Offener Brief an ArenaNet

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also nicht gegen dich MSE XIII, aber du wirfst da einige DInge zusammen die garnichts miteinander zu tun haben.

Ich hab Verständnis für Leute die nicht so gut/schnell spielen können. Aber die alte Klaue als schwer zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.
Du musstet nur 3 Dinge tun. Stumpf auf die Wand hauen, Drache hauen, Stumpft auf die Zapfen hauen und wieder auf den Drachen.
Wenn man nicht so nah am Boss war sterben eigentlich fast unmöglich.

Zweitens haben diese lächerlichen Massenzerg gammelcontentpatches absolut garnichts mit Elite und Anti Casual zu tun. Die meisten Vielspieler farmen lieber oder ähnliches un interessieren sich dafür kaum oder machens an 1-2Tagen durch.

Der Rest der zwei Wochen ist dann für Nachzügler da.

Drittens wurde bisher nur ein einziges Verlies überabeitet, und das ist AC. Alle anderen Verliese sind wie seid Beginn oder wurden abgeschwächt. Zu behaupten das Anet die Verliese kaputt macht ist also eine glatte Lüge.

Eher würde zutreffen das lange versprochene Überarbeitungen überfällig sind.

Viertens passt dein Post perfekt in den von Norak. Du selbst machst dir ja den Druck und beschwerst dich weil du nicht alles hinbekommst.

Nicht das nicht hinbekommen ist für Norak bedenklich, sondern den Zwang den sich die Leute auferlegen es hinbekommen zu wollen, bzw meinen es zu müssen.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

über das erschweren bzw. abschwächen von bestimmten spielinhalten mögen wir uns streiten…aber wo bitte habe ich verlauten lassen, dass ich etwas nicht hinbekäme oder mir selbst druck machte? ich habe lediglich für diejenigen gesprochen, die vielleicht nur drei stunden in zwei wochen zocken (können)…also gelegenheitsspieler…weil ich davon so ein paar in meiner gilde habe…kein wort davon, dass ich einer wäre…
also bitte unterstelle mir hier nichts, was ich nicht geschrieben habe…und ich habe Noraks schon richtig verstanden und in meinen augen auch richtig wiedergegeben…
übrigens…nirgends habe ich vielspieler als pros bezeichnet…würde ich nie wagen…und mal davon abgesehen, nur weil jemand viel spielt, ist er noch lange kein pro…und ob er ein “guter” oder “nicht so guter” spieler ist, werde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen…

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blubsie.3062

Blubsie.3062

Zuerst einmal vielen Dank für eure recht positiven Antworten

Grundsätzlich finde ich das Spiel aber im Gegensatz zu manch andere Spieler zu einfach. Das mag unterschiedliche Ursachen haben, aber es ist nun mal so. Im Moment gibt es relativ wenig Vielfalt an Bossmechaniken und man kann bis dato jeden Dungeon und Fraktale bis Stufe 40 easy peasy mit Berserkergear bestreiten.

So etwas mag nicht unbedingt schlecht sein, aber kreativ und “neu” bzw “anders”, wie Guild Wars 2 von den Entwicklern oft bezeichnet ist, ist das nicht gerade. Dazu kommt noch, dass man einen Vorgänger hatte, der vor Buildvielfalt nur so strotzte. Klar haben wir jetzt ein ganz anderes Kampfsystem und auch so ein komplett anderes Spiel. Aber so Kernpunkte hätte man schon beibehalten können.

Zum Glück zeigen die letzten Updates, dass sie sich auch darüber Gedanken machen und gestalten einige Boss-/Championkämpfe interessanter und schwieriger bzw komplexer. Bei Tequatl hat man jetzt, wenn man ihn schafft ein ganz anderes Gefühl, als vor dem letzten Update. Auch gibt es etwas mehr Loot dafür, was ich auch gerne sehe.

Nur leider leider leider schlägt bei gerade diesem Update das fehlerhafte Gruppenspiel extrem durch. Hier wären auch ein paar zusätzliche Funktionen für Kommandeure hilfreich.

Hierfür haben sie ja schon angekündigt, dass sie etwas ändern und man kann gespannt bleiben. Sie wollen ja vieles unbedingt in der offenen Welt halten, um das Gefühl, dass wirklich etwas passiert in dieser Welt, zu bewahren. Das zieht aber einige Schwierigkeiten mit sich.

Das nächste Update zeugt schon jetzt wieder, wie zweischneidig sämtliche Updates der Vergangenheit waren und wahrscheinlich auch weiter so bleiben. Sie überarbeiten einen Dungeon bzw. bringen hier einen neuen Weg hinzu. Das finde ich auf jeden Fall gut. Aber wieso muss man jetzt “neue” Exotiks ins Spiel bringen, wenn man kurz davor Aufgestiegene Waffen einführte? Wenn man das jetzt mit einem Gewinnspiel für Autos vergleicht, würde das so ausschauen: “Man wirbt wochenlang für eine neue bahnbrechende Art von Autos, die fast die komplette Wirtschaft durcheinander wirbelt um, dann aber, kurze Zeit später, ein altes Auto zu verlosen.” Gut einige mögen sagen, dass neue bzw. überarbeitete Skins natürlich erstmal gut sind, aber wenn man das Ganze betrachtet, kommt es schon etwas seltsam rüber.

Nichts desto Trotz freue ich mich auf den neuen Weg und hoffe, dass hierbei vielleicht etwas “alter Glanz” durchblitzt.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Viel zu sagen gibt es aus meiner Sicht nicht mehr dazu. Der eröffnende Beitrag dieses Themas ist super geschrieben und ich stimme wirklich in jedem Punkt zu! Es wäre aber wirklich toll wenn solche Themen mehr Beachtung in der Community finden und ebend solche Kritik in genau diesem Wortlaut ArenaNet erreicht. Ganz besonders würde mich eine Antwort der Entwickler auf die Frage interessieren, was sie sich bei der Living Story gedacht haben (grade im Bezug auf die Sammel X und Töte Y Erfolge der LS).

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ynnead.7015

Ynnead.7015

Ich finde der Brief spricht schon wesentliche Dinge an, was man noch ändern oder besser machen könnte. Als alter GW1 Spieler muss ich zugeben dass, das Spiel eher einen Rückschritt gemacht hat zum Vorgänger. Klar Grafik und die neuen WvWvW Modus sowie andere kleine Neuigkeiten sind hinzu gekommen aber die Essenz der Gildenkriege und eigenen Skillungen ist einfach verloren gegangen. Es fehlt einfach das freie Zusammenstellen und Sammeln von Skills und entsprechenden Builds um so eine Variation im Spiel auch im PvE oder PvP zu schaffen. Ich habe selbst in beiden Teilen PvP, GvG gespielt und find es schade das man, z.B. den Waldläufer auf ein paar wesentliche gut funktionierende Builds reduzieren kann. Die Idee mit den Waffenskills ist zwar ganz nett aber ersetzt auf keinen Fall die damals frei wählbare Palette an Skills. Dazu kommt noch das jede Klasse entsprechende Waffen Einschränkungen hat. Warum ein Waldläufer kein Gewehr oder ähnliches tragen kann oder der Engi nur Gewehre und Pistolen ist mir ein Rätsel. GW2 ist ohne Frage eine super Plattform um die alten Werte verbessert und aufgefrischt des Vorgängers zu präsentieren. Vielleicht gibt es da ja noch Weiterentwicklungen etc.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

@Blubsie – unterschreibe ich so!

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XenoX.5123

XenoX.5123

Meine Meinung ist, dass eigentlich nur der Name des Vorgängers “missbraucht” wurde. Ich habe mir eine menge von diesem Spiel erhofft und war einer, der sich dies auch gleich vorbestellt hatte und muss zugeben das ich nach 5 min. Spielzeit enttäuscht wurde.

Wo war denn bitte Guild Wars? Das kam mir ja vor wie ein Standard MMO. Wo waren die Massen Skills hin, wo sind meine Kombinierfähigkeiten, das was GW ausgemacht hat. Ich spiele jetzt seit ein Jahr… und es langweilt einen…. Wie ein F2Play MMO…

Deshalb bin ich wieder öfters in GW1 aktiv und habe das was ich mir in Teil 2 erhofft hatte…

Also im großen und ganzen ist GW2 sehr gelungen, aber absolut kein Nachfolger!!!

Achso: nur um das zu verdeutlichen: Was habt ihr euch eigentlich beim Nekro gedacht? Wo z.B. sind solche Fähigkeiten wie Boshafter Geist etc. hin, das was den Nekro ausgemacht hat. Fühle mich wie ein Berserker in Stoffrüstung. (Axt??)

(Zuletzt bearbeitet am von XenoX.5123)

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChrisVonGraz.1069

ChrisVonGraz.1069

Anfangs glaubte ich ja die von GW2 haben jetzt genau das auf den Markt gebracht
was die anderen nicht geschafft haben.
Leider aber ist bei mir schon jetzt nach relativ kurzer Zeit im Vergleich zu anderen Spielen nur eines von der Anfänglichen Euphorie geblieben……langeweile..langeweile…langeweile.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XenoX.5123

XenoX.5123

Wichtig zu erwähnen ist… Die aufgaben der einzelnen Klassen ist verloren gegangen. Damals gab es Mönche die Heilten, Nekros die Verhexten, Waldis (hervorragende) Support lieferten… Dadurch war großes Teamplay erforderlich, jetzt ist es bloß noch stupides Herumgekloppe??? Sieht so Teamplay aus?

Offene Map, meine pers. Meinung ist Gift. Man Traf sich damals in Städten hat sich zu Gruppen gebildet, Builds wurden ausgetauscht neue vor Ort kreiert bevor man loszog. Und zwar in ein abgegrenztes Gebiet. Hört sich unspektakulär an hat aber das Teamplay gestärkt. Jetzt bin ich in einer offenen Welt reingeschmissen worden die man größtenteils alleine bewältigt.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bellamy.7163

Bellamy.7163

Muss dem TE in so gut wie jedem Punkt Recht geben.
Und das schmerzt mir wirklich sehr in der Brust. Denn ich bin wirklich ein GW-Fan der ersten Stunde und was uns Spielern, jetzt hier dargeboten wird, ist einfach lächerlich. Die Update-Politik ist auf dem Blatt Papier lobenswert, allerdings in Realität einfach bullsh****. In jedem, jedem noch so kleinen free2play-mmo (egal wie schlecht es ist) kommt in einem Jahr mehr an Inhalt raus, wie in Gw2. Das ist wirklich bitter.
Den meisten Platz in den Patchnotizen alle 2 Wochen belegen immernoch Bugfix´s an den Klasseneigenschaften( selbst das alleine sollte zu Denken geben!) und was es neues an Items für Real-Geld gibt. Nunja, wer zählt da nicht gerne 1 und 1 zusammen.~
Sehr schön, fand ich auch , wie der TE das PvP ansprach. Es ist eine Schande, was daraus gemacht wurde. GW war DAS Paradebeispiel wie PvP in einem Mmo zufunktionieren hat.
Gott ich hoffe ja wirklich, das Gw2 iwann noch den Bogen schafft, aber ich vermute es ist bereits zuspät. Ich bin nun auch schon länger inaktiv und keiner, nicht ein einziger Freund kommt überhaupt noch online.
Ich würde sehr gerne mal aktuelle Spielerzahlen und Entwicklungen sehen.
Genauso, warum gibt es nicht mal eine Umfrage an ALLE Besitzer des Spiels? Wie finden sie die Update-Politik, die Klassen ect.. Ich meine, das is doch das beste Feedback, was Sie erhalten können. HiRez-Studios z.b. hauen ab und zu Emails raus und befragen ihre Spieler, und setzen das auch sehr schnell um. DAS ist Kundendienst. Ich meine, wir bezahlen doch ihren Job.
Ah.
Ich schweif schon wieder ab. Tut mir leid.
Hoffe dein “offener Brief” erhält deutlich mehr Anerkennung.
LG Bell

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeranov.4168

Zeranov.4168

Wirklich sehr gut zusammengefasster Brief.
Ich habe zwar selbst nie GW1 gespielt finde es aber dennoch sehr merkwürdig das ein Spiel mit dem Namen “Guild Wars” eine so schnelllebige und unpersönliche Gildenmechanik besitzt. Habe noch kein Spiel bisher erlebt wo man die Gilde so schnell wecheln kann wie seine Unterwäsche. Wenn das mal keine Ironie ist.

Zu der lebendigen Geschichte kann ich auch nur sagen das es sehr lieblos wirkt gerade im Vergleich zu den anfänglichen Herzquests, die wesentlich detailierter waren. Es ist in meinen Augen wirklich nur eine Methode die Spieler bei Laune zu halten und artet schonmal schnell in stupiden Grind aus wenn gerade kein Zerg in der Nähe ist um die Liste für einen abzuarbeiten.

Der Community-Moderator sollte dieses Topic wirklich mal den Entwicklern vorsetzten damit sie merken das ihr Spiel mehr bieten könnte als die schnellebigen, unpersönlichen und eintönigen Sachen die einem in letzter Zeit hier im Akkord vorgeworfen werden.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

hab das auch schon so Persönlich erlebt, aber auch gerechtfertigte Löschungen wenn man seine Thread mal ein Tag später liest …

Was mich wirklich stört ist das keiner reagiert und mal sagt gut das und das wäre möglich und dem und diesen müssen wir ein Absage erteilen. Wenn etwas von den Entwicklern/Anet kommt dann ist es hätte könnte vielleicht, dies oder das.
Letztendlich weiß man hier überhaupt nicht wo die Reise hingeht, und das sorgt für Frust und ist demotivierend.

Meine Persönliche Meinung, man schleppt sich so durch aber Lust hat man nicht wirklich. Weil es das Lieblings-spiel seit Jahren ist, lässt man nicht los und kann es nicht glauben … Die Hoffnung stirb zu letzt.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: marc.7625

marc.7625

Ich beobachte diesen Offenen Brief schon eine ganze weile, und frage mich wann möchten sich die Damen und Herren von ANET zu diesem Brief mal äußern ?

Marc | marc.7625 | I Like Red Lpis
Leader der Gilde Gentlemen’s Club [GC]

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nie…Weil es sie nicht interessiert.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich beobachte diesen Offenen Brief schon eine ganze weile, und frage mich wann möchten sich die Damen und Herren von ANET zu diesem Brief mal äußern ?

Mir ist nicht klar, wie man sich zu persönlichen Vorlieben äußern soll.
Wenn ich etwas zur Diskussion stellen will, dann gehe ich folgendermaßen vor:
Ich gehe her und nehme ein Thema auf, erkläre meinen Standpunkt und biete eine Lösung an die mir persönlich hilfreich erscheint.
Aber diese Rundumschläge in alle Richtungen sind nichts anderes als schöne Schulaufsätze und haben überhaupt keine Relevanz für die Entwicklung des Spieles.
Es ist einText mit viel GW1, ein wenig lebendige Geschichte, etliche kleine Untergriffe, viel persönliches Empfinden, usw. Es ist halt ein schöner Schüleraufsatz geworden, den man verteilt um Gefühle zu vermitteln.

Aber im Spieleforumg sollte ein Zocker doch Punkte herausgreifen die im nicht gefallen, die villeicht auch Fehler in der Programmierung aufzeigen und versuchen die eigene Lösung anzubieten; dann wird auch eine Antwort kommen, und villeicht sogar eine Diskussion entstehen zwischen den Spielern und den Forenmods oder CMs.

Aber man muß halt beinhart auf ein Thema zu Sprechen kommen. Niemand der Interesse hat das Spiel zu verbessern, wird sich solche Aufsätze durchlesen.
Der TE soll einen Kritikpunkt aufgreifen, diesen gegliedert präsentieren und kritisieren und anschließend seine Lösung dafür beschreiben oder um Lösungsvorschläge nachfragen bei den Spielern.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Mich würde es freuen, und ich spreche hier nicht für mich alleine, sondern für viele Personen meiner Friendlist, wenn es wirklich neuen Kontent gibt.

Gerne auch ein Kostenpflichtiges Add-On, gab es ja in GW1 auch.

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GingerJumper.1036

GingerJumper.1036

Super Brief !
Ich finde du triffst hiermit den Nagel auf den Kopf.
Natürlich kann es sein, dass andere die so denken wie ich in der Unterzahl sind.
Ich für mich denke aber nicht, dass die Zahl derer die so denken verschwindend gering ist.
Immer mehr lese ich in diversen Foren, wie über solche Kritikpunkte wie du sie beschreibst diskutiert wird.

Ich stelle mir daher die Frage:
Warum entwirft ANet nicht eine Umfrage o.Ä., die sich unter Anderem mit diesen Kritikpunkten beschäftigt.
Die Mail-Adressen liegen doch ein.
Wie schwer kann es sein einen solchen Fragebogen zu erstellen und auszuwerten.
Dann wird man sehen, ob und wenn ja wie viele Spieler sich mehr aus GW1 zurückwünschen.