Persönliche Story komplett abschalten?

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Heyho

Ich war gerade nach Erreichen von Level 30 dabei die persönliche Geschichte weiterzuspielen. Leider habe ich nach der Erkenntnis dass es sich bei dem Handlungsrahmen dieser Geschichte um eine Zombieapokalypse mit ein wenig mehr Hintergrund handelt, sofort jedes Interesse am weitererleben ebenjener Geschichte verloren.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Hinweise darauf dass eine weitere Mission verfügbar ist, komplett zu deaktivieren? Ich meine damit, dass die Markierungen auf der Karte, sowie die Meldung ganz oben Rechts am Bildschirmrand entfernt werden, beides wird nämlich nicht durch eine Einstellung am Content Guide erreicht.

Vielen Dank im Vorraus

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Du kannst den Kompass, der einem oben rechts zur nächsten persönlich Story führt über F11 und anschliessend über eine Dropdown-Box abschalten.
Um jegliche Hinweise zu entfernen müsstest du es aber schon durchspielen. Aber bin mir nicht sicher ob du dich auf Dauer in dem Spiel wohl fühlen wirst, weil alle Altdrachen auf unterschiedliche Weisen mit Untoten arbeiten

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man kann das ganze höchsten ersetzten indem man die Living Story 2 aktiviert
und sich die stattdessen anzeigen lässt (sofern ich weiss).

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Du kannst den Kompass, der einem oben rechts zur nächsten persönlich Story führt über F11 und anschliessend über eine Dropdown-Box abschalten.
Um jegliche Hinweise zu entfernen müsstest du es aber schon durchspielen. Aber bin mir nicht sicher ob du dich auf Dauer in dem Spiel wohl fühlen wirst, weil alle Altdrachen auf unterschiedliche Weisen mit Untoten arbeiten

Die hab ich schon ausprobiert, und es funktioniert nicht.

Wenn der Rest der Story auch an den 3. Resident Evil Film erinnert frag ich mich doch ernsthaft wieso GW2 so hoch gelobt wurde

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Weil es schlecht ist das Untote vorkommen?

Spiel die Story doch erstmal weiter, mit 30 hast du immerhin gerade mal so den Einstieg in die Orden und da kommt noch genug anderes Zeug.

Die persönliche Story dreht sich nun einmal darum das man die Zombies los wird, aber wie man hin kommt ist gut gemacht.

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn der Rest der Story auch an den 3. Resident Evil Film erinnert frag ich mich doch ernsthaft wieso GW2 so hoch gelobt wurde

? weil untote in nem fantasy spiel vorkommen ist es ne zombieapokalypse und erinnert an resident evil? das spiel erinnert auch an der weisse hai weil wasser drin vorkommt auch wenn die persönliche geschichte nicht sooo grossartig ist, ich sag dazu nur “you know nothing john snow”

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Eigentlich gehts in GW2 um die Altdrachen. Die Zombies sind das dazugehörige Kanonenfutter. Ist jedenfalls nicht vergleichbar mit den aktuell so beliebten Zombie-Apokalypsen.

In GW2 kommen die Untoten vielmehr so vor, wie sie man sie ursprünglich in Fantasy-Rollenspielen kennengelernt hat: als von den Toten zurückkehrende seelenlose Wiederbelebte, die vom Meister kontrolliert werden. Nicht wie eine Seuche, die als Krankheit die Bevölkerung des Landes bedroht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich kann mich garnicht an den Altdrachen in RE3 erinnern… muss ich wohl nochmal gucken.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Vergiss den Altdrachen.
Ich suche die Wüste mit den Zombies drin in GW2. Ich hab dort nur die Wüste mit den doofen Blumen als Gegner gefunden, die mit den Zombies ist mir entgangen.

@TE:
Die Geschichte ist nicht mal ansatzweise mit der der von RE zu vergleichen. Die Zombies infizieren keine Lebenden, sie versuchen sie mit Waffengewalt zu töten. Die Untoten stammen alle von der untergegangenen Insel Orr. Sie haben eigentlich mehr mit den Untoten aus “Fluch der Karibik” gemeinsam.

Die Apokalypse droht eher durch die Altdrachen. Die Zombie-Armee haben wir im Griff, aber wenn so ein Altdrache über uns wegfliegt und alles Einäschert, sehen wir doof in die Röhre.

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Mich erinnert das ganze eigentlich mehr an WoW und die Story um den Lichking.
Und die Untoten sind ja nicht nur die, welche in Orr gestorben werden.
Wenn man vom Mahlstrohmgipfel durch das Portal will ruft dort ein NPC nach einem.
Wenn man mit ihm redet rät er davon ab weiter zu gehen um nicht durch unnötige Tote die Armee von Zhaitan zu verstärken.
Klingt für mich also mehr nach WoW Classic / Wotlk.

@TE dennoch würde ich weiterspielen.
Eigentlich ist die Story ganz ok. Auch wenn es um Untote geht.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Ok, ich gebe zu, der Vergleich mit Resident Evil Exinction war nicht gerade das gelbe vom Ei. Der Streifen ist mir nur in den Sinn gekommen weil es nach House of the Dead (aber der ist von Uwe Boll, also zählt er nicht) der schlechteste Zombiefilm ist, den ich kenne.

Nach anschauen der persönlichen Geschichte eines Menschen hat sich meine Meinung gegenüber dieser nicht viel geändert. Weiterhin habe ich um einiges mehr Spaß daran die Dungeons durchzuspielen, da sich dort wenigstens die Gegner voneinander unterscheiden, und die Geschichten der einzelnen Pfade sind, für mich, auch wesentlich interessanter.

Nun hat aber noch immer niemand eine funktionierende Möglichkeit aufgeschrieben, den Content Guide abzuschalten :/

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nun hat aber noch immer niemand eine funktionierende Möglichkeit aufgeschrieben, den Content Guide abzuschalten :/

Das dürfte mit einer unglaublich hohen Wahrscheinlichkeit daran liegen das es einfach nicht geht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

Spiel die Story doch erstmal weiter, mit 30 hast du immerhin gerade mal so den Einstieg in die Orden und da kommt noch genug anderes Zeug.

Die persönliche Story dreht sich nun einmal darum das man die Zombies los wird, aber wie man hin kommt ist gut gemacht.

Zombies würde ich die fiecher nicht nennen, schon eher untote, ich finde zombie ist unpassend. klar sind es teoretisch zombies, aber ich verbinde ein zombie mehr mit einem mensch der von nem zombie gebissen wird und dadurch selbst zu einem wird.

sonst kann ich dir nur zustimmen, man sollte die story erstmal durchspielen und nicht am anfang direkt aufhören.
Ich finde das ende richtig klasse, am boden mehr dungeon mesig und weiter oben mehr so “da stehen und die umgebung genießen”. Die, die die story durch haben wissen was ich mein, ich mag hier ja nicht allzuviel spoilern.

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Möglichkeit Personal oder Living story hinweise ganz abzuschalten fände ich auch gut.

Wobei, am Ende hab ich die Personal story nur fertig gemacht um den Hinweis endlich loszuwerden. Wenn ich die gleich hätte wegmachen können, hm, …

Aber jetzt hab ich Personal und Living story fertig und bin auf die dumme Idee gekommen LSfür achievements zu wiederholen. Aber, jetzt bekomme ich die wieder nicht mehr weg, arggh!!!

In summary: Als motivator die Story durchzuspielen ist der nicht abschaltbare Hinweis recht tauglich Aber genau wie man Living Story chapter auswählen kann, müsste man sie auch wieder abwählen können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Persönliche Story komplett abschalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Möglichkeit Personal oder Living story hinweise ganz abzuschalten fände ich auch gut.

[…]

In summary: Als motivator die Story durchzuspielen ist der nicht abschaltbare Hinweis recht tauglich Aber genau wie man Living Story chapter auswählen kann, müsste man sie auch wieder abwählen können.

Der Blödsinn beim Wegweiser ist eigentlich, dass die da eine Drop-Down-Liste gemacht haben… es wäre wesentlich besser gewesen da ein paar Checkboxen hinzumachen die man an-/ausschalten kann:

[x] Events in der Nähe anzeigen
[x] Persönliche Geschichte / Lebendige Welt anzeigen
[x] Kartenabschluss anzeigen

Dann könnte sich jeder das so einstellen wie er es mag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören