Nie mehr Cantha und Elona?

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo!
Ich habe da eine Frage. Meint ihr, werden wir jemals alle 6 Drachen sehen oder Cantha und Elona? Ich meine Zhaitan war ja schon von anfang an da und von 2013-2015? ging es um diesen Dschungeldrachen. Also wenn man noch für die letzten 4 Drachen auch 2 Jahre braucht, sind wir erst in 8 Jahren mit allen Drachen durch. Ich weiß jetzt nicht, ob man den Dschungeldrachen jetzt schon killen kann oder das noch weitere Monate und Jahre dauert. Hab HoT noch nicht durch.

Und mit HoT kamen wie ich mitbekommen hatte nur 4 neue Gebiete? Ich weiß ja nicht, wie lange die Entwicklung von HoT gedauert hat, aber ich kann ich mir schlecht vorstellen, das man in ein paar Monaten oder 1 Jahr für Cantha oder Elona genauso eine große Welt entwickeln kann wie die wir jetzt in Guild Wars 2 haben. Da werden wir Cantha und Elona höchstens in Guild Wars 3 und Guild Wars 4 sehen, falls es bis dahin überhaupt noch ein Guild Wars gibt.

Auch würde mich ja noch interessieren, was mit den 6 Göttern passiert ist. Guild Wars hat so eine tolle Story und könnte uns noch so viel bieten (Cantha und Elona usw.) aber man macht einfach nichts daraus. Also für mich gibt es kaum Hoffnung, das wir das alles irgendwann mal in Guild Wars 2 sehen.

Was sagt ihr dazu?

Edit: Und das jeder Drache 2 Jahre dauert, hab ich mir auch nicht ausgedacht. Ich hab einfach nur die Zeit genommen, die wir bisher für den zweiten Drachen gebraucht haben, bis er ins Spiel kam. Und das ist nun mal Fakt, das es bisher 2 Jahre waren von 2013-2015.

Edit2: Man kann es mit Cantha und Elona höchstens so machen, das man für die lebendige Geschichte dahin muss. Dann bräuchte man für die 2 Kontinente nur jeweils 1-3 Karten. Dafür müsste man denke ich nicht viel entwickeln. Jedenfalls keine so große Welt mit 30-40 Karten oder so, wie wir es momentan haben. Oder das man die Drachen auch auf diesen Kontinenten bekämpfen muss und nicht nur in Tyria. (Heißt doch Tyria oder?) Aber es sagt ja auch keiner, das Cantha oder Elona genauso groß sein wird wie die Welt in Guild Wars 2. Nur war das halt schon immer ein Wunsch Gedanke von mir. Es kann ja sein, das man für diese Kontinente nur 1-3 Karten kriegt.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es gab irgendwann mal ne Äußerung von Arenanet, dass es weder für Cantha noch für Elona irgendwelche Pläne gibt, diese in GW2 zu integrieren. Ob sich daran inzwischen was geändert hat, weis ich nicht.

Der Seeweg nach Cantha wird laut Wiki von Zhaitans Armeen blockiert. Da Zhaitan aber bereits seit 3 Jahren platt ist, müsste zumindest dieser Kontinent wieder erreichbar sein. Allerdings weiß ich nicht, wie der Tiefsee-Drache da zurzeit noch blockiert.

Elona wird im Moment von Palawa Joko und seinen Untoten beherrscht und aktuell prügelt er sich meines Wissens mit Kralkatorrik.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Seeweg nach Cantha wird laut Wiki von Zhaitans Armeen blockiert. Da Zhaitan aber bereits seit 3 Jahren platt ist, müsste zumindest dieser Kontinent wieder erreichbar sein. Allerdings weiß ich nicht, wie der Tiefsee-Drache da zurzeit noch blockiert.

Zhaitans Armee ist nicht vernichtet worden als er starb. Er kann nur keine neuen Untoten mehr in die Welt setzten. Die noch vorhandenen sind weiterhin aktiv, auch wenn sie nicht mehr von Zhaitans Macht geleitet werden.
Daher ist es durchaus denkbar, dass der Seeweg immernoch etwas kompliziert zu bereisen ist…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Es gab irgendwann mal ne Äußerung von Arenanet, dass es weder für Cantha noch für Elona irgendwelche Pläne gibt, diese in GW2 zu integrieren. Ob sich daran inzwischen was geändert hat, weis ich nicht.

Dann wäre das Thema wohl erledigt. Vielleicht wie gesagt mal in Guild Wars 3 oder Guild Wars 4.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Das ist so nicht ganz richtig,a-net sagte zwar das es momentan keinerlei pläne für Cantha und Elona gibt,das sie jedoch garnicht ins spiel kommen könnten wurde nicht gesagt.Schließlich sollte GW2 ja auch nur von 2 Wöchigen updates leben,wo ja auch zum Schluss nix draus wurde.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wenn es 8 Jahre dauert, passt das doch perfekt.
Zwischen Gw1 und Gw2 liegen 7 Jahre, heißt dass 8 Jahre Gw2 vollkommen im Rahmen liegt.

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Wenn es 8 Jahre dauert, passt das doch perfekt.
Zwischen Gw1 und Gw2 liegen 7 Jahre, heißt dass 8 Jahre Gw2 vollkommen im Rahmen liegt.

Dein ernst?

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der Seeweg nach Cantha wird laut Wiki von Zhaitans Armeen blockiert. Da Zhaitan aber bereits seit 3 Jahren platt ist, müsste zumindest dieser Kontinent wieder erreichbar sein. Allerdings weiß ich nicht, wie der Tiefsee-Drache da zurzeit noch blockiert.

Zhaitans Armee ist nicht vernichtet worden als er starb. Er kann nur keine neuen Untoten mehr in die Welt setzten. Die noch vorhandenen sind weiterhin aktiv, auch wenn sie nicht mehr von Zhaitans Macht geleitet werden.
Daher ist es durchaus denkbar, dass der Seeweg immernoch etwas kompliziert zu bereisen ist…

Aye, ich meine gelesen zu haben dass mit dem Tod der Großdrachen die von ihnen gesammelte Magie nicht Verschwindet, sondern sogar ziemlich unkontrolliert freigesetzt wird – da Zaithan über die zeit einiges an Magie gesammelt haben dürfte, ist gut möglich dass es in seinem alten Gebiet derzeit einen richtiggehenden Necro-Energie-Fallout gibt (durch denn sogar weitere Untote erschaffen werden könnten – Tequatls Entwicklung wurde so glaub ich erklärt) – d.h. aus der gegen Kryta gerichteten Armee der Untoden wurde Orr zu einem überfüllten Picknickgelände für Untote…

…mal schauen was passiert wenn noch mehr Drachen fallen → das Grundmagieniveou dürfte mit der zeit Zurück gehen wie die Ionisierte Strahlung (Radioaktivität) bei einem Reaktorunglück, aber möglicherweise können die nun unkontrollierten freigewordenen Energiespikes auch miteinander interagieren und ganz neue Kreaturen erschaffen (Modremoth hat seine Veggiemons ja aus Leichen geformt und solange die Magie des Drachen Spezifisch war, konnte sie nicht mit Zaithans Necroenergie interagieren → deshalb auch keine Untoten Sylvarie – aber gilt das auch wenn die Drachenmagie langsam wieder zu natürlicher Magie zerfällt – insbesonders wenn die Inquestur versucht daraus Profit zu schlagen?)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist so nicht ganz richtig,a-net sagte zwar das es momentan keinerlei pläne für Cantha und Elona gibt,das sie jedoch garnicht ins spiel kommen könnten wurde nicht gesagt.Schließlich sollte GW2 ja auch nur von 2 Wöchigen updates leben,wo ja auch zum Schluss nix draus wurde.

War das an mich gerichtet?

Falls ja:

Ähm ja, und was war dann an meiner Aussage falsch? Was anderes hab ich doch auch gar nicht gesagt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wenn es 8 Jahre dauert, passt das doch perfekt.
Zwischen Gw1 und Gw2 liegen 7 Jahre, heißt dass 8 Jahre Gw2 vollkommen im Rahmen liegt.

Dein ernst?

Ja?
Da schon jetzt wieder an der nächsten Erweiterung gearbeitet wird, und sogar gesagt wurde dass sich zurzeit auf nahezu nichts anderes konzentriert werden kann, liegt das völlig im Ramen.
Das Spiel läuft zwar schon seit knapp 4 Jahren, aber ob 8 oder 10 Jahre, das spielt eigentlich keine Rolle, wenn man bedenkt dass WoW bereits 12 Jahre läuft und noch lange kein Ende in Sicht ist.

Und JA mir ist bewusst dass das von der Rechnung her nicht hinkommt mit 8 oder 10 Jahren. Aber wie bereits erwähnt arbeitet man jetzt viel stärker und intensiver an Erweiterungen, und mindestens die ersten 2 Jahre wurde noch nichtmal an sowas wie Erweiterungen gedacht.

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Wenn es 8 Jahre dauert, passt das doch perfekt.
Zwischen Gw1 und Gw2 liegen 7 Jahre, heißt dass 8 Jahre Gw2 vollkommen im Rahmen liegt.

Dein ernst?

Ja?
Da schon jetzt wieder an der nächsten Erweiterung gearbeitet wird, und sogar gesagt wurde dass sich zurzeit auf nahezu nichts anderes konzentriert werden kann, liegt das völlig im Ramen.
Das Spiel läuft zwar schon seit knapp 4 Jahren, aber ob 8 oder 10 Jahre, das spielt eigentlich keine Rolle, wenn man bedenkt dass WoW bereits 12 Jahre läuft und noch lange kein Ende in Sicht ist.

Und JA mir ist bewusst dass das von der Rechnung her nicht hinkommt mit 8 oder 10 Jahren. Aber wie bereits erwähnt arbeitet man jetzt viel stärker und intensiver an Erweiterungen, und mindestens die ersten 2 Jahre wurde noch nichtmal an sowas wie Erweiterungen gedacht.

Eben, weil 8 Jahre sind schon viel Zeit. Selbst 3-4 Jahre finde ich schon viel. 8 Jahre sind 1/4 von meinem Leben. Ich bin nämlich 24 Jahre alt ! In dieser Zeit könnte es ja sein, das viele Spieler Guild Wars 2 verlassen, weil es zum Beispiel neue online Rollenspiele gibt oder weil die “Entwickler” oder wie ich die jetzt auch nennen soll nicht mehr gut Geld verdienen und man daher kaum Geld mehr hat um neue Sachen für das Spiel zu entwickeln / neue Sachen ins Spiel bringen. Man weiß ja nie.

Und daher halte ich es schon kaum vorstellbar, das ein Spiel so lange lebt. Ich kenne mich aber jetzt auch gar nicht mit online Spielen aus. Ich hatte bisher nur Guild Wars (Release Datum ist mir unbekannt), WoW (2004 – 12 Jahre), GuildWars 2 (2012 – 4 Jahre), Neverwinter (2013- 3 Jahre) und Skyforge (2015 -1 Jahr) gespielt und das alles ist noch nicht so alt und daher gibt es die noch.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Gleichzeitig ist das mit der Erweiterungen halt auch nen Risiko – die Spieler sind jetzt schon etwas vergrätzt, dass aufgrund der Resourcenbündelung aufs Addon nicht so viel an Inhalten kommt (bzw. sehr spezifischer – nicht jeder mag SAB)und beim Addonpreis gab es ja schon bei HoT gewisse Querelen.
Wenn neue Inhalte nun primär über Addons um die 40€ auf den Markt geworfen werden und nachzureichende Inhalte mit denen der mäßige Umfang der Addons ausgeglichen werden sollte, im Nachhinein wieder gestrichen wird, um das nachfolgende Addon ein Quartal früher veröffentlichen zu können…
…bin ich nicht sicher ob das dem Spiel ansich zugute kommt.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Und daher halte ich es schon kaum vorstellbar, das ein Spiel so lange lebt. Ich kenne mich aber jetzt auch gar nicht mit online Spielen aus. Ich hatte bisher nur Guild Wars (Release Datum ist mir unbekannt), WoW (2004 – 12 Jahre), GuildWars 2 (2012 – 4 Jahre), Neverwinter (2013- 3 Jahre) und Skyforge (2015 -1 Jahr) gespielt und das alles ist noch nicht so alt und daher gibt es die noch.

GW1 kam 2005 raus, ist also auch schon bald 11 Jahre alt. Du findest es kaum vorstellbar das sein Spiel so lange lebt und zählst WoW auf?

Es gibt noch weitaus ältere MMO’s.

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dark Age of Camelot (2001), Everquest I (1999). Gibt bestimmt noch mehr aber dies sind die 2, die mir auf Anhieb einfallen würden xD

Das letzte AddOn von Everquest kam 2014.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sind aber alles relativ kleine MMOs im Vergleich zu WoW welches nach wie vor eines der Umsatzgrößten ist, und das nach 12 Jahren.

GW2 kann durchaus auch so alt werden.

Vieleicht gibts bis dahin dann auch eine legendäre Alternative zu Blitz…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….weil 8 Jahre sind schon viel Zeit. Selbst 3-4 Jahre finde ich schon viel. 8 Jahre sind 1/4 von meinem Leben. Ich bin nämlich 24 Jahre alt ….

Nicht doch eher ein Drittel?

Sorry für OT

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

….weil 8 Jahre sind schon viel Zeit. Selbst 3-4 Jahre finde ich schon viel. 8 Jahre sind 1/4 von meinem Leben. Ich bin nämlich 24 Jahre alt ….

Nicht doch eher ein Drittel?

Sorry für OT

Ich dachte ja erst, das es eine blöde anmache von dir war, das ich hängengeblieben wäre. Hab dann erst mal das mit dem Taschenrechner nachgerechnet und ja, du hast recht, es sind 1/3. Sorry, in Mathe war ich noch nie gut.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Unklar ist jedoch, ob es in Zukunft immer nur 1 Drache/Addon gibt (Jormag und Primodius haben ja ähnliche gebiete und gegensätzliche Elemente, eventuell läuft es ja darauf hinaus am Ende den einen gegen den anderen auszuspielen – einfach weil die gebiete der beiden sonst schnell recht eintönig werden dürften (Lava+Stein bzw. a Dessert of snowfall), es aber gemeinsam passen könnte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Und daher halte ich es schon kaum vorstellbar, das ein Spiel so lange lebt. Ich kenne mich aber jetzt auch gar nicht mit online Spielen aus. Ich hatte bisher nur Guild Wars (Release Datum ist mir unbekannt), WoW (2004 – 12 Jahre), GuildWars 2 (2012 – 4 Jahre), Neverwinter (2013- 3 Jahre) und Skyforge (2015 -1 Jahr) gespielt und das alles ist noch nicht so alt und daher gibt es die noch.

GW1 kam 2005 raus, ist also auch schon bald 11 Jahre alt. Du findest es kaum vorstellbar das sein Spiel so lange lebt und zählst WoW auf?

Es gibt noch weitaus ältere MMO’s.

Zwischen lebendigen und existierenden Spielen sehe ich allerdings einen enormen Unterschied.
WoW ist immer noch lebendig, GW “existiert” noch(spielt überhaupt das noch jemand ernsthaft ?), aber ein GW 2 in 8 Jahren kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nie mehr Cantha und Elona?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Zwischen lebendigen und existierenden Spielen sehe ich allerdings einen enormen Unterschied.
WoW ist immer noch lebendig, GW “existiert” noch(spielt überhaupt das noch jemand ernsthaft ?), aber ein GW 2 in 8 Jahren kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

Natürlich spielt das noch jemand. Man braucht nur auf dem internationalen Distrikt bzw. amerikanischen Distrikt schauen. Da ist noch viel mehr los als auf den deutschen (wobei die auch nicht leer sind).

Und solange die Server nicht abgeschaltet werden, sind alle noch, wie du es nennst, lebendig.