(Zuletzt bearbeitet am von navarra.3041)
Ori Erze verschwunden
Sollten sie es endlich geschafft haben, dass die Ori-Rohstoffe tatsächlich mal zufällig auf die möglichen Plätze verteilt werden und nicht tage- oder gar wochenlang an der gleichen Position stehen? Nicht erst neu verteilen mit dem nächsten Update? Das wär doch mal was Nettes.
Eigentlich will man ja, dass Rohstoffe vollkommen zufällig verteilt sind. Denn nur dann müsste man wirklich suchen und wäre nicht auf monotones Ablaufen der immer gleichen Spots beschränkt. Außerdem wäre dann auch der Vorteil für die Teleport-Abbau-Bots nicht mehr gegeben, denn mit festen Plätzen ist es für die Bots einfacher als für einen menschlichen Spieler.
In Malchors Sprung findet man seit etwa einer Woche täglich an neuen Orten die Rohstoffe. Es gab in dieser Zeit nur einmal ein Update, das ich als “Ursache” einer Änderung betrachten kann. Der positive Nebeneffekt – Die 10er Spots vom Mithril sind auch vor Ablauf der 24 Stunden wieder voll und davon gibt es zumindes 2 feste Positionen.
Ich hoffe das dieser tägliche Wechsel nur eine Übergangslösung ist, bis man das Problem mit den teleportierenden Bots gelöst hat. Bleibt es so weiterhin, stelle ich aus zeitlichen Gründen das Sammeln dieser Rohstoffe ein. Dann kann ich mich voll auf die Tagesaufgabe konzentrieren und meinen restlichen Abend “mit anderen Inhalten” füllen.
Können diese Bots nicht sowieso im Spiel nachschauen wo die Rohstoffe sind? Dachte anfangs auch die wechseln jetzt die Stellen für die Rohstoffe, damit es die Bots schwerer haben, aber ich glaube die Bots können sowas auslesen wo die Sachen sind. Wenn sich die Bots porten, müssen sie ja auch erst mal schauen wo Erze usw. sind.
http://gaidrus.wordpress.com/
Die Ori Erze erscheinen immer dort wo auch Mithril Erze sein können.
Also eigentlich für Teleport Bots kein Problem, denen ist es egal ob sich die Mithril oder Ori Spots täglich ändern.
Die clearen so eine Map doch innerhalb von Minuten, inkl. Holz und Gemüse.
Da die Standorte immer die gleichen sind wo es was zu farmen geben könnte. Nur das Material an diesem Standort kann sich verändern.
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!
Stimmt auch wieder, die Bots grasen eh alle Rohstoffe ab.
Insofern ist es erst recht ein Armutszeugnis für ANet, dass sie die Teleport-bots nicht automatisch detektieren können. Obwohl die auch immer am gleichen Platz auftauchen, abbauen und dann zum nächsten porten.
Trotzdem ist die Absicht hinter der Rohstoff-Verteilung ja eigentlich eine andere: Man möchte eigentlich eine gleichmäßige, nicht vorhersehbare Verteilung über die Karte erhalten. Ich empfinde es als lächerlich und langweilig, wenn ich tagelang nur die selbe kurze Route laufen muss, um alle hochwertigen Rohstoffe auf der Karte einzusammeln. Dann hätte man mir die Rohstoffe auch gleich nach einloggen ins Postfach legen können.
Wenn dadurch die Preise der Orierze stark ansteigen, währe es ja ein Vorteil. Können die Bots diese dennoch automatisch abfarmen, finde ich es nicht so super.
Gerade für Spieler die nicht so viel Zeit haben, ist es oft eine der wenigen Möglichkeiten zu Gold zu kommen. Mit 6 L80er Chars kann man immerhin so um die 6-7g machen und braucht so 1 1/2 Stunden dafür. Wenn die jedesmal wo anders sind, dann kann man das Farmen aufgeben und überlässt es dann wohl am besten den Bots.
Seit den Gildenmissionen ist es für kleinere Gilden nun einfach mal notwendig sich die Gildenpunkte zu erkaufen.
Die Jungs von Anet sind doch ned blöd, Wenn die meinen Wir sollen nicht Farmen dann ist es so :;)
Die Jungs von Anet sind doch ned blöd, Wenn die meinen Wir sollen nicht Farmen dann ist es so :;)
Genau. Da steckt ein großes Netzwerk von Plänen dahinter.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Gibt immer mal wieder nen Shift auch ohne Reboot. Wenn man Pech hat auch mehrmals täglich.
Wenn man Glück hat ist die Karte paar Tage stabil.
Für Millersund versuchen wir eine Rohstoffkarte unter http://www.map.ascalons-tribut.de/ zu führen.
Hier kann auch jeder ohne Anmeldung Sichtungen posten.
Hier kann auch jeder ohne Anmeldung Sichtungen posten.
Ohje.. nicht das es so wie beim Drachtimer wird.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Für Millersund versuchen wir eine Rohstoffkarte unter http://www.map.ascalons-tribut.de/ zu führen.
Hier kann auch jeder ohne Anmeldung Sichtungen posten.
Hmm .. irgendwie seh ich da nur die altbekannten Karten von Riverside, Dzagonur und Drakkar See.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Eigentlich will man ja, dass Rohstoffe vollkommen zufällig verteilt sind. Denn nur dann müsste man wirklich suchen und wäre nicht auf monotones Ablaufen der immer gleichen Spots beschränkt.
Will man dass?? Also ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ich die Orte fürs Ori im I-net nachlesen und (relativ) zügig abfarmen und dabei ein paar kleinere Events mitnehmen kann, bevor ich relaxt just for fun wieder in Regionen spiele, die mir um Welten besser gefallen als Orr. Wenn ich, nur um meine Kasse etwas aufzufüllen oder einen 80er Gegenstand herzustellen, jedesmal mehre Karten im Spiel komplett durchforsten müsste, hätte ich keine Lust mehr. Da reicht schon das Lotteriespiel mit den blauen Handwekrsmaterialien völlig aus.
Den gelegentlichen Wechsel finde ich eigentlich prima. Man läuft eben nicht immer wieder die selben Routen, sondern muss sich alle Zeiten mal umstellen, kommt an anderen Events vorbei etc.. Aber die Plätze sind schnell genug publik als dass man auch nicht lange suchen muss, wenn man nicht will oder wenig Zeit hat.
(Zuletzt bearbeitet am von SpeedyV.6470)
@SpeedyV: Ok, ich korrigiere, man hätte es gewollt, wenn es von Anfang an so gewesen wäre. Dann wäre nämlich auch die Anzahl benötigter Ressourcen zwangsweise an die niedrigeren Ernten der Spieler angepasst gewesen sein müssen. (Konjunktiv Utopianis, oder so).
Jetzt ists eh egal, erst haben die Bots systematisch den Markt kaputt gemacht, daraufhin konnten die Erträge der Farmer nicht effektiv gedrückt werden und am Ende sehen die Spieler halt 90min tägliches, stupides, repetitives, langweiliges farmen als (relativ) zügig an. Weil das halt so sein muss in einem MMO.
Gut, immer und immer wieder die gleichen drei Dungeons (nur ca. drei, weil die anderen weniger effektiv sind) zu laufen ist auch nicht gerade anspruchsvoller, aber immerhin macht man das üblicherweise mit netten Leuten zusammen.
On a related note:
http://www.darklegacycomics.com/368.html
Hmm .. irgendwie seh ich da nur die altbekannten Karten von Riverside, Dzagonur und Drakkar See.
Unten auf die Karten klicken, nicht Oben den Server wechseln.
… Den gelegentlichen Wechsel finde ich eigentlich prima. Man läuft eben nicht immer wieder die selben Routen, sondern muss sich alle Zeiten mal umstellen, kommt an anderen Events vorbei etc.. Aber die Plätze sind schnell genug publik als dass man auch nicht lange suchen muss, wenn man nicht will oder wenig Zeit hat.
Im Grunde genommen bleibt es auch beim wechsel der Standorte immer die gleiche Runde. Als lästig empfinde ich es, dass man zusätzlich zickzack durch das Meer schwimmen und über das Land laufen muss. Man kann nicht abschätzen ob der eine oder andere Spot nicht dort zu finden ist. Oft genug habe ich über mehrere Tage nur 3 Orichalcum-Spots ernten können. Ob man 9 oder 15 Erze einsammelt, ist schon ein kleiner Unterschied. Für 9 Erzbrocken eine Stunde über die Karte zu rennen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Wäre ich ein Profitorientierter Sammler, würde ich vermutlich alle meine Charakter über die entsprechenden Karten jagen und auch die Wegmarken nutzen um mich Zeitsparend auf das wesentliche und lukrative zu beschränken. Da mir aber das Vergnügen wichtiger ist, stelle ich wohl eher das Sammeln ein.
Gestern haben sich die Spots nicht (mehr) zum Vortag hin verändert. Ich hoffe, dass es ein paar Tage so bleibt.
Ab und an einen Wechsel finde ich auch gut. 3 mal am Tag nervt
Erinnert mich ein ganz klein wenig an die guten alten SWG Zeiten wo man auch nach Resourcen gesucht hat und sich bzgl. der Werte und Fundorte fleissig ausgetauscht hat.
Ich habe ja wie bereits erwähnt nichts gegen eine tägliche Neuverteilung der spots. aber was auf Malchors Sprung und der Südlicht Bucht passiert kann nur ein schlechter Scherz sein. Warum werden in der Nacht mehrmals die Spots neu verteilt.
Es gibt auch Menschen die Aufgrund ihres Reallives Nachts online sind und wenn man dann mit 3 Chars die Orispots abfarmen möchte und jedesmal neu suchen muss, ist es schon absolut nervig.
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!