Orgnaisationen dauern Ewigkeiten...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kisuke.5206

Kisuke.5206

Hallöchen

Es ist seit langen schon eine Krankheit eine Organisation für:
Silberwüste, Trockenkuppe, Drei-Köpfiger-Wurm, Tequatel ….
zu ermöglichen.

Eine sehr gute und lange geforderte Lösung wäre es eine Map anzumieten (Gold, Einfluss, Gildenmarken) und diese hält solange bis das Gewünschte Event Vollständig abgeschlossen ist – und sich dann von selbst auflöst (alle Chars werden von der Map geleitet ohne ablehnen zu können).
Bezüglich Tequatel und Drei-Köpfiger-Wurm 1 oder 2 Versuche 5 min auflösezeit zum Looten etc.
zu Trockenkuppe 1, 2 oder 3 stunden anmieten 5 min auflösezeit
zur Silberwüste 1 oder 2 Fullruns anmieten 5 min auflösezeit

Wie sich diese Map nun effektiv “mieten” zu können sollte es über eine Gilde am einfachsten sein, über einen Kommander Einsatztrupp oder ein volles Einladungssystem zu regeln (LFG tool lässt grüßen)

So etwas wäre ein Segen für alle die “gezielt” Content spielen zu wollen ohne von “unerwünschten” oder “nicht interesierten” Spielern um den Erfolg gebracht zu werden

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Kisuke.5206)

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Prinzipiell eine gute Idee.
Nur ist es denke ich schwierig so einen Preis für eine Gilde oder mehre Gilden in einer Art Joint-Venture anzusetzen. Auch ist fraglich ob wirklich jede Gilde dazu bereit wäre, diesen angesetzten Preis zu zahlen.
Gleiches gilt für kleinere Gilden, die höchst wahrscheinlich keine bzw. eine geringe Chance haben, eben solche Map zu erwerben.

Fraglich ist auch, ob das Kaufen der Gilde und die Erlaubnis der Spieler, die sich auf der Karte befinden, wirklich eine Prämisse für den Erfolg des Events darstellt.

Was mich an Weltbossen grundsätzlich stört, ist dass eine Vielzahl der Spieler einfach irgendwo AFK tot herumliegen. Da sollte in jedem Fall etwas gemacht werden. Dass Spieler falls sie sich wirklich nicht an der karte beteiligen, gekickt werden.

Am besten ist sich immer frühzeitig über das LFG-Tool für einen Train bzw. die Weltbosse anzumelden. Leider ist das aber auch nicht immer eine Garantie für eine gute/‘aktive’ Karte.

Gruß

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also ich weiß das viele größere gilde mit großer Sicherheit dazu bereit wäre bzw community gilden.
Als ich damals als wums noch nicht den Ausbau für boss spawn hatte. Habe ich bei vielen gilden angefragt ob sie bereit wären ab und an für uns was spawnen zu lassen und das feedback war durch und durch positiv.
Auch gilden die garnicht so groß sind aber viel einfluss haben wie Kreios waren dazu bereit.
Wobei man aber sagen muss das wurm das einzige event ist was etwas mehr zeit brauch.
Ungefähr 80 Minuten.

Die idee finde ich aber auch gut. Wie das realisiert wirs wäre mir egal aber es würde einiges leichter machen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Ich finde die Idee an sich nicht so schlecht allerdings müsste man für dieses “mieten” sich etwas anderes einfallen lassen als Gold.

Ansonsten könnte sich auch jeder der etwas mehr Gold hat sich einfach eine Map für sich selbst mieten wozu auch immer ist egal nur als Beispiel.

Man könnte z.b für eine bestimmte Menge Einfluss einen neuen Punkt einführen indem man für Einfluss bestimmte Event benutzen bzw Triggern kann.

Aber ich denke es wäre besser das in einem seperaten “Dungeon” den man ähnlich wie die Gilden Weltevents benutzen kann anstelle sich eine Map zu mieten ich denke nicht das dies sonst so einfach zu realisieren wäre.

PS: Ich bin kein Mitglied einer Gilde jedoch fände ich es sehr schön wenn es mehr Gründe gäbe ein Mitglied einer Gilde zu werden

@Ehnradun:
Ich nehme diesen Post zum Antworten da ich diesen Thread nicht zumüllen möchte.
Ich bin Leiter meiner eigenen Gilde (1 Person) wo ich meine Einflusspunkte hineinstecke) um diese langsam auszubauen.
Ich war mal in einer WvW Gilde aber ich spiele nicht mehr so häufig und aktiv wie früher

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

OT: Zero, nichtmal in einer privaten Lagergilde?! o.O Komm zu mir, ich nehme deinen verschenkten Einfluss gerne! :-)

Gruß, Ehnradun

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Die Idee an sich ist gut, organisieren war meist das schwerste und nervigste wenn man ein paar Leute hat die nicht richtig mitmachen.

Auch gilden die garnicht so groß sind aber viel einfluss haben wie Kreios waren dazu bereit.

Man hilft wo man kann, der Einfluss muss ja irgendwo mal hin.

Fancy Peachii
Der Chronist

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

War das nicht sogar noch vor deinen beitritt ? :’D

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526