PvP CUP/ESL-Wetten

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Hallo,
ich habe schon lange die Idee für Ingamewetten auf PvP/ESL Tuniere. Es steckt noch in den Kinderschuhen. Aber hier ist mal ein"Plan" wie ich mir das in etwa vorstelle. Kritik, Ergänzungen usw. sind erwünscht und können per Kommentar oder per Flüstern/Post mir auch gerne unter Painkiller.4361 Ingame mitgeteilt werden.

Wie soll das ablaufen?
Über eine Ingame Post werden sie mir mitteilen auf was sie wetten wollen und in dieser Post soll dann auch ihr Gold dabei welches sie setzen wollen. Ich werde ein Google doc. eröffnen,dass jeder einsehen kann. Im diesem werde ich alle Spieler auflisten, auf was sie gewettet haben und wie viel gewettet haben.

Auf was kann man wetten?
Die Spieler können auf “Gw2 Weekly Cups” und auf Gw2GO4 Cups" wetten platzieren. Sie können auf verschiedene Dinge wetten:

  • Man kann darauf wetten welches Team das Match gewinnen wird.
    (Damit ist nicht das Match im einzelnen gemeint sondern das Best of 3 einer Begegnung)
  • Welches Team den Cup gewinnen wird.
  • Welcher Spieler in einem Match den ersten Kill machen wird und welcher Spieler den ersten Tod erleiden wird.
    (Der Kill zählt nur als erster Kill wenn der Gegner komplett getötet wurde)
  • Ob ein Match auf “Vermächtnis des Feindfeuers” durch einen Lordkill entschieden wird.
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Stille” Buff das erstemal holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Innere Ruhe” Buff holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)

Mit was wette ich?
Natürlich wettet man mit Ingame Gold. Der minimale Wetteinsatz beträgt 2 Gold. Vorerst gibt es keinen Maximalen Wetteinsatz.

Regeln:
Es werden keine Wetten entgegengenommen die das laufende Spielbetreffen.
Es können keine Wetten zurückgezogen werden wenn sie platziert wurden.
Es werden nur ganze Goldbeträge angenommen.
Für jede Wettart gibt es einen eigenen Prizepool. Dieser Prizepool wird dann durch die Anzahl der Gewinner geteilt.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

(Zuletzt bearbeitet am von Painkiller.4361)

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

aha

looking for team

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hallo,
ich habe schon lange die Idee für Ingamewetten auf PvP/ESL Tuniere. Es steckt noch in den Kinderschuhen. Aber hier ist mal ein"Plan" wie ich mir das in etwa vorstelle. Kritik, Ergänzungen usw. sind erwünscht und können per Kommentar oder per Flüstern/Post mir auch gerne unter Painkiller.4361 Ingame mitgeteilt werden.

Wie soll das ablaufen?
Über eine Ingame Post werden sie mir mitteilen auf was sie wetten wollen und in dieser Post soll dann auch ihr Gold dabei welches sie setzen wollen. Ich werde ein Google doc. eröffnen,dass jeder einsehen kann. Im diesem werde ich alle Spieler auflisten, auf was sie gewettet haben und wie viel gewettet haben.

Auf was kann man wetten?
Die Spieler können auf “Gw2 Weekly Cups” und auf Gw2GO4 Cups" wetten platzieren. Sie können auf verschiedene Dinge wetten:

  • Man kann darauf wetten welches Team das Match gewinnen wird.
    (Damit ist nicht das Match im einzelnen gemeint sondern das Best of 3 einer Begegnung)
  • Welches Team den Cup gewinnen wird.
  • Welcher Spieler in einem Match den ersten Kill machen wird und welcher Spieler den ersten Tod erleiden wird.
    (Der Kill zählt nur als erster Kill wenn der Gegner komplett getötet wurde)
  • Ob ein Match auf “Vermächtnis des Feindfeuers” durch einen Lordkill entschieden wird.
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Stille” Buff das erstemal holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)
  • Welches Team sich auf “Tempel des stillen Sturms” den “Innere Ruhe” Buff holt.
    (Darauf kann nur bei “Gw2 Weekly Cups” gesetzt werden.)

Mit was wette ich?
Natürlich wettet man mit Ingame Gold. Der minimale Wetteinsatz beträgt 2 Gold. Vorerst gibt es keinen Maximalen Wetteinsatz. Ein gewisser Prozentsatz (5%-8%) an Gold von jedem Wetteinsatz geht an den Betreiber.

Regeln:
Es werden keine Wetten entgegengenommen die das laufende Spielbetreffen.
Es können keine Wetten zurückgezogen werden wenn sie platziert wurden.
Es werden nur ganze Goldbeträge angenommen.
Für jede Wettart gibt es einen eigenen Prizepool. Dieser Prizepool wird dann durch die Anzahl der Gewinner geteilt.

kritik:
wetten auf erste kill ist etwas schwammig. wer ist denn der der killt? der der 90% schaden macht? der der den letzten hit macht? der der stompt? was ist bei downed body cleave? die letzten punkte sind viel zu zufällig als das es sinn machen würde darauf zu wetten.

als weiteres ist die umsetzung dass du gewinne aus prizepool ermittelst auch falsch. besonders in der hinsicht daß du dir selbst 5-8% selbst raus nimmst. wenn ich also 1000G setze und 3 andere 2G beträgt der prizepool 1006G. ich gewinne und bekomme was? richtig, ich mach minus.

also wenn dann bitte ordentlich mit quoten oder prizepool mit fester wettgebühr und festen beträgen.

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Interessante Idee die früher vielleicht funktioniert hätte aber, sollte sie sich jetzt für eine gewisse Masse etablieren, kaum umsetzbar ist. Immerhin gibt es jetzt ein Cap was das verschicken und erhalten von Gold regelt.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

@hooma den frist kill bekommt der Spieler, der dann im Killfeed steht.
Du meinst mit fester Wettgebühr, dass man nur 2G setzten kann und nicht mehr.
Wie man es mit quoten macht, weiß ich nicht. Das ich mir selbst etwas rausnehme werde ich weglassen, wäre dreist

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Interessante Idee die früher vielleicht funktioniert hätte aber, sollte sie sich jetzt für eine gewisse Masse etablieren, kaum umsetzbar ist. Immerhin gibt es jetzt ein Cap was das verschicken und erhalten von Gold regelt.

Solle sich das ganze etablieren, ja wird es zu Problemen kommen. Aber vieleicht wächst meine Gruppe an somit könnte dann wieder mehr Gold verschickt werden. Das sollte nicht das Problem sein zumindest am Anfang.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma den frist kill bekommt der Spieler, der dann im Killfeed steht.
Du meinst mit fester Wettgebühr, dass man nur 2G setzten kann und nicht mehr.
Wie man es mit quoten macht, weiß ich nicht. Das ich mir selbst etwas rausnehme werde ich weglassen, wäre dreist

also es gibt 2 möglichkeiten.. quoten und pool

bei quoten gibt es keine gebühr und limit. da du über die quote festlegst wie hoch die ausschüttung wäre. natürlich müßtest du auch gewinn ausschütten. mit einem skript könntet du errechnen wie hoch du wetteinsätze abdecken kannst und nur beträge bis zu dieser summe zulassen. diese variante erfordert viel arbeit und richtige kalkulation hat aber auch für jeden die größten gewinnmöglichkeiten in der regel im vergleich zum einsatz.

bei pool kann es eine kleine bearbeitungsgebühr geben, diese darf aber nicht prozentual am einsatz festgemacht sein. die mögliche quote wird dabei durch die anzahl der mitwetter bestimmt. sollten alle gewinnen verlieren diese die bearbeitungsgebühr. gewinnen 50% haben diese 100% gewinn bei festen beträgen abzüglich der gebühr. würden keine festen beträge existieren könnte man das zwar auch errechnen wieviel einem am gesamtgewinn zusteht, nur wäre es strategisch dumm mehr als das minimum zu setzen, sofern man nicht den gesamten pot kennt. diese variante erfordert weniger gehirnarbeit und du würdest nur kleinbeträge einnehmen. dafür wären die wetter relativ auf der sicheren seite und du würdest auch nicht die gefahr laufen verlust zu machen.

was aber auf jeden fall brauchst ist eine maximal grenze wegen der letzten änderung.

bezüglich dem kill. dann macht es keinen sinn darauf zu wetten. denn bei dem was so rumfliegt kann man schwer abschätzen wer es denn sein würde. es wäre immer 10% wahrscheinlichkeit unabhängig von build oder so.

an sich aber interessante idee… nur würd ich das per webseite oder so machen, denn niemand muß wissen wer noch mitwettet und worauf. man könnte auch trends so berechnen und anzeigen.

Interessante Idee die früher vielleicht funktioniert hätte aber, sollte sie sich jetzt für eine gewisse Masse etablieren, kaum umsetzbar ist. Immerhin gibt es jetzt ein Cap was das verschicken und erhalten von Gold regelt.

es gibt nur ein cap was dem erhalt von gold regelt. nicht dem verschicken. ergo ist es durchaus noch möglich so etwas einzuführen. es wäre nur unpraktisch mehr zu wetten als man erhalten könnte. aber selbst das wäre nicht sooo schlimm, da man damit fehlwetten kompensieren würde.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

PvP CUP/ESL-Wetten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ich wette 2 gold auf den sieg von rot im 3ten spiel am 2ten spieltag, falls es das gibt.

ob ich gewonnen hab müsst ihr mir sagen, ich werds mir nicht anschauen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.