Problem Sprachfilter (clientsprache)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

hi leute,

mit dem neuen chat sprachenfehler gibt es ein kleines problem:
ich werde es an einem beispiel erleutern:

Spieler A Kodash mit eng client
Spieler B Flussufer mit deut client
Spieler C Kodash mit deutschem server
Spieler D englischer Server

Schreibt spieler A etwas in den chat auf der Karte wo alle 4 spieler vorhanden sind, dann können Spieler C und D lesen was spieler A schreibt.

Folglich filtert das System nicht nach ausgewählter Homeland sprache sondern nach clientsprache. Folglich werden englischsprachige spieler weiter durch Spieler A’s deutsch genervt und Spieler B der vielleicht wissen will, was Spieler A schreibt, kann dies nicht.

Somit wird das Spiel für Spieler A noch unangenehmer da er nurnoch englischsprachige Spieler und leute vom eigenen Homeland lesen kann. (=> weniger deutschsprachige Spieler im Chat)

Bitte behebt dies, den das ist nicht sinn des Systems.

Weitere Anmerkungen meinerseits:

Ich persönlich habe nichts gegen Sprachen die ich verstehe. Folglich würde ich gerne Deutsch und Englisch im Chat aktivieren, was momentan noch nicht möglich ist. Für mich wäre es sehr angenehm wenn man gewisse Sprachen gezielt blockieren könnte.

Gleichzeitig hat das System eine weitere Schwäche:

Wenn man den Filter deaktiviert kann man die anderen Sprachen anzeigen lassen. versucht man nun im Kartenchat zu antworten, kann es sein, das der angeschriebene dies gar nicht mitbekommt und man gleichzeitig von spielern mit aktivem sprachfilter angeschrieben wird warum man zusammenhanglosen englischen kram in den chat schreibt.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Red Queen.7915

Red Queen.7915

Da das der einzige Thread ist, den ich bisher dazu gefunden habe, hänge ich mich mal an.

Ich spiele auf Elonafels (DE), aber mit englischem Client, hauptsächlich der Synchro wegen. Aber ich habe absichtlich einen deutschen Server gewählt, werde demnach also mit anderen von deutschen Servern (theoretisch) auf die Megaservermaps sortiert. Bloß sehe ich dann im Chat zwar diejenigen, die mit deutschem Client spielen, weil ich die Einstellung deaktiviert habe, aber die, die sich vor anderen Sprachen damit “schützen” wollen, sehen meinen Text nicht, obwohl ich auf eine deutschen Server spiele und deutsch schreibe. Das geht für mich komplett gegen die Absicht des Megaserver-Systems, das ja das Zusammenspiel fördern soll, und mir verständlicherweise ziemlich gegen die Hutschnur. Juckt ja keinen, ob ich in Löwenstein oder in Lion’s Arch spiele, es geht ja um die Chatsprache, und die ist oft unabhängig von der Clientsprache. Die Chateinstellung, temporär oder nicht, grenzt mich von Leuten ab, mit denen ich ansonsten problemlos zusammenspielen könnte.

Da ist Nachholbedarf, und zwar dringend.