Patch von letzter Nacht

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Falls sich jemand fragt: es sind etwas weniger als 250 MB und das kryptische “Wartungs-Build abgeschlossen.” in den Patchnotes bedeutet wohl soviel wie “Wir haben grössere Änderungen daran gemacht wie das Spiel aktualisiert wird und daraus resultierte dann ein lächerlich grosser Patch, der keinerlei Änderungen am Gameplay vornimmt” (ist mehr oder weniger Gaile’s Aussage im EN-Forum und auf Reddit).

Der Patch hat wohl Nichts mit dem momentan laufenden DDOS-Angriff, den Lag-/Login-Problemen oder der nächsten Episode der Lebendigen Geschichte zu tun.

Ich liebe ArenaNets Informationspolitik…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gaile Gray in den Release-Notes:

Wartungsarbeiten
Wartungs-Build abgeschlossen.

Und ich so: “HÄ?”

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, ich fands auch lustig, dass da soviel steht und der Patch dann 250MB gross ist und etliche Tausend Dateien umfasst… aber darüber hab ich mich ja eh schonmal hier aufgeregt und es bringt ja eh nix. ANet liebt Stealth-Patches die exorbitant gross sind und wo in den Patchnotes dann nichts steht.

Aber davon mal ab… hier nochmal die Aussagen von Gaile im Original:

As to the update, it was, as the notes said, a maintenance update. It didn’t change anything within the game, although yes, the download was large. But I believe it was maintenance on the update system itself. The update really was exactly what the notes explained, and any changes to the game would have been mentioned within the notes.

Quelle: EN-Forum

The maintenance patch was not related to the current connection issues. It was a means of testing update mechnisms and was not related to dealing with the current problems.

Quelle: Reddit

Übrigens… inoffiziell: der Patch ändert auch ein bisschen was im Eisklammsund… und zwar im Norden wo auch die neue Map vermutlich ansetzen wird -> http://imgur.com/a/HzXCV

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Noch als Nachtrag: wenn man ein paar andere Threads auf Reddit liest mit ein paar Aussagen von that_shaman und einige offizielle Postings, dann scheint sich der Patch in der Tat hauptsächlich darum gedreht zu haben den Client aufzuräumen (Anpassungen an Kollisionsdaten, Entfernung von Schrott aus der DAT, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Noch als Nachtrag: wenn man ein paar andere Threads auf Reddit liest mit ein paar Aussagen von that_shaman und einige offizielle Postings, dann scheint sich der Patch in der Tat hauptsächlich darum gedreht zu haben den Client aufzuräumen (Anpassungen an Kollisionsdaten, Entfernung von Schrott aus der DAT, etc.).

Wäre ja auch nicht schlecht. ^^
Gibt ja genug Spiele, wo alte und nutzlose Daten immer vorhanden bleiben.

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei mir sind es so ca. 17.000 Dateien die er runterladen will – nach Löwenstein “darf ich noch nicht, weil die Karte noch nicht aktualisiert ist. Aber wenn es sein muss, können die Daten für … vorab geladen werden.” Ich werde natürlich auf keinen Fall irgend eine Download-Kette mit Sonderwünschen durchbrechen.

Ich bin zwar auch auf diesen einen Aktualisierungs-Hinweis im Forum gestoßen, aber dass da gefühlt das halbe Programm noch mal draufgespielt wird hätte ich nicht vermutet.