Probleme mit der Story

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr fehlt auf meinem Waldläufer der 8.te Teil der persönlichen Geschichte, was mich ehrlich gesagt tierisch nervt.
Ich dachte durch das Quartals Update mit der Wahrsagerin Jacinda hätte sich dafür eine Lösung angebahnt, was leider nicht der Fall war.
Jacinda ist nicht mehr auffindbar und eine Lösung scheinbar noch immer weit entfernt.

Kann mir irgendwer bei diesem Problem helfen bzw. gibt es noch Informationen zu diesem Thema, welche mir nicht bekannt sind?
Vielleicht könnte sich freundlicher Weise auch ein GM zu Wort melden? ^^
______

Ebenfalls hab ich ein Problem mit dem Beenden der ersten Staffel der Living Story 3 (Aus den Schatten).
Leider lässt sich der Story Abschnitt von Eir´s Gedenkfeier nicht abschließen, sodass die komplette Staffel an und für sich nicht abgeschlossen werden kann.
An allen anderen Story Abschnitten sind Häkchen gesetzt worden nur bei Eir´s Gedenkfeier nicht, egal wie oft ich sie auch abschließe.

Auch hier bitte ich um Anregungen sowie Hilfestellungen wie ich dieses Problem lösen könnte.

Besten Dank im Voraus
Apple

Attachments:

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hi Apple Gone,

hast du schon mal versucht mit jemand anderen die fehlenden Story-Abschnitte zu machen? Vieleicht ists einfach nur verbuggt.

Ich biete dir auch gerne meine Hilfe an wenn du möchtest

LG

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Huhu Appel Gone,

also in deinen Screens sind immer andere Kapitel der Story aktiviert. Das sehe ich an der grünen Markierung links im Menü. Kannst du mal bitte versuchen im 2. Screen den Button “Dieses Kapitel fortsetzen” anzuklicken, ob sich damit die Staffel 3 aktivieren lässt? Ein Kapitel muss aktiviert sein um es abschließen zu können. Wenn es nicht aktivierbar ist handelt es sich vermutlich um einen bug, dann kann dir nur der Support weiterhelfen.

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Schreib mal am besten dem Support direkt ein Ticket. Ich denke die sollten da mal drauf schauen. Und können dir bestimmt helfen.

Gruß, hiccups

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hi Apple Gone,

hast du schon mal versucht mit jemand anderen die fehlenden Story-Abschnitte zu machen? Vieleicht ists einfach nur verbuggt.

Ich biete dir auch gerne meine Hilfe an wenn du möchtest

Hallo Bindius,

ich muss dich darauf hinweisen das der gesamte 8.te Teil der pers. Geschichte verschwunden ist, er ist somit nicht einmal aufrufbar.
Zufälliger Weise war ich vor nicht allzu langer Zeit einem Freund bei seiner persönlichen Geschichte helfen, unter anderem auch beim Kampf gegen Zhaitan.
Dies hat aber nichts an meiner Situation geändert, der 8.te Teil bleibt nach wie vor verschwunden. (Was mich ehrlich gesagt nicht wundert. ^^)

Trotzdessen, ein großes Danke für dein Arrangement.

Huhu Appel Gone,

also in deinen Screens sind immer andere Kapitel der Story aktiviert. Das sehe ich an der grünen Markierung links im Menü. Kannst du mal bitte versuchen im 2. Screen den Button “Dieses Kapitel fortsetzen” anzuklicken, ob sich damit die Staffel 3 aktivieren lässt?

Hallo Desmond,

ja im Moment ist eine andere Story aktiv, das ändert jedoch nichts an der Tatsache das ich die Episode “Aus den Schatten” nun 3 mal auf meinem Waldläufer durchgespielt habe.
Eir´s Gedenkfeier steht stätig ohne ein Häkchen da und die Episode lässt sich somit einfach nicht abschließen.
Es ging hierbei nicht um ein Problem das sich die Story nicht aktivieren ließe.

Ich danke dennoch für deinen Tipp.

Schreib mal am besten dem Support direkt ein Ticket. Ich denke die sollten da mal drauf schauen. Und können dir bestimmt helfen.

Hallo Hiccups,

dies scheint wohl die einzige Möglichkeit zur Lösung meines Problems zu sein, ich werde mich demnächst an den Support wenden, vielen Dank.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Kein Problem. Hmm aber echt ne blöde Situation

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Bei mir ist nichtmal der Meistererfolg farbig, obwohl ich alles gemacht hab.
Mhh einzigstes Storyproblem bei mir ist in Victory or Death mit den Zyklopen, die man mit dem shield bekämpfen soll. Da passiert einfach nix. Kein Dialog, keine Aktion, einfach nix.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

@Cynder
>> Mhh einzigstes Storyproblem bei mir ist in Victory or Death mit den Zyklopen, die man mit dem shield bekämpfen soll. Da passiert einfach nix. Kein Dialog, keine Aktion, einfach nix. <<

Wenn du den Bug im Anhang meinst habe ich ggf. einen Tipp für dich, da ich mich damit monatelang herum geärgert habe, bis ich eine Lösung für mich gefunden habe.

Wenn du im Schiff bist, begib dich hoch zur Klinge des Schicksals. Bleib immer wieder in Bewegung (da stehen bleiben komischerweise ebenfalls öfter zum Bug führt), aber nicht wirr umher rennen, sondern am besten Nahe Brimstones auf und ab oder so laufen.
Und dann lauschen ob auch alle Dialoge gesprochen werden (Eir, Caithe, Brimstone). Sobald der Käptn spricht (meist nach Brimstone), kannst du die Zyklopen machen.

Der Trick klappt leider nicht 100%ig, hat mir bisher aber seit ich es so mache in 8 von 10 Fällen am Bug vorbei geholfen.

Attachments:

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

das problem Nr.2 hatte ich mit der ls 2 schon mit gut 50% meiner charaktere.
die story bzw. den abschnitt hast du dennoch erfolgreich abgeschlossen auch wenn dir dies nicht angezeigt wird.

bei mir wird zumindest die ls2 wieder korrekt angezeigt. also entweder support oder einfach warten bis ein patch kommt. auf deinen fortschritt wirkt es sich nicht aus.

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Ich bin rumgelaufen, nur bin ich durch irgendwas gestorben. Ich lief auf einmal herum, alle haben auch was gesagt, bis auf Captain (keine Ahnung wie genau die hieß) und plötzlich bin ich umgefallen wtf.
Hätte normalerweise der Satz: “Get the cannons ready” kommen müssen, war aber nicht der Fall.
Danke für den Tipp, hatte mich mal ne Stunde hingestellt und gewartet.
Wurde, als ich zurückkam disconnected und durfte dann alles nochmal machen -.-
Hat aber sonst nachher geklappt, außer dass immer noch ein Guardian Trait verbuggt/oder generft ist. (Ka, was da is, aber hab da eh schon nen eigenen Thread)

Ach ja, zu der fehlenden Story (Thema):
Hatte das irgendwie mal mit nem Toon, der es eigentlich schon längst gemacht hat.
Plötzlich hatte der den Wegweiser und Victory or Death wieder aktiviert. Hab dann ne Woche gewartet und es war wieder okay.
Kommt nich selten vor, dass Story verbuggt ist. (Was eigentlich schade ist, da ich Story/Lore/etc. echt supi und spannend finde.)

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich weiß leider auch nicht was beim Schiff los ist. Bin Anfangs auch öfters einfach so gestorben, durch das Schiff gefallen, herunter gebuggt…. ka warum. Und das das mit dem Laufen auch nicht 100%ig ist, hab ich ja gesagt, ist aber bisher die einzige mir bekannte Lösung.
Manche meinen das liege daran, dass man die Sequenzen überspringt oder man den Storyfortschritt zu schnell erreicht. Stimmt alles nicht, auch wenn man sich Zeit lässt oder die Srquenzen durchlaufen lässt, kommen die Bugs. Man kann nur hoffen, das A-Net iwann das behebt.

Bzgl. der fehlenden Story gab es mal einen hinzugefügten NPC namens “Wahrsagerin Jacinda”. Allerdings wurde sie offenbar wieder entfernt. Sie war eigtl. dafür da, fehlende Storyparts wieder zu reaktivieren. Hat aber sehr viel selber gebuggt glaub. Ggf. mal in Löwenstein nachfragen, ob sie doch noch da ist.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich möchte anmerken das mein erstes Problem nach 1,5 Jahren “gefixt” wurde.
Ich persönlich empfinde es aber als absolute Frechheit das ich nun aufgrund Fehler anderer meinen ehemaligen Fortschritt endgültig verloren habe, da ich jetzt Kapitel 7 und 8. der persönlichen Geschichte vollständig wiederholen darf..

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)