Obktober Verkaufszahlen ?

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

hi gibt es irgendwo schon neuste Verkaufszahlen ? Obktober z.b die 2 Millionen marke ist gesprengt aber wie siehts weiter aus .

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alaska.7348

Alaska.7348

Sind keine Verkaufszahlen, aber auf der aktuellen Amazon.de-Bestsellerliste ist GW2 gerade auf Platz 4, vor dem WoW-Addon auf 7 und hinter Landwirtschaftssimulator 2013 auf Platz 1 Ô_o
Es verkauft sich also noch gut

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

[Edit]

Und was GW2 angeht, in den Charts der einschlägigen Märkte stehts immer noch gut da. Allerdings ist das nur begrenzt aussagekräftig, da ein unbekannter Anteil digital erworben wird und weil das immer in Relation zu den Verkaufszahlen der anderen Titel steht.

Diese 2 Mio Ankündigung ist nun auch schon einen Monat alt. Durch die Chartpositionen kann man wohl ableiten das diese 2 Mio bereits deutlich übertroffen sein dürften. Die relevante Frage (denke ich jedenfalls) ist aber die nach den aktiven (gleichzeitigen) Spielern. Vor einem Monat mit 400.000 beziffert, nun sicher auch höher – wenn wohl aber nicht im gleichem Maß wie die Verkäufe.
Das beantwortet die TE-Frage aber auch alles nicht, denn soweit mir bekannt ist gab es seither keine neuen Zahlen von ArenaNet.

[Editiert von Moderator: Offtopic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Bei Media Markt und Saturn ist GW2 seit geraumer Zeit nicht zu bekommen, zumindest hier in der Region, ein Kollege versucht immer wieder seinen Gutschein loszuwerden. Spricht für gute Verkäufe. Wir meckern wohl noch nicht genug :p

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Mir wurde von einem dortigen Verkäufer erklärt, dass man es in den Geschäften sowieso nicht bekommt, sondern nur Online kaufen und runterladen kann. So habe ich es dann auch gemacht.

Edit: Betrifft aber Österreich.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

Ich frage mich immer, wer den Landwirtsschaftssimulator kauft… Harvest Moon war ja damals noch spaßig auf dem SNES, aber wtf Landwirtschaftssilumator?! Macht ein Praktikum auf einen landwirtschaftlichen Betrieb, da habt ihr tatsächlich was von und kommt mal vor die Tür…

b2t: Ich denke GW2 verkauft sich deutlich besser als das WoW Addon. Das Addon wird stellenweise schon wie Sauerbier angeboten, GW2 hingegen bekommt man ausschließlich noch online, da es überall vergriffen ist.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Bin echt neugierig wann die uns neue Zahlen präsentieren vor allem wenn man bedenkt das Gw2 gratis ist und das Genre zumindest teilweise neu erfindet .

Ist quasi eine ‘kleine Revolution’ normalerweise müssten die aktuellen Zahlen richtig hoch sein .

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

zitat:
Die relevante Frage (denke ich jedenfalls) ist aber die nach den aktiven (gleichzeitigen) Spielern. Vor einem Monat mit 400.000 beziffert, nun sicher auch höher…

Das bezweifle ich… Wenn man die auslastung der Euroserver eine weile beobachtet ensteht leider ein anderer eindruck, aber das kann natürlich täuschen.

In den USA sind die Server auf jedenfall stärker ausgelastet als in EU… wenn auch nicht sehr viel mehr.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Zahl der Gleichzeitigen User online in etwa gleichgeblieben ist.
Bei jedem neuen MMO gibt es anfangs viele interessierte aber auch viele die relativ früh wieder aufhören.

Ich vermute aber auch das Guild Wars immer Größer wird
Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Die Zahlen von vgchartz kann man vergessen weil die nur Retailangaben verwenden, also keine Onlinekäufe. Und selbst die Quellen dafür sind fragwürdig.

zitat:
Die relevante Frage (denke ich jedenfalls) ist aber die nach den aktiven (gleichzeitigen) Spielern. Vor einem Monat mit 400.000 beziffert, nun sicher auch höher…

Das bezweifle ich… Wenn man die auslastung der Euroserver eine weile beobachtet ensteht leider ein anderer eindruck, aber das kann natürlich täuschen.

In den USA sind die Server auf jedenfall stärker ausgelastet als in EU… wenn auch nicht sehr viel mehr.

Ich nehme an dass ANet die Kapazitäten weiter ausbaut, insofern würde ich auf die Auslastung nichts geben.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Iruwen

das kann gut sein…

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Unsere Serverstruktur ist in der Tat so aufgebaut, dass wir mehr Spieler auf der selben Welt unterbringen können, ohne dadurch eine weitere Aufmachen zu müssen.

Bedenkt auch, dass wir aufgrund des WvWs Welten immer nur im 3er Pack veröffentlichen können. Über interne Zahlen kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben.

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

“Über interne Zahlen kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben.”

Warum nicht? Ist doch kein Geheimnis oder? Ein Schaden kann euch auch nicht entstehen! Ich verstehe diese Haltung nicht, besonders nicht von einer Firma die alles für ihre Spieler machen wollte!

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

firmeninterne kennzahlen in ein fanforum zu schreiben hat nichts damit zu tun was man für die spieler machen will.

aber wenn dich offizielle zahlen interessieren kannst du ja ganz einfach selber z.b. den NCsoft Jahresbericht 2012 anschauen. der ist üblicherweise öffentlich und wird im vierten quartal (eher dezember) offengelegt. und wenn es dich noch mehr interessiert kannst es mit dem von 2011 vergleichen und schauen ob die prognosen und umsatzerwartungen gestimmt haben.

diese haltung ist übrigens üblich, nichts verwerfliches und hat auch gute gründe bei firmen dieses ausmaßes. wenn du glück hast wird aber, abgesehen vom jahresbericht, evtl ja noch eine “EAtypische” verkaufszahl öffentlich gestellt

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

“Über interne Zahlen kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben.”

Warum nicht? Ist doch kein Geheimnis oder? Ein Schaden kann euch auch nicht entstehen! Ich verstehe diese Haltung nicht, besonders nicht von einer Firma die alles für ihre Spieler machen wollte!

Eventuell ist das ein Geheimnis. Ich weiß nicht, wie die Regeln an den Börsen im Detail aussehen, an denen NCSoft und ArenaNet notiert sind. Und ja, eine Firma kann ihre Aktion an mehreren Börsen gleichzeitig handeln lassen. Eine börsennotierte Firma unterliegt jedoch strengen Vorgaben, wie sie mit kursrelevanten Informationen umzugehen hat. In der Regel läuft das dann darauf hinaus, dass solche Zahlen in der Bilanzpressekonferenz bekanntgegeben werden. Eine Vorabveröffentlicheung ist wegen der Gefahr des Insiderhandels unzulässig.

Ergo: Ja, unter Unständen sind diese Zahlen ein Geschäftsgeheimnis, ihre Weitergabe kann zu Strafzahlungen etc. führen.