Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goreshit.6293

Goreshit.6293

Hallo liebe Community, Hallo liebes Anet-Team,

mir liegt es leider schon über zweiandhalb Jahre auf dem Herzen. Ich möchte über etwas schreiben, was mir persönlich sehr wichtig ist, bzw. war.

Ich konnte mich noch an eine Zeit erinnern in der das Refugium noch ein Teil der Ewigen Schlachtfelder war und einen sehr regen Zulauf dadurch hatte und sich dadurch für mich persönlich ein Endgamecontent gebildet hat, welcher mein Spielverlauf geprägt hatte.

Es hatten sich Gilden gebildet die versucht hatten das JP möglichst schnell zu schaffen und zugleich Gilden die mit allen Mitteln es versucht hatten es zu verhindern.

Gleichzeitig wurde duelliert, gekämpft, belagert (Ja es gab eine Zeit in dem Belagerungswaffen dort noch funktionierten) und STUNDEN aber über STUNDEN hinweg hat man sich dort einen eigene Welt erschaffen können ohne irgendwelche vorschreibenden Einflüsse. Welches leider von Patch zu Patch kamen.

Es hatte einen wahnsinnigen Sandbox-Charakter!!! Welchen ich sehr vermisse!!

Darum bitte ich Euch liebes Anet-Team bringt uns diesen Ort wieder so zurück wie er mal war! Ja ich weiss Ihr habt dort eine schöne Arena mitreingepatcht. Aber leider wird sie nicht dafür genutzt wofür sie da ist.

Bitte implementiert dieses JP wieder zurück auf die Ewigen Schlachtfelder um wieder Zulauf auf dieser Karte zu bekommen.

Gebt uns den Spass zurück den wir ein Jahr lang hatten. Jedem ist es doch selbst überlassen ob er dort hingeht oder nicht!

Also bitte nehmt Eure Bevormundung weg und gebt uns dort wieder auch die Freiheiten wieder wie es zu Anfang von Guild Wars 2 gab! Sprich Belagerungswaffen und Portale auf den Schlachtfeldern um an diesen Ort zu gelangen, damit es neuen Spielern schmackhaft gemacht wird!

Wir vermissen diesen Ort! Gilden sind mit dem Ort gestorben und auch der Spielspass vieler anderer die eigentlich sich nur in Guild Wars 2 einloggten um im Refugium zu “vegetieren” und seine Freiheit dort zu leben!

Ich hoffe ich stoße auf offene Ohren und ich hoffe Ihr nehmt euch das zu Herzen!!

Grüße

Phil

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: infinity.9328

infinity.9328

Hallo,

du sprichst ich denke vielen aus der Seele. Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Zeit auch sehr vermisse!!

Teilweise loggte ich mich in GW2 ein und das erste was ich gemacht hab ist ab ins Refugium

Ich war damals sogar in einer Gilde die nur im Refugium war!

Diese Freihheit dort war echt sehr nice!!

Man siehe die Videos die dort gemacht wurden.

Verstehe ich das GW2-Team auch nicht warum die so bevormunden…

Ich bin auch dafür! Bringt es wieder zurück so wie es war!!

Gruß

Felix

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Teil der Ewigen ist schlecht, das ist die einzige WvW-Karte mit queue.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich habe noch nie verstanden, wie sich Spieler daran ergötzt haben, anderen die nur das JP machen wollten, dass Leben schwer zu machen. Mein Empfinden dazu war immer, dass dort nur die anwesend waren, die es in den Schlachtfeldern nicht gebacken bekommen haben und dort den großen Max spielen konnten

Obwohl …, hat schon Spaß gemacht, da eben mit 20/25 Mann rein zu marschieren und den Feiglingen (so darf man sie ruhig bezeichnen) kurz mal einen auf die Rübe zu hauen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Night.4093

Night.4093

Obwohl …, hat schon Spaß gemacht, da eben mit 20/25 Mann rein zu marschieren und den Feiglingen (so darf man sie ruhig bezeichnen) kurz mal einen auf die Rübe zu hauen

Was noch viel mehr Spaß macht, ist 20/25 zu töten die meinen an einem vorbei zukommen weil sie mehr sind.

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Obwohl …, hat schon Spaß gemacht, da eben mit 20/25 Mann rein zu marschieren und den Feiglingen (so darf man sie ruhig bezeichnen) kurz mal einen auf die Rübe zu hauen

Was noch viel mehr Spaß macht, ist 20/25 zu töten die meinen an einem vorbei zukommen weil sie mehr sind.

Ich will bitte sehen wo du, 20/25 Spieler killst, auf einmal, wenn alle auf dich los gehen.
Selbst bei 20 Noobs, wenn alle auf einen Spieler los gehen, bezweifle ich, dass dieser bei der Masse an DMG, lange stehen bleibt.

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich will bitte sehen wo du, 20/25 Spieler killst, auf einmal, wenn alle auf dich los gehen.
Selbst bei 20 Noobs, wenn alle auf einen Spieler los gehen, bezweifle ich, dass dieser bei der Masse an DMG, lange stehen bleibt.

Im Obsi? Mit seinen Fallen – ohja ^^ Vielleicht jetzt nicht gleich 20-25 Mann, aber dies bezog sich ehr auf Sevens Kommentar, aber man konnte im Obsi schon größere Spielergruppe gut einkesseln.

Und Seven, das macht das Obsi aus – das einzige JP, wo man kämpft. Es war genial, ob kämpfen, ob stänkern oder auch beim helfen.

Auch ein Punkt wo ich A-Net nicht verstehe – so ein geniales Kampfareal, Gilden haben sich um diesen Ort gegründet und man lässt es verfallen.
Dabei einfach die Truhe oben nur aufwerten und höherwertigen Loot rein und schon hätten wir wieder geniale Kämpfe.
Meinetwegen darf auch das messmerportal ausgeschaltet werden, damit keine Massenports wie früher entstehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und Seven, das macht das Obsi aus – das einzige JP, wo man kämpft. Es war genial, ob kämpfen, ob stänkern oder auch beim helfen.

Ich wollte dies auch nicht grundsätzlich in Frage stellen. Es war völlig in Ordnung, wenn sich dort Gilden versammelt haben um sich zu messen. Gilde vs Gilde eben, völlig legitim und spaßig.

Ich habe lediglich die kritisieren wollen, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, WvW-Unerfahrene, die lediglich das JP bewältigen wollten und dies auch klar im Mapchat bekundet haben, einfach nicht vorbei zu lassen und sich mit dieser feigen Art und Weise noch gerühmt haben. Vielleicht erklärt mir ja mal einer dieser “heroischen” Hechte was daran so toll war mit mehreren auf einen drauf zu kloppen, der einfach nur das JP schaffen wollte.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Vielleicht erklärt mir ja mal einer dieser “heroischen” Hechte was daran so toll war mit mehreren auf einen drauf zu kloppen, der einfach nur das JP schaffen wollte.

Stänkern bedeutete immer irgendwann kommen mehr und mehr und das hat den Reiz ausgemacht.

Das ist halt das Obsi, dies ist ein JP, wo man ständig darauf gefasst seinen muss, dass jemand kommt, der mich daran hindern will, dass ich weiter komme.
Sich darüber zu beschweren, bringt nichts, weil genau dafür wurde das JP gemacht.

Nur zum Hüpfen, kann man heute, damals musste man seine Klasse kennen, das JP in seinen Sprungelementen etc.
Ein JP der Meisterklasse und für die, die es nichts so gut konnten, gab es den Unsichtsbarkeitsbrunnen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ja, inzwischen verzichten alle (auf nix) und sind damit zufrieden.

Wenn es den Obsi-heros darum gegangen wäre sich untereinander zu bekämpfen wäre das Obsi doch noch voll, aber wenn es euch am meisten spass macht “irgendwelche leecher” abzufarmen, dann bricht das natürlich zusammen, wenn einfach keine leecher mehr kommen, weil es da nix gibt das irgendwer haben will.

Also wenn ihr die wieder haben wollt, dann müsst ihr einfach fordern das in der Kiste etwas drin ist das man zu pre-cursor oder legendary bauen braucht

Alles andere ist unwichtig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wenn es den Obsi-heros darum gegangen wäre sich untereinander zu bekämpfen wäre das Obsi doch noch voll, aber wenn es euch am meisten spass macht “irgendwelche leecher” abzufarmen, dann bricht das natürlich zusammen, wenn einfach keine leecher mehr kommen, weil es da nix gibt das irgendwer haben will.

So sieht’s aus

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn es den Obsi-heros darum gegangen wäre sich untereinander zu bekämpfen wäre das Obsi doch noch voll, aber wenn es euch am meisten spass macht “irgendwelche leecher” abzufarmen, dann bricht das natürlich zusammen, wenn einfach keine leecher mehr kommen, weil es da nix gibt das irgendwer haben will.

Wie kommst Du nur auf solche Ideen? Es ging doch nur darum, hochgradig wertvolle Youtube-Videos wie dieses hier zu produzieren: http://youtu.be/klZ3lNlEukY

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das hämische Handereiben über den Niedergang des Obsi, lässt ja einiges an Rückschlüssen zu ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das größte Problem bei diesem Teil ist, dass es (zumindest früher) Teil eines PvE-Erfolgs ist, in dem es darum geht, alle JP´s in Zentraltyria abzuschließen.

Ich selbst bin absolut kein PvP´ler und musste dennoch dieses JP für einen PvE(!!!)-Erfolg abschließen und da habe ich mich damals wirklich gefragt, was das sollte. Ich hab mehrere Tage nur an diesem JP gesessen, weil ein paar Witzbolde meinten die Leute ständig behindern zu müssen.

Genauso mit den WvW-Karten. Die waren damals Teil der 100%, was für mich genauso unverständlich war. Zum Schluss hat mir nur eine einzige Festung gefehlt, wo ich bestimmt nen Monat darauf gewartet habe, dass diese mal zufällig in unserer Hand war, als ich mal reinschaute.

Das war für mich beides ein Grund zu sagen: Nie wieder 100% der Karte.

Dennoch habe ich mir jetzt als ich diesen Thread gesehen habe gedanken darüber gemacht und es stimmt schon, dass es ein ziemlich geniales Kampf-Areal ist.

Warum nicht einfach nen neuen PvP-Modus einführen, in der immer ein Team versuchen muss, durch ein JP zu kommen und ein anderes muss die Truhe verteidigen.

Ein Match dauert dann beispielsweise 2 Runden mit je 10 Minuten Zeit. Jedes Team ist einmal Angreifer und einmal Verteidiger.

Damit sich die Verteidiger aber nicht alle auf einem Fleck zusammen rotten sollte es mehrere Wege nach oben geben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das größte Problem bei diesem Teil ist, dass es (zumindest früher) Teil eines PvE-Erfolgs ist, in dem es darum geht, alle JP´s in Zentraltyria abzuschließen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nie einen Meta-Erfolg für alle JPs gab – nur jeweils die Erfolge für die einzelnen JPs.

Es gab allerdings einen zusätzlichen Erfolg dafür während des WvW-Frühlingsturniers 2014 (deswegen hab ich das seinerzeit nämlich mal in Ruhe morgens um 5 oder so gemacht).

Dennoch habe ich mir jetzt als ich diesen Thread gesehen habe gedanken darüber gemacht und es stimmt schon, dass es ein ziemlich geniales Kampf-Areal ist.

[…]

Damit sich die Verteidiger aber nicht alle auf einem Fleck zusammen rotten sollte es mehrere Wege nach oben geben.

Im Prinzip wäre das eine lustige Idee, aber sie scheitert daran, dass das aktuelle Map-Design eigentlich überhaupt nicht darauf ausgelegt ist. Es gibt zuviele Punkte wo “Angreifer” (also diejenigen die zur Kiste müssen) extrem im Nachteil sind weil sie z.B. mehrere schwierige Sprünge machen müssen während sie vollkommen ungeschützt sind (z.B. in dieser kleinen Arena wo man an den Wänden entlang nach oben muss oder hinterher wo man den Brunnen hoch muss). Genauso wie der Abschnitt im dunkeln – für Angreifer wäre das extrem übel wenn da x Leute (mit B-Waffen) auf sie warten.

Man müsste die Karte dann wirklich auf so einen Modus auslegen und das hiesse vermutlich, dass man sie ziemlich komplett neu gestalten müsste.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gab mal 1-2 LS1-episoden wo man was für den Meta-Erfolg aus dem Obsi holen musste.

Allgemein: Ich denke das Obsi wäre im EotM modus besser aufgehoben als im Match-Modus, dann müsste man es nur EU/NA weit vollbekommen und nicht pro match.

Ist das Map-Desin wirklich ein hindernis für solch einen speziellen PvP-Modus?
Bela’s wären vieleicht nen bissle übertrieben, aber balancieren könnte man das sicher über Anzahl (z.B. 10 Angreifer gegen 5 Verteidiger) und/oder Respawn zeiten und Wege (jedesmal den ganzen weg hoch hopsen um zurück an die Front zu kommen ist sicher nerv-tötend)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, hatte gester Abend nochmal nachgesehen und einen Gesamt-Erfolg gab es tatsächlich nicht. Dennoch ist dieses JP in der Kategorie Sprungrätsel, die überwiegend zum PvE gehört und wenn man diese Kategorie verfolständigen will, ist man gezwungen ins WvW zu gehen.

Allgemein bin ich der Meinung, dass Arenanet ziemlichen Mist gebaut hat, als sie in diese Gebiete Sprungrätsel und anderen PvE-Content gebaut haben, den sie zum glück zumindest teilweise wieder entfernt haben (Stichwort: 100%). Die Sprungrätsel sind das letzte Überbleibsel dieses Fehlers.

Warum Fehler? Ganz einfach! Es hält die Leute davon ab, richtig WvW zu spielen ODER bringt Leute, die gar kein WvW spielen wollen dazu ins WvW zu gehen und blockieren damit Spieler-Slots, die sonst echte WvW-Spieler nutzen könnten.

Wo wir grade dabei sind: Gibts eigentlich noch die Sprungrätsel auf den Grenzlanden oder wurden diese bei der Umstellung entfernt?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Obsidianrefugium - Ein vergessener Ort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wo wir grade dabei sind: Gibts eigentlich noch die Sprungrätsel auf den Grenzlanden oder wurden diese bei der Umstellung entfernt?

Es gibt in den neuen Grenzlanden wieder einen versteckten Raum (diesmal mit Quaggan-Kindern, Katzen und einem “Piraten” ) aber kein neues Jumping Puzzle.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören