus, ohne dafuer allerdings irgendwelche Belege zu haben – und das duerfte sich dann auch so in etwa mit deinen Erwartungen decken, nehme ich mal an.)

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dennoch habe ich laut gw2efficiency mit 1 legendäre Einsicht (=1 Fraktal-Boss besiegt) mehr als 75% aller bei gw2efficiency registrierten Accounts.

Was bedeutet, dass 75% aller dort registrierten Spieler noch nie einen Fraktal-Boss besiegt haben.

*Raidboss

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

“Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs”
Ja der Witz war gut ^^
Wenn man Jahrelang in anderen Games (die darauf ausgelegt sind) geraidet hat, weiß man das das nur nen Scherz sein kann…

@Thea Cherry
Ja es wurde angekündigt, das das System auf 5,4,3 geändert werden soll mit erscheinen der Episode 4 der LS…Wunder mich aber auch das hier nix steht…Hoff ja mal das die das hier nur vergessen haben mit aufzulisten

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs”
Ja der Witz war gut ^^
Wenn man Jahrelang in anderen Games (die darauf ausgelegt sind) geraidet hat, weiß man das das nur nen Scherz sein kann…

Bei der Dev-Antwort – und nein, bei der derzeitigen nicht akkurat funktionierenden GW2-Homepage-Forensuche werde ich den Teufel tun und alle Zitate rauskramen, aber schön, dass Rima schon beim ersten Part zurückgerudert ist – handelt es sich nicht um Raid-explizite Spiele, sondern von MMOs mit Raid- Anteilen. Ein MMO, das einen Fokus auf Raids hat, wird natürlich höhere Zahlen an Raidern haben als andere Spiele. Das nur dazu. Und nochmal, die Aussage kommt nicht von mir, sondern von einem Dev. Welche Daten herangezogen wurden bzw. welche Spiele ist uns im Dungeon/Raid/Frac-Subforum nicht bekannt. Dafür kann ich jedoch nichts und jede/r kann selber davon halten was er/sie will. Ich traue zwar auch nicht jeder Aussage über den Weg, bin aber eher davon überzeugt, wenn ein Dev etwas mit rotem Tag in ein offizielles Spieleforum pinnt als irgendwelche Annahmen, Gedanken, mitunter Verschwörungstheorien oder sonstiger Kram von Spielern, die mitunter nichtmal besagten Content spielen und nur gegen diesen gegenanstinken, weil sie ihn nicht mögen.

Auf jeden Fall ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Raids für GW2 bzw. Anet erfolgreich sind, nicht nur LFG und viele raidspezifische Gildengesuche (sowohl hier im deutschen “Suche nach..”-Forum zeugen davon, nein auch das ständige Weiterarbeiten an denselben, s. Raid-Release nächste Woche.
Wäre dies nicht der Fall, hätte man auf jeden Fall die Reißleine gezogen und würde Raids auch nicht aktiv weiterverfolgen (Stichwort Ätherpfad – anyone?).

Dass ein Teil der Spielerschaft wg. Raids möglicherweise oder sogar einige sicherlich angepisxt sind, steht auf einem ganz anderen Blatt, schmälert den Erfolg von Raids jedoch keineswegs.

-

Das Heranziehen von gw2efficiency durch Silmar ist gar nicht so blöde, wenn auch vollkommen ungenau, nicht durch Silmar bedingt, sondern durch gw2efficiency (Bsp s.u.).
Auch wenn das Argument “Da aber die allermeisten Efficiency-Nutzer eher zu den CoreSpielern zu zaehlen sind” immer wieder kommt und nen langen Bart hat, lohnt es sich, aber nur wenn man einen anderen Vergleich tätigt, z.B. zwischen Raids und Fraktalen und dort kann man sehr gut sehen, dass Raids zumindest bei den gw2efficiency-registrierten Spielern viel beliebter und häufiger angenommen werden als Fraktale.

Btw. ist es mal interessant in den static raid groups sowie pugs nachzufragen, wer alles dort registriert ist. Bei TS-/Discord-Runs, in denen alle sprechen, habe ich bisher nur selten dort registrierte Spieler angetroffen. Selbstverständlich sind das rein subjektive Erfahrungen, aber die Conclusio “Raidspieler = höhere Wahrscheinlichkeit bei der Seite registriert zu sein als Nicht-Raidspieler = niedrigere Wahrscheinlichkeit bei der Seite registriert zu sein” ist definitiv nicht haltbar und auch nicht zu beweisen.

Mit gw2efficiency hat sich maddoctor.2738 im englischsprachigen Forum eingehend beschäftigt:

- I see this about gw2efficiency a lot.
Do note that accounts are being created, yet they are not crawled at the moment. Which means although player population is increasing, their stats are not updating, so if a regular raider with 200 Li joined gw2efficiency yesterday he won’t be counted. Until Anet fix their bank API the data from gw2efficiency are inaccurate.

- I was comparing other “hard” types of content with Raids, like T4 fractals, or you are saying that casuals are doing more T4 and would lead to different results? Also, the actual data do not reinforce the idea that the gw2efficiency users are “hardcore” at all, if it was such a raiders website then all of them would be raiding right? Or all of them would be doing T4 fractals but in reality they don’t. The percentages don’t confirm this idea that the gw2efficiency population is some hardcore minority, there are more than enough players using it even for just the search function Or the crafting. It’s not a raider’s website. 39.5% of the gw2efficiency population hasn’t even gone beyond level 25 of fractals, that’s really hardcore indeed.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Vinceman:
Erstmal danke dafuer, dass du keinerlei Beleg fuer deine Aussage gebracht hast, dass ANet behauptet haette, in GW2 wuerden prozentual mehr in Raids gehen, als in anderen Spielen.
Bestaetigt meine Annahme, dass du dir das einfach ausgedacht hast, weil dir ansonsten die Argumente fehlten.

Zu efficiency: es mag richtig sein, dass es nicht ein ausgesprochenes Hardcore-Tool ist (was ich uebrigens auch nie behauptet habe), dennoch wird der Anteil an Casualgamern dort weitaus geringer sein, als ihr Anteil an der Spielerschaft.
Ganz einfach deshalb, weil sich viele Casuals nicht mit irgendwelchen Hilfsprogrammen beschaeftigen wollen.
Sie wollen das Spiel zocken und sonst nichts.
Schon nach irgendwelchen Guides suchen faellt vielen Casuals schwer.
Youtube-Videos schauen? – Ja, wenn sie gerade mal Bock drauf haben – solange bleibt der entsprechende Content halt liegen. Gibt ja genuegend anderes zu tun und vielleicht kuemmert sich ja jemand anderes aus der Gilde drum, dann kann man sich`s ja sparen.
Selbst den Blick mal ins wiki zu werfen, scheuen viele.
Wenn solche Leute irgendwelche Tools nutzen, dann ist bei Spidy garantiert Schluss.

Ich hab mal in meiner Gilde (alle ausgesprochene Casuals) rumgefragt: von den 7 Leuten, die heute Abend da waren, kannte ein einziger efficiency, und der hatte auch nur irgendwo irgendwie mal ueber drei Ecken mitbekommen, dass es wohl sowas gibt.

Edit:
@ Vinceman: bitte, bitte, bitte lern Lesen!!!!

aber schön, dass Rima schon beim ersten Part zurückgerudert ist

Nein, bin ich nicht.
Ich habe an keiner Stelle angezweifelt, dass die Aussage, dass ANet mit der Anzahl der Raidspieler zufrieden ist, und das sogar mehr als von ihnen erwartet, in Raids gehen, so auch wirklich gefallen ist.
Aber erstens ist diese Aussage eben vollkommen nichtssagend, wie ich weiter oben ja schon ausfuehrte und zweitens ist der Sprung von dieser Aussage zu " mehr Raidspieler als in anderen Spielen" ein gewaltiger (in deinem ersten Post war uebrigens noch nicht davon die Rede, dass die Aussage von ANet stammt, sondern so wie du es geschrieben hast, musste man davon ausgehen, dass du selbst aus der ersten Aussage die zweite hergeleitet hast).
Und wie gesagt bezweifel ich auch stark, dass der zweite Teil so von irgendeinem Dev getaetigt worden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Vielen Dank für die Bestätigung, dass ich gar nicht so blöde bin. Das ist immerhin besser als die Unterstellung meiner Gilde, mein Asura würde auf jene Asura-Frauen mit chiroplastisch veränderten Ohren stehen.

Ich sehe das übrigens genauso, also das mit gw2efficiency und den Raids, und zwar habe ich den Vergleich gebracht, weil es keine Zahlen gibt ausser aus gw2efficiency. Und diese Zahlen sind besser als gar keine oder erfundene Zahlen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Erstmal danke dafuer, dass du keinerlei Beleg fuer deine Aussage gebracht hast, dass ANet behauptet haette, in GW2 wuerden prozentual mehr in Raids gehen, als in anderen Spielen.
Bestaetigt meine Annahme, dass du dir das einfach ausgedacht hast, weil dir ansonsten die Argumente fehlten.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du auf gepostete Quotes und Belege gar nicht eingehst, aber alles andere, was man dir nicht 1:1 vorgekaut vorlegt sofort abstreitest und verneinst, weil es dir eben nicht mundgerecht präsentiert wurde. In der Vergangenheit, so wie auch hier (s. Quote von maddoctor) habe ich wenigstens Fakten aufzeigen können, du eig. nie, aber was du gut konntest, war gegenanstinken und das nur mit ausschließluch “eigenen Erfahrungen”.
Der Dev-Post existiert, und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss: Du darfst gerne mal im engl. Subforum nach relevanten Posts suchen. Wenn du Namen und ungefähre Zeit nicht weißt, suchst du dich dumm und dämlich. Allein maddoctors Worte zu finden haben ca. 35 Minuten in Anspruch genommen und dort wusste ich noch ungefähr welcher Thread und welche Stelle. Ich kann leider nichts für die schlechte Implementation des Forums, aber glaub mir, es wäre ein Genuss dir besagten Post zu servieren – mit Vor- und Nachspeise inkl. Beverage für einen leichteren Abgang, damit du dich nicht verschluckst.

Zu efficiency: es mag richtig sein, dass es nicht ein ausgesprochenes Hardcore-Tool ist (was ich uebrigens auch nie behauptet habe), dennoch wird der Anteil an Casualgamern dort weitaus geringer sein, als ihr Anteil an der Spielerschaft.
Ganz einfach deshalb, weil sich viele Casuals nicht mit irgendwelchen Hilfsprogrammen beschaeftigen wollen.
Sie wollen das Spiel zocken und sonst nichts.
Schon nach irgendwelchen Guides suchen faellt vielen Casuals schwer.
Youtube-Videos schauen? – Ja, wenn sie gerade mal Bock drauf haben – solange bleibt der entsprechende Content halt liegen. Gibt ja genuegend anderes zu tun und vielleicht kuemmert sich ja jemand anderes aus der Gilde drum, dann kann man sich`s ja sparen.
Selbst den Blick mal ins wiki zu werfen, scheuen viele.
Wenn solche Leute irgendwelche Tools nutzen, dann ist bei Spidy garantiert Schluss.

Ich hab mal in meiner Gilde (alle ausgesprochene Casuals) rumgefragt: von den 7 Leuten, die heute Abend da waren, kannte ein einziger efficiency, und der hatte auch nur irgendwo irgendwie mal ueber drei Ecken mitbekommen, dass es wohl sowas gibt.

Diese deine Worte sind thematisch nun wofür relevant? Und du tust es schon wieder: Massiv eigene Erfahrungen ohne statistischen Wert.
Aber wehe wenn das jemand anderes tut, dann wird vehement protestiert.
Dieses Messen mit zweierlei Maß…köstlich!

Übrigens, der Kernpunkt, auf den ich mich bezog, war, dass nur ein “sehr sehr sehr gringer teil” (Originalzitat JackFrost) Raids spielt und dem ist mitnichten so, was du ja durch deine Aussage “ich persoenlich gehe eher von 10 bis 12% aller aktiven Spieler aus, ohne dafuer allerdings irgendwelche Belege zu haben” (Ach, hier auch schon wieder keine valide Referenz!) bestätigt hast. Danke dafür, denn hier im Forum sind sich sicherlich alle einig, dass 10% nicht wenig sind für eine Nebenaktion im riesigen PvE-Bereich, der in diesem Spiel vorliegt.
Ich warte hier mit Fakten von JackFrost widerlegt zu werden, sofern er denn darauf eingehen will, ansonsten ist der Post doch eher zweifelhafter Natur.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da vorheriger Post nun recht lang geworden ist, hier noch ein Quote von Linken.6345:

Nope all they said is that when it was released more % then other mmos population raided.
So could be anything bettwen 11-99% since i know for a fract i havent raided yet.
Wow stated a 10% of our pop raids way back so hence the 11 as minimum.

I dont think they want to give anything concrete either and Im curious how many will stop raiding when they got the carrot ( legendary insights needed for their armor )

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/How-many-people-raid/

Jetzt habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, wo ich zeitlich gesehen suchen muss. Vielleicht mache ich mir morgen die Mühe den Dev-Post rauszusuchen. Der Quote zeigt mir schonmal, dass ich mich auf meine Erinnerung auf bereits Gelesenes verlassen kann und mich weiterhin nicht durch einfaches Abstreiten und Gegenangehen ohne fundiertes Hintergrundwissen von irgendwelchen Spielern mit eindeutigen Voreingenommenheiten abspeisen lassen werde.

EDIT EDIT EDIT:

Und done:

Spielerfrage:
“Semi-related/followup: I assume you’ve got data about what percentage of active players ever enter a raid or beat a raid boss. You probably can’t give us numbers, but do you have a sense of how it compares to other games? Is it lower or higher than you want it to be?”

Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.

Quelle: http://dulfy.net/2016/03/05/gw2-developer-ama-on-reddit/

Forenpost brauche ich damit dann sicherlich nicht noch zusätzlich raussuchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

(Ach, hier auch schon wieder keine valide Referenz!)

…auf die ich explizit hinweise!

Danke dafür, denn hier im Forum sind sich sicherlich alle einig, dass 10% nicht wenig sind für eine Nebenaktion im riesigen PvE-Bereich, der in diesem Spiel vorliegt.

^^
Hier machst du nen logischen Fehler.
Bei diesen von mir veranschlagten 10 bis 12% handelt es sich eben gerade nicht um (regelmaessige) Raidspieler (denn nur auf die kommt es ja eigendlich an), sondern um Spieler, die mindestens einmal nen Boss gelegt haben.
Wenn man diejenigen abzieht, die sich zwar das Ganze mal angeguckt haben, deren Ehrgeiz auch dafuer gereicht hat, einen Boss zu killen, die dann aber doch eingesehen haben, dass Raids nichts fuer sie ist und lieber was anderes zocken, duerften wir im unteren einstelligen Bereich landen, also so ca 5%.
Wenn man dann noch die abzieht, die sich Raids kaufen, dann finden wir uns irgendwo zwischen 3 und 5% wieder.
Wuerde man dann noch die abziehen, die nur alle Jubeljahre in nen Raid gehen, dann bleibt fuer die Gruppe der regelmaessigen Raidgaenger irgendwas zwischen 1 und 2%.
Ich denke die Einschaetzung von JackFrost passt so ziemlich wie die Faust aufs Auge…^^

Im uebrigen moechte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich nichts gegen Raids habe, sondern im gegenteil der Meinung bin, dass die viel zu spaet gekommen sind.
Mit Casualisierung bindet man naemlich keine Spieler an sich – mit vernuenftiger Herausforderung schon.
Was jetzt noch fehlt waeren ein paar Zwischenstufen zwischen Casualcontent und Raids und ne echte Herausforderung fuer die Raidspieler.
Aber das nur mal am Rande.

Und du tust es schon wieder: Massiv eigene Erfahrungen ohne statistischen Wert.
Aber wehe wenn das jemand anderes tut, dann wird vehement protestiert.
Dieses Messen mit zweierlei Maß…köstlich!

Du siehst den Unterschied wirklich nicht, nicht wahr?
Waehrend du hingehst und deine Erfahrungen hier im Spiel, auf die ganze Spielerschaft ausdehnen willst, treffe ich lediglich Aussagen ueber den Teil der Spielerschaft, den ich kenne, und behaupte dabei ueberigens niemals, dass alle Casuals so seien, aber eben viele.
Du siehst um dich herum nur Core- und Hardcorespieler und daraus folgerst du, dass es nur diese Spieler gaege, behauptest gar, dass, bis auf ein paar Nachzuegler alle Spieler inzwischen 150+ Beherrschungspunkte erreicht haetten.
Ich zeige dir nur auf, dass dem nicht so ist.
Falls du mir nicht glaubst, kannst du dich mal selber an nem WE nachmittags in Goetterfels hinstellen und schauen, was dir da ueber den Weg laeuft.
Ich glaube, du wirst staunen.
Der Riesenunterschied zwischen uns beiden ist, dass ich sehr wohl weiss, dass meine Erfahrungen im Spiel nur einen Teil der ganzen Spielewelt ausmacht und viele andere Spieler komplett andere Erfahrungen machen und alle Erfahrungen gleichberechtigt nebeneinander stehen; du hingegen deine Erfahrungen fuer absolut nimmst und allein die Moeglichkeit der Existenz anderer Erfahrungen ausschliesst.
Bei dir sind alle Spieler Hardcorespieler, weil du nur Hardcorespieler um dich herum wahrnimmst.
Bei dir haben alle Spieler, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mehr als 150 Beherrschungspunkte, da um dich herum praktisch nur Spieler mit ueber 150 Beherrschungspunkten sind.
Bei dir sind fast alle Spieler Raider, da du praktisch nur Raider kennst.
Allein die Vorstellung, dass es Bereiche im Spiel geben koennte, die du niemals zu Gesicht bekommst (wohl auch, weil du sie garnicht sehen willst), wo Spieler komplett andere Erfahrungen haben, als du, wird schon von dir nicht akzeptiert.
Waeren wir beiden wirklich miteinander zu vergleichen, muesste ich ab jetzt behaupten: es gibt keine Hardcorespieler, denn ich kenne keinen, niemand hat bisher die maximalen Beherrschungspunkte, denn auch davon kenne ich keinen und da niemand, den ich kenne jemals auch nur nen Fuss in die raids gesetzt hat, sind die dortigen Bosse auch noch nie gelegt worden – das waere in etwa die Art von Ignoranz, mit der du dich hier schmueckst!

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

@Vinceman
Der Post von mir, sollte kein Seitenhieb oder ähnliches gegen dich gewesen sein…Wollt ich nur mal erwähnen, für den Fall das es für dich so rüber kam…
Ich weiß auch nich ob es den Post von Anet wirklich so gibt…Wenn es den geben sollte, fänd ich das aber dennoch sehr amüsant, wenn ich sowas von Anet lesen würde…
Weil es so einfach sehr schnell sehr falsch rüber komm kann…
Es streitet ja auch keiner ab, das die Raids wahrscheinlich besser angenommen wurden als erwartet….Sonst würden Sie da auch nicht weiterhin son Fokus drauf legen…
Und ich finds ja auch schön das sie es ausprobiert haben und das es so gut angekommen ist…Hab ja jahre lang recht exzessiv geraidet von daher kann ichs ja nich schlecht finden ^^ …Obwohl mein Fokus in Gw2 gar nich darauf liegt

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kein Ding Essecs, dein Einlass war für mich eher zweitrangig.

Sache ist für mich durch mit obiger Quellenangabe.

“Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

“Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.”

“Quod erat demonstrandum” tönt hier der Gläubige, während der Skeptiker
eher zu " Quod esset demonstrandum " tendiert.
Was soll ein Dev auch Anderes verströmen als Zweckoptimismus ?
Gut – belastbare Zahlen wären ein Ansatz, aber damit geht man bei Firmen traditionell ja eher verschämt um.
Aber wir haben ja auch gelernt, dass dieser Vergleich sich ausdrücklich nicht auf Spiele mit Focus auf Raids bezieht. Hmm, worauf dann ?
Dann noch der Quell der Wahrheit namens LFG-Tool und die geballte Spielerkompetenz gewisser Leute hier.
Logische Schlussfolgerung demnach- man interessiert sich für Raids.
Ist ja schon mal positiv.
Der Rest ist Kaffeesatz und Glaubenssache.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.”

“Quod erat demonstrandum” tönt hier der Gläubige, während der Skeptiker
eher zu " Quod esset demonstrandum " tendiert.
Was soll ein Dev auch Anderes verströmen als Zweckoptimismus ?
Gut – belastbare Zahlen wären ein Ansatz, aber damit geht man bei Firmen traditionell ja eher verschämt um.
Aber wir haben ja auch gelernt, dass dieser Vergleich sich ausdrücklich nicht auf Spiele mit Focus auf Raids bezieht. Hmm, worauf dann ?
Dann noch der Quell der Wahrheit namens LFG-Tool und die geballte Spielerkompetenz gewisser Leute hier.
Logische Schlussfolgerung demnach- man interessiert sich für Raids.
Ist ja schon mal positiv.
Der Rest ist Kaffeesatz und Glaubenssache.

Geradezu genüsslich sog ich diesen Post in mir auf, kommt er doch von einer nicht-gruppenspielenden und nicht-raidenden Spielerin, die darüber hinaus auch noch in keiner Weise mit Ingame-Fachwissen aufwarten konnte bzw. wollte.
Der Ansatz “Die Firma lügt” – nichts anderes steht hinter dem Post – klingt auf den ersten Blick gar nicht so übel, ist doch ein gewisser Grundzweifel nie der schlechteste, tendiert leider aber in Richtung Trumpismus und “Fake-News-Trigger”, da es keinerlei Anzeichen gibt, dass das Raiding in GW2 kaputt, schlecht läuft oder sonstigen großen negativen Einfluss genommen hat. Klar Promotion tut Not, aber massivst lügen, wenn nichtmal ansatzweise – weder damals noch heute – die Notwendigkeit dazu besteht:
Nächste Woche kommt der 2. Raid, das Raidteam besteht weiterhin, entwickelt und liefert, so sind einige dieses Teams z.B. auch mit großer Teilhabe am Albtraumfraktal involviert gewesen und haben mit diesem das T4 zweifelsohne im Niveau verbessert, s. Feedback dazu bei Reddit und im Forum. Nicht zu vergessen, dass der Talwächter und Slothasor ihren Einzug in die offene Welt geschaffen haben, wie auch immer man das beurteilen will. Ich sehe an dieser Stelle z.B. generell fehlende Kreativität im Entwicklerteam.

Zum von mir geposteten Statement noch eine kleine Einlassung:
Mir wurde hier vorgeworfen eine “absolut irrige Annahme” getätigt zu haben und “Realitaetsverzerrung und -verdrehung” vorgeworfen.
Die absolut irrige Annahme habe ich nun einwandfrei belegt, ich habe demnach wie gewünscht geliefert.
Für das Zitat kann ich nix, weder kenne ich den Fragesteller noch habe oder hatte ich Kontakt zu besagtem Dev. Kritik daher bitte an Arenanet richten, mein Soll ist erfüllt.

Naja, und letztendlich ist doch glasklar, dass es nicht um Inhalte ging, sondern die Vorwürfe persönlicher Natur sind und dies mal wieder eine gezielte Attacke war. Aber keine Sorge, so bereitet mir GW2 auch in Zeiten mit wenig Content eine Menge Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Machen dir denn die Raids wirklich Spaß? Die sind doch so eng programmiert, dass man als Spieler exakt eine Vorgehensweise nehmen kann, damit die Mission erfüllt wird. So exakt und eng geskriptet, dass das “spielen” darin besteht, die für einen persönlich erforderliche Fußarbeit und Fertigkeiten-Rotation einzustudieren. Durch das Skript gibts auf die Millisekunde exakt getimte Kampfabschnitte und Störungen, dass man seine Rotation auch nur auf eine einzige Art und Weise durchführen kann und muss, damit alles funktioniert und man den erforderlichen Schaden oder die erforderliche andere Fertigkeitenwirkung rausbringt. Ein Bot könnte das hinbekommen.

Hat das jeder in der Gruppe getan, dann fällt der Boss. Immer.
Hat das nicht jeder getan, fällt der Boss nicht. Nie.

Man sieht geradezu die unsichtbaren Fäden, an denen die ganzen Gegner vom Skript entlanggezogen werden, so dass man das ganze Textur-Drumherum gar nicht benötigt. Texturloses weißes Gelände, mit Planquadraten belegt, darauf die zu laufenden Wege aufgezeichnet, würde das Raid-Erlebnis nicht verändern. Laufe zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, drücke die eine richtige Taste zur richtigen Zeit wenn es hier oder dort rot, blau oder grün aufleuchtet.

Ich verstehe jetzt nicht den spielerischen Anspruch bei der ganzen Sache. Was ist daran interessant? Auswendig lernen war noch nie interessant.

Interessant ist allenfalls der erste Monat eines neuen Raid für eine Handvoll Tüftler, wenn die Spieler die Information rekonstruieren, die die Entwickler bei Veröffentlichung nicht mitgeteilt haben: das Rezept, wie es zu tun ist.

Bei allen anderen Sachen in GW2 gibts Platz für Fehler. Da wird es interessant, sobald jemand einen Fehler macht: dann sind die anderen aufgerufen, diesen Fehler auszubügeln und die Sache doch noch hinzubekommen. Da es eine riesige Menge von möglichen Fehlern und Fehlverhalten gibt, ist jeder andere Kampf interessant und anders.

In den Raids hingegen bedeutet ein Fehler von einem Teammitglied sofort /gg und mache alles nochmal von vorn. Man macht es entweder richtig oder gar nicht. Den Fehler korrigieren bedeutet stets es stumpf nochmal ohne Fehler zu machen. Nicht adaptiv auf den Kurs zurückzusteuern, von dem man kurz abgekommen ist. Kein Freiraum, keine Kreativität, keine interessanten Varianten. Es ist völlig statisch.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!