Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Seit dem Patch ist beim Starten des Spiels die Anwendung “coherentUI_host.exe*32” bei meinen Tasks aufgetaucht – dazu habe ich aber nichts in den Patchnotes gefunden…

Also: Was ist das?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Dieses ist der Clint.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Coherent UI ersetzt die alte Awesomium-Browser Komponente. Das ist das Teil was den Handelsposten anzeigt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dies ist der neue Handelsposten. Ein Fehler in Verbindung mit coherentUI_host.exe wurde zwischenzeitlich behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn man da Probleme mit hat muss man mal schauen ob man in den Interneteinstellungen automatische Proxy Konfiguration an hat, und notfalls aus stellen.

Siehe auch hier :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/CoherentUI-Host-exe-Crashing-resolution/first

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Falls ihr nach dem Update immer noch Probleme mit Abstürzen habt, empfehlen wir die folgenden Schritte auszuprobieren, um den Fehler zu beheben.

Zuerst könnt ihr versuchen, eure Antiviren-Programme zu deaktivieren. Manchmal werden Programme/Spiele nach einem Update von diesen als Bedrohung erkannt, aufgrund der neuen Dateien, die zu dem programm/Spiel hinzugefügt wurden, was zu Problemen führen kann.

Falls das Problem dadurch nicht behoben wird und es eucht nicht möglich ist den Client zu laden/starten, könnt ihr versuchen, das Spiel aus dem Program Files Ordner heraus zu verschieben. Wenn ihr euch nicht sicher seid wie, dann folgt der folgenden Anleitung.

  1. Geht zu eurem Guild Wars 2 Ordner, der sich normalerweise in C:\Program Files(x86)\Guild Wars 2 befindet.
  2. Verschiebt diesen Ordner an einen neuen Ort; beispielsweise C:\Games\Guild Wars . Der Ort selbst ist nich so wichtig, sofern er sich außerhalb der Ordner Program Files und Program Files(x86) befindet.
  3. Macht in diesem neuen Ordner einen Rechtsklick auf “GW2.exe” und wählt “Verknüpfung erstellen.”
  4. Benennt diese Verknüpfung in “Guild Wars 2 Admin Mode” um.
  5. Rechtsklickt auf “Guild Wars 2 Admin Mode” und ghet zu “Eigenschaften”.
  6. Klickt auf den “Kompatibilität” Tab.
  7. Aktiviert die “dieses Programm als Administrator ausführen” Option.
  8. Klickt auf “Ok.”

Sobald ihr dies getan habt, macht einen Doppelklick auf “Guild Wars 2 Admin Mode” versucht Guild Wars 2 erneut zu spielen. Wenn dies das Problem gelöst hat, dann kopiert bitte diese Verknüpfung und nutzt sie um in Zukunft um Guild Wars 2 zu starten. Falls ihr trotzdem immer noch Probleme habt, dann lasst uns das bitte hier wissen.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Falls ihr nach dem Update immer noch Probleme mit Abstürzen habt, empfehlen wir die folgenden Schritte auszuprobieren, um den Fehler zu beheben.

Zuerst könnt ihr versuchen, eure Antiviren-Programme zu deaktivieren. Manchmal werden Programme/Spiele nach einem Update von diesen als Bedrohung erkannt, aufgrund der neuen Dateien, die zu dem programm/Spiel hinzugefügt wurden, was zu Problemen führen kann.
..

Das is jetzt aber nicht euer Ernst oder? Antivirenprogramme abschalten weil ihr meint unbedingt Google Analytics in den Handelsposten zu setzen?

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Google Analytics in den Handelsposten zu setzen?

Echt jetzt? LOL!

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Falls ihr nach dem Update immer noch Probleme mit Abstürzen habt, empfehlen wir die folgenden Schritte auszuprobieren, um den Fehler zu beheben.

Zuerst könnt ihr versuchen, eure Antiviren-Programme zu deaktivieren. Manchmal werden Programme/Spiele nach einem Update von diesen als Bedrohung erkannt, aufgrund der neuen Dateien, die zu dem programm/Spiel hinzugefügt wurden, was zu Problemen führen kann.
..

Das is jetzt aber nicht euer Ernst oder? Antivirenprogramme abschalten weil ihr meint unbedingt Google Analytics in den Handelsposten zu setzen?

Wie kommst du jetzt auf Google Analytics? Macht ja irgendwie keinen Sinn.

Legendary +1 Counter: 204

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das mit dem permanenten Ausführen als Administrator ist ein ungünstiger Vorschlag. Wenn das Spiel unter Windows 7 oder 8 als Administrator läuft, dann müssen auch sämtliche Programme, die während des Spiels im Hintergrund eine Funktion haben, die über Hotkeys gesteuert wird, also z.B. voip-Anwendungen wie Teamspeak oder auch Medienplayer, ebenfalls als Administrator laufen, damit die Hotkeys von ihnen registriert werden können während GW2 im Vordergrund läuft.
Soweit ich in Erinnerung habe, muss dann z.B. auch Video-Aufzeichnungssoftware als Administrator laufen, um GW2 aufzeichnen zu können.
Auch Maussoftware wie Logitech Gaming Software mit ihren individuellen Tastenbelegungen geht dann nicht, soweit ich das gelesen habe.

Läuft GW2 nicht als Administrator, dann braucht dieses ganze Geraffel nicht auch als Administrator zu laufen.

Leute, die ihr Spiel als Administrator laufen lassen, tendieren dazu die UAC auf ihrem Rechner zu deaktivieren und damit grundsätzlich alles als Administrator laufen zu lassen, damit das ganze Gefummel mit der Hintergrund-Zusatzsoftware wegfällt – und machen damit eine schwere Sicherheitslücke auf.

Es ist jedenfalls unter Windows 7 zu keinem Zeitpunkt nötig, Guild Wars 2 explizit als Administrator auszuführen. Bei mir läuft das schon immer ohne Administrator. Das ist so zu bewerkstelligen, dass man bereits bei der ursprünglichen Installation nicht nach c:\program files (x86) installiert, sondern in einen anderen Ordner wie z.B.: c:\games\gw2. Dann fordert der GW2-Installationsmodus während der Installation ein einziges Mal Admin-Rechte an, um das Spiel zu konfigurieren, und danach läuft GW2 perfekt als normaler User.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Sicherheitsprogramme werden sicher nicht abgeschaltet und daher sollte man halt auch richtig programmieren können. Gestern wurde der neue Ordner erstellt und erst versuche diese Datei aufs Internet zuzugreifen und dann kam noch die Meldung das ein BACKDOOR Programm versucht den Rechner zu manipulieren. Das war schon ein starkes Stück für den Shop so einen derartigen bösen Code da einzubauen und das erstmal alle Programm den Zugriff blocken oder jedes mal wenn man in den Shop geht man rausgeworfen wurde wegen eben diesem Zugriff versuch. Zumal sich der Shop dadurch genau so langsam geöffnet hat wie sonst und es auch nicht schneller ging. Einzig was aufgefallen ist, das die Schrift kleiner ist.

Vorhin beim erneuter Start nachdem neuen Patch kam mal noch nichts und mal abwarten. Gestern hat die Firewall und das Malware Programm sich ja gleich beim Start von GW2 beschwert. Hoffe das Teil ist jetzt damit gefixxt worden.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: charusa.8259

charusa.8259

Wann geht diese Fehlermeldung wieder weg hab nemlich das selbe problem
CoherentUI_Host.exe

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das is jetzt aber nicht euer Ernst oder? Antivirenprogramme abschalten weil ihr meint unbedingt Google Analytics in den Handelsposten zu setzen?

Sicher das es Google Analytics ist? Bei mir will das Teil eine Verbindung zu s3-1.amazonaws.com [205.251.243.1]:HTTPS [443] aufbauen.

Ist meiner Meinung schon ein starkes Ding Kunden jetzt auch noch damit zu gängeln zumal ich beim schnellen überschauen keinen Unterschied feststellen kann egal ob erlaubt oder geblock.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Kleine stellungnahme währe schon angebracht ?!

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleine stellungnahme währe schon angebracht ?!

Stellungnahme wozu? Weil oben jemand was von Google Analytics fabuliert? Oder das der Client einen Zugriff auf amazonaws.com macht? Das sind die Amazon Web Services… das ist nichts geheimisvolles sondern schlicht ein von Amazon betriebener Cloud-Dienst wo Firmen hochverfügbare Dienste ablegen können. Da können einfach Dateien rumliegen (Stichwort: CDN) oder ANet kann da die Hintergrund-Programme des HP betreiben weil sie da jederzeit zusätzliche Rechenleistung mieten können wenn es nötig ist, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hinzukommt das das AH jetzt eine Chromium Engine benutzt statt dem “bösen” IE den das alte benutzt hat.

Da Chrome von Google ist würde mich google-analytics auch nicht weiter wundern.

Abgesehen davon kann man Google Analytics auch problemlos blocken ohne das
das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionalität irgendwelcher Seiten hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

hab das Problem seit Freitag auf irgendeine weise bekommen.

wenn ich im spiel den handelsposten starte kommt die meldung “net::err_aborted”
schaue ich in den taskmanager ist bei laufendem gw2 der prozess Coherent UI.exe am laufen (zumindest sieht es aus als wenn sie läuft)
Starte ich die datei “CoherentUI_Host.exe” kommt die windowsmeldung ….. funktioniert nicht mehr.

was ich versucht habe:
- das was Ramon oben gepostet hat
- meine firewall deaktiviert
- den ordner “bin64” im gw2 verzeichnis gelöscht (mehrmals)
- kompatiblität der CoherentUI_Host.exe und gw2 auf winXP/98/95/Vista gestellt
- die -repair-funktion

was noch nicht geschen ist, gw2 komplett von der platte und nochmal drauf.
wobei ich diesen schritt ungerne machen möchte da 27gb ziemlich viel zum laden ist und da ich ja schon den bin64 ordner gelöscht habe, dürfte dieser schritt auch nix bringen da er das selbe nur mit allen dateien machen würde.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@Adriell du benutzt nehme ich mal den 64 bit clint? bei mir war es auch so das alles gefunkt hat bis auf den handelsposten . Lösung update den 32 bit clint porblem behoben. Ich schätze das manche daten beim 64 bit clint für den handelposten nicht drin sind oder 32 bit laufen aber warum das dann nicht auch beim 64 bit clint upgedatet wird keine ahnung

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Leute der Thread is uralt

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

@Yuri: schau mal wann ich das gepostet habe und schau dir Ramons letzten satz nochmal genau an.

@Crowfear: ja das mit dem 32bit könnte klappen da der handelsposten auf meinem lappi (32 bit gw2) funktioniert. problem werden dann aber wieder die dc sein. das will ich eigl. vermeiden da der 64 bit client deutlich stabiler läuft.

vor dem 12.02. lief auch noch alles perfekt (glaube da wurde auch ein hotfix drauf gespielt) und ab dann lief nix mehr im Shop/Währungsumtausch/Handelsposten.

Was ich morgen nochmal versuchen werde ist auf den 32 bit zu wechseln, schauen ob alles läuft und dann wieder auf 64 bit. vllt könnte das auch klappen.

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@Adriell nein du sollst auf jedenfall den 64 bit nutzten . ich drücke mich immer unverständlich aus sorry

du sollst den 32 bit updaten
und wie gehabt dann den 64 bit nutzen .

ich glaube nämlich paar daten für den handelsposten kommen von 32 bit werden aber gebraucht von 64 bit ,deshalb 32 bit updaten dann 64 bit starten handelsposten testen hoffe das hilft dir ^^

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Leute der Thread is uralt

Es wurde alles richtig gemacht. Dafür sind Foren und Threads da um sie zu nutzen und nicht für jede einzelne Sache etwas neues zu erstellen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Gibts nun eine Lösung für das Problem mit dem AH? Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr drauf zu greifen. Bin sämtliche Vorschläge dieses Theards durchgegangen.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

also ich habe das spiel nochmal neu installiert aber der fehler bleibt weiterhin.

was ich nicht ausprobieren werde ist das system neu zu installieren. das wären knappe 3-4h arbeit alleine um das system mit allen möglichen wieder klar zu machen und dann beginnt die installation von gw2.

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Schließe GW2.
Gehe in die Konfiguration deiner Internet Security Suite bzw. Virenscanner-Software und lösche sämtliche Einträge, die mit Guild Wars 2 Client oder coherentUI-host*.exe zu tun haben.
Dann gehst du in die Internetoptionen des Systems, Karteikarte Verbindungen, Button “LAN Einstellungen”. Dort so konfigurieren, dass “Einstellungen automatisch erkennen” angekreuzt ist und und alles andere nicht angekreuzt ist.
Dann navigierst du mit dem Windows Explorer nach:
C:\Users\<dein username>\AppData\Local\Temp
und suchst nach Verzeichnissen, die mit gw2cache-* anfangen. Diese Verzeichnisse löschst du.
Dann starte GW2. Hattest du Virenscanner-Regeln gelöscht, könnte die Security Suite nachfragen, ob gw.exe oder gw2-64.exe oder coherentui*.exe Internetzugriff haben darf, und das erlaubt man.
Dann sollte der Handelsposten gehen.

Wenn immer noch nicht Internet Security Suite/Virenscanner deinstallieren und auch dessen Konfiguration dabei entfernen. Dann in aktueller Version neu vom Hersteller runterladen und installieren. Auch wenn man glaubt, man hätte bereits die neueste Version installiert und aktuell: dennoch deinstallieren, explizit aktuelle Version vom Hersteller runterladen und das installieren.
Und dann den Handelsposten in GW2 erneut versuchen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Zuerst habe ich alle Einträge meiner Firewall gelöscht und getestet. Dann habe ich Gw2 sowie Ah, selbst in der Firewall mit allen Rechten eingetragen. Hat nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich dass AV Prorgamm gelöscht inkl. eines Tools des Herstellers, das wirklich auch alles löscht.

Punkt mit den Lan Einstellungen, wurde auch beachtet.

Den Ordner in Temp von Gw2 habe ich gelöscht. Ohne eine neue Installation des Av Programms, habe ich Gw2/Ah erneut getestet. Es funktionierte nicht.

Ich habe beim letzten Patch, eine Nachricht vom Clienten bekommen. Etwas lief beim Update schief und man wollte die Dateien reparieren. Zuerst hatte ich nein geklickt. Als ich gemerkt habe das Ah geht nicht, habe ich einmal -repair durchlaufen lassen, was nichts brachte. Dann habe ich das Spiel neu runtergeladen und getestet, auch dies behebte das Problem nicht.

Auf mein Ticket selbst welches ich erstellt habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten, seit über 1,5 Wochen.

Auch wenn es nichts gebracht hatte, danke für deinen durchaus guten Vorschlag, der war einen Versuch wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Lee Xin.7312)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

bei mir besteht das problem weiterhin. ich glaube auch nicht das es etwas mit der firewall zu tun hat (wie ich oben ja schon geschrieben habe, habe ich das mit der firewall am anfang ja auch versucht) sondern eher das die coherentUI-host*.exe einfach abstürzt aber immernoch im task manager hinterlegt ist.

Ach und der support hat sich seit 2 wochen noch nicht gemeldet

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)