Patchnotes 17.05

Patchnotes 17.05

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hallo Arenanet,

die Änderung im PvP:

“Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Liga-Divisionsplatzierung
Wir haben ein System zur automatischen Divisionsplatzierung für Saison 3 der PvP-Ligen hinzugefügt. Die Startdivision eines Spielers zu Beginn einer neuen Saison wird anhand seiner Leistungen in der vorigen Saison bestimmt. Dieses System soll Spielern bereits bei Saisonbeginn helfen, ebenbürtige Gegner zu finden. Auf diese Weise können die Spieler die gewünschte Division schneller erreichen. So haben sie mehr Zeit, um ihre Fertigkeiten in weiteren Spielen über einen längeren Teil der Saison zu verbessern.
Die Divisionsplatzierung für Saison 3 läuft folgendermaßen ab:

Spieler der Legendären Division und Diamant-Division beginnen die neue Saison in der Saphir-Division.
Spieler der Rubin- und Saphir-Division beginnen die neue Saison in der Smaragd-Division.
Spieler der Smaragd- und Bernstein-Division beginnen die neue Saison in der Bernstein-Division.
Spieler müssen in der vorherigen Saison mindestens ein Match bestritten haben, um sich für die automatische Divisionsplatzierung der neuen Saison zu qualifizieren.
Belohnungen für übersprungene Divisionen werden vergeben, nachdem die Spieler an einem Match der neuen Saison teilgenommen haben."

finde ich grade sehr schlecht. Da habt ihr nur die Diamand/Legendärspieler berücksichtigt, die wohl gemeckert haben bei jeder neuen Saison unten anfangen zu müssen. Meiner Ansicht nach hättet ihr die Saison ohne diese Änderun laufen lassen sollen um IN der Saison zu sagen, wie sich das System in der nächsten Saison ändern wird.

Patchnotes 17.05

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wieso? Das ist doch gut so, damit Neueinsteiger nicht auf die Vollprofis treffen und unnötig auf die Mütze bekommen und vorher bereits gute Spieler sich nicht langwierig nach oben spielen und dabei nur Fallobst weghauen müssen.
Das ganze nennt man auch Soft-Reset und ist bei weitem besser als ein Hard-Reset.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Patchnotes 17.05

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Naja, kann man von beiden Seiten gut diskutieren, da geb ich dir Recht.

Patchnotes 17.05

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich möchte mich da der Meinung von Vinceman anschließen, prinzipiell klingt das nach einer sehr guten Änderung für das Matchmaking.

Immernoch nicht perfekt aber so wird wenigstens sicher gestellt das der Frustfaktor für die Einsteiger niedriger ausfällt und man fühlt sich auch nicht so als ob die voran gegangenen Seasons für nichts da waren.

Patchnotes 17.05

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Was die Einsteigerfreundlichkeit angeht muss ich euch zustimmen