Preise und Unkosten bei GW2

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Hey ich wollte nur mal meine Meinung sagen, weil ich immer öfter Sachen lese, wie “Reisen zu teuer”, “Rüstung reparieren zu teuer”.
Es werden ja schon Bug-Themen eröffnet weil die Tier 3 Rüstungen 30 Gold pro Teil kosten.

Ganz ehrlich ich finde alle Preise völlig angemessen, es muss doch egal wie lange man spielt noch irgendeinen Anreiz auf etwas geben, was man sich nicht leisten konnte.
Und ich mache trotz reparieren und einigem reisen immer noch bei jeder Spielstunde Gewinn, auch wenn es natürlich keine unendlichen Reichtümer sind.

Bitte lasst es so wie es ist, denn die Leute, die innerhalb von 200 Spielstunden alles haben, werden sich danach sowieso langweilen, weil sie nicht wissen was sie noch tun sollen.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sadiran.3419

Sadiran.3419

Sehe ich ganz genauso und abgesehen von dem Motivationsfaktor, welchen sowas beinhaltet, ist das natürlich auch ein guter Goldsink, was auch nicht zu verachten ist.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stormelve.1278

Stormelve.1278

Motivationsfaktor… Blödsinn

Das die Items sehr teuer sind ist für mich Akzeptabel. Was aber nicht AKzeptabel ist, ist wenn ich für einen DUngeon KOsten von 15-20 Silber habe und dafür 8 Silber als reward für das Lösen bekomme.

Ebenso der reward für ein lvl 80 event 1 Silber 50 Kupfer und ein Port in das Gebiet schon 4,5 Silber kostet.

Das hat nichts mit MOtivation und goldsink zu tun, das ist schlicht massives pressing in richtung des Item shops um DIamanten zu verkaufen um diese vom Spieler in ingame währung zu tauschen.

Der einzige leichte Tag, war Gestern!

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Also nehmt es mit nicht böse, aber es als Herausforderung zu sehen 30 Gold zu farmen da steckt doch im Hintergrund eher der Vorwand ich weiß nicht mehr was ich zu tun hab und rechtfertige jetzt einfach mal die Preise. 30 GOLD! habt ihr das mal in Edelsteine und dann in Euro umgerechnet je nach Kurs? Und dann gibt es hier tatsächlich noch Leute die dem Thema mit Toleranz begegnen?

Klar keiner muss sich Edelsteine kaufen, aber das System ist da und muss sich nun danach messen! Wer es schafft 30 Gold zusammen zu raufen hockt den ganzen Tag nur in Instanzen mit Buff Food voll gestopft ala +26 % Gespür auf magische Gegenstände. Damit verkommt GW 2 zu einem normalen Asia Grinder. Das ist eigentlich nicht fair. Das Lvln hat einen heiden Spaß gemacht, davon abgesehen wieviel Liebe zum Detail da drinnen steckt, und dann sowas?

Oder seht ihr sowas tatsächlich als End Content an?!

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Echtgeld lässt grüssen.
Sobald ein Hersteller für Ingame Gold echte harte Währung abgreifen kann werdens sehr kreativ mit dem Geldverbrennen im Game.
Plötzlich kostet jeder Schnaufer Ingamegold und ganze Horden von geschulten Leuten sind damit beschäftigt dies als Motivation zu vermitteln.
Weil früher oder später werden die meisten dann doch zu Kunden.

In Gw1 hattest früher oder später Probleme die ganzen Platin überhaupt noch zu Lagern und kein Mensch bei Anet hats gejuckt, eher gabs noch mehr obendrauf, so bist wenigstens net zum Chinafarmer abgewandert.

Aber so ändern sich die Zeiten und die Konkurrenz hat neulich erst vorgemacht wie man die Leut virtuell ausrauben kann…

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Ihr habts echt drauf, klar, mit Diamanten wird man reich, besonders wenn die Spieler alle kein Gold haben um sich Diamanten zu leisten, aber jeder Gold Sink ist nur dafür da damit man sich mit Diamanten Gold von den Spielern holt, die haben ja soviel davon.

Btw. es gibt Leute die bekommen sehr schnell Geld, muss man nur das AH klug nutzen. Da hat jemand im Stream gemeint er ist schon arm oder bald arm und hatte noch über 36 Gold sowie den Kommandertitel oder wie man das auch nennen mag.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Also mich nervts auch das man schon überlegen muß ob man nochmal kurz wo hinportet nur um dann erstmal 15 minuten mobs zu kloppen um die Portgebühr wieder reinzuhaben.

Das gleiche im WvW, sieht nen kampf gefährlich aus überlegt man sich zweimal ob man hilft oder sich lieber die 2 silber spart… und das find ich echt ärgerlich.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windklinge.4076

Windklinge.4076

goldfarmen ist KEIN content meiner ansicht nach. was sind wir bitte? chinafarmer? oder bei diablo 3 lord of the auction house wo gold übers ah sammeln mehr sinn hatte als das SPIELEN des spiels? ich bitte euch. timesinks sind OK. goldsinks auch. die portkosten und repkosten sind halb so wild.
aber erreichbare dinge ingame sollten generel nicht abhängig sein von irgendeiner form von währung die mann auch beim chinaman nebenan einkaufen kann den sowas schadet einem mmo auf dauer das hat mann oft genug in der vergangenheit erlebt.

das anet das jetzt macht um mehr steine zu verkaufen naja das glaube ich eher weniger. aber ob sie sich dessen bewusst sind was es für folgen haben kann und welche art leute das anzieht da bin ich derzeit nicht so sicher. hoffe es wird nachgebessert in der hinsicht.

lieber das kultur set an was anderes binden das zeit/aufwand erfordert aber nicht GOLD z.b. selbe mit den legendarys. mats farmen—-> ok mann hat die wahl ob mann farmt oder gold ausgibt. überteuerte npc mats —--> nicht ok mann wird gezwungen gold zu farmen/kaufen.

im wvw sollte meiner ansicht z.b. die repkosten nur bei pve tod eintreten. NICHT bei pvp tod. son quatsch hab ich wirklich nochnie gesehen inem game das pvp tod repkosten zur folge hatte. einfach nur quatsch und wirkt dem pvp entgegen im endeffekt.

mfg

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich will doppelt so hohe Preise fürs Porten und Reparieren

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Um mal das ganze auf den Punkt zu bringen: Es gibt zwei Situationen. In der ersten spielt man meist in der Gruppe und besitzt gewisse Zockerqualitäten und einen Gewinnorientierten Spielstil, als Ergebnis stirbt man selten und trotz hoher Kosten liegt man immer noch im Plus. In diesen Fällen kann man durchaus verstehen, warum eine Erhöhung der Kosten sinvoll erscheint. In der zweiten spielt man justforfun erkundet die Karten (nicht zur Vervollständigung, sondern Sightseeing), auch mal alleine, manchmal einfach wenig Spielerfahrung oder etwas zu viel Experementierfreude. In diesen Fällen ist der Gewinn deutlich geringer, man stirbt öfter. Um es ganz krass gegenüberzustellen, die einen haben zu viel Gold, die anderen haben nach ner Pechsträhne nicht mal genug, um ihre Reperaturkosten zu finanzieren.

Würde man die Kosten deutlich senken (was mir lieb wäre), gäbe es viele Spieler, die die Unkosten nichtmal mehr als solche wahrnehmen würden. Würde man die Kosten erhöhen, würden sich noch mehr (so wie ich) beschweren, dass etwas anspruchsvollere Gebiete keinen Anreiz mehr bieten, da die Belohnung geringer als die Reperaturkosten sind.

Dasselbe gilt für Belohnungen. Es gibt bereits jetzt genug Spieler, die Verliese/Events farmen, um Gewinn zu machen. Durch entsprechende Belohnungsreduzierungen bekommen die, die nicht farmen, aber nicht mehr genug.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

tja so ist das Leben … als ich noch GW1 gezockt hab, hab ich immer mit einem lachenden Auge rüber zu WoW geschaut und mir gedacht … “wie dumm, die geben monatlich Geld aus um zocken zu können” … Das hat sich Arnea bestimmt auch gedacht … und sich gesagt “bei GW2 ..zieh ich den Leuten das Geld anders aus der Tasche” ..frei nach dem Motto … “kauf mein Spiel, Du kannst um sonst zocken aber bitte lese nich das klein gedruckte …” ich find einiges in der neuen Version von GW gut gelungen und ich find es macht schon Spaß … bis zu dem Punkt, wo ich mich über Tisch gezogen fühle und das passiert nicht nur wenn ich tod bin und teleporten muss! … Schaft euch ne Gildenrüstung an (verwendet sie einmal) levelt dann hoch …und baut euch um … Variante 1 schaut “unschön aus” … und bei Variante 2 werdet ihr merken, dass die Kosten fürs teleporto doch erträglich sind … ;o) … und ab und an is das springen sogar umsonst … und sollte ich so arm sein, das ich mir nich mal mehr meine Rüstung bauen kann, kram ich entweder mein GW1 wieder ausm Schrank oder zock was ganz andres … aber ich werd nich zum Chinamann gehen um GW2 weiter zocken zu können … Da hört bei mir die Freundschaft auf!

… stell mir grad vor wie das wohl aussehn mag …wenn überall Leichen rumliegen un keiner springt lach … der Anblick kommt bei Welt gegen Welt bestimmt suppi … Da will ein ich Foto von haben ;o)

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Um mal das ganze auf den Punkt zu bringen: Es gibt zwei Situationen. In der ersten spielt man meist in der Gruppe und besitzt gewisse Zockerqualitäten und einen Gewinnorientierten Spielstil, als Ergebnis stirbt man selten und trotz hoher Kosten liegt man immer noch im Plus. In diesen Fällen kann man durchaus verstehen, warum eine Erhöhung der Kosten sinvoll erscheint. In der zweiten spielt man justforfun erkundet die Karten (nicht zur Vervollständigung, sondern Sightseeing), auch mal alleine, manchmal einfach wenig Spielerfahrung oder etwas zu viel Experementierfreude. In diesen Fällen ist der Gewinn deutlich geringer, man stirbt öfter. Um es ganz krass gegenüberzustellen, die einen haben zu viel Gold, die anderen haben nach ner Pechsträhne nicht mal genug, um ihre Reperaturkosten zu finanzieren.

Was du dort beschreibst, sind zwei Extreme.
Pro oder Genießer.

Aber ich glaube, du überziehst das ein wenig. Es gibt auch durchaus andere Spieler, die wenig Zeit haben, die Karten auch einfach gern aus beiden Gründen (Belohnung UND Sight Seeing) vervollständigen, nicht zu den "Pro’s"gehören und dennoch nicht in Armut versinken. Ich kann hier nur von mir und den Freunden sprechen, bei denen ich das mitbekomme. Aber keinem gehts wirklich schlecht. Viele lassen mal ein wneig mehr Gold, weil sie sich sehr lang im WvW aufhalten, aber selbst wenn man in einer Instanz noch 5 Mal mehr stirbt, kommt man letztlich doch auf einen grünen Zweig.

Bsp. habe ich einige Twinks, weil ich gern Abwechslung habe und gern mal auf eine andere Klasse switche. Die ganzen Handwerksmaterialien, die ich dabei bekomme, verkaufe ich meistens. Dadurch kommt immer noch ganz schön was zusammen

Wenn du eine lange Strecke reisen willst, nimm den kürzeren Weg und geh lieber über die Nebel nach Löwenstein und von dort in die Städte. Das mindert die hohen Portkosten, wenn du vom A der Welt zum anderen A der Welt reisen willst.

Würde man die Kosten deutlich senken (was mir lieb wäre), gäbe es viele Spieler, die die Unkosten nichtmal mehr als solche wahrnehmen würden. Würde man die Kosten erhöhen, würden sich noch mehr (so wie ich) beschweren, dass etwas anspruchsvollere Gebiete keinen Anreiz mehr bieten, da die Belohnung geringer als die Reperaturkosten sind.

Dasselbe gilt für Belohnungen. Es gibt bereits jetzt genug Spieler, die Verliese/Events farmen, um Gewinn zu machen. Durch entsprechende Belohnungsreduzierungen bekommen die, die nicht farmen, aber nicht mehr genug.

Ich denke nicht, dass die Kosten erhöht werden sollten. Aber genauso wenig sollte man sie verringern. Wenn A-Net die Kosten senkt, rennen hier bald viele als “GW2-Multimillionär” durch die Straßen von Löwenstein und das ist ja auch nicht Ziel der Martkwirtschaft. Man könnte lediglich die Belohnungen für Events ein wneig anpassen – farmen kann man ja seit den letzten Patches eh nicht mehr, aber so würden sich die Kosten mit den Belohnungen ausgleichen. Ebenso sollte man die Portkosten an die Gebiete anpassen und nicht unbedingt stur ans Level (wurde auch bereits in einem anderen Thread angesprochen).

Verließe und Events können seit kurzem, wie schon geschrieben, nicht mehr abgefarmt werden. Es gibt hier und da noch Nachholbedarf von A-Net, aber durch das Buffen verschiedener Verließe und die Einschränkung, bei Mehrfachwiederholung eines Events immer wneiger Belohnung zu bekommen, hat sich dies mittlerweile stark reduziert.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

lieber als virtueller Multi … durch Löwenstein rennen … und neuen Leuten in der Gilde unter die Arme greifen …weil mans einfach kann … als in den realen Geldbeutel greifen zu müssen um im Spiel weiter voran zu kommen, weil wenn man es nicht tut setzt man spinnenweben an oder verliert die Lust weils einfach nur langweilt … kann mich noch gut drann erinnern wie toll es war als ich bei GW1 angefangen hab un mich meine Gilde erstmal ausgerüstet hat und ich dann losgezogen bin … daher lieber der Multi aus Löwenstein als stundenlang tod in der Gegend rumfaulen und warten bis einer vorbei kommt der heilt, weil die Kohle nich reicht um teleporten zu können …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Also ich schreib nochmal einen kleinen Einwand dazu:
Wenn man mit der Zeit haufenweise Geld anhäuft steigen auch die Preise für seltenere Sachen im Handelsposten auf dieses Niveau und als neuer Spieler hat man dann erst recht wieder keine Chance so etwas zu bekommen.

Und fakt ist mal ich kenne einige Leute, die GW2 spielen und keiner ist bisher Pleite gegangen! Mann muss sich eben überlegen ob man dies oder dass kauft, alles geht dass ist klar. Ich finde das gut so.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

im Prinzip geb ich dir ja recht, das steht außerfrage, es kommt halt drauf an aus welcher Sichtweise man das betrachtet und wo man für sich selber die Prios ansetzt …

ich geh mal davon aus, dass wenn ich Stufe 79 bin .. alle Ruhnen hab .. alle meine bücher usw, es mich nich stört wenn ich in welt gegen welt tod geh und dann zahlen muss …oder ich "durch die Welt reise um das ein oder andere was ich übersehn bzw vergessen hab noch erledige … Die Stufe 80 kommt dann von ganz allein ;o)

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Lifetaker, du hast da glaube ich bei den Edelsteinen etwas falsch verstanden (hatte ich anfangs auch)
Die Edelsteine und das Gold sind keinesfalls gedeckt, bedeutet wenn Spieler für Edelsteine Gold kaufen, verschwinden die Edelsteine aus dem Spiel und das Gold wird generiert, kein anderer Spieler interagiert dort.
Andersrum das selbe, kaufe ich mit Gold Edelsteine, verschwindet das Gold und die Edelsteine werden erzeugt, Arena verdient dabei keinen einzigen Cent.

Arena verdient somit nur an denen, die Gold kaufen mit Edelsteinen, weil sie die vorher mit Euros bezahlen wollen. Alle anderen Spieler, die Gold benutzen um beispielweise Bankslots zu kaufen, vernichten Gold.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

…auch wenn ich bei “das stört mich an GW” mecker … muss ich sagen Arena soll und muss sogar Geld verdienen, denn so ein Spiel mit allem drum und dran is nich grad Billig!!! … Nur die Art und Weise find ich nich OK! … Geld für Rüstung baun und Reisen OK … is im realen am Ende auch so … "nur einen schicken, der dir ständig an die Karre fährt damit bauen und telen musst (gerade wenn man allein durch das Spiel geht) find ich nich fair… bei nem großen Gegnern sind immer Leute die heilen kommen und man somit kein Geld brauch … aber wenn allein losziehen magst ??? bei GW1 gab es bei einigen Missionen virtuelle Spieler, die einen den allerwertesten gerettet haben und man somit weiter konnte … die wurden ja leider eliminiert … von mir aus auch nen Edelsteinshop wo man sich “Erfolg für bare Münze kaufen kann” auch wenn ich sowas strikt ablehne (siehe die ganzen so genannten kostenlosen Onlinegames) … aber in dem Augenblick wo ich meine Spieler, vor allem die Neulinge mit Gewalt unten halte, öffnen ich den Chinafarmern die Tür, weil man halt im Spiel für (fast)alles Geld braucht und wenns nicht langt gibt es immer einer der diese Lücke nutzt und sich real dumm und dämlich verdient und dann kommen im SPIELbriefkasten so Mails “du wollen kaufen Gold gegen euro”

Dass kann es einfach nicht sein!!!

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Du hast mich wohl falsch verstanden. Das Gold kommt von Spielern wenn man Edelsteine verkauft, nichts wird extra generiert, es kommt nicht mehr Gold dadurch ins Spiel. Dies war eine offizielle Aussage von Anet. Es kommt also kein zusätzliches Gold ins Spiel, nur Diamanten, die aber sehr wahrscheinlich ausgegeben werden und somit wieder verschwinden. Gold wird sogar zusätzlich reduziert, ich glaub diejenigen die die Diamanten verkaufen müssen noch etwas dazu zahlen, wie im normalen Auktionshaus. Und darauf hat sich meine Aussage bezogen.

//edit

@CoraxNigra

mehrere Ausrufezeichen stehen nach wie vor für im Recht sein oder gute Argumentationweise?

(Zuletzt bearbeitet am von Lifetaker.4790)

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

hmmm …es muss aber zusätzliches Gold ins Spiel fließen, weil wie könnte ich dann mit realen Geld edelsteine kaufen und die in Gold tauschen??? … angenommen im Spiel ist 10000 Gold und 10 Spieler und jeder hat 1000 Gold und jetzt magst dir eine neue Rüstung kaufen … überweist 10 Euros bekommst 800 Edelsteine und willst die dann umtauschen …. geht dass dann nicht weil die 10000 Gold im Spiel gerade aufgeteilt sind … oder musst warten bis ein anderer Spieler was beim Händler gekauft hat und somit 100 Gold frei werden … ok Du kannst die Rüstung auch gleich in Edelsteinen bezahlen … und selbst wenn Anet 1Mrd in Gold für Quests und Verkäufer gebunkert hat, in dem augenblick wo man von außen mit realen geld ins spiel eingreifen kann … entsteht ein Geldfluss, mit dem man das Spiel beeinflussen kann …egal in welche Richtung! … Daher schenke ich der Aussage von Anet persönlich keinen Glauben!

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

War gestern abend müde^^ Ja, es sind zwei Extreme Worauf ich hinaus wollte, war, dass es halt viele Dinge gibt, die momentan nicht billig sind (habe auch diverse andere Threads dazu erstellt. Ich als “Genießer” werde mir im momentanen System wahrscheinlich nicht einmal eine komplette “seltene” 80er-Ausrüstung leisten können, was ich sehr schade finde. Zugegeben, im PvE bin ich am Ende noch immer im Plus, ber ich spiele momentan ein wenig WvW, wo ich doch recht mies bin. Trotzdem macht es mir Spaß, aber dauerhaft in einem Bereich zu spielen, wo ich durch häufiges Sterben dreimal mehr ausgebe, als ich einnehme, geht natürlich auf dauer nicht…

Ich sehe absolut ein, dass man im Spiel Gold loswerden muss, insbesondere, da man sich Diamanten auch ingame kaufen kann. Allerdings finde ich es nicht richtig, das System so zu gestalten, dass Spieler, die sich wirklich Gold brauchen (15g für ne exotische Rüstung fallen nicht vom Himmel) dieses Gold nur schwer bekommen, während gerade die, die bereits durch Grinden/Farmen viel Gold verdienen, vielleicht in ihrem Gewinn eingeschränkt sind, aber eben immer noch gut Gewinn machen.

GW2 ist kein WoW oder ein anderes abartig zeitaufwändiges Spiel, aber es gibt natürlich trotzdem viele Spieler, die genauso zeitintensiv zocken wie bei WoW. Auf Dauer werden sie somit zwangsläufig Ingame-Millionäre, aber das ist kein Grund, normale Spieler so zu bestrafen.

Besonders oft genannt sind momentan Verliese. natürlich macht man mit einer wirkliche aktiven und eingespielten Gilde einfach ne Menge Gewinn, wenn die Einschränkung des Gewinns aber bedeutet, dass ein Spieler wie ich im Verlies mehr ausgibt als bekommt, ist das einfach ungerecht und demotivierend.

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

schmunzl …

ob ich im Recht bin oder gut argumentiere weiß ich freilich nicht werter Herr Lifetaker.4790 …

ich vertrete am Ende NUR MEINEN STANDPUNKT der da lautet: in ein OnlineSpiel gehört kein reales Geld außer wenn man dieses Spiel erwirbt! denn wenn man im Spiel kein reales Geld verdienen kann bin ich der ansicht, dass dann auch die komerzFarmer verschwinden und auch die Mails in denen man gefragt wird ob mal euro für Gold tauschen will…hatte erst heute wieder so ne Mail im Briefkasten …wer dann farmt macht das entwder für sich oder zusammen für seine Gilde ABER das man Dritten die Möglichkeit gibt mit den “Problemen” der Spieler reale Kohle zu machen … Das kann nicht sein !!! <- und da hast du sie wieder … Warum ein Edelsteinshop für hartes Geld, wenn alles so ausgeklügelt ist ..und angeblich kein Gold hinzukommt … lass uns tauschen …lass uns handeln, lass und farmen lass uns IngameMillionäre werden und lass und auch vor wut platzen wenn wir einige Tage mehr spilen müssen um uns was leisten zu können …alles kein Ding Aber den Leuten reales Geld aus der Tasche zu ziehen nur das sie im Spiel vorran kommen … Ne Du da bin ich kein Fan von! Und eine positive Beeinflussung auf das Spiel und deren Spieler kann ich da auch nich erkennen …Für mich ist das nichts weiter wie eine geziehlte versteckte Art und Weise die Spieler ab zuzocken ohne das sie es gleich merken …Hol dir ne Gildenrüstung mit allem drum und drann und dann level dich auf un dann nehm jedes mal dein “Gildwappen mit” …da muss ne alte Frau lang für Stricken wenn das bei jedem Level machen willst … da musst echt farmen um das 1 gold “zum Fenster rausschmeißen zu können” …ok du wirst das bestimmt mit dem Transmutstein machen (das schaut dann aber auch so aus) ..aber der “Genießer” über mir wird nicht so erfreut sein …

in diesem Sinne …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Preise und Unkosten bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Hmm…. betrachtet das ganze doch mal aus einem anderen Standpunkt.
Ich bin froh dass ANet Gold aus dem Spiel nimmt. Warum?
Viele spieler meinen dass sowas die Spieler dazu zwingt zu farmen um einen Vorteil zu bekommen.
Warum? Ich kann mir mit lv 20 bereits die kompletten grünen lv 80er Sets leisten und lebe nicht in Armut.
Würden hingegen alle Moneysinks wegfallen, sehe ich die Preise steigen wie in schlechten F2P MMO’s.
Dadurch, dass das Geld bestehen bleibt, haben die Spieler allgemein mehr Geld was laut Erfahrung in vielen MMO’s zu steigenden Preisen führt was neuen Spielern einen leichten Spieleinstieg praktisch unmöglich macht.
Außerdem, was hat man denn von dem extragold? Ich habe nur durch das leveln 9 Gold gehabt und wusste nicht wirklich wohin. Klar kann ich mir keine exotischen oder legendäre Waffe leisten aber dafür gehören diese auch zum “Endgamecontent” ansonsten wäre das Spiel schon jetzt tot.
Übrigens ist der Tauschkurs meines wissens nach nicht gerecht. Heißt also:
Edit:
Geld zu Gems: 1G == 200 Gems
Gems zu Gold: 200Gems=<1G

Wie gesagt nur meine Sichtweise.
Aber wer mal ein paar schlechte F2P MMO’s gespielt hat und nach 1 Jahr wieder reingeschnuppert hat weiß wovon ich rede.
Wer meint im WvW nur sterben zu müssen, nunja warum betrachtet ihr das nicht als “Endgame” um Geld zu sparen muss man sich zwangsweise Gedanken machen wie man vorgeht. Selbiges gilt auch für die Dungeons. Ich hab heute zum ersten mal mit einem richtig gutem Team + Skype einen Dungeon gemacht. Ich hab 20s Gewinn gemacht.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

(Zuletzt bearbeitet am von Kiris.9806)