Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Hey,

Finde seit den Fraktalen sogut wie keine Random Gruppe mehr für normale Verliese. Falls es mal klappt hats ewig gedauert. Weis nicht obs daran liegt, dass alle nurnoch ins neue Verlies gehn oder weil man immer im übergangs Löwenstein landet.
Die Verlies Eingänge sind ja sowieso dauerhaft Umkämpft, da keiner mehr die Events macht. Die allein zu machen ist ja unmöglich.

Die Fraktale sind ja wirklich gut gemacht, aber würde doch gerne noch die alten Verliese besuchen. Außerdem will nicht jeder diese LvL-beschäftigungs-Therapie machen für die man pro Run 5 Marken bekommt bei nem Preis von 500 pro Item (kann mich auch Irren).

Ich finde der Patch hat viel Altes aussterben lassen.
Kommt mir das nur so vor oder haben manche das selbe Problem?

mfg Ruuhhly

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gilde/FL oder länger suchen (wobei es zur Hauptspielzeit eigentlich geht mit Instanzen).
Wird aber sehr darauf ankommen was du für ne Ini willst.

Ich hab übrigends noch NIE in Löwenstein nach ner Ini Grp gesucht ich such die mit Twinks immr im Ini Gebiet. Konnte mich bisher eigentlich nicht beschweren mit Suchdauer.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ist total normal

Die Fraktale sind neue Inhalte die sehr abwechslungsreich sind, dass die meisten Spieler diese nun quasi dauerbesuchen ist klar. Das alten Inis sind halt bekannt und es locken aufgestiegene Items.

Oder du suchst dir eine Gilde die auch die alten Inis noch machen (auch für Story laufen bei uns in der Gilde immerwieder mal gruppen)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Das mit den Events ist mir schon vor ein paar Wochen mal aufgefallen, als ich meinen Twink gespielt habe. Überall in der Spielwelt offene Events, die kein Schwein macht – im schlimmsten Fall kommts mal so weit, dass man z.B. in Orr nicht mehr an die Skillpunkte bei den Altären kommt, weil die einfach nicht mehr gemacht werden. Bin da mal gespannt, was aus diesen anfänglich “so innovativen und dynamischen” Events wird, wenn die Spielerzahl weiter sinkt und wirklich keiner mehr da ist, der daran teilnimmt.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Es geht um Random Gruppen.
Ich suche auch zur Hauptspielzeit. Ich Twinke zwar nicht, suche aber auch erstmal im Inni Gebiet. Allerdings mit weniger Erfolg als in Löwenstein. Sind wie ausgestorben.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Jup das mit den Events stimmt, macht echt keiner mehr, man kommt mit einem Twink nur noch durch die Herzchen weiter da die Gebiete echt leer sind!
Genau das selbe wie bei Rift war mit den Rissen, am anfang jeder die dinger abgegrast, später konnte man kaum leveln weil die Risse immer da waren da sie keiner geschlossen hatte. Nun hier das selbe, muss andauernd die Gebite wechseln um überhaupt vorwöärts zu kommen. Schade.
Auch das mit den alten Inis ist leicht zu erklären, wozu soll ich mich in den alten Verliesen herumwurschteln wenn ich mit den Rüstung wo ich dort bekomme keine Infusion einbauen kann? Unlogisch! Da gehe ich doch gleich in die neuen und farme mir die neue Rüstung zusammen die besser ist! Und genauso machen es alle, darum ist alles wie ausgestorben, die Idee mit der Infusion auf der Rüstung ist einfach falsch gewesen und jetzt schon merkt man warum!
Aber nun ist es zu spät, wie in allen anderen MMOs es wird nur dort hin gegenagen wo mir auch etwas bringt, der rest stierbt eines natürlichen todes, wie es jetzt it den alten Inis sein wird, aber ANET wollte ja nicht hören, sondern Inovationen bringen, echt super gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pyriana.6928)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Pyriana

Unter 80 gehen die Events solo und bringen dir wesentlich mehr als Herzen, also wenn so viele offen sind freu dich doch.

So viel Glück möchte ich auch mal haben, wenn ich twinke sind jedesmal zu wenig offen.

@TE

Evtl. ganz interessanter Statement aus dem EN Forum:
“We’re investigating and working on improving our group finding tool.”

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es liegt aber auch oftmals am Server selber.
Ist einfach so das Server die im WvW recht erfolgreich sind auch stärkere PvE Gruppen haben. Also ich empfinde es so das es bei uns auf Millersund zwar nicht immer klappt Gruppen zu finden aber meistens.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Unter 80 gehen die Events solo und bringen dir wesentlich mehr als Herzen, also wenn so viele offen sind freu dich doch.

1. macht es alleine keinen Spaß und 2. versuch mal im Harathi-Hinterland die Champion-Spinne oder in der Blutstromküste den Alpha-Lindwurm in der vorgegebenen Zeit alleine zu legen (oder den Hai, der nicht alleine gelegt werden kann), wenn Du nicht grad die Klasse hast, die das auch alleine schaffen kann.
Fakt ist aber auch, das liegt nicht an den Fraktalen, denn das war vorher schon so… wochenlang. Wenn ich nicht gezielt mit jemanden auf der FL oder der Gilde umherzog, dann traf ich meistens nur einzelne Leute an, ganz selten mal eine kleine Gruppe. Wie das vor den Dungeoneingängen generell aussieht, weiß ich zwar nicht aber zumindest in Beetletun ist logischerweise mit der Zeit weniger los als zu Beginn, als CM noch neu war.
Wirkt sich das mittlerweile echt so dramatisch aus, daß man gar nichts mehr findet?

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@LiaravV

Mag Geschmackssache sein aber dir machen wirklich Herzen mehr Spass als Events? Kann ich nicht verstehen, erst recht nicht wenn man noch die belohnungen bedenkt.

Die Champions kannst du mit 2-3 Spielern locker killen und wenn nicht gehst du halt zum nächsten Event, sind ja nur meist die letzten Events der Ketten mit Champions und in den allerseltensten Fällen ist da ne Kiste zu erwarten.

Und zum garnix mehr finden:
Ich war gestern mit Twink durch story quest mal in den mittleren Charr Gebieten, da waren genug Spieler für mehrer Champ Quests hintereinander, also als sooo schlimm empfinde ich das momentan nicht.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das ist kein Fehler am Spiel, sondern ein persönliches Problem.
Mit random Gruppen mache ich schon lange nichts mehr, weil es zu 50% nichts wird, und zu 50% nur geflamt wird.
Such ne aktive Gilde, und mach da aktiv mit, dann hat man auch nirgends ein Problem.

Wir haben bei uns auch diverse mitglieder die oft Online sind, aber nie im TS. Da bei uns aber alles über TS läuft, werden diese auch nie berücksichtigt… was soll ich sagen, wenn man mitmachen will, dann läuft’s. Wenn man nur wartet und hofft, das man angefleht wird mitzukommen, wird das nix.

Ohne Gilde geb ich dir recht. Ohne Gilde würd ich auch nicht lange bei GW bleiben.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

@LiaravV

Mag Geschmackssache sein aber dir machen wirklich Herzen mehr Spass als Events? Kann ich nicht verstehen, erst recht nicht wenn man noch die belohnungen bedenkt.

Die Champions kannst du mit 2-3 Spielern locker killen und wenn nicht gehst du halt zum nächsten Event, sind ja nur meist die letzten Events der Ketten mit Champions und in den allerseltensten Fällen ist da ne Kiste zu erwarten.

Ich glaube Du hast mich hier jetzt mißverstanden. Ich bezog mich lediglich auf das Argument, daß man jedes Event auch solo schaffen könnte. Solo = 1 Spieler, alleine, keine 2-3 Mitspieler. Das Argument daß es ja ginge kam ja nicht mal von mir, sondern von Khan.
Was das nun mit Herzen zu tun hat, weiß ich zwar nicht (Events gibts immer wieder, Herzen aber nicht) aber das stand ja in seinem Satz, nicht meinem

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

(Zuletzt bearbeitet am von LiaravV.3726)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich finde es sehr traurig, dass viele die Instanzen
scheinbar nur als erweiterte Gelegenheit etwas zu farmen ansehen. Gut, ich gebe zu,
dass ich ihn GW noch keine von innen gesehen habe, aber seid ihr da alle schon so oft
drin gewesen, dass es da nichts neues mehr zu entdecken gibt? Allein schon mit einer
anderen Klasse reinzugehen bedeutet doch schon, dass es sich anders spielt. Oder sehe
ich das so falsch?

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: niida.5732

niida.5732

Echt toll,

das Spiel ist grad mal n paar Monate alt, aber schon ist anscheinend jeder mit jedem durch. Zu mindest alle bis auf die Casuals. Ich habe es endlich geschafft, als Casual meinen ersten Charaktär bis Stufe 80 zu spielen und möchte nun endlich mir mal die höheren Dungeons ansehen.

Aber da man hier ja zu fünft rein muss, ist Gruppensuche angesagt. Leichter gesagt, als getan. Es ist ja niemand hier. Und ich rede jetzt nicht von 4 Uhr früh, sondern abends, wo eigentlich am meisten los sein sollte.

Hier zeigt sich nun der Unterschied zu den Extremspielern also doch noch auf. Wie soll ein Casual die Dungeons machen, wenn niemand da ist um eine Gruppe zu bilden?

Grüße, Niida

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Vor den Dungeons ist meist nicht viel los. Da hilft oft nur eine gute Gilde, ein Stammteam oder aber die Suche in Löwenstein. Da findet man in der Regel schneller eine Gruppe, als direkt vor den Dungeons.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Da Löwenstein wegen der Fraktale wohl auf den meisten Servern im Überlauft steckt geh ich immer direkt ins Gebiet wo sich das Verlies befindet.

Interessant wäre zu erfahren auf welchem Server du bist Niida. Da du ja Casual bist und scheinbar wenige Bekanntschaften im Spiel hast (weil selbst zur Hauptspielzeit keiner mit dir ins Verlies möchte) könntest du auch auf einen der richtig vollen Servern transferieren.

Eine andere Sache ist auch das die meisten Spieler nicht mehr in jede Instanz wollen. Mir z.B. gefällt lediglich das Zeugs aus der Flammenzitadelle. In die anderen Instanzen will ich gar nicht und werde ich nur iwann mal aus Jux reingehn.

Ich bin zwar kein Casual aber ich bin ebenfalls gildenlos und hab nur wenige PvEler in der Freundesliste. Bei uns auf Millersund habe ich kaum Probleme Gruppen zu finden.
Alleine wegen der Monatsaufgabe muss man da ja jetzt rein. Fünf Verliese und sieben Fraktale im Monat werde ich überleben.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Es ist auch immer so ne Sache welche Dungeons man machen möchte … gerade die High-Level Dungeons sind (bis auf Flammenzitadelle und Arah) eher “schlecht” besucht.

Mein liebster Dungeon ist ja nach wie vor Ascalon Katakomben … mit ein bisschen Glück geht man da, wenn man alle 3 Wege macht, mit 3g aufwärts raus. Ausserdem find ich den Dungeon irgendwie schön zu spielen.
Zierde der Wogen fände ich auch schön, wären die Endbosse nicht unter wasser (und daher für viele Spieler viel zu Mühsam), Schmelztiegel der Ewigkeit ist auch so ein Fall für sich … ziemlich ekelhafter Dungeon, noch dazu sind die Skins von dort (zumindest für die Waffen) auch über mystische Waffen zu erreichen (okay, leicht anders gefärbt, aber das wars auch schon).

Es gibt halt einige Dungeons, die für einen großteil der Spieler keinen Reiz wegen der Waffen/Rüstung haben UND ekelhaft (im vergleich zu anderen) zu spielen sind.

Aber ich kann mich hier auf Kodash kaum beschweren, die meisten Dungeons sind gut besucht, ausser Zierde der Wogen und Schmelztiegel der Ewigkeit.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Ich kann Tewa zustimmen was die Dungeons auf Millersund betrifft. Wenn wir in der Gilde mal nicht auf 5 Spieler treffen die Lust auf einen Run haben, dann sind randoms sehr schnell gefunden.
Auch richtig ist, dass für manche Verliese schneller jemand gefunden wird, als für andere. Wir gehen z.B. jeden Abend FZ oder AC, weil wir die Rüstungen wollen. Die anderen Verliese machen wir nach und nach aber auch. Ein wenig Abwechslung muss halt sein. gg

Ich war in meinen sonstigen MMOs die ich so gespielt habe nie der Gildentyp, aber bei GW2 finde ich es nicht nur wichtig, sondern einfach erforderlich für maximalen Spielspaß.

Und Casual oder nicht, durch das fehlen der Itemspirale (ja, ich meine immer noch, dass es keine gibt!!!) macht das keine so großen Unterschied. Wenn Du auf Millersund bist oder dorthin transen möchtest, schick mir ruhig mal eine PN, ggf. gefällt Dir unser verrückter Haufen ja. :-)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Weiss nicht wie es anderen geht.

Aber GW2 bietet so viele Möglichkeiten das mir persönlich die Zeit schlichtweg zu schade ist um ewig rumzustehen, deswegen geh ich inis meist nur mit Gilde.

Es würde mich nicht wundern wenn man zu jeder Tag und Nachtzeit locker auf jedem Server genug interessenten für jede ini hätte, man findet die halt nur nicht.

Da die Gruppensuche nicht erwähnenswert ist beschränken sich rnd halt meist auf das populäre oder die die grad in LA rumstehen.

Das ist wohl eine der grössten Baustellen im Spiel momentan.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scavskiller.2461

Scavskiller.2461

Vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich finde es sehr traurig, dass viele die Instanzen
scheinbar nur als erweiterte Gelegenheit etwas zu farmen ansehen. Gut, ich gebe zu,
dass ich ihn GW noch keine von innen gesehen habe, aber seid ihr da alle schon so oft
drin gewesen, dass es da nichts neues mehr zu entdecken gibt? Allein schon mit einer
anderen Klasse reinzugehen bedeutet doch schon, dass es sich anders spielt. Oder sehe
ich das so falsch?

falsch sehen tust du da nix aber du darfst eines nicht vergessen: 99% der mmorpg-spieler sind seit 6-7 jahren an das alt bekannte wow-prinzip gewöhnt und verhalten sich natürlich auch hier entsprechend… inis laufen, items farmen, bis man das beste hat und dann warte bis zum nächsten contentpatch..
dann erneut inis laufen,items farmen bis man das beste hat und wieder warten

das muss denen erstmal abgewöhnt werden und da der mensch von naturaus ein gewohnheitstier ist, wird das schwer bis unmöglich

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Erinnert-ihr-euch-an-die-Zaishenquests-aus-GW1/first#post167180

Meine Suggestion zu dem Thema^^ Wahrscheinlich können GW2-Neulinge nichts mit dem Titel anfangen.

@Vithgam: Ich hab schön während des 2. Aktes GW2 deinstalliert ;-)
Habs dieses WE wieder installiert… sehr enttäuschend :P

(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin Moin,

ich persönlich finde auch das es zur Zeit schwierieger geworden ist Gruppen zu finden, um auch nur irgendwas etwas zu machen.
Warum?
Alle Gebiete sind fast ausgestorben. Die Große Masse gammelt im FAC. rum. Was die Gruppensuche für sonstige Aktionen stark erschwert.

1. die meisten haben keine Lust öde statische “Weltbosse” zu vermöbeln die wegen bekannten Fakten mehr Frust als Lust bringen.
2. zu 99% landet man in Löwenstein auf einen internatinalen Überlauf und hat somit keine Chance eine Gruppe zusammen zu stellen.
3. Verliese schrecken die meisten ab da sie durch sinnfreie Mechaniken nur unnötig Zeit vergeuden. Die Belohnungen sind ja schön und gut aber ist es nicht grinden wenn ich immer und immer wieder das selbe machen muss?
4. Metaevent sind zum größten Teile alleine nicht machbar und lassen sich auch nicht machen weil die Leute weg sind.
usw. usw. usw.

Also was bleibt einem da noch, Fraktale? Ich persönlich habe auf Facktale einfach keine Lust. Die einzelnen Inis sind wirklich schön gemacht, ABER immer wieder die selbe Grindini zu machen um in der Grindini weiter zu kommen? NÄÄÄ das wiedert mich an. Und ich frage mich auch wozu ich diese unnötige Ini. machen sollte? Ich brauch keinen einzigen Gegenstand aus Fraktale für die normale PvE/PvP Umgebung.

Ich hoffe Anet findet bald eine aktraktive Lösung für uns Spieler, sonst war es das kurzlebigste MMORPG aller Zeiten. Es kann aber auch sein das A-NET mit voller Kraft versucht sich diesen Titel auf die Fahne zu sticken. Wer weiß, wer weiß.

MfG.: Noobstar

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Ascalon und FZ sind wohl die Dungeons neben den Fraktalen die am Meisten besucht werden.
Die anderen machen teilweise keinen Spass oder sind mit Randoms echt schwer.

daher am besten immer Gildengruppen bauen und ggf. mit 1-2 Randoms verstärken.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

@Noobstar

Mach mal Vorschläge wie ein MMO aussehn muss und es dort nur einmalige Taten gibt die man nicht bis zum erbrechen wiederholen muss.
Endcontent besteht nun mal aus endlosen Wiederholungen. Während der Levelphase allerdings muss man nicht grinden wenn man nicht will.

GW2 wird mich scheinbar zwar auch nicht mehr lange halten, ich tendiere aktuell wieder zu älteren Titeln und warte auf neue MMOs aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht viel vorstellen was A.Net anders machen könnte. Ich denke GW2 ist einfach auf lange Sicht nichts für uns beide und wir sollten wissen wann wir gehn sollten
Aber wie das nun mal so ist, wir bleiben, meckern, bleiben noch länger und meckern noch mehr und bleiben noch viele viele Jahre und meckern nicht mehr weil wir Forenbans kassiert haben

Der Grind im Spiel ist wie im echten Leben. Morgens Zähne putzen, duschen, rasieren, frühstücken, zur Arbeit fahren, sich über Raser und Drängler ärgern, den neuen Kollegen ertragen, den schlecht gelaunten Chef ignorieren ohne das er sich ignoriert vorkommt usw. Wiederholungen 5 Tage die Woche, vier Wochen im Monat und 50 Jahre lang

Na Prost.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich finde Chris hat einen guten Vorschlag gepostet, wie man den Endcontent etwas diversifizieren kann & gleichzeitig “ausgestorbene” Gebiete & Dungeon’s wiederbelebt werden können.

Was mich aber im Moment echt am meisten stört ist, dass der FAC sich in Löwenstein befindet. Nun ist die Stadt noch viel überbevölkerter als zuvor & das erschwert die Gruppensuche für andere Dungeons MASSIV.
Zuerst mal muss man warten, bis an vom Überlauf in den normalen Server gelangt (ausser man hat keine Probleme sich auf englisch zu verständigen / braucht keine Absprache od. Ts um den Dungeon zu bestehen) & dann sollten die richtigen Leute deine Gruppensuche zwischen den 100 “lfg lvl 10”, “lfg lvl 3”, usw. noch erblicken. → Grauenhaft..

Vor dem FAC konnte man da recht gechillt mal nach Löwenstein reisen & mal fragen wer alles Lust auf CM oder so hat. Teilweise hab ich dann selbst 5 Minuten nach meinem letzten Post noch whisper’s von Spielern erhalten, die meine Gruppensuche im Chat gesehen haben. Das kann man jetzt vergessen..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Also was bleibt einem da noch, Fraktale? Ich persönlich habe auf Facktale einfach keine Lust. Die einzelnen Inis sind wirklich schön gemacht, ABER immer wieder die selbe Grindini zu machen um in der Grindini weiter zu kommen? NÄÄÄ das wiedert mich an. Und ich frage mich auch wozu ich diese unnötige Ini. machen sollte? Ich brauch keinen einzigen Gegenstand aus Fraktale für die normale PvE/PvP Umgebung.

Noch nicht ja, da warten wir mal ab was noch kommt…

Tatsächlich sind durch die Fraktale die normalen Inis viel weniger besucht und deshalb ist es erheblich schwerer Leute dafür zu finden. Etwas wie AC oder CoF geht da natürlich noch am besten, aber die beiden Inis gingen einfach schon immer am besten weil die Breite Masse nur diese beiden Inis läuft.

Selbst in den meisten Gilden ist es mittlerweile schwer geworden Gruppen für andre Inis zu finden…

Dabei würde ich echt gern mal ne Expedition machen um das Dungeon-Master-Achivement zu bekommen.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

ich hänge auch schon seit ner woche bei lvl 7 fraktale, man findet FAST keine gruppe, selbst am samstag abend (1 gefunden). Bitte bringt einen dungeon finder ins spiel, die leute die ihn nicht benutzen wollen (warum eigendlich nicht) müssen es ja nicht tun.
also pro dungeonfinder. am besten das EU nur mit EU spielt und US nur mit US.

[Editiert vom CC: Fordernden Tonfall durch Formatierung in Capslock ersetzt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Müssen Sachen die schon entwickelt werden denn immer noch ellenlang diskutiert werden?

Frei aus dem Gedächnis vom letzten AMA
- Man arbeitet schon an einer Variante die Gruppensuche in den Fraktalen einfacher zu machen (wahrscheinlich über von-bis)
- Man ist ebenfalls dabei die “alten” Inis wieder attraktiver zu machen, was sich auf die Gruppensuche ja positiv auswirken sollte.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ich gehe so gut wie gar nicht mehr in verliese!

finde kaum noch gruppen, und habe auch keine lust mich nach feierabend eine stunde lang in ein gebiet zu stellen und den chat voll zu spammen.

da zock ich lieber ein anderes MMO wo es ein LFG Tool gibt was heut zu tage in jedem MMO standart sein sollte!

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Hier ich kann mich dem nur anschließen finde auch keine Gruppen mehr.
Neulich habe ich während der Hauptspielzeit eine Gruppe für Zwiellicht-Garten Story gesucht und nichts gefunden.
Mit anderen Dungeons verhält es sich aber genauso, außer Fraktalen.

Eine Serverweite Gruppensuche wäre wirklich ein Segen.
Ich kann mich noch an die herrliche Gruppensuchfunktion aus Aion erinnern, das war doch mal richtig gut.

Vielleicht kann sich hier auch noch mal ein Offizieller melden ob was in der Richtung geplant ist.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

naja die Story Modes spielt ja auch keiner der sie schon hat.
die Teile bringen ja leider überhaupt nicht außer nen Goldenen Helm…

Fraktale Asvalon und Flammenzitadelle sind auch die einzigstens Dungeons wo ich rein gehe ab und an und da is gruppenfindung kein problem.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hatte gestern Abend bei der FZ das Problem, dass ich in einer Gruppe war, in der KEINER die Story abgeschlossen hatte!

Man hab ich mich da kaputt gelacht, weil die Story dort so unglaublich unbeliebt ist! ;D (Die ist ja schwerer, geht länger & gibt weniger Zeug als die Explo-Wege)

Ich kanns also echt verstehen, wenn man keine Lust auf die Story-modes hat. Ich mache sie aber noch gerne, einfach damit ich im Notfall auch die Ini eröffnen kann…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Die Fraktalen nerven. Mich. Andere nicht, aber für die rede ich hier auch nicht Sie sind für mich Dreh- und Angelpunkt eines Frustpotentials, wie ihn eigentlich nur Menschen empfinden, die gebeten werden, Golfbälle zu stapeln.

Ich weiß, ich trete damit Leuten auf die Füße, aber ein paar Inis mit Zufallsmode und einem Level mit ordentlich Aussicht auf Loot irgendwo hinstellen – das empfinde ich fast schon als persönliche Beleidigung. Ich hätte gerne doch das Hamsterrad, wie es vor dem fraktalen Einschlag war: bunt, verteilt. Und nicht als offensichtliches Hamsterrad in der Mitte des goldenen Käfigs.

Jetzt, aktuell im Chat: Fraktale Level 1, Level 2, Fraktale Level 15, Fraktale Level 25, Fraktale…
Kommt man in die Gruppe, kann es einem so ergehen wie mir: “Was? Nicht vollständig orangefarben? Blöd, keine Lust auf hardmode. Bye”. Prosit auch.
Etwas gegen das neue Geargate zu sagen ist auch blöd – dann lautet die Antwort entweder “Erfinde doch ein neues MMO” oder “Such dir doch eine andere Gruppe”.

Dummerweise ist aber in dem Moment, wo auf die Ausrüstung, mindestens aber auf das maximale Fraktallevel geschielt wird, die Gruppensuche erschwert, q.e.d., keine weiteren Fragen. Da muss man nicht diskutieren, das ist Fakt.

Genauso wie es Fakt ist, dass bestimmte Events auf manchen Servern gar nicht mehr angegangen werden können. Und wenn ich die Wahl habe, um mein Leben rennend alle 15 Sekunden eine Riesenspinne der Marke “Tarantulas Rückkehr aus der Hölle” anzuditschen und sonst zu flüchten oder eine langweilige Herzenquest anzugehen, dann ist die Antwort für mich klar.
Dass andere sich am liebsten in Lack und Leder wälzend gerade zu in Ekstase zum nächsten Navpunkt prügeln lassen: geschenkt. Über Geschmack soll man sich nicht streiten. Findet man aber für ein Gruppen-Event keine Gruppe, dann ist damit auch die Frage geklärt, ob die Gruppensuche erschwert ist – während der Hinweis “Du solltest glücklich sein, dass du die Ehre hast, dich von einer Spinne durch die Gegend prügeln lassen zu dürfen” gar nicht erst in den Kontext passt.

Natürlich liegt das immer am Server und der Gilde. Und auch klar ist, dass ANet an dem Fraktal-Problem, das das erwähnte Problem ja mitunter fokussiert hat, arbeitet. Aber aktuell ist die Gruppensuche mindestens “etwas” erschwert. Wobei das “etwas” für mich letztens zwei Wartestunden bedeutete.

Ama

P.S.: … auf die typische Frage “Du machst was falsch, wenn du zwei Stunden wartest, man könnte…” entgegne ich ein einfaches: “ja, könnte man”. Aber dann fehlt die Vergleichbarkeit bei gleichem Aufwand gegenüber vormaligen Zuständen. Kaum erwähnenswert, ich weiß – gilt aber auch für das bereits beim Eintippen des ersten Buchstabens obsolete “Du machst was falsch,…”-Standard-Reaktionssatzes aus dem MMO-Forumsbausatz für den empathielosen Foristen von Welt

(Zuletzt bearbeitet am von Amarynth.5206)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Lost shores hat so vieles kaputt gemacht. WvW, PvE und für leider sehr viele, auch bei uns, den Spielspaß. Etliche loggen schon garnichtmehr ein.

Ich könnte über vieles meckern in GW2, vieles ist total daneben, WvW zu klein, Klassenbalance total daneben, Schadensazahlen generell zu hoch aber eigentlich ists doch nen gutes Spiel und es ist schade es so kaputt gehen zu sehen.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo, auch wenn es keine optimale Lösung ist hilft es vielleicht dem ein oder anderem:

gw2lfg.com

Umfangreiche Suche, meist kommen internationale Gruppen zusammen. Also wird englisch gesprochen. TS ist auch eher selten der Fall.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Etliche loggen schon garnichtmehr ein.

Und sehr viele loggen gerade deswegen wieder ein

Mittlerweile ist die Gruppensuche auch wieder besser. Kommen auch wieder durchaus viele Gruppen für normale Inis zusammen.

Was natürlich nix dran ändert das zumindest nen passiver Dungeon Finder (also wo man sich für verschiedenes anmeldet, der aber selbst die gruppe nicht formt) ne tolle Sache wäre und sicher einigen auch die Angst vor den Inis nehmen würde.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

Naja also ich such grade für 12 auf elonafles und es findet sich garnix und für normale instanzen is auch nixmerh zu finden ausser vll. ahra speed run

schön gemacht !

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

ach ja nach 20 minuten warten das man auf sien heimat server kommt geschweige den einen anderen deutschsprachigen

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

gw2lfg.com ist schön und gut.
Aber das die Entwickler kein LFG-Tool veröffentlichen und sei es noch so billig (es muss ja nicht gleich die Antisoziale WoW-Lösung sein…).
Zugegeben, bei WoW und Co. hmusste man auch sehr lange seeehr lange warten, bis man in Instanzen konnte, aber ArenaNet hat die Spiele doch analysiert und daraus gelernt, oder?

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja, in den normalen Inis kann man extrem gut Ektos farmen. Besser als in den Fraktalen, darum werden die schon nicht aussterben. Gerade Flammenzitadelle, da man da die goldenen lvl 70 Gegenstände für 30 marken gut zerlegen kann. 1 Run, alle 3 Wege = min. 6 goldene Gegenstände.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

Mich ärrgert es das man auf eine tollen überlauf kommt wenn man z.B zentral suchen will in löwenstein und wens da nochen franzosen server is ja jackpot zur prime time stheste dan da ermal 30minuten da vesthst nix die wollen dich auch nich vertehen ausser du kannst fanzösich .

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Server Drakkar Lake:

Diese Woche habe ich u. a. versucht, den Weg 3 in der Flammenzitadelle abzuschließen für den Erfolg. Es war so, dass ich an einen Tag nach ca. 30 Minuten zwei Mitspieler fand zur Hauptspielzeit (19-22 Uhr). Nach weitere Sucherei, haben wir es aufgegeben, weil auch die Zeit davon lief. Wir haben insgesamt ca. 50 Minuten gesucht, sowohl vor der Instanz selbst sowie in Löwenstein. Das gleiche habe ich am nächsten Tag versucht, auch ohne Erfolg.
Mir ist klar, dass Weg 3 in der Instanz nicht einfach ist, aber so wenig Resonanz?
Letzte Woche bei anderen Instanzen war das Bild ähnlich, außer bei Caudecus und Katakomben.

Das waren die normalen Instanzen.

Das System bei “Die Fraktalen der Nebel” ist ja noch komplizierter:
Letzte Woche habe ich es nach einigen Anläufen geschafft, Stufe 1 zu machen.
Diese Woche habe ich bisher keine Gruppe für Stufe 2 gefunden…
Hier ist es schön im Chat von Löwenstein zu sehen, wie Spieler weitere Mitspieler für irgend eine Stufe suchen…und das länger.
Das System bei den Fraktalen ist viel zu unflexibel. Jemand der Stufe 10 etc. hat, geht nun man nicht gerne in den niedrigen Stufen mit.

Es muss ein Gruppensuchtool her und zwar bitte serverübergreifend, es macht keinen Sinn es nur für den jeweiligen Server zu konzipieren. Ob man dann nur DE Server in den Pool nimmt oder sogar EU, wäre mir persönlich egal.
Ich komme von Rift Online und der Verlauf der Gruppensuche war dort genauso wie hier. Erst lief es ganz gut, dann nur noch schleppend, anschließend kam ein LFG Tool für die 5er Instanzen.

Bei GW2 ist so ein LFG Tool etwas komplizierter, mit den verschiedenen Wegen und bei den Fraktalen mit den Stufen.

Aber passieren muss etwas, insbesondere wenn man auch immer wieder neue Kunden anlocken will.

Es funktioniert jetzt schon nur mit großen Zeitaufwand eine Gruppe zu finden, wie soll es denn bei den zukünftigen Dungeons werden, die auch das System mitbringen, wie bei den Fraktalen?

Stell ich mir chaotisch vor, so vier Dungeons mit dem System der Fraktalen, also jedes Dungeon mit 20 Stufen und mehr ;-)

Für die Mitarbeiter vom A-Net ist das alles ja einfach nachprüfbar…einfach sich mal nach Löwenstein oder sonstige Map mit Instanz stellen und den Chat beobachten ;-)

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

GW 2 hat bereits die Gilde im Namen und genau deswegen haben wir innerhalb der Gilde auch keinerlei Probleme Leute zu finden…sie finden sich in der Gilde. Zudem kann man hier mehreren Gilden beitreten, hat hoffentlich auch Leute in der Freundesliste.
Wieso sollte es schwer sein Leute für Dungeons zu finden?

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Gestern Abend auf dem Server Drakkar Lake für die Instanz “Umarmung der Betrübnis” Weg 3, konnte wieder keine Gruppe gefunden werden. Nach ca. 30 Min. waren wir zu viert. Suche erfolgte in Löwenstein und vor der Instanz (Map). Nach 50 Minuten haben wir es aufgegeben.

Hier ist dringender Handlungsbedarf, evtl. könnte man ein weltweiter LFG Chatkanal integrieren bis ein LFG Tool herauskommt.

Bisher waren alle Mitspieler, die ich für Gruppen gefunden habe, in einer Gilde, das scheint auch nicht die Lösung zu sein.
Man darf ja nicht die Vielfalt an den Dungeons vergesseen, dazu noch das System der Fraktalen. Das zieht die Spielerschaft auseinander und daher muss ein serverübergreifendes LFG Tool her, damit sich die suchenden Spieler auch finden können.

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber es gibt ja eine Gruppensuch-Funktion. Nur weiss prakisch niemand wo die ist und wie sie funktioniert… (Ach ja und für Dungeons ist sie etwas unpraktisch)

Ich erklärs mal:
1) Öffne deine Freundesliste
2) Ganz oben links hast du einen “Status” für dich selbst. Dort ist im Normalfall “Online” drin. Jetzt öffne den Reiter & wähle “Suche Gruppe” aus.
3) Wenn es mehr Leute gibt, die sowas benutzen, dann wirst du in einem der Unterordner von deiner Freundeliste weitere “Suche Gruppe” Leute finden. (Ein Unterordner heisst “Gruppensuche” oder so. Dort sind dann alle in der Region eingetragen, die eine Gruppe suchen )

So, es ist wirklich ein nicht sehr gut umgesetztes Tool, da man nicht einstellen kann, wofür man eine Gruppe sucht & es, soweit ich weiss, auch nicht serverübergreifend funktioniert. (Man sieht also auch nur alle, die man über den Kartenchatt erreichen kann)

Ich muss aber auch sagen, dass es recht müsam ist, als Random eine Gruppe zu finden. Für FZ Weg 1/2 gehts noch. Bei den anderen Wegen hatte ich bisher aber einfach sau viel Glück, dass ich in eine Gildengruppe (denen noch genau 1 Spieler gefehlt hat) joinen konnte!

Zierde der Worgen… → Auch zur Primetime praktisch leer. Wenn man Glück hat ist der Drache da & wenn man dann nach Leuten für die Ini sucht kommen evtl. nach dem Dragon-kill gleich noch ein paar mit. Ansonsten… Puuuuuuhstekuuuuuuuuhhhhcheeeeen.. :-/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Die Fraktale sind die billigste, einfachste und schnellste Art Endcontent zu schaffen und die Masse ist zufrieden.

Extrem ärgerlich, aber glaube mir, in 4 – 5 Wochen, kann niemand mehr die Fraktale sehen und dann geht das Geschrei nach Content von vorn los. Mal sehen was dann kommt…

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Absordum,
Es ist ja bereits ein grosses Update für Januar / Februar angekündigt.
Zudem müssen immernoch die restlichen Aufgestiegenen-Gegenstände nachgereicht werden, damit die 24/7-Spieler einen 8% Vorteil gegenüber anderen haben können!

Das alles hat aber weniger mit der erschwerten Gruppensuche zu tun. Das sollte mMn endlich mal irgendwie angegangen werden.
Am einfachsten fände ich, wenn der Eingang zu den Fraktalen von Löwenstein abgeschnitten würde. Oder wenn man zB für jeden Dungeon einen “Vorraum” schaffen würde. Dort könnte man eintreten und dann wäre man in einer Art Überlauf-Server, in welchem sich die Spieler von versch. Servern sammeln um Gruppen bilden zu können.

Es gäbe viele gute Möglichkeiten mit gutem Potential, die man einfach mal angehen sollte. So wie es aber im Moment ist, ist es einfach nur ein unnötiger Zeitaufwand, welcher den Spielfluss hemmt (den Anet eigentlich so gut wie möglich aufrecht halten will) & Spielspass nimmt.

Fazit: Ich werde deshalb nicht aufhören GW2 zu spielen. Es wäre dennoch wünschenswert, wenn Anet da mal etwas gescheites bringen würde. Von mir aus können sie den gesamten “Aufgestiegenen-Krempel” weit zurückstufen in der Priorität und dafür die anderen (teilweise echt kleinen aber wichtigen) Wünsche und Begehern behandeln. (Vorschau im AH ist da zB auch noch so ein kleiner Punkt…)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Probleme bei der Gruppenfindung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Ich meine wenn sogar schon aus eingener Kraft der Community ein Gruppensuchtool erstellt wird ( wie z.B.http://gw2lfg.com/, welche eine gute Idee war und auch gut so funktioniert(Schleichwerbung)),
dann muss doch A-Net merken wie wichtig so ein Dungeon-Finder ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Readyx.1450)