Precurser für alle!

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stade.8506

stade.8506

Ich verstehe nicht wie manche die noch nichtmal lange spielen 10 Precurser haben können und andere die volle 2 Jahre spielen garnix bekommen?! In China gibts ne Questreihe dafür und bei uns? Die Frage ist was soll das? Gibt es den Glücksaccount? Ich denke schon! Wie wärs wenn man daran mal was ändert, anstatt sinnlos “Klassen-Balance” zu machen (sry ich muss das mit " schreiben, weil es lachhaft ist wie die Balance bearbeitet wird^^) Kümmert euch mal um die treuen Leute die nix bekommen, bevor Leute mit Glücksaccounts ankommen und 10 Precurser rausziehen.. Ich denke das wird keiner lesen, aber man kanns ja versuchen.. vielleicht ändert sich doch mal was.. -.-

MfG

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Die Questreihe in China ist keine wirkliche Questreihe, der Precursorerwerb läuft dort über ein VIP-Programm. Dafür muss man gut Gems abdrücken und das nicht zu knapp!

2. Die Leute, die 10 Precursor haben, hatten nicht einfach 10 mal Glück, sondern die meisten sind hart erfarmt, soll heißen über Gold erspielt und dann im AH gekauft. Der andere Rest, der nicht gekauft wurde, wird aus der Schmiede erhalten sein oder eben hier und da durch Loot. Beim Erhalt über die Schmiede muss man aber eher Unmengen von Gold investieren und kann Glück haben, muss aber auch nicht sein. Einige haben ihn somit schneller, andere später.
Wenn du selber unbedingt einen haben willst, dann hör auf Gold in die Schmiede zu schmeißen und erfarm ihn dir. Habe ich auch gemacht; dies erfordert nur Disziplin, da man nicht in Versuchung kommen darf, das Gold anderweitig auszugeben.

3. Welche Kritik hast du zur Balance? Du schreibst nur “lachhaft” und “sinnlos”, erwähnst aber keine konkreten Punkte. So kann jeder rumstänkern und es wird dann vll. die nächste für dich ärgerliche Änderung, weil deinesgleichen und du nicht mitgeteilt haben, wo das Problem balancetechnisch liegt.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stade.8506

stade.8506

Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist. Ich spreche da drauf die Leute an die bei FZ weg 1 schon Precurser in unmengen bekommen haben (was ich jeden tage mache und nie was bei raus kam) oder die die nur mal kurz 50 gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben.

Zum Thema Balance, da ich dieses Thema hier nicht direkt anspreche habe ich mich dazu nicht mehr geäußert. Es gibt genug Threads in denen sich darüber auch meiner Meinung nach sehr gut geäußert wird.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

2. Die Leute, die 10 Precursor haben, hatten nicht einfach 10 mal Glück, sondern die meisten sind hart erfarmt, soll heißen über Gold erspielt und dann im AH gekauft. Der andere Rest, der nicht gekauft wurde, wird aus der Schmiede erhalten sein oder eben hier und da durch Loot. Beim Erhalt über die Schmiede muss man aber eher Unmengen von Gold investieren und kann Glück haben, muss aber auch nicht sein. Einige haben ihn somit schneller, andere später.
Wenn du selber unbedingt einen haben willst, dann hör auf Gold in die Schmiede zu schmeißen und erfarm ihn dir. Habe ich auch gemacht; dies erfordert nur Disziplin, da man nicht in Versuchung kommen darf, das Gold anderweitig auszugeben.

was ein blödsinn. ich spiel aktiv seit release und hab bisher nur eine pre bekommen und ich hab früher viel gefarmt. das problem was ich hatte war hab ich das gold zusammen gehabt hat es nichtmehr gereicht da sie teurer wurden. ich bin auch nicht gesegnet mit normalen drops wie andere wenn ich im monat mal 2 exos gedropt bekommen ist das viel. zum glück gefällt mir der grossteil der legendären waffen nicht.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

was ein blödsinn. ich spiel aktiv seit release und hab bisher nur eine pre bekommen und ich hab früher viel gefarmt. das problem was ich hatte war hab ich das gold zusammen gehabt hat es nichtmehr gereicht da sie teurer wurden. ich bin auch nicht gesegnet mit normalen drops wie andere wenn ich im monat mal 2 exos gedropt bekommen ist das viel. zum glück gefällt mir der grossteil der legendären waffen nicht.

Was? Wieso Blödsinn? Du machst ein Zitat von meinem Post und antwortest darauf mit völlig anderer Relevanz, soll heißen, du gehst auf etwas ganz anderes ein. Ich habe nicht geschrieben, dass die meisten ihre Pres aus Lootbeuteln haben. Lern lesen!

Und nochmal: Wer einen Pre unbedingt haben will, der erfarmt ihn sich per Gold. Wenn man gezielt Gold farmt, ist man immer noch locker höher mit seinem Einkommen als die Inflation bzw. Ansteigen des Precursorpreises! Es ist leicht!
Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht in den Startgebieten Herzchen erledigt – das ist kein gezieltes Goldfarmen.

Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist. Ich spreche da drauf die Leute an die bei FZ weg 1 schon Precurser in unmengen bekommen haben (was ich jeden tage mache und nie was bei raus kam) oder die die nur mal kurz 50 gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben.

Ja ja, die Massen, die ihre Pres aus FZ rausholen, nur du bist nicht dabei. Du weißt schon, dass man den Code für Precursor aus dem Netz kopieren und ihn dann ingame posten kann, so dass es aussieht, man habe einen Pre bekommen? Vermutlich nicht. Nicht einmal 10% aller, die den Pre posten, haben ihn auch. Das ist ein beliebtes Spielchen mit den Codes, um andere hopps zu nehmen!
Deinen Widerspruch siehste auch nicht oder?
“Mal kurz 50 Gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben” und sich beschweren, aber selber “Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist.” <— Da fällt mir nix mehr zu ein!

Zum Thema Balance, da ich dieses Thema hier nicht direkt anspreche habe ich mich dazu nicht mehr geäußert. Es gibt genug Threads in denen sich darüber auch meiner Meinung nach sehr gut geäußert wird.

Richtig, genug Threads – nur sind in letzter Zeit im Diskussionsforum kaum welche erschienen. Merkwürdig, merkwürdig!
Und Anet hat ja auch nicht erst vor kurzem zum Feature-Patch etwas zum Thema Klassenbalance und wie sie vorgehen veröffentlicht.
Dein Geschriebenes soll nur aufwiegeln und ist inhaltlich völlig substanzlos!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

was ein blödsinn. ich spiel aktiv seit release und hab bisher nur eine pre bekommen und ich hab früher viel gefarmt. das problem was ich hatte war hab ich das gold zusammen gehabt hat es nichtmehr gereicht da sie teurer wurden. ich bin auch nicht gesegnet mit normalen drops wie andere wenn ich im monat mal 2 exos gedropt bekommen ist das viel. zum glück gefällt mir der grossteil der legendären waffen nicht.

Was? Wieso Blödsinn? Du machst ein Zitat von meinem Post und antwortest darauf mit völlig anderer Relevanz, soll heißen, du gehst auf etwas ganz anderes ein. Ich habe nicht geschrieben, dass die meisten ihre Pres aus Lootbeuteln haben. Lern lesen!

Und nochmal: Wer einen Pre unbedingt haben will, der erfarmt ihn sich per Gold. Wenn man gezielt Gold farmt, ist man immer noch locker höher mit seinem Einkommen als die Inflation bzw. Ansteigen des Precursorpreises! Es ist leicht!
Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht in den Startgebieten Herzchen erledigt – das ist kein gezieltes Goldfarmen.

Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist. Ich spreche da drauf die Leute an die bei FZ weg 1 schon Precurser in unmengen bekommen haben (was ich jeden tage mache und nie was bei raus kam) oder die die nur mal kurz 50 gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben.

Ja ja, die Massen, die ihre Pres aus FZ rausholen, nur du bist nicht dabei. Du weißt schon, dass man den Code für Precursor aus dem Netz kopieren und ihn dann ingame posten kann, so dass es aussieht, man habe einen Pre bekommen? Vermutlich nicht. Nicht einmal 10% aller, die den Pre posten, haben ihn auch. Das ist ein beliebtes Spielchen mit den Codes, um andere hopps zu nehmen!

Zum Thema Balance, da ich dieses Thema hier nicht direkt anspreche habe ich mich dazu nicht mehr geäußert. Es gibt genug Threads in denen sich darüber auch meiner Meinung nach sehr gut geäußert wird.

Richtig, genug Threads – nur sind in letzter Zeit im Diskussionsforum kaum welche erschienen. Merkwürdig, merkwürdig!
Und Anet hat ja auch nicht erst vor kurzem zum Feature-Patch etwas zum Thema Klassenbalance und wie sie vorgehen veröffentlicht.
Dein Geschriebenes soll nur aufwiegeln und ist inhaltlich völlig substanzlos!

Angebrachter wäre selbst erst lesen zu lernen bevor man andere dazu auffordert. Du schreibst von farmen, von Gold etc. Was aber gemeint wurde sind die Pres die dropen. Und da geht es nicht darum das ich mir das Gold mühsam erfarme für einen Pre oder eine Legendary, sondern rein warum man nicht direkt einen gedropt bekommt! Ich selbst spiele seit release und habe 14 80er Chars – Ich spiele täglich mache dabei meine Dailys,farme,WvW etc… Und bis heute nicht 1 Pre gedropt! Und wir reden von dropen!!!!! kaufen hätte ich längst einen können…..

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Richtig, genug Threads – nur sind in letzter Zeit im Diskussionsforum kaum welche erschienen. Merkwürdig, merkwürdig!
Liegt daran, dass wenn sie nicht eh schon dort gepostet werden wo sie hingehören – in den PvP oder den Klassenforen – innerhalb kürzester Zeit dorthin verschoben werden, du Schlaumeier.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Angebrachter wäre selbst erst lesen zu lernen bevor man andere dazu auffordert. Du schreibst von farmen, von Gold etc. Was aber gemeint wurde sind die Pres die dropen. Und da geht es nicht darum das ich mir das Gold mühsam erfarme für einen Pre oder eine Legendary, sondern rein warum man nicht direkt einen gedropt bekommt! Ich selbst spiele seit release und habe 14 80er Chars – Ich spiele täglich mache dabei meine Dailys,farme,WvW etc… Und bis heute nicht 1 Pre gedropt! Und wir reden von dropen!!!!! kaufen hätte ich längst einen können…..

Der Eingangspost heißt “Precursor für alle!”, in dem der TE meint, dass es Leute gibt, die schon mit 10 Leggys rumlaufen und um das Glück dieser Leute. So ist es jedenfalls formuliert und die Kernaussage. Er impliziert damit, dass er auch einen haben will und deshalb sage ich, dass er etwas dafür tun soll. Man kann sich den Pre nämlich easy peasy erarbeiten.
Diese vom TE beschriebenen Leute haben übrigens NICHT dauerhaftes Loot- oder Dropglück, sondern sich die Dinger, wie ich bereits geschrieben habe, erfarmt. D.h. durch tagelanges/wochenlanges/monatelanges Gegrinde von meist immer dem selben wiederkehrenden Inhalt oder aber als intelligente und durchorganisierte Flipper mit dem Handelsposten.

Ein Precursordrop muss das seltenste Ereignis im Spiel sein, da eine legendäre Waffe momentan die letzt- und höchstmögliche Waffenstufe von Guild Wars 2 ist. Daher ist die Droprate auch völlig angemessen, u.a. eben auch, weil man die Teile kaufen kann.
Hier liegt absolut kein Problem vor, da schon unzählige Spieler vor euch/dir sich die Pres über Gold erfarmt haben und es auch weiterhin tun.
Kann man nicht so viel spielen, dann verzichtet man eben auf eine legendäre Waffe oder, wenn man will, kauft man sich das Gold über Gems. Das ist der Weg, den kann man gehen und dann hat man seine Waffe nach langer Zeit garantiert.

Gejammer und Gemecker bezüglich einer legendären Waffe ist jedenfalls absolut indiskutabel!

Liegt daran, dass wenn sie nicht eh schon dort gepostet werden wo sie hingehören – in den PvP oder den Klassenforen – innerhalb kürzester Zeit dorthin verschoben werden, du Schlaumeier.

Du Schlaumeier! Ich sehe nicht mehr Threads in allen Klassenthreads als sonst auch. Das Geschriebene entspricht daher nicht den Tatsachen und ist seitens des TE vollkommen übertrieben und wie erwähnt nicht mit Inhalt gefüllt.
Nerf- und Buffwünsche gibt es darüber hinaus in jedem Forum und glücklicherweise hören Spieleentwickler in den meisten Fällen nicht darauf.
Momentan ist es auch viel wichtiger, dass Laggs und DCs seitens Arenanet behoben werden, aufgrund der Tatsache, dass diese die momentanen Spieler-gegen-Spieler-Bereiche wie PvP und WvW mehr beeinflussen als Balancegeschichten

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Damit Spieler die Gold erfarmen um Precurser zu kaufen das auch machen können müssen im Umkehrschluss eben doch andere Spieler da sein bei denen die Teile auch dropen. Die werden ja nicht von ANet in den HP gestellt.

Am Ende ist es daher eben doch so das einige Glückspilze schon zig Pres bekommen haben und andere trotz täglichem Spielens auch im High-Content eben noch keinen Einzigen. Und in Anbetracht des Wertes den die Teile haben ist das Extrem. Anet schraubt an so vielen Stellen so kleinlich herum damit z.B. auch keiner am Ende der Stunde durch Storyquests abbrechen 1 Silber mehr verdient hat als ein anderer während sie diesen Extremen Glücksfaktor drin lassen. Ich hoffe das bei der hoffentlich bald kommenden 2. Generation Legys dieser Pre-Müll einfach komplett wegfällt. Von mir aus sollen sie den Bedarf bei den anderen Mats mal 10 nehmen, aber hier wäre dann eine gewisse Fairness da im Aufwand zwischen Glückpilz und Pechvogel…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Damit Spieler die Gold erfarmen um Precurser zu kaufen das auch machen können müssen im Umkehrschluss eben doch andere Spieler da sein bei denen die Teile auch dropen. Die werden ja nicht von ANet in den HP gestellt.

Am Ende ist es daher eben doch so das einige Glückspilze schon zig Pres bekommen haben und andere trotz täglichem Spielens auch im High-Content eben noch keinen Einzigen.

Die Frage ist nur wieviele davon wirklich “Glückspilze” waren, oder soviel Gelbe/Exos
in der Schmeide versenkt haben, das es letztlich mehr gekostet hat wie der Pre wert
war.

Gab ja auch einige Leute die da mal drüber berichtet haben wie sie paar 1000 items
in die Schmiede geschmissen haben, und was dabei rauskam.

Und wenn immer man Gelbe Sachen findet muss man nur mal checken wie die Preise
im Handelsposten sind, da sieht man dann auch das Großschwerter ganz weit vorne
liegen, und das hat sicher seinen Grund.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als jemand, der sich sowohl einen Precursor gekauft hat (eigentlich sogar 2), als auch 2 gedroppt bekommen hat, meine irrelevante Sicht der Dinge:

Das erste Jahr GW2 war eine legendäre Waffe für mich ein Ding für Grinder und für Leute, die zuviel GW2 spielten. Die Kosten alleine für den Precursor, geschweige denn die Materialien, die man danach für die legendäre Waffe benötigt, waren angesichts meines Geldbeutels jenseits von Gut und Böse.

Priorität hatte ordentliche Ausrüstung für alle Charaktere und alles Handwerk auf Maximum.

Alles habe ich aus der Portokasse bezahlt, mit dem Geld das sich während des Spielens einfach so angesammelt hat. Kein farmen, kein extrem-trading (obwohl ich ein wenig getradet habe, ich habe ja aus meinen Erfahrungen sogar einen Trading-Guide verbrochen – war aber kein dauerhafter Bestandteil meiner Spielzeit).

Die gelben Waffen aus Welt-Events habe ich immer in die mystische Schmiede geworfen, ist aber nichts rausgekommen. Deshalb habe ich das eingestellt, nachdem ich Berichte darüber gelesen habe, daß man letzten Endes hunderte versenken muss.

Nach einem Jahr etwa habe ich das erste Mal auf eine legendäre Waffe geschielt, Vollausstattung war praktisch erreicht. Allerdings war nur ein mittelpreisiger Precursor drin – das Gewehr für den Ingenieur, den ich seinerzeit gespielt hatte. Den habe ich mir dann tatsächlich auch gekauft.

Nur habe ich festgestellt, daß mein Geld danach nicht weiter gereicht hat. Die 400 Gold, die ich als Puffer übrig behalten hatte, reichten nicht, um die legendäre Waffe herzustellen. Ich dachte, ich hätte das meiste und müßte nur ein bißchen zukaufen, war aber nicht so.

Also habe ich den Precursor wieder verkauft und das ganze sein gelassen. Witz am Rande: 50 Gold (oder so) Gewinn dabei gemacht.

Ich habe dann festgestellt, dass die Precursor-Preise im gleichen Maße stiegen, wie meine Barschaft. Ich würde also nie genügend Geld haben, um am Ende neben dem Precursor auch noch die Waffe zu bekommen. Mental habe ich das Thema “Legendäre Waffe” daraufhin abgehakt. Einen drop habe ich nie in Betracht gezogen.

Bis ich vor einem halben Jahr eher aus Witz den Stab-Precursor im Handelsposten bestellt hatte, um meinen Gildis zu zeigen, wieviel man sparen kann, wenn man unterpreisig bestellt, obwohl 10 teurere Bestellungen über einem stehen.
Und noch witziger war, dass ich auf einmal doch genügend Geld hatte, um die legendäre Waffe herzustellen. Still und heimlich hatte ich doch Materialien angespart ohne dass es mir recht bewußt geworden ist. Auch die Rate, mit der Gold reinkam, schien irgendwie gestiegen zu sein ohne dass ich meine Spielgewohnheiten umgestellt hätte.

So gab es dann also den legendären Stab.

Danach sind mir witzigerweise in kurzem Abstand gleich 2 Precursor gedroppt. Die eiern immer noch unbenutzt im Inventar rum, weil es Waffen von Klassen sind, die ich nicht spiele.

Mein Fazit aus der Sache: legendäre Waffen sind nur für eine ganz kleine Zielgruppe. Sie sind für Leute,
- die zuviel spielen
oder
- die Glück haben und denen ein Precursor droppt
oder
- die ziemlich viel Gold im Shop kaufen

Wenn ihr nicht zu dieser kleinen Zielgruppe gehört, dann erzwingt es nicht. Ich kann mir im echten Leben auch keinen Lebenswandel für 1 Mio Jahreseinkommen leisten – aber besonders stört mich das nicht. Es gibt immer Leute, die mehr haben als ich. Selbst wenn ich 1 Mio pro Jahr hätte, dann würde ich zu denen aufschauen, die 10 Mio pro Jahr hätten. Die wiederum schauen auf die 100 Mio pro Jahr hinauf usw. Das ist eine Spirale ohne Ende. Die Superreichen haben ganz andere Probleme, die ich als Normalverbraucher überhaupt nicht habe und auch wie ein Loch im Knie gar nicht brauche.

Das ist im Spiel auch so: da haben die Superreichen auch ein Problem, und zwar dürfte das eine ungesunde Fixierung auf das Spiel sein. Die Lottogewinner, die haben in der Hinsicht doppelt Glück: sie sind die Auserwählten, die ohne ungesunde Bindung an das Statussymbol kommen.

Nimm es also nicht so schwer, wenn dir das ganz versagt bleibt. So ist das halt mit dem Lotto-Jackpot. Den bekommen auch immer nur die anderen.

Dass sich das ganze System nicht so einfach ändern läßt, ist auch verständlich. Hatte ich schon mehrmals geschrieben: wären Precursor plötzlich viel freier verfügbar, dann würde die Wirtschaft mit den Gegenständen zusammenbrechen, die man zur Herstellung der lebendären Waffen benötigt (u.a. T6-Materialien). Die ganze T6 Wirtschaft müßte also mitgeändert werden, was Auswirkungen auf das gesamte Handwerk und überhaupt alles im Spiel hat.

Deshalb dürfte eine Schnitzeljagd, bestimmt nicht nur den Precursor beinhalten, sondern die gesamte legendäre Waffe. Das wird dann eine um Größenordnungen mühsamere Kleinarbeit mit lauter accountgebundenen Einzelteilen als Maultraud. Das wird so lang sein, dass man auf dem Weg soviele Leute verliert, dass am Ende auch nicht mehr legendäre Waffen hergestellt werden als jetzt auch schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Auf Ebay werden Accounts angeboten wo die Spieler gleich ne Pre Curser Bauanleitung mit 16 / 18 Erfolgsquote inklusive ersteigern.

Kann man sich ja mal zulegen wenn man der Meinung ist kein Glück zu haben.
Wobei ich fast sicher bin das die meisten die ne Menge glitzer Waffen haben dafür auch viel Zeit investiert haben egal ob im Hp oder welt events / dungeons / fraktale grinden.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das das Bauen einer Legy eine Menge Zeit und Aufwand kosten soll sehe ich ein und finde es gut. Nur sollte die Höhe des Aufwands bei jedem in etwa gleich sein. Aktuell ist es aber so das z.B. Pechspieler 1 lange braucht weil er alles erfarmen muss während Glücksspieler 1 seine Pre findet und da eine Menge Gold/Zeit spart und Glücksspieler 2 sogar noch besser weg kommt weil er 2 Pres findet und eine verkaufen kann um ein Teil der Mats für seine Legy kaufen zu können. Ich finde das Glück immer einen möglichst kleinen Einfluss haben sollte auf den Aufwand den der Bau einer solchen Sache wie die Legy erfordert. Ein bischen Einfluss hat Glück immer, aber durch die Pres wird er extrem. Und das finde ich Sch€isse.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich verstehe nicht wie manche die noch nichtmal lange spielen 10 Precurser haben können und andere die volle 2 Jahre spielen garnix bekommen?!

Dazu gehören zwei Dinge: Zeit und Glück.
Du kannst Jahre “spielen”, wenn deine Spielzeit (im Chat /age eingeben) nur Zwei- , Dreihundert Stunden beträgt. Andere können dafür in einem halben Jahr leicht über 1000 Stunden kommen.

Glück: das ist das schlimmste in jedem MMO wo das berüchtigte RNG (was random number generator und nicht “really nice guy” bedeutet ;-) ) benutzt wird. Nicht umsonst nennen RNG viele auch nur Random Number Goddess.

In China gibts ne Questreihe dafür und bei uns?

In China ist GW2 ein pay2win Spiel. Das wird auch hier kommen. Keine Sorge.

Die Frage ist was soll das? Gibt es den Glücksaccount? Ich denke schon!

Ja, das scheint zugegeben der Fall zu sein. Es gibt einige die wirklich sehr viel Glück zu haben scheinen im Spiel. Was man sich wünscht, ist eigentlich gar nicht, dass die anderen auch kein Glück haben, sondern dass man eine Möglichkeit hat, seine Zeit und Aufwand in Form von einem Precursor auch anderes als “reine Glücksache” vergolten zu bekommen.

Ich habe in meiner ca. 3600 Stunden Spielzeit drei Precursors bekommen. Den ersten beim “Karka-Event” als Südlichbucht eingeführt wurde. War für Bifrost und ich habe erst ca. 8 Monate später damit angefangen die Waffe zu bauen.
Den zweiten als Random-Drop. Den habe ich in der Gilde weitergegeben, weil ich den nicht “gebraucht” habe. (Dafür habe ich dann von jemanden in der Gilde den Pre. für den Schild bekommen)
Den dritten aus der Schmiede, als ich (mal wieder einmal) “zu viele” Instanz-Marken hatte und sie alle gegen Waffen eingetauscht habe. Beim 5. und letzen Versuch kam ein Precursor raus. Auch diesen habe ich in der Gilde jemanden gegeben, der gerne die Legendäre davon haben wollte.
D.h. Legendäre Waffen habe ich “nur” zwei. Bifrost und den Schild.

Ein Precursor ist vielleicht nicht mal ein drittel des Weges zu einer legendären Waffe. Und ich kenne enige, die zwar einen Pre. haben, aber damit nichts anfangen können, weil sie nicht das Geld haben um es ins AH zu stellen bzw. noch laaange, laaange nicht genügend Zutaten/Geld haben um die Waffe zu bauen.

Auf der anderen Seite finde ich es extrem Lustig, wenn ich eben solche Geschichten höre. Da frage ich mich warum und mit wem die Leute das Spiel spielen. Bzw. da wird mir die GW2-Krankheit immer mal bewusst: “ego MMO”. Aber Glück haben ist eine Sache, damit was anfangen zu können, ist eine andere. Wir sind zwar eine recht kleine Gilde, dafür ist das Zusammenhalt sehr stark. Jeder in der Gilde hat mindestens eine Legendäre, die meisten zwei oder drei. Nicht weil jeder für sich soooo ein Lucker ist, sondern weil wir uns dabei stets mit den Precursors und mit den Zutaten unterstützt haben.

Grüße
S.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1000 Stunden kommen.

Ich bin knapp bei 3000: No Pres…

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du Schlaumeier! Ich sehe nicht mehr Threads in allen Klassenthreads als sonst auch. Das Geschriebene entspricht daher nicht den Tatsachen und ist seitens des TE vollkommen übertrieben und wie erwähnt nicht mit Inhalt gefüllt.

Komisch, in jedem dritten Thread den ich lese, geht es irgendwann um Balance.

Nerf- und Buffwünsche gibt es darüber hinaus in jedem Forum und glücklicherweise hören Spieleentwickler in den meisten Fällen nicht darauf.

Die Nekros sind bestimmt auch überglücklich darüber.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1000 Stunden kommen.

Ich bin knapp bei 3000: No Pres…

Gefunden bei mir: 0
Erfarmt: 2 – Easy going! Man muss es nur wollen (also entweder Geld investieren) oder aber Zeit haben, wenn man den richtigen Beruf erwischt hat.

Die Nekros sind bestimmt auch überglücklich darüber.

Ja, als wenn der Nekro aktuell “working as intended” ist. Weiß doch jedes Kind, dass da zumindest ein größerer Bug bezüglich der Minions besteht, was für den Minionmaster Mist ist.
Der Rest wird sicherlich weiter beobachtet und gegebenenfalls angepasst.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

4400 spielstunden
eine gedropt bekommen aber ne billige grademal 400g wert der dolch lag damals bei 1300g ka wo er heut preislich liegt. ich gehe jedentag ini, wvw, rand, boss/tempel events oder farmzerg fluchküste nur wirklich droppen tut mir nix neben der pre war das teuerste was ich jemals gedroppt bekommen hab 15g wert das meiste nichtmal 1g. und jetzt Vinceman sag mir wie ich an gold rankommen soll wenn mir schon normales zeug nicht wirklich dropt? sagst ja selber es ist easy going also muss es bei dir ja wenigstens normales zeug gut droppen.

Auf der anderen Seite finde ich es extrem Lustig, wenn ich eben solche Geschichten höre. Da frage ich mich warum und mit wem die Leute das Spiel spielen. Bzw. da wird mir die GW2-Krankheit immer mal bewusst: “ego MMO”. Aber Glück haben ist eine Sache, damit was anfangen zu können, ist eine andere. Wir sind zwar eine recht kleine Gilde, dafür ist das Zusammenhalt sehr stark. Jeder in der Gilde hat mindestens eine Legendäre, die meisten zwei oder drei. Nicht weil jeder für sich soooo ein Lucker ist, sondern weil wir uns dabei stets mit den Precursors und mit den Zutaten unterstützt haben.

meine gilde besteht aus um die 50 leute wobei seit ca einem jahr nur noch 6 leute aktiv sind aber selbst wo alle noch aktiv waren also 4-10 stunden am tag gab es nicht einen der eine pre bekommen hat und nur ein einziger hat ne legendäre er hat sich damals das geld von gildis geliehen nur waren die damals nicht so teuer wie heut ich glaub er hat für die pre vom großschwert 300 oder 400g gezahlt

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

2500 Spielstunden und 2 Precursor, damit gehöre ich wohl eher zu den Glückspilzen.
Eine Legendäre Waffe war nie mein Spielziel, weil mir die Skins nicht so besonders gefallen. Nur den Langbogen fand ich schon immer schön. Also hab ich gesagt, wenn mir der Precursor dazu droppt, dann bau ich ihn mir. Aber ernsthaft daran geglaubt habe ich nie.
Den ersten Precursor habe ich erst gar nicht als solchen erkannt. Fast hätte ich ihn zerlegt^^. Seitdem bin ich vorsichtig mit Waffen, die einen Namen haben.

Die beiden gedroppten Pres habe ich verkauft und hatte dadurch über 1000g, mit denen ich nicht recht wusste was ich damit anfangen soll. Mehr aus Langeweile und weil die Preise für die Precusor so angestiegen sind, habe ich mir dann Kudzu gebaut. Das Gold hat gerade so dafür gereicht.

Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, daß ich eine Legendäre Waffe habe, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Manchmal ist es wirklich so, je weniger verbissen man etwas herangeht, desto eher bekommt man es. Von Glücksspiel halte ich überhaupt nichts, das ist mir viel zu frustrierend.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ich gehe jedentag ini…

Nur FZ1? Dann ist es klar, dass du nicht an Gold kommst, um dir den Pre zu kaufen.

Meine persönlichen Standardverliese sind bzw. waren, da ich momentan nur noch sporadisch einlogge, Arah 1+2 und Ascalon Fullrun. Netto ca. 12 Gold, ohne grüne und blaue Drops, die ich aber für Ori, Seide und die anderen Mats zerlegt habe.
Darunter fehlen also noch FZ1+2, UdB 1+3, SdE Fullrun, ZG Up + Fw und Caudecus 1+3, die allesamt recht einfach und vor allem kurz mit PuGs sind. ZdW kann man den ersten eigentlich auch machen, die mag ich persönlich aber gar nicht.
Man kommt also locker auf 15 Gold pro Tag ohne Drops, natürlich nur wenn man die Zeit hat. Mit der Menge liegt man jedenfalls deutlich über der Inflation.
Somit muss man nur noch Disziplin und Ausdauer zeigen und das durchziehen.

sagst ja selber es ist easy going also muss es bei dir ja wenigstens normales zeug gut droppen.

Jo, des o.g. ist easy going und wird es immer mehr, je besser du die Dungeons kennst und entsprechende Gruppenmitglieder suchst, die zügig zum Ziel wollen.
Bei Arah P1 gehe ich mittlerweile z.B. meistens paar Minuten vorher rein und cleare Bereiche der Skips, damit einige, die sich trotz “exp” im LFG als non-exp in meine Gruppe verirren, nicht x-male an den ersten beiden Skips sterben. Für Arah ist es selbstverständlich von Vorteil, wenn man Lupi melee und am besten sogar solo kann, wobei man derzeit meist einen Wächter reinbekommt, der den Wall-to-wall macht und Lupi instant stirbt.

Drops hatte ich selten mal gute. Vll. einmal im Monat ein Exo im Wert von 6-15 Gold. Der Rest ist in der Vergangenheit halt eisernes Farmen und Sparen gewesen – liegt vermutlich auch nicht jedem!

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ganz so einfach umzustellen ist es auch nicht wie ihr euch das denkt. Der Pre soll ja schon Zeit dauern, dh wenn ANet da was macht sicherlich in Richtung des neuen Rückens mit vielen Schritten.

Das wiederum macht aber nur Sinn wenn die Pres gebunden sind. Und den Aufschrei bei gebundenen Pres muss ich keinen erklären nehm ich an.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich spiele seitder Beta aktiv und intensiv Guild Wars 2, bis heute.
Inzwichen habe ich zwei Legendarys (Rodgort die Fackel und Minnesänger den Fokus), dessen Pre’s ich mir durch Gold erfamrt habe.
Der Preis bei Rodgorts Pre lag bei 96G als ich ihn kaufte, der vom Minnesänger war 250G.
Das ist relativ wenig Gold was sich durchaus leichterfrmen lässt und nicht lange dauert. Wenn ich mir aber die Preise der Zweihändigen Legendarys ansehe oder zB Funken (Dolch), die bei teilweise weit über 1000g liegen, dann frage ich mich was das soll.

Es gibt tatsächlich Leute mit Luckaccounts, ein ehemaliger Gildie hatte Pres in der Gilde um 50% billiger verkauft, weil er immer einen aus der Schmiede bekommen hat. Insgesamt hatte er schon über 70 Precursor daher, besaß auch selber Ewigkeit.
Da frage ich mich,wieso andere 3k Gold in die Toilette werfen und nichts erhalten, mancha aber offenbar zuviel.
Beim Drop ist’s das Selbe, wieso hat jemand mit 1,2k AccPoints direkt nen Pre aus dem Svanir Schamanen gezogen, jemand wie ich der 15k hat aber noch nie einen gedroppt bekommen (auch nicht in der Schmiede).
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht und das System gehört gefälligst überarbeitet!
Questreihen sollte man machen können und wenn die dann eben 3-6 Monate dauern egal, der Pre kann von mir aus dann auch AccGebunden sein, dann sollte man ihn sich aber auch gezielt aussuchen können.
DAS wäre mal WIRKLICH toll!

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.
2.) Precourser droppen nuneinmal, sich darüber aufzuregen ist wirklich sinnlos.
3.) Für eine Leggy braucht man weitaus mehr Zeug als nur den Precourser. Von diesen Sachen steigen die Preise auch stetig und wer regt sich darüber groß auf ?
4.) Warum sollte Anet jedem Spieler eine halbe Leggy in den hintern schieben?

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Das und hinzu kommt, dass man die Werte einer Legendary jederzeit ausserhalb des Kampfes ändern kann. Bei aufgestiegenen Waffen geht das nicht. Um dort eine permanente Auswahl von allen Werten zu haben, müsste man alle Wertekombinationen einzeln bauen und mitnehmen.

Mit der Leggy kann man also sein Build ändern wie man möchte, die Werte werden immer die sein, die man gerade braucht.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Das und hinzu kommt, dass man die Werte einer Legendary jederzeit ausserhalb des Kampfes ändern kann. Bei aufgestiegenen Waffen geht das nicht. Um dort eine permanente Auswahl von allen Werten zu haben, müsste man alle Wertekombinationen einzeln bauen und mitnehmen.

Mit der Leggy kann man also sein Build ändern wie man möchte, die Werte werden immer die sein, die man gerade braucht.

Hab es gelesen und bin trotzdem nicht überzeugt – eine Legy ist nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe sry. Die Skins sind hässlich, aber jeder wie er möchte und was die Werte angeht steht die Aufgestiegene in nichts nach. Vorteil Legy ich ändere jederzeit meine Stats “WOW” MUSS ich unbedingt mein Build immer ändern crafte ich mir halt 5-6 Aufgestiegene Waffen oder halt ein Paar mehr und TATA hab jede Wertekombi und bin immer noch billiger dran. Nur ich hab auf meinen Chars max. 2 Sets und die brauch ich eigentlich fast nie – hab genug Chars ^^

Zusicherung von ANET?n willst mich veräppeln? Eine Zusage kann ich dir auch machen – das wenn sich etwas ändert und ANET das möchte dem nicht so ist. Du hast das Spiel gekauft und das Recht zu spielen – sofern du dich an die AGBs haltest und dergleichen. Du hast das Recht deine Gems zu bekommen wenn du dafür Echtgeld bezahlst – das wars…. Alle anderen rechte liegen bei ANET…. Wie in jedem anderen Spiel auch nicht beim Spieler….

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was halt gemeint war, ist die Tatsache, dass eine legendäre Waffe von heute mit den Max-Stats sozusagen mitwächst. D.h. sie wird immer angepasst, sofern neuer Max-Stats kommen, aufgestiegene Waffen hingegen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Was halt gemeint war, ist die Tatsache, dass eine legendäre Waffe von heute mit den Max-Stats sozusagen mitwächst. D.h. sie wird immer angepasst, sofern neuer Max-Stats kommen, aufgestiegene Waffen hingegen nicht.

Das habe ich schon verstanden aber Garantie gibts dafür trotzdem keine und das war es was ich gemeint habe. Sie haben es zugesagt aber daran halten ist wieder ein anderes paar Schuhe.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, jetzt sind die Leggys schon seit 2 Jahren mit diesem Versprechen on top und ziemlich sicher werden diese auch die nä. 2 so überstehen, dann kann man schon zufrieden sein.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es gab seither aber auch nur eine Erhöhung durch Aufgestiegene Ausrüstung.
Was passiert wenn es irgendwann mal neue leg. Skins gibt?!
Vielleicht werden sie angepasst aber die alten skins bekommen die neuen Wertekombinationen nicht hinzu?

In China gibts ne Questreihe dafür und bei uns?

In China ist GW2 ein pay2win Spiel. Das wird auch hier kommen. Keine Sorge.

Das ist diesbezüglich eher etwas worauf ich mich verlassen würde….
Weshalb sonst wird eine Precurser “Schnitzeljagt” erst angepriesen und dann doch wieder nur 1 Jahr herausgezögert?

Wir waren die ersten Beta Spieler für China und die sind nun die Beta pay2win tester, wir haben gespielt, wenn sie zahlen werden wir das ja auch noch hinbekommen.
Gibt doch eh genug Spieler die behaupten 10 euro im Monat sei ganz normal.

Seit es gw2 gibt schreien alle die noch nie nen Precurser bekommen haben das es unfair sei, wenn man sich dann alles für Gems im Shop kaufen darf wird wahrscheinlich wieder geschrien das es unfair ist und sich alle die schon einen hatten das ja sparen können und sie jetz Geld oder noch mehr Gold investieren müssen.

Das es für dieses Problem wirklich eine Lösung geben wird die Spieler und Entwickler so wie Publisher glücklich macht glaub ich kaum….

Ich persönlich würde auch niemals mein ganzes Gold in ein einziges Item stecken, habe jedes Einzelteil für meine erste Waffe zusammengesammelt und dasselbe ebenso für die bald 2te, selbst wenn 1.000Gold in meiner Bank liegen kaufe ich einfach nichts was ich auch mit der Zeit sammeln kann oder bei andren Spielern eintauschen weil man zum Glück unterschiedliche Dinge für die Waffen braucht….

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Das und hinzu kommt, dass man die Werte einer Legendary jederzeit ausserhalb des Kampfes ändern kann. Bei aufgestiegenen Waffen geht das nicht. Um dort eine permanente Auswahl von allen Werten zu haben, müsste man alle Wertekombinationen einzeln bauen und mitnehmen.

Mit der Leggy kann man also sein Build ändern wie man möchte, die Werte werden immer die sein, die man gerade braucht.

Hab es gelesen und bin trotzdem nicht überzeugt – eine Legy ist nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe sry. Die Skins sind hässlich, aber jeder wie er möchte und was die Werte angeht steht die Aufgestiegene in nichts nach. Vorteil Legy ich ändere jederzeit meine Stats “WOW” MUSS ich unbedingt mein Build immer ändern crafte ich mir halt 5-6 Aufgestiegene Waffen oder halt ein Paar mehr und TATA hab jede Wertekombi und bin immer noch billiger dran. Nur ich hab auf meinen Chars max. 2 Sets und die brauch ich eigentlich fast nie – hab genug Chars ^^

Zusicherung von ANET?n willst mich veräppeln? Eine Zusage kann ich dir auch machen – das wenn sich etwas ändert und ANET das möchte dem nicht so ist. Du hast das Spiel gekauft und das Recht zu spielen – sofern du dich an die AGBs haltest und dergleichen. Du hast das Recht deine Gems zu bekommen wenn du dafür Echtgeld bezahlst – das wars…. Alle anderen rechte liegen bei ANET…. Wie in jedem anderen Spiel auch nicht beim Spieler….

Es tut mir ja leid für Dich, aber wenn Anet offiziell bekannt gibt, dass die Werte der Leggys immer die dem aktuellen Höchstwert entsprechen werden, glaube ich das weitaus eher, als wenn Du oder ein anderer Spieler das sagt. Anet ist nun wirklich kein Verein der heute A sagt und morgen B macht.

Dass Legendäre Waffen kein Must have sind und alle Wertekombinationen in Aufgestiegen günstiger sind, ist natürlich klar. Man ist ja nicht gezwungen sich eine Legendäre Waffe zu bauen und dementsprechend ist für einem ein Precourser auch unnötig. Einen Precourser brauchst Du wirklich nur, wenn Du Dir einen Legendäre Waffe bauen möchtest. Und ob nun mit oder ohne Precourser, für eine Leggy muss man sehr viel Geld ausgeben.

Was jetzt hier über die Chinaversion zu GW2 geschrieben wurde und wieso es plötzlich Pay2Win genannt wird, habe ich leider nicht mitbekommen. Pay2Win es es aber auf keinen Fall.
Im VIP-Paket ist nichts enthalten, was wir oder andere nicht P2W Spiele kostenlos bekommen und auch keine Vorteile, die unfair gegenüber anderen Spielern sind.
Inhalte davon sind etwa Rabatte im Gemshop, eine Art unendlicher Selfrezzstein mit cd, ein paar Shopgegenstände und solches Zeug.
Ja, einen Precourser gibt es auch(was immernoch kein P2W ist, da es immernoch nur eine normale Exo Waffe ist), jedoch gibt es die erst für das VIP-Level 20.
Heisst also, der Spieler muss nicht nur mind. 20 Monate gespielt haben, sondern auch 20 mal das VIP Pack gekauft haben, um einen Precourser zu bekommen.
Für jeden, der das Pack kauft, wird der Precourser auch nur ein wirklich tolles Geschenk nebenbei sein und nichts, worauf man mit dem Paket “hinarbeitet”, denn für Echtgeld bekommt man den auch günstiger.
Das hat also nichts mit Pay2Win zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

4900 stunden und kein pre, kein abyss und auch sonst mein bester dropp war 19 gold wert ^^ zum glück liegen mir die leggys nicht so am herzen aber hey… wenns um pechaccount des monats geht, hab ich gute chancen ;P

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Für manche isses heute ja schon P2W wenn man 100 Gold ausgibt im eventuell in
6 Monaten dafür wieder diese 100g zu verdienen.

Wobei dann das Game immer schon P2W war weil man auch viel einfacher einfach
Gems für Echtgelt tauschen kann und damit dann Gold kauft.

Achja .. und ausserdem musste man das Spiel eh erstmal kaufen um überhaupt
irgendwas gewinnen zu können.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo geht mir auch so…hatte bis Weihnachten 1714h auf dem Buckel und jetzt aktuell 1716.
Daurch dass nie was droppte ,,zermürbt" man die Spieler ganz langsam bis diese halt inaktiv werden so wie icke. Man freut sich zwar für die Spieler die ein Leg haben, und denkt ab und an bzw mit den mehr werdenen Spielstunden: ,,warum habe ich net einmal Glück". Und irgendwann kommt halt der Punkt wo man so denkt: ,,ach egal, hörste auf und spielst was anderes". So wars bei mir, suchte nu hart Sc2 und BF4 und schaue so wie jetzt im Büro alle paar Wochen mal ins Forum (um die Zeit rum zubekommen) Am Ende ist es mir und Anet aber sicher auch egal ein Spieler mehr oder weniger zu haben…

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Weshalb sonst wird eine Precurser “Schnitzeljagt” erst angepriesen und dann doch wieder nur 1 Jahr herausgezögert?

und genau das ist der grund warum anet nicht mehr sachen zu weit im vorraus ankündigt. gerade in diesem thread müsste doch jetzt auch der letzte gemerkt haben das die schnitzeljagd neue probleme schafft, probleme die sich in wesentlich mehr teile des spiels erstrecken wie die pres. was nützt der pre wenn plötzlich die benötigten mat preise ins unendliche steigern und dabei auch alles was diese mats benötigt wesentlich schwerer zu kriegen machen? aber da setzt man wiedermal gern die scheuklappen auf und versucht den wahrscheinlich fürs ganze spiel gesehenen ganz vernünftigen verzicht (zumindest in der einfachsten form) wieder möglichst negativ darzustellen während man gleichzeitig über den gemshop bzw goldtausch und die schlechte informationspolitik meckert obwohl das direkt damit zu tun hat.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

… ich gehe jedentag ini, wvw, rand, boss/tempel events oder farmzerg fluchküste

Ich habe Fluchtküste und die Zerg-Runs immer gehasst. Wir haben das aber auch gemacht, nur niemand ist von uns gerne 6 oder 7 Stunden am Rumfarmen. Den Champion-Train habe ich auch nur paar Mal, vielleicht für je eine Stunde mitgemacht. War und ist nicht mein Ding.
Ich zweifele nicht, dass du Inis gehst, die Frage ist halt nur, welche bzw. wie viele. Wenn du schon mehrmals 3000 Marken von jeder Ini hattest, dann gehst du viel in Inis.
In Instantzen habe ich bei uns einmal einen Pre droppen sehen. Bei Jormag noch nie. (Und was dort sonst gepostet wir, glaube ich erst wenn ich den Screenshot dazu sehe)
In den Fraktalen habe ich zwei Pres droppen sehen , aus der Schmiede haben dafür schon mehrere was rauzsgezogen.

meine gilde besteht aus um die 50 leute wobei seit ca einem jahr nur noch 6 leute aktiv sind aber selbst wo alle noch aktiv waren also 4-10 stunden am tag gab es nicht einen der eine pre bekommen hat und nur ein einziger hat ne legendäre er hat sich damals das geld von gildis geliehen nur waren die damals nicht so teuer wie heut ich glaub er hat für die pre vom großschwert 300 oder 400g gezahlt

Ich weiss nicht, was ich darauf sagen soll. Ich bin ja nicht anderer Meinung als du, dass es eine reine Glücksache ist, ob man ein Pre bekommt und dass das alles andere als befriedigend ist.

Grüße
S.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Zusicherung von ANET?n willst mich veräppeln? Eine Zusage kann ich dir auch machen – das wenn sich etwas ändert und ANET das möchte dem nicht so ist.

Grundsätzlich ist es richtig was du schreibst. Jedoch hat ANet bei legendären schon bewiesen, dass sie immer die aktuellen max. Wert haben (Eben als die aufgestiegene Waffen rauskamen und die Legendäre dazu angehoben wurden).
Ich denke auch nicht, dass sich daran was ändert. Die für mich derzeit einzige denkbare Möglchkeit, wo dies geändert werden könnte, wäre, wenn ANet seine Versprechen auch bei anderen legendären Gegenständen so konsequent einhalten würde. Letzes Jahr haben sie ja für heuer legendären Schmuck angekündigt und für später weitern Schmuck und für “noch später” legendäre Rüstungen. Da aber alle diese Sachen wohl unter dem Eis der Himalaya begraben liegen, sehe ich nicht die Gefahr, dass wir alle in absehbaren Zeit mit “full legendary” rummrennen und es damit eine neue Ausrüstung-Grind-Stufe, die legendäre dann entwertet, als nötig erahtet wird.

Grüße
S.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Legendärer Schmuck und Rüstung ist doch auch Unfug .. wieviel Spieler haben denn
ernsthaft mal eben 20-30.000 Gold oder so um sich das leisten zu können.

Achja : 5100 Stunden .. Precurser : 0

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Achja : 5100 Stunden .. Precurser : 0

5100 Stunden und du bezeichnest dich selbst als Casual?
Du hast 2 mal so viel gespielt als ich.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Falls ich mich überhaupt je selber als Casual bezeichnet habe, bezieht sich das wenn
darauf das für mich ein Spiel eher ein Spiel ist und ichs entspannt angehen will statt
das ich nen virtuellen Fight Club suche wo ich jede einzelne Sekunde unter vollem
Adrenalin stehe und immer kurz vorm Herzklabaster sein muss ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.