Population der einzelnen Welten/Server

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Hallo Gemeinde.

Gibt es eine Auflistung, wo man ersehen kann, wieviele Spieler sich auf z.B. Elonafels befinden? oder halt Kodasch usw.

ForumSuche spackt rum…wenns einen Thread gibt, bitte verlinken…danke

NAZ

Für Kodasch

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Justice And Liberty.4290

Justice And Liberty.4290

Genauer als die “Hoch” oder “Sehr hoch” Angaben die du im Server Browser findest wäre mir nichts bekannt.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Anet schweigt zu exakten Zahlen. Warum? Meine Vermutung ist, weil die zu hoch sind und keiner die ausprechen kann.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wüsste nicht das irgendein MMO eine Auflistung von Zahlen je Server hätte. Das maximum in anderen Games waren noch Seiten die versucht haben die Spieler zu “zählen”. Was aber oft ziemlich sinnfreie Ergebnisse brachte.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Wüsste nicht das irgendein MMO eine Auflistung von Zahlen je Server hätte. Das maximum in anderen Games waren noch Seiten die versucht haben die Spieler zu “zählen”. Was aber oft ziemlich sinnfreie Ergebnisse brachte.

Ich meine DAoC hatte so etwas, aber das ist auch schon eine Weile her.

powered by Manjaro Linux

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

und wieviel wären solche zahlen wert?
da wären immer genug die dann behaupten würden die zahlen sind gfakt

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Da hilft nur 1 … *akte-x-musik
.
.
.
1 (Abaddon)

Tannenhirsch

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Wüsste nicht das irgendein MMO eine Auflistung von Zahlen je Server hätte. Das maximum in anderen Games waren noch Seiten die versucht haben die Spieler zu “zählen”. Was aber oft ziemlich sinnfreie Ergebnisse brachte.

Ich meine DAoC hatte so etwas, aber das ist auch schon eine Weile her.

jop, daoc hat seiner zeit immer die genaue zahl genannt der spieler die gerade online sind.

[care] Coarr Ix – Ranger

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die durchschnittliche Zahl gleichzeitig spielender Spieler kann ich euch nennen, die war auch Teil der Infografik zum einjährigen Jubiläum: Guild Wars 2 wird gleichzeitig von durchschnittlich 460.000 Spieler gespielt (der Durchschnittswert wurde gewählt, da zu Stoßzeiten mehr Spieler online sind, z.b. während der Zeit zu der sowohl USA als auch Europa noch bzw. schon wach sind).

Über die Zahl der auf einem Server beheimateten Spieler bzw. der aktiven Spieler eines Servers, kann ich keine Auskünfte geben. Die maximale Anzahl an Spielern, die wir pro Server unterbringen können, wurde aber seit Release mehrmals erhöht – da wir unsere Datenbanken und Server-Strukturen immer wieder verbessern konnten. Dadurch war es uns auch möglich neue Spieler auf Welten unterzubringen die zuvor als “Voll” galten und nun (trotz steigender Population) nur noch “Sehr Hoch” oder “Hoch” ausgelastet sind.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Danke, "Razor-Ramon "

Also ham wir 460.000 Leute auf 48 Servern.
Rund 10.000 auf jeden, asugehend davon, dass man niedrig, mittel , hoch und sehr hoch zur Auswahl hat, kann man bei einigen Servern wohl von knapp 20.000 Spielern ausgehen.

Jetzt habe ich so ein ca. Denken…besten Dank

NAZ

Für Kodasch

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bitte verwechsle nicht “gleichzeitig online” mit “registrierten Accounts”. Es ist eine Milchmädchenrechnung, davon auszugehen, dass 50% aller Spieler, die Guild Wars 2 besitzen es auch permanent Spielen (wobei viele davon sogar noch Arbeiten/zur Schule gehen und Schlafen, was am Tag ca. 10 bis 16 Stunden wegnimmt an denen viele gar nicht spielen “können”).

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Durchschnittlich 460.000 Leute das doch mal ordentlich.

Da soll noch einer sagen GW2 ist tot xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Wie viel Bots von den 460.000 laufen da noch rum?
Es gibt kein Ort wo kein bot rum läuft.
Königintal wird belagert, südlicht bucht, einklammert sund etc..

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie viel Bots von den 460.000 laufen da noch rum?
Es gibt kein Ort wo kein bot rum läuft.
Königintal wird belagert, südlicht bucht, einklammert sund etc..

Komisch .. hab schon seit Ewigkeiten keine Bots mehr gesehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

er meint bestimmt die Zerks xD

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Wobei auch 460.000 Spieler als Zahl gesehen vollkommen unerheblich ist. Wichtig wäre zu wissen wie lange der Durchschnittliche Spieler Online ist. Auf ein alten Reddit Eintrag von der chinesischen GW2 Seite kam man damals mit 2.5m Spielern pro Woche und “nur” 500k Stunden pro Tag kam auf eine durchschnittliche Spielzeit von 12min pro Tag. Klammert man also jene Spieler aus welche nur das Daily oder die aktuelle Living Story farmen dürften jene welche für anderen Aktivitäten zur Verfügung stehen nur ein Bruchteil der Spieler sein.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist doch egal wie lange jeder spielt wichtig ist nur da der Shop läuft ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn Firmen Zahlen nennen, welche ihren Status darstellen sollen, ist ihnen selbstverständlich glauben zu schenken.
Versteht sich ja von selbst.

Lesen gefährdet die Dummheit

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Kann hier jemand nochmal den Link zu der von Ramon genannten Infografik posten? Das ist wohl an mir vorbeigegangen.

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hier der Blog und ganz unten ist die Info Grafik ^^

https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2-the-first-year/

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wobei auch 460.000 Spieler als Zahl gesehen vollkommen unerheblich ist. Wichtig wäre zu wissen wie lange der Durchschnittliche Spieler Online ist.

Also wenn ich den Post von @RamonDomke richtig verstehe, dann sind durchschnittlich 460.000 Spieler online. Und das finde ich sehr viel.

Die durchschnittliche Zahl gleichzeitig spielender Spieler kann ich euch nennen, die war auch Teil der Infografik zum einjährigen Jubiläum: Guild Wars 2 wird gleichzeitig von durchschnittlich 460.000 Spieler gespielt (der Durchschnittswert wurde gewählt, da zu Stoßzeiten mehr Spieler online sind, z.b. während der Zeit zu der sowohl USA als auch Europa noch bzw. schon wach sind).

Population der einzelnen Welten/Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Jop, durchschnittlich 460.000 Spieler gleichzeitig online ist sogar sehr viel. Die meisten aktuellen MMOs haben noch nicht mal so viele Accounts – geschweige denn aktive Spieler.

Ich wüsste auch nicht, warum man einer solchen Durchschnittszahl nicht glauben sollte. Sie steht erstmal im Raum. Anders als Angaben wie “Registrierte Accounts” sagt sie tatsächlich etwas über die Aktivität der Spieler aus und lässt sich nur bedingt beschönigen; es sei denn, man lügt. Das aber würde ich Anet/NCSoft nun nicht unterstellen.

Ich habe oben mal die wichtigsten Wörter fett gemacht. Denn einige scheinen nicht ganz zu verstehen, um was es eigentlich geht. Es sind nicht 460.000 aktive Spieler, sondern es ist die Anzahl jener, die zur selben Zeit eingeloggt sind – und das im Durchschnitt. D.h. es gibt nach oben und unten Spitzen.
Die Zahl der aktiven Spieler ist um ein Vielfaches höher. Allerdings kann man sie nicht einschätzen da wir nicht wissen, wann und wie lange die einzelnen Spieler sich einloggen. Das geht von “nur am Wochenende 1-2 Stunden” bis “täglich 8 und mehr Stunden”.

Aber eigentlich ist das auch egal, solange die Inhalte, die ich gerne spiele, machbar sind. Besonders im WvW – aber antürlich auch sPvP und Verliese, wo man möglichst schnell Mitspieler finden muss/will.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)