Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tributy.3856

Tributy.3856

Hallo,
würde gerne eure Meinung hören.
Mal angenommen ihr habt genug Geld für einen Precursor (Bsp. Dämmerung ~900 Gold), aber wenn ihr euch den Precursor kauft, könnt ihr die Legendary nicht weiter bauen sondern müsst Monate lang farmen, bis es soweit ist.
Wie würdet ihr vorgehen?
1. Bei Champs erfarmen (sofern möglich)
2. ihr kauft euch bis zu 300 Exotische Schwerter (~900 Gold) und haut die in die Mystische Schmiede evtl. mehr als 1 Precursor -> man macht sogar Gewinn…
3. Beim Handelsposten kaufen

Lg

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ich würds beim beim Posten kaufen. ist das einzige was einen überschaubaren aufwand hat. beim goldfarmen kann man nebenbei die gelben waffen ins klo hauen und auf glück spkulieren. alles andere ist schlicht zu unsicher.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alles weitere benötigte einkaufen und einfach normal weiterspielen. Und dann genau dies weiter tun solange bis man den Pre kaufen kann.
Schmiede ist nur Glück, du kannst aus 900 Gold 10.000 machen oder aus 10.000 900, zugroßes Risiko.
“Farmen” ist nicht möglich da die Dropchance zu gering ist, es ist einfach nur “Glück” bzw Zufall wenns dropt, falls ja isses toll weil du ja schon alles hast. Falls nicht einfach iwann kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich würds mit der Schmiede versuchen.
Laut Statistiken kommt aus 700g~ IMMER mindestens ein Precursor raus.
Mit Rares natürlich.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wie verlässlich ist deine Statistik? Ich meine, gibt es repräsentative Zahlen dazu?

Ich würde zwecks Goldfarmen Tempel-Events und Champions machen, Geld bringt es in jedem Fall und mit seeeehhhhr viel Glück, könnte dir ein Precursor droppen.

Auf Drop- oder Schmiede-Chancen verlassen würde ich mich aber in keinem Fall, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nun keine verlässlichen Zahlen hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit kenne.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn 700 Gold bei Stückpreis = 25s => 700 Versuche => n = 700

P(X =/>1) = 1-P(X=0) =1- B(700 ; p ; 0)

Bionomialverteilt oder worauf beruht deine Statistik? :P
Wenn das wirklich stimmen sollte dann kann man p ausrechen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würds mit der Schmiede versuchen.
Laut Statistiken kommt aus 700g~ IMMER mindestens ein Precursor raus.
Mit Rares natürlich.

Das immer ist das Problem mit der Statistik. Im Durschnitt der gesammelten Werte kommt dabei aber einer raus. Aber nicht immer. Aufgrund der sehr geringen Chance mit gelben kann auch bei 2000 oder 3000 oder mehr Gold keiner dabei sein.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich würds mit der Schmiede versuchen.
Laut Statistiken kommt aus 700g~ IMMER mindestens ein Precursor raus.
Mit Rares natürlich.

Das immer ist das Problem mit der Statistik. Im Durschnitt der gesammelten Werte kommt dabei aber einer raus. Aber nicht immer. Aufgrund der sehr geringen Chance mit gelben kann auch bei 2000 oder 3000 oder mehr Gold keiner dabei sein.

Da hast du natürlich recht.
Trotzdem zeigt die Erfahrung her der Leute die sich hinsetzen und schon mehrere hundert Precursor bekommen haben das nach ungefähr 700g~ Einsatz in der Regel mindestens ein Precursor bei rauskommen soll.
Natürlich beruht alles immernoch auf Glück das ist logisch. ^^

Das könnte man sich dazu auch mal angucken:
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1u1a7k/data_10000g_rare_gs_results/

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wenn das wirklich stimmen sollte dann könntest du tatsächlich aus 1-B(700 ; p ; 0)
“p "berechnen und damit auch E(X) als Erwartungswert und vorallem die Länge der Kette “n” um mindestens 1 precourser mit einer X-beliebigen Wahrscheinlichkeit zu bekommen
Ich bezweifel das ehrlich gesagt ziemlich stark

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ein paar Fakten :

- Ca. Jede 1000te exotische Waffe, die man findet, ist ein pre → Viel Spaß beim Farmen…

- Es gab mittlerweile schon eine Reihe von Spielern, die Statisik geführt haben über pres aus der Schmiede. Ergebnis: Einen pre in der Schmiede produzieren, kostet 10-20 % mehr im Schnitt, als den pre im tp zu kaufen!

Soviel zu den Fakten.. Die Entscheidung, was Du tust kann dir natürlich keiner abnehmen. Gibt ja auch Leute die gern zocken und Sachen in die Mystische Toilette schmeißen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boskater.4203

Boskater.4203

Geht das nicht auch das man durch die Dungeon Marken sich exo´s kaufen kann und sie dann in die Schmiede legt?

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Klar geht, mach ich seid Monaten, und spiele fast nur Dungeons. Bekommen hab ich bisher nicht einen einzigen Pre.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex Von Singidunum.7168

Alex Von Singidunum.7168

Hallo,
würde gerne eure Meinung hören.
3. Beim Handelsposten kaufen

3) Kaufen, ich habe 3500 goldene items in der Schmiede versenkt (Mystic Toilett ist da wirklich besser als Name geeignet^^), kein Precursor, gar nichts, die exotics, die ich bekommen habe, waren sozusagen wertlos, max. 3 gold (pro stück) wert.
Ich habe es aufgegeben, ich verwerte jetzt alle goldene Items, hätte ich dies nur früher getan… aber besser spät, als nie. Klar, man kann auch Glück haben, aber darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren, man kann auch Pech haben – wie ich.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

“:http://smrrd.de/static/gw2/precursor.html

zum thema schmieden gibts nix bessres

100% der spieler die ich kenne schmieden weil sies sich leisten können und das geld nich so nötig haben, weil sie spaß daran haben und sich gern überraschen lassen würden. Ich persönlich kenne keinen der sich besonders viel von erhofft.

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich würd sagen, wenn die Pre droppt, die ich brauche, erst dann beginne ich damit die anderen, noch benötigten Gaben, herzustellen.

Nicht anwesend.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: root.2859

root.2859

Ohne alle Posts gelesen zu haben:
Würde dir nahelegen das Gold einfach zusammenzu’farmen’.
Habe letzten Sommer in den Semesterferien mit Freunden Arah hoch und runter gelaufen, >3g je run, ca 30g/tag mit anderen dungeons, mit Glück mal mehr, die 600g für Dawn waren schneller da als gedacht. Mystic Forge habe ich nie getestet, gibt genug Videos auf YT wo Leute ihr ‘Vermögen’ versenken, imo nichts weiter als eine Las-Vegas Gold-Senke gegen Inflation. Vor 3 Wochen, über 1 Jahr nach Spielbeginn, >4 Monate nachdem Sunrise vollendet war, droppt dann Leaf of Kudzu in Frac 49, nicht mal aus ner Boss-Truhe sondern am Anfang bei den Grawl in einer Mini-Chest o.O Von den 500g sind 450g angekommen, nochmal 25g sind fürs Listen draufgegangen, selbst so hätte ich noch ne Weile für Dawn farmen müssen (die 450g waren nach 2 Tagen für Mjölnir wieder weg)… Wie man es dreht, solange du nicht extremes Glück hast und den gesuchten Pre oder einen sehr viel teureren findest kommt man nicht drum herum sich das Teil per TP selbst zu beschaffen. Traurig, aber war. Precursor Hunt soll ja auch bald kommen, aber das hab ich schon letzten Sommer gehört und die Hoffnung aufgegeben. Ob es sinnvoll ist den Pre zuerst zu kaufen, ich weiß es nicht, habe damals genau andersherum angefangen, und da Anet mit der Precursor-Hunt sowieso nicht zu Potte kommt… tu was du für richtig hälst, solange du deine 900g nicht im Klo runterspülst kannst du wenig falsch machen^^ cheers

(Zuletzt bearbeitet am von root.2859)

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das ist wohl so ähnlich wie Lotto spielen. Die Chancen bei jedem Try sind ja immer gleich schlecht. Entweder man hat Spass dran ein bisschen zu “zocken” dann nutzt man die Schmiede oder man kann dem Glücksspiel nicht viel abgewinnen und farmt sich das Gold zusammen.

Was du nun nutz ist weniger eine logische Schlußfolgerung sondern ausdruck deiner eigenen Präferenz zu spielen. Zu Wetten (nichts anderes ist die mystische Schmiede in diesem Fall) ist nie logisch, aber es ist neben bzw durch die Gewinnchance halt auch ein kleiner Kick für den manche Leute halt auch mal was drauf legen! Wer drauf steht soll es nutzen solange er kein RL Geld dafür verbrät ist doch alles im grünen Bereich.

Aber jedem sollte klar sein das es sich dabei um ein “Glücksspiel” handelt! Keine Statistische Auswertung oder Analyse wird daran etwas ändern!

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

“:http://smrrd.de/static/gw2/precursor.html

zum thema schmieden gibts nix bessres

100% der spieler die ich kenne schmieden weil sies sich leisten können und das geld nich so nötig haben, weil sie spaß daran haben und sich gern überraschen lassen würden. Ich persönlich kenne keinen der sich besonders viel von erhofft.

Sehr gute Quelle! Danke.
Und das “Epic-Fail”-Video ist auch prima^^
http://www.youtube.com/watch?v=Mj1ew3Jv6dE

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

hehe ja bei den mengen bewundere ich die spieler so wie das sie noch den überblick behalten

Ich würd sagen, wenn die Pre droppt, die ich brauche, erst dann beginne ich damit die anderen, noch benötigten Gaben, herzustellen.

wenn das dein ernst ist wirst du wahrscheinlich eher aufhören zu spielen als das dies eintrifft. versteh mich nicht falsch aber die chance das dir überhaupt einer dropt ist schon verdammt gering und dann solls auch noch der richtige sein?!
kla kenne nen fall wo jmd alles hatte außer das geld fürn pre mal eben zu grenth geht und den aus der kiste zieht….1 von 100?1000?10000?

Aber jedem sollte klar sein das es sich dabei um ein “Glücksspiel” handelt! Keine Statistische Auswertung oder Analyse wird daran etwas ändern!

Zeigt die ausfühliche statistik selbst an der stelle wo 2x nacheinander 4 rares bolt liefern. Letzens is jemand in götterfels voll ausgeflippt weil er nur sein tägliches schmieden erledigen wollte und morgenrot bekam.

Ich persönlich mag glücksspiel prinzipiell nicht …. hab zu wenig glück ^^
Aber zum glück sind 700g ja auch mehr als die meisten pres kosten. Und mit pech hat man zwar am ende nen pre aber der is dann nur 50g oder 100g wert schon mal daran gedacht?

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vier Waffen eines Typs geben immer eine Waffe dieses Typs. Bei vier Äxten kommt immer eine Axt heraus, bei drei und einem Stein der Schmiede oder einem Fokus kann jeder Waffentyp rauskommen.

Precursor - Farmen , schmieden oder doch kaufen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

hehe ja bei den mengen bewundere ich die spieler so wie das sie noch den überblick behalten

Ich würd sagen, wenn die Pre droppt, die ich brauche, erst dann beginne ich damit die anderen, noch benötigten Gaben, herzustellen.

wenn das dein ernst ist wirst du wahrscheinlich eher aufhören zu spielen als das dies eintrifft. versteh mich nicht falsch aber die chance das dir überhaupt einer dropt ist schon verdammt gering und dann solls auch noch der richtige sein?!
kla kenne nen fall wo jmd alles hatte außer das geld fürn pre mal eben zu grenth geht und den aus der kiste zieht….1 von 100?1000?10000?

Aber jedem sollte klar sein das es sich dabei um ein “Glücksspiel” handelt! Keine Statistische Auswertung oder Analyse wird daran etwas ändern!

Zeigt die ausfühliche statistik selbst an der stelle wo 2x nacheinander 4 rares bolt liefern. Letzens is jemand in götterfels voll ausgeflippt weil er nur sein tägliches schmieden erledigen wollte und morgenrot bekam.

Ich persönlich mag glücksspiel prinzipiell nicht …. hab zu wenig glück ^^
Aber zum glück sind 700g ja auch mehr als die meisten pres kosten. Und mit pech hat man zwar am ende nen pre aber der is dann nur 50g oder 100g wert schon mal daran gedacht?

Dann wird es wohl so sein, dass ich irgendwann aufhöre.
Da ist dann Dämmerung auch schon egal, und die Gabe der Meisterschaft.

Nicht anwesend.