Problem Sprachfilter (clientsprache)
Da das der einzige Thread ist, den ich bisher dazu gefunden habe, hänge ich mich mal an.
Ich spiele auf Elonafels (DE), aber mit englischem Client, hauptsächlich der Synchro wegen. Aber ich habe absichtlich einen deutschen Server gewählt, werde demnach also mit anderen von deutschen Servern (theoretisch) auf die Megaservermaps sortiert. Bloß sehe ich dann im Chat zwar diejenigen, die mit deutschem Client spielen, weil ich die Einstellung deaktiviert habe, aber die, die sich vor anderen Sprachen damit “schützen” wollen, sehen meinen Text nicht, obwohl ich auf eine deutschen Server spiele und deutsch schreibe. Das geht für mich komplett gegen die Absicht des Megaserver-Systems, das ja das Zusammenspiel fördern soll, und mir verständlicherweise ziemlich gegen die Hutschnur. Juckt ja keinen, ob ich in Löwenstein oder in Lion’s Arch spiele, es geht ja um die Chatsprache, und die ist oft unabhängig von der Clientsprache. Die Chateinstellung, temporär oder nicht, grenzt mich von Leuten ab, mit denen ich ansonsten problemlos zusammenspielen könnte.
Da ist Nachholbedarf, und zwar dringend.