Plötzlicher Charaktertod

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben in den letzten paar Tagen verstärkt Meldungen von Spieler bekommen, deren Charaktere in der offenen Welt auf unerklärliche Weise sterben, ohne zuvor angegriffen zu werden, Fallschaden zu erleiden, oder zunächst in den Angeschlagen-Modus versetzt zu werden. Sollte euch dieses Verhalten auf eurem eigenen Charakter auffallen, würden wir euch bitten uns einen Beitrag hier in den Thread zu schreiben, der folgende Informationen enthält:

  1. Datum, Ortszeit, Zeitzone
  2. Anzeigename (Name.1234)
  3. Welt
  4. Karte / Position auf der Karte
  5. Bei welcher Tätigkeit der Charaktertod auftrat
  6. Fügt ein Bild, ein GIF oder ein Video von dem Vorfall hinzu, sofern ihr eines habt.
  7. Falls ihr einen Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustandes auf eurem Charakter seht, fügt diese Information ebenfalls hinzu.
  8. Alle weiteren Beobachtungen die ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Wir hoffen dem Fehler dadurch so schnell wie möglich auf die Schliche kommen zu können.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

1.7.2015 ca. 9 Uhr
Myuu.8501
Flussufer
Wanderer-Hügel Sehenswürdigkeit Frostbach – Gehöft
Bin über einen Zaun gesprungen. Es leuchtete die Schadenzahl 30k +
auf und dann lag ich da tot.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bin zwar nicht gestorben, aber hätte schnell passieren können wenn ich nicht
relogged hätte, da ich anscheinend zu einem anderen Punkt der Karte geportet
wurde wo 2 Schritte meinen Tod bedeutet hätten.

1.7.2015 zwischen 1:00-3:00 denke ich.
Beldin.5498

War in Schauflerschreck Klippen am Abbauen in etwa hier : http://gw2.mmorpg-life.com/leaning-grade/19096/
aufmal verschwanden die Ressourcen vor meiner Nase, ich bekam ne Meldung das
ich “Trübsalsriss” entdeckt hab. Ich relogge .. und aufmal stehe ich hier in etwa :
http://gw2.mmorpg-life.com/tomb-of-morlog/19101/
ziemlich weit oben auf nem Holzbrett.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FuChuu.8352

FuChuu.8352

1. am 30.06., zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr MEZ
2. FuChuu.8352
3. Drakkar-See
4. Fluchküste, Goldfelder, nahe der Heldenherausforderung im Norden
5. Ich hatte ein paar Sekunden vor dem plötzlichen Tod einen auferstandenen Flusslindwurm getötet, lief nichtsahnend gen Süden und starb.
6. …
7. Habe keinerlei Effekte gesehen.
8. Nachdem mein Charakter umfiel, waren keine Mobs und keine Abbauknoten mehr zu sehen. Das geschah ein paar Minuten davor auch schon: ich dachte ich hätte Lags, weil die Fertigkeitsanimationen und der Schaden am Gegner versetzt zu sehen waren. Doch dann verschwand mein Tiergefährte und ich hatte plötzlich meine Unterwasserwaffe in der Hand. Die Mobs und die Abbauknoten verschwanden und ich versuchte einen Relog. Nach dem Relog die gleichen Verzögerungen bei den Fertigkeiten und dann eben der Tod.
Ich hatte das auch sofort gemeldet.

Hoffe der Text ist nicht zu lang und hilft

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Name: Silmar Alech.4305
Karte: Kodasch, Eisenmark
Ort: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Verteidigt_das_Depot_der_Eisen-Legion_gegen_die_angreifende_Flammen-Legion genau in der Mitte des Forts
Uhrzeit: 28.06.2015 20:40 CEST

Mitten in der Gildenherausforderung “Verteidigt das Depot der Eisen-Legion gegen die angreifende Flammen-Legion” in der Eisenmark. Um mich herum das totale Gewusel mit vielen Spielern, aber von einer Sekunde auf die andere war die Karte total leer. Sämtliche NPCs und Mitspieler waren plötzlich verschwunden, auch die Fässer und Bauten im zu verteidigenden Fort.

Sah aus wie ein Disconnect, aber meine 4 Teammitglieder waren als einzige von allem noch sichtbar und die meinten, ich wäre noch da.

Nach ca. 20 Sekunden in diesem Zustand war ich urplötzlich tot mit einem Schlag ohne dass ich sehen konnte was angegriffen hat. War schließlich weit und bereit absolut nichts zu sehen, und vorher hatte ich volles Leben.

Bin zur nächstgelegenen Wegmarke im selben Gebiet gereist, es gab einen Ladebildschirm, und alles war wieder vorhanden wie gewohnt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

01.07.2015, ca. 16:00 Uhr UTC+2

Account: “Jack Mc Daniel.5624”
Char: “Doc Scruffy”
Map: Löwenstein / südlich des WP “Western Ward”

Beim Herumlaufen am Wasser plötzlich gestorben.
Nach zwei Minuten an exakt der gleichen Stelle nochmal gestorben.
Danach alle Waffenskills verschwunden.

Ausgeloggt, eingeloggt, Fehler war verschwunden.
—————————————————————————————————————————————-
Edit: Fehler taucht wieder auf, ich konnte ihn diesmal im Video festhalten.
An einer bestimmten Stelle verschwinden plötzlich alle Waffenskills, obwohl die Waffe noch ausgerüstet ist.
Dann stirbt der Character auf einmal mit mehr als 5 Millionen Schadenspunkten.

Video:

https://youtu.be/eg63YwjOyrI

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

(Zuletzt bearbeitet am von Jack Mc Daniel.5624)

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

- 01.07.2015, 17:28 Uhr, UTC+1
– Risa Azaria.4672
– Drakkarsee
– Schauflerschreck-Klippen / Neben Wegmarke Trübsalriss
– Beim Laufen von der Wegmarke Richtung JP plötzlich gestorben.

-Während des Laufens zur Wegmarke vom Norden her mehrmals Schadenszahlen gesehen, aber nicht genug um zu sterben. Vor dem Tod waren weder die Wegmarke, NPC oder Spieler zu sehen. Nach Wiederbelebung an Trübsalriss-Wegmarke waren diese alle wieder optisch zu sehen.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draconier.8653

Draconier.8653

01.07.2015 – 17.04 Uhr MEZ
Account: Draconier.8653
Charakter: “Dreyarnis”
Karte: Löwenstein – Position: Phönix-Horst (Leuchtturm)

Beobachtung:
Mein Charakter ist beim Hochlaufen des Leuchtturms gestolpert und hat 75% der Lebenspunkte verloren, die sofort wieder regenerierten. Ganz oben habe ich mit dem “Karkargewehr” die Taucherbrille aufgezogen und bin runtergesprungen. Das Gewehr blieb erhalten, die Kleidung, sowie meine F1/F2 Fertigkeiten (Stehlen/Dieb) waren verschwunden. “Verwandlung beenden” funktionierte nicht.

An der [Wegmarke Küstenferne] trat folgende Meldung auf: “Ihr seid auf eine starke Strömung getroffen und werdet zurückgestoßen, wenn ihr weiterschwimmt.” NPC/Spieler und Wegmarken sind verschwunden. Mein Mini flackerte kurz beim vorbeilaufen der Bank auf. Nach einmal Ausweichen ist auch das Gewehr verschwunden. Ich konnte in der Mystischen Schmiede stehen ohne rausgeworfen zu werden. Manuell konnte ich die Stadt nicht durch das Eingangsportal verlassen. Erst durch das Benutzen einer Wegmarke ist die Kleidung meines Charakters schrittweise aufgetaucht und alles wurde wieder korrekt dargestellt.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marion.4638

Marion.4638

30. 6. 2015 ca 19. 40 Uhr
Account: Marion.4638
Charakter: Herr Krümel
Welt: Elonafels
Karte Löwenstein nähe Händlerforum
Beobachtung: bin als Quaggan durchs Händlerforum gehopst, als ich wie aus dem nichts tot umgefallen bin.
leider habe ich kein Bild davon gemacht!

(Zuletzt bearbeitet am von Marion.4638)

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Litatus.4679

Litatus.4679

  1. 01.07.15, 18:10 bis 18:11, Zeitzone Dtl. / Berlin
  2. Litatus.4679
  3. Abaddons Maul, Offene Welt
  4. Funkenschwärmersumpf, ip: 103
  5. Weltboss-Event Tequatl
  6. Siehe Bild
  7. Beim Betreten des Eventbereiches vom Megalaser: Alles normal. Verlassen des Eventbereiches “Megalaser”, Hinlaufen und Betreten des Eventbereiches “Ost-Batterie”. Direkt beim Betreten: Eventkreis ist verschwunden, keine Gegner zu sehen und keine spawnen nach. Während alle um sich schießen, kann ich nur 20-30 Sekunden in der Gegend herumlaufen. Danach urplötzlich gestorben und einen Screenshot gemacht. Ich habe nur die Namen der Mitspieler entfernt. Ansonsten erkennt man auf dem Screen gut den fehlenend Eventkreis oder Gegner.

Attachments:

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

01.07.2015, ~ 22.15 Uhr, MEZ
Anzeigename maximo.1463
Drakkar See
Silberwüste
Bin mit meinem Charakter Richtung Rankenzorn-Event gelaufen als plötzlich alle Spieler, Gegner und Objekte mit den man interagieren kann verschunden sind. Danach ist mein Charakter hingefallen und dabei fast gestorben.
Ich habe mich dann ausgeloggt und neu eingeloggt und stand auf einmal irgendwo auf der Karte wo ich eigentlich vorher gar nicht ausgeloggt hatte.
Die anderen Spieler hatten im Chat zu diesem Zeitpunkt von irgendeinem “Unterwasser-Bug” berichtet. Ich glaube es handelt sich dabei um den Bug wo man mit der Unterwasser-Waffe auf Land rum läuft.

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

1.) 02.07.2015 – 00:13 Uhr, MESZ
2.) Anzeigename: Waringham.5914
3.) Server: Kodasch
4.) Karte: Löwenstein
5.) Der Fehler trat beim gelangweilten Durch-die-Gegend-Springen auf.
6.) siehe unten
7.) Ich sprang mit meinem Wächter durch Löwenstein und bemerkte eine starke Skill-Verzögerung. Ich befand mich eigentlich an den Handwerksstationen (Seestern) als ich plötzlich gefühlte 5000 Meter in die Höhe gehoben wurde, von dort aus herunterfiel und knappe 300000 Fallschaden bekommen habe. Ich stellte dann auch fest, dass ich mich über dem Portalausgang zu den Gendarran-Feldern befand.

Weiterer Vorfall einige Minuten später – diesmal nicht mit einem direkten Tod, aber mit einem Verlust der Hälfte der Lebenspunkte.

1.) 02.07.2015 00:30 Uhr MESZ
2.) s.o.
3.) s.o.
4.) Karte: Löwenstein (diese Mal nördlich des Fort Marriners)
5.) Schon wieder Gelangweiltes-durch-die-Gegend-Springen
6.) siehe unten
7.) Ohne irgendwo herunter gesprungen zu sein trat plötzlich ein Verlust der Hälfte der Lebenspunkte auf.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Waringham.5914)

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malosh.4239

Malosh.4239

1. Datum, Ortszeit, Zeitzone
02.07.2015, ca. 13:00 Uhr plus/minus 5 Minuten, GMT+1

2. Anzeigename (Name.1234)
Malosh.4239

3. Welt
Millersund[DE]

4. Karte / Position auf der Karte
Lion’s Arch (Löwenstein) nahe Commodore’s Quarter Waypoint auf einem Seil zwischen zwei Türmen (Auf dem Weg zum 4. Hidden Stash des neuen Jump-Puzzles)

5. Bei welcher Tätigkeit der Charaktertod auftrat
Laufen über oben genanntes Seil

6. Fügt ein Bild, ein GIF oder ein Video von dem Vorfall hinzu, sofern ihr eines habt.
Falls ihr einen Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustandes auf eurem Charakter seht, fügt diese Information ebenfalls hinzu.

Siehe Anhang

7. Alle weiteren Beobachtungen die ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet.

Wurde ca. 10 Minuten später an selber Position wiederbelebt(einfach so ohne anderen Spieler), vermutlich als Reaktion auf die Meldung des Fehlers im Spiel selbst.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Malosh.4239)

Plötzlicher Charaktertod

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe eine Kombination aus einem plötzlichen Tod und einem spontanen Teleport ans andere Ende der Karte zu bieten. Die Geschichte ist jedoch schon etwas länger her.

Datum und Uhrzeit: 20.06.2015 ca. 12:45, direkt nach der Karka-Königin

Welt: Flussufer
Karte: Südlichtbucht

Betroffene Charaktere:
Mortiferus Mortis (Account: Mortiferus.6074)
Zermyna (Account: Bella.xxxx, weis leider die Nummer grade nicht, liefer ich sonst nach)

Story:
Direkt nach der Karka-Königin wollten wir beide noch die örtlichen Resourcen plündern als Zermyna plötzlich ohne Fremdeinwirkung tot umkippte. Dabei dachten wir zuerst an einen gigantischen Lagg und das der Schaden vlt. noch von der Königin sei.

Beim Versuch sie wiederzubeleben wurde ich plötzlich ins offene Meer hinaus teleportiert (an eine Stelle, die weit von dem normal erreichbaren Gebiet entfernt ist).

Von dort aus konnte ich weder vor noch zurück. Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Strömung zu stark sei.

Einzige Möglichkeit dort wegzukommen blieb also ein Teleport zur nächstgelegenen Wegmarke.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)