Precursor Crafting

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Hätte da eine Frage an alle, die schon weiter sind als Stufe 1…

Wie gehts denn dann weiter? Im Augenblick hab ich die erste Sammlung (in meinem Fall für Bifrost) abgeschlossen, das Rezept für den ersten Rohling eingelesen und bin dabei, die 35 Geisterholzplanken, die das Rezept haben möchte, zu sammeln.

Wie gehts denn dann weiter? Neue Sammlung freigeschaltet und dann? Wieder Aufgaben in der Welt erfüllen? Handwerk? Könnte mir mal jemand ne kurze Zusammenfassung geben, wie das funktioniert? Quests erfüllen, Handwerk, Sachen bauen / looten / kaufen? Glücksfaktor? Wäre super net

Auch wenn ich eigentlich solche Reisen liebe, bin ich mir im Augenblick nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese Reise zu erleben oder ob es nicht besser wäre, für das Gold, was für die Reise notwendig ist, gleich einen Precursor zu kaufen. Und diese Entscheidung sollte ich treffen, bevor ich aus den 35 Geisterholzplanken irgendwann den ersten Rohling baue…

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silencer.3579

Silencer.3579

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Super, danke dir. Das werde ich mir dann mal genauer anschauen…

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Sooo, jetzt habe ich mich durch die englische Wiki gewühlt und muss sagen… ich bin enttäuscht. Das Ganze ist nichts als eine Materialschlacht. Sammel gaaaaaanz viele Materialien und liefer sie ab. Das Craften des ersten Rohlings ist dabei noch das ansprechendste…

Ok, der Precursor ist craftbar und nicht mehr vom Glück abhängig. Das ist aber schon alles. Unter einer “Legendären Reise” hatte ich mir was völlig anderes vorgestellt. Ein Reise, die einen durch ganz Tyria schickt um Aufgaben zu erledigen und Trophäen zu sammeln. Mit einem Startpunkt, an dem man dann unterschiedliche Aufgaben erhält (=Sammlung), bestimmte Dinge zu finden. Indem man bestimmte Gegner tötet, Wissen erwirbt (z.B. tu jemandem einen Gefallen und der gibt dir dafür eine Schriftrolle mit Informationen). Und wenn man dann alle Trophäen hat, kann man die Waffe finden oder bauen.

Selbstverständlich soll / muss die Reise auch mit entsprechendem finanziellem Aufwand verbunden sein. Darum geht es nicht. Aber bei Bifrost ist der erste Teil eine Reise durch die Zittergipfel (schön gemacht, hat tatsächlich was mit dem Thema zu tun) aber danach? Ausschließlich Materialschlacht, das finde ich äußerst schade… In meinen Augen eine verpasst Chance…

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Israphel.6532

Israphel.6532

Ab Stufe 3 wird man wieder durch die Welt geschickt.
Es gibt bei diesem Teil 2 Sachen die mehr als nervig sind.
Einmal die 10 Farbstoffe von Korallen sammeln, daß je nach glück sehr lange dauern kann, da der Farbstoff Accountgebunden ist.
Und der absolute bringer ist der Zerschmetterer wo man in den Kristall eingeschloßen werden muss, daß zu normalen Zeiten fast unmöglich ist ausser man ist ein Glückskind.
Bei meinem Bifrost hat der Teil mit dem Zerschmetterer die meisten Nerven gekostet, da jeder mit Blind um sich geworfen hat was nur geht, nach der Bitte das zu unterlassen kommen Kommentare soll ich Autoattack machen etc.
Zum Glück wurde ich nach dem Kampf angeschrieben und bekam eine neue Chance in einer Ini wo nur 5 Leute waren und somit den Erfolg ohne Probleme bekommen, ohne diesen Glücksfall würde mir wohl immer noch der Teil fehlen.

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Jipp … die Korallen waren echt nervig.

Aber nachdem ich 2-3 Stellen gefunden hab wo jeweils 2-3 von denen ziemlich eng beieinander stehen habe ich mich einfach immer fix durch meine 10 Chars “durchgeloged” und die abgebaut. Damit ging es dann doch ganz fix.

Das mit dem Shatterer wird wohl echt mein Hauptproblem.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ok, da bin ich dann mal gespannt, was noch kommt.

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Nachtrag: Shatterer hab ich gleich beim ersten Versuch gekriegt.

Einfach die Leute im Map-Chat dazu auffordern keine “Blinds” zu spammen.
Es werden dann immer vglw. viele Leute in die Kristalle eingesperrt.

Hast wie gesagt gestern ganz gut funktioniert.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Precursor Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich arbeite noch an den ersten 35 Geisterholzplanken… Ihr seid da schon deutlich weiter als ich. Könnt ihr denn schon sagen, was man neben den Sammlungen ungefähr an Mats braucht? Eigentlich reichen mir schon die Geisterholzplanken… Im englischen Wiki finde ich zwar Infos zum Rezept der ersten Stufe, aber noch keine zu den Kosten des Stabes der Stufen 2 und 3…

Stufe 1: 35 Geisterholzplanken
Stufe 2 ?
Stufe 3 ?

Gibt es schon irgendwo eine Seite, auf der irgendein Legendary komplett über die Story gebaut wurde? Irgendwie zweifel ich immer mehr daran, ob das tatsächlich eine sinnvolle Alternative zum Precursorkauf im AH ist…