Nicht wieder herstellbar

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

Ich finde das echt traurig!

Und da ich finde, dass es alle etwas angeht werde ich das Thema nun auch mal öffentlich machen.

Ich habe letzten Winter von meinem Freund für echtes Geld das Winterkostüm gekauft bekommen. Das wechselte dann von meinem Main zu einem Nebenchara, da ich meinem Main ein anderes Kostüm angezogen hatte. Nun ist es dazu gekommen, dass ich einen freien Platz brauchte und der Charakter mit dem niedrigsten Level gelöscht wurde.

Mit dem Winterkostüm…

Ich dachte mir erst: Ist ja nicht so schlimm. Jedes andere Spiel stellt dir deine kaputten Gegenstände wieder her und rettet sie.
Hab also den Support kontaktiert.

Zurück kam eine äußerst verstörende Antwort:
Sie geben mir weder mein Winterkostüm zurück, noch erstatten sie mir die Kosten wieder um im nächsten Winter ein neues kaufen zu können.

Da es auch noch ein Geschenk meines Freundes war musste ich ganz schön schlucken…

Fazit: Ich bin echt traurig, dass so ein Spiel wie GW2 anscheinend keinen Wert darauf legt wenn Spielern etwas verloren geht.

Wenn ihr etwas mit echtem Geld und nicht ingame Gold kauft ist es euch doch auch mehr Wert oder etwa nicht?

(Ps: Ich arbeite selber in der Spielebranche und wir ersetzen unseren Spielern auch solche Items sofort! Es ist also ohne Probleme möglich!)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Da kenne ich einige Spieler denen es so geht wie dir und kann nur sagen, dass ich es auch (obwohl es mich selber nicht betrifft) einfach nur Liebsche finde.

Ich weis GW1 und GW2 Vergleiche sind hier teilweise echt ungerne gesehen, aber in GW1 gab es die Möglichkeit sich gekaufte oder durch Festtagsevents (Halloween, Weihnachten …) freigespielte Kleidung/Kopfbedeckungen immerwieder durch den Kostümschneider zurückzuholen.
Ich verstehe nicht, dass es diese Möglichkeit hier nicht auch gibt.
Leider ist mir das GW2 Cappy und der Hexenhut den es zu Halloween gab abhanden gekommen und hätte diese sehr gerne wieder … aber naja.

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

mir ist auch das cappy abhanden gekommen. aber ich dachte mir auch nichts weiter dabei. denn ich war es gewohnt aus gw1 einfach zum npc zu laufen und es mir wieder zuholen. so einen npc sucht man hier in gw2 leider vergebens.

@nehell: ich kann dir nur raten es beim englischen support zu versuchen, die sind meist wensentlich zuvorkommender als der deutsche. zudem genießt der dt. support einen derart schlechten ruf, sodass er von der mehrheit der spielerschaft boykottiert wird. wer sich dennoch an den dt. support wendet geht mit 0 erwartungen da rein. da es bekannt ist, dass man in 99% der fälle keine hilfe bekommt.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich weiss nicht, aber warum schaut ihr denn nicht auf Eure Sachen?
Keine Zeit, nochmal zehn Sekunden in das Inventar des Charakters zu sehen, der nicht mehr gebraucht wird? Hängt mir persönlich zu hoch, dann ein Fass aufzumachen, wenn was weg ist.
Bevor ich einen Charakter lösche, schau ich doch dreimal nach, was der alles noch hat, was von ihm runter muss, weils sonst mit ihm verschwindet.
Es ist Dir ja nicht “verloren gegangen”, Du hast den Charakter unbedacht gelöscht, der das anhatte.

Ich arbeite nicht in der Spielebranche, kann mir aber vorstellen, dass die ersaufen in derlei Anfragen, weil die Leute schnell drüberhuschen, erst machen und dann nachdenken und oh!

Die Idee mit dem NPC finde ich, die ich nie GW 1 gespielt habe, sehr praktisch und sowas sollte man einrichten. Das wäre für mich auch ein Grund, Sachen zu erstatten, denn wenn das in GW 1 selbstverständlich war, kann ich mir vorstellen, dass man die Sachen easy löscht von wegen Bankplatz und dann dumm in die Röhre schaut.

Mir bedeuten die Echtgeld Gegenstände nicht mehr als Ingame Gegenstände, im Grunde sind das Sachen, wo man leicht drankommt. Man kauft die ShopSachen einfach für ein paar Euros. Gut, wenn der Freund sie einem geschenkt hat (solche Sachen haben meine Chars auch) dann hat das ganze einen ideellen Wert aber darum pass ich doch umso mehr drauf auf und zieh sie nicht nem Gammeltwink an, den ich dann mal eben in die Tonne kloppe.
Mir bedeuten eher Sachen was, die man nicht so leicht haben kann.
Rare Drops, Skins wo man nicht so leicht dran kommt oder, wie in einem anderen Spiel, rare Mobs, auf die man Jahre sitzen kann, das bedeutet mir etwas. Geld spielt keine Rolle dabei.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Leider scheint da der Service des Supports sehr zu schwanken, wenn man sich hier und in verschiedenen Fansiteforen umsieht. Mal können sie einen gehackten Account rerollen, mal nicht. Mal tauschen sie einem Gegenstände um, wenn man einen Fehlkauf(klick) gemacht hat, mal nicht, etc.
Allgemein ist der Englische Support aber wahrscheinlich besser, zumindest bestätigt das die Erfahrung aus nahezu allen anderen Spielen.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Eigentlich finde ich es eine Frechheit, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird. KEIN wirklich KEIN Spiele-Entwickler ist verpflichtet Dinge, die IHR zerstört habt, wiederherzustellen. Es mag Spiele geben, in denen das gemacht wird, aber das ist eine Kulanz-Sache.

Ihr könnt auch nicht in jedem Kaufhaus eure gekauften Klamotten wieder umtauschen, aber boykottiert ihr deswegen das Kaufhaus? Nein, denn es ist eine Kulanz-Sache.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ihr könnt auch nicht in jedem Kaufhaus eure gekauften Klamotten wieder umtauschen, aber boykottiert ihr deswegen das Kaufhaus? Nein, denn es ist eine Kulanz-Sache.

?
…waLiebsche das jetzt mit dem oben beschriebenen Problem zu tun, in dem eine Sache gelöscht / zerstört wurde ? Hier geht es nicht um einen Tausch.

…und wieder ein weiterer Punkt, welcher mir (persönlich) sagt, daß sich das Spiel nur um den Shop herum dreht.
“Wozu wiederherstellen ? So etwas ist eine potentielle Einnahmequelle.” …*akte-x-musik
Wenn dem Hersteller Peanuts wichtiger sind als seine Kunden, dann .. GN8 *g

Aber es ist halt wie im richtigen Leben : Erst einmal ist Nichts möglich. Bohrt man aber nach, wird einem plötzlich so manche Tür geöffnet…

p.s. : Warum wird was … hat in waLiebsche editiert ? … -.-

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

p.s. : Warum wird was … hat in waLiebsche editiert ? … -.-

Englischsprachiger Filter. ^^
s _ hat = s.c.h.i.s.s. (im vulgären Sinne)
Fürs deutsche Forum ist das schon sehr lästig.

GW1 kannst du, was Kostüme betrifft, nicht mit GW2 vergleichen.
In GW1 waren Kostüme aus dem Shop oder Festhüte aus Events für den ganzen Account. Man konnte sie sogar mehrfach für einen Character besitzen, verschieden gefärbt, zB. Im laufe der Jahre hat sich sehr viel an Kostümen angesammelt. Kein Character hätte alle davon in Inventar oder Truhe lagern können.
Deshalb gab es in den Hauptstädten Kostümschneider und Festtagshüte-Macher. Man holte sich jederzeit bei Bedarf, was man haben wollte. Vorausgesetzt, es war einmal für den Acc freigeschaltet.
In GW2 kaufst du ein Kostüm und hast es genau 1 mal. Wenn du es für 2 Character gleichzeitig haben willst, mußt du (anders als in GW1) 2 mal bezahlen.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

Es wird sich bestimmt daran auch nichts ändern. Das Spiel wurde “mit” dem Gemshop aufgebaut. In Gw1 wurde der Shop hinzugefügt und war auch um einiges Kundenfreundlicher.
Wenn ihr euer Account wiederhergestellt haben wollt. Schreibt euren Text sachlich und freundlich das hilft meistens. Zudem glaube ich das unser deutscher Support keine Rechte hat und es nur an die Amis? weiter gibt.

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Fazit: Ich bin echt traurig, dass so ein Spiel wie GW2 anscheinend keinen Wert darauf legt wenn Spielern etwas verloren geht.

Du selbst bist hingegangen und hast es gelöscht und nun biegst Du es so rum, als wäre der Support der Buhmann?
Es war nunmal deine Schuld und allein deine Schuld. Nicht NcSoft hat gelöscht.

[WK]

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ihr könnt auch nicht in jedem Kaufhaus eure gekauften Klamotten wieder umtauschen, aber boykottiert ihr deswegen das Kaufhaus? Nein, denn es ist eine Kulanz-Sache.

?
…waLiebsche das jetzt mit dem oben beschriebenen Problem zu tun, in dem eine Sache gelöscht / zerstört wurde ? Hier geht es nicht um einen Tausch.

Eine ganze Menge.
Du hast was gekauft, es passt dir nicht, du möchtest dein Geld zurück.
Du hast etwas gekauft, versehentlich gelöscht, und du möchtest es zurück.
Oben wird das Beispiel angebracht, dass das in anderen Spielen geht.
Aber es besteht keine Pflicht dazu.
Genauso verhält es sich mit dem Umtauschen von Klamotten.
Viele machen es, es besteht aber keine Pflicht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Ich weiss nicht, aber warum schaut ihr denn nicht auf Eure Sachen?
Keine Zeit, nochmal zehn Sekunden in das Inventar des Charakters zu sehen, der nicht mehr gebraucht wird? Hängt mir persönlich zu hoch, dann ein Fass aufzumachen, wenn was weg ist.
Bevor ich einen Charakter lösche, schau ich doch dreimal nach, was der alles noch hat, was von ihm runter muss, weils sonst mit ihm verschwindet.
Es ist Dir ja nicht “verloren gegangen”, Du hast den Charakter unbedacht gelöscht, der das anhatte.

/sign

zumal es auch gar keinen Sinn macht einen Char zu löschen ohne da vorher draufzugehen und sicherzugehen dass der komplett nackt ist und nix mehr hat.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

Ok, nehmen wir mal ein Beispiel.
Du gehst zu H&M und kaufst dir ein T-Shirt. Trägst es ne weile, dann willst du ein anderes anziehen. Tust das “alte”, sagen wir mal in eine Kiste und schmeist diese Kiste dann weg, ohne nachzusehen was drinnen ist, weil du mehr Platz brauchst. Gehst du jetzt auch zu H&M und willst das T-Shirt bzw. die Kosten zurückerstattet, obwohl es DEIN Fehler war, da du nicht nachgeschaut hast, was du da “weggeschmissen” hast???
Eher nicht oder? Also warum jetzt hier so einen Aufstand machen und sagen “Is von Anet voll doof, dass sie mir mein Zeugs net herstellen weil ich es gelöscht hab! QQ”

Schaut euch eure Chars an bevor ihr sie löscht und beschwert euch nicht darüberwenn ihr es nicht tut und dann Sachen weg sind. Denn es ist EURE schuld das es passiert ist, nicht die von Anet!

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Diese RL-H&M-Klamotten-T-Shirt-Beispiele sind doch völlig am Thema vorbei.

Ich erklär´s auch gerne : Ein T-Shirt ist eine greifbare Sache. Ein Produkt, welches häufig u.A. aus Baumwolle besteht.
In diesem Thread geht es um einen virtuellen Gegenstand. Eine Sache, welche aus Nullen und Einsen in einer Datenbank bestehen.

Wenn ein Händler ein T-Shirt ersetzen soll (aus welchem Grund auch immer), so hat er einen reellen Verlust. Er muss eine Sache (T-Shirt) bestellen, welche erst aus diversen Rohstoffen hergestellt werden muss. Hinzu kommen Arbeitslohn, Frachtkosten,Lagerkosten etc.

Wenn ein Hersteller/Publisher einen virtuellen Gegenstand wiederherstellen soll (aus welchen Grund auch immer), so schaut er in seine Datenbank und kann ohne Probleme (per Tastendruck) beliebig viele Befehle ausführen, um ein entsprechendes Ergebnis zu liefern.
Wenn die Arbeitskosten natürlich zu hoch sind, um einen solchen Mitarbeiter zu beschäftigen, dann könnte man mal überlegen, ob an der richtigen Stelle gespart wird (in Bezug auf Kundenzufriedenheit auch für zukünftige Produkte).

…weil : Das haben beide Sachen gemeinsam : Natürlich kann ich sowohl einen Entwickler als auch ein Kaufhaus in Zukunft boykottieren (um einmal Sputti´s Wort zu benutzen).
Ob es jetzt wegen 1 Hose, 1 T-Shirt, 1 Salami oder 1 virtuelles Winterkostüm ist, und ob es berechtigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

…und lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Sätze wie Nu´gugg´doch mal vorher, Selber Schuld! und Alle haben Schuld ausser ANet. inkl. Shift-Schreibweise sind mMn unterste Schublade, haben sowas Oberlehrerhaftes an sich und helfen in keinster Weise.
Das Kind ist in Brunnen gefallen und die TE ärgert sich warscheinlich am meisten über den (ohne weiteres zu behebenen) Fehler…

Tannenhirsch

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich verstehe den Wirbel nicht. Wenn man einen Charakter löscht wird man doch darauf hingewiesen das alles dauerhaft gelöscht wird.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich verstehe den Wirbel nicht. Wenn man einen Charakter löscht wird man doch darauf hingewiesen das alles dauerhaft gelöscht wird.

/sign

Wenn A-Net sich jetzt auch noch um jeden “ups-gelöscht” Pups kümmern würde und ersetzen müsste, dann können wir gleich das Spiel in die Ecke werfen, weil dann haben sie keine Zeit mehr Energien in Erweiterungen zu stecken.


@Tannenhirsch: Schonmal in betracht gezogen das nur weil es hier um etwas virtuelles geht, es noch lange nicht heißt, das es mit einem Klick alles wieder zurecht gerückt werden kann.
Ich bin zwar selber kein Experte, aber ich weis das es oftmals nie so einfach ist gewisse Dinge gerade zu rücken, auch wenn es von außen leicht aussieht.

In dem Falle hier, müsste A-net sicher erstmal (aufwändig?) prüfen ob dieser Gegenstand im Besitz des Klagenen war, desweiteren muss geprüft werden (cache? Mülleimer?) hat er es tatsächlich gelöscht usw. weil ohne korrekte Prüfung der jeweiligen Transaktionen des Acc ist eine Erstattung nicht möglich. Da ist sicher merh wie ein Klick notwendig!


Der TE sollte es einfach als Lehre nehmen und künftig nur noch Nackedei´s löschen

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich wundere mich immer wieder über solche Beschwerden.
Anscheinend kommt vielen Menschen nicht in den Sinn, dass das eigene Verhalten (hier: das unbedachte Löschen eines eigenen Charakters) auch negative, dauerhafte Konsequenzen (hier: die Items auf dem Charakter sind futsch) haben kann – die hinterher niemand mehr gerade biegen kann und muss.

Damit muss man sich abfinden, von mir aus kann man auch freundlich beim Support nachfragen und auf besondere Kulanz hoffen, aber man sollte nicht versuchen, jemand anderem die Schuld für die Folgen seines eigenen Verhaltens zu geben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Herrlich,
“Sag- nix- gegen- Anet-kläffwuff”
“Selber-Schuld-knurr”
Der Fanboi-Beißreflex funtioniert zuverlässig.
Aber sie haben leider Recht, man muß vorher genau hinschauen.
Allerdings sollte Kulanz in so einem Falle möglich sein, da muß man sich nicht so haben als Spiele-Dienstleister.
Charaktere werden ja auch wiederhergestellt, damit sie eventuell wieder Einahmen generieren.
Frag doch einfach noch Mal nett nach und schleime bissel rum.
Nur lass lieber das Forum außen vor…….bringt nix.

@ yvie, das Prozedere ist ein Klacks und dauert keine Minute.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Es ist nett wenn eine Wiederherstellung geht, aber es ist halt auch kein Recht auf das man pochen kann.

[WK]

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

In einem bekannten MMO mit Abo wurde lange Zeit alles ziemlich wiederhergestellt, bis eine kritische Anzahl von Spielern dazu überging einfach das System auszunutzen.
Selbst dort wurde nun der Support in dieser Richtung eingeschränkt.
Trotz Abogebühr, ist eine flächendeckender Support ziemlich “over das Budget”.
Und in GW2 gibts nichtmal ein Abo.
Die haben mit ziemlicher Sicherheit jeden Posten kalkuliert und wissen genau wielange sie mit den Kaufpreisen der Boxen haushalten können, bis das nächste zahlungspflichtige Addon her muß.
Bei aller Liebe zum Spiel, aber die Mäuler der Mitarbeiter muß es ja auch stopfen.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Fanboi-Beißreflex funtioniert zuverlässig.

Darauf warte ich schon seit mindestens wenn nicht noch länger.

@ yvie, das Prozedere ist ein Klacks und dauert keine Minute.

Glaubst Du wirklich, das das nur einzelne sind, die da anfragen?
Harmless, wenn lonely, do they become dangerous in groups.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich denk es wär ein guter Mittelweg, wenn jeder Spieler pro Jahr zB. 3 Möglichkeiten zur Wiederherstellung hätte. Jeder würd besser auf sein Zeug aufpassen und der Support würde nur wegen “wichtigen” verlorenen Sachen angeschrieben werden.
Wär halt ein gewisses Maß an Kundenservice.

Wenn A-Net sich jetzt auch noch um jeden “ups-gelöscht” Pups kümmern würde und ersetzen müsste, dann können wir gleich das Spiel in die Ecke werfen, weil dann haben sie keine Zeit mehr Energien in Erweiterungen zu stecken.

Sollen wir dir den Unterschied zwischen Support und Entwicklung erklären oder wirst du selber noch draufkommen?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sollen wir dir den Unterschied zwischen Support und Entwicklung erklären oder wirst du selber noch draufkommen?

Auch beim Support, der vom Geld der Kunden finanziert wird, gibt es wichtige und weniger wichtige Anliegen, die beide Zeit und Geld kosten. Charaktere/Items wiederherstellen, die von einem Kunden selber gelöscht worden sind, weil derjenige nicht aufgepasst hat, gehört mMn eindeutig zur zweiten Kategorie.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Kulanz zeigen Firmen nicht aus Menschenliebe sondern aus dem Kalkül heraus, dass ein zufriedener Kunde wiederkommt, ein unzufriedener hingegen nicht. Gemeinhin wird es auch als Indikator für eine gesunde Firmenkultur verstanden, wenn man sich um Anliegen der Kunden auch dann kümmert, wenn dies nicht unmittelbar mit Einnahmen verbunden ist, dies jedoch die Kundenbindung verbessert. Wo dies ausbleibt, liegt nicht selten manches im argen und das geht in der Regel letztlich auch zu Lasten aller Kunden… aber Hauptsache die Beißreflexe stimmen, wenn man sich über die Missgeschicke anderer auslassen kann.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Du weisst aber auch nicht wie die Abläufe und Möglichkeiten sind (und ich auch nicht).

Ich kenne es ja aus der Realität, da wollen Kunden dass E-Mails wiederhergestellt werden die Sie vor 6 Monaten gelöscht haben. Und rasten aus wenn eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

[WK]

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Das stimmt, daher habe ich es auch vermieden, den konkreten Fall zu kommentieren. Mir ging es um grundsätzliches, denn allzu oft wird Kulanz mit herrschaftlicher Gnade oder purer Philantropie verwechselt und das_hat mit der wirtschaftlichen Realität überhaupt nichts zu tun… und mich stört die Art und Weise, wie hier stellenweise auf den Threadersteller eingedroschen wird, denn einige haben sich dabei deutlich im Ton vergriffen.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Kulanz zeigen Firmen nicht aus Menschenliebe sondern aus dem Kalkül heraus, dass ein zufriedener Kunde wiederkommt, ein unzufriedener hingegen nicht. Gemeinhin wird es auch als Indikator für eine gesunde Firmenkultur verstanden, wenn man sich um Anliegen der Kunden auch dann kümmert, wenn dies nicht unmittelbar mit Einnahmen verbunden ist, dies jedoch die Kundenbindung verbessert. Wo dies ausbleibt, liegt nicht selten manches im argen und das geht in der Regel letztlich auch zu Lasten aller Kunden… aber Hauptsache die Beißreflexe stimmen, wenn man sich über die Missgeschicke anderer auslassen kann.

Was ist dein Posting jetzt anderes als im letzten Satz ein “Beißreflex”?

Deinem ersten Teil, wo du über Kulanz aus Gründen der (wirtschaftlich kalkulierten) Kundenbindung schreibst, stimme ich sogar grundsätzlich zu. Das heißt aber nicht, dass ich eine übertriebene Anspruchshaltung von Menschen, die alles mögliche verlangen und sich ansonsten lautstark beschweren, gut finde. Im Gegenteil, ich finde es furchtbar, vor allem, wenn man die eigene Verantwortung für sein eigenes Handeln dann noch jemand anderem zuschieben will.
Beißreflex? Von mir aus. Mit “Fanboytum” in Bezug auf GW2 hat das allerdings nichts zu tun. Ich halte so etwas für ein gesellschaftliches Problem.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Herrlich,
“Sag- nix- gegen- Anet-kläffwuff”
“Selber-Schuld-knurr”
Der Fanboi-Beißreflex funtioniert zuverlässig.
Aber sie haben leider Recht, man muß vorher genau hinschauen.
Allerdings sollte Kulanz in so einem Falle möglich sein, da muß man sich nicht so haben als Spiele-Dienstleister.
Charaktere werden ja auch wiederhergestellt, damit sie eventuell wieder Einahmen generieren.
Frag doch einfach noch Mal nett nach und schleime bissel rum.
Nur lass lieber das Forum außen vor…….bringt nix.

@ yvie, das Prozedere ist ein Klacks und dauert keine Minute.

Das mit der Kulanz ist soein Problem, fängt man damit an nerven einen irgendwann die Leute damit das sie Gegenstände vernichtet haben die 2 Kupfer wert waren, und dafür soll dann ein Support-Mitarbeiter mal eben 20-30 Minuten Arbeitszeit verschwenden.

Und Fanboy : Ich bin auch Fanboy z.b. von Leuten die in nem Kleiderladen arbeiten, und nicht die eben gekaufte Ware waschen wollen, die ich nach dem Kauf mal eben draussen in den Matsch geworfen habe, und wo ich dann auf Kulanz beharre.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wenn Wiederherstellung bedeutet zwei Knöpfe zu drücken ist das für alle Seiten was schönes. Kunde ist zufrieden und der Fall ist abgeschlossen.
So einfach ist es halt nicht immer und meistens wird man als Kunde auch nichts über das “warum” erfahren. Interessant wäre das natürlich.

[WK]

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Auf den aktuellen Sachverhalt bezogen:
Niemand will etwas gewaschen haben.
Es ist kein materieller Schaden für den Dienstleister entstanden.
Niemand muß 20-30 Minuten Arbeitszeit dafür verschwenden.
Kulanz ist in diesem Falle kein gesellschaftliches Problem oder erzeugt ein solches.
Kulanz kann man nicht verlangen, aber erhoffen.
Wird sie gewährt, gibt es zwei Gewinner, den Kunden und den Dienstleister.

Lesen gefährdet die Dummheit

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Niemand muß 20-30 Minuten Arbeitszeit dafür verschwenden.

Und woher genau weisst du das ? Ich gehe davon aus das man erstmal die Logfiles analysieren muss um rauszufinden ob das ganze wirklich so stimmt, und alleine damit wird man dann schon ne ganze Weile beschäftigt sein, denn das sind diverse Gigabytes an Logfiles die MMOs pro Tag erstellen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und woher genau weisst du das ?

Aus Erfahrung.
Aber darum geht´s den Contras auch gar nicht.

edit —->> siehe unten, man gönnt es ihm nicht “Erziehungsauftrag” inc.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich war schon immer der Meinung das man nur aus Fehlern lernen kann, von daher finde ich, muss hier nix Wiederhergestellt werden und es hat auch nix mit einem Mangel an Kundenfreundlichkeit zu tun.

Und es ist total Wurst wie viele oder wie wenig Klicks notwendig wären um die “Unachtsamkeit” eines Spielers zu beheben. Es bleibt Selbstverschulden.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aus Erfahrung.
Aber darum geht´s den Contras auch gar nicht.

Aha, du hast also bei Anet im Support gearbeitet, oder wo genau her hast du diese Erfahrung ?

Und natürlich gehts den “Contras” auch darum das man die immer weiter um sich greifende Volksverdummung nicht auch noch unterstützen muss. Denn letztlich ist das auch ein Zeichen dafür das Leute nichtmal eben 2 Sekunden ihr Hirn benutzen bevor sie was machen. Ist das gleiche als wenn Leute hier fragen was ne Waffe im AH kostet .. lieber anderen Leuten die Zeit damit stehlen als mal eben selber ein paar Sekunden das Hirn einschalten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Okay, es geht um´s Prinzip.
Dann beende ich diese Diskussion meinerseits wegen Sinnlosigkeit.

Aus Erfahrung.
Aber darum geht´s den Contras auch gar nicht.

Aha, du hast also bei Anet im Support gearbeitet, oder wo genau her hast du diese Erfahrung ?

………………… das Hirn einschalten.

Genau, Hirn einschalten.

Lesen gefährdet die Dummheit

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

hallo, bitte verliert den eigentlichen Sinn dieser Diskussion nicht aus den Augen und haltet euch an die Forenregeln.
——————————————————————————————————————————————————————————

Hey,
also ich hab wie oben empfohlen es auch mit dem Englischen Support versucht und auch der stellt nicht wieder her. Ich kann also nur jedem empfehlen nicht ohne 3 mal auf den Account zu schauen seinen Chara zu löschen. Hier die Antwort:

Thanks for contacting the Guild Wars Support Team.

We understand you would like to have the Winterdress Costume back. While I would like to replace or restore your items, the Guild Wars Support Team is unable to replace individual items for the situation that you have described.

Please let us know if you have any other questions or concerns.

Regards,

GM Vagrant
Guild Wars 2 Support Team
http://support.guildwars2.com

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also, wenn ich Dein Freund wäre, ich würd dir hmmm…vielleicht das Festtagshörnchen oder sowas kaufen mit dem festen Versprechen für eine neue Winterkleidung.

Das nur am Rande. Ansonsten danke fürs Feedback =) Und den nächsten Char löscht Du wenn sicher nackt. Solche Sachen passieren, aber sie passieren einem nur einmal.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Die Frage ist doch überhaupt, wie eine Wiederherstellung überhaupt möglich ist. Mitglieder der Gilde die ihren Account durch Hacks verloren hatten bekamen eine Wiederherstellung.
Diese Wiederherstellung betraf aber immer den ganzen Account. Das dürfte wirtschaftlich und technisch nicht anders zu lösen sein. Datensicherungsspeicher kostet nunmal Geld; Wenn nun jeder Char eines Accounts vorgehalten werden muss, dann auch noch x-Tage (ja nach Datensicherungsstrategie die bei Anet existiert), ist das finanziell nicht tragbar. Ganz einfach.
(Gut, auch wenn das speichern SQL Tabellen nicht unendlich viel Platz benötigt)
Das Problem dürfte eher ein anderes sein; lange Rede kurzer Sinn..
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn nach einer Account-Wiederherstellung zum Tage x zu fragen.. Das dürfte erfolgreicher sein.
Nun ich kontrolliere immer alles bevor ich sowas dauerhaftes anstoße…. Aber hinterher ist man immer schlauer

(Zuletzt bearbeitet am von golgorod.8351)

Nicht wieder herstellbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Frage ist doch überhaupt, wie eine Wiederherstellung überhaupt möglich ist. Mitglieder der Gilde die ihren Account durch Hacks verloren hatten bekamen eine Wiederherstellung.
Diese Wiederherstellung betraf aber immer den ganzen Account. Das dürfte wirtschaftlich und technisch nicht anders zu lösen sein. Datensicherungsspeicher kostet nunmal Geld; Wenn nun jeder Char eines Accounts vorgehalten werden muss, dann auch noch x-Tage (ja nach Datensicherungsstrategie die bei Anet existiert), ist das finanziell nicht tragbar. Ganz einfach.
(Gut, auch wenn das speichern SQL Tabellen nicht unendlich viel Platz benötigt)
Das Problem dürfte eher ein anderes sein; lange Rede kurzer Sinn..
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn nach einer Account-Wiederherstellung zum Tage x zu fragen.. Das dürfte erfolgreicher sein.
Nun ich kontrolliere immer alles bevor ich sowas dauerhaftes anstoße…. Aber hinterher ist man immer schlauer

In einem Falle wie diesem wo es nur um ein Item geht würde ich wenn es einfach als Email verschicken, wobei man da natürlich schon wieder extra Tools braucht da man normalerweise keine Accountgebundenen Sachen verschicken kann. Aber das wäre das einfachste ansonsten wo man auch nicht den Spieler zum Ausloggen zwingen müsste, wie wenn man hard im SQL rumwerkeln will.

Letztlich ist mit den richtigen Tools, so man sie denn erstmal programmiert hat im Prinzip alles recht einfach, allerdings bleibt die Sache das man erstmal die Logs durchsuchen muss um zu schauen ob das ganze auch wirklich stimmt. Sonst kann ich ja auch sagen : Hab mein Legendary gelöscht .. gebt mir ein neues .. und schwups hab ich es.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.