Play 4 Free! Teilt und helft

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Yuri raffst du es auch nicht ich hab nix dagegen aber sollen uns etwas dafür geben was anständiges aber wenn ihr euch mit einem kleidungsset zufrieden gibt naja dann

Wieso denn nicht?

Hab 3 Jahre lang mein Spass gehabt und hab nur 50 € dafür bezahlt.

Zeig mir bitte ein Spiel die es geschafft hatte, ihre Spieler 3 Jahre lang zu unterhalten und kostenlos Inhalte zu geben und nicht free-to-play oder buy-to-win sind.

Immer wieder was von Anet verlangen ist wirklich undankbar.

Wir haben uns gewehrt als der Vorverkauf gestartet wurde, wurden angehört und Anet hat richtig reagiert. Wie schon jemand vor mir gesagt hatte „ der Zug ist schon weggefahren“.

In deinem Fall finde ich es eher schwach was du willst. Ganz ehrlich: es interessiert mich nicht, dass GW2 Core free wurde, weil es mit Begrenzungen free wurde. Hab alles gelesen was die Änderungen angeht und ich finde, dass Anet alles getan hatte um uns zu schützen.

Ich hab mir HOT geholt und bin schon gespannt drauf was kommt. GW2 braucht mehr Spieler und das muss irgendwie erreicht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Yuri raffst du es auch nicht ich hab nix dagegen aber sollen uns etwas dafür geben was anständiges aber wenn ihr euch mit einem kleidungsset zufrieden gibt naja dann

Wieso denn nicht?

Hab 3 Jahre lang mein Spass gehabt und hab nur 50 € dafür bezahlt.

Zeig mir bitte ein Spiel die es geschafft hatte, ihre Spieler 3 Jahre lang zu unterhalten und kostenlos Inhalte zu geben und nicht free-to-play oder buy-to-win sind.

Warcraft 3. Hab ich mindestens 10 Jahre lang immer wieder gezockt, hat mich mal ~25€ gekostet und hat bis heute keinen nervigen ingame Shop. Preis/Leistung ungeschlagen :P

Dem Gejammer von KidneyBohne will ich natürlich nicht zustimmen, aber man muss schon sagen dass der Shop in GW2 nicht nur Skins anbietet, wie z.B. der in PoE.
Neuen Spielern gegenüber sollte man so ehrlich sein und ihnen sagen dass man ohne Gems zu kaufen mit einer zu kleinen Truhe leben muss, einzelne Charaktäre nur 2 von 8 Berufen ausüben können (während man später oft mehr als 2 benötigt: z.B. für Mawdrey), es nicht genug Charackterslots gibt um jede Klasse einmal zu erstellen (für PvP Orientierte besonders doof) und es Boosts gibt welche einen schneller leveln lassen (was mit HoT wieder interessant wird). Alles in allem würde ich den GW2 Shop eher von dem mit LoL vergleichen. Man muss nichts investieren, aber das Spiel legt es einem schon echt nahe und man lebt mit Einschränkungen wenn man es nicht tut. Besonders als Nachzügler und Gelegenheitsspieler.

Nur um mal die Dinge zu schildern wie sie sind. GW2 hat kein unfaires Geschäftsmodell, aber es bis in den Himmel loben sollte man auch nicht :P

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Yuri raffst du es auch nicht ich hab nix dagegen aber sollen uns etwas dafür geben was anständiges aber wenn ihr euch mit einem kleidungsset zufrieden gibt naja dann

Wieso denn nicht?

Hab 3 Jahre lang mein Spass gehabt und hab nur 50 € dafür bezahlt.

Zeig mir bitte ein Spiel die es geschafft hatte, ihre Spieler 3 Jahre lang zu unterhalten und kostenlos Inhalte zu geben und nicht free-to-play oder buy-to-win sind.

Warcraft 3. Hab ich mindestens 10 Jahre lang immer wieder gezockt, hat mich mal ~25€ gekostet und hat bis heute keinen nervigen ingame Shop. Preis/Leistung ungeschlagen :P

Dem Gejammer von KidneyBohne will ich natürlich nicht zustimmen, aber man muss schon sagen dass der Shop in GW2 nicht nur Skins anbietet, wie z.B. der in PoE.
Neuen Spielern gegenüber sollte man so ehrlich sein und ihnen sagen dass man ohne Gems zu kaufen mit einer zu kleinen Truhe leben muss, einzelne Charaktäre nur 2 von 8 Berufen ausüben können (während man später oft mehr als 2 benötigt: z.B. für Mawdrey), es nicht genug Charackterslots gibt um jede Klasse einmal zu erstellen (für PvP Orientierte besonders doof) und es Boosts gibt welche einen schneller leveln lassen (was mit HoT wieder interessant wird). Alles in allem würde ich den GW2 Shop eher von dem mit LoL vergleichen. Man muss nichts investieren, aber das Spiel legt es einem schon echt nahe und man lebt mit Einschränkungen wenn man es nicht tut. Besonders als Nachzügler und Gelegenheitsspieler.

Nur um mal die Dinge zu schildern wie sie sind. GW2 hat kein unfaires Geschäftsmodell, aber es bis in den Himmel loben sollte man auch nicht :P

man muss es aber auch mal realistisch sehen, kein hersteller kommuniziert die schwächen seines produkts, das ist marketingtechnisch selbstmord. die einschränkungen werden kommuniziert aber welche indirekten auswirkungen das dann hat nicht (zb das man aufgrund fehlender lorbeeren niemals das beste equip im spiel kriegen wird), denn bei f2p geht es nicht darum spieler das spiel umsonst spielen zu lassen sondern leute anzufüttern in der hoffnung das ihnen die beschränkungen irgendwann auf den geist gehen und sie zu vollwertigen kunden werden. das klingt vielleicht fies, ist aber nicht verwerflich und ganz normale praxis.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Yuri raffst du es auch nicht ich hab nix dagegen aber sollen uns etwas dafür geben was anständiges aber wenn ihr euch mit einem kleidungsset zufrieden gibt naja dann

Wieso denn nicht?

Hab 3 Jahre lang mein Spass gehabt und hab nur 50 € dafür bezahlt.

Zeig mir bitte ein Spiel die es geschafft hatte, ihre Spieler 3 Jahre lang zu unterhalten und kostenlos Inhalte zu geben und nicht free-to-play oder buy-to-win sind.

Warcraft 3. Hab ich mindestens 10 Jahre lang immer wieder gezockt, hat mich mal ~25€ gekostet und hat bis heute keinen nervigen ingame Shop. Preis/Leistung ungeschlagen :P

Dem Gejammer von KidneyBohne will ich natürlich nicht zustimmen, aber man muss schon sagen dass der Shop in GW2 nicht nur Skins anbietet, wie z.B. der in PoE.
Neuen Spielern gegenüber sollte man so ehrlich sein und ihnen sagen dass man ohne Gems zu kaufen mit einer zu kleinen Truhe leben muss, einzelne Charaktäre nur 2 von 8 Berufen ausüben können (während man später oft mehr als 2 benötigt: z.B. für Mawdrey), es nicht genug Charackterslots gibt um jede Klasse einmal zu erstellen (für PvP Orientierte besonders doof) und es Boosts gibt welche einen schneller leveln lassen (was mit HoT wieder interessant wird). Alles in allem würde ich den GW2 Shop eher von dem mit LoL vergleichen. Man muss nichts investieren, aber das Spiel legt es einem schon echt nahe und man lebt mit Einschränkungen wenn man es nicht tut. Besonders als Nachzügler und Gelegenheitsspieler.

Nur um mal die Dinge zu schildern wie sie sind. GW2 hat kein unfaires Geschäftsmodell, aber es bis in den Himmel loben sollte man auch nicht :P

Und ich zocke immer wieder mal Die Siedler 2 – trotzdem würde ich es nicht mit einem MMORPG vergleichen wie GW2.
Es gibt Streams auf Twitch mit Retrogames. Aber GW2 hatte halt ziemlich viele Patches, Kontent-Updates, Festivitäten, …. usw.
Also GW2 ist ein vollwertiges MMORPG mit der MÖGLICHKEIT im Shop etwas zu erwerben, aber mit dem Prädikat “Buy2Play”.
Das kostenpflichtige Addon wurde mehrheitlich von der Community verlangt, weil die regelmäßigen kleinen und kostenfreien Kontent-Updates den meisten Leuten (zumindest laut Forum) nicht genug war.

Ob allerdings, zwecks Finanzierung ein kostenpflichtiges Addon sowieso unabdinglich gewesen wäre, traue ich mich jetzt nicht zu spekulieren. Meine Naivität sagt eindeutig : Nein – aber mein Verstand sagt : Möglicherweise doch.

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ob allerdings, zwecks Finanzierung ein kostenpflichtiges Addon sowieso unabdinglich gewesen wäre, traue ich mich jetzt nicht zu spekulieren. Meine Naivität sagt eindeutig : Nein – aber mein Verstand sagt : Möglicherweise doch.

Mein Tip, hör besser auf deinen Verstand.
Und ich bin mir 99 …. nee, 100% sicher, dass das Addon sicher nicht kommt, weil die Community es wollte, bzw danach “geschrien” hat.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Mein Tip, hör besser auf deinen Verstand.

Wenn ich meinen Verstand vertrauen könnte, wäre das perfekt.
Aber leider wird der Kerl, ständig von seinen Emotionen in die Seite geboxt.

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Übrigens: Ich gehe auch nicht zum Mediamarkt und beschwere mich, dass meine Lieblingsserie, die ich mir letztes Jahr direkt zu Release auf Bluray in der Sammleredition gekauft habe und seither sicher 10 mal komplett angeschaut habe (natürlich inklusive Kommentar der Produzenten und allen Bonus-Specials) nun im Free TV auf RTL2 läuft…

Frauentausch? omg

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen.
Auch wenn der Thread einigen sehr viel Spaß macht und prinzipiell harmlos ist, schließe ich ihn an dieser Stelle ab, da er schon seit Seite 1 eigentlich keiner sinnvollen Diskussion mehr folgt.

Die Einschränkungen für kostenlos spielende Spieler und Belohnungen für langjährige Veteranen-Spieler wurden bereits sehr früh im Thread genannt. Herzlichen Dank an alle und hoffentlich viel Freude am Kostüm und am Erkunden von Guild Wars 2.