Patchnotes 3.12

Patchnotes 3.12

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patman.4291

Patman.4291

gibts i-wo welche?

Patchnotes 3.12

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

dauert doch immer länger bis man die erfährt.wobei das ziehmlich viele Daten waren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patchnotes 3.12

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Also wie der Titel schon sagt. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein eine Stunde vorher jedem der da ist bzw wenn man sich in der Zeit dann einloggt eine Nachricht einzublenden mit “dann und dann wird runtergefahren für Patch”.
Gerade wieder erlebt, im WvW keine Vorlaufzeit, es kam 2mal der Text, dann zack nach 5 Sekunden alles raus nach LA… wo man dann nach 5min Ladezeit auch mal endlich war.
Dann, als man grade wieder Spieler sehen konnte zwischen den Portalen, Countdown für neue Version. Gut, wollt ich schnell die Karte wechseln, damit ich danach nicht wieder ewige Ladezeiten hab. Steh vorm Portal auf die Nachbarmap, Text sagt 1min30, da startet das Spiel neu. Was war denn das bitte?? Was soll das wenn nichtmal diese Zeitangabe eingehalten wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Drunken.1982)

Patchnotes 3.12

Posted by: Menevagor.1670

Menevagor.1670

Patchnotes 3.12

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Man als ich Waldi lass, hoffte ich doch glatt die haben was gemacht. schnief*

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patchnotes 3.12

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

•Mini pets are now usable in the Heart of the Mists.

Der Fairness halber muss man sagen, es steht noch viel, viel mehr da, aber an der Stelle musste ich sehr grinsen. xD

Patchnotes 3.12

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Patchnotes 3.12

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich war im Dungon und durfte fertig machen. Als wir raus sind hat das Spiel erst neugestartet. Also alles halb so wild. Deine Gruppe besteht noch, einfach runterladen, einloggen und genau da weitermachen. Wo ist nochmal das Problem?

Patchnotes 3.12

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

das patch problem betrifft nur die wvwvw spieler, den das wvwvw wird immer mit runtergefahren, auf diese art sind einige takes von festen/türmen gescheitert und wurden z.T. sogar umgemünzt und der gegner fängt na druck zu machen, wer sich das mal geben will soll doch mal im englischen wvwvw forum lesen dort wird sich gerade beschwert das die einen das keep nicht nehmen konnten wegen dem down und die anderen es deshalb gehalten haben

Dungeons sind davon nicht betroffen, dungeons kann man in ruhe zuende spielen AUßER es komtm die ankündigung auch innerhalb des dungeons, dies ekamen bis dato aber immer mit 3h vorlaufzeit. Sobald man das dungeon verlässt beendet sich das spiel und lädt den patch runter

Btw, angeblich kam ne meldung ingame, ich hab davon nix gemerkt als ich in swvwvw wollte hatte sich das spiel selbst geschlossen und zu laden angefangen, d.h. es könnte sein das man da vllt ein paar sek mehr zeit hat wenn man nicht auf derartige nachrichten wartet.

Was schade ist, ist das nach dem patch golems weg waren, hatten 1 omega aufgebaut und 2 alphas nach mpatch leider alle weg das sollte vllt noch geändert werden

mfg Loki

Patchnotes 3.12

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

Je nachdem wo du bist hast du unterschiedlich viel Zeit zum Neustarten des Spiel, in Verliesen sind es 3 Stunden. Sonst auf der Welt sind es 3 Minuten.

Das dein Spiel neu gestartet hat. hat folgenden Grund:

Die Server hosten jeweils mehrere Builds des Spiels. In dem Fall die “alte” Version und in dem Moment indem ein Patch kommt werden alle Spieler die sich neu Einloggen in eine andere gepatchte Version des Spiels geschickt, sprich wenn du im Flussufer Löwenstein bist mit dem alten Clienten, wirst du in den 3 Minuten niemanden Treffen der die neue Version hat, weil sie in einer anderen Version von Löwenstein sind, ähnlich den Überläufen.

Grundsätzlich will der Server so schnell wie möglich die ungepatchten Versionen der gebiete killen, je nachdem wo du bist, hast du unterschiedlich viel Zeit. Was aber auf keinen Fall möglich ist, ist dass du die ungepatchten Gebiete betreten kannst. In dem Moment wo du die Karte/das Gebiet wechseln willst, startet dein Client neu egal wieviel Zeit du eigentlich noch hättest.

Kleines Beispiel: Du bist im Laden es ist 20 Uhr und der Laden schließt, alle Kunden die sich noch im Laden befinden aben noch 10 Minuten Zeit um an die Kasse zu gehen, neue Kunden können den Laden nicht mehr betreten. Mal angenommen du hast noch 10 Minuten und gehst sofort an die Kasse und verlässt den Laden hast du theoretisch noch 9 Minuten Zeit, aber du wirst nicht mehr in den Laden gelassen.

So ähnlich ist das mit dem Mapwechsel in GW2 während eines Patches.

Die alternative ist, dass der Server jedes mal während des Patches für mehrere Stunden off geht. Letztes gab es eine Art Vorlesung von einem ArenaNet Mitarbeiter bei Gamasutra, der sagte die Server wären 90 Tage lang offline gewesen, trotz mehrerer Patchvorgänge.

Patchnotes 3.12

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also lieber so als die berühmten Patchtage von Lotro die dann auch mal ein paar stunden länger dauern als gewollt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Patchnotes 3.12

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

’’Waldläufer

Ein Fehler wurde behoben, der es Waldläufern ermöglichte, zwei Fallen des gleichen Typs zur selben Zeit aktiviert zu haben.’’

buerger!

eeeeeeeeendlich kommt mal der nerf fuer die ranger, die sind echt so op gewesen. -.-
saubere arbeit…liebsche.^^

Patchnotes 3.12

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

’’Waldläufer

Ein Fehler wurde behoben, der es Waldläufern ermöglichte, zwei Fallen des gleichen Typs zur selben Zeit aktiviert zu haben.’’

buerger!

eeeeeeeeendlich kommt mal der nerf fuer die ranger, die sind echt so op gewesen. -.-
saubere arbeit…liebsche.^^

Dadada, ich hab nur drauf gewartet – das jemand eine Fehlerbehebung als Nerf bezeichnet

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Patchnotes 3.12

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Persönliche Charaktergeschichte

Bei der Flut aus Stahl wurden die Loot’s entfernt, nehmt uns noch mehr weg damit wir auch wirklich Geld investieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Oxygen.1578)

Patchnotes 3.12

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

‘’Das Juwel des Ritters wurde angepasst, sodass es wie beabsichtigt die Kraft verstärkt, und nicht die Zähigkeit.’’

diese juwel gibt doch kraft, zähigkeit und präzision oder bin ich falsch?
[url]http://wiki.guildwars2.com/wiki/Emerald_Orichalcum_Amulet_of_the_Knight[url]

Patchnotes 3.12

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Persönliche Charaktergeschichte

Bei der Flut aus Stahl wurden die Loot’s entfernt, nehmt uns noch mehr weg damit wir auch wirklich Geld investieren.

Eine pers. Story dauerhaft abzufarmen ist auch arm. Ärmer gehts schon garnicht mehr.

Patchnotes 3.12

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

•Mini pets are now usable in the Heart of the Mists.

Der Fairness halber muss man sagen, es steht noch viel, viel mehr da, aber an der Stelle musste ich sehr grinsen. xD

Wieso? Weils so sinnlos ist und ne Änderung die niemand braucht?

Aber man muss wirklich sagen, dass diesmal sogar nette Sachen dabei sind. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mal vom PvE die neuen Craftingmaterialien von der Insel einlagerbar wären bei den andern Sachen in der Sammlung. Dass einige PvP-Sachen jetzt speziell einlagerbar sind finde ich nett. Schafft gleich mal ein paar freie Fächer, da ich das Zeug immer im Rucksack hatte und der – da ich ausgiebig PvE mache und PvP nur ab und zu nebenher – dadurch ja unnötig vollgehalten wurde.

Und in die Bank legen ja etwas unangenehm da man jedes mal zum NPC rennen muss und das den nächsten Tag beim Achievement wieder ins Inventar kommt, hatte ich bisher immer dringelassen. Jetzt gehts ja bequem per Rechtsklick, wenn die Patchnotes stimmen. Noch nicht ausprobiert. Die Finisher und Turniertickes betrifft das vor allem. PvP-Wiederverwertungskits… gabs die nicht beim monatlichen PvP und davon gleich 5 Stück nicht stackbar? Das war auch n bissl krass, die hatte ich gelöscht. Auch gut wenn die einlagerbar sind.

Patchnotes 3.12

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

[Edit]

Ja hoffentlich hat dann hat FZ weg 1 Brain afk farmen ein ende ^^

Und das es in der Story keinen Loot gibt na und man soll da auch nicht farmen nur mal so.

[Editiert vom CC: Zitat entfernt]

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Patchnotes 3.12

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

..genau ..

Das soll man nicht, das darf man nicht Das ist doch kein Exploit, das gabs doch schon von Anfang an mit der PQ.
Iwie kommen mir hier auch einige wie kleine Denuzianten vor. Hauptsache Ihr

Patchnotes 3.12

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

was jener mit seiner Persönlichen Story anfängt ist jedem doch selbst überlassen,

Wenns ausgenutzt wird wohl kaum. Nur weils kein direkter Exploit ist muss es noch lang nicht gewollt oder geduldet werden.

Es wird immer mehr eingegrenzt, fehlt nur noch das die ersten beide Wege aus der Flammenzitadelle wesentlich erschwert werden sodass es sich auch noch kaum zeitlich lohnt.

Wo wäre da das Problem? Im Vergleich sind die wirklich etwas zu leicht, also selbst wenn die erschwert werden juckt das doch nicht.

Patchnotes 3.12

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Auch ich habe ein Problem damit wie andere Spieler “wirtschaften”, wenn sie dafür Exploits nutzen.
Und die Idee mit deinem Moralapostel-Thread klingt gar nicht so schlecht. Darin melden wir dann jeden einzelnen Exploit und diejenigen, die sie ständig nutzen.
Danke für den Tipp, Oxy