Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DOSEKOPP.9541

DOSEKOPP.9541

Leute mir fehlt da was.
Ich hab lange gebraucht ums zu realisieren. Es ist der Balken. Dieses “PLING PLING PLING”. Hatte gestern auf meinem Zweitaccount mit einem Nichtachziger aus einer Laune heraus ein paar Punkte und Vistas gemacht. Und da sind mir die Schuppen von den Ohren gefallen. Da war Sie wieder. Die prompte Belohnung für mein Tun.
So sinnfrei die Endlosschleife ab 80 war. Sie hat motiviert. Permanente audiovisuelle Fortschrittsbekundung. Auch wenn es kein Fortschritt in dem Sinn war/ ist.

Baut das wieder zurück. Lasst das nach den Beherrschungen wieder endlos laufen. Bitte. Doppelbitte. Doppelunddreifachbittedeluxe.

I’m a Gamer, not because I don’t have a Life.

But because i choose to have many…

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei meinen Charakteren wird der Balken voll, dann ist er wieder leer, dann wird er wieder voll. Es gibt keine Belohnung für Aufstiege, keinen Grund noch diese und jene Erfahrungspunkte mitzunehmen nur damit man bald wieder einen Aufstieg hat. Man hat nicht mehr das Gefühl, dass der Charakter auf irgend eine Weise “wächst, reift, besser wird” oder was auch immer.

Das bei HoT Besitzern der Balken irgendwann mal leer bleibt, also ich für mich würde mich freuen wenn das bei meinen Charakteren auch so wäre. Ich fühle mich nämlich gerade wegen diesem “pling pling” auf den Arm genommen.

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eine Geisterscherbe(oder ka wieviele es waren, hatte das nicht lange) hat euch früher motiviert was in GW2 zu tun?

Für mich persönlich war das so wie Luft, ich habs nicht gesehen weil nicht beachtet, es war einfach da. Motivation hol ich mir aus anderen Quellen oo

Vistas und dergleichen nimmt man ja für die Maperkundung mit, da bekommt man später dann eine Belohnung für vollendung. Mobs killt man für Beute, Zeug baut man ab für Beute.
Was würde es einen denn bringen wenn man das jetzt wieder einführt das der Balken sich füllt und man eine Scherbe bekommt? Oder wollt ihr dafür dann auch Beutel? So für nebenher, als Bonus zu den ganzen Bonusen? oo

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eine Geisterscherbe(oder ka wieviele es waren, hatte das nicht lange) hat euch früher motiviert was in GW2 zu tun?

Für mich persönlich war das so wie Luft, ich habs nicht gesehen weil nicht beachtet, es war einfach da. Motivation hol ich mir aus anderen Quellen oo

Vistas und dergleichen nimmt man ja für die Maperkundung mit, da bekommt man später dann eine Belohnung für vollendung. Mobs killt man für Beute, Zeug baut man ab für Beute.
Was würde es einen denn bringen wenn man das jetzt wieder einführt das der Balken sich füllt und man eine Scherbe bekommt? Oder wollt ihr dafür dann auch Beutel? So für nebenher, als Bonus zu den ganzen Bonusen? oo

Ich dachte das will diese Community immer, Boni zu den Boni der Boni in den Boni anderer Boni.

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Geht mir genau so. Oft habe ich einfach an Events teilgenommen, weil es Karma und Exp dafür gab. Jetzt laufe ich fast nur noch daran vorbei, außer ich sehe, dass sich ein einzelner bei einem Event schwer tut. Auch decke ich keine Karten mehr auf. Für mich war der Verlust des EP-Balken tatsächlich ein extremer Motivationskiller. Dabei meine ich die Gebiete in Zetraltyria, da es in den Hot-Gebieten mehr als genug Belohnungen gibt und für mich ein ganz anderer Antrieb da ist, wenn ich dort spiele (was ich aber kaum noch mache, aber anderes Thema). Auch meine ich nicht die Fraktale, dort sehe ich es mit den Belohnungen ähnlich, aber die Gebiete in Zentraltyria sind auf Karma und auf EP aufgebaut. Eine Karte aufzudecken wegen der Kartenbelohnung motiviert mich nicht. Mir wäre es am liebsten, man hätte solche Möglichkeiten wie im PvP und im WvW, wo man mit der EP auch Belohnungspfade auffüllt und am Ende auch eine große Truhe als Lohn winkt. Das nur für Zentraltyria wäre tatsächlich toll.
Eine popelige Geisterscherbe ist besser als nichts, aber weit hinter dem Potenzial, um das zu erreichen, was Spiele beabsichtigen: Die Leute zu motivieren zu spielen.

Die Leute, die mit dem jetzigen System zufrieden sind, werden sich bestimmt nicht beschweren, wenn es für die EP ein Belohungspfad gibt, aber eine Contraposition einzunehmen kann ich nicht nachvollziehen.

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Finnkitkit
Früher bekam man einen Fertigkeitspunkt. Die brauchte man mitunter auch beim freischalten von Fähigkeiten. Bei entsprechender Anzahl konnte man auch zur mystischen Schmiede gehen um sie umzutauschen. Für 400 Fertigkeitspunkte gab es ein Geschenk für eine legendäre Waffe. Punkte konnten natürlich auch durch einmalige Fähigkeitsherausforderungen erlangt werden.

Der Charakter den ich am längsten spielte, der kam so auf 450 Punkte. Ich hätte mal lieber das Geschenk nehmen sollen. Etwa 250 wurden in Geisterscherben umgemünzt, der Rest war einfach nur futsch oder blieb danach unsichtbar. Es hat mir immerhin leicht gemacht den Charakter zu löschen. Der Name gefiel mir nicht mehr wirklich und die /Tode noch weniger. ;-)

Und ja, eine kleine Möhre vor der Nase bewirkt wahre Wunder.

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Bekommt man nicht noch Karma für jedes Event? Ich kann mich erinnern das ich letztens sogar für ein Event wo ich einfach vorbeigelaufen bin und ausversehen angehittet hatte, am ende fürs gescheiterte Karma bekam. Oder täusche ich mich da jetzt komplett?

Und das mit den Fertigkeitspunkte ka … wielange musste man denn da für 400 spielen und wie groß war dieses Geschenk für die Legendäre wirklich wenn dus nicht mal eingetauscht hattes ? ^^

Ich sehs auf der einen Seite so, dass so ein Balken der sich auffüllt und alle paar Jahre mal was abwirft wohl die wenigsten Motivieren würde, aber wenn ihn sich Leute wieder wünschen~

Ich bezweifle das das schwer zu Programmieren wäre, bzw wars ja schon mal vorhanden. Warum wurde es entfernt?
Weil Anet gerne beständig-gutes entfernt, oder weil da iwas nicht passte? Spieler es ausnutzen?

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja mir fehlt da auch was und ich bräuchte noch nicht mal ne Geisterscherbe als Belohnung, nen Zähler würde mir reichen. War ganz stolz als mein Necro die 1000 Skillpunkte geknackt hatte

Apropos Zentraltyria, was mich noch mehr stört ist das ich Area-Level (auf den ich runtergestuft wurde) nicht mehr sehe. Wieviele Masteris ich habe interessiert mich viel weniger. Eine Option wo man die Anzeige in der unteren rechten Ecke zwischen Pre und Post HoT hin und her schalten kann wäre cool.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Wäre ich auch dafür, dass man den Ep-Balken wieder auffüllen kann und im Gegenzug, wenn der Balken voll ist, dafür ne kleine Truhe unten rechts aufploppt. Die darin enthaltene Belohnung muss nix Besonderes sein.

Generell wundert es mich wirklich dass Erfahrungspunkte nach Maximierens der Beherrschungspunkte zu ner toten Währung verkommen. Vor allem angesichts der Tatsache dass in Gw2 eh so eine völlig entartete Belohnungskultur vorherrscht; Sprich für jeden Schaß den der Spieler lässt wird er mit Krempel aller Art quasi zugeschüttet, und nur beim Ep-Balken herrscht diesbezüglich gähnende Leere?

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skujlmann.4315

Skujlmann.4315

Nun dann Glück gehabt, den Balken gibt es wieder

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei meiner Spielweise komme ich vermutlich auf die “Über den Daumen Regel” das man ca. 2 Stunden pro Aufstieg braucht. Der 400-Punkte Charakter hat die ganze Karte erkundet. Mit dem war ich über mehrere Wochen Tag auf Tag die gesamte Karte von Malchors Sprung und Fluchküste absuchen. Events, Material ernten. Champ-Trains gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir so viele Punkte einfach “wegfallen”. Die Geisterscherben waren mir im Grunde lieber als ein Geschenk, was ich ohne Precursor eh nicht benutzen kann.

Bei Events die fehlschlagen gibt es meinem Wissen nach nur eine Handvoll Erfahrung, etwas Kupfer und die “Anerkennung” für das gescheiterte Event. Karma wurde rausgenommen, damit es sich nicht lohnt Events zu verlieren.

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Der Balken füllt sich wieder ^^

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aus den Patchnotes:

Die Fähigkeit Geister-Scherben zu erhalten, nachdem alle Beherrschungen in einer bestimmten Region verdient wurden (Zentraltyria oder Herz von Maguuma), wurde wieder hinzugefügt. Spieler verdienen auch weiterhin Erfahrungspunkte. Mit jeden 254.000 Erfahrungspunkten erhalten die Spieler eine Handvoll Geister-Scherben, die in der Mystische Schmiede oder bei Miyani, der Aufseherin der Mystischen Schmiede, ausgeben werden können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören