Pre erhalt nicht korrekt?!?

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Hallo,

ich weiß, das Thema gabs oft genug, aber es muss sich echt etwas ändern…
Ich spiele täglich sehr lange und auch aktiv und das seit ca. 260 Tagen, dennoch habe ich nicht einen Pre zu sehen bekommen, was recht frustrierend ist.
Dies geht vielen Spielern, mit denen ich mich unterhalten habe so. Im Grunde nun nicht so wild, da man daran sieht, wie selten sie sind und man sich dann freut, wenn man irgendwann einen hat.

Nun ist es jedoch so, dass ich erfahren habe, dass jemand schon etliche Pres (genaue Anzahl muss ich mal nachfragen) erhalten hat (nicht gekauft). Selbst wenn er die Mystische Schmiede benutzt erhält er sie nach nur kurzer Zeit.

Wie kann sowas sein???
Was meint ihr dazu?

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Dazu gab es hier mal eine Diskussion und ein Statement von offizieller Seite das es bei einigen Account Ausreißer nach oben gibt und Ausreißer nach unten.
Soll bedeuten, es gibt Account die sehr oft sehr viel Glück haben und es gibt Accounts die sehr oft einfach mal nichts bekommen.

Hier mal die Kopie:
“Hier ist die Prämisse. RNG beruht auf einer mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung. Auf dem individuellen Level bedeutet das, dass während sich fast jeder in einem vertretbaren Mittelmaß aufhält, gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht. Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte.

Weiterzulesen hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren/first

PS: Ich kenne Spieler die haben weit über 700 Tage gespielt und noch keinen Precurser bekommen.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Hallo ich habe gestern meinen ersten bekommen, aus dem Mystischen Klo und ich spiele seit Release und sehr viel.
Nun kennst du deinen Ersten Spieler, die lange gebraucht hat ihren ersten Pre zu bekommen.

Gruß von Drakkar

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ja das ist das grosse problem von vielen mmos und da ich gw2 nicht die ausnahme. ich spiel seit release und hab bis heut keine ich hatte mal für den dolch alles zusammen und wollte den mir dann im ah kaufen damals noch 200g und immer wenn ich in die nähe kam ging der preis hoch und heut ist er bei den mir unerreichbaren 1300g+. ich hab dann vor ein paar wochen mir die fackelpre im ah bestellt und dann die legendäre aus den dolch mats gemacht da sich eh nix ändern wird am loot hab ich die hoffnung aufgegeben das mir je mal was gutes droppen wird. der witz ist das es ja nicht nur pres betrifft ich war letztens mit einem in der gruppe der hat sich aufgeregt das er aus 10 champ taschen 3 exos bekommen hat und davon waren 2 dieselben und ich bin locker mittlerweile bei über 1000 champ taschen die ich aufgemacht hab ohne eine exo zubekommen.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich frage mich, warum verschiedene Accounts überhaupt verschiedene Werte aufgebrummt bekommen.

Alle sollten mit einem absolut gleichem Grundwert beginnen und dann wird magisches Gespür gelevelt. FERTIG!!!

Alles andere ist unfair.


Was die Champ-Taschen angeht:

3/10 mit Exo is schon sehr viel glück. Ich komme vlt. auf 3/100 grob geschätzt, was anscheinend auch schon ein hoher Wert ist, wenn ich mir deinen Post so durchlese, JackFrost

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich frage mich, warum verschiedene Accounts überhaupt verschiedene Werte aufgebrummt bekommen. Alle sollten absolut den gleichen Grundwert haben. Der rest dann über magisches Gespür. Alles andere ist unfair.

Wir haben ALLE DIE GLEICHEN WERTE/VORRAUSSETZUNGEN!

Nur der Zufall ist ein dummer Ahsch.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das was dort in dem Beitrag gesagt wurde hat nichts mit einem fehlerhaften RNG zu tun. Oder der fehlerhaften Bevorteilung mancher “Glücksaccounts”.
Was er dort anspricht ist das was du überall in jedem Bereich des Lebens findest wo “Zufall” wirksam wird. Oder Glück… wie auch immer du das nennen willst.

Da der Mensch “Glück” als Begriff nicht fassen kann oder vorhersehen kann, versucht er es mit irgendwelchen Stichpunkten festzulegen und sich zu erklären.

Kurz gesagt, die Ausreißer sind das was auch im realen Leben vorkommt.
Lottogewinner… zum Beispiel.
Zitat:“…gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht.

Pech und Glück sind Begriffe die wir zusehr mit negativ und positiv assoziieren.
Da beides aber Variablen darstellen die sehr stark schwanken können, legt man es eben auf diverse Dinge fest und versucht sie so gut wie möglich einzugrenzen DAMIT man sie vorhersagen kann.

Und das sind die “Glücksfälle”, wie er sagte.
Zitat: “Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte.

Sprich, diese seltenen Fälle werden schnell bekannt und werden als “Erfahrung” hergezogen um zu folgender Aussage zu kommen: “Die haben viel Glück und ich nicht.”
Und viele vergessen folgendes: Du siehst dich hier immer allein gegen viele andere Spieler.
Und wenn von 100.000 Spielern 3 viel “Glück” haben, wirst du sie verstärkt betrachten.
Nicht aber die restlichen 97.000, die genau so viel Glück/Pech haben wie du selbst.
Aber die sind unwichtig, unwichtig für diese “Wahrnehmung”.
Und das ist die Erfahrung die so nicht sein sollte.

Natürlich ist ein RNG in diesem Bereich kontraproduktiv.
Menschen sind darauf trainiert für Arbeit eine gewisse Gegenleistung zu bekommen.
So ist das in jedem Aspekt unseres Lebens. Schule, Arbeit, selbst in der Freundschaft spielt das eine Rolle, in anderem Maße und Bezug.

Und nun kommt ein System das auf Zufall aufbaut, wo nicht diejenigen etwas bekommen die “viel geleistet” haben.
Die erste Frage wäre:
Ab wann HAT man denn genug geleistet um in dieser Form belohnt zu werden?
Wenn dieser Zufall abgeschafft werden soll.

Ich glaube darauf gibt es so viele Meinungen wie es Spieler gibt.
Spielzeit? 4000 Spielstunden? Instanzläufe? Sagen wir 1500?
Wie wäre es mit allen Berufen auf 500?
Jede Rüstungsklasse aufgestiegen?
Alles zusammen?

Irgendwer wird sich hier immer benachteiligt sehen. Sei es weil er zu wenig Zeit hat oder die Mittel fehlen.

Klar ist, und ich denke das ist auch ANet bewusst, das dieser RNG eine schlechte Wahl ist. Vor allem für etwas das im Grunde als “Leistungsidol” herhalten muss.
Nur was gibt es sonst für Systeme die wirklich allumfassend wirksam funktionieren würden? So das die wenigsten einen echten Nachteil oder Vorteil daraus ziehen?

Zumal man sagen muss das eine legendäre Waffe nichts mehr mit Prestige zu tun hat.
Nicht wenn von 10 Spielern 4 oder gar 6 Spieler mindestens mit einer legendären Waffe an der Bank stehen.
Die Besonderheit ist längst verloren.

Vielleicht hilft es bis dahin wenn man sich das klar macht.
Außer man findet diese Waffen wirklich SO atemberaubend toll das es einem egal ist wie viele damit herumlaufen.
Das ist dann Geschmackssache.

Aber… damit lebt es sich deutlich einfacher.
Nichts ist ein muss. Nur ein “nice to have”.
Das Gefühl des “haben wollens” in den Griff bekommen, hier und da.
Sich bewusst machen: “Ist es denn nötig? Ist es wirklich so toll wie ich denke? Was gewinne ich wirklich damit?”
Eventuell bringt das Besserung.

Blendet die “Glückspilze” aus. Hängt euch nicht daran auf. Ignoriert das und ihr lebt in GW2 deutlich stressfreier.
Sie spielen auch nicht anders oder gar besser und das ist das tolle an GW2.
Meiner Meinung nach kann man einen Charakter auch ohne legendäre Waffen sehr schön und gut gestalten.

Ich finde einen Norn in klassischer Rüstung und klassischen Waffen der dazu auch noch im Editor gut gestaltet wurde deutlich “charmanter” von der Wirkung.
Dagegen interessieren mich persönlich Charaktere die auf “düster” getrimmt wurden zum Beispiel überhaupt nicht.
Arahrüstung in abgrundschwarz? Düsternis dazu? Noch maximal breit, maximal groß, maximaler Muskelbau.
Oder maximal funkeln?
Was ist daran heutzutage noch besonders?
Aber das ist nur meine Auffassung.

Vielleicht hilft dieser Gedanke ja die Zeit zu überstehen, bis vielleicht ja doch eine andere Möglichkeit eingeführt wird um an seinen geliebten Prekursor zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Was die Champ-Taschen angeht:

3/10 mit Exo is schon sehr viel glück. Ich komme vlt. auf 3/100 grob geschätzt, was anscheinend auch schon ein hoher Wert ist, wenn ich mir deinen Post so durchlese, JackFrost

Ich hatte das letzte exo Teil vor grob 3k Champ Taschen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich spiele seitder Beta, habe also Frühstart. Fats 5000 Spielstunden auf insgesamt 8 80er Charakteren. Ich spiele jeden Bereich, PvE, WvW, im Moment überwiegend PvP.
Ich habe noch NIE einen precursor gefundne, oder aus der Schmiede gedroppt bekommen. Mein teuerstes gedropptes Exo war “Genesis”, was damals bei rund 55g lag.

Der Precursor erhalt ist alles Andere als “korrekt”, wenn eine rmit 300ap im mapchat fragt, ob auf dem Jäge rimme rdiese Sigille drauf sei

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich spiele seitder Beta, habe also Frühstart. Fats 5000 Spielstunden auf insgesamt 8 80er Charakteren. Ich spiele jeden Bereich, PvE, WvW, im Moment überwiegend PvP.
Ich habe noch NIE einen precursor gefundne, oder aus der Schmiede gedroppt bekommen. Mein teuerstes gedropptes Exo war “Genesis”, was damals bei rund 55g lag.

Der Precursor erhalt ist alles Andere als “korrekt”, wenn eine rmit 300ap im mapchat fragt, ob auf dem Jäge rimme rdiese Sigille drauf sei

Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?

Ich missgönne niemandem einen Precursor, egal ob er 50 oder 20.000 Accountpunkte hat. Es ging mir vielmehr darum, dass sehr viele Spieler die sehr viel spielen und demnach viel Zeit auf ihrem Account haben, doch eher einen bekommen sollten, als jemand der eben erst 100 Stunden spielt. Einfach der Wahrscheinlichkeit nach, dass einer dropt, bei einem mit 20k AP gabs eben mehr Möglichkeiten als bei wem, der erst 100 Stundne spielt.
Die Unverhältnissmäßigkeit die gerade im Loot-Bereich auftritt ist wirklich einfach nur krass. Meine Gildenchefin hat vor wenigen tagen ihren ersten precursor bekommen – Dabei spielt sie seit Release und hat 18k Ap.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Ich wollte auch mal eben zum Besten geben das mir heute morgen gegen 3:40 h in den Fraktalen mein erster Precurser ( Sturm ) gedropt ist.
Un das nach ca 7k Spielstunden, also Jungs und Mädels wunder gibt es wirklich

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?

Ich missgönne niemandem einen Precursor, egal ob er 50 oder 20.000 Accountpunkte hat. Es ging mir vielmehr darum, dass sehr viele Spieler die sehr viel spielen und demnach viel Zeit auf ihrem Account haben, doch eher einen bekommen sollten, als jemand der eben erst 100 Stunden spielt. Einfach der Wahrscheinlichkeit nach, dass einer dropt, bei einem mit 20k AP gabs eben mehr Möglichkeiten als bei wem, der erst 100 Stundne spielt.

Also meinst Du doch, dass Spieler, die lange spielen “mehr” recht auf einen Pre haben sollten.
Natürlich steigt die Chance mit der Spielzeit, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand nach X Stunden Y Pres bekommen hat. Die Chance auf einen Precourser ist bei jedem Spieler gleich (MF aussen vor), manche bekommen eben einen nach 30 Lootkisten und manche nach 300.000 .

Du verlangst, dass Spieler mit mehr Spielzeit eine größere Chance auf einen Precourser haben sollten. So verstehe ich den Text zumindest.

Kleiner Praxistest. Nehm Dir ein paar Leute und Würfel mit ihnen. Jeder würfelt so lange, bist er eine 6 hat.
Die einen werden nach wenigen Würfen(wenig Spielzeit) eine 6 werfen, während andere nach 30 Würfen(lange Spielzeit) immernoch keine haben.
Auch wird es so sein, dass welche nach 50 Würfen 20mal die 6 werfen(viele Precourser), während andere nach 50 würfen nur eine 6 werfen.
Das macht den Würfel nicht unfair (im Gegenteil), das ist eben Zufall.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?

Ich missgönne niemandem einen Precursor, egal ob er 50 oder 20.000 Accountpunkte hat. Es ging mir vielmehr darum, dass sehr viele Spieler die sehr viel spielen und demnach viel Zeit auf ihrem Account haben, doch eher einen bekommen sollten, als jemand der eben erst 100 Stunden spielt. Einfach der Wahrscheinlichkeit nach, dass einer dropt, bei einem mit 20k AP gabs eben mehr Möglichkeiten als bei wem, der erst 100 Stundne spielt.

Also meinst Du doch, dass Spieler, die lange spielen “mehr” recht auf einen Pre haben sollten.
Natürlich steigt die Chance mit der Spielzeit, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand nach X Stunden Y Pres bekommen hat. Die Chance auf einen Precourser ist bei jedem Spieler gleich (MF aussen vor), manche bekommen eben einen nach 30 Lootkisten und manche nach 300.000 .

Du verlangst, dass Spieler mit mehr Spielzeit eine größere Chance auf einen Precourser haben sollten. So verstehe ich den Text zumindest.

Kleiner Praxistest. Nehm Dir ein paar Leute und Würfel mit ihnen. Jeder würfelt so lange, bist er eine 6 hat.
Die einen werden nach wenigen Würfen(wenig Spielzeit) eine 6 werfen, während andere nach 30 Würfen(lange Spielzeit) immernoch keine haben.
Auch wird es so sein, dass welche nach 50 Würfen 20mal die 6 werfen(viele Precourser), während andere nach 50 würfen nur eine 6 werfen.
Das macht den Würfel nicht unfair (im Gegenteil), das ist eben Zufall.

So hat er das nicht geschrieben und sicher auch nicht gemeint, es ist nunmal so wenn man länger Spielt das die Wahrscheinlichkeit höher ist nen Pre zu bekommen als wenn man gerade erst seit 5h spielt.
Oder um es mit deinen Vergleich zu sagen die Wahrscheinlichkeit bei 100 Würfen (lange Spielzeit) 1 einzige 6 zu bekommen ist wohl höher als es bei 1 Versuch (kurze Spielzeit) zu schaffen.
Und das hat nix damit zu tun das der der einmal wirft es net verdient hat sondern damit das der der 100 mal geworfen hat wohl eher 1 Sechs bekommen müsste.
Aber nur mal so solange es solche Updates gibt https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-21-Oktober-2014

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wahrscheinlichkeit Skins für Fraktal-Waffen zu finden, ab dem Fraktal-Level 40 abnahm.

Kann es durchaus auch Fehler in der Programmierung geben die es erlauben das manche Spieler bessere Dropraten für Pres haben als andere.
Nur mal so ein Gedanke es könnte ja sein das in die Berechnung der Accountname oder nur die Zahl dahinter mit einbezogen wird.
Aber am Ende sind alles nur Spekulationen, denn solange Anet seinen Quellcode nicht offenlegt (also nie) wird es keiner sicher wissen.
Denn es sagt ja keiner das Anet die vermeintlichen Glücks- bzw. Pechaccounts absichtlich reinprogrammiert, es könnten einfach nur schlechte Zufallsgeneratoren sein oder andere Fehler die sich in den Code eingeschlichen haben die bestimmte Accounts bevorzugen.
Und nur mal so auch wenn Ramon jetzt wieder aus den anderen Thread zitiert wird er hält sich da absichtlich vage denn er hätte auch einfach schreiben können es gibt keine Glücksaccounts, die Ausreißer sind nur Zufall.
Aber er schreibt nur es gibt Ausreißer nach oben und unten, das kann Zufallsbedingt sein oder eben ein Fehler in der Programmierung.
Er lässt da Spekulationen zu und auch als wieder diese kamen hätte er einfach alles klar stellen können hat er aber nicht, was eher darauf hindeuten das Anet nicht ausschließen kann das es Programmierfehler gibt die für Glücks- oder Pechaccounts sorgen.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber nur mal so solange es solche Updates gibt https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-21-Oktober-2014

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wahrscheinlichkeit Skins für Fraktal-Waffen zu finden, ab dem Fraktal-Level 40 abnahm.

Kann es durchaus auch Fehler in der Programmierung geben die es erlauben das manche Spieler bessere Dropraten für Pres haben als andere.
Nur mal so ein Gedanke es könnte ja sein das in die Berechnung der Accountname oder nur die Zahl dahinter mit einbezogen wird.
Aber am Ende sind alles nur Spekulationen, denn solange Anet seinen Quellcode nicht offenlegt (also nie) wird es keiner sicher wissen.
Denn es sagt ja keiner das Anet die vermeintlichen Glücks- bzw. Pechaccounts absichtlich reinprogrammiert, es könnten einfach nur schlechte Zufallsgeneratoren sein oder andere Fehler die sich in den Code eingeschlichen haben die bestimmte Accounts bevorzugen.

Auch solche Fehler sind nicht Spielerbezogen sondern gelten für alle gleich. Daher würde aus solchen Bugs kein Glücksaccount entstehen.
Der Gedanke die Zahlen im Accountnamen mit in die Dropberechnung mit einzubauen ist ziemlich weit hergeholt. Das wäre ein viel zu großer Fehlerfaktor.
Zumal die Zahl nur als Identifikator dient.

An einem schlechten Zufallsgenerator liegt es denke ich nicht, viel mehr an einem zu guten. Wie Du ja schon geschrieben hast, gibt es teils auch sehr große ausreisser nach oben und unten. Also ganz so, wie in einem Würfelspiel. Die einen würfeln 10 6er hintereinander während die anderen nicht eine 6 würfeln.

Dass der Zufallsgenerator durch einen Fehler bestimmte Accounts bevorzugt ist zwar eine häufiger aufgestellte Theorie, aber auch recht weit hergeholt. Bzw. ohne das “Wissen”, wie das ganze überhaupt funktioniert, entstanden.
Der Zufallsgenerator läuft völlig unabhängig von jeglichen Accountdaten.
Die einzigen accountgebundenen Daten wird das magische Gespür sein, aber das auch nur bei direkten drops, woher man keine Precourser bekommt.
Bei Truhen wird es nicht berücksichtigt.
Selbst wenn es sehr grobe Fehler im RNG geben würde, die die Dropraten massiv ändern würden, dann würde das jeden Spieler gleichermaßen betreffen. Ein gutes Beispiel ist da der Fehler, der dafür sorgte, dass unidentifizierte Farber viel zu oft droppte.
Um es zu “schaffen”, dass das RNG Accountspezifische Daten (z.B.: die Zahl hinter dem Namen) mit einberechnet, müsste man erstmal diese Daten in das RNG einlesen und ungefähr das halbe Programm umschreiben, damit es auch funktioniert.

Nein ich kenne den Quellcode des RNGs zwar nicht, aber ich kenne mich ein wenig in der Programmierung aus und weiss, dass unabhängige Werte nicht wahllos ineinander importier werden. Und auch für einen seriösen Zufallsgenerator werden keine willkürlichen Zahlen in den Algorithmus einbezogen. Das Ziel ist ja ein Zufallsgenerator, der für jeden gleich funktioniert und nicht einen, der bei jeden Spieler anders tickt.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Im übrigen nutzt die Schmiede nicht nur einen RNG.

Und nochmal… im realen Leben gibt es Lottogewinner. (Der letzte mit irgendwas zwischen 40 – 50 Mio, gell?)
Das sind aber wie viele von wie vielen Menschen? Genau.
Und wie viele von wie vielen Spielern haben soviel “Glück” mehrere Prekursor zu erhaschen?
Von sagen wir 1Mio? (Immerhin ist hier die Chance auch größer als der 6er im Lotto)

Es wäre merkwürdig wenn das viele wären. DANN könnte man vielleicht sagen das hier etwas nicht so recht stimmt.
Im Vergleich sind es aber mitnichten SO viele wie immer gedacht wird.

Funktioniert schon alles so wie es soll.

Nur ist ein RNG meiner Meinung nach, wie oben schon erwähnt, die falsche Art und Weise so ein “Leistungssymbol” wie eine legendäre Waffe davon abhängig zu machen.

Man könnte das Daily System dazu heranziehen, zumindest wie es arbeitet.
Erfülle diese und jene Aufgabe so und so viele Tage hintereinander.
Mal dahingestellt welche Aufgaben das sein könnten.

Selbst ein Anfänger könnte schon zu Beginn dadurch auf einen Prekursor hinarbeiten.
Zwar nicht SO schnell wie der Langzeit-Spieler aber immerhin.
Je nachdem was es dann schlussendlich für Aufgaben sein würden. (Sammel von jeder Instanzmarke XY Marken, dreh dich 1Mio mal im Kreis… weiß der Geier)
Die Benachteiligung wäre geringer für Neulinge in einem solchen Aufgabensystem.
Anstatt Spielzeit oder sonstiges als Richtlinie zu verwenden.

Das System ist wiederholbar.
Und die Prekursor werden Accountgebunden. Oder die Aufgaben so ausgelegt das der Gewinn dieser im gleichen Verhältnis steht wie der Durchschnitt von Drop und Schmiede.
Dummerweise würde das eine zusätzliche Quelle für Prekursor darstellen, wenn nicht Accountgebunden.
Also müsste eine andere dafür entweder verschwinden oder die Chance herabgesetzt werden.
Wobei eine kleine Inflation der Prekursor nicht schlecht wäre.
Accountbound ist hier mein Favorit, aber das ist meine persönliche Einstellung.

WENN die legendäre als “LEISTUNGSnachweis” gelten soll.
Und das ist im Moment… in meinen Augen… nicht der Fall.
Es ist nur eine Zeitfrage. Man farmt die Materialien, oder das Gold, und fertig.
Einzig die Instanzmarken und die Kartenerkundung… mh… ok. Egal.

Aber das alles ist wohl ANet nicht neu.
Und das diese “Schnitzeljagd” noch nicht den Weg ins Spiel gefunden hat, liegt wohl schlichtweg daran das es wohl mit den momentanen Ideen nicht fair genug für die meisten funktionieren würde oder das System zusehr beeinflusst/verändert werden müsste.

Für was würden die meisten die Schmiede denn sonst verwenden, wenn nicht für Prekursor? Wie würde das den Goldmarkt beeinflussen wenn nicht mehr tausende Spieler Waffen aufkaufen würden? Usw usw….
Nicht so einfach das ganze.

Änderst du einen Punkt, änderst du viele die darauf aufbauen und davon beeinflusst werden.
Und Prekursor beeinflussen leider sehr viele dieser Punkte, so wie sie im Moment erhältlich sind.
Alles muss gut durchdacht sein, Konflikte müssen beachtet werden, die Veränderung des Marktes… einfach jeder Aspekt.
Schnell mal ein neues Konzept dazu einführen ist hier nicht möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Naja gut durchdacht, das ist bei Anet so ne Sache sieht man ja schon alleine bei so Sachen wie den Candy Corn^^
Vor 2 Jahren droppen soviele das man sich kaum davon retten kann, dann denkt Anet es ist ja soviel im Umlauf das sie letztes Jahr die Droprate um 80% gesenkt hat und gleichzeitig die Kosten bei den Händler für Candy Corn um 80% erhöht hat ohne zu merken das die Leute die das meiste Candy Corn haben alle Inaktiv sind.
Und dieses Jahr haben sie die Droprate wieder erhöht und die Kosten beim Händler wieder gesenkt, sodass soviel Candy Corn im Umlauf ist das es nächstes Jahr wieder von vorne losgeht, ich hoffe das da wieder die meisten Inaktiv sind und Anet es wieder net peilt, würde mich net wundern bei denen.

Und eine Schnitzeljagd behebt das Problem nur indirekt wenn die Pres dabei Account gebunden sind, denn die meisten beschweren sich ja nicht weil der eine nen Pre bekommen hat den er für eine legendäre Waffe braucht sondern weil er die eben für mehrere 100g oder gar über 1000g verkaufen kann und damit mit einen Drop mehr Gold macht als die meisten Spieler in 200 Spielstunden machen.
Und wenn sie nicht Accountgebunden sind dann wird der Markt sicher in kurzer Zeit so damit überschwemmt das sie bald weniger Wert sind als “normale” Exos.
Von daher stehe ich dem eher skeptisch gegenüber.
Und ja ich weiss das der Pre Preis durch die Schnitzeljagd so oder so fällt, weil die Spieler die ein Leggy bauen wollen sich dann den pre lieber per Jagd holen als ihn für viel Gold zu kaufen, aber je nachdem wie komplex die ist wird sich der Preis auch irgendwo auf höheren Niveau einpendeln und die die nen Pre gedroppt bekommen haben dann immer noch einen Vorteil von denen die nach 6k Spielstunden nie einen gesehen haben.
Und wegen Lottogewinner, ja genau der letzte mit 50 Mio aber das zeigt ja nur das der Jackpot lange nicht gewonnen wurde.
Aber wenn es Spieler gibt die bei 50 Teq Runs 15 Aufgestiegene Rüstungstruhen und 3 mal Teq Horts Truhen bekommen dann ist das weit von ist eben Glück und Zufall gefehlt und da muss man sich net wundern wenn dann irgendwelche Theorien aufgestellt werden.
Und ich kenn jemanden der das hat un ich hab die bei ihn in seiner Bank gesehen und da die acc bound sind kann er die auch schlecht gekauft haben, aber wieviele Lotto Millionäre kenne ich (Ich arbeite in einen Betrieb mit 400 Leuten, von denen ich auch viele Privat kenne) oder wieviele Leute kenne ich die einen Lottomillionär kennen oder die wieder einen kennen der einen kennt der in Lotto Millionen gewonnen hat, richtig niemanden.
genauso kenn ich jemand der in 2 Monaten bei gerade mal 10 Truhen öffnen pro Tag in der Trockenkuppe knapp 60 nicht identifizierte Insekten hat, die meisten bekommen nach 100 Truhen netmal eins.

Ich meine möglich ist alles aber bei einigen Sachen ist es schon extrem unwahrscheinlich.

@ravenhunt
Ja macht keinen Sinn die Accountnamen mit in die Berechnung hinzuzunehmen und das RNG ist für alle gleich, aber wer weis das schon.
Denn der Bug den ich gepostet habe ist erst nach nen Jahr oder so aufgefallen und da ist die Formel eigentlich einfacher, denn es müsste einfach heißen Grundchance*Fraklevel=Gesamtchance und dann wird gewürfelt, da dort nicht mal das magische Gespür eine Rolle spielt, weil es ja aus Truhen kam, aber selbst da haben sie einen Fehler gemacht.
Und Änderungen an einen Teil des Spiels beeinflussen auch einen anderen Teil, als der Taschenbug rein kam wurde an den Taschen eigentlich nix geändert trotzdem war er mit einmal da und der hat auch nicht jeden betroffen, denn Spieler die die Taschen an bestimmten Positionen hatten oder ne bestimmte Größe hatten waren nicht betroffen, so kann es auch bei Drops sein das die komisch beeinflusst werden wenn irgendwo anders was geändert wird.
Oder der Bug das man wenn man beim abbauen angegriffen wurde unter bestimmten Umständen nur Schrott abgebaut hat, das hat auch nur Spieler mit bestimmten Eigenschaften betroffen, die eigentlich nix mit den abbauen zu tun hatten, und nicht alle, obwohl das abbauen bei allen gleich ist.
Und wer sagt wie das magische Gespür ausgelesen wird, da muss ja der Accountname irgendwie auch drinnen abgerufen oder übermittelt werden, denn der ist ja an den Account gebunden und da kann es ja auch bei bestimmten Kombinationen aus Magischen Gespür und Accountnamen zu Fehlern kommen die dann in einer Fehlerroutine dazu führen das alle Bits dann auf 1 oder auf 0 gesetzt werden das der dann extrem viel oder gar kein magisches Gespür mehr hat, denn zu einen Serverabsturz führen solche Fehler sicher nicht.^^

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

[…]
Sie spielen auch nicht anders oder gar besser und das ist das tolle an GW2.[…]

Tja, so unterschiedlich ist das empfinden. Genau das von dir Beschriebene (was inhaltlich absolut korrekt ist) ist für mich einer der größten Makel an GW2.
Dass das Lootsystem den größte Vollhorst, der noch nie im Leben die Ausweichtaste benutzt hat mit den schönsten/tollsten/seltensten Drops zuschmeißen kann, während “gute” Spieler, die sich mit ihrer/ihren Klasse/n und der Spielmechanik auseinandersetzen nach zig tausend Stunden mit im Verhältnis dazu betrachtet leeren Händen dastehen.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

[…]
Sie spielen auch nicht anders oder gar besser und das ist das tolle an GW2.[…]

Tja, so unterschiedlich ist das empfinden. Genau das von dir Beschriebene (was inhaltlich absolut korrekt ist) ist für mich einer der größten Makel an GW2.
Dass das Lootsystem den größte Vollhorst, der noch nie im Leben die Ausweichtaste benutzt hat mit den schönsten/tollsten/seltensten Drops zuschmeißen kann, während “gute” Spieler, die sich mit ihrer/ihren Klasse/n und der Spielmechanik auseinandersetzen nach zig tausend Stunden mit im Verhältnis dazu betrachtet leeren Händen dastehen.

Leider nur all zu wahr … darum finde ich die Schnitzeljagt nach wie vor eine gute Idee … am besten nur für die bisherigen Waffen und die Random Drops werden dann neue Skins… dann ist niemand traurig wenn der Markt mit den alten Skins überschwemmt wird , meckern werden trotzdem weiterhin alle weil die neuen Waffen dann ja viel schöner und wertvoller und toller sind und sie sich nur das erspielen dürfen was sie sich sonst nich leisten konnten …

Es soll ja sogar Spieler geben die täglich 5 Exos bekommen und sich nur immer wieder beschweren das kein Pre dabei ist oder das es “crap” ist weils nur 2-3Gold / Stk. bringt…

Ich bleibe nur gespannt wie Anet das Problem angehen wird und was dann dabei raus kommt und mit welchem Ergebnis sie aufwarten bzw. wie die Spieler es dann empfinden….

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Ich verstehe den Frust. Ich litt kurz selber darunter.Habe seit ich spiele (1200h) nie etwas im wert von über 80 Gold gefunden. Aber ganz ehrlich es ist kein Ding der Unmöglichkeit sich einen Prekursor selbst zuerfarmen. Habe bei täglicher Spielzeit von ca. 2h in 40 Tagen 990 Gold gemacht und konnte mir heute Sunrise bauen. Pures Dungeon abgrasen. Wären die Pres zu leicht zu bekommen, was wären die Legendarys dann noch wert? Würde man sich dann noch freuen sie zu gedroppt zu bekommen? Nein, weil wenn alle sie bekommen wie normale exos sind sie ruckzuck nichts wert. An jeder Ecke meckert jeder es fehle die Langzeitmotivation. Seit dem 14ten MAI 2014hab ich für meine Legy gespart. Das war meine erste wirkliche Langzeitmotivation. Und umso toller ist es die Waffe zu bauen und sagen zu können die hab ich mit jedem Kupfer selbst bezahlt anstatt von joa ich hab zwei pres gedroppt bekommen ich lucker.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg beim farmen!

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es soll ja sogar Spieler geben die täglich 5 Exos bekommen und sich nur immer wieder beschweren das kein Pre dabei ist oder das es “crap” ist weils nur 2-3Gold / Stk. bringt…

Ich bleibe nur gespannt wie Anet das Problem angehen wird und was dann dabei raus kommt und mit welchem Ergebnis sie aufwarten bzw. wie die Spieler es dann empfinden….

Es soll ja auch Leute geben, die in 2 Wochen 5 Precourser bekommen(ohne die Schmiede). Allerdings hört man sowas immer nur über dritte oder noch mehr Ecken. Also “ich kene einen der sagt, er hätte…”.
Zudem weiss man auch nie, was diese Spieler den ganzen Tag lang machen.
Wenn jemand 10 Stunden im Farmtrain unterwegs ist und tausende von Championkisten öffnet, ist es sehr warscheinlich, dass er 5 Exos bekommt.
Bei jemanden, der am Tag 3 Dungeonwege läuft und sonnst nichts in der Richtung macht, ist es sehr unwarscheinlich, dass er 5 Exos bekommt.

Man kann sich vieles anhören, aber man weiss nie was die Spieler alles getan haben, um das zu bekommen oder ob sie überhaupt die Wahrheit sagen.

Zudem kommt ja immernoch die Subjektive Wahrnehmung dazu. Man sieht bei Tequatl 2 aufgestiegenen Kisten im Chat, man selbst bekommt “nie” eine. Was man nicht sieht ist, dass die restlichen 100 Mitspieler auch “nie” eine Kiste bekommen.
Oder man hört von 10 Leuten, dass ein Spieler in 2 Wochen 3 Precourser bekommen haben soll. Man denkt sich"10 Leute die so schnell so viele Pres bekommen, hab ich einen Pechaccount?". Was man nicht bedenkt ist, sind es überhaupt wirklich 10 Spieler? Wenn mir soetwas passiert und ich es rumerzähle, verbreitet sich das natürlich sehr schnell. Sprich es ist sehr gut möglich, dass alle 10 Leue von dem selben Spieler berichten.
Dann kommt noch hinzu, was ich oben schon geschrieben habe, man weiss nicht, was der Spieler wirklich gemacht hat. Es kann auch sehr gut sein, dass er 2 Wochen lang 24/7 Championtaschen gefarmt hat und drei Precourser aus seinen Zehntausenden Taschen bekommen hat. Oder, dass er unter “drop” die Schmiede mit einbezieht und die Precourser dort her hatte.
Oder er hatte einfach wahnsinniges “Glück”. So gering die Chance auch ist, bei der Menge an Spielern ist es schon möglich, dass sowas bei ein paar Spielern vorkommt.
Also wie beim Lotto:

Im übrigen nutzt die Schmiede nicht nur einen RNG.

Und nochmal… im realen Leben gibt es Lottogewinner. (Der letzte mit irgendwas zwischen 40 – 50 Mio, gell?)
Das sind aber wie viele von wie vielen Menschen? Genau.
Und wie viele von wie vielen Spielern haben soviel “Glück” mehrere Prekursor zu erhaschen?
Von sagen wir 1Mio? (Immerhin ist hier die Chance auch größer als der 6er im Lotto)

Auch beim Lotto gibt es Fälle, wo sogar mehr als drei Leute einen 6er hatten.
Aber die Zahlen direkt vergleichen darf man auch nicht. Einmal ist die Chance auf einen Precourser sehr sehr viel höher, als ein 6er im Lotto und zweitens hat der einzelne Spieler sehr viel mehr Möglichkeite die chance auf einen Precourser zu bekommen. 50 Championkisten sind nun nicht wirklich viel. 50 Lotteriescheine allerdings sehr wohl, das machen die wenigsten. Championkisten werden aber zu tausenden gefarmt. Zudem gibt es bei den Kisten nur ein “gewonnen” oder"verloren".
Beim Lotto gibts 1 richtig, 2,3,4,5 und eben 6.
Heisst also, es ist ganz normal, dass mehr personen mehrere Precourser bekommen, als Personen gleichzeitig einen 6er im Lotto haben(oder alternativ eine Person mehrmals im Lotto gewinnt).

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

kiroho, genau das meinte ich damit.

Naja und auch bei den Kisten würde ich sagen das ein Arthropoda oder Crustacea ein 4-5er im Lotto ist.

Und Kikoa, genau das was du kritisierst war auch Teil meines Beitrags.
Die legendäre Waffe wird als Symbol für Leistung gesehen, auch wenn das im Moment nur teils wirklich stimmt. (Prekursor > Zufall, Materialien > Leistung)

Entsprechend wäre es, in meinen Augen, besser die legendäre Waffe vollständig in die Leistungsbereiche zu verlagern und den Zufallsanteil heraus zu nehmen.
Das würde aber viele Dinge beeinflussen.
Man müsste die Schmiede eventuell als Quelle abschaffen, die Prekursor vielleicht accountgebunden machen.
Das hätte viele Auswirkungen.

Der Zufall ist für das Marktgefüge noch das angenehmste. Denn die Wahrscheinlichkeit kennt ANet besser als wir und kann mit ihr auch besser rechnen.
Mit dem Aufgabensystem sähe die Sache sehr viel anders aus.
Und was macht man mit den Waffen die im Handelsposten handelbar sind?
Die Spieler die damit verdient haben? Und diejenigen die nun nicht mehr damit verdienen können?
Um nur mal ein kleines Beispiel von sich ändernden Faktoren zu nennen wenn ein Punkt in diesem System gewechselt wird. (In diesem Beispiel accountgebundene Prekursor)

So oder so, es hätte großen Einfluss auf viele Bereiche.
Und das ist mitunter wohl ein Grund warum Arena Net noch kein anderes System eingeführt hat.

Denn Aufgaben einführen die SO schwierig oder langwierig sind das sie den Bestand nicht zu stark beeinflussen, würden wohl ebenfalls auf Unmut seitens der Spieler treffen.

Wie gesagt, alles überhaupt nicht so einfach, leider.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kiroho, genau das meinte ich damit.

Naja und auch bei den Kisten würde ich sagen das ein Arthropoda oder Crustacea ein 4-5er im Lotto ist.

Gut, das sind zwei spezielle Drops, aber jeder andere Exo wird nicht so angesehen. Auch, wenn der Exo 25g wert, also der wertvollste droppbare Exo nach den Precoursern(und den beiden genannten), ist, würde das kaum jemand als “Glück” ansehen, sondern viel mehr als “wieder kein Precourser”.

Es wurde ja angekündigt, dass daran gearbeitet wird, dass die Drops den Spieler nicht mehr so “unfair” vorkommen soll.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es gibt noch mehr solche Exos, besonders Sammelstücke.
Das Problem an der Schnitzeljagd ist vorallem die Auswirkung auf die Materialpreise. Der Precursor würde günstiger. Und zwar so massiv das viel mehr Menschen sich so eine legendary bauen wollen. Problem Nummer eins: Das braucht Mats, deren preise steigen in die Höhe. Problem zwei: Irgendwas wird immer eingebaut was entweder durch Geld/Gold zahlen beschleunigt werden kann, oder welches eine bestimmte spielergruppe ausschließt (soll ja Menschen geben die machen kein PvP/WvW/JP/Handwerk/Minigames/etc).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es gibt noch mehr solche Exos, besonders Sammelstücke.

Achja, die Sammelstücke. Vor den Sammlungen gab es aus den Championkisten nichts, was mehr als 25g Wert war(ausser eben Precourser). Ob es jetzt immernoch so ist muss ich irgendwann mal nachschauen.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also ich bin immernoch der Meinung, dass das Verteilen der Drops ein Programmierfehler ist…

Das hat auch nix mit euren Würfelspielen oder nem Lottogewinn zu tun…im entfernstesten Sinne vielleicht, weil es Wahrscheinlichkeitsgrundprinzipien sind, aber ansonsten nix…

Und egal ob ihr der GW2-Fanboy seit, der sich auf die Fahne geschrieben hat, A-Net bis aufs Blut zu verteidigen gegen alle bösen Kritiker oder ob ihr besagte Kritiker seid, die GW2 eigentlich schlecht finden, aber trotzdem alternativlos weiterspielen…wir haben inzwischen leider doch ein Drop-System-Problem, was unbedingt von A-Net überdacht und bearbeitet werden müsste (ja das ist ne Liebsche Arbeit, aber genau wegen so einer Arbeit bekommt man am Monatsende Geld).

Die Dropchancen sind hier nicht wie beim Würfeln 1/6 für ein Pre…nein…es sind immer mehr Exos dazugekommen und im Laufe der Zeit wurde von A-Net an der Drop-Prozentigkeit von Exos, wie auch von bestimmten Pres gewerkelt…dadurch müsste selbst dem Würfelspieler klar sein, dass man hier einen Würfel mit über mehr als 50 Zahlen hat, wobei die besagte 6 aber eine noch geringere Würfelwahrscheinlichkeit (meinetwegen durch abgerundete Ecken) künstlich drauf bekommt als normal…und das ziemlich massiv…

Somit haben wir es nicht mit einer “natürlichen” Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun, sondern mit programmierter…UND HIER KÖNNEN Fehler passieren…und ich bin mir sicher, dass das auch passiert ist…denn ich kenne nicht nur über 3-4 Ecken Leute, sondern persönlich und sogar bei meinen 2 Accounts (wobei der eine 166 MF,der andere 55MF hat und den mit höherem MF spiel ich öfters, der mit dem niedrigeren MF bekommt aber die viel besseren Drops…komisch oder…und das ist nicht subjektives Empfinden).

Und das dazu kein offizielles Statement kommt, sollte jedem klar sein…den Aufschrei dazu würde ich persönlich auch nicht haben wollen…jedoch bleibt bislang das Problem dafür bestehen…gerade Leistungsbezogen auf Fraktale, Teq, Wurm oder die Häufigkeit des Spielens “leiden” mir zuviele Spieler darunter, sich nicht gerecht “belohnt” zu fühlen…

Und auch wenn man hier sagen kann, im Lotto gewinnt auch fast keiner und man fühlt sich vielleicht ungerecht behandelt..ja das stimmt…aber wir spielen hier GW2 und kein Lotto und in GW2 will ich wie der Großteil Spaß haben und so belohnt werden, dass ich das Spiel gerne und häufig spiele und nicht nach 500 Teq Runs feststellen muss, dass um mich herum Leute nach 5 Runs 3 Horte bekommen und ich den 300tersten Löffel und sonst nur blaue Items…da ist mir auch die Wahrscheinlichkeit egal, weil es nicht wahrscheinlich, sondern sehr offensichtlich nicht gerecht verteilt ist.

Das sowas auch zum Beispiel beim Problem “Black-Lion” Truhen besteht, kann man ganz einfach hier “subjektiv” herauslesen…

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate/Archive/03_June_2014

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und auch wenn man hier sagen kann, im Lotto gewinnt auch fast keiner und man fühlt sich vielleicht ungerecht behandelt..ja das stimmt…aber wir spielen hier GW2 und kein Lotto und in GW2 will ich wie der Großteil Spaß haben und so belohnt werden, dass ich das Spiel gerne und häufig spiele und nicht nach 500 Teq Runs feststellen muss, dass um mich herum Leute nach 5 Runs 3 Horte bekommen und ich den 300tersten Löffel und sonst nur blaue Items…da ist mir auch die Wahrscheinlichkeit egal, weil es nicht wahrscheinlich, sondern sehr offensichtlich nicht gerecht verteilt ist.

Das sowas auch zum Beispiel beim Problem “Black-Lion” Truhen besteht, kann man ganz einfach hier “subjektiv” herauslesen…

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate/Archive/03_June_2014

Es wird ja auch nach Zufall verteilt und nicht nach Gerechtigkeit. Jeder hat die gleichen Chancen und nicht jeder bekommt das Gleiche.

Bei dem geposteten Link wurden nur nur 3510 Kisten geöffnet. Das ist viel zu wenig um daraus auch nur eine annähernd aussagekräftige Statistik zu erstellen.
Zumal nach der Liste drei permanente Verträge überhaupt nicht dropen.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Das Problem ist doch keiner weiss es genau, Anet hat ja auf jedenfall in das RNG schonmal eingegriffen, denn keiner weiss wie sie es genau gelöst haben das die Wahrscheinlichkeit für Leute höher ist drops zu bekommen die zu ihrer Klasse passen.
Da könnten es ja auch so gelöst wurden sein ach würfeln wir naja er bekommt nen Pre Stab achne warte er ist nen Dieb würfeln wir ob er ihn behalten kann oder net ach ne Pech bekommt ihn nicht, dann würfeln wir was er jetzt bekommt hier nen dolch der passt aber sorry nur blau aber hauptsache er kann ihn benutzen, was willste auch mit nen Exo Stab anfangen.^^
Denn ich glaube nicht das jeder Char da ne eigene Loottabelle bekommt irgendwie müssen die s ja gelöst bekommen haben das die Dropraten davon höher.
und selbst bei diesen eingriff könnte Fehler geschehen sein die bestimmte Klassen oder verwendete Fertigkeiten oder was weiss der Teufel bevorzugt, sowas kann niemand sagen alles nur Mutmaßungen.

Und der Fehler mit den Fraktalen damals in meinen Link ist auch nicht Anet aufgefallen sondern Spieler haben ne Tabelle mit den Loot aus mehreren 1000 Frak Runs zusammengestellt und erst als da erkannt wurde das in Fraktal Lvl 11 die Dropchance am höchsten war und in Frak 50 am niedrigsten hat Anet es geprüft und nen Fehler gefunden und behoben.
Aber bei den Fehler geht es ja einfach es zu prüfen bei den Dropraten eines Pres ist es nahezu unmöglich es sicher zu prüfen.

Zumal ich es eh immer schlecht gelöst finde wenn man Sachen per RNG dropen lässt die so extrem selten oder auch extrem Wertvoll sein sollen, da ist der unmut so oder so schon vorprogrammiert egal ob das RNG funktioniert oder nicht.
Das ist ungefähr so als wenn man in einer Firma arbeitet, man selbst immer alles gewissenhaft und schnell erledigt und andere sich hinsetzen und Däumchen drehen und wenn sie doch was machen nur sch… raus kommt und am Jahresende kommt dann der Firmenchef und lost unter allen Mitarbeiten per Zufall jemanden aus der 10 Jahresgehälter bekommt und dann gewinnt der Faule, da würde auch keiner sagen naja ist eben RNG.

(Zuletzt bearbeitet am von Reshad Feild.9208)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und auch wenn man hier sagen kann, im Lotto gewinnt auch fast keiner und man fühlt sich vielleicht ungerecht behandelt..ja das stimmt…aber wir spielen hier GW2 und kein Lotto und in GW2 will ich wie der Großteil Spaß haben und so belohnt werden, dass ich das Spiel gerne und häufig spiele und nicht nach 500 Teq Runs feststellen muss, dass um mich herum Leute nach 5 Runs 3 Horte bekommen und ich den 300tersten Löffel und sonst nur blaue Items…da ist mir auch die Wahrscheinlichkeit egal, weil es nicht wahrscheinlich, sondern sehr offensichtlich nicht gerecht verteilt ist.

Das sowas auch zum Beispiel beim Problem “Black-Lion” Truhen besteht, kann man ganz einfach hier “subjektiv” herauslesen…

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate/Archive/03_June_2014

Es wird ja auch nach Zufall verteilt und nicht nach Gerechtigkeit. Jeder hat die gleichen Chancen und nicht jeder bekommt das Gleiche.

Bei dem geposteten Link wurden nur nur 3510 Kisten geöffnet. Das ist viel zu wenig um daraus auch nur eine annähernd aussagekräftige Statistik zu erstellen.
Zumal nach der Liste drei permanente Verträge überhaupt nicht dropen.

Okay…und was möchtest du uns jetzt damit sagen?

Das ich zwischen “gerechten” Zufall und fehlprogrammierte ungerechte Verteilung nicht unterscheiden kann?! Oder kommt da ein Fan-boy-charakter durch, der in den einzelnen Sätzen direkt mein ganzes Kommentar widerlegen möchte?!

Die Truhen sind gar nicht annähernd aussagekräftig mit 3500 Kisten?!

Stimmt, sie sollen nicht mit gerichtlicher Validität irgend ein System anprangern oder Missstände aufzeigen…sondern einfach “subjektiv” unterschiedliche “Dropraten” verdeutlichen und keine 1/6 Würfelspielchen…

Es gibt auch Umfragen der Sorte “wir haben 100 Menschen gefragt” und man kann dadurch Aussagen treffen…zumindest mehr, als mit deinem Kommentar, was eigentlich nur “subjektiv” empfunden irgendwie irgendwo gegensteuern wollte ohne wirkliche Argumentation.

Abgesehen davon, verrät das damlaige Fraktalproblem, dass es sich sehr wohl um keine natürliche, sondern eine am Rechner konzipierte Verteilung handelt, die eben Fehler sehr wohl beinhalten kann und nicht nur nach dem “natürlichen” Zufallsprinzip verläuft…

Ich hätte die Pres und Legendären Waffen eh nie ver- und kaufbar gemacht…sondern nur durch den reinen Sammel- und Erfolgsweg verfügbar…wenn man dann mit dem Argument kommt -was soll ich damit, wenn ichs nicht haben will- hätte man es ja mit mehr Endprodukten zerlegbar machen können.

(aber auch hier sollte das System beleg- und nachvollziehbar sein…)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Also meinst Du doch, dass Spieler, die lange spielen “mehr” recht auf einen Pre haben sollten.
Natürlich steigt die Chance mit der Spielzeit, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand nach X Stunden Y Pres bekommen hat. Die Chance auf einen Precourser ist bei jedem Spieler gleich (MF aussen vor), manche bekommen eben einen nach 30 Lootkisten und manche nach 300.000 .

Du verlangst, dass Spieler mit mehr Spielzeit eine größere Chance auf einen Precourser haben sollten. So verstehe ich den Text zumindest.

Kleiner Praxistest. Nehm Dir ein paar Leute und Würfel mit ihnen. Jeder würfelt so lange, bist er eine 6 hat.
Die einen werden nach wenigen Würfen(wenig Spielzeit) eine 6 werfen, während andere nach 30 Würfen(lange Spielzeit) immernoch keine haben.
Auch wird es so sein, dass welche nach 50 Würfen 20mal die 6 werfen(viele Precourser), während andere nach 50 würfen nur eine 6 werfen.
Das macht den Würfel nicht unfair (im Gegenteil), das ist eben Zufall.

es sei jedem seine pre gegönnt dagegen sagt NIEMAND was aber es wird lächerlich wenn leute die noch nichmal ein jahr spielen mit mehreren legendären waffen rumlaufen und anderen die seit der beta spielen noch nichmal ne pre waffe bekommen haben (egal welche) um sich eine legendäre zubauen. ausserdem ist dieses glück in spielen von menschen programmiert und menschen machen fehler ergo kann man glück im rl nicht mit glück in spielen vergleichen

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Okay…und was möchtest du uns jetzt damit sagen?

Das ich zwischen “gerechten” Zufall und fehlprogrammierte ungerechte Verteilung nicht unterscheiden kann?! Oder kommt da ein Fan-boy-charakter durch, der in den einzelnen Sätzen direkt mein ganzes Kommentar widerlegen möchte?!

Die Truhen sind gar nicht annähernd aussagekräftig mit 3500 Kisten?!

Oh, keineswegs kommt da ein “Fanboy-Charakter” durch. Ich sage nur, dass es keine Fehlprogrammierung ist, sondern zum Zufall gehört. Ich beziehe mich damit nur auf das, was von Anet kommt.
Kein Account wird vom System bevorzugt. Jeder hat die selben Chancen auf alles.
Das heisst aber nicht, dass jeder immer gleichviel bekommt. Es ist eben reine Stochastik, wo es auch Ausreisser nach oben und unten gibt.

Mit 3500 Versuchen kann man keine präzise Statistik aufstellen, dafür sind das viel zu wenige. Mehr als eine grobe Richtung kann man daraus nicht lesen.

es sei jedem seine pre gegönnt dagegen sagt NIEMAND was aber es wird lächerlich wenn leute die noch nichmal ein jahr spielen mit mehreren legendären waffen rumlaufen und anderen die seit der beta spielen noch nichmal ne pre waffe bekommen haben (egal welche) um sich eine legendäre zubauen. ausserdem ist dieses glück in spielen von menschen programmiert und menschen machen fehler ergo kann man glück im rl nicht mit glück in spielen vergleichen

Du kannst einen Legendary nicht mit einen Precourserdropp vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Nicht jeder, dem einen Pre droppt baut sich daraus eine Leggy und nicht jeder mit Leggy hat den Pre gedroppt bekommen.
Ausserdem ist ein Legendary mit viel mehr Arbeit verbunden, als nur den Precourser zu bekommen. Wenn jemand mehrere in unter einem Jahr schafft, ist das seine Leistung und weniger sein Glück.
Zudem kommt das ganze irgendwie trotzdem so rüber, als würdest Du den neueren Spielern keine legendäre Waffe gönnen, nur weil es Spieler mit längerer Spielzeit gibt, die noch keinen Precourser bekommen haben.
Zum letzten Satz: Ja Menschen machen Fehler, und genau um diese Fehler zu vermeiden werden Algorithmen geschrieben. Ein Programm reagiert immer gleich, es macht keine Fehler. Wenn es ein Programmfehler gibt, wirk dieser auch auf alle und nicht auf einzelne Spieler.
Das hat man auch sehr gut an den Fraktalbeispiel gesehen, was Deadwolf.4817 erwähnte. Die Drops wurden für alle Spieler geändert, es gab keine Ausnahmen, die plötzlich besseren Loot bekommen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Das hat man auch sehr gut an den Fraktalbeispiel gesehen, was Deadwolf.4817 erwähnte. Die Drops wurden für alle Spieler geändert, es gab keine Ausnahmen, die plötzlich besseren Loot bekommen haben.

Das muss nicht sein, es gibt soviele Faktoren die den Loot von Gegnern beeinflussen das eine bestimmte Kombination aus diesen zu einen Falschen Verhalten führen kann, welche den Loot eben nur für eine bestimmte Gruppe an Spielern beeinflusst, sowohl negativ als auch positiv.

Jeder Gegner hat eine Loot Tabelle, aber mit den Update das man selbst mit höherer Wahrscheinlichkeit Sachen findet die man benutzen kann das sich Loot besser anfühlt hat man selbst scheinbar auch eine Art Loot Tabelle, die müsste dan mit der vom Gegner abgeglichen werden.
Dabei wird wohl die eigene Klasse mit übermittelt, die eigene Stufe muss auch mit berücksichtigt werden, da man mit Level 1 ja selten Level 80 Sachen findet und Champ Taschen im rand sind auch nie Exotisch sondern nur weiß und unter Level 80 gibt es keine Aufgestiegenen Mats als Drop.
Dann wird noch das magische Gespür übermittelt, dann ob man in ner Gruppe ist und der Accountname muss auch übermittelt werden.
Und wahrscheinlich noch viel mehr andere Sachen die da übertragen und ausgewertet werden.
Wer sagt also das es da nicht bei irgendeiner Kombination aus eigener Klasse, Accountname, eigene Rasse, Gegner Klasse usw. einen Fehler gibt der eben nur diese Leute Positiv wie Negativ beeinflusst.
Dann wäre das RNG nicht Fehlerhaft nur die Berechnung der Loottabelle, die Tabelle ist nämlich definitiv nicht Fix und an den Mob gebunden, sondern hängt mit von einen selbst ab.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch wenn Klasse, Rasse, Level und magisches Gespür einberechnet wird und dort Fehler entstehen, ist es nicht möglich, dass einzelne Spieler dadurch Vorteile oder Nachteile erhalten. Es würde sich auf jeden Spieler dieser Klasse, Rasse oder Level auswirken.
Ob man in einer Gruppe ist ändert ja nichts am Wert des Loots, sondern nur daran, wieviel Schaden man machen muss bis man Loot bekommt.

Aber inwiefern muss denn bitte der Accountname übermittelt werden?
Wofür soll der Accountname denn wichtig für den Drop sein? Alle genannten Faktoren sind unabhängig vom Accountnamen.

Ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich jetzt alle so sehr darauf festbeissen, dass das RNG unbedingt einen Fehler haben muss.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich jetzt alle so sehr darauf festbeissen, dass das RNG unbedingt einen Fehler haben muss.

Weil die meisten Spieler so Sachen wie http://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss oder http://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrter_Spielerfehlschluss ignorieren… oder auch so Sachen wie die gute, alte Psychologie ganz allgemein (“Man steht immer in der langsamsten Schlange an der Kasse”, “Es gewinnen immer nur die Anderen”, “Schlechte Dinge passieren immer nur einem selbst”, usw.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich jetzt alle so sehr darauf festbeissen, dass das RNG unbedingt einen Fehler haben muss.

Im Umkehrschluss müsstest du dich genauso fragen, warum du dich so daran festbeisst A-net fehlerfrei und uns für “Verschwörungsidioten” darstellst.

Es geht hier nicht um Leute mit Glück und Leute mit Pech…es geht darum, dass es erheblich starke Unterschiede in dem Spiel in bestimmten Bereichen der Lootverteilung gibt. Es geht darum, dass wir hier wie immer wieder beschrieben, ein Programm haben, was eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und Storastik hat, die nicht auf einem Objekt mit 6 verschiedenen Möglichkeiten basiert (euer Würfel), sondern mit zig Faktoren, deren Programm in ein Spiel integriert wurde, was auf wiederum zig Faktoren aufbaut…

Solche Programme beinhalten Fehlercodes, Bugs, und solche, die erst nach einem Patch auf einmal auftreten können…und jetzt erzählt mir nicht, GW2 ist Bug- und Fehlerfrei…ob das RNG an sich einen Fehler beinhaltet, können wir alle nicht sagen, genauso wenig wie wir behaupten können, dass es fehlerfrei funktioniert…

Die Statements seitens A-net, dass es Aussreisser nach oben und unten gibt, erinnert micht eher an eine “alternativlose” Rede unserer Politiker, anstatt von einer klaren Aussage “unser System läuft genauso, wie wirs für euch vorgesehen haben und wie wir es für gerecht halten”.

Und ob ihr das subjektiv als Neid oder Ungerecht oder eben Zufall seht, ist in diesem Moment nicht ausschlaggebend (Die Erde dreht sich um die Sonne und nicht um uns)…was aber ausschlaggebend ist, dass es Spieler gibt, die viele Spielstunden damit verbracht haben, bestimmte spezielle Dinge zu bekommen, die andere in mehrfacher Ausführung in nicht mal der Hälfte der Zeit bekamen…und da gehts nicht um penible egozentrische Aussagen, sondern um vernünftiges Spielerlebnis für alle, in einem Rahmen, der auch wiederum vernünftig gesteckt sein sollte…

@Tiscan: Ich find Murphys Law auch cool

In dem Sinne Frohe Weihnachten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

So hat er das nicht geschrieben und sicher auch nicht gemeint, es ist nunmal so wenn man länger Spielt das die Wahrscheinlichkeit höher ist nen Pre zu bekommen als wenn man gerade erst seit 5h spielt.
Oder um es mit deinen Vergleich zu sagen die Wahrscheinlichkeit bei 100 Würfen (lange Spielzeit) 1 einzige 6 zu bekommen ist wohl höher als es bei 1 Versuch (kurze Spielzeit) zu schaffen..

Danke, genau so meinte ich das und nicht anders.

Ich habe hier im Forum mal den Vorschlag gemacht, dass man ab einer 10k oder 15k Erfolgspunktetruhe einen Accountgebundenen Precursor dabeilegt – Accbound eben, damit man sich dadurch kein Gold machen kann und es nicht zu Geflame kommt. Ich finde ein Spieler der viel zeit in Gw2 investiert hat (und das ist bei 10-15k nunmal der Fall) hat auch das “Recht” mal etwas wirklich wertvolles zu bekommen (das hat auch jemand der wenig spielt, bitte nicht wieder meine Worte verdrehen).
Die Sachen die jetzt so aus den Truhen kommen lohnen sich nicht wirklich. Was soll ich mit einem Rüstungsbuff oder einer Spielzeugtruhe?

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es geht hier nicht um Leute mit Glück und Leute mit Pech…es geht darum, dass es erheblich starke Unterschiede in dem Spiel in bestimmten Bereichen der Lootverteilung gibt. Es geht darum, dass wir hier wie immer wieder beschrieben, ein Programm haben, was eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und Storastik hat, die nicht auf einem Objekt mit 6 verschiedenen Möglichkeiten basiert (euer Würfel), sondern mit zig Faktoren, deren Programm in ein Spiel integriert wurde, was auf wiederum zig Faktoren aufbaut…

Solche Programme beinhalten Fehlercodes, Bugs, und solche, die erst nach einem Patch auf einmal auftreten können…und jetzt erzählt mir nicht, GW2 ist Bug- und Fehlerfrei…ob das RNG an sich einen Fehler beinhaltet, können wir alle nicht sagen, genauso wenig wie wir behaupten können, dass es fehlerfrei funktioniert…

Die Statements seitens A-net, dass es Aussreisser nach oben und unten gibt, erinnert micht eher an eine “alternativlose” Rede unserer Politiker, anstatt von einer klaren Aussage “unser System läuft genauso, wie wirs für euch vorgesehen haben und wie wir es für gerecht halten”.

Genau genommen ging es anfangs nur um den Erhalt von Precourser. Die Diskusion hat sich dann auf das gesamte Dropsystem ausgeweitet(was ja nicht schlimm ist).
Natürlich gibt es viele Faktoren usw. und Fehlerquellen gibt es überall im Spiel, allerdings finde ich es für meinen Teil etwas zu naiv dem System Fehler zu “unterstellen”, weil man selbst und augenscheinlich sehr viele im Forum ja garnicht so guten Loot haben, wie so manch anderer im Spiel.
Das fällt wohl auch unter Heuristik.
Man gibt dem System die Schuld, weil einem “nichts besseres einfällt”(blöd formuliert, aber Ihr versteht schon).

Dass Anet nicht offiziell ankündigen muss, dass die Lootverteilung fehlerfrei funktioniert, halte ich für selbstvertständlich (damit meine ich nicht keine behobenen Fehler in die Patchnotes zu schreiben). Als Spieler kann/sollte man davon ausgehen / erwarten, dass Kernteile des Spiels, wie das Lootsystem, einen gewissen “Standard” haben und nicht alle fünf Minuten abstürzen. Und falls es zu fehlern kommt, diese auch frühstmöglich gefixxt werden.

Jetzt darfst Du mich ruhig naiv nennen, aber ich glaube schon, dass Anet , falls es Bugs im Lootsystem gibt, diese fixxt und nicht einfach behauptet, das gehöre so usw. .
In der Vergangenheit hat man ja auch gesehen, dass Anet nicht scheut dortige Probleme(zu hohe Droprate von Farben/die Sache mit den Fraktalen) “bekannt zu geben” und zu beheben.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

So, weil die Sache mit dem Accountnamen nun immer wieder aufgetaucht ist:
Gehen wir mal von Objektorientierter Programmierung aus (halte ich für wahrscheinlich, da in diesem Fall wohl am Effektivsten), dann wird eine Referenz auf die Gruppe/den Spieler an die RNG Funktion übergeben. Das könnte dann so aussehen, dass darüber auf einzelne Variablen des Spielerobjekts zugegriffen wird. Der NAME (z.B. Accountname) des Objekts ist hierbei nicht von Belang!
Ebenso könnte darüber abgefragt werden, welche Klasse der Spieler denn gerade spielt und daraufhin eine angepasste (z.B. ganz überzogen gesagt doppelte Chance auf Dolche als normal, dafür nur halb soviele Stäbe o.ä.). Dies könnte in etwa so aussehen:
Es wird eine zufällige Fließkommazahl zwischen 0 und 1 berechnet (auf welchem Weg auch immer, ein Weg, der mir gerade einfällt wäre z.B. die momentane Prozessauslastung mit exacter Uhrzeit, Kerntemperatur und ähnlichen wenig beeinflussbaren Faktoren mit einzubeziehen NICHT Spielerbezogene)
Dann wird abgeglichen, in welchem Bereich die Zahl nun liegt. Liegt sie z.B. zwischen 0,0000000001 und 0,0000000002 droppt der Spieler die Legende, liegt sie zwischen 0,0000000002 und 0,0000000006 droppt der Spieler stattdessen einen weißen Stab mit tollwütigen Werten. Eine erhöhung des Magischen Gespührs könnte nun so aussehen, dass sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben. So droppt die Legende jetzt zwischen 0,0000000001 und 0,0000000003 und der weiße Stab nurnoch zwischen 0,0000000003 und 0,0000000006.
Bei der angepassten Droptabelle wird dennoch nur einmal gewürfelt und es wird nicht ausgewürfelt, ob der Drop so okay ist. Die Chance auf Precursor muss dabei nichtmal verändert worden sein, evtl. hat A-net die ja bei der Änderung der Droptabelle verschohnt.
Nun kann es natürlich sein, dass bei der Neuaufstellung der Droptabellen bestimmte Klassen Vorteile ziehen, aber das gilt dann für ALLE, die diese Klasse spielen und eben nicht nur für einzelne Personen (ausser eben den bekannten Ausreißern, aber die gibt es bei jedem Zufallssystem).

So ich hoffe meine kleine Ausführung hat ein paar Leuten geholfen das System etwas besser zu verstehen.
PS: Programmierfehler passieren immer mal wieder. Allerdings selten bei exakten Werten. So können Tippfehler dazu führen, dass auf die falsche Variable zugegriffen wird, oder Zeichensetzungsfehler (z.B. ein vergessenes Semikolon) dazu, dass 2000 Zeilen später im Quellcode etwas schief läuft (diese Fehler fangen die Kompiler oft ab, aber nicht immer).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So, weil die Sache mit dem Accountnamen nun immer wieder aufgetaucht ist:
Gehen wir mal von Objektorientierter Programmierung aus (halte ich für wahrscheinlich, da in diesem Fall wohl am Effektivsten), dann wird eine Referenz auf die Gruppe/den Spieler an die RNG Funktion übergeben. Das könnte dann so aussehen, dass darüber auf einzelne Variablen des Spielerobjekts zugegriffen wird. Der NAME (z.B. Accountname) des Objekts ist hierbei nicht von Belang!
Ebenso könnte darüber abgefragt werden, welche Klasse der Spieler denn gerade spielt und daraufhin eine angepasste (z.B. ganz überzogen gesagt doppelte Chance auf Dolche als normal, dafür nur halb soviele Stäbe o.ä.). Dies könnte in etwa so aussehen:
Es wird eine zufällige Fließkommazahl zwischen 0 und 1 berechnet (auf welchem Weg auch immer, ein Weg, der mir gerade einfällt wäre z.B. die momentane Prozessauslastung mit exacter Uhrzeit, Kerntemperatur und ähnlichen wenig beeinflussbaren Faktoren mit einzubeziehen NICHT Spielerbezogene)
Dann wird abgeglichen, in welchem Bereich die Zahl nun liegt. Liegt sie z.B. zwischen 0,0000000001 und 0,0000000002 droppt der Spieler die Legende, liegt sie zwischen 0,0000000002 und 0,0000000006 droppt der Spieler stattdessen einen weißen Stab mit tollwütigen Werten. Eine erhöhung des Magischen Gespührs könnte nun so aussehen, dass sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben. So droppt die Legende jetzt zwischen 0,0000000001 und 0,0000000003 und der weiße Stab nurnoch zwischen 0,0000000003 und 0,0000000006.
Bei der angepassten Droptabelle wird dennoch nur einmal gewürfelt und es wird nicht ausgewürfelt, ob der Drop so okay ist. Die Chance auf Precursor muss dabei nichtmal verändert worden sein, evtl. hat A-net die ja bei der Änderung der Droptabelle verschohnt.
Nun kann es natürlich sein, dass bei der Neuaufstellung der Droptabellen bestimmte Klassen Vorteile ziehen, aber das gilt dann für ALLE, die diese Klasse spielen und eben nicht nur für einzelne Personen (ausser eben den bekannten Ausreißern, aber die gibt es bei jedem Zufallssystem).

So ich hoffe meine kleine Ausführung hat ein paar Leuten geholfen das System etwas besser zu verstehen.
PS: Programmierfehler passieren immer mal wieder. Allerdings selten bei exakten Werten. So können Tippfehler dazu führen, dass auf die falsche Variable zugegriffen wird, oder Zeichensetzungsfehler (z.B. ein vergessenes Semikolon) dazu, dass 2000 Zeilen später im Quellcode etwas schief läuft (diese Fehler fangen die Kompiler oft ab, aber nicht immer).

Und die Fehler würden alle betreffen.
Vor allem wenn auf so etwas standardisiertes gleichgesetztes System wie dem RNG zugegriffen wird.
Ich denke ANet ist nicht dumm und hat für die RNGs der Schmiede ein eigenes unabhängiges System entwickelt.
Aber um das Beispiel zu verdeutlichen war das praktisch.
Nicht das hier jemand nun auf die Idee kommt er müsse seine CPU auf 100° treiben um bessere Chancen in der Schmiede zu haben und mit der Systemzeit rumspielt. XD

Accountnamen als Variable für den RNG verwenden oder die Zahl dahinter?
Wer glaubt das ernsthaft?
Allgemein bevorzugt behandelte Spieler? Glücksaccounts durch Fehler bei einem allgemeingültigen System?
Da könnte man gleich behaupten die Entwickler wären vollkommen unfähige Anfänger.
(Was ja oft genug sogar von manchen behauptet wird. >_>)

Aber genau das passiert wenn die Beispiele die Tiscan gebracht hat eintreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Und die Fehler würden alle betreffen.
Vor allem wenn auf so etwas standardisiertes gleichgesetztes System wie dem RNG zugegriffen wird.
Ich denke ANet ist nicht dumm und hat für die RNGs der Schmiede ein eigenes unabhängiges System entwickelt.
Aber um das Beispiel zu verdeutlichen war das praktisch.
Nicht das hier jemand nun auf die Idee kommt er müsse seine CPU auf 100° treiben um bessere Chancen in der Schmiede zu haben und mit der Systemzeit rumspielt. XD

Accountnamen als Variable für den RNG verwenden oder die Zahl dahinter?
Wer glaubt das ernsthaft?
Allgemein bevorzugt behandelte Spieler? Glücksaccounts durch Fehler bei einem allgemeingültigen System?
Da könnte man gleich behaupten die Entwickler wären vollkommen unfähige Anfänger.
(Was ja oft genug sogar von manchen behauptet wird. >_>)

Aber genau das passiert wenn die Beispiele die Tiscan gebracht hat eintreten.

Also die Fehler könnten durchaus nur 1 spezifische Klasse betreffen, indem man einfach bei ner Variable die die % Chance auf ein Item betreffen eine 0 zuviel rein geschrieben hat oder zu wenig wodurch die eben bei bestimmten Items dann 10 mal soviel oder 10 mal seltener was bekommt.
Denn die Würfel (das RNG) mag vielleicht das gleiche sein aber das Spielfeld (Die Dropchancen für die Items) werden durch Formeln berechnet, die von Klasse zu Klasse unterschiedlich sind.

Und da nicht alle Klassen gleich viel sondern Ingis und Mesmer nur ca. 8% Krieger hingegen ca. 17% kann es durchaus sein das eben nur 8% bevorzugt werden was dann eben nur jeder ca. 13. Spieler ist.
Und nur wenn Anet ne Statistik hat in der angezeigt wird die Klasse X hat soviele Mobs insgesamt umgehauen die ein Exotisches Item oder Pre droppen können und soviele Exotische Items oder Pres bekommen und das ins Verhältnis setzt bei allen Klassen, dann kann man es sehen ob da wirklich alles passt.
Zumindest wäre es nach knapp 3 Jahren Extrem unwahrscheinlich das es da noch große Ausreisser bei einer gesamten Klasse gibt, wenn alles im System klappt.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schließt man das unmögliche aus, bleibt nur noch das unwahrscheinliche. Das kann dann so unwahrscheinlich sein wie es will…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: toby.9053

toby.9053

Hey!
ich hab schon über 120 pres aus der schmiede erhalten… diese hier in den letzten 3 tagen
http://imgur.com/HTd9b30
http://imgur.com/QDxZsGA

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hey!
ich hab schon über 120 pres aus der schmiede erhalten… diese hier in den letzten 3 tagen
http://imgur.com/HTd9b30
http://imgur.com/QDxZsGA

Soviele Precourser ect. verkauft und trotzdem nur 33g in der Tasche :-D
Wo wird man bitte über 12.000 Gold los ?!

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

toby.9053, leider fehlen die Screenshots der Prekursor als aussagekräftiger Beleg die direkt aus der Schmiede gekommen sein sollen, also ist das was du hier vorgibst für uns leider wertlos.

Es gibt so viele Möglichkeiten das auf deinen Screenshots gezeigte zu erreichen als das es etwas zu diesem Thema wirklich aussagt.
Der ein oder andere Händler könnte das ohne echten Verlust erwirtschaften.

Einzig das du dich hier damit profilierst, dazu ist das Thema aber eigentlich nicht gedacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: toby.9053

toby.9053

Es gibt von jedem Pre einen Screenshot wie ich ihn erhalte.
Profitieren? Hier in diesen Thema geht es doch darum das der Pre erhalt nicht korrekt ist?
und was sollte dann an meinem Post nicht passen?
Alle diese Pres kamen aus der Schmiede gibt es Screenshots und alle meine Gildenmitglieder können es beweisen. Danke!

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es gibt von jedem Pre einen Screenshot wie ich ihn erhalte.
Profitieren? Hier in diesen Thema geht es doch darum das der Pre erhalt nicht korrekt ist?
und was sollte dann an meinem Post nicht passen?
Alle diese Pres kamen aus der Schmiede gibt es Screenshots und alle meine Gildenmitglieder können es beweisen. Danke!

Die Leute wollen aber zu allem 100%ig sichere Beweise, ob die eigentlich nötig sind, ist ja egal. (Beispiel “Glücksaccounts durchs Bugs um RNG”)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich sehe das eben sachlich, versteh mich nicht falsch.
Was deine Gildenmitglieder mir vielleicht sagen ist uninteressant, kurz und knapp.

Es sind keine verwertbaren Daten.

Erstelle ein Album, lade die Bilder hoch für jeden Versuch.
Mit glaubhaften Angaben der Anzahl (bei 40.000 Versuchen sind 120 Prekursor zum Beispiel nicht viel) an Versuchen die du dazu benötigt hast und welche exotischen Waffen verwendet wurden, um einen weiteren Exploit auszuschließen.
Denn waren/sind es immer die gleichen, kann man davon ausgehen das hier wieder ein Exploit/Fehler vorliegt, wie es schon vor längerer Zeit der Fall war.

DANN kann man vielleicht behaupten das der RNG aus irgendeinem Grund bei dir und manch anderen “fehlerhaft” arbeitet.
Was hier ja mitunter manche behaupten bzw. beweisen möchten.

Fakten und Zahlen sind mir in so einem Bezug wichtig, keine Worte/Behauptungen einer unbekannten Person der ich glauben muss oder eben nicht, tut mir leid.

Da in deinem Screenshot noch dazu ein Crustacea auftaucht, ist auf den ersten Blick auf den Screenshots nur zu sehen das du wohl damit handelst.
Mehr aber auch nicht.

Ich hoffe man kann das jetzt nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Ich verstehe den Frust. Ich litt kurz selber darunter.Habe seit ich spiele (1200h) nie etwas im wert von über 80 Gold gefunden. Aber ganz ehrlich es ist kein Ding der Unmöglichkeit sich einen Prekursor selbst zuerfarmen. Habe bei täglicher Spielzeit von ca. 2h in 40 Tagen 990 Gold gemacht und konnte mir heute Sunrise bauen. Pures Dungeon abgrasen. Wären die Pres zu leicht zu bekommen, was wären die Legendarys dann noch wert? Würde man sich dann noch freuen sie zu gedroppt zu bekommen? Nein, weil wenn alle sie bekommen wie normale exos sind sie ruckzuck nichts wert. An jeder Ecke meckert jeder es fehle die Langzeitmotivation. Seit dem 14ten MAI 2014hab ich für meine Legy gespart. Das war meine erste wirkliche Langzeitmotivation. Und umso toller ist es die Waffe zu bauen und sagen zu können die hab ich mit jedem Kupfer selbst bezahlt anstatt von joa ich hab zwei pres gedroppt bekommen ich lucker.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg beim farmen!

In 2h pro Tag hast du sicher keine 990 Gold nur mit Dungeons gemacht…
wenn du pro Pfad ca. 20min (im Durchscbnitt) brauchst, dann schaffst du pro Tag 6 Pfade was 6g (wenn 3 davon AC sind, dann sind es nochmal 1,5g mehr) + Drop, was ca. 2-3 seltene Teile sind (durchschnitt sind das ca. 45s pro Item) und der Rest ist Müll, was insgesammt pro Tag ca. 12-17g. Wenn man das jetzt auf 40 Tage hoch rechnet, dann sind das gerade mal 480-680g.

Wenn ich mich irgendwo vertan habe, dann bitge drauf hinweisen, dann tuts mir wirmlich leid.

@toby.9053: wie du deine Pres so toll aus der Mystischen bekommen willst, hätt ich gern mal mit nem Video, den irgendwie kann ich solch maßlosen Zahlen einfach nicht glauben, auch wenn du noch so viele Screens, etc hast.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Killer.1076

Killer.1076

Ich finde die Idee von Zerox.2685

Ich habe hier im Forum mal den Vorschlag gemacht, dass man ab einer 10k oder 15k Erfolgspunktetruhe einen Accountgebundenen Precursor dabeilegt – Accbound eben, damit man sich dadurch kein Gold machen kann und es nicht zu Geflame kommt. Ich finde ein Spieler der viel zeit in Gw2 investiert hat (und das ist bei 10-15k nunmal der Fall) hat auch das “Recht” mal etwas wirklich wertvolles zu bekommen

sehr gut !

Ich spiele selber seit kurz nach dem Release und habe selber bis jetzt noch nie einen Pre erhalten weder in der Mystischen Schmiede noch anderswie(Ausgenommen den gekauften natürlich) ich kann mich von daher mit Hertex.3560 einwenig identifizieren !

Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?

Ich missgönne niemandem einen Precursor, egal ob er 50 oder 20.000 Accountpunkte hat. Es ging mir vielmehr darum, dass sehr viele Spieler die sehr viel spielen und demnach viel Zeit auf ihrem Account haben, doch eher einen bekommen sollten, als jemand der eben erst 100 Stunden spielt. Einfach der Wahrscheinlichkeit nach, dass einer dropt, bei einem mit 20k AP gabs eben mehr Möglichkeiten als bei wem, der erst 100 Stundne spielt.

Also meinst Du doch, dass Spieler, die lange spielen “mehr” recht auf einen Pre haben sollten.
Natürlich steigt die Chance mit der Spielzeit, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand nach X Stunden Y Pres bekommen hat. Die Chance auf einen Precourser ist bei jedem Spieler gleich (MF aussen vor), manche bekommen eben einen nach 30 Lootkisten und manche nach 300.000 .

Du verlangst, dass Spieler mit mehr Spielzeit eine größere Chance auf einen Precourser haben sollten. So verstehe ich den Text zumindest.

Kleiner Praxistest. Nehm Dir ein paar Leute und Würfel mit ihnen. Jeder würfelt so lange, bist er eine 6 hat.
Die einen werden nach wenigen Würfen(wenig Spielzeit) eine 6 werfen, während andere nach 30 Würfen(lange Spielzeit) immernoch keine haben.
Auch wird es so sein, dass welche nach 50 Würfen 20mal die 6 werfen(viele Precourser), während andere nach 50 würfen nur eine 6 werfen.
Das macht den Würfel nicht unfair (im Gegenteil), das ist eben Zufall.

Ist auch richtig Zufall ist halt Zufall und meistens ein verräterisches Mistvieh !

Ranger-Main since Release !

(Zuletzt bearbeitet am von Killer.1076)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Über dieses Thema kann man bis ins “Unendliche” schreiben….und trotzdem finden wir keine Antwort drauf, wieso die einen Pres hinterher geschmissen bekommen und dir anderen nach 2 Jahren immer noch nix haben.
Ich spiele auch seit Release und warte immer noch auf meinen Pre.
Finde es ja auch schön, wenn jmd sowas bekommt, aber wenn ich dann mitkriege wo die Person es dann bekommen hat, fühle ich mich bissle vom Spiel verarscht.
Anet muss sich da echt was einfallen lassen, meine Motivation für dieses Spiel ist net für die Ewigkeit…..