Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Was gefällt ech an GW2 und was nicht so? Seid ehrlich und vll kann das Topic den Entwicklern helfen.

GW2 hat mich in vieler Hinsicht Überascht.
wenn man so durch die Welt läuft, kann man sich glatt in diese welt verlieben^^.
Auch die Jum-puzzle oder Events. Es ist sehr viel Liebe zu Detail dabei.
Die Story hat mich auch von 0 an mit gerissen und war spannend zu verfolgen.
Was passiert als nächstes^^. War dann relativ vom Final-kampf entäuscht so.
Hatte mir mehr versprochen so. Die schwierigkeit der Innis und Erforscher-Modus ist total gut.

" endlich mal anspruchsvolles PVE ".

Lasst euch da auch bitte nicht von den Mimimimi Leuten beinflussen den zu nervön oder so. So soll das schon sein. Schwer aber ohne Bugs^^.

Das Game läuft ansich sehr gut, für den Start. Wenig Serverausfälle usw.
Doch die Serverperformance ist wirklich unter aller " Sau ".
Gerade wenn mehr wie 10 Leute mal aufeinander sind, merkt man richtig wie an den Servern gespart wurde. Gerade im WvsW merkt man es gewalltig.

Wie können meine FPS normal über 70 sein und im WvsW auf unter 15-5 FPS sinken? Kann wohl schlecht an meinem Six-core liegen und wohl auch nicht an meinen 16 GB Ram oder meine ATI 8800 ice…

Ich finde auch das WvsW einfach Hammer, wenn man dann nach 6-8 Stunden+ mal vll rauf kommt und wenn man nicht immer von Unsichtbaren gekillt werden würde.
Weil die Gegner spawnen mal gefühlte 2 Minuten später als sie eigendlich schon da sind. Nur man kann sie nicht mal mit TAB anwiesieren.

" Hier muss A-NET die Server gewaltig anheben, sonst werden viele aufkurz über lang das Game quitten, denke ich. Weil gerade das was am meisten Fun macht, geht imo echt garnicht. Das ja nicht mal Beta-Status Quali! "

Klassenbalance müsste auch noch etwas gemacht werden.

Gildensystem und auch was man alles erforschen kann finde ich super.

Die Highevents im 75+ Gebieten sollten mehr Silber geben finde ich.
Die Repkosten sind so enorm als High, da bringen die 1.89Silber pro Event nichts!
Das ein Tropfen auf den heissen Stein. Ein Melle bei uns aus der Gilde hatte nach einem Explorer Repkosten gesammt 1G50S ca. zusammen gerechnet.

Vermisse eh die Möglichkeiten G zu machen.

Die Belohnungen der Jump-puzzle sind auch recht dürftig ausgefallen. 2 stunden um 12 Kugeln zu finden und dann nur blauer crap als 80er. Hallo?

Was allerdings wiederum gut ist. Die Goldseller^^.
Durch die enormen Mengen aln Geld die vom Server fliesen täglich, wird es so gut wie keine Inflation geben. Damit wird der Absatzmarkt an kaufbarem G auch nicht so hoch sein geschweige billig^^. Mal ehrlich wer gibt so viel Realgeld aus für Ingame-Gold ;D.
Das verdient nen Liebschees +++++

Ach dann hätten wir ja noch die Übermengen an EXP ob im PvP oder PvE.
Vll sollte das mal etwas Balanced werden?^^

Das grösste Problem ist denke ich Imo:

Goldseller
Bugs
Server-performance
Server-grösse im WvsW

Nun zu euren Meinungen. Starten wir eine nette diskusions-runde.

(Zuletzt bearbeitet am von dennisfl.2901)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Usogul.9573

Usogul.9573

Ich bin jetzt ca. bis auf Stufe 40 vorgedrungen und bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Es unterhält mich prächtig und es macht wirklich Spaß. Was mir negativ aufgefallen ist, bei den Events zählt leider nicht der erbrachte Support. Wiederbeleben und heilen anderer Spieler ist für mich selbstverständlich. Dadurch macht man in dieser Zeit aber keinen Schaden. Am Ende gibt es dann nur Silber. Das passt für mich nicht zusammen. Schwierigkeitsgrad finde ich ok. Allerdings teilweise ein etwas zu schneller Respawn der Gegner. Auch sollten die spektakulären Gegner in jedem Fall auch etwas besonders droppen. Es ist schon komisch einen Riesen über 15 min runter zu kämpfen und am Ende ganz leer auszugehen.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schussl.6172

Schussl.6172

Ich bin ein riesengroßer Fan von GW2 und ich habe bereits mehrere Jahre sehnsüchtig drauf gewartet.

Ich finde es hat sich rentiert, zum Großteil. Das Game hat extrem viele positive Seiten an sich:
- Jumping Puzzles (einfach geil)
- Persönliche Story, vor allem die ersten 20 – 30 Level sehr interessant, bei den Orden wirds wieder etwas Einheitsbrei
- Klassensystem (keine Tanks, Heiler, etc.)
- Dungeons, werden durch das Klassensystem einfach auf den Kopf gestellt

Ein paar Schwächen muss ich allerdings eingestehen.
- WvWvW, vor allem ab Level 80 möchte man das PvP einfach schnell betreten und nicht unbedingt 1 oder 2 Stunden zu warten…
- vor allem ab Level 80 weiß man irgendwie wenig mit sich anzufangen (nein kein typisches “Bäh, zu wenig Endcontent”-Gelaber), aber ich find bei GW2 den Weg ehrlich gesagt sehr viel besser wie das Ziel

Von dem her muss ich sagen, für “Freizeitzocker” ist GW2 perfekt, wirklich für Hardcore-Zocker find ichs fraglich ob man ne Langzeitmotivation hat.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

pro:
traumhaft schöne Grafik und Effekte
abwechslungsreiche Story
viele Klassen/Rassenkombinationen
fast uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
leicht zugänglich, das Spiel spielt sich quasi von selbst
(tiefes)Wasser stellt keine Barriere mehr dar
abwechslungsreiche Gegner und Herausforderungen

contra:
langweiliges Skillsystem
keine Egoperspektive, manche Stellen sind so einfach pain in the a s s

teilweise extrem nervige jump n run einlagen. Wenn ich so was will, spiele ich super Mario -.-
Kämpfe mit vielen Beteiligten werden unübersichtlich, eigentlich ist es egal, was man macht, stumpfes rumhämmern tut es da auch
taktische Tiefe fehlt Aufgrund des “festen” Skillsystem komplett.
keine Gruppendynamik mehr, sehr Schade
Veteranen sind streckenweise zu stark, da ist noch ein wenig feintuning vonnöten

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Mit der pro-Seite fang ich gar nicht erst an. Selbst wenn ich die Fan-Brille absetze, würde das ein ellenlanger Text werden.

Also zum Kontra mit Verbesserungsideen:
- in Events skaliert nur die Gegnerstärke hoch. Das ist sinnlos wenn 20-30 Spieler dabei sind und AoE’s spamen in der die handvoll Feinde sekundenschnell zermalmt wird.
Es müssten auch einfach mehr Feinde werden, die viel aushalten. Damit würden die Kämpfe auf mehrere Grüppchen verteilt werden, anstatt das alle Spieler auf einen Fleck ballern (bisher waren Events nur zu fünft wirklich fordernd und spaßig)
- Die Weltbosse und Champions sind ein Witz. Dort tummeln sich meistens noch mehr Spieler als bei den Events und es wird fröhlich mit Fernkampwaffen auf einen Punkt geballert. Der Boss hat absolut keine Chance. Die Spieler verlieren solch einen Kampf nie, NIE!
Daher copy-pasta ich mal meinen Beitrag aus dem offiziellen Vorschläge-Thread, da dort nicht diskutiert werden darf:

Champions/Bosse vielseitiger machen.

Das heißt:
- spawnen nicht immer mit dem gleichen Fertigkeitenset
- besitzen mehrere Sets die per Zufall oder Spielerstärke ausgewählt werden
- anstatt einzig und allein die Bosse an die Spielerstärke anzupassen, erschaffen diese bei großen Spielergruppen Minions, damit der Kampf nicht auf einen Fleck fokusiert ist und die Übersicht völlig verloren geht
- Bosse für Fernkämpfer gefährlicher machen (nicht den Schaden hochskalieren aber mehr AoE die auf Fernkämpfer zielt. Zur Zeit sterben Nahkämpfer hilf- und planlos im Effektgewitter der Spieler und die Fernkämpfer hämmern problemlos – aber gelangweilt – ihre Skills durch
- gebt den Bossen Kombos! So müssen Spieler auch darauf achten den Boss gezielt zu unterbrechen, damit kein Kombo-Ende ausgelöst wird. Kombos lassen sich auch mit den Minions verknüpfen

So. Sonst bin ich wunschlos glücklich

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Ich finde GW2 einfach nur TOP!
Klar gibt es das ein oder andere Ärgernis und diesen oder jenen Bug, aber bis jetzt ist mir nichts untergekommen was mir den Spielspaß versaut.

+ Wahnsinns Grafik – Die Umgebung ist einfach ein Traum, seien es die Berge der Norn oder der Dschungel der Sylvari, einfach herrlich diese Landschaften zu durchwandern (vorallem das Wasser :O find ich sooo geil)
+ Lebendige Welt – überall kreucht und fleucht etwas, unterhalten sich NPC’s (manche Dialoge sind der echte Hammer)…
+ Persönliche Geschichte – momentaner Stand der Geschichte bei mir ist Level 62 und finde sie bis jetzt total spannend
+ Quests – klar wiederholen sich die Quests immerwieder aber bei welchem Spiel ist das nicht so? Aber immerwieder findet man so kleinigkeiten die man vorher nicht kannte und einfach nur witzig sind, zB im Königintal wo man mit der Miliz das Schießtraining absolvieren muss (Zielen…Halten…Halten…Halten…Feuer!)
+ Jumping Puzzles – was die mich manchmal aufgeregt haben, trotzdem machts Spaß und find ich einfach klasse!

und eigentlich könnte ich jetzt noch Seitenlang so weiter machen, das sind aber ml so ziemlich die wichtigsten Punkte.

- Server Performance – bei größeren Events gibt es schnell mal Laggs, vorallem wenn mehrere spieler (20-30) aufeinander treffen.
- Dungeons – hier kann ich erstmal leider nur für die Ascalon katakomben sprechen. Ein einziges durchgesterbe, raubt schnell den Wahnsinn und macht nach ner Zeit keinen Spaß mehr. Hier finde ich den Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch. (Die Bosse sind okay so, aber die Zwischenmobs sind manchmal etwas zu heftig)
- Events – teilweise leider nur ein weggezerge ohne Taktik und oft zu einfach, happypig hat das in seinem Zitat sehr auf den Punkt gebracht!
- Skillsystem – Finde ich persönlich sehr linear und gibt wenig Möglichkeit zu basteln wenn ich das so mit GW1 vergleiche. (Wird in der Gilde zeitweise sehr diskutiert und gegebenenfalls wird es einen Feedback Thread dazu geben)

Auch hier so die Punkte die mir eigentlich am wichtigsten sind und vorallem die mir ganz spontan eingefallen sind.

Was Botter oder die Goldseller angeht vertraue ich auf Anet und denke das hier schon gehandelt wird.
Diese probleme gibt es aber leider in jedem Spiel und sind mir eine Diskussion nicht wert.

Liebe grüße und macht weiter so!

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elbin X.9407

Elbin X.9407

Was mir so alles gefällt:
- Wunderbare und Wunderschöne Welt (nach 2 wochen schon über 600screenshots)
- Jumppuzzle einfach nur top (für mich aber teileweise ZU einfach)
- Story einfach top, vorallem die vielen möglichkeiten die man immer wieder wählen kann (bis auf Endboss, schlechter hätte man die story nicht beenden können sry-.-)
- Liebe zum Detail (z.b. so Baby-Charrs was die so alles sagen einfach nur genial xD)
- Auktionshaus einfach Top (die kleinen anfangsschwierigkeiten sind vergeben)
- Springen und Schwimmen

alles in allem würde ich sagen Gw2 i <3 u

aber natürlich gibt es eine menge contra punkte (leider):
- Dungeons unausgeglichen (z.b. Forschungsmodus Vergleich: Flammenzitadelle ca. 15min und Zwielichtgarten hmmm… 1-2 Stunden? Dazu kommt das die Mobs meistens stärker sind als die Bosse)
- WvWvW viel zu lange Wartezeiten (BITTE ANET macht was!)
- PvP ja gut 3 maps, ich denke da wird noch einiges kommen also np (für den Anfang kein Problem)
- Zhaitan (wie schon erwähnt)
- Skills, also ich spiele momentan Waldläufer und die Skills auf 7,8,9 sind alle bis auf 2 sachen “nicht so toll”! Ich fühl mich so eingeschränkt
- Ich weiß nicht wie man es nennen soll aber wenn ich angeschossen werde, also von einem gegner oder mob dan werde ich verlangsamt <— und es ist das allerschlimmste. Wofür gibt es Verkrüppelung, WOFÜR? da macht man Jumppuzzle und kaum nimmt dich jemand als Ziel kann man das Jumpen vergessen
- Wenn ich mein Tiergefährte verstaue und dan schaden bekomme soll es nicht rauskommen, wofür gibt es denn dan die “verstauen” funktion?
- Waffenauswahl, wenn es schon nicht soviele Fertigkeiten gibt, sollte man doch bitte mehr Waffen jederzeit und schneller wechseln können (Gw1 konnte man zwischen 4 waffensets durchswitchen und außerdem noch mit inventar z.b. ein schild gegen feuerschaden mal schnell wechseln. Jetzt werden viele sagen hmm.. man kann doch seine waffen im Inventar wechseln <- das mag schon stimmen aber nicht im kampf!
- Berufe sind meistens nur Geldsache (p.s. Auktionshaus) wer geld hat kann ohne probleme alle berufe maxen (z.b. Koch 70silber bis 1 gold und schon hat man durch die netten guides den beruf auf 400)
- charr gebiet ist das anspruchvollste (habe schon 100% der map und ich spiele als Mensch und ich kann nicht verstehen warum die sylvarie und die asura nur 1 1/2 gebiete haben und die chars 7? finde ich komisch aber wird schon seinen sinn haben, aber ich denke als charr hat man es in den Anfangslevel schwerer weil die Quests zeitaufwändiger sind als überall sonst<— sollte vielleicht ausgeglichen werden

Ich habe Gw1 gesuchtet und im Endgame größtenteils nur noch ADH gespielt und im vergleich zu Gw1 ist Gw2 einfach ZU einfach (Bloodspike, Rangerspike oder auch die ganzen Balance) da ist Gw2 noch weit entfernt

Trotz alle dem liebe ich dieses göttliche Spiel und bedanke mich an ANET für Gw2!
Aber ich denke auch, dass noch viel gemacht werden muss, und ich bin mir sicher das uns noch einiges erwartet, ich bin aufjedenfall geduldig!

Aber bitte macht schnell
lvl80: 4 tage nach Vorrelease
Max Rüstung + Waffen 7 Tage nach Vorrelease
100% mit viel WvW 12 Tage nach Vorrelease
nach 16 Tagen 2 rezepte für Legendäre Waffe fertig
und ich denke da sind schon einige weiter als ich
die frage ist nur was soll ich danach anstreben?

Ich hoffe dass ein Moderator dies durchgelesen hat, und mir in paar punkten zustimmt

lg Elbin

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daimyorus.7134

Daimyorus.7134

Guild Wars 2 ist wie ein mit Nutella gefülten ü-Ei! <3
Einfach nur traumhaft deliziös!

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norikko.6532

Norikko.6532

das Spiel ist gut gelungen und hat ein sehr guten Grundstein.

Pro.
- das Kampfsystem ist sehr gut gelungen
- die Welt ist hübsch anzuschauen und lebendig
- die Beruf sind ebenfalls gelungen
- Grafik sehr gute gelungen
- Rüstungs- und Waffendesign TOP

Kontra.
- das schlechteste ist das man sich Items mit Marken kaufen kann ….. wieso bloß müsstet ihr so etwas einführen?
- die Unausgeglichenheit in den Instanzen
- PvP ist zur Zeit ohne jeglichen Sinn, außer man farmt Karma (das selbe wie Marken) oder mal möchte etwas Xp
- das Spiel trägt den Namen Guild Wars und nicht Server Zerg, leider gibt’s bisher keine Gilden Kämpfe.

ich bin mir sicher teils der Dinge werden sich in der Zukunft besseren/ändern. Die Frage ist wann und welche Infos ihr uns zukommen lasst was ihr genau vorhabt

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Pro wurde hier denk ich reichlich aufgezählt und hat es aufjedenfall wirklich viele, daher lass ich das jz einfach mal wegfallen.

Kontra
Ganz klar fehlt hier der Level 80 Content. GW2 ist ein Spiel was sich wirklich viel mühe gibt alle Bereiche im PvE gut abzudecken (schöne Events, Storyline und Quests). Ein Game das bis zu diesem Zeitpunkt so gut ist und dann am Level 80 Content so scheitert find ich ehrlich gesagt schade, denn es hätte so viel Potenzial.
Einige meinten GW2 wäre ein PvP Spiel und daher soll es außer PvP nichts als langzeitmotivation geben, allerdings war es bis Level 80 ein klares PvE-Spiel und damit wurde auch massiv geworben.

Vorschläge für Level 80 Content

- Epic Mode : Bei allen Instanzen könnte es beispielsweise, wenn man alle Explores in der Instanz abgeschlossen hat, einen Epic Mode geben. Dieser hat einen sehr viel höheren Schwierigkeitsgrad und könnte vllt auch für eine Spieleranzahl von 10 angesetzt werden. Belohnungen könnten sein das dort Exotics droppen mit selteneren Skins, Sets mit guten Setbonis oder auch einfach hochwertige Handwerksmaterialien. (hab aufjedenfall schon vermehrt gehört das Explore insgesamt zu leicht sind).

- Raid-Instanzen : Gut GW2 hat sich jz nicht vorgenommen in die Richtung wie beispielsweise WoW zu gehen, jedoch sind Raid-Instanzen ziemlich gängig in MMO´s und stellen meistens eine Herausforderung da, was die Gilde dann auch noch mehr zusammen bringt und Teamplay fördert.

- Mehr Skills : 5 Skills mit einer Waffe find ich doch ziemlich wenig und die sind auch alle schnell erlernt :/ mit 6 oder 7 Skills wär ich wesentlich glücklicher, da diese mehr Abwechslung ins Kampfgeschehen bringen würden.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eXon.7320

eXon.7320

Pro.
+ Es ist und bleibt eine Ansichtssache und aus meiner Sicht sehe ich die Grafik von GW2 als einfach nur die beste ihrer Zeit (sehr zu betonen ist die Unterwasser Grafik, sowie der “Nasse Bildschirm” nach dem auftauchen aus dem Wasser).

+Man hat auf nahezu allen Gebieten Zahlreiche Events und hat damit immer etwas zu tun, wofür man auch gut entlohnt wird.

+Mir persönlich gefällt sehr das man ein Gebiet durch bestimmte Kriterien clearen kann, Quests, Ausblicke usw.
+Seinen Beruf auf 400 zu bekommen ist ein wenig stumpf, aber nimmt wenig Zeit um es auf 400 zu bringen, zudem lohnt es sich da man sich eine Grafisch sehr schöne und dazu noch perfekt auf sich abgestimmte Rüstung herstellen kann.

+Ich habe mir bisher noch nicht sehr viel an der Geschichte angeschaut, da aus meiner Sicht anderes erstmal Vorrang hatte, aber das was ich bisher gesehen habe war wirklich interessant und schön.

+Ein großes plus finde ich den Schwierigkeitsgrad, manchmal ein klein wenig frustrierend, aber man muss sich mal richtig bemühen um auch etwas zu erreichen.

+PvP basiert auf Taktik und Skill und nicht auf “wer hat die bessere Waffe oder Rüstung”. Zudem WvWvW liegt mir persönlich nicht so doch das “normale” PvP gefällt mir sehr mit mehreren Maps die automatisch wechseln.

Kontra.
-Wenn man GW1 gewöhnt ist fehlt einem einfach die Vielfalt der Zauber die einem zur Verfügung standen. So bei GW2 hat man eigentlich nahezu immer die selben Skills für egal was man macht weil man einfach kaum experimentieren kann.
Als Beispiel: Ich spiele Nekro und falls ich MM(MinionMaster) mache habe ich sowie jeder andere die selben Minions, weil einem einfach nur diese zur Auswahl stehen.
Das mit den Skills macht auch das PvP schlechter, da man sich nicht auf viele Situationen einstellen kann und gegen manche Klassen einfach verliert. (Schere, Stein, Papier Prinzip)

-Man kommt in einer guten Geschwindigkeit auf Level 80, doch ab da hat man nicht sehr viele Möglichkeiten außer Dungeons, da es nur ein paar wenig große Gebiete gibt.

-Es tauchen ziemlich oft kleine Bugs auf die einem den Spielspaß schon ziemlich runter ziehen wie z. B. wenn man ein Gebiet clearen möchte und der letzte Fertigkeitspunkt oder ähnliches nicht funktionieren und man erstmal warten muss bis der Bug gefixt wurde und man die Truhe vom clear bekommt.

-Was wahrscheinlich eine sehr gute Idee ist, sind die Combo Felder, doch diese sind ziemlich nebensächlich und “Schwer” zu benutzen, sie fallen einfach nicht auf und haben somit keine wirklich aktuelle Rolle im Spiel.

So direkt war es das erstmal von mir, Allgemein bin ich sehr zufrieden bisher mit GW2 und freue mich auf Änderungen und weiteren Spielspaß.

(Zuletzt bearbeitet am von eXon.7320)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Ich hak mal ein:
@phiroth
Weniger Vielfalt bei den Skills stimmt nur bedingt. Im Vergleich mit GW1 (ohne Addons) ist die Skillvielfalt ebenbürtig und das wichtigste ist nicht die Kombos zu vergessen. GW1 hat natürlich auch Synergien aber GW2 übertrifft darin, dank Kombosystem, seinen Vorgänger um Längen.
Das bringt mich auch zu

@eXon
Die Kombos sind ein essentieller Bestandteil des Spiels. Die zu nutzen, erhöht die Kampfkraft einer Gruppe oder sogar von Solospielern, immens. Die sind auch leicht zu nutzen. Kombofelder sind aufgrund ihrer Aufmachung gut erkennbar. Dort jetzt nur noch einen passenden Finisher rein und schon klappt es mit der Kombo. Was fällt dir daran schwer?
Beim Dunkelfeld könnte es Probleme geben da es sich nur mit dem Wabern der Ränder vom Boden abhebt aber sonst ist das eindeutig.

(Zuletzt bearbeitet am von happypig.2814)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eXon.7320

eXon.7320

Kombos zu benutzen geht doch nur in der Gruppe oder liege ich da Falsch bzw. so wurde es mir erklärt?
Deswegen finde ich sie Schwer zu benutzen denn ohne sich wirklich abzusprechen und ohne alle Kombofelder zu kennen finde ich diese schwierig zu benutzen.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tyrox.1352

tyrox.1352

Pro:
+ Grafik / Umgebung – Die Landschaften sind einfach nur der Hammer. Egal wo man ist, je nach Gebiet einfach eine tolle Umgebung mit toller Grafik
+Storyline – Die Persönliche Geschichte bzw allgemein die Story ist genial.
+Dynamische Events – Die Dynamischen Events sind ein großer Pluspunkt sie lockern das Spielgeschehen auf und sind immer verschieden und nicht das selbe
+Jumping Puzzles – Von der Idee bis zu den Einzelnen Gebieten einfach nur klasse

Contra:

-Dungeons – Die Dungeons sind teilweise echt unbalanced. Für den einen brauchst du mehrere Stunden und für andere nur wenige minuten. Zum teil frage ich mich auch wie “low level” Spieler ohne rüstung manche instanzen schaffen sollen.
-Herabstufen in Gebieten – Das herabstufen des Levels und der Attribute in den Entsprechenden Gebieten nervt. Man fühlt sich nichtmehr stark und fängt an sich zu fragen wofür hab ich dann eigentlich so hoch gelevelt?
-Zu Casual – Das game ist meiner meinung nach nur für die gelegenheits / feierabendzocker ausgerichtet, mir ist klar das in zukunft noch einiges kommen wird, jedoch ist es aktuell so das einem Hardcore zocker der schon viel gesuchtet hat schnell langweilig wird
-Zu Einfach – Meine Erfahrung ist bis jetzt das, Guild Wars2 zu einfach ist, es war weder eine Anstrengung max level zu kommen noch irgentwelches equip zu farmen.
Die einzige herausforderung aktuell wäre eventuell eine Legendary weapon, aber selbst die ist recht einfach gehalten.
-Slow bei Attack – Greift ein Monster dich an bist du sofort geslowt, an sich klar ne gute idee, aber warum gibt es dann Verkrüppeln? wenn die monster/gegner einen Slowspell auf mich wirken aktzeptiere ich das aber einfach nur wenn sie mich einmal angreifen.
-WvW – Ja das gute WvW an sich eine der geilsten Ideen die ich je gehört habe aber aktuell einfach nicht lustig, nicht wegen den Spielern sondern eher weil man nicht immer rauf kommt. Wenn ich mit meiner Gilde mal zusammen spielen will müssen wir teilweise schon stunden vorher anstellen. Oder halt nachts. Aber das die Server immer voll sind ist aktuell nicht toll.
-Drachen – Drachen ebenfalls toll aber ne herausforderung sind die auch nicht. Da wird einfach nur draufgekloppt abundzu passiert dann noch irgentwas wo man bevor man den drachen töten kann noch was anderes machen.

Im großen und Ganzen ist Guild Wars 2 ein gutes Spiel. Leider zu einfach und die langzeitmotivation fehlt aktuell noch. Aber das gleicht Guild Wars 2 mit der tollen Grafik der Quests und der Story wieder aus. Ich bin gespannt was in der Zukunft noch alles kommen wird.

~Tyrox

(Zuletzt bearbeitet am von tyrox.1352)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eXon.7320

eXon.7320

@tyrox
das mit dem herabstufen wurde eingeführt damit keine mongos die sich mächtig fühlen in low level Gebieten rum rennen und alles zerstören und man als neueinsteiger oder wenn man einen neuen Character macht nichts mehr machen kann.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghanji.8647

Ghanji.8647

Pro:
+ Schöne Welt, das Erkunden macht wirklich Freude

Contra:
- Beta, mal wieder ein Full-Price Spiel was sich anfühlt wie eine Beta und wohl zu früh erschienen ist
- Looting-System, nicht belohnend (Truhen anyone?)
- Grinding als Grundspielprinzip
- Event-System, viel zu repititiv
- Skill-System, nur für casual gamer
. Story-Telling, ganz schwach. Beispiele für gutes Story-Telling: Dragon Age, Skyrim…
- imba an allen Ecken und Enden, hier wird sich sicher noch etwas tun
- Charakterfortschritt, gefühlt nicht vorhanden, fast irrelevant durch lvl-cap system
- Co-Op, balanglos, keine Rollenverteilung, keine Team-Builds, keine Koordination notwendig, nur 5er Gruppen
- Überlaufsystem: Keine Manuelle “Distrikt”-Auswahl
- Zugriff auf Truhe – no comment
- Gildensystem, laggy und buggy, unvollständig

Unterm Strich finde ich in GW1 einiges innovativer als in GW2, welches imho just another MMO geworden ist.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tyrox.1352

tyrox.1352

@eXon das ist mir klar und ich finde die idee an sich ja auch gut und meine das ja auch nicht so übertriebn mit mächtig aber wenn ich anschau wenn ich mit ner gruppe in ne 30er ini geh und unser kriger spielt full tank und verreckt frisst schaden ohne ende ist halt nich so das wahre. Ich will auch nicht das man da durchrushen kann, aber man sollte immerhin ein paar lvl höher sein als die gegner in dem gebiet.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Kombos zu benutzen geht doch nur in der Gruppe oder liege ich da Falsch bzw. so wurde es mir erklärt?
Deswegen finde ich sie Schwer zu benutzen denn ohne sich wirklich abzusprechen und ohne alle Kombofelder zu kennen finde ich diese schwierig zu benutzen.

Das wurde dir falsch erklärt. Alle Klassen bis auf den Krieger (ich habe bei dem kein einziges Kombofeld entdeckt) können auch solo Kombos auslösen.
Du brauchst keine Gruppe nur ein Feld und ein Finisher. Wer was setzt, ist egal.

Eine Übersicht zu den Kombos findest du hier:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo
Die Kombos verlaufen nach einem bestimmten Muster. Das hat man schnell im Kopf.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Pro:
+ gutes sPVP
+ ganz nettes WvW (was leider um einiges schlechter ist als das von DAOC)
+ Berufe find ich super gemacht
+ Das Auktionshaus ist wohl das beste das ich jemals in nem mmo gesehn hab
+ Events (kein lesen der laaaangen und sinnlosen Quests^^)
+ Itemshop
+ Charaktere und Orte aus den Büchern zu sehn/besuchen war toll
+ Die Hauptstory fand ich eigentlich recht interessant. Ich freu mich schon auf das 3. Buch

Neutral:
+- Grafik (nichts besonderes, aber ist auch nicht schlecht. 2012 hät ich aber schon was schöneres erwartet)
+- Charaktererstellung (für mich persönl. zu wenige Gesichter(modifikationen), Frisuren, Körperauswahl)
+- persönl. Geschichte geht nur bis ca lvl 20. Ab da sind alle gleich bzw das was man zu Anfang ausgewählt hat hat keine Auswirkung auf die Hauptstory.

Negativ:
- Bugs
- persönl. Story balancing (ab nem bestimmten lvl ist man nur noch am durchsterben. Solo kann man sogar ab lvl 78 komplett vergessen)
- Balancing in den Story Instanzen
- lange Wartezeiten fürs WvW (vor allem wenn man an PvE wenig interessiert ist. Für den ist das Warten ne Katastrophe)
- Bugs
- Goldseller ständig im Postfach…
- VIELE Optionen im Menü die eigentlich Standart sein sollten fehlen
-Bugs
- zu viele Zauber(man sieht nie ob der Mob noch vor einem steht, sieht nicht ob er einen angreift und sieht auch nicht wenn da ne Minigiftpfütze unter einem ist)
- Ladezeiten(selbst wenn 100 Meter vom Wegpunkt entfernt ist und hinspringt wird geladen)
- “Suche nach Gruppe” = Megafail, also da hät man auch von anderen Spielen kopieren können
- und das Schlimmste am Spiel: BUGS
- ach ja, das Forum hier ist auch nicht so tolle. Da hab ich schon viiiiiel bessere gesehn. Vor allem könnten die Mods etwas lockerer sein… evtl das erste mal? o.O

Da gibts nochn mehr Positive und Negative Sachen, die mir aber jetzt gerade nicht einfallen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Muhr.9047)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eXon.7320

eXon.7320

Kombos zu benutzen geht doch nur in der Gruppe oder liege ich da Falsch bzw. so wurde es mir erklärt?
Deswegen finde ich sie Schwer zu benutzen denn ohne sich wirklich abzusprechen und ohne alle Kombofelder zu kennen finde ich diese schwierig zu benutzen.

Das wurde dir falsch erklärt. Alle Klassen bis auf den Krieger (ich habe bei dem kein einziges Kombofeld entdeckt) können auch solo Kombos auslösen.
Du brauchst keine Gruppe nur ein Feld und ein Finisher. Wer was setzt, ist egal.

Eine Übersicht zu den Kombos findest du hier:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo
Die Kombos verlaufen nach einem bestimmten Muster. Das hat man schnell im Kopf.

okay dass hilft mir doch weiter viele Dank.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geezak.3920

Geezak.3920

ich höre immer “traumhaft schöne effekte und grafik”… grafik ist total veraltet und die effekte sind bei manchen skill auf dem nevau des NES!!! man nehme den Zauber Obsidianfleisch vom ele. der character wird unsterblich und die animation dazu » er wird braun…. keine sounds, keine aufmachung, keine spezialeffekte… er wird einfach nur [Edit] BRAUN… ne ey… sry aber das ist so dermaßen schlecht das man da echt nur mit dem kopf schütteln kann…

Editiert von CC: Unangemessene Sprache

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nook.6478

Nook.6478

Pro:
- billig im einkauf

Contra:
- über 600 bugs aufgeführt
- charakter fortbewegung, viel zu langsam
- support ist dauerhaft überlastet, also kein support
- authenikator fehlt, acc’s werden immer noch gehackt

Mein Fazit:
- sobald was gescheites rauskommt bin ich weg !!!

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also als eingefleischter GW1-Fan hab ich mich auf den zweiten Teil echt gefreut, habe aber auch ein wenig mit Argwohn auf die im Vorfeld durch die Presse gehenden Änderungen geschaut. Eine offene Spielwelt? Hmmm. Schwimmen und springen. Na gut. Fertigkeiten, die nicht mehr voll selbst bestimmbar sind sondern waffenabhänig sind???? Könnte Sinn machen.

Als ich dann mit meinem ersten Char in Tyria unterwegs war, war ich erst mal erschlagen: Tolle Grafik, riesige Spielwelt, das tolle GW-Universum toll in Szene gesetzt und mit richtig viel Seele. Nach einer Weile spielen ist mir dabei die Liebe zum Detail aufgefallen, man fühlt sich sofort irgendwie heimisch. Das man die Spielwelt mit den Aussichtspunkten noch einmal schön gezeigt bekommt, ist natürlich das Sahnehäubchen……Ebenfalls Toll: Auch wenn ich viele Fertigkeiten aus dem ersten Teil noch wiedererkannt habe, fühlte sich das Spiel an sich doch anders an. Also auch für alte GW-Hasen durchaus noch was zum knobeln und lernen. Super! Wie ich mich auch austoben mag, es gibt massig zu entdecken, massig zu erledigen und vieles auszuprobieren. Also ich werde noch lange mit GW2 beschäftigt sein.

Es gibt aber auch Kritikpunkte: Durch die offene Spielwelt sind mir die anderen Spieler recht egal, wenn irgendwelche Weltevents passieren, rotten sich eh zufällig massig Spieler zusammen, die den/die Gegner dann zusammen plätten, danach geht man wieder seiner Wege. Schade! Gut, dafür gibt es die Dungeons, aber das ist nicht dasselbe……Da war die Bindung zum Team im ersten Teil höher. Gruppe gesucht, Quest oder Missi erledigt……och, komm wir spielen so noch bissel weiter…….Das fehlt mir in Teil 2. Ebenfalls negativ: In Teil 1 war es auch für die Quests und Missis wichtig, das man ein aufeinander abgestimmtes Team mit den richtigen Fertigkeiten zusammen gestellt hatte. Schwere Missionen waren nur so oder mit viel Glück perfekt schaffbar. In GW2 ist das nicht so. Die Fertigkeiten sind relativ egal, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt, schafft man wirklich jeden Gegner im PVE-Bereich. Einzig der PVP-Bereich ist altbewährt geblieben. GW1 war da also etwas taktischer ausgerichtet. Das ist aber verschmerzbar.

Alles in allem habe ich mich auf Teil 2 gefreut (auch wenn ich etwas skeptisch war), aber die alte Liebe zu GW ist einfach wieder neu entflammt. Und an alle Bug-Nörgler: Nennt mir auch nur ein Spiel, das in diesen Tagen noch ohne Fehler auf den Markt gebracht wird!!!!!!!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khales.3198

Khales.3198

ich hatte kaum erwartungen, da fantasy für mich schnell ausgelutscht wirkt und mir die kleinen süssen lustigen rassen (gibberling, gnome, asuras) auf die nerven gehen. mag einigen als kleinigkeit vorkommen, bestimmt bei mir aber die atmosphäre des spiels mit.

ich hab mir das spiel eher aus langeweile gekauft, und hatte den ersten tag kaum spass damit. dann wusste ich aber wie das spiel funktioniert (anfangs wollt ich iwas machen und wurde dauernd von aufploppenden meldungen irritiert und unterbrochen) und beim qsten fiel mir auf, dass die welt viel schöner ist als ich dachte. die welt gefällt mir, hat den explorer in mir angeregt.

es gibt auch viele kleinigkeiten die mir sehr gut gefallen, zb dass mobs sich zt selber angreifen anstatt dass man von allem konsequent verfolgt wird wo man vorbeiläuft. das reisesystem ist gut. dass man inzen per klick verlassen kann. die spielmechanik ist ok, gut genug für mich um mich in einen char einleben zu können. ep für alles und dafür hohes lv cap finde ich gut. vorallem dass spieler belohnt werden für unterstützung.

negativ empfinde ich ladezeiten (speziell wenn löwenstein geladen wird nach pvp), man ist zu langsam unterwegs, auch wenn einige klassen das mit skills ausgleichen können. den angeschlagen aber nicht tot zustand brauch ich nicht um spass zu haben, da fehlt mir eine sofort weg option.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Soo, Pro spar ich mir, wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich fang lieber gleich mit Contra an.

  • Respawning, schon mehrfach erwähnt.
  • Fehlen einer Skillungsauswahl, Supporter mit Mesmer ist ja schön und gut, aber immer?!
  • Ausrüstung, alles zu zufällig, vll. fehlt mir aber auch nur der Überblick.
  • Sterben, Bestrafung sollte sein, aber momentan unbezahlbar.
  • Handwerk, Ich lauf schon jedem Stein hinterher und bekomm trotzdem nicht genug, verzögerter Fortschritt ist sinvoll, Kaufzwang von Materialien und Rückkehr ins Startgebiet, weil man nur noch Sachen findet, die man noch nicht verwenden kann, nicht.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dupek.1387

Dupek.1387

Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase.
World of Warcraft war auch nicht anfangs so wie es jetzt ist.
Mir gefällt alles bis jetzt, da ich noch keine Level 80 erreicht habe kann ich das mit dem Langzeitmontivationen nicht beurteilen aber ein ist sicher es wird sich nach und nach zum besseren entwickeln. Ab warten……………………………….

Für die Leute die Level 80 erreicht haben würd ich sagen neuen Character hochziehen ^_^

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Ich spiele seit dem ersten Beta Weekend und war vom ersten Moment auf begeistert, GW2 zu spielen, warum?

*Als erstes die Grafik, sie ist der Hammer und für mich noch in keinem MMO so vorhanden, malerisch aber dennoch echt, einfach TOP!
*Waffenskill System, finde ich Top mit jeder Waffe eigene Skills zu haben und so aus jeder Waffe das beste nutzen zu haben.
*Die verliebtheit im Detail, sei es einfach nur die Emotes die einfach Top sind, oder so kleine Sachen wie, das der Charakter auf einer Treppe stehen, ein Bein angewinelt hat, sowas gibts in keinem MMO.
*Bezahlsystem für Edelsteine, wer sein hart erspieltes Gold nicht tauschen will, kauft sie vie echt Geld oder wem das echte Geld zu viel Wert ist, tauscht sein Gold gegen Edelsteine.
*Events, ENDLICH ein Spiel ohne stupides Quest System “Laufe von A nach B um bei C dein Reward zu bekommen!”
*Weltevents, genial zu sehen wie fremde Spieler doch zusammen halten können.
*PvP sei es sPvP oder WvWvW, beides auf seienr eigenen Art super, niemand wird bevorzugt, alle haben gleiche Skills und Rüstung.
*Jumping Puzzles, geniale Lösung um nicht ständig an Platz XY zu stehen und zu posen.
*Dungeons, DANKE ANet, endlich mal was anderes als dauernt 2 Tasten spamming.
*Charakter Balancing, ja ICH finde es Top, warum erkläre ich weiter unten.

Aber es gibt auch Dinge die ich nicht so toll finde, die da wären:

*Rüstungen, es git eindeutig zu wenig Rüstungsskins bis zu Stufe 80, entweder sieht man bei jedem Wechsel aus wie ein Pirat oder wie ein Level 2 Charakter der frisch aus dem tutorial geschlüpft ist.
*Überlaufsystem, Idee ist eine 1+, die umsetzung eher eine 4-, warum? Ganz einfach, wenn ich die Meldung bekomme, möchten sie nun auf ihren Server wechseln, dann klicke ich ja, porte ich aber innerhalb der Statt, als Beispiel Löwenstein, werde ich nach dem Ladescreen wieder auf dem Überlauf gesetzt, warum? Mögt ihr eure Ladescreens? Ich auch, aber nicht so oft wie es derzeit ist.

Das sind so die Dinge die mir Spontan einfallen, aber ich habe auch noch was für die Comunity an sich.
Ich habe oben bereits erwähnt das ich das Balancing zwischen einzelnen Klassen Top finde, das liegt einfach daran, das ich finde jede Klasse sollte ihre kleine eigene Spezialisierung haben, sei es bei einem Ele der auf Feuer den Schaden jeseits von Gut und Böse macht, oder ein Mesmer der kaum schaden macht, aber dafür die Kunst beherrscht Mob Gruppen Stunden unter kontrolle zu halten. Den genau das ist für mich Balancing, jede Klasse hat ihre Vorteile und Nachteile, das ich mit einem Ele nur bedingt tanken kann, liegt darin das ich dafür viel Schaden verteile, genauso kann ein rieger Schadenstechnisch nicht ganz mit dem Ele mithalten, weil er dafür mehr aushalten kann. Ic kann es einfach nicht mehr lesen, der böse Ele macht viiiiiiiiiel zu vieeeeeeel Schaden, wer max. Schaden fahren will im Spiel kommt nun um einen Ele nicht drum herum, ich weiss nicht obs der Ele ist der den meisten Schaden fährt, ich bin Waldi, also nicht ganz Ernst nehmen das mit dem Ele^^

Die Community muss daran gewöhnen hier kein SWToR, WoW, Aion oder sonst irgendein Spiel zu spielen, dies hier ist Guild Wars 2 und wie Guild Wars 1, ist es nunmal komplett anders als alles vorher da gewesende und DAS ist SUPER!!! Den wir haben genügend Einheitsbrei alá SWToR, WoW, Aion und Co. es wird Zeit was neues zu bekommen und das haben wir bekommen mit Guild Wars 2, es ist nicht perfekt, aber welches Spiel ist perfekt?

Unser Problem ist das wir alle von WoW verwöhnt/verseucht sind und uns nichts anderes mehr vorstellen können als das System von WoW, in ürzester Zeit alles zu bekommen und einmal “mimimi” um noch mehr zu bekommen.

Mir macht es allemal Spass, ich spiele 5 charaktere um soviel wie möglich zu sehen, ich bin immer noch keine 80, warum auch, wenn ich “Endgame” haben will, gehe ich WvWvW, da werde ich auf Level 80 Niveau angehoben oder ich gehe sPvP wo ich Full 80 bin. Ich kann mit meinem Level 68 mit einem Level 2er unterwegs sein oder ein 80er kommt mit zu mir und er spielt mit mir die Events, alles Top so wie es ist, eseitigt die Bugs und alles wird Super, ich freue mich jetzt schon auf das erste Addon, was es uns alles für Neuerungen beschehren wird.

Das ist meine Meinung zum Spiel und zur Community.

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambino.3814

Bambino.3814

Pro:
Grafik,Umgebung
Contra:
1.Es gibt keinerlei Gruppenspiel! Jeder kämpft für sich und warum? Weil keiner den Anderen braucht! Jeder kann sich selbst heilen also selbst aufrechterhalten.
2.Es ist total langweilig! Man geht einfach in jedes Gebiet macht diese doofen Herzchen und das wars!
3.Das Endcontent ist das allerletzte! Die Inis sind einfach nur langweilig.Man kloppt alles tot und fertig.Ini erfolreich.
4.Man ist von level 1-30 mit der gleichen Rüstung unterwegs(vom Aussehen her) was total den Ehrgeiz nimmt sich neue Rüstungen anzuschaffen!!!
5.Der PVP ist schrecklich! Dauerndes rumgehüpfe und ausgeweiche nervt einfach nur!Bei World vs World vs World ist einfach nur ein Massendraufkloppen mehr nicht!
6.Es haben mehrere Klassen die gleiche Rüstung! Arenanet! Was soll der Scheiss?
7.Die Events sind das Langweiligste was es gibt! Es erscheint irgendwo ein Boss alle laufen hin kloppen ihn tot und fertig.Wenn er tot ist gehen alle wieder Herzchen machen oder Erze abkloppen.
8.Ich bin Level 80 und habe vielleicht 3 mal mit einem anderen Spieler geredet! und Warum? WEIL ES KEINERLEI GRUPPENSPIEL GIBT!
9.Fertigkeiten Auswahl? Für Waffen gibt es keine… Jede Waffe hat seine festgelegten Fertigkeiten,was das Spiel sehr unanspruchsvoll macht.
Arenanet was hast du dir nur bei diesem Spiel gedacht? Ihr habt 6 Jahre in dieses Spiel gesteckt? Dann habt ihr 6 Jahre eines der langweiligsten MMORPGs entwickelt! Gratulation!

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Summerrain.6498

Summerrain.6498

Pro:

- Grafik, Animationen von Pflanzen etc. (ja, ich werfe manchmal aus Spaß meine Äxte durch die Gegend, bloß, weil die Büsche etc. so schön dabei schwanken! :-D)

- Hauptstädte – bis auf die Zitadelle (Baustellen flair) gefallen sie mir alle ausgesprochen gut und vermitteln auch das Gefühl, sich in einer (Haupt)Stadt zu befinden!

- Leveln, mir persönlich gefällt es sehr gut, abwechslungsreiche, teilweise sehr unterhaltsame Aufgaben! Die Leute, die meckern, es wäre zu eintönig vonwegen Herzchen abarbeiten usw., tun mir Leid. Es sind wirklich niedliche Gimmicks eingebaut und bis jetzt habe ich in keinem Spiel dieses Genres so vielfältige Questideen wahrgenommen.

- Berufesystem

- Jumping Puzzles

Neutral:

- Persönliche Story: Wirklich top, dass es sie gibt, die Grundidee ist super – jedoch wird sie ab einem gewissen Grad (zumindest beim Norn) sehr langweilig, die NPC’s beteiligen sich teilweise auf sinnloseste Art und Weise (oder gar nicht), man erfährt nicht die Auswirkungen der Wahl des Ordens auf die verfügbaren Rüstungssets, viele Sprachausgaben sind fehlerhaft/existieren nicht, einige Bugs, gen End endloses Addwellen-kloppen, Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zur Beta generft?

Events – Super top, jedoch wie schon erwähnt sehr repitiv und teilweise kann ich die Verteilung der “Medaillen” nicht nachvollziehen – mal idled man herum und erhält eine Goldmedaille, für ein Event, an dem man nie teilgenommen hat und woanders hat man das Gefühl, mehr als alle anderen geleistet zu haben und erhält nur Bronze / keine Truhe o.Ä.

Kontra:

- Charaktererstellung: Viel zu wenig Auswahl an Frisuren, keine sinnvolle Ordnung der Hautfarben nach “Helligkeitsgrad” (hey, aber immerhin wurden die Farben alle benannt, das finde ich super! War am Anfang der Beta nämlich nicht so :-) ).

- Vielfalt der Rüstungsskins (hell, ich bin 30 Level lang als lululustiger Pirat durch die Gegend gerannt, das nervt!); da hätte ich wesentlich MEHR erwartet…ja, es sind solche Kleinigkeiten, die Spieler glücklich machen können (oder auch nicht)

- kein nachträgliches Färben des Zierrats möglich (Stirnbänder etc.)

- Absoluter Egomode / Chaos, wobei ich es nicht auf die Universalrollen der Spieler schieben möchte sondern darauf, dass man extrem schnell leveln kann/konnte, der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, man zum Dungeongruppen-finden immer in das jeweilige Gebiet latschen muss und durch die fehlende Rollenfestsetzung und auch die Möglichkeit, imho super schnell viel zu erreichen durch viel Freizeit (Release nicht mal einen Monat her und ich lese nur Speedrun bli bla blubb?)

- Respawndynamik: Teilweise zu schnell, woanders zu langsam und alle geiern nach einem einzigen Mob…möp :-)

- Mobdichte und Respawn in 80er Gebieten teilweise zu hoch, wenn man grad mal “einfach nur zur Story latschen” möchte – reicht doch schon, dass man die halbe Welt erstmal zu Fuß erkunden muss…wenn man dann noch ständig durch massenweise Aggrodudes durchrennen muss und noch die Packs von anderen abbekommt…naah

- Interface sollte noch kleiner skalierbar sein :-)

Ach, ich bin zu faul, weiterzuschreiben…GW 2 ist ein tolles Game, traurig ist nur, was viele (unreife) Leute daraus machen :-)

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Pro:
- Schöne Welt die wirklich Spaß macht sie zu Erkunden
- Viel zu Entdecken
- Erkunden wird belohnt
- Level Anpassung in Quest Gebieten

Contra:
- Events sind nicht wirklich neu und genau wie in jedem anderen MMO auch. Sie folgen immer dem gleichen Muster und haben nicht wirklich Einfluss auf die Welt. Bis auf wenige ausnahmen nur Grinding und Sammel Quests.
- Überlaufserver! An sich ist die Idee ja nett, aber leider sehr nervig. Warum wurde die Char Erstellung nicht einfach auf Vollen Servern geschlossen.
- WvWvW. Mach mir persöhnlich überhaupt keinen Spaß. Für neu Einsteiger ist es erstmal sehr unübersichtlich. Meine Erfahrungen waren bisher nur 2 Zergs die sich Gegeneinander bekämpft haben. Außerdem sind die Wartezeiten viel zu hoch.
- Die Wahl der Waffe bestimmt 50% der Fähigkeiten und man hat keinen Einfluss welche es sind. Das Empfinde ich als ziemlich nervig.
- Keine Mounts und überall Teleportsteine und Portale. Ich finde das macht einfach die Atmosphäre eines RPG Kaput. Sicher ist es bequem.
- Wie in jedem Neuen Spiel, leider sehr viele Bugs zu Anfangs
- Nur 5er Instancen und keine Raids. Mir war zwar schon vor dem Kauf klar das PVE eher schwach in GW 2 ist aber dennoch finde ich schade das es das nicht so richtig gibt.
- Keine Rollenverteilung mehr.