(Zuletzt bearbeitet am von Arsi.8342)
Precursor
Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mit diesem Thread bezwecken willst. Ich erkenne keine Frage/Aufforderung/Anliegen o.ä. . Natürlich kann das frustrierend sein, aber die Chance ist nunmal extrem gering, und das wird auch immer so bleiben. Man bekommt Precursor nunmal nicht hinterhergeworfen. Ich meine, man beschwert sich ja auch nicht jedes Mal, dass man nicht im Lotto gewinnt (ist natürlich nicht dieselbe Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem).
Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mit diesem Thread bezwecken willst. Ich erkenne keine Frage/Aufforderung/Anliegen o.ä. . Natürlich kann das frustrierend sein, aber die Chance ist nunmal extrem gering, und das wird auch immer so bleiben. Man bekommt Precursor nunmal nicht hinterhergeworfen. Ich meine, man beschwert sich ja auch nicht jedes Mal, dass man nicht im Lotto gewinnt (ist natürlich nicht dieselbe Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem).
Lottogewinn mit dem Erstellen von Spiel-Items zu vergleichen ist wirklich nicht schlau da hast du recht und niemand verlangt ,dass man die Dinger hinterher geworfen bekommt, jedoch ist es zu erwarten ,dass man eine straightforward Progression als Option bekommt um sein Item zu erstellen und nicht auf Glück hofft und dafür hunderten von Spielstunden investiert um mal Glück zu haben…
Wenn du nicht erkennen kannst,dass ich sehr wohl mit meine Nachricht fordere ,dass eine Option implementiert wird um garantiert den Precursor zu erhalten ,dann solltest mit diese Nachricht auch du es mitbekommen und die folgenden Leser/innen benfalls, die ähnliches empfinden wie du.
Das Goldsparen ist auch lächerlich ,da 1000 gold für ein letztes Puzzlestück zu farmen eben sehr lachhaft ist,wenn man bedenkt ,dass die anderen Gaben nichtmal halb soviel Zeit nehmen wie es das Sammeln von 1000 Goldstücke benötigt.
Die Sache mit den Precursorn hätte auf 1001 andere Wege Implementiert werden können, die zwar sehr schwierig und zeitaufwändig sein könnten aber eben nicht nur abhängig vom Glück.
(Zuletzt bearbeitet am von Arsi.8342)
Einer der Gründe warum Bekannte von mir mit GW2 aufgehört haben – keine sichtbare Chance sich “ihre” legendäre Waffe zu erbauen. Einige haben sogar angefangen sich das Material zu beschaffen. Spätestens beim Precurser war dann halt Schluss.
eine sichere möglichkeit (wenn auch langwierig) wäre vermutlich auch vielen anderen lieber… allerdings bist du selber schuld, wenn du dir eine legendary zum ziel machst und damit anfängst alles andere vor dem precursor herzustellen… dass der pre ausschlaggebend ist weißt du ja selbst und in dem fall muss man den tatsachen ins auge sehen… es geht nur durch luck oder geld… hast du wie ich auf langes gegrinde keinen bock fällt der geldfaktor weg und aufs glück ist nunmal kein verlass. dass das system nicht ideal ist, ist klar… aber dann muss man halt abwägen… mir ists den “stress” nicht wert… ich warte auf glückliche drops und freu mich dann spontan anstelle etwas fast unerreichbarem (ohne gegrinde) hinterher zu jagen.
@aron: wer das spiel wegen einem nicht erreichbaren precursor/legendary an den nagel hängt hätte mit hoher wahrscheinlichkeit nach erreichen der waffe eh aufgehört… dass nur ein bisschen blinbling den spielspaß ausmacht oder anhaltend motiviert kann ich mir nicht vorstellen :P
(Zuletzt bearbeitet am von Mortyr.3761)
Wenn ich häufiger kein Glück habe, gehe ich in der Kirche beten, hat die selben Erfolgsaussichten, aber es beruhigt mich wenigstens.
Man hat “straightforward Progression” in dem man sich das Gold langsam erspart und sich den Pre kauft.
Wer kein Glück hat und dann die Schmiede Variante nimmt ist selber Schuld.
Du hättest deine Legendary schon längst haben können.
Irgendwas schweres und fast unerreichbares muss es ja an einer Legendären Waffe geben umsonst ist sie nicht Legendär.
Man soll lange dafür brauchen Monate wenn nicht sogar Jahre damit man auch weiterhin das Spiel spielt.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Hallo,
jetzt möchte ich mich doch auch mal zu dem Thema äußern. Ich habe letzten Sommer begonnen mir Gedanken über ein Legendary zu machen. Nachdem ich insgesamt ~200 Gold in der Mystischen Schmiede verschwendet habe, habe ich es nie wieder versucht. Denn es ist reines Glück und wer sich eine Waffe bauen will und das sicher will, sollte sich nicht auf Glück verlassen. Hier eine ganz interessante Analyse bezüglich Precursor und Mystische Schmiede: http://smrrd.de/static/gw2/precursor.html
Wenn du allerdings keine Lust hast zu lesen oder Englisch nicht so deins ist möchte ich dir das Fazit kurz erläutern… Im Schnitt braucht es zwischen 300 – 350 Versuche für einen Precursor (das sind 1200 – 1400 Exos…). Das bedeutet wiederum du kommst im Schnitt auf den gleichen (möglicherweise sogar einen höheren) Preis um die Exos zu kaufen als würdest du den Precursor direkt kaufen…
Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, kein weiteres Gold zu verschwenden, hab ich einfach bisschen gefarmt (bisschen Handelsposten aber hauptsächlich jeden Tag ca. 3 Wege Dungeons). Im Dezember hab ich dann Düsternis angelegt. Heute ein paar Monate später hatte ich Ewigkeit durch und bin 3k Gold reicher und hab dennoch die Skins. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe du wählst auch den entspannten Weg. Achja und falls du deinen Fortschritt besser festhalten willst empfehle ich dir einfach ne Excel Tabelle zu machen. Für mich war das immer sehr motivierend wenn ich am Ende des Tages mein Gold eingetragen habe und gesehen habe wieviel mir noch fehlt (kannst dir sogar in % ausrechnen :P).
mfg
Wer keine Lust auf ein Glücksspiel mit der mystischen Schmiede hat, sollte sich den Precursor einfach kaufen. So hab ich das zumindest gemacht. 500 Gold zu farmen ist sehr viel entspannter, als immer wieder Gold in die Schmiede zu werfen und zu hoffen, dass irgendwann der Pre kommt. Beim Gold farmen sieht man den Fortschritt auch jeden Tag.
Natürlich gibts auch Fälle wo jemand nach 3 Versuchen einen Pre hat. Das ist eben Glück.
Sicherer Weg oder Glückssache, das kann man sich aussuchen.
Ausserdem besteht beim Gold sammeln auch die Chance, dass man dort einen Precursor bekommt.
… @aron: wer das spiel wegen einem nicht erreichbaren precursor/legendary an den nagel hängt hätte mit hoher wahrscheinlichkeit nach erreichen der waffe eh aufgehört… dass nur ein bisschen blinbling den spielspaß ausmacht oder anhaltend motiviert kann ich mir nicht vorstellen :P
Vor allem wegen dem blingbling (mit den Werten einer exotsichen Waffe) habe ich die gesamte Weltkarte erkundete und das damals mir absolut verhasste WvW angetan – um die Karte auf 100% und die WvW Marken zu bekommen. Mit Spaß hatte das NICHTS zu tun.
Das die anderen Leute die ich kenne kein GW2 mehr spielen hängt nicht nur mit dem Precurser zusammen. Er war aber nicht unbedeutend. Das ist wie wenn man sein Puzzle zusammengesetzt hat und dann feststellt, das ein wesentliches Teil fehlt. Und im Kleingedruckten von der Verpackung liest man dann, dass nur bei jedem hundersten Puzzle genau dieses Teil vorhanden ist. ^^
Auf die Schmiede habe ich mich noch nie verlassen, weil ich eben sowieso nie richtig wertvolle Dinge bekomme. Weder von Worldbossen, Dungeons, Tempeln, oder auch Spieler.
Mindestens tausende Champs und zehntausende Spieler habe ich auf dem Gewissen, und nicht einmal einen Pre für eine Unterwasserwaffe bekommen.^^
Daher würde ich aus meiner Erfahrung raten, investiere regelmäßig 1,5 – 2 Stunden für Inis am Tag, dass sind immerhin ca. 10g die man fest einnimmt. Dazu noch manchmal Gelbe und Exos.
Ein netter Nebeneffekt ist auch, dass man iwann mehrere 10k Tokens hat. Dafür werde ich mir Großschwerter kaufen, weil sie der einzige Typ sind, von dem es 2 Pres gibt, also quasi doppelte Chance auf einen Pre, und ausnahmsweise die Schmiede nutzen, weil ich sonst eh nicht weiß wohin damit. :P
Heyho, geb auch mal ganz kurz dafür meine Meinung ab.
Die meißten Komponenten der Legy kann man sich ja ganz easy erfarmen, precourser ist da entweder luck oder du erfarmst ihn dir auch.
ich finde man sollte precourser durch Können erwerben können ( höhö wortwitz)
Das Turnier der Legenden war da einfach ne endgeile Lösung.
Für die,dies nicht mitbekommen haben :
Gab vor paar Tagen ein PvP Turnier , bzw. läuft gerade noch in NA, in denen die besten Teams Precourser und die Gewinner [TCG] Legendaries bekommen haben.
Da gab es was für Skill. Sowas sollte meiner Meinung nach auch im PvE in irgendeiner Art und Weise realisierbar sein.
Problem ist halt, dass zu a) ein Turnier etc. nicht wirklich durchführbar ist und zu b) PvE weniger mit Spielerskill zu tun hat als mit reiner Übung. Kenne zB. jemanden, der wohl der langsamste Klicker ist und mittlerweile trotzdem Lupicus solo kann, einfach weil er es lang genug geübt hat.
Daher wär ich entweder dafür Fraktale 1 weiteres lvl einzuführen, das saumäßig schwer ist und eine geringe aber dennoch reelle Chance hat Precourser zu dropen oder sonst was einzuführen, dass wenigstens etwas spielerisches Können belohnt.
Ist halt wirklich schade beim Turnier der Legenden wurden halt wirklich die belohnt, die Skill, Koordination und Engagement an den Tag gelegt haben.
Sowas ähnliches sollte es auch im PvE geben. Es gibt viel zu viele gute PvEler, die besser als die meißten PvPler spielen irgendetwas arrangieren könnte man da sicher
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Wenn ich häufiger kein Glück habe, gehe ich in der Kirche beten, hat die selben Erfolgsaussichten, aber es beruhigt mich wenigstens.
Das hilft auch? Ich opfere jedes mal eine Ziege…
Codex Aquila [CA]
Mal ernsthaft:
Für so einen Precursor sich stunden-, wochen- und monatelang einen abfarmen ist für mich auch kein Spielspaß und hat für mich auch nichts mit Herausforderung oder Content zu tun.
Solch ein Grinden wird in MMOs eingebaut, damit die Spieler ein Langzeitziel (nicht verwechseln mit Langzeitspaß) haben – vor allem Hardcore-Spieler.
Ein Tipp von mir:
Lass das Grinden! Vergiss die Waffe! Was bringt sie dir? Sie bringt dir kaum wirkliche Vorteile. Wenn du in einem Bosskampf falsch ausweichst, liegst du trotz legendärer Waffe im Dreck. Und ins PvP kannst du sie nicht mitnehmen. Wozu also Farmen? Für den bunten Effekt der Waffe?
(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)
500x~4 Gold… 2 Precursor, wenn du die teuersten willst. Teils sogar eine fertige legendäre.
Ich hoffe auch auf einen anderen Weg um an einen Precursor zu kommen.
Aber nicht weil ich einen will, sondern weil die Methode hier von Glück abhängig ist, nicht von Leistung.
Eine Möglichkeit unabhängig von anderen, die auch eine entsprechende Leistung fordert, wäre wünschenswert.
Beispiel:
Ich habe nach längerer “Schmiedepause” in einem spontanen Versuch vier komplett unterschiedliche gelbe Waffen, mit unterschiedlicher Stufe (78-80) in die Schmiede geworfen… und Dämmerung bekommen.
Das war die schlechteste denkbare Voraussetzung die man in die Schmiede stecken konnte. GELBE… unterschiedliche Waffen… und Stufe.
Das war pures, reines und irrsinniges Glück, nach eineinhalb Jahren Spielzeit.
Will sagen… es ist so UNGLAUBLICH abhängig davon das du “Glück” hast das es sinnlos ist gezielt mit der Schmiede zu “arbeiten”.
Du kannst den Erfolg nicht voraussagen. Wenn du aber das Gold sammelst, schon.
Sammelst du das Gold, hast du einen steigenden Erfolg. Das ist für dein Gemüt DEUTLICH besser als ständig das frustrierte Erlebnis bei einem missglückten Schmiedeversuch.
Sicher haben andere mehr Glück ABER du vergisst das hier folgender Standpunkt herrscht:
DU > alle anderen. DU siehst dich ihnen gehgenüber. Im Bezug auf Glück, hier die Schmiede, KANNST du nur “verlieren”. Verglichen mit der Chance Glück zu haben.
10.000 Spieler, jeder davon hat die Chance einen Pre zu bekommen.
Gegen dich einzelnen der zwar auch eine Chance hat aber bei weitem keine so hohe wie es 10.000 gleichzeitig haben. Wenn du mir folgen kannst.
Ich will mir zum Beispiel selbst Kamohoali’i Kotaki herstellen.
Das habe ich spontan entschieden, als ich mal wieder im AH gestöbert habe und aus Langeweile die Preise der Pres angeguckt habe.
60 Gold der Precursor als ich ihn gekauft habe.
Erschwinglich, nicht überteuert und im Vergleich zum Rest der Waffe vollkommen in Ordnung.
Dazu finde ich diese Waffe einfach toll. Die Effekte sind klasse.
Klar es ist eine Unterwasserwaffe aber sie fordert nicht weniger Aufwand. (Sogar die netten Zaithanmarken, wie Bifröst… >_< )
Du hast den Erfolg und mit entsprechender Klasse, zB dem Nekro der den Effekt fast mit jeder Attacke auslöst, eine der effektvollsten legendären Waffen.
Und glaub mir… damit bist du eine Rarität. Wer stellt sich diese Waffen schon her?
Sieht ja keiner… wozu baue ich mir eine legendäre? Für die anderen?
Ich will sie weil sie MIR gefällt.
Klar tut man es in gewisserweise auch wegen dem “Ansehen”.
Aber sind wir mal ehrlich, wer beachtet noch die Großschwerter?
Von 10 Spielern mit legendären Waffen haben 8 eines der Großschwerter.
Mein Rat, entweder du suchst dir eine legendäre Waffe die du in absehbarer Zeit finanziell erreichen kannst oder du setzt auf aufgestiegene Waffen.
Für das Gold hättest du dir locker ALLE Waffen eines Charakters bauen können ohne etwas herzustellen. (Abgesehen von den aufgestiegenen Mats natürlich)
Schmiede ist Glücksspiel hoch 10 und manche verlieren das Ziel mit der Zeit aus den Augen und sehen die Schmiede selbst irgendwann als Ziel und investieren am Ende deutlich mehr als der Erfolg erbringen würde.
Warte auf die Lösung seitens ANet, farme das Gold oder kaufe dir einen Precursor (der noch in vertretbarem Rahmen liegt).
Der Pre sollte immer nur ein kleiner Teil der legendären Waffe sein.
Aber der ist nun dank dessen das er handelbar ist zum Hauptteil stilisiert worden.
In meinen Augen komplett falsch aber natürlich den Spielern zu verschulden.
Selbst ANet hat mehrmals Stellung dazu genommen das sie das SO nie beabsichtigt haben, es aber an funktionierenden Alternativen fehlt.
Sie hatten scheinbar eine Möglichkeit in Aussicht aber die wurde wohl mit dem letzten großen Patch wieder verworfen und erfährt eine komplette Überarbeitung.
Mach hier einen Schnitt, für dich.
Keine Waffe mehr in die Schmiede, AUßER diejenigen die dir droppen.
Selbst die würde ich aber zu Gold machen oder zerlegen, jeh nachdem was mehr bringt.
Da es dich deinem Ziel effektiv wirklich näher bringt.
Aber kauf KEINE mehr. Nicht jetzt und nicht in Zukunft.
Warte, hab Geduld.
Das ist schwer aber du hast ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst.
Dem du schlussendlich immer näher kommst wenn du die finanziellen Mittel erwirtschaftest.
In der Schmiede siehst du meist nur etwas verschwinden, wirst frustriert und gehst schlussendlich für dein Gemüt mit negativen Gefühlen heraus.
So wie es bei dir bisher der Fall war.
Also setze dem ein Ende.
(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)
Da ich selbst schon genug Gold in der Schmiede versenkt habe kann ich nur empfehlen:
Finger weg! Vor allem seit dem Update welches die Schmiedeergebnisse “erweitert”.
Lieber sparen und den gewünschten Precursor dann kaufen.
Hier schreiben so viele, dass für sie grinden das schlimmste ist, was es gibt und das es langweilig ist und sowieso aus dem Spiel gehört.
In meiner Gilde sind mehrere Leute, genauso wie ich, die richtig drauf stehen alles mögliche zu grinden/sammeln und zu horten. Ich lauf gerne im Sund oder auf der Fluchküste stundenlang im Kreis – mich entspannt das. Nebenbei noch eine Exceltabelle mitschreiben wieviel man heute beim Legendary geschafft hat.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass das nicht Jedermans – Sache ist aber wenn sich jemand für eine Legendäre Waffe entscheidet sollte ihm das VORHER bewusst sein. Ich bin außerdem absolut dagegen, dass es auch nur irgendeine Änderung hierbei geben sollte bezüglich der Möglichkeiten einen Pre zu bekommen.
Wem das gegrinde wirklich zu langweilig ist kanns ja auch mit traden probieren … bisschen einlesen und auch hier kannst du locker ~30-50g pro Tag machen (oder verlieren :P ).
Auch bei den Precursors hat man das Problem der reichen Spekulanten. Da sind z.B. alle 14 Blatt des Kuzdu über Nacht verschwunden und tauchen dann nach und nach für 200G mehr wieder auf…
Dein Problem ist leider das selbe wie bei einigen anderen, wie auch mir!
Und bevor wieder ein Admin hier schreib das wäre Quatsch, denk bitte erstmal nach! Es ist bewiesen und wurde zugegeben!
Es gibt Luck- und Pech-Accounts und du hast leider einen Pech Account. Ich habe inzwischen über 1500 Gold in die Schmiede geschmissen und keinen einzigen Pre daraus erhalten. Ich habe auch schon oft den Support angeschrieben und sogar den Link, in dem zugegeben wurde, dass es Luck- und Pech-Accounts gibt, eingefügt und bekam jedes Mal eine absolut inkompetente Antwort zurück, dass man nichts daran machen könnte, oder trotz des Beweises das nur ein Gerücht wäre….. Wodurch ich darauf schließe: entweder ist der Support einfach nur unfähig, der Support den man anschreibt ist einfach nur FAUL und hat einfach keine Lust etwas zu ändern, oder man kauft sich einen neuen Account und hofft einen guten zu erwischen.
Es ist Beweis genug, dass manche Wöchentlich ihre 2-3 Pres aus der Schmiede ziehen, und andere mit Pech-Account hunderte und tausende Gold dabei nur verlieren und niemals auch nur die Chance haben einen zu bekommen!
btw: einer aus meiner Gilde hat vor ein paar Minuten seinen 43. Precursor aus der Schmiede gezogen -.-
Wir können und da nur aufregen und hoffen dass doch irgendwann mal etwas an den Luck- und Pech-Mist gemacht wird und ausnahmsweise mal jemand vom Support hilfsbereit ist!
An deinem Pech kann leider nicht gerüttelt werden =( Es gibt viele mit dem selben Problem.
Und was soll deiner Meinung nach der Support daran ändern?
Mal eben das komplette Spiel umschreiben, weil es gewisse Gerüchte gibt?
Du weißt schon das viele Spieler die einen Precursor bekommen haben oft einen zweiten, dritten und vierten bekommen?
Und woran das genau liegt?
Und würdest du bitte den Link öffentlich machen der besagt das der Entwickler von sich aus zugegeben hat das es soetwas wie “Pech”- und “Glücksaccounts” gibt?
Aber den Support so anzugreifen ist schon fast eine Frechheit.
Was erwartest du… das sie dir einen Precursor schenken und dreimal um Vergebung bitten weil du in einem Glücksspiel dein gesamtes Vermögen verwirtschaftet hast?
Selbst WENN der RNG aus irgendeinem Grund manche Accounts aus unerfindlichem Grund härter treffen sollte, wer zwingt dich die Schmiede zu nutzen?
Eher muss ich mich fragen was Spieler dazu veranlasst 1000 exotische Waffen in die Schmiede zu werfen, anstatt vorauszudenken und das Gold gewinnbringender zu investieren.
Das ist wie im Lotto.
Und ich möchte die Spieler wissen die 2-3 Pres aus der Schmiede gezogen haben.
Von wievielen? 100.000 Spieler? Das hat nichts mit Pech- oder Glücksaccounts zu tun.
Das ist im Rahmen dessen was du hier Zufall nennen kannst, nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn jemand 10 Precursor in einer Woche aus der Schmiede bekommt. Verteilt auf die Anzahl der Spieler wäre das durchaus möglich.
Genauso wie es leider zum Pech mancher Spieler gibt die 500+ Waffen darin verbraten ohne etwas zu bekommen.
Die Schmiede merkt sich deine Ergebnisse nicht. Jeder Versuch fängt bei “0” an.
Sie hat kein Gedächtnis wieviel Glück du davor hattest oder nicht.
Das mag dir und anderen jetzt nicht gefallen aber das ist die harte Wahrheit.
Wenn du nicht im Lotto gewinnst, beschwerst du dich auch?
Sagst du dann das Gott dich verlassen hat und nur Pech hattest?
Es basiert rein auf der eigenen subjektiven Erfahrung. “Ich gegen alle anderen.”
Nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen ist der Durchschnitt ~250-300 exotische Waffen zu einem Precursor.
Das heißt noch LANGE nicht das man auch wirklich einen nach 250 verwerteten Waffen bekommt.
Was die Aussage im Bezug auf das Gildenmitglied betrifft, solltest du verstehen das ich dem mehr als kritisch gegenüberstehe.
(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)
Und was soll deiner Meinung nach der Support daran ändern?
Mal eben das komplette Spiel umschreiben, weil es gewisse Gerüchte gibt?
Nicht das komplette Spiel, nur die Sache mit dem Precursor.
Die Frage wäre, was solle man dort dann umschreiben?
Glück kann man nicht programmieren.
Einen Zufallsgenerator zwar schon aber wie gesagt… dabei ist alles möglich und solche Vorkommnisse wie es der TE beschreibt im Rahmen des möglichen.
Auch wenn das nun keinem der Betroffenen gefällt.