Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelas.8290

Xelas.8290

Guten Tag Community , Guten Tag A-Net !!

Ich bin ein begeisteter Guild Wars 2 Spieler und möchte hier meine Meinung bzw . meinen Unmut über die Überarbeitung der Persöhnlichen Story mitteilen .

In der Hoffnung das sich viele Spieler meiner Meinung sind und die Persöhnliche Story wieder auf alten Stand gesetzt wird bzw. nochmal überarbeiten wird.

Ich beziehe mich vorallem auf die Reihenfolge der Quests (Primär ab Stufe 70 ) die seit der Überarbeitung völlig unlogisch ist .

Die Quest " Die Quelle von Orr " gehört meiner meinung nach wieder am schluß von Kapitel 8 !! . Durch die verschiebung der quest in das Kapitel 7 haben sich kleine unlogische Story Lücken aufgetan .

- Das Auge Zhaitans schon in Kapitel 7 töten ? Obwohl man noch garnicht weis das es mehr Augen gibt . ?
- Orr reinigen , obwohl man die Fluchküste noch nicht mal endeckt hat ?
- Den letzten König von Orr schon im 7 Kapitel befreien ? .
- “Sayeh al ´ Rajihd” begrüßt Dich , obwohl man Sie erst eine Quest später kennen lernt bzw. Sie noch garnicht in der Festung sein dürfte .

Ich bin sicher man könnte noch mehr Beispiele finden.

Meiner Meinung nach wird auch der Endeckungstrieb unterbrochen bzw. gestört .

-Die “alte” Quest-Reihenfolge war ein ständiger "roter Faden " , von Gebiet zu Gebiet man hat ein Gebiet endeckt und gleich die Story gemacht .
-Nun fliegt man 3-4 mal per Luftschiff an orte die man noch nicht "selber zu Fuß " endeckt hat ? . Ich finde da geht einfach Atmosphäre verloren.

Auserdem vermisse ich/wir ein paar Quests der Persöhlichen Story !! (wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt ). Ersatzlos gestrichen ? .

Also , ich ersuche die Verantwortlichen die Questreihenfolge wieder in die “alten” Reihenfolge zu bringen , damit der "logische Story-Spielfluss " wieder gegeben ist .

MFG

(Zuletzt bearbeitet am von Xelas.8290)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Ich finde deine Kritik berechtigt, doch könntest du diese bitte so verfassen das sie lesbar ist? Ich für meinen Teil musste viele Sätze mehrmals lesen.

“Auserdem geht ja wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt , vermisse ich/wir ein paar Quests der Persöhlichen Story” – Zitat von TE.

Wer geht in einem anderen Beitrag?

(Zuletzt bearbeitet am von Lexyn.5172)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelas.8290

Xelas.8290

Wenn der Text nicht verständlich genug geschrieben ist tut es mir leid .

Ich gebe auch zu das ich mit ein wenig “Wut im Bauch” geschrieben habe und evtl. unverständlich bzw. ungenau geschrieben habe .

Habe den Text überarbeitet , hoffe er ist nun verständlicher .

Zu den fehlenden Quests :

Ok du hast recht , wer geht schon in einen anderen Beitrag , das sehe ich ein . Ich bin davon ausgegangen das dies schon allgemein bekannt ist das die Story gekürzt wurde.

Hier nochmal eine Erklärung :
Die “alte” Questreihe umfasste im kapitel 7 und 8 insgesamt 19 Quests !.

Die “neue” unfasst nun im Kapitel 7 und 8 nur noch 15 Quests !.

Es fehlen Folgene Quests !!.

- Turm gefallen / Kriegneurose / Abwerfen der Ketten

- Munitionserwerb / Durch und durch / Schuldzuweisung / Vulkanische Extration / Feuchte Arbeit

- Zerstörung des Knochenschiffs / Überbringer der Wahrheit / Willige Gefangene / Abfangen der Kugel

- Eine taurige Pflicht / Überbringer der Gerechtigkeit / Apatias Befreiung

MFG

(Zuletzt bearbeitet am von Xelas.8290)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Ich stimme dir voll und ganz zu. Warum das verschieben notwendig war verstehe ich nicht ganz. Und die Logiklücken und unpassenden Texte sind sehr nervig und für jemanden der die alte Reihenfolge nicht kennt könnte das ziemlich verwirrend sein.

Ähnliche Probleme gibts aber auch im niederen Levelbereich, z.B. folgen anspielungen auf Storyelemente der Verliese in der persönlichen Story viel zu spät bzw erst nachdem das Verlies freigeschaltet wurde.

Viking Studios
Blog
Facebook

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was ich viel interessanter finde ist der Beitrag von Ramon in seinem “Ich war weg”-Thread. Da spricht er über die PS “Ratastrophe”, die wird überarbeitet und ist deswegen draußen. Für mich stellt sich da die Frage ob das bei den anderen ebenfalls so ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mal so zur Info: ich habe gestern Abend das Kapitel 8 der persönlichen Geschichte mit einem Level 80 Charakter gespielt, der vor dem Feature-Update dorthin gelangt ist.
Letzter gemachter Quest, vor dem Update erledigt: Haus der Verwesung.

Als nächstes hatte ich gestern abend dann “Eine schaurige Lieferung”. Als Level 80 Instanz gekennzeichnet, und ergab Level 80 Belohnungen.
Als ich dann so weitergespielt habe, ist das ab einem Quest irgendwann auf Level 70 runtergegangen.
Am Ende kam die Quelle von Orr, auch als Level 70 deklariert.
Das war dann das letzte, jetzt ist Zaithan dran.

Entweder ist das so sortiert, weil das Kapitel halb vor dem Update angefangen wurde, oder es gab ein Update, in dem die Reihenfolge wieder richtig herum gemacht worden ist, nur die Level wurden nicht angepasst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Einige der Story-Abschnitte aus Kapitel 8 wurden ins Kapitel 7 verschoben, weswegen sie nun L70 sind. Das Spiel-Skript überprüft, welche Abschnitte ihr bereits abgeschlossen habt, damit ihr sie nicht nochmal machen müsst. Normalerweise käme z.B. “Sieg oder Tod” als nächstes, aber wenn ihr “Gegen die Verderbnis” noch nicht abgeschlossen habt (und die darauffolgenden Abschnitte), müsst ihr erst diesen Abschnitt bewältigen bevor ihr den letzten angehen könnt. Es schon etwas seltsam L70 Abschnitte nachzuholen, aber wir wollten sichergehen, dass Spieler die bei Kapitel 8 waren, als die Abschnitte verschoben wurden, keine Inhalte verpassen.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Anstelle ein Skript zu schreiben, welches prüft was man schon gemacht hat, hätte mal lieber irgendjemand die Story so spielen sollen wie sie jetzt ist. Dann wäre auch sicherlich aufgefallen, dass die Story nicht mehr schlüssig und völlig durcheinander ist.

Ramon? Hast du die mal nach dem Patch gespielt? Man verteidigt Sachen von denen man nichts weiß, trifft alte Freunde, die man erst später kennenlernt, rettet die Welt bevor das Ende in Sicht ist usw……

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man tötet ein Auge des Zhaitan in einem Gebiet das noch lange nicht erobert ist, nur um später eins zu suchen ums zu untersuchen. Und alle Beteiligten tun dabei so als wär es das erste Mal dass sie so ein Ding sehn…
Doof dass doch Orr schon gereinigt ist, mit großem TammTamm, aber der Pakt eigentlich noch in der Meerenge hockt und überlegt wie man überhaupt nach Orr reinkommt….

Nix gegen die angeblich anfängerfreundlichere Umstrukturierung (ich finde die Story passt dadurch nichtmehr sogut in die Welt, man portet nurnoch durch schon erkundete Gebiete…).
Aber spätestens an der Meerenge ist die Story komplett verpfuscht worden, da passt kaumnoch was zusammen.
Sowas darf einfach nicht passieren, das sind keine “mal falschen Sätze” das sind gröbste logische Schnitzer.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vor Allem erschliesst sich mir nicht, wieso überhaupt die Reihenfolge der Quests geändert wurde…

Meiner Meinung nach ist dieses blockweise freischalten alle 10 Level eh vollkommen blödsinnig…. ANet argumentiert ja, dass man es neuen Spielern leichter machen wollte sich zurechtzufinden und den Spielfluss nicht unterbrechen wollte… nur: wo ist da die Verbesserung beim neuen System? Jetzt haut man dem Spieler alle 10 Level einen Haufen Missionen um die Ohren mit denen er ggf. 1-2 Level aufsteigt und lässt ihn dann die nächsten 8-9 Level dumm durch die Gegend rennen bis man ihm den nächsten Block an Quests um die Ohren haut die im schlimmsten Fall in einer komplett anderen Gegend spielen als da, wo man gerade unterwegs ist.

Das ist letztlich so eine Änderung, wo man sich echt fragt ob das bei ANet irgendwann auch mal von irgendjemand ernsthaft getestet wurde ob das was man da macht auch nur im entferntesten Sinn ergibt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man tötet ein Auge des Zhaitan in einem Gebiet das noch lange nicht erobert ist, nur um später eins zu suchen ums zu untersuchen. Und alle Beteiligten tun dabei so als wär es das erste Mal dass sie so ein Ding sehn…
Doof dass doch Orr schon gereinigt ist, mit großem TammTamm, aber der Pakt eigentlich noch in der Meerenge hockt und überlegt wie man überhaupt nach Orr reinkommt….

Kann ich bestätigen, das ist reichlich verwirrend. Auch weil der König sagt:

grml die Spoiler-Tags gehen wieder nicht.
[spoiler]König Reza: Ja. Wir waren an den Drachen gekettet, zu Monstren verdorben, die Zhaitans Vision teilten und seinen Willen ausführten. Einen nach dem anderen habt Ihr uns befreit. [/spoiler]

Ich meine, wenn man die Story zum ersten Mal spielt, denkt man sich das Durcheinander vielleicht zurecht, aber irgendwie stimmen die Dialogsequenzen nicht mehr wirklich mit dem Handlungsablauf überein. Also wenn man unbedingt den Ablauf ändern will, muss man meiner Meinung nach auch die Dialoge so anpassen, dass die Geschichte wieder einen Sinn ergibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich wäre immer noch für die Änderung zur alten Reihenfolge. Restauration der vorherigen Verhältnisse ist meiner Meinung nach der einzige logische Schritt.
Die 10 Level-Grenze mag ja noch gehen, aber die Zerstückelungen, Neuanordungen und das Entfernen ganzer Storyteile gehen nicht und senken das Spielgefühl.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Entweder komplett neu, oder wieder herstellen. Die derzeitige Story ist untragbar.
Die ist eigentlich echt peinlich wenn man sich die Anzahl und die Größe der Fehler/Lücken so anschaut.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Einen Thread zu genau diesem Thema gibt es schon seit längerem: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Story-von-GW2-nach-dem-Patch-v-llig-unlogisch Eigenwerbung stinkt

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvor.6835

Halvor.6835

Auch ich finde die "Neue2 Persönliche Geschichte absolut unpassend! ich habe einen Charakter mit Lvl 32 und durch die überarbeitung sprang die geschichte sofort zu lvl 40. jezt fehlt mir der Teil der Storry von lvl 30 bis 40 (Einführung in den Orden der Gerüchte). somit macht das spielen nicht mehr wirklich fun da irgendwo langweilig questen muss um endlich weiterspielen zu können. früher gab es die Storry als Roten Faden von lvl zu lvl und man konnte nebenbei die welt erkunden.
finde das neue System besch…eiden und wünsche mir die alte Questreihenfolge wieder zurück.
Frage an ArenaNet: Gab es einen Grund für die Überarbeitung oder habt ihr das enfach so aus Jux gemacht?

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wann wird jetzt die Umstellung der Storyabschnitte wieder korrigiert?
Ich hatte das jetzt mit einem Char der noch nicht durch ist versucht und muss sagen, dass es mir nicht gefällt und ich es gerne in der richtigen sprich ursprünglichen Reihenfolge spielen würde (man kann doch nicht einem armen unschuldigen Char die Persönliche Geschichte mit Logikfehlern ruinieren, nur weil… …ähm… …man es kann, vermutlich – gibt ja keinen Sinn die umzustellen) – also wann wird sie wieder korrigiert?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Achtung Spoiler!

Mir ist auch aufgefallen, dass im Fort der Dreifaltigkeit irgendwann vom Tod dieses Sprengmeisters (Tonn?) die Rede ist – ein Storyabschnitt, der jetzt offenbar fehlt. Ich kann mich daran erinnern, weil ich es vor 1,5 Jahren schon einmal gespielt habe.

Zumindest könnte man sich mal die Dialoge ansehen und entsprechend abändern, wenn man es so lassen will. Und ich finde es schade, dass gerade dieser Teil fehlt, da es doch mal interessant war, sich auch mit den Nebenwirkungen des Krieges zu befassen.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Das mit dem Kriegsmeister Tonn gibt es noch, zumindest habe ich es erst vor kurzem noch gespielt. Das ist doch der Asura der im Mahlstromgipfel die Bomben per Hand zündet weil die Funkfernbedienung streikt oder ?

Es kommt darauf an welchen Weg Du wählst. Ich kann mich leider aber nicht mehr erinnern welchen ich da genommen habe.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ja richtig, Tonn opfert sich aber ich dachte immer das man die Mission nicht via Entscheidungen umgehen kann. Trotzdem fehlte bei mir u.a. die darauf folgende Mission mit Tonns Frau. Zudem meine ich mich erinnern zu können das ich das Fort der Dreifaltigkeit erst gesichert habe nachdem es laut Story schon gesichert sein sollte. Das ganze wurde gespielt mit einem Char der direkt nach erscheinen vom April Feature Patch erstellt wurde und bis September noch nie in Orr und somit auch in der Story noch nicht so weit war.

Ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Monate her und das hatte einen so bitteren Nachgeschmack das ich seit dem keine einzige Story-Mission mehr gespeilt habe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Das mit dem Kriegsmeister Tonn gibt es noch, zumindest habe ich es erst vor kurzem noch gespielt. Das ist doch der Asura der im Mahlstromgipfel die Bomben per Hand zündet weil die Funkfernbedienung streikt oder ?

Es kommt darauf an welchen Weg Du wählst. Ich kann mich leider aber nicht mehr erinnern welchen ich da genommen habe.

Ich habe mit einem Chara die Story nach dem Feature Patch im September gespielt. Und da war die Geschichte um Tonn/Apathia/Syska nicht mehr mit bei. Ich vermute du hast eben diese Story-Line schon vor dem Patch begonnen und durftest deshalb die Story auch zu Ende spielen. (Weitere Möglichkeit wäre, das man sie auch bekommt, wenn man vor dem Patch die Entscheidung bei “Ein Licht im Dunkeln” mit welchen der 3 NPC man sich beschäftig, gefällt hat. So richtig glaube ich aber nicht daran.) Ich hätte diese Storys aber wirklich gerne wieder implementiert gesehen. (Gerade die Story um Tonn war echt schön und traurig. ;_; )
Die Nachfolgegeschichte wird unlogisch für neue Spieler, weil von NPC oder Taten die Rede ist, von denen man nie gehört hat bzw. sie vollbracht hat.

Und das Orr-Reinigen vor dem Auge/Mund etc. kaputt machen stört massiv nach wie vor. Man haut das letzte Auge um, erfährt danach erst, dass es überhaupt Augen gibt, wundert sich nach dem man das eigentlich 1., was nun das 2. ist, umhaut, dass es noch ein weiteres gibt -> quasi ein 3. Und wenn man während man in “Quelle von Orr reinigen” (70er Storyline) mit seinen Verbündeten redet, bekommt man auch wieder von Dingen erzählt die für die NPC schon geschehen sind (z.B. Ellis Freund tot), für den Charakter aber erst in der 80er Storyline noch passieren. Das ist so dämlich, dass ich kaum Lust verspüre die Geschichte mit meinen anderen Charakteren weiterzuspielen.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ja, ich denke auch, an dem gewählten Weg kann es nicht liegen, dass Tonn fehlt. Denn mir wurde ja trotzdem von Trahearne sein Beileid zu Tonns Tod ausgedrückt (oder etwas in der Art). Die Dialoge wurden also trotz der Änderungen noch nicht angepasst, und zumindest das wäre dann sinnvoll.

Wobei ich auch nicht verstehe, warum diese Dinge überhaupt geändert wurden. Das Schicksal des Mentors und die Episode um Tonn haben der PG ein paar kleine emotionale Highlights verschafft, an die man sich auch nach längerer Zeit noch erinnert.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich will demnächst was testen, weil mein Gildenleiter hatte letzten nen interessanten Bug. Er hatte laut Story “Sieg oder Tod” als nächstes. Hat er gemacht. Jedoch anstatt als nächstes zur Siegesfeier im Fort der Dreifaltigkeit weitergeleitet zu werden, durfte er Storyteile erneut machen UND ein zweites Mal “Sieg oder Tod”. Erst danach wurde er zur Siegesfeier weiter geleitet. Er hat quasi die letzten OrrStoryteile doppelt machen dürfen.
Ich weiß nicht, ob dass aufgrund der veränderten Storyreihenfolge kam oder ein Bug war, da ich aber noch nie davon gelesene/gehört habe, will ich dass selber testen. Zwar graut es mir die Storyteile zu amchen, weil absolut unsinnig, aber ich hab so viele verschiedene Chars, zu verschiedenen Zeitpunkten erstellt. Mal sehen, ob ich auch zweimal “Sieg oder Tod” machen muss.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Maxi mus.7293

Black Maxi mus.7293

So langsam wird das Belohnungsytem immer abstruser und richtig richtig demotivierender , ich habe absolut keine Ahnung, was sich die Spielentwickler dabei denken/gedacht haben ……da bekommt man für den (13ten) Abschluss von “Sieg oder Tod”, einem eindeutig 80iger “Event” , eine Level 18er exotische Belohnung (?!)und droppt unterwegs zu Zaithan noch einen seltenen Hammer Level 36??? Da bleibt mir echt die Spucke weg und nur noch die Frage: Geht´s noch (besser)? Ich bin zwar nicht soooo furchtbar anspruchsvoll, aber sowas geht in Richtung einer “Klatsche” für jeden Gamer, egal wie lange er dabei ist, vllt. bekanntermassen gehöre ich auch zu den noch verbliebenen “veteranen” der ersten Stunde, aber meine Treue schafft Ihr tatsächlich gnadenlos zu unterminieren, schade um so ein ehemals tolles Spiel. Baut Ihr wirklich mit jedem neuen Update mehr Demotivation ein? Nur noch Farmen-Content? Da war ich nie so richtig dafür zu begeistern, zumindest nicht Tag für Tag. Da wundert mich das Mitgliedersterben in den ehemals hochaktiven Gilden, in die ich reinschauen kann absolut nicht mehr. Zwei von denen mit 200 bzw 453 Mitgliedern ….bis vor einem Jahr täglich/stündlich grob 20-30 bzw. bis zu 60 Aktive mit TS und schlagmichtot, voll dabei und jetzt (?!) ………. ZWEI BIS DREI armseelige Leutchen aktiv ….die Gildenleader schon lange offline und von meiner eigenen Gilde rede ich gar nicht erst, traurig traurig traurig ….und ich reih mich dazu jetzt mal wieder zu den offlinern ein, wenn das Spiel niemanden mehr motivieren kan, dann bin ich vermutlich der letzte, der das kann, die letzten 3-4 Wochen Abwesenheit haben ja wieder nix positives an Spielentwicklung eingebracht ……ausser vllt Dauer-DC´s …und nein die betreffen nicht meine Fritzbox(neuester Firmwarestand) oder meine Firewall. Fettes Schade bis dann in 3-4 Wochen (einer der wenigen, die sich zu Wort melden und einer der vielen, die jetzt wieder frustriert offline geht) , vllt könnt Ihr mich nach dem ganzen Megaservergedönseinführungchaosmitdauerwirkung doch noch überraschen, ausser meiner 18ten oder 19ten Königin Jenna (wie einfallslos) als Geburtstagsgeschenk. Wünsche allen schöne Weihnachten, eine Guten Rutsch und ein Sack voll Inspiration*winkewinke*

ich will mitspieler, die ich verstehen kann, denen kann ich helfen und die mir [kodasch]

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helen.9742

Helen.9742

Ich glaub einige werden meiner Ansicht sein, dass mit dem Kompass find ich gut, aber ich kann seitdem nicht mehr in der Story weitermachen , weil ich die nicht mehr finde.
Der Kompass zeigt mir immer Sachen an , wie Sehenswürdigkeiten oder so.
Ich bin lvl. 30 und in der Story noch am Anfang. Bitte findet einen Weg das so zu ändern das ich in meiner Story weitermachen kann.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich glaub einige werden meiner Ansicht sein, dass mit dem Kompass find ich gut, aber ich kann seitdem nicht mehr in der Story weitermachen , weil ich die nicht mehr finde.
Der Kompass zeigt mir immer Sachen an , wie Sehenswürdigkeiten oder so.
Ich bin lvl. 30 und in der Story noch am Anfang. Bitte findet einen Weg das so zu ändern das ich in meiner Story weitermachen kann.

Dööööt. Falsch. Wahrscheinlich hast du nur das Problem, noch nicht erkannt zu haben, dass man alle paar Missionen auf die nächste levelstufe kommen muss (10/20/30/40/50/60/70/80).

Sollte das NICHT der Fall sein, kannst du unter Optionen, allgemeine Settings, die Kompasseinstellungen umstellen. Da gibt es dann die Möglichkeit, bestimmte Dinge aus-/ einzublenden. Persönliche Story kann man aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sowieso nicht ausstellen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Nein, offiziell kann man zwar beim Kompass abstellen, dass er die persönliche Story ignoriert, das System an sich jedoch wird dir immer den nächsten Weg (unabhängig vom Kompass) zur persönlichen Story zeigen sobald das Level stimmt.

Jedoch gab es bei manchen Storyteilen sehr viel früher schon Orientierungsprobleme, weil kein Stern/Wirbel angezeigt wird, sondern lediglich eine mit Kreis markierte Stelle, die oft erst zu sehen ist, wenn man im entsprechendem Gebiet ist.

Am besten sucht man da GW2-Wiki auf und schaut da nach. Die Lv. 30 Story hat nämlich je nach Rasse verschiedene Gebiete zur Fortsetzung.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bobby Stein, unser Narrative Director (also der “Chef der Geschichte”) hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet.

  • Wir überarbeiten aktuell die Kapitel und die Reihenfolge der persönlichen Geschichte. Allerdings können wir derzeit noch keinen Zeitrahmen nennen, wann diese Veränderungen Abgeschlossen sein werden.
  • Zusätzlich zur Neuordnung der Kapitel und Unterkapitel werden wir einige kleinere Verbesserungen vornehmen. Unter anderem die Überarbeitung mancher Dialoge und die dazugehörigen Sprachaufnahmen.

Vielen Dank für eure Geduld und das beständige Feedback zu diesem Problem, das uns dabei hilft, die korrekte Reihenfolge sicherzustellen.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Entschuldige Ramon, aber das mit dem “beständigen Feedback” sind leere Worte. In den ersten 4 posts des betreffenden englischen Threads stand bereits vor einem halben Jahr alles drin, was aus Spielersicht zu diesem Thema zu sagen ist. Alles weitere waren de facto nur “me2” posts.

Schreib doch mal Klartext.

Du kannst mir nicht weismachen, dass das alles Fehler und Zufall und Pech ist. Ihr habt das bewusst umgeändert und genau so in die Produktion gesetzt, aus Gründen die uns Spielern unbekannt sind.

Ihr habt das glaube ich mal mit “Qualität nicht ausreichend” begründet, aber das ist nicht glaubhaft: die jetzige Qualität der Storyline ist deutlich geringer als die mit den entfernten und umsortierten Teilen von früher, selbst wenn die entfernten Teile Bugs gehabt haben sollten. Ich jedenfalls kann mich an keine Bugs erinnern. Allenfalls an den Kampf um das Fort der Dreifaltigkeit, der früher immer hing, aber diese Episode ist auch jetzt noch vorhanden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

In erster Linie wurden Unterwasserkämpfe herausgepatcht, kann das sein? Das fiel mir auch schon im WvW und in Metrica auf (und ich persönlich finde das sehr schade).

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Gibt es eigentlich nen Grund für die Verstümmelungen der Kapitel 7 und 8? Die Stufenanpassung kann es ja nicht sein. Vorher war das auch 61-71 und 72-80. Hab auch den Eindruck (leider ließ mich mein Gedächtnis im Stich), dass manche Instanzen vereinfacht wurden. Die Kämpfe sind kurz und schmerzlos. ZB der Kampf gegen das Auge, bevor Trahearne das Ritual beginnt, die Quelle zu reinigen, kommt mir verdammt einfach und kurz vor – immer feste druff und fertig. Ich glaube mich zu erinnern, dass man vorher doch mehr Mechaniken hatte.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Vermutlich, weil man die Missionen gleichmäßiger auf die 10er-Stufenabschnitte aufteilen wollte, und sich keiner so richtig die Logik der Geschichte angucken wollte, als das umsortiert wurde…

Aber ich find’s gut, dass daran gearbeitet wird, und dass sogar öffentlich nochmal ein Statusupdate gegeben wird.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Wo muss ich denn aufhören die Persönliche Geschichte zu spielen, bis alles wieder in der richtigen Reihenfolge ist?

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Alles “bis Orr” ist noch korrekt – also quasi bis du die Klaueninsel zurückerobert hast. Alles danach ist quasi verkehrt herum – die alten 80er Quests sind jetzt die 70er und danach kommen dann die alten 70er.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Super Dank dir, ich spiele die Geschichte das erste Mal durch und dann höre ich nach dieser Klaueninsel einfach auf. Das kann ich mit Level 80 dann ja alles nachholen, wenn es wieder richtig rum ist. ????

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Klar, das sollte gehen ^^
Wenn ich das richtig sehe, kannst du sogar bis (inklusive) “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit” spielen, erst danach wird es etwas obskur.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ab Den Pakt formen (Stufe 70), also Kapitel 7 und 8 sind “neu”, wenn ich nach dem aktuellen Wikieintrag schau. Die alten Versionen sind ja einsehbar.

Zwischen “den Pakt schmieden” und “die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit” gab es vorher noch 3 Episoden. Die aber scheinbar ganz weggefallen sind. Erst ab der Schlacht wird dann so richtig neu gemischt.

Hab mal Pi mal Daumen ne Version von der ursprünglichen Reihenfolge rausgesucht:
hier

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)