Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie das Thema schon sagt…
Jeder der auf deutsch spielt sollte das schon aufgefallen sein.
An jeder Ecke Marjory oder Kasmeer.
o_O
Gibt es in deutsch denn keine Vielfalt mehr?
Und nein ich will nicht auf englisch spielen wollen. Mir geht dabei das Feeling flöten.
Ich bin nicht in den USA… >_<

Also… ein wenig mehr Vielfalt könnte man in die deutsche Vertonung schon stecken.
Denn eine Kasmeer-Sprecherin mit Schnupfen ist… ehm… nicht gerade “vielfältig”.
x_x

Ich meine, mangelt es allgemein an Zeit? Synchronsprechern? Kostengründe und man spart Personal ein? o_O
Mich wundert das schon ein wenig.

PS:
Zitat aus “Begegnung mit den Asura”…
“Der Druck ist perfekt!” <_> wus? Narf… (Sollte ja eigentlich “Der Druck perfekt zu sein.” heißen… )

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Kasmeer und Rox fallen mir öfter auf. Bzw auch in “Keine Zuflucht” höre ich plötzlich von einem Zentauren Rytlock und dreh mich erst mal verwundert rum, um rauszufinden, ob er dnen aus den Nebeln zurück ist…. Scheints aber nur in Zentauren-Form geschafft zu haben.

Klar ist’s schade. Und ganz besonders schade find ich’s, dass dann die Hauptdarstellersprecher herhalten müssen. Bei irgendwelchen Nebendarstellern würd’s vielleicht nicht so auffallen….

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

In Filmen hört man doch auch immer die gleichen Stimmen und es müssen sich mehrere Schauspieler eine Synchronstimme “teilen”. Synchronisation ist teuer und so viele Synchronsprecher gibts nun auch nicht, daß man selbst in Spielen jeder Pixelfigur ne andere Stimme geben könnte. Wen das stört der muss wirklich aufs Original zurückgreifen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen/Serien.

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Die haben die Putzfrau und den Hausmeister dazu verpflichtet.

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

In Filmen hört man doch auch immer die gleichen Stimmen und es müssen sich mehrere Schauspieler eine Synchronstimme “teilen”. Synchronisation ist teuer und so viele Synchronsprecher gibts nun auch nicht, daß man selbst in Spielen jeder Pixelfigur ne andere Stimme geben könnte. Wen das stört der muss wirklich aufs Original zurückgreifen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen/Serien.

Du vergleichst hier gerade verschiedene Filme oder?
Ebenso könnte ich verschiedene Spiele vergleichen.
Und dagegen habe ich auch nichts.
Ich habe bisher aber noch keinen Film erlebt wo etwa 10 Nebendarsteller die genau gleiche Stimme hatten wie einer der Hauptdarsteller.
Denn das würde auffallen und für recht schlechte Kritik sorgen.
Ich spreche hier auch von entsprechenden Blockbustern, denn nichts anderes stellt GW2 in meinen Augen dar.
Keine Ahnung was für Filme du dir dazu angesehen hast.

Aber wenn ich im Lager in der Silberwüste JEDEN weiblichen Asura und Mensch mit Kasmeers Stimme höre… dann stört das für MICH die Atmosphäre.
Im englischen ist das leider auch nicht anders.

Dragon Age Inquisition macht das hier sehr gut vor. Fast jeder NPC hat hier gefühlt eine andere Stimme. Und das wohl nicht nur gefühlt.

Ich habe das deshalb “angesprochen” weil es mir hier in GW2 extrem aufgefallen ist seit die neue Living Story aktiv ist.
Klar gibt es ähnliche Titel, wie Skyrim zum Bleistift.
Aber dort war es bei weitem nicht SO auffällig.
Zumal es in letzter Zeit wirklich auf nur noch gefühlte 5 Stimmen im deutschen reduziert wurde.
Und das finde ich doch mehr als schade.

Und genau wie eyrywaen.6908 angesprochen hat, es sind ja nicht einmal Stimmen von generellen NPCs. Sondern von den HAUPTdarstellern.
Und das ist wirklich ein NoGo in so einem Spiel, meiner Meinung nach.

Ich sage nur: Kasmeer mit Schnupfen… >_>