Noob Klassenhilfe :)

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amrad.1547

Amrad.1547

Moin Moin zusammen,
ich bin derzeit noch ganz neu bei GW2 und habe diesbezüglich wenig bis gar kein Verständnis von dem gameplay ^^.
Zur Zeit spiele ich einen Ingenieur der auch inzwischen auf lvl 30 ist.
Nach dem ich nun das erste Verlies hinter mir habe, habe ich festgestellt das der Ingenieur scheinbar sehr komplex ist, wodurch sich mir die Frage stellt ob es eine Einsteiger freundliche Klasse gibt.
Was mir persönlich gefallen würde, wäre eine Klasse die im Fernkampf tätig ist, zur not gehe ich aber auch in den Nahkampf :P.
Die beiden Wichtigsten Aspekte sind für mich das ich später auch was mit der Spezialisierung anfangen kann, und das die klasse leicht zu erlernen ist.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir behilflich sein.

mfg

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heer.9481

Heer.9481

Hallo. Der Ingenieur ist tatsächlich sehr umfangreich und kann später, wenn du vorhast in Raids erfolgreich zu sein, recht anspruchsvoll sein. Kommt natürlich darauf an, ob du ihn als dpa Klasse also Berserker oder auf Zustandsschaden (Condi) spielen möchtest.
Wenn du eine Fernkampfklasse spielen möchtest, die auch gut im Nahkampf gehen kann, dann ist wohl der Waldläufer sehr einsteigerfreundlich.
Was hast du denn vor später zu spielen? Fraktale, Raids, PvP, wvw? Die Waffenwahl und Spielweise richtet sich dabei nämlich nach den gewünschten Spielmodus aus. Ich beispielsweise habe mit dem Krieger vor 5 Jahren angefangen, habe mittlerweile alle und spiel das auf was ich Lust habe und was in der Gruppe gebraucht wird.
Letztendlich kann dir hier niemand sagen, was du spielen sollst, da jeder einen anderen Spielstil und Vorlieben hat. Es gilt hierbei deine herauszufinden.

LG Marcel

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2