Orden wechseln

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Terrorsowirt.7015

Terrorsowirt.7015

Hier verweise ich nochma auf einen mittlerweile älteren Tread von mir, und stuppse damit die Disskusion mal an, da es ja nun disskusionsforen gibt:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Fraktion-wechseln-Spoilergefahr/first#post75219

Ums nochmal kurz zusammen zu fassen:
Es schein genügend Spieler zu geben, die nicht mit ihrer eigenen Wahl des Ordens zufrieden sind. Also wäre entweder ein resetten der Mission, eine überleitung in einen anderen Orden, oder, um mich selbst zu zitieren:

“Mein Vorschlag wäre:
Nach Erreichen der Stufe 80 und abschließen des letzten Storyquestes, Zugriff auf alle Gebiete und Versorgungsoffiziere des Orden der Gerüchte, der Wachsamen und der Abtei Durmand.”

Scheinbar war irgendwo das gespräch einen Wechsel für Diamanten einzuführen, um beispielsweise den Zugriff auf alle Rüstungsmeister zu haben, da es viele gibt, die mit den aktuellen Rüstungskins und deren Aussehen unzufrieden sind, und gerne aus verschiedenen Orden Teile kombinieren würden.

Ja.. schaun wa mal in wie weit das Anklang findet^^

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Finde ich nicht so gut, das würde ja die kompletten Ordenssache irgendwie sinnlos machen.
Man bekommt eben den Zugriff auf die Ordensrüstung als Belohnung und kann sich damit identifizieren.
Wenn man eine bestimmte Rüstung will kann man sich ja vorher im Internet die Rüstungen ansehen, bzw. man sieht diese ja zum Teil an den Ordensmitgliedern bei denen man seinen Weg wählt.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Was ich wohl sinnvoll fände, wäre diese meistens zwar nervige, aber dennoch vorteilhaften “seid ihr sicher”-Fragen vor endgültigen, folgeschweren Entscheidungen. Vorm Zerstören, Seelenbinden, Instanzbetreten gibts das ja schon.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Bin auch dagegen. Wie FlippDurch sagte, kann man sich ganz bequem erkundigen. z.B. im GW2 Wiki, wo es sogar Bilder zu den Rüstungen gibt.
Zusätzlich dazu wurde sowohl meinem Menschlein, als auch meiner Charr gesagt, dass die Entscheidung, welche ich nun fällen muss, endgültig ist und nicht zurückgenommen werden kann. Das eigentlich Problem ist in meinen Augen das die Leute solche Anmerkungen nicht mehr ernst nehmen, weil sie es gewohnt sind alles jederzeit wieder zu ihrem Vergnügen umändern zu können.
Finde es gut, das man an dieser Stelle eine wirkliche Entscheidung trifft. Das gibt der Chance der Wahl mehr Tiefe.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Die Warnung soll ja nicht kommen, damit man weiß, dass es endgültig ist, sondern damit man nicht versehentlich die Entscheidung trifft. Ich wollte mich nochmal durch alle Dialoge der drei Orden durchklicken und hatte wirklich Angst, dass ich mich dabei versehentlich verklicke… Die Rüstung sollte übrigens mMn. kein ausschlaggebender Grund sein…

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Terrorsowirt.7015

Terrorsowirt.7015

Naja bei uns in der gilde scheint die Story des Ordens der Gerüchte, allerdings die rüstung der Wachsamen am begehrtesten zu sein, daher kam dieser Punkt erst auf.
Viele haben aber auch eher das Problem, durch Missklicks, nicht richtig lesen usw falsch gewählt zu haben, und diese Entscheidung ist lediglich durch neuerstellung eines Charakter revidierbar, scheint also vielen ZU entgültig zu sein

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Öhm, wenn man blindlinks einfach irgend etwas anklickt und sich nicht einmal die Mühe macht den Text zu lesen, dann hat man schlicht und ergreifend Pech.

Aus Versehen kann man auch nicht falsch gewählt haben, denn man muss ja die verschiedenen NPC anklicken und dann wird man noch einmal gefragt ob man sich entschieden hat.

Long Story short /dagegen

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Narürlich kann man sich verklicken, wenn man schnell die Dialoge durchgeht, sie zwar gründlich durchliest, aber beim “Kann ich noch was anderes Fragen” doppelklickt oder man zwar gründlich liest, aber nicht so sehr auf den mauszeiger achtet. Natürlich ist das irgendwo Blödheit, aber folgenschwere^^.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

Anstatt einen Wechsel, würd ich vorschlagen die Ordensarmor einfach Account Gebunden anstatt Seelengebunden zu machen (oder ist sie das schon?)

Wenn man dann eine andere Armor haben will, spielt man sich halt einen weiteren Char in diesem Orden hoch.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyriael.8650

Tyriael.8650

Stand denn, als man sich für einen Orden entscheiden mußte, irgendwo der Hinweis, dass dies Einfluß auf die verfügbare Rüstung im späteren Spielverlauf hat? Wenn ja, Asche auf mein Haupt (ich hab zum Glück den für mich richtigen Orden gewählt), wenn nein, sollte A-Net hier irgendwie nachbessern.

Ich finde das A-Net den Spieler insgesamt etwas zu wenig an die Hand nimmt. Es sind schnell mal schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen, es wird sehr vieles nicht annähernd ausreichend erklärt (Bsp. Währungen, wie erstelle ich eine Gildenbank, etc. ). Für jemanden, dessen erstes MMO GW2 ist stelle ich mir das ziemlich demotivierend vor.

i7 3770k @ 4,5GhZ, GTX 690, 16 GB DDR3 1866, Asus Sabertooth Z77, Corsair Force GT

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Die Rüstungen sind eh nur Gelb und recht teuer im Vergleich zu den Extoic Versionen.
Schlimmer ist die Wahl für die spätere Reisefunktion. Bei den Gerüchten kann man aus Löwenstein kurz raus und in die Höle rein zum Asuraportal um dannn ganz nach unten nach Or zu teleportieren. Bei den Wachsahmen ist der Zugang nicht so einfach.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Wie siehts denn jetzt aus, kann man den Orden wechseln? Weil ich will die Abteiwaffen, bin aber damals unwissend den Wachsamen beigetreten.

PS: falls das schon irgendwo beantwortet wurde, ich habs nicht gefunden.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nope ist nicht möglich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wieso sollte man auch auch ohne Weiteres den Orden wechseln können?

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Doch, mithilfe von Transmutationssteinen ist es möglich, die Skins unter den eigenen Chars hin und her zu schieben oder sich von einem Gildie helfen zu lassen. Zumindest die Skins, auch wenn es etwas aufwendiger ist. Wer mag, kann dazu den Style-Thread im Nekromanten-Forum anschauen, da wird näher erklärt, wie man das machen kann.

Ich finde es richtig, dass Entscheidungen, die man trifft, auch mal einfach so stehenbleiben.
Also von mir ein /vote gegen Umentscheidungen und Rücksetzen. Ein /pro denkt halt mal ein paar Minuten drüber nach, was ihr genau wollt.

Ich spiele übrigens noch nicht so lange MMO´s und finds ganz gut, dass man mich eben nicht zu sehr an die Hand nimmt, sondern mich meine Entscheidungen treffen lässt. Mit allen Konsequenzen. Und wie gesagt, wenn man dann doch zweimal hinschaut, gibts meist auch noch ein Hintertürchen, so wie bei den Ordensskins.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Blume ich weiss von der sache mit den Trans-Steinen nur ist es ein Bug und ausnutzen davon ein Exploit aus dem grund schreibe ich selber darüber rein garnichts will ja niemanden dazu verleiten ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@Blume ich weiss von der sache mit den Trans-Steinen nur ist es ein Bug und ausnutzen davon ein Exploit aus dem grund schreibe ich selber darüber rein garnichts will ja niemanden dazu verleiten ^^

Also ein Exploit ist es schonmal nicht Man hat dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen(Im Gegenteil, man muss ja sogar noch extra was drauf zahlen). Und ein Bug wird es auch nicht sein. Sind wir doch mal ehrlich. Anet wäre ziemlich doof wenn die das beheben würden. Das klappt ja auch mit anderen Seelengebundenen Waffen/Rüstungen und was brauch man dazu, genau Transsteine. Und wo bekommt man die?
Im AH, sprich Anet verdient Geld damit!

Hat doch eh schon fast jeder gemacht von daher, wayne da wird nix passieren, ansonsten ist GW2 bald leer^^

[edit] Also kein Problem wenn man dem Orden nicht angehört, einfach auf den anderen Char rübertransmutieren!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Exploit = ausnutzen eines Bugs egal ob es nun vorteile bringt oder nicht.

Und das die sachen Acc gebunden werden ist ein Bug den dafür waren die Transmutationssteine nie gedacht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

http://en.wikipedia.org/wiki/Exploit_
Wenn schon klugLiebsche dann auch richtig^^

An exploit, in video games, is the use of a bug or glitches, rates, hit boxes, or speed, etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game’s designers.

[edit] Aber ich glaub es wäre einfacher wenn sich ein Moderator zu diesem Thema äußern würde!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Davon war zumindest bei den Nekromanten keine Rede. Ich hatte eher das Gefühl, ausser mir kennen den Kniff alle
Mich würde die Stellungnahme von jemanden, der das genauer weiss (Moderator) interessieren. Da es ne rein kosmetische Geschichte ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Exploit sein soll, da es einen in dem Sinne nicht weiterbringt.
Wäre es ein Bug, gehörte es abgestellt. Aber da man einige Transsteine verbrät, und man braucht für einen grossen Char auch gute, sehe ich diesen Punkt wie PropiPanda.

Aber selbst, wenn es so wäre (sprich das Erhalten der Skins über Transsteine nicht erlaubt ist), ich bliebe dennoch /pro es is wie es is und vorher überlegen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Blume ich weiss von der sache mit den Trans-Steinen nur ist es ein Bug und ausnutzen davon ein Exploit aus dem grund schreibe ich selber darüber rein garnichts will ja niemanden dazu verleiten ^^

Am Ende bist du ein böser Buguser der hier nur den schein wahren will um nicht gebannt zu werden und ein Quaggan quäler :P
kleiner Scherz

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

O.o Quaggan quäler

Schnappt sich Anubarak und verfüttert ihn an die Kraits

Du komm nochmal im Hilfe Threadvorbei Kekse gibts für dich nicht mehr :P

Und ein Mod wird sich dazu nichts sagen wundert mich immer das dann nach Mods verlangt wird.
Die Mods sind nur fürs Forum da was ihr meint sind die CM ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ein GM wird sich aber nicht im Forum äußern. Ich kenne auch keinen im Spiel, deshalb kann sich nur ein Moderator melden.
Ich gehe mal davon aus die haben Kontakt zu den Entwicklern(oder hoffe es) oder wissen sogar selbst wie Anet das sieht.

PS: Gibts überhaupt offizielle GM´s im Spiel?? Also ist ne ernste Frage, in GW1 kannte man ja ein paar.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

CM = Community Manager auch bekannt als Ramon Domke

nicht verwechseln mit einem GM ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

CM = Community Manager auch bekannt als Ramon Domke

nicht verwechseln mit einem GM ^^

Okay, meinte mit Moderator genau den. Hätte den Namen schreiben sollen^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er ist aber kein Moderator sondern CM.
Das ist ein sehr großer unterschied zu den Anonymen Mods hier im Forum nicht verwechseln ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich glaub im US-Forum hatte mal ein Developer gesagt das es nicht als Exploit angesehen wird mit dem transmutieren. Denke mal ansonsten hätten sie es auch schon gefixt so wie mit den Kultur-Rüstungen wo das wohl eben nicht mehr geht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich hatte euch das hier auch schonmal gesagt: Wenn ihr die Rüstung bei euch auf der Bank habt, und sie rechtmäßig erspielt habt, dann gehört sie… euch.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hatte euch das hier auch schonmal gesagt: Wenn ihr die Rüstung bei euch auf der Bank habt, und sie rechtmäßig erspielt habt, dann gehört sie… euch.

da is aber einer genervt^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich hatte euch das hier auch schonmal gesagt: Wenn ihr die Rüstung bei euch auf der Bank habt, und sie rechtmäßig erspielt habt, dann gehört sie… euch.

da is aber einer genervt^^

Naja, er schreibt halt vll alle 3-4 Tage mal was hier ins Forum und ansonsten ist der Dev-Tracker ziemlich leer im deutschen Forum. Da kann man auch erwarten, dass die Spieler sich die Mühe machen, zumindest die paar Posts auch zu lesen. Ich wäre dann auch genervt…

vom bösen “Elonafels” [DE]

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ich bin doch nicht generft :) – das sollte auch nie so klingen.

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hatte euch das hier auch schonmal gesagt: Wenn ihr die Rüstung bei euch auf der Bank habt, und sie rechtmäßig erspielt habt, dann gehört sie… euch.

da is aber einer genervt^^

Naja, er schreibt halt vll alle 3-4 Tage mal was hier ins Forum und ansonsten ist der Dev-Tracker ziemlich leer im deutschen Forum. Da kann man auch erwarten, dass die Spieler sich die Mühe machen, zumindest die paar Posts auch zu lesen. Ich wäre dann auch genervt…

Oder man gibt ne vernünftige Antwort als CM
Ich würde ja auch nicht anders antworten(ich bin aber kein CM), aber wenn man nun mal diesen Job hat, dann hat man ja auch ne Gewisse Verantwortung.

[edit] Na dann ist ja gut^^ Und danke das du das Thema beantwortet hast!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkillboT.5126

SkillboT.5126

Na toll, warum kann man keinen Orden wechseln, an sich ists ja inordnung, aber wenn man im Nachhinein erfährt das es auch Rüstungen gibt, ist das mehr als mies.
Bei Erstellung bzw. abschließen der Quest für die Aufnahme bei Release wusste ich von diesen Rüstungen noch nichts. Und es kann doch nicht sein das ich gezwungen werden vorher auf WIki etc schauen zu müssen.
Leider warum zum Release auch viele Fakten bzw Bilder einzelner Teile nicht in Wiki eingestellt. Daher war es für mich nicht ersichtlich das es mit der Orden auswahl auch ins Ingame geht und nicht nur Quest etc verändert sondern auch Rüstungen beschränkt.

Ich bin den Orden beigetreten weil mir die Geschichte einfach mehr gefällt, aber jetzt sehe ich das die Schwere Rüstung bei den Wachsamen bei meinem Norn einfach Hammer wäre. Die 8 Gold für eine Rüstung Selten bzw die als SKinrüstung sind einfach Super. Die Norn Schwere kostet 120, andere Kosten viel SPielzeit und das hat nicht jeder. Und auch um an die 120 Gold zu gelangen muss man viel mehr Spielen, obwohl ich mich mit der 8 Gold zufrieden geben würde und sie auch Hammer finde.

Jetzt stehe ich doof da, mit meinem 80 Main Wächter Norn, und kann ich eig nur noch löschen. Denn Rüstungen find ich keine, ich kann keine Stunden investieren, ich möchte lediglich das SPiel wenn ich mal Spiele genießen und das teure Rüstungen hart erarbeitet werden müssen find ich Gut und inordnung, aber da ich ja auch jetzt weiß das es eine Rüstung für 8 GOld gibt, die vom Aussehen einfach zu mir und dem Wächter passt und die Teile selten sind, ist einfach geil, nur benutzen darf ich sie nicht weil ich dem Falschen Club angehör. Das kann doch nicht wahr sein.

GIbts eine möglichkeit den “Club” zu wechseln oder steh ich jetzt dumm da?!

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gibt es nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nein, lösch doch nicht Deinen Wächter. Im schlimmsten Falle spielste einen Char hoch, der sich die Rüstung holt und sie Deinem Wächter gibt. Bis Stufe 30 geht das doch flott, dann kannst Du sie kaufen.
Wie man das macht, ist in dem Thread hier beschrieben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Orden wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkillboT.5126

SkillboT.5126

Ah danke Blume für die Antwort. Dann sollte es ja kein Problem sein.