Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Hallo

ich befinde mich in einem Dilemma Ich spiele nur KRieger und da eigtl. fast nur GS und Rifle. Ich hab schon Twilight, aber mein Rüstungsstyle ist momentan eher Golden angehaucht und Sonnenaufgang oder Ewigkeit würden richtig gut aussehen.

Ich habe gerade den Sonnenaufgang Precursor hergestellt und da man den Precursor ja nur einmal über die Sammlung herstellen kann komme ich ins Stutzen

Eigentlich will ich als nächstes “Das Raubtier” haben also das Legendäre Gewehr, da mir mein Fraktal-Gewehr echt auf die Nüsse geht und ich hab ja schon ein Legendäres GS. Sollte ich den Precursor nun verkaufen und von dem Erlös die beiden Gaben of Might & Magic herstellen oder den Precursor behalten, da ich später ja noch Ewigkeit craften will? (Nach das Raubtier kommt vermutlich erst die Flammensucher-Prophezeiung und dann erst Sonnenaufgang). Meint ihr der Preis für den Precursor sinkt noch? Der Raubtier Precursor kostet ja z.B. nur 500g sodass es sogar günstiger ist ihn zu kaufen anstatt zu craften.

Was meint ihr? Dawn verkaufen oder behalten?

I Skyy – Warrior

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wäre es nicht gewinnbringender das Leggy aus Dawn zu craften und dann das Leggy zu verkaufen?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Kann Dayra nur zustimmen.
Wobei: da das genau das ist, was ich schon getan hab/noch tun werde, und ich dazu billige Pres brauche und Konkurrenz nur den Leggie-Preis drueckt:
verkauf lieber den Pre… ;-D

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Leggy zu bauen und dann zu verkaufen ist für den Otto Normalspieler, für den ich den TE halte, eher unattraktiv. Wenn man Lust drauf hat und sehr profitorientiert ist ok, ansonsten s. PM. Pre behalten, Mats nebenbei durchs Spielen sammeln. Irgendwann die Leggy für sich selber basteln, und sich am Ende über den Skin freuen. Danach nächstes Projekt (Raubtier) angehen.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Die Leggy zu bauen und dann zu verkaufen ist für den Otto Normalspieler, für den ich den TE halte, eher unattraktiv.

So sehr Otto Normalspieler wie du denkst, kann Skyy nicht sein.
Er hat schon nen Leggie (Twilight) und in seiner Planung stehen momentan 3 weitere Leggies auf dem Plan, fuer eins davon hat er sogar scho den Pre.
Dass er die naechsten 3 Leggies plant, zeigt sehr deutlich, dass er selbst anscheinend der Meinung ist, die nicht gerade geringen Kosten dafuer (pi mal Daumen schlappe 5,5k Gold) in absehbarer Zeit zusammen zu bekommen.
Also wirklich nicht gerade sehr Otto Normalspieler.

Aber selbst wenn er doch mehr in die von dir gedachte Ecke gehoeren sollte, bzw gerade dann macht es mehr Sinn, den naechsten fertig gestellten Leggie zu verkaufen, und sich den dabei verbrauchten Pre neu zu kaufen.
Der dabei erzielte Gewinn bringt ihn auf dem Weg zu seinen 3 Wunschleggies nen ganzen Stueckchen weiter.
Einziges Manko dabei: die Kartenerkundung muesste er ein drittes Mal dafuer auf 100% bringen.
Sollte das ein Problem sein (was ich jetzt nicht so wirklich glaube), sollte er meinen Post allerdings ignorieren.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke nicht, dass man das Gold und die Mats in absehbarer Zeit erspielen können muss, um mehrere Leggys auf den Plan zu haben, die man haben will.
Es ist ja nicht so, dass man im Spiel nichts anderes tut als Mats/Gold farmen, wenn man an eine Leggy arbeitet, das Ganze läuft viel mehr nebenbei mit. Bei mir zumindest.
Und nebenbei immer etwas zu tun zu haben, unabhängig vom aktuellen Content, halte ich für garnicht mal so falsch.

Da drei Leggys nun doch einige Zeit dauert werden, würde ich stumpfweg die priorisieren, die ich am Besten finde. Den Precourser würde ich einlagern, bis er verwendet wird.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn du das leggy verkaufst kannst du dir die verbrauchten mats im AH wiederkaufen und hast immer noch gewinn gemacht. Nur Gabe der Erkundung und Schlacht brauchst du je eine mehr. Jedenfalls war das im Januar diesen Jahres so als ich nen Sunrise gebaut und verkauft habe.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Ist es wirklich so? Dass ich dann Profit mache? Hätte ich garnicht gedacht.

Meine Frage ist eher, wie hoch der finanzielle Verlust ist, wenn ich den gecrafteten Pre nun für ~700g verkaufe und mir den dann NACH Raubtier und Flammensucher-Proph. neu kaufe. Oder doch lieber direkt behalten und dafür noch einige Wochen mehr für Raubtier farmen :X

Ich würde mich schon als Otto-Normalspieler betrachten^^ ich grinde zumindest nicht oder so^^ und ich hab neben Twilight auch schon The Ascension. Also 2 Leggies schon :X Da ich aber nur GS, Rifle und für Fraktale auch Streitkolben/Schild spiele kommen auch nur die Waffen für mich in Frage.

Bzw. Streitkolben ist raus, da mir der Leggy Skin nicht zusagt.

Damit also Twilight+Sunrise, Flameseeker und Predator = 4 Gaben der Erkundung.

Ich arbeite momentan mit meinem Thief an dem 2. Charr mit 100% Map, ironischerweise ist er aber erst Level 18
Nebenher crafte ich die Dailies jeden Tag und mache Daily Quests. Das ist eigentlich der einzige Spielaufwand unter der Woche. Am Wochenende mach ich noch Dungeons, Fraktale und viel sPvP. So hab ich mir seit Weihnachten zumindest Twilight und The Ascension erspielt Nagut eine Gemcard war mit dabei

I Skyy – Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von Skyy.5380)

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ist es wirklich so? Dass ich dann Profit mache? Hätte ich garnicht gedacht.

Je nach Leggie, nach Abzug aller Kosten zwischen 1 und 1,5k Reingewinn.

Meine Frage ist eher, wie hoch der finanzielle Verlust ist, wenn ich den gecrafteten Pre nun für ~700g verkaufe und mir den dann NACH Raubtier und Flammensucher-Proph. neu kaufe.

Wenn man mal evtl Preisschwankungen ausser acht laesst und man annaehme, du koenntest ihn sowohl fuer 700g ver- als auch zurueckkaufen wuerdest du durch die 15% Handelsgebuehren einen Verlust von 105g machen.
Also nicht wirklich empfehlenswert.

Ich arbeite momentan mit meinem Thief an dem 2. Charr mit 100% Map, ironischerweise ist er aber erst Level 18

Dann vergiss meinen Vorschlag mit dem Leggieverkauf.
Wenn dein zweiter Char erst bei 18% ist, wuerde ich mal annehmen, dass Maperkundung nicht wirklich zu deinen Lieblingsbeschaeftigungen gehoert und ich denke, wenn du die zweite Erkundung durch hast, wirst du die Schnauze davon voll haben.
Schliesse mich also dem Rat von Vinceman an: Pre behalten und langsam aber kontinuierlich die Leggies durch normales Spielen eins nach dem anderen “erarbeiten”.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du später noch Twilight craften willst, würde ich den Pre nicht verkaufen, da ich mir nicht vorstellen kann das der große Preisschwankungen hat. Und selbst wenn ist nicht gewährleistet das du gerade das Geld parat hast wenn er wirklich mal so liegen würde das es sich lohnt ihn dann erneut zu kaufen.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Sekunde, seit wann kann man Pres bzw. legys aus der sammlung verkaufen??

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Man kann alle alten Pres/Leggies verkaufen.
Nur die Neuen halt nicht.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Meines Wissens hat Aquilius recht, Pres und Leggys aus Sammlungen sind account-gebunden und nicht verkäuflich, dass galt sowohl für die alten wie den neuen.

Oder hat Anet da was dran geändert und ich hab was verpasst?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Meines Wissens hat Aquilius recht, Pres und Leggys aus Sammlungen sind account-gebunden und nicht verkäuflich, dass galt sowohl für die alten wie den neuen.

Oder hat Anet da was dran geändert und ich hab was verpasst?

Pres aus Sammlungen kann man verkaufen. Hatte mich bei meinen Sturm auch gewundert warum der nicht accountbound war und habe dann von anderen Erfahren das das schon immer so war.
(Ausnahme natürlich die neuen)