Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kibou.3071

Kibou.3071

Ich spiele nun seit Release Guild Wars 2. Habe mir auch Legendarys gebaut und dafür lange und viel gefarmt. Natürlich macht es einen stolz, wenn man dann dieses schöne glitzernde Ding endlich anlegen kann.
Leider sehe ich aktuell wie Pre Cursor Waffen immer und immer teurer werden und ich selber gehöre zu den Leuten die tausende (ja ich habe mehrer versuche unternommen und bin davon geheilt) Waffen in die Schmiede geworfen haben und mal so gar kein Pre Cursor bekommen haben.
Das die Chance dafür gering ist, einige eben einfach sau viel glück haben und drops hatten oder aus der Schmiede welche bekommen, nun gut das ist so. Doch beim China launch und diesem VIP System, wo man ab einem gewissen Level sich nen Pre Cursor aussuchen kann… da viel mir wieder ein, das es doch mal eine Schnitzeljagd geben sollte. Das Thema spuckt schon sehr, sehhhhhhhhhhhhhhhr lange umher. Viele haben es sicher so, so wie ich fast vergessen.

Wünscht ihr euch so etwas ? Ich sehne es herbei, weil ich auch einfach nicht noch einmal die Zeit aufbringe, etwas hinterher zu farmen, das immer und immer teurer wird und von Händlern die sie kaufen und dann teurer verkaufen, praktisch unmöglich gemacht wird sie zu erreichen.

Gibt es da irgendwas das ich verpasst habe? Hieß es nicht mal “Pre Cursor sollen durch aufgestiegenes Handwerk erreichbar sein?”… da gabs doch öfter mal Andeutungen von Sachen die bei Patches aufgespielt wurden. Doch wirklich was getan hat sich da nicht. Schade das die Chinesen etwas bekommen worauf wir schon sehr lange warten, einen Weg um gezielt an einen Pre Cursor zu kommen.

mfg

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Soweit ich weiß kaufen sie VIP mit Echtgeld und zwar viel Echtgeld und bekommen dann einen Precursor.
Das gleiche kannst du auch haben.
Gems kaufen und zu Gold tauschen.
Mit einer Schnitzeljagd vor Ende der LS2 würde ich erstmal nichtmehr rechnen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ewigkeit würde umgerechnet mit einem Stand von 10 Gold pro 100 Edelsteine ~583€ im Moment kosten. (Kostenpunkt 4899 Gold)
Wenn man es über Edelsteine kaufen möchte.

Irgendwo habe ich mal gelesen das die Schnitzeljagd angeblich schon fast fertig erdacht war aber mit dem Aprilpatch und dessen Änderungen wieder verworfen und neu aufgefahren wurde.
Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, glaube aber sogar das es ein Satz eines Entwicklers dazu war.

Wer weiß was noch kommt.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich hatte auch mal wo gelesen das die “Schlitzeljagt” zum Future update kommen sollte.Jedoch wurde das,so wie ich’s verstanden hab,durch das Garderobe system in Sand gesetzt.Ich kann mich aber auch irrgen und es lag wo anders dran.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Doch beim China launch und diesem VIP System, wo man ab einem gewissen Level sich nen Pre Cursor aussuchen kann…

Soweit ich weiss (sprich: was man sich so er-google-n kann) → wenn man eine VIP-Mitgliedschaft kauft und 6 Monate lang jeden Tag seine Dailies erledigt und Lv20 im VIP-System erreicht erhält man eine Precursor-Box aus der ein Pre mit etwas höherer Chance droppen kann. Das funktioniert im Grunde wie eine Schwarzlöwentruhe. Man kann sich nicht einfach irgendeinen Pre aussuchen sondern muss Glück haben, dass in der Box auch einer drin ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ursprünglich war die einführung der Schnitzeljagd mit dem Feature Update geplant.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-die-Precursor-Schnitzeljagd-kommen/first#post382372

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Triggsy.2314)

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Die Items exsitieren alle.
nur wann sie benutzbar sind weiß niemand

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wie bereits geschrieben wurde, wird, laut ANet, an der Schnitzeljagd gearbeitet.

Ich vermute wir können noch dieses Jahr damit rechnen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Da es bald eine pause geben wird ,in Sachen Episoden usw,bin ich der Meinung das bald wieder ein Future Patch ansteht,vielleicht gibts dann doch ein bisschen hoffnung^^

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich denke langsam sie sollen die Precurser einfach abschaffen, is ja nicht so das man auch ohne die zu wenig Zeugs braucht für son Legendary.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also ich denke langsam sie sollen die Precurser einfach abschaffen, is ja nicht so das man auch ohne die zu wenig Zeugs braucht für son Legendary.

Und was würdest du dann als 4. Zutat einfügen?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Also ich denke langsam sie sollen die Precurser einfach abschaffen, is ja nicht so das man auch ohne die zu wenig Zeugs braucht für son Legendary.

Und was würdest du dann als 4. Zutat einfügen?

Edelsteine, looooool

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich denke langsam sie sollen die Precurser einfach abschaffen, is ja nicht so das man auch ohne die zu wenig Zeugs braucht für son Legendary.

Und was würdest du dann als 4. Zutat einfügen?

Gabe der Waffe X … 3x exotisches Waffe X + Stein der Mystischen Schmiede ergibt dann sozusagen den Precurser .. oder whatever ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie darf ich mir die Schnitzeljagd eigentlich vorstellen?

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie darf ich mir die Schnitzeljagd eigentlich vorstellen?

So in etwa :
http://eq2.wikia.com/wiki/The_Lost_Legend_of_Lavastorm

Wobei wenn man einfach nur da die Auflistung so sieht das nicht annährend rüberbringt
was fürn Aufwand das war

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Na.. Wohl eher wie ne zweite Legendary ohne Precurser. Farmen, farmen, farmen.

Kodash
what else
damn casuals

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist ja vor allem das die Preise der Precurser vollkommen aus dem Gleichgewicht sind … ne Unterwasserwaffe kostet vielleicht 50g und son Twighlight/Sunrise Teil über 1000g

Die grosse Frage ist doch woran soll man den Aufwand denn dann festmachen ? Viele denken dann ja immer gleich der muss den 1000g entsprechen, wo dann aber alle die nur nen “billigen” Pre haben wollen doch dann auch wiede vollkommen angearscht sind.

Von mir aus gesehen wären wenn vielleicht so 100g eher noch akzeptabel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ursprünglich war die einführung der Schnitzeljagd mit dem Feature Update geplant.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-die-Precursor-Schnitzeljagd-kommen/first#post382372

Danke für den Link.
Die Informationen aus dem Thread sind mehr oder minder immer noch aktuell – Ich kann leider momentan nichts neues diesbezüglich sagen. Wir haben sehr viele Systeme umgestellt und arbeiten an Erweiterungen und Verbesserungen dieser Systeme.

Wie im Zuge des Feature-Release im April, werden wir detailliert über alle Kommenden Updates und Überarbeitungen sprechen, sobald sie soweit fertiggestellt sind, dass wir sie ins Spiel implementieren können.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Problem ist ja vor allem das die Preise der Precurser vollkommen aus dem Gleichgewicht sind … ne Unterwasserwaffe kostet vielleicht 50g und son Twighlight/Sunrise Teil über 1000g

Die grosse Frage ist doch woran soll man den Aufwand denn dann festmachen ? Viele denken dann ja immer gleich der muss den 1000g entsprechen, wo dann aber alle die nur nen “billigen” Pre haben wollen doch dann auch wiede vollkommen angearscht sind.

Von mir aus gesehen wären wenn vielleicht so 100g eher noch akzeptabel.

Der Aufwand muss aufjedenfall den 1000g+ entsprechen und sollte alle Aspekte des ganzen Spiels fordern wie z.B jeder Dungeon/Personal Story/WvW/PvP/Jumping Puzzles/Welterkundung und und und. ^^
Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Der Aufwand muss aufjedenfall den 1000g+ entsprechen und sollte alle Aspekte des ganzen Spiels fordern wie z.B jeder Dungeon/Personal Story/WvW/PvP/Jumping Puzzles/Welterkundung und und und. ^^
Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

Ich bezweifle das der Aufwand dem Gold entspricht und man dafür in jeglichen Bereich des Spieles “schnuppern” muss. Hier erinnere ich mal an die typischen Leg Farmer denen es zu viel ist pro Tag mal 5min in das WvW zu schauen um sich die POIs zu holen. Sprechen wir erst garnicht von den über krassen 30 WvW Leveln für die WvW Gabe. Zugegeben, ich wäre auch dafür dass eine Legy etwas “besonderes” ist. Leider ist sie das nicht und wird es nie sein.
Dass der Aufwand 1k Gold entsprechen wird bezweifle ich auch. War nicht mal die Rede davon dass die Preise senken sollen durch die Schnitzeljagd?
Ich glaube eher wir bekommen wieder Zeitschranken vorgesetzt und es wird in der einen oder anderen Art doch nur einfaches gecrafte sein.

Kodash
what else
damn casuals

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

Der Preis geht vor allem nach dem viel zu geringen Angebot, wäre das höher wären auch die Preise niedrieger, und genau das soll doch der Sinn sein von diesem Wahnsinn mal runterzukommen.

Ansonsten können sie sich das ganze auch wirklich sparen, und vermutlich hört man deswegen auch nichts mehr davon weil sie mal wieder nicht das geplärre der Leute hören wollen die dann rumheulen : aber ich hab doch 1000+ gezahlt .. und nu bekommts jeder so billig .. ich will mein Geld zurück .. blabla ..

Der Aufwand fürs Legendary ist OHNE den Precursor schon hoch genug .. warum soll man da jetzt nen Aufwand draus machen als wenn man quasi noch ein zweites Legendary als Precurser braucht ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

Der Preis geht vor allem nach dem viel zu geringen Angebot, wäre das höher wären auch die Preise niedrieger, und genau das soll doch der Sinn sein von diesem Wahnsinn mal runterzukommen.

Ansonsten können sie sich das ganze auch wirklich sparen, und vermutlich hört man deswegen auch nichts mehr davon weil sie mal wieder nicht das geplärre der Leute hören wollen die dann rumheulen : aber ich hab doch 1000+ gezahlt .. und nu bekommts jeder so billig .. ich will mein Geld zurück .. blabla ..

Der Aufwand fürs Legendary ist OHNE den Precursor schon hoch genug .. warum soll man da jetzt nen Aufwand draus machen als wenn man quasi noch ein zweites Legendary als Precurser braucht ?

Der Aufwand ist viel zu gering und man kann viel zuviel kaufen.
Mit stupidem farmen von Dungeons hat man ne Legendary in einem Monat und das kann es echt nicht sein man hat dann nichtmal was gemacht ausser jeden Tag die gleiche Dungeonrute abzulaufen. ^^
Der Sinn einer Legendären Waffe sollte eigentlich sein das man was geschafft hat und auch viel “erlebt” hat.
Würden die Preise nun sagen wir mal 100g pro Precursor sein und sich auch in dem Preis einpendeln für den teuersten Pre wäre das ganze ein totaler Witz.
Aber darum gehts ja hier nicht und so wird es denke ich mal nie zu kommen das Legendär auch Legendär ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

der Weg zum Legendary ist schon schwer genug, die Schnitzeljagd sollte aber auch nicht zu einfach werden. Für das Ende der Schnitzeljagd sollte es eine Marke geben, die man bei einem Händler gegen eine Waffe nach Wahl eintauschen kann. Ich halte eine Staffelung der Schnitzeljagd für sinnvoll
- erreiche 10.000 Erfahrungspunkte (alle 10.000 EP eine Marke, oder
- absolviere 50 x Fraktale min Stufe 10 (mit counter), oder
- schließe alle Verliese im Story und Forschungsmodus ab (mit Liste welches Verlies / Weg man geschafft hat oder welches man noch muss), oder
- erobere alles (Lager, Türme Festungen) im WvW auf allen Karten (mit Liste, welches Objekt man schon erobert hat oder welches man noch muss), oder
- gewinne 100 PvP Matches

alle abgeschlossenen Schnitzeljagderfolge müssten nach dem Erhalt der Marke komplett resettet werden, so das die Jagd wieder von neuem beginnen kann

Man kann auch vor der Jagd zu einem NPC gehen und sich entscheiden wo man die Jagd machen möchte PvP, WvW, Fraktale, PvE

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ihr stellt euch das mit der Schnitzeljagd viel zu einfach vor.

Ihr stellt euch vor: “Man macht als Spieler irgendwas total aufwendiges, und dann bekommt man dafür einen Precursor seiner Wahl geschenkt”, und der Aufwand auf Seiten Arenanets würde sich auf das “total aufwendige” beschränken. Also auf sowas wie eine etwas verlängerte Quest-Reihe.

Das ist es aber für Arenanet nicht – das ist nur der Anfang.

Wisst ihr, was passiert, wenn dann nach einigen Tagen bis Wochen die Spieler diese Questreihe durch haben und ihren Precursor in Händen halten? Richtig, sie wollen ihre legendäre Waffe herstellen!

Hm…. was war das noch, was man für legendäre Waffen benötigt? Zeug, viel Zeug! So viel, das hat keiner auf Lager. Die Hälfte davon ist kaufbar. Ich fasse mich mal kurz und führe nur die Dinge auf, die mir spontan einfallen:

- jeweils 1 Stack sämtlicher T6 Trophäen
- je nach Waffe 1 Stack aller T3-T6 Holz oder Metall oder Staub
- einige brauchen 1 Stack geladene/verdorbene/geschmolzene/Gletscher-Magnetsteine
- 100 unidentifizierte Farben (Bifrost, unident. Farben droppen aber nicht mehr)
- 2-3 Stacks Ektoplasmakugeln
- 1-4 weitere Stacks T6 Material je nach Waffe

Wo soll das denn alles herkommen?

Wenn die legendären Waffenhersteller anfangen, wie die Heuschrecken über den Handelsposten herzufallen, dann geht das Geplärre wieder von vorne los, dass z.B. alle Waffen, die Magnetsteine erfordern, nicht herstellbar sind, weil keiner die x Gold pro Stein bezahlen kann.
Und noch viel mehr: die T6 Materialien sind Grundstoff für das hochwertige Level 80 Handwerk, das essentiell für das gameplay ist und nicht nur zum Vergnügen wie die legendären Waffen.

Da muss also neben einer Questreihe ganz stark an der Balance der Materialien gearbeitet werden, sonst bringt Arenanet noch viel mehr Spieler gegeneinander auf, weil dann Materialien nicht mehr verfügbar sind und man andere spielrelevante Dinge nicht mehr herstellen kann. Und das ist eine extrem diffizile Angelegenheit, will man die Herstellung von legendären Waffen nicht vollständig vom normalen Materialienbedarf abkoppeln, aber gleichzeitig das ganze Handwerk durcheinanderwirbeln.

Mit “Droprate hochdrehen” ist es nicht getan – um wieviel denn? Und wieviele legendäre Waffen werden nach einer Precursor-Schnitzeljagd tatsächlich hergestellt werden? Und wie entwickeln sich die Preise und die Verfügbarkeit der genannten Materialien in einem halben Jahr, wenn der erste Schub an legendären Waffen fertiggestellt ist und der Initialbedarf erstmal befriedigt ist? Und das ganze in einem ohnehin sich ständig wechselnden Umfeld mit wechselndem Spielerverhalten durch die ganzen Updates und lebendige Geschichte.

Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel:
Möglicherweise wird bei der Schnitzeljagd der gesamte Herstellungsprozess einer legendären Waffe berücksichtigt werden, nicht nur der Precursor, so dass z.B. die erforderlichen Gaben auch direkt erspielbar sind, ohne die Grundmaterialien. Dann hätten wir nicht nur eine Schnitzeljagd, sondern viele Jagden, jeweils für die diversen Gaben.
Allerdings ist meine Glaskugel zur Zeit ziemlich trüb, viel kann ich da drin nicht erkennen…

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

Der Preis geht vor allem nach dem viel zu geringen Angebot, wäre das höher wären auch die Preise niedrieger, und genau das soll doch der Sinn sein von diesem Wahnsinn mal runterzukommen.

Ansonsten können sie sich das ganze auch wirklich sparen, und vermutlich hört man deswegen auch nichts mehr davon weil sie mal wieder nicht das geplärre der Leute hören wollen die dann rumheulen : aber ich hab doch 1000+ gezahlt .. und nu bekommts jeder so billig .. ich will mein Geld zurück .. blabla ..

Der Aufwand fürs Legendary ist OHNE den Precursor schon hoch genug .. warum soll man da jetzt nen Aufwand draus machen als wenn man quasi noch ein zweites Legendary als Precurser braucht ?

Der Aufwand ist viel zu gering und man kann viel zuviel kaufen.
Mit stupidem farmen von Dungeons hat man ne Legendary in einem Monat und das kann es echt nicht sein man hat dann nichtmal was gemacht ausser jeden Tag die gleiche Dungeonrute abzulaufen. ^^
Der Sinn einer Legendären Waffe sollte eigentlich sein das man was geschafft hat und auch viel “erlebt” hat.
Würden die Preise nun sagen wir mal 100g pro Precursor sein und sich auch in dem Preis einpendeln für den teuersten Pre wäre das ganze ein totaler Witz.
Aber darum gehts ja hier nicht und so wird es denke ich mal nie zu kommen das Legendär auch Legendär ist. ^^

Dann wäre der Preis immer noch irgendwo im 1500g+ Bereich und es gibt verdammt viele Spieler die auch nach 2 Jahren Spielen noch nie soviel gesehen hat, denn nicht jeder verdient mal eben 100g pro Tag.

Und muss es wirklich so sein das ein Spieler der eben nicht 10 stunden täglich spielt 10 Jahre für ein blödes Legendary brauchen soll ? Ganz abgesehen davon das es ja auch nicht nur EINS davon gibt, und manche vielleicht sogar mal gerne mehr haben möchten.

Und inzwischen sind die Precurser Preise für manche Sachen ja schon fast so hoch wie früher mal der Preis für das gesamte Legendary war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Preis geht ja nach der Nachfrage und da es kaum Grund gibt sich z.B Unterwasser legendarys zu craften sind sie auch billiger.

Der Preis geht vor allem nach dem viel zu geringen Angebot, wäre das höher wären auch die Preise niedrieger, und genau das soll doch der Sinn sein von diesem Wahnsinn mal runterzukommen.

Ansonsten können sie sich das ganze auch wirklich sparen, und vermutlich hört man deswegen auch nichts mehr davon weil sie mal wieder nicht das geplärre der Leute hören wollen die dann rumheulen : aber ich hab doch 1000+ gezahlt .. und nu bekommts jeder so billig .. ich will mein Geld zurück .. blabla ..

Der Aufwand fürs Legendary ist OHNE den Precursor schon hoch genug .. warum soll man da jetzt nen Aufwand draus machen als wenn man quasi noch ein zweites Legendary als Precurser braucht ?

Der Aufwand ist viel zu gering und man kann viel zuviel kaufen.
Mit stupidem farmen von Dungeons hat man ne Legendary in einem Monat und das kann es echt nicht sein man hat dann nichtmal was gemacht ausser jeden Tag die gleiche Dungeonrute abzulaufen. ^^
Der Sinn einer Legendären Waffe sollte eigentlich sein das man was geschafft hat und auch viel “erlebt” hat.
Würden die Preise nun sagen wir mal 100g pro Precursor sein und sich auch in dem Preis einpendeln für den teuersten Pre wäre das ganze ein totaler Witz.
Aber darum gehts ja hier nicht und so wird es denke ich mal nie zu kommen das Legendär auch Legendär ist. ^^

Dann wäre der Preis immer noch irgendwo im 1500g+ Bereich und es gibt verdammt viele Spieler die auch nach 2 Jahren Spielen noch nie soviel gesehen hat, denn nicht jeder verdient mal eben 100g pro Tag.

Und muss es wirklich so sein das ein Spieler der eben nicht 10 stunden täglich spielt 10 Jahre für ein blödes Legendary brauchen soll ? Ganz abgesehen davon das es ja auch nicht nur EINS davon gibt, und manche vielleicht sogar mal gerne mehr haben möchten.

Und inzwischen sind die Precurser Preise für manche Sachen ja schon fast so hoch wie früher mal der Preis für das gesamte Legendary war.

Natürlich sollten Spieler die mehr machen auch belohnt werden und Spieler die weniger machen eben nicht.
Und das der Preis zu früher kein Vergleich ist liegt wohl auch daran das es immer einfacher wird an Gold zu kommen und immer mehr Spieler eben ihr Gold anhäufen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kibou.3071

Kibou.3071

Also danke mal für all die Antworten, aber ich sehe vermehrt das Pre Cursor eigentlich nicht mehr dazu da sind um Legendarys zu bauen, sondern nur noch um Gold zu erlangen. Viele bestellen sie und verkaufen sie teurer weiter.
Ich erwarte ja nicht das einem die Dinger hinterher geworfen werden, was ja eine Zeit lang wohl so gewesen sein soll ^^.

Gab es nicht einmal, ganz ganz kurz bei Myiani so etwas zu kaufen. Irgendwie waren da 250 Makellose Fraktalrelikte, ich glaube 5 Blutsteinscherben und noch zwei andere durchaus aufwendige Sachen die man brauchte (250 Gildenbelobigungen und 250 mystische Bindemittel) Doch das war nur wenige Tage dort und fast so schnell weg wie es aufgetaucht war (habe mittlerweile nen Thread gefunden das es ein Aprilscherz war ^^. Dennoch sowas in der Art erwarte ich.
Das man hier was sammeln muss, da etwas sammeln, Handwerken vermutlich und dann in die Schmiede. Nur der Unterschied, das ich nicht da stehe und im Gegensatz zu anderen alles runter spüle und andere schmeissen einmal 4 exos rein und sind gleich mal um nen Dämmerung reicher.

Das was ich halt so traurig finde ist dieser Extrem Glücksfaktor, alles andere kann man sich irgendwie gezielt zusammen suchen bzw farmen.

Von einigen aus der Gilde und das finde ich irgendwie nicht ganz unlogisch kam schon: “Einer bekommt es, manche sogar mehrer und egal was ich tue, egal wieviel ich online bin… derjenig der es gedroppt bekommt, freut sich nen Ast ab, das ich ihm mein Gold zuschieben MUSS !!!! Wenn ich wirklich einen Pre Cursor haben will.” das kann ich schon nachvollziehen.

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Von einigen aus der Gilde und das finde ich irgendwie nicht ganz unlogisch kam schon: “Einer bekommt es, manche sogar mehrer und egal was ich tue, egal wieviel ich online bin… derjenig der es gedroppt bekommt, freut sich nen Ast ab, das ich ihm mein Gold zuschieben MUSS !!!! Wenn ich wirklich einen Pre Cursor haben will.” das kann ich schon nachvollziehen.

Wo viel Licht da auch viel Schatten. Zwei meiner Gildenkollegen haben ihre Precursor von anderen Gildenmitgliedern geschenkt bekommen.

Ich schlage vor ihr macht einen Pool auf und arbeitet gemeinsam an euren Legendarys. Macht daraus einfach ein gemeinsames Anliegen/Ziel. Gold ist Gold und Freunde sind Freunde :-) Wenn ihr soetwas als Gilde nicht auf die Beine bekommt, dann scheint es euch ja auch nicht wichtig genug zu sein.

Wenn eure Gilde nur aus Einzelkämpfern besteht dann sucht euch halt einzelne raus mit denen Ihr zusammenarbeitet. In welcher Reihenfolge ihr das ganze erledigt kann man ja entweder von den vorhandenen Precursern abhängig machen oder durch eine entsprechende “DKP”-Liste.

Was eine Schnitzeljagd auf Precursor angeht habe ich da nichts dagegen. Besser fände ich aber, wenn lediglich die Spielzeit berücksichtigt würde. Wie wäre es denn mit einem Precursor zum 2 ten “Geburtstag” des ältesten Chars? Oder anhand der Nettospielzeit? Das würde Vielspieler fairerweise bevorzugen.

CU

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)