Nur 5 Charakterslot´s!

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Hallo Leute,

vorweg, GW2 ist gut gelungen.

Aber trotzdem!
Wenn es nun schonmal 8 verschiedene Klassen gibt, sollte man uns auch 8 Charakterslot´s zur Verfügung stellen.
Ich experimentiere gene herum und wollte gerade mal ausprobieren, wie sich ein Ingeneur spielt. Geht aber nicht. Hab schon 5 verschiedene Klassen angespielt und das war´s dann anscheind jetzt schon. Das nervt mich schon etwas und nimmt mir den Spielspaß. Einen von den bereits erstellten Charaktere möchte ich nicht löschen. Alle haben mir Spaß gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn da in Kürze mal was passieren würde.

LG

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

kauf dir doch einfach nen zusätzlichen slot für euro oder eben umgetauchtes IG Gold

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Moinsen,

Du kannst für 800 Edelsteine, gegen Gold ingame eintauschbar, bzw. 10 Euro ohne Probleme einen Slot per Handelsposten dazu kaufen.

Dies war allerdings auch schon in GW1 so und auch in meisten anderen MMO’s sind nicht so viele Plätze wie Klassen vorhanden.

Grüße
Der El

EDIT: Auf Grund Xander’s Hinweis wurde mein Fehler korrigiert.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Danke für die schnellen Antworten.

800 Edelsteine bzw ca 3 Gold …. hust!
Das hört sich nach grinden der Extraklasse an. Meinen Jahresurlaub hatte ich schon genommen. Echtgeld für InGame Gegenstände etc , lehne ich generell ab.

Klar gibt´s in manch anderen MMO´s Charakterslotbeschränkungen dieser Art. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass man es hier genauso händeln muß.

Ich kenne GW1 nicht und bin bzw. war sehr neugierig auf GW2. Um auszuloten, ob ein Game mir Langzeitmotivation bieten kann, empfinde ich Reglementierungen dieser Art sehr störend. Ob ich bei GW2 hängen bleibe, steht bei mir, nun in der Schwebe.

LG

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xander.3568

Xander.3568

1 edelstein kostet 20 silber (minimum) wie du da auf 3 gold 800 edelsteine kommst musste mir mal genauer erklären ?

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

@Melantos
Sorry, aber bis Du 80 bist, hast Du normalerweise genug Gold zusammen um Dir diese Edelsteine auch per ig Währung leisten zu können. Dazu darf man nicht vergessen, dass sich A-Net zu Gunsten des Jahres-Abo zu solchen Schritten entschieden hat.

Davon ab an der Stelle haben wir nur die Möglichkeit aufgezeigt, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.

@Xander
Ich sitze gerade nicht vor dem Spiel um kenne aktuelle Umrechnung nicht, mag sein, dass es auch mehr sind, dennoch wollte ich damit auf die Möglichkeit des Eintauschs von Gold in Edelstein aufmerksam machen. EDIT: Ich kann leider den oberen Post nicht editieren und bitte dies zu entschuldigen.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

“Um auszuloten, ob ein Game mir Langzeitmotivation bieten kann, empfinde ich Reglementierungen dieser Art sehr störend. Ob ich bei GW2 hängen bleibe, steht bei mir, nun in der Schwebe.”
5 Charaktere sollten dir genug Langzeitmotivation bieten können. Und 3 Gold (wobei es eigentlich weniger ist) ist wohl wirklich nicht schwer zu erfarmen. Sich für/gegen ein Spiel zu entscheiden, weil man nicht alles kostenlos in den Hintern gestopft bekommt ist wirklich arm.

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Hallo Xander,

die von mir erwähnten “3 gold für 800 edelsteine” hab ich dem Post über mir (3) entnommen.

LG

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Xander: wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Aktueller Wechselkurs für Gold -> Edelsteine ist 36S, 45C für 100 Gems. Ergibt einen Kurs von 1 Gold = 274 Gems. Oder 822 Gems für 3 Gold (Stand: 16:12 Uhr)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Womit meine Aussage dann doch wieder richtig gewesen wäre. xD

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

@Wingarddium
Ich geb mich nicht mit Halbheiten ab.

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Lieber TE:

Ich sehe kein Problem in der Sache. 5 Slots sind in der Regel ausreichend. Aufgrunddessen dass Guildwars keine monatlichen Kosten nach sich zieht und ArenaNet irgendwoher auch Geld bekommen muss, empfinde ich solche optionalen Features optimal.

Ich persönlich spiele in jedem MMO maximal 2 Klassen (wenn überhaupt), da mir a) die Zeit fehlt mich um mehrere Charaktere zu kümmern und b) ich auch nicht das Interesse an allen Klassen habe dass ich unbedingt von jeder Klasse einen Charakter bräuchte.

Wenn es also unbedingt notwendig ist weitere Charplätze zu besitzen, so tätigt man einfach einmalig eine Investition. Wo ist das Problem? Woanders zahlt man 13 Euro im Monat um überhaupt auf die Server zu dürfen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: knogo.5627

knogo.5627

Moin,

besser als Tyr kann man es nicht sagen. Wäre ich Arena hätte ich sogar nur 4 plätze gemacht. Leben und leben lassen nicht immer alles für umme haben wollen.

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Du sagst 8 Klassen und 8 Slots.
Ich sage 5 Rassen und 5 Slots.

Wer hat Recht?

Nur 5 Charakterslot´s!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Martin Kerstein.3071

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Ich denke, ich mach hier mal zu da hier alles gesagt worden ist.

Head of Global Community