Permanent Überlauf bei Welt Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deluxe.1436

Deluxe.1436

Hallo.
Langsam wird es lächerlich. Durchweg bin ich im Überlauf wie viele andere auch und muss 1-2 std. länger warten bis das Welt event erstmal anfängt, als vorgegeben. Das habe ich 2-3 mal vor Wochen bei Jormag mal gemacht und jetzt wenn ich im Überlauf egal wo bin, verschwinde ich sofort und setze meine Weg fort. Ob das was mit den Gästen zu tun hat, weiß ich nicht. Aber es nervt jeden ohne Ausnahmen.
Das Spiel wird dadurch unattraktiver. Gerade für die Menschen die durch ihre Arbeit oder sonstiges weniger spielen können wie meine Wenigkeit. Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber alles begann durch den Daily Event Patch. Der Patch an sich ist wunderbar. Aber ich sehe seit 1 Woche+ schon keine Drachen mehr oder eher seltener* da ich und andere immer im Überlauf spawnen.
Es hat auch keiner Lust 1-2 std vorher auf der Weltmap rum zu gammeln um bloß das Weltevent nicht zu verpassen.
Irgendwas muss da geschehen. Oder?

MFG

I5-2500k@ 5GHZ – Genesis – 670 GTX@ 1350/7400 – 2x SSD 830 128gb -2x SSD M4 128gb
BQT- 650 Dark Pro – Asus VG278hE – P67 Gen3

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Mit dem Update was am Dienstag erscheint, wird der im Moment vorhandene feste Seltene Drop bei den Big-Events abgeschafft und in eine spezielle Truhe fließen. Diese Truhe kann pro Account pro Big-Event nur einmal am Tag geöffnet werden. Dann sollten diese Event-Farmer (vgl. Abschaum -g-) auf ihren Servern verweilen und wir haben alle wieder unsere Ruhe!

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe festgestellt dass man, seitdem die Leute angefangen haben Drachenevents auf mehreren Servern abzufarmen, die Klaue Jormags auch um 4 Uhr nachts noch machen kann. Das war vorher eine sehr zähe Angelegenheit. Auch der Überlauf ist gar nicht mal so problematisch, denn man kann auf den Heimatserver joinen wenn man dort eine Gruppe hat, egal wie voll der Server ist. Früher hat das ja nie funktioniert, aber jetzt schon. Will man Drachenevents ohne Überlauf machen, muss also nur ein Freund auf dem Heimatserver sein.
Aber gut, gleichzeitig ist der Überlauf auch lästig und die Regelung dass man nur einem pro Account das Drachenevent machen kann, ist wohl ganz sinnvoll.

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

…. Auch der Überlauf ist gar nicht mal so problematisch, denn man kann auf den Heimatserver joinen wenn man dort eine Gruppe hat, egal wie voll der Server ist. Früher hat das ja nie funktioniert, aber jetzt schon. Will man Drachenevents ohne Überlauf machen, muss also nur ein Freund auf dem Heimatserver sein.
……

Funktioniert nicht immer, erst gestern wollte ich und einige andere aus meiner Gilde Jormag machen. Hatten auch einen auf der Heimatwelt aber konnten nicht joinen, weil die Welt voll war. Also ab einer bestimmten Anzahl gehts garnicht mehr. Und das ist bei Jormag so gut wie immer der Fall. Das wird auch nach dem Patch noch so sein, ich bin da nicht so optimistisch wie manch andere hier. Die Kapazitäten sind einfach ungenügend.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es existiert bereits ein Thread, der sich mit diesem Thema befasst:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lag-Standbilder-und-berlauf-bei-Welt-Bossen/page/4

Bitte benutze diesen, um dein Anliegen zu schildern.
Der Thread wird nun geschlossen.