Permanenter Händler/Handelsposten

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Hallo,
da ich es nicht zuvor wusste, sitze ich momentan auf 500g+ in meinem Inventar, die ich nicht benutzen kann. Woran liegt das?
Nunja, um mir das Leben zu vereinfachen kaufte ich mir sowohl den permanenten Händler, als auch den permanenten Handelsposten. Aber was ist nun? Ich kann nur einen gleichzeitig verwenden (“Ihr könnt nur einen angeheuerten NSC gleichzeitig nutzen”), was mich ziemlich ärgert.
Erstens, weil mir diese Info, wie gesagt, erst nach der Accountbindung “mitgeteilt” wurde. Zweitens, weil ich es ziemlich unlogisch finde, da die NPC/NSCs eine komplett andere Funktion haben. Aber naja…

Was haltet ihr davon?

mfg
Enbador

PS: Ich hoffe, dass man mich hier wenigstens aufklären kann, warum dies so ist:)

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Hast du schon probiert sie in ein paar Metern Abstand zu benutzen? So ist das jedenfalls bei den kleineren einmaligen Versionen der Fall (die im Shop zu kaufen sind, bei den Schwarzlöwentruhen enthalten sind). Wenn man da einen gerufen hat, muss man ein paar Schritte gehen und dann kann man erst den nächsten aktivieren.

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Mein Handelsposten steht gerade im Hinterbezirk (ganz östlich) in Löwenstein und ich beim neuen Ekto-Händler (ganz westlich) und kann den Händler immer noch nicht spawnen.
Also nein, scheint anders als bei den Einmaligen zu sein.

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Dann müsste es aber doch wenigstens die möglichkeit geben den Händler wieder zu deaktivieren ohne direkt die Karte zu verlassen …. was bringt mir denn ein privater Händler den ich 2 min nutze und dann 13 weitere anstarre bis er sich endlich aufgelöst hat um platz für den anderen zu machen ….

Bei so viel Aufwand kann man auch direkt dort hin reisen wo so wie so alles steht

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Einfach aus Interesse habe ich das mal mit den Einmaligen ausprobiert.
http://i.imgur.com/EXVjGBT.jpg

Das ist so wie ich mir das vorstelle, fragt sich nur, warum das mit den Permanenten nicht geht….

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Vielleicht eine Art Schutz damit einige Schlaumeier nicht Zonen abschmieren lassen können wenn eine Gruppe auf die Idee kommt sehr viele NPCs gleichzeitg zu spawnen.
Die normale NPC Dichte ist doch recht gering und das Kartenlimit kann vlt. NPCs nicht richtig erfassen.

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Ähmm, das verstehe ich nicht ganz.
Ob das jetzt vom Permanenten ein Händler ist oder vom Einmaligen macht ja keinen Unterschied und es ist wohl wahrscheinlicher, dies mit den Einmaligen zu versuchen als mit den Permanenten, die wohl deutlich seltener sein werden.
Zudem muss noch gesagt werden, dass der Permanente auch nur 5 Minuten hält, der Einmalige 15 Minuten.

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nol.2976

Nol.2976

Hatte auch überlegt mir die beiden zuzulegen, aber wenn das so ist…
Man könnte doch auch sicherlich eine Funktion einfügen, das der alte beim zweiten benutzen verschwindet bzw. überschrieben wird um evtl. Servercrashes zu vermeiden.
Aber das man die nicht gleichzeitig spawnen kann ist schon irgendwie… meh.

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Wenn da so eine große Gefahr da sein würde, würde man nicht so häufig die Einmaligen bekommen, da bin ich mir relativ sicher.
Und ja, ich würde die auch momentan auch nicht wieder kaufe… kann man nichts machen <.<

Permanenter Händler/Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enbador.7864

Enbador.7864

Eigentlich schade, dass man hier nicht einmal eine Rückmeldung bekommt, ob das so gewollt ist, ein Bug ist, oder sonst irgendwas.
Naja, da dies vermutlich nur sehr wenige überhaupt betrifft, wird es wohl auch nie geändert werden.