Out-Of-Bound gelangen

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinthorex.2913

Sinthorex.2913

Ich wollte hier mal ganz unverbindlich nachfragen, ob es eigentlich “verboten” ist sich out-of-bound zu begeben. Ich finde das nämlich sehr interessant, möchte aber kein Risiko eingehen gebannt oder gesperrt zu werden, nur weil ich (ohne einen Vorteil daraus zu ziehen) irgendwo rumspringe, wovon das Spiel mich ja auch nicht abhält.

Danke für eure Antworten, oder eventuell sogar Erfahrungen?

(Zuletzt bearbeitet am von Sinthorex.2913)

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rojoka.5976

rojoka.5976

In der Regel trifft das Spiel Vorkehrungen, dass du nicht ausserhalb des Spielbereichs gelangen kannst.
In der offenen Welt hast du meist unsichtbare Begrenzungen (steile Berghänge oder Wasserstrudel, die dich zurücktreiben). Im schlimmsten Fall landest du irgendwo zwischen 2 Felsen oder so etwas und kannst dich nicht mehr bewegen (stuck). Durch die Möglichkeit zu Wegpunkten zu teleportieren ist das aber kein Problem.

Auf den HoT-Maps bekommst du eine Warnung wenn du an den Rand des Spielbereichs kommst (kann beim Gleitflug schon mal passieren) – wenn du weiterfliegst stirbst du.

Bei Instanzen (z.B. persönliche Geschichte) führt das Verlassen des Spielbereichs (der Instanz) zum Abbruch der Instanz und du landest wieder draussen.

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinthorex.2913

Sinthorex.2913

Das beantwortet zu 0% meine Frage (no offense). Ich meine jetzt ganz speziell, ob es “verboten” ist, Out-Of-Bounds zu SEIN oder nicht.

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das kommt darauf an, was Du treibst.

Generell scheint ANet kein grosses Problem damit zu haben wenn Leute sich “ausserhalb” der Karte rumtreiben oder in Gebieten wo man “eigentlich” nicht hin kommt.

ABER: in dem Moment wo Du das tust um Dir einen Vorteil zu verschaffen (z.B. um gefahrlos einen Boss zu töten, einen Dungeon-Weg abzukürzen oder um an Truhen zu gelangen) wird das ganz schnell problematisch. Genauso kommt es vermutlich ein wenig darauf an wo man das macht. In WvW/PvP-Maps z.B. würde ich das eher nicht riskieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Interessanter Weise wirst du manchmal (ganz selten, ist mir in 5 Jahren 1x passiert) auch urplötzlich außerhalb der Karte teleportiert.

Ich bin vor 2 oder 3 Jahren mal in der Südlichtbucht gewesen und lief da so meine Runde. Plötzlich befand ich mich irgendwo im Meer des Leids wieder, weit außerhalb des begehbaren Bereichs der Südlichtbucht.

Beim versuch, ohne Wegmarke wieder zurück zu kommen, hab ich dann festgestellt, dass es egal wahr, in welche Richtung ich mich bewegen wollte, ich bekam die Meldung “die Strömung sei zu stark”. Ohne Wegmarke war also nix mehr zu machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]