Patchnotes vom 13.02.2013 ?

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Hallo,

ich habe eine Frage.
Und zwar hat mein Game Client ca 50 MB Runtergeladen.
Ich wollte mal fragen welche Änderungen es gegeben hat ?

Oder werden die Notes nachgereicht ?

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wird keine geben,wurde doch nur aufgeräumt.Also normal mit 50MB.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

War doch nur Serverwartung Ich denke mal kaum das da was großes gemacht wurde. Immer wenn es eine kleine Wartung gibt oder HotFixes, sind es meist 40-50Mb.
Wird also denke ich auch keine geben.

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Was wurde aufgeräumt ?
Ich würde es trotzdem gerne wissen.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Jedes mal stellt einer die gleiche Frage.Kuck ma die Threads durch,wurde schon oft ausführlich erklärt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Mit Ausnahme eines Bugfixes an den Erfolgen wurde in diesem Update nichts verändert. Der Erfolg “Bezwinger” konnte auf einigen Systemen zu Abstürzen führen. Da dieser Bug bei bereits maximierten Titeln auftrat mussten für machen Spieler diese bereits erreichten Erfolge auf einen Punkt unter maximal reduziert werden.

Leider wurde unbeabsichtigter Weise der Überlebenden-Titel ebenfalls davon betroffen, wir gehen dem derzeit nach und suchen nach Lösungen.

Die Größe des Updates richtet sich nach dem Launcher. Für diesen können wir keine Delta-Updates zur Verfügung stellen, weswegen auch eigentlich “leere” Updates eine gewisse Größe haben.

Herzlichen Dank

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Danke für die Infos Ramon

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jackydittmar.7356

jackydittmar.7356

Wieder mal….also wen das zur Gewohnheit wird das ich mit xyz Erfolgspunkten ausloge und dann nur noch xy vorfinde,vor allem muss ich ja wieder alles abgrasen um es zu maxen auch wenns nur 1 punkt ist,für mich ist das “Wie beschäftige ich den Erfolgspunktejäger” Prinzip . 1-2 mal lustig aber beim 3ten mal könnts daneben gehn. LG Jacky

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Danke für die Erklärung, Ramon.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

...und? und? Darf ich mich freuen oder sind meine Nicknames in der Freundesliste WIEDER gelöscht?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mit Ausnahme eines Bugfixes an den Erfolgen wurde in diesem Update nichts verändert. Der Erfolg “Bezwinger” konnte auf einigen Systemen zu Abstürzen führen. Da dieser Bug bei bereits maximierten Titeln auftrat mussten für machen Spieler diese bereits erreichten Erfolge auf einen Punkt unter maximal reduziert werden.

Aha… und sowas kann man nicht ankündigen oder spätestens mit dem Patch irgendwo veröffentlichen ??? Weil die grundsätzliche Bezwinger-Reduzierung war ja scheinbar so gewollt.

Stattdessen zerhaut man Leuten die nie ein Problem damit hatten mal kurz kommentarlos die Erfolge!?

Sorry, aber ihr verhaltet euch echt manchmal wie die Axt im Walde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Macht doch nicht so einen Aufstand. Is doch nur nen Erfolg und? Nix weltbewegendes oder gar lebensnotwendiges.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir persönlich geht weniger um die Erfolge als einfach um die Informationspolitik von ANet. Aber hast Recht. Wozu aufregen…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ginrin.3241

Ginrin.3241

Erfolge sollten nichts Weltbewegendes sein ….richtig
Wie man aus manchen Gilden hört werden jedoch schon Leute nicht aufgenommen oder Dumm angemacht weil sie zu wenig Erfolg haben :-)
Tja jedem das seine :-)

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: verena.2017

verena.2017

es gibt aber auch leute,denen es spaß macht erfolge zu sammeln,wie mir z.b und da ist es dann doch recht ärgerlich.hier geht es ja nicht nur um den bezwinger und ü-titel sondern auch um den schatzjäger,großes fressen,kürbisschnitzer,waffenmeister,overkill und wie schon seit langem dem hinweisabschluss

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasKe.6123

sasKe.6123

@ Ramon der Goldhand Titel wurde auch beeinträchtigt und es fehlt ebenfalls 1 “Punkt”
also statt 2.000.000 sind es nur noch 1.999.999 das ist hier am ärgerlichsten weil man mal nicht eben 200g verdienen kann..

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Bin auch betroffen.
Schlimmer finde ich, das ich in den Tiefen des Forums nach einer Erklärung suchen muss.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

@ Ramon: Auch der Meister des Overkills ist stellenweise davon betroffen.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Weil ANet das ja auch mit Absicht macht, nur um euch zu gängeln. Manche verhalten sich hier, als würde ihr Leben an den Erfolgen hängen.

Hier eine erste Notiz von ANet wegen des Erfolg-Bug.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Achievments-Bugged-Merged/first#post1430408

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fudashi.1058

fudashi.1058

Folgende Erfolge sind bei mir flöten gegangen:

Überlegender auf Lebenszeit 499.999 / 500.000
Schatzjägerin 1.999.999 / 2.000.000 Titel Goldhand ist noch vorhanden^^ Hab aktuell wenn es hoch kommt 10G das wäre nen langer weg da noch mal hinzukommen, da aktuell alles in Legandary gepumpt wird
Waffenmeisterin GS und Szepter 4999 / 5000
Kürbisschnitzen 0 von ka … Das ist NICHT nachholbar :/ Titel Meisterschnitzer noch vorhanden
Naja und Bezwinger fehlen so einige immer 999/1000…

Will ja nicht flamen aber das trägt aktuell nicht gerade zu meiner sonst ohne hin schon kaum noch vorhandenen Motivation bei GW2 zu zocken^^

So und jetzt geh mal einer dem Azubi erklären wie man ein “update / set / where” schreibt. Kann er ja jetzt an dem aktuellen STand zurück und wieder vor üben :P

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fudashi.1058

fudashi.1058

Weil ANet das ja auch mit Absicht macht, nur um euch zu gängeln. Manche verhalten sich hier, als würde ihr Leben an den Erfolgen hängen.

Hier eine erste Notiz von ANet wegen des Erfolg-Bug.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Achievments-Bugged-Merged/first#post1430408

Sicher machen sie es nicht mit Absicht aber wieso kriegen sie nicht einmal etwas Bugfrei auf die Reihe? Egal was kommt / ist es funzt erst mal nicht und teilweise bleibt es ewig in dem “kaputten” Status… Aktuelle beispiele: laufbug wenn man was aufheben will (für ewig nicht) und Schatzkisten für Items ab selten (für funzt am Anfang nicht). Das ist auf dauer mehr als frustrierend.

Es ist ja nicht das man nicht mal nen Fehler machen kann… steht außer Frage wir sind alle nur Menschen aber das was hier teilweise abgeliefert wird ist einfach nicht tragbar und kratzt derbe am Ruf von Anet…

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Ich finde es nicht schlimm. Beim ändern von Sachen geht halt auch was schief. Aber sich hin zustellen und zusagen wir haben nur Bezwingererfolge gemacht ist sehr lustig. Mir fehlen 100 Punkte. Darunter für micht die wichtigsten Goldhand, Overkill, Meisterschnitzer, und Ueberlebender. Sie sollten es einsehen das sie ein Fehler gemacht habe und Ihn beseitigen.
Ich kann mich auch nicht auf Arbeit hinstellen und wegen 10 Kunden bei allen etwas wegnehmen. Oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Nirvach.8021)

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das onehi- consumable geht wieder, ist nun aber nutzlos weils keinen oder kaum Schaden mehr macht. Ich frage mich langsam wozu ANet die überhaupt ins Spiel eingebaut hat. 80% waren nutzlos, 20% waren nützlich. Von den 20% nützlichen wurden 18% rausgepatcht oder unnütz gemacht. Ergo: Nun existieren 98% unnützes Zeug und 2% die extrem viel bringen. Schätzungsweise werden’s die aber nicht mehr allzu lange überleben.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Fehler können passieren, gar keine Frage, dann sollte man das aber auch so ankündigen;)
Das mit den Erfolgen ist erstmal ärgerlich, solange es aber behoben wird ist es ja nicht der Rede wert!

Die Titel für die Erfolge Überlebender und Goldhand hat man allerdings behalten(so war es bei mir zumindest) also ist das auch nicht so schlimm meiner Meinung nach.
Nichts desto trotz, eine offenere und deutlichere Informationspolitik wäre in Zukunft echt angebracht!
Darf eigentlich nicht sein, dass jmd erst einen Thread aufmachen muss um zu erfahren was passiert ist.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Ach daher hagelte es heute bei mir die ganzen Erfolge, aber aufgefallen ist mir eigentlich etwas ganz anders. Deshalb seh ich hier auch nach ob es bei dem Patch zu anderen Problemen kam, Stichwort – Handwerksmaterial bzw Bank Items, aber bevor ich was breittrete wart ich noch auf (hoffentlich) mehr Infos.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist. Aber ich hab durch den Patch natürlich keine Punkte verloren. Bekomme jetzt aber welche gezählt, wenn ich die eigentlich schon abgeschlossenen Erfolge wieder bekomme.
Das heißt im Endeffekt, dass Spieler, die schon sehr viele oder alle von den betroffenen Erfolgen habe jetzt ungerechtfertigterweise einen Haufen Punkte bekommen. Im Gegensatz zu Leuten, die noch nicht alle Bezwinger und Waffenmeister Balken voll hatten.
Das Geschrei wird sicher lustig, wenn die so erhaltenen Punkte dann wieder entfernt werden^^

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir gehen den Problemen mit den Erfolgen nach wie vor nach. Herzlichen Dank für eure zusätzlichen Informationen.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Das man sich ärgert weil nen Titel wie Goldhand vielleicht verschwunden ist kann man nachvollziehen, allerdings das gejammer das Spieler XYZ nun ungerechtfertig XYZ Punkte bekommt ist einfach nur lächerlich. Diese Punkte haben keinerlei Nährwert im Spiel und das Gilden auf die Punkteanzahl eines Accounts schauen ist schon beinahe peinlich. Wer so eine Gilde braucht, ist nicht mehr zu helfen. Hier wird wieder aus ner Mücke nen Elefant gemacht, schön wenn einige keine anderen Probleme haben.

Die Patch- bzw. Informationspolitik im gesamten ist allerdings weiterhin absolut mangelhaft, das hat ein Großteil der Konkurrenz schon vor Jahren besser gemacht, aber langsam gewöhnt man sich an ernüchternde Überraschungen.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Super Sache Ramon, ich drück euch (und mir) die Daumen.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

(Zuletzt bearbeitet am von pwnr.9748)

Patchnotes vom 13.02.2013 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthi.3061

Luthi.3061

Jo Debussy

Die Slayer-Teile kann man ja problemlos nachholen, aber ich hab momentan zB nicht die Möglichkeit nochmal 200g in die Truhe zu legen.
Wäre super, wenn das ganze jetzt nicht einfach irgendwo im Sande verläuft.

Grüße