Patchnotes: Gilden-Inhalte

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Zitat:

Erfolge bei Gilden-Herausforderungen und geteilte Belohnungen

Erfolge bei Gilden-Herausforderungen und das Belohnungssystem wurde an andere Missionstypen angepasst.

  • Belohnungen für Missionen sind nicht länger auf die Gilde begrenzt, die die Mission ausgelöst hat. Alle Teilnehmer, die an der aktivierten Mission teilnehmen, erhalten für deren Erfolg Belobigungsbelohnungen.
  • Bei einem Erfolg werden Teilnehmer aus Gilden, die die Mission nicht ausgelöst haben, mit der Aufforderung belohnt, den Missionserfolg anzunehmen. Diese Aufforderung ist derzeit auf Gildenmitglieder beschränkt, die eine Erlaubnis zum „Missions-Kommando" haben.

Eine etwas schwammige Formulierung die viel Spekulationsspielraum bietet.

Bedeutet dies, dass jeder der zufällig an einer gestarten Herausforderung teilnimmt Gildenbelobigungen erhält und jeder der “Missions-Kommando” in meiner Gilde hat quasi den Missionserfolg für die ganze Gilde freischalten kann, ob die anderen Spieler anwesend waren oder nicht?

Denn bis jetzt war es bei allen Missionstypen ja der Fall, dass, wenn meine Gilde die gleiche Mission hatte, wir die Belohnung erhielten (Spieler & Gilde), aber die Mission musste gestartet sein.

Sollte nun jeder die Belobigungen erhalten, dann führt das in meinen Augen das Gildensystem (welches, meiner Meinung nach sowieso komplett überarbeitet gehört) ad absurdum.

Kann hier jemand bereits Informationen liefern, denn wenn dies wie von mir vermutet sein sollte, dann brauchen wir ja keine Werbung mehr für unsere Gildenmissionen machen.

Gruß

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Meiner Meinung nach ist das eindeutig formuliert. Könnte auch daran liegen, dass ich mittlerweile genug erfahrung mit der Leitung von Missionen habe.

Punkt 1: Jeder Spieler der mitmacht bekommt seine Marken.

Punkt2: Man kann den Erfolg für die Gilde annehmen. Das heißt deine Gilde hat dann in dieser Woche z.B. den Sprint schon abgeschlossen und bekommt dafür die Marken für den Gildenausbau.

Ich finde das eigentlich nicht schlecht, da man in kleinen neu erstellten Gilden nichtmehr vor dem Problem steht keine Missionen abschließen zu können.

Und Werbung für eure Missionen könnt ihr ja weiterhin machen, ihr müsst die Spieler nur nichtmehr einladen.
Ist eigentlich eine win-win situation.

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

ALso eine WIn-Win-Situation ist dies mit Sicherheit nicht.
Beispiel:

Während der Woche gehen unsere Offziere, welche ja “Missions-Kommando” haben durch die Welt und der eine nimmt da am Sprint, der andere da an der Herausforderung, der nächste hier am Rätsel und wieder ein anderer am Kopfgeld teil.

Jeder nimmt die Belohnung für die Gilde an, wir bekommen also schön alle Marken, aber starten dann keine eigenen Missionen mehr, denn wozu auch, die Spieler können sich ja an jeder Mission von einer anderen Gilde beteiligen, aber Moment!
Welche Gilde startet denn dann noch Missionen wenn oben genantes Szenario eintritt?

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Jede Gilde, die möchte, dass ihre Member zu einer bestimmten Zeit Missionen machen können und nicht überall auf der Welt Missionen suchen können.

Wenn ihr dann keine Missionen mehr startet ok…
Aber ich würde, auch wenn meine Gilde schon alle Missionen hat, trotzdem zum angesetzten Zeitpunkt die Missionen für die Gildenmitglieder starten.

Und außerdem: Wenn keine Gilde mehr Missionen startet, finden deine Offiziere keine Missionen, deshalb müssen sie welche Starten.
Also würde es sich schlimmstenfalls irgendwo einpendeln.

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Wir haben seit der Einführung der Gildenmissionen darauf hingearbeitet diese starten zu können, uns mit befreundeten Gilden auf einen Termin geeinigt, überlegt wie wir mehr Spieler zu unsern Kaperfahrten bewegen können und jetzt bekommt jeder, ob in einer Gilde oder nicht die Belohnung.

Draco nimm doch mal deine rosarote Brille ab und denk wirklich darüber nach, wie viele Spieler aus den Gilden dann noch an den gemeinsamen Terminen teilnehmen, wenn sie ihre Belobigungen ja für diese Woche schon haben?

Die Entwicklung die Guild Wars 2 derzeit durchmacht finde ich etwas befremdlich.
Mir kommt es so vor als wenn Gilden einfach nur noch ein erweitertes Adressbuch sein sollen.
Niemand kann einem Gildenmitglied verbieten an irgendwelchen Missionen teilzunehmen, wenn er zufällig in ein “Event” gerät. Dass er dann an unserem Termin keine Belobigungen mehr bekommt, daran denkt er in diesem Moment vielleicht gar nicht.

Also in meinen Augen sollte dies wieder zurückgestellt werden.
Gilde hat die Mission aktiv, dann Belohnungen, wenn nicht dann nicht.

So wie ich das derzeit herauslese ist es ein Krux

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Das hat nichts mit rosarote Brille zu tun. Ich konzentrier mich eben mehr auf die Vorteile.
Liegt vieleicht daran, dass wir vor kurzem eine neue gilde gegründet haben und deshalb noch keine eigenen Missionen haben xD

Meiner Meinung nach sollten Gildenmitglieder soweit sein, dass sie ihrer Gilde helfen, auch wenn sie dafür mal keine Belohnung bekommen…

Und noch ein Vorteil beim neuen System: Meine beste Freundin arbeitet im Gastgewerbe. Deshalb ist sie sehr unregelmäßig online und bei den Gildenmissionen meistens nicht. So können aber auch Spieler mit ungünstigen Arbeitszeiten an ihre Missionen kommen.

Wir haben unterschiedliche Ansichten, belassen wir es vorerst dabei.
Ich les mit heute Abend die anderen Ansichten durch, wenn hier vllt noch wer schreibt

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

hab mir jetzt nich alle durch gelesen aber ich glaub ihr versteht das ein klein wenig falsch.

1. ja alle spieler die an missionen teilnehmen bekommen die belohnung egal ob sie in der gilde sind oder nicht die sie gestartet hat

2. wenn gilde A zb ein sprint gestartet hat kann ein spieler aus gilde B teilnehmen ( siehe 1.) aber er kann nicht nach abschluss es für seine gilde als erfolgreich beanspruchen. warum? siehe 3.

3. gilde A starte wieder ein sprint dieses mal allerdings hat der spieler aus gilde B auch genau den selben sprint bekommen hat aber nicht die leute diesen erfolgreich abzuschliessen für die gilde aufgrund spieler mangel. er macht trotzdem bei gilde A mit diese schafft es auch nach den 30min (glaub solange geht ein sprint) bekommt er dann ne meldung ob er den erfolg für seine gilde übernehmen will.

PS: er muss bis ende auf der map bleiben um diese meldung zubekommen wenn er woanderes hin geht bekommt er sie nicht

ich hoffe das ist verständlich btw beim sprint war es schon immer so nun haben sie es für herausforderung und rätsel auch so gemacht. was ich da ich einer kleinen gilde mit ca 5 -8 aktiven leuten angehöre sehr gut finde. selbst grosse gilden haben einen vorteil dadurch den wie schon in anderen themen geschrieben hatten die das problem nicht jeden auf den selben server zubekommen was jetzt nicht mehr alt so dramatisch sein sollte falls es nicht alle schaffen dann machen die halt auf ihren server mit.

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wir haben seit der Einführung der Gildenmissionen darauf hingearbeitet diese starten zu können, uns mit befreundeten Gilden auf einen Termin geeinigt, überlegt wie wir mehr Spieler zu unsern Kaperfahrten bewegen können und jetzt bekommt jeder, ob in einer Gilde oder nicht die Belohnung.

Draco nimm doch mal deine rosarote Brille ab und denk wirklich darüber nach, wie viele Spieler aus den Gilden dann noch an den gemeinsamen Terminen teilnehmen, wenn sie ihre Belobigungen ja für diese Woche schon haben?

Die Entwicklung die Guild Wars 2 derzeit durchmacht finde ich etwas befremdlich.
Mir kommt es so vor als wenn Gilden einfach nur noch ein erweitertes Adressbuch sein sollen.
Niemand kann einem Gildenmitglied verbieten an irgendwelchen Missionen teilzunehmen, wenn er zufällig in ein “Event” gerät. Dass er dann an unserem Termin keine Belobigungen mehr bekommt, daran denkt er in diesem Moment vielleicht gar nicht.

Also in meinen Augen sollte dies wieder zurückgestellt werden.
Gilde hat die Mission aktiv, dann Belohnungen, wenn nicht dann nicht.

So wie ich das derzeit herauslese ist es ein Krux

Wieso sollte ein Mitglied denn schon alle Belobigungen haben?Über jedes Event ausser Kopfgeld eventuell kann man nicht mal eben so stolpern.
Und als Mitglied einer Gilde halte ich mich auch an abmachungen wenn es heißt Sonntag um XX Uhr ist Gildenmissionen dann wird das auch erst da gemacht wenn ich zufällig über ein Event stolper geh ich halt weg und mach das nicht mit.
Wenn dann nur weil ich weiß an Tag X wo die Missionen stattfinden bin ich sowieso nicht da oder habe keine Zeit.
Versteh die ganze Aufregung nicht. o.o

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Update ist doch prima. Bisher hat man sich z.B. bei den Gilden-Herausforderungen auf den Füssen gestanden und musste warten und warten, bis die 1,2,3... Gilden und Vordrängler vor einem die Herausforderung durchgebracht haben. Und man konnte nicht mal helfen! Wir haben erst am Sonntag 20 Minuten lang untätig der Tragödie zuschauen müssen, wie die Gilde vor uns die 5 Kristalle in der Flammenkamm-Steppe einfach nicht runtergekloppt bekommen hat. Ich hab mir die Fingernägel bis zum Ellenbogen abgekaut, aber ich konnte einfach nicht mithelfen.

Jetzt macht einfach jeder mit, sobald irgendjemand aus irgendeiner Gilde die jeweilige Gildenaktion gestartet hat, und jeder bekommt die Belohnung, wenn sie durch ist. Es muss einfach nur auch in der eigenen Gilde aktiv sein. Das ist zwar nicht mehr so ganz Sinn einer Gildenmission für die Gilde als gemeinschaftliche Aktion, aber dank des Megaservers gibts halt nicht genügend Platz für alle, so dass man sich zur rush-hour zwangsläufig auf den Füssen steht.

Im übrigen werden wohl viele Gilden das so machen wie wir: unsere Gilde hat alle Aufwertungen und genügend Einfluss. Wir sind nur noch an der persönlichen Belohnung interessiert (die Wackeltruhe am Bildschirmrand). Die Gildenbelohnung selbst interessiert nicht. Wir starten z.B. ohne Vorbereitung die 6er Kopfgeldjagd, nehmen den leichtesten Boss, suchen ihn, und kloppen nur den kaputt. Hat jeder die persönliche Kopfgeldbelohnung bekommen, ist die Gilden-Kopfgeldjagd für uns erledigt. Die Marken für die Gilde lassen wir sausen.

Auch wartet niemand die ganzen 30 Minuten, bis z.B. der Timer für den Gildensprint abgelaufen ist. Sind alle Gildis nach 10 Minuten durch und haben die Belohnung, gehts weiter - da wartet keiner im Gebiet noch 20 Minuten lang auf den Abschluss und die Annahme der Belohnung für die Gilde. Selbes für das Gildenrätsel, das ja mittlerweile auch innerhalb von 10-15 Minuten durch ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Wieso sollte ein Mitglied denn schon alle Belobigungen haben?Über jedes Event ausser Kopfgeld eventuell kann man nicht mal eben so stolpern.
Und als Mitglied einer Gilde halte ich mich auch an abmachungen wenn es heißt Sonntag um XX Uhr ist Gildenmissionen dann wird das auch erst da gemacht wenn ich zufällig über ein Event stolper geh ich halt weg und mach das nicht mit.
Wenn dann nur weil ich weiß an Tag X wo die Missionen stattfinden bin ich sowieso nicht da oder habe keine Zeit.
Versteh die ganze Aufregung nicht. o.o

Manche leveln noch , auch in den Gebieten der Gildenmissionen, oder machen die Karte vollständig usw. Und da kann man auch einfach in ein Event stolpern und sei es nur weil ich zufällig einen Flammenlegionär dahinschlachte.

Unsere Mitglieder wissen wann unsere Missionen sind, aber es wird eben noch aktiv gespielt.

Das Update ist doch prima. Bisher hat man sich z.B. bei den Gilden-Herausforderungen auf den Füssen gestanden und musste warten und warten, bis die 1,2,3… Gilden und Vordrängler vor einem die Herausforderung durchgebracht haben. Und man konnte nicht mal helfen! Wir haben erst am Sonntag 20 Minuten lang untätig der Tragödie zuschauen müssen, wie die Gilde vor uns die 5 Kristalle in der Flammenkamm-Steppe einfach nicht runtergekloppt bekommen hat. Ich hab mir die Fingernägel bis zum Ellenbogen abgekaut, aber ich konnte einfach nicht mithelfen..

Das versteh ich dann nicht, denn wir haben genau dies schon mit anderen Gilden gemacht und eben auch mit der Partnergilde. Hauptsache das selbe war aktiv!

So wie es in den Patchnotes stand kam es aber genau anders herüber. In der deutschen Übersetzung steht nicht explizit dass es für die Spieler auch die eigene Gilde aktiv haben muss.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cangoo.1028

Cangoo.1028

Bin ein wenig verwirrt, habe nun 2x zufällig bei Gildenevents mit dran teilgenommen (Kopfgeldjagd und Herausforderung), beide Events waren erfolgreich, bekam die übliche Karma + XP Belohnung, aber keine Gildenmarken?! Laut Patchnotes sollte es die doch nun geben, wenn man dem Event beiwohnt, jedoch nicht in der teilnehmenden Gilde Member ist?! Oder habe ich da was falsch verstanden?!

Wenn es jetzt daran liegt, daß ich nicht auf dem selben Server war wie die Gilde, dann wäre die Änderung im Update ziemlich für den Popo, weil dank dem Megaserversystem ist das jetzt ja wie ein 6er im Lotto genau ein Gildenevent zu finden, wo die Gilde auch noch auf dem gleichen Server wie man selbst ist?! Ist ja eh meist Zufall, daß man auf ein Gildenevent trifft, wenn man über die Karte läuft?!

P.S.: Bin zwar in einer Gilde, aber wir haben die Gildenevents noch nicht freigeschaltet, kann also auch nicht daran liegen, daß in der Gilde die Events für diese Woche schon gewesen sind.

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Ja, es liegt am Server.
Da meine Gilde sich über 2 Server verteilt, müssen wir uns für die Missionen für einen Server entscheiden. Aber auch wenn das angesagt wird, gibt es immer den einen oder anderen, der das dann doch vergisst und keine Gildenmarken erhält.

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cangoo.1028

Cangoo.1028

Oh man! Das ist ja mal richtig super von ArenaNet durchdacht!

Also wenn ich demnächst mal wieder auf ein Gildenevent stoße, dann frage ich schnell einen der Leute aus der teilnehmenden Gilde auf welchem Server sie grad sind (in der Hoffnung er kann meine Sprache lesen und auch verstehen), wechsle dann schnell den Server (Daumen drücken, daß man auch wieder auf die gleiche Karte mit dem Event kommt) und wenn das Event dann noch nicht vorbei ist und erfolgreich abschließt, dann einen Kopfstand machen und beten, daß man die Marken bekommt?!

Klingt eher nach schlechtem Scherz, als eine Spielverbesserung ^^

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Meine Erfahrung nach den gestrigen Gildenevents:
Gildenrätsel in den Schneekuhlenhöhen gehabt. Massen an Gilden standen davor und haben ihr Rätsel als erstes gestartet. Es gab einen regelrechten streit darum wer das Rätsel starten darf. Wie auch immer…es ging los, meine Gilde macht mit, Rätsel wird geschafft und alle bekommen ihre Belobigungen. Soweit so gut. Dann warte ich als Offizier bis die Zeit rum ist und nix passiert. Keine Nachfrage den Missionserfolg anzunehmen. Lag wahrscheinlich am Server so wie ich das hier rauslese.

Alle waren zufrieden wegen ihrem Loot…außer ich weil keine Marken für die Gilde. Ich dachte es wäre buggy da in der Gilde immernoch das Rätsel als aktiv angezeigt wurde (5h). Wie dem auch sei bin ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal hin und es standen wieder Gilden schlange. Diesmal war ich schneller und hab unser Rätsel aktiviert und es hat dieses mal auch gezählt.

Also wenn der Sinn an dem Patch ist, dass Gilden nun darum kämpfen wer seine Mission starten darf würde ich sagen Ziel verfehlt! Bitte rückgängig machen! Denn sobald dank Megaserver eine Gilde eines anderen Servers seine Mission aktiviert ist man angeschissen!

Patchnotes: Gilden-Inhalte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Markus: was du zitiert hast, war das frühere Verhalten, das jetzt eben dankenswerterweise nicht mehr auftritt. Jetzt muss einfach die betreffende Gildenaufgabe aktiv sein, und wenn man dann zu Ort des Geschehens kommt, und eine andere Gilde hat die Aufgabe schon gestartet, dann kann man einfach dazu gehen und mitmachen wie wenn man es selbst gestartet hätte. Dann erhalten alle die Belohnung wie wenn die Gilde es selbst gestartet hat, und fertig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!